Vollständige Version anzeigen : Formel1-Tippspiel: 02.09.2001 - GP von Belgien
Moin!
Es geht langsam in den Endspurt der Saison. Mal sehen was wir noch an Kürdarbietungen sehen werden...
Am kommenden Sonntag steigt der Grand Prix in Spa.
Also gebt alle wieder Euern Tipp für die ersten sechs Platzierten im Rennen, sowie den Fahrer mit der schnellsten Rennrunde.
Viel Spaß! :D
So long
Howie :smokin:
TopManager
28.08.2001, 16:42
das letzte mal hab ich ja vergessen meinen tipp abzugeben, da ich erst nach dem qualifying tipen wollte, aber jetzt probier ich es wieder früher...
1) David
2) Schumi sen.
3) Mika
4) Barich.
5) Schumi jun.
6) Montoya
schnellste Runde: David C.
greets
Toppi
Servus zusammen,
da ich auch wieder Rennwochenende haben werde, hier meine Tipps schon jetzt:
1) M. Schumacher
2) R. Schumacher
3) Barichello
4) Häkkinen
5) Montoya
6) Coulthard
Schnellste Runde: R. Schumacher
Schöne Grüße
OMI
Also, hier sind meine Tipps für das Rennen in Spa:
1) Michael Schumacher
2) David Coulthard
3) Mika Häkkinen
4) Ralf Schumacher
5) Nick Heidfeld
6) Jacques Villeneuve
Schnellste Runde: Michael Schumacher
Haller01 :D
Moin!
Okay, auf geht`s...
1. M. Schumacher
2. D. Coulthard
3. R. Schumacher
4. R. Barricello
5. J.-P. Montoya
6. N. Heidfeld
SR: M. Schumacher :D
Allen viel Spaß... ;)
So long
Hallo,
ich tippe:
Barricello
Schumi I
Coulthard
Schumi II
Häkkinen
Alesi
SR: Michael Schumacher
Gruß
Axel ;)
1.Rubens
2.Michael
3.Mika
4.Ralf
5.David
6.Nick
FL: Mika
Steven Broker
01.09.2001, 01:58
1. Schumi I, unser Weltmeister :)
2. Hakkinen
3. Schumi II
4. Rubens B.
5. DC
6. Nick
FL: Montoya
SB :cool:
Hallo
Mein Typ
1 Ralf
2 Michael
3 Monzoya
4 Rubens
5 David
6 Häkkinen
Schnellste Runde Ralf
Gruß Nobody
schlaubi
02.09.2001, 10:36
Mein Tip:
1. Ralf
2. Mika
3. Heinz Harald
4. Rubinio
5. Juan Pablo
6. David
schnellste Runde: Mika
hola,
ich denke der tipp zählt noch howie :confused: ;) ist übernommen von drüben 01.09 um 5:58 uhr
hola,
1. m.schuhmacher
2. r.schuhmacher
3. r.barrichello
4. d.coulthard
5. c.montoya
6. m.häkkinnen
schnellste runde: m.schuhmacher
hola,
Coulthard festigt zweiten Platz
Schumi stellt neuen Rekord auf
Überschattet vom Horror-Crash des Brasilianers Luciano Burti hat Michael Schumacher bei seinem Jubiläum in Spa Geschichte geschrieben. Der viermalige Weltmeister wurde beim chaotischen Großen Preis von Belgien mit dem 52. Grand- Prix-Erfolg zum alleinigen Rekordmann der Formel-1-Sieger.
Schumachers Weltrekord
Zwei Wochen nach seinem vorzeitigen Titelgewinn überholte der Ferrari-Star den Franzosen Alain Prost (51) in der ewigen Bestenliste. Gut eine Stunde vor der Zieldurchfahrt Schumachers, der bei seinem zehnjährigen Jubiläum vor David Coulthard im McLaren-Mercedes und Giancarlo Fisichella im Benetton-Renault siegte, stockte den Zuschauern der Atem. Burti touchierte in der 4. Runde Eddie Irvines Jaguar, verlor bei knapp 300 km/h die Kontrolle über seinen Rennwagen und raste fast ungebremst in die Reifenstapel.
Der schwere Crash
Der Unfall in dem Chaos-Rennen, das gleich drei Mal gestartet werden musste, ereignete sich vor Blanchimont, der schnellsten Kurve im gesamten Formel-1-Zirkus. Der hohe Sicherheitsstandard moderner Rennwagen und die vierfache Reifenbarriere haben Burti offensichtlich das Leben gerettet. Rund 15 Minuten nach dem schweren Unfall gaben die Ärzte und die Rennleitung Entwarnung.
Erleichterung bei Prost
Alle Fahrer-Kollegen Burtis, aber auch die 85.000 Zuschauer auf dem Ardennenkurs und vor allem Teamchef Alain Prost waren erleichtert. "Er atmet, er ist bei Bewusstsein, er spricht", sagte der Franzose nach der Schrecksekunde erleichtert. Unmittelbar nach dem gewaltigen Aufprall bei etwa 250 km/h waren Bergungs- und Hilfskräfte im Einsatz, um Burti aus dem Wrack zu befreien und erste Notmaßnahmen einzuleiten. Danach wurde der Südamerikaner in ein Hospital nach Lüttich geflogen.
Drei Mal neu gestartet
Das von ursprünglich 44 auf 36 Runden verkürzte 14. Saisonrennen war nach dem Crash zunächst durch das Safety Car neutralisiert, in der fünften Runde durch Rote Flaggen abgebrochen worden. Nach dem Abtransport des Südamerikaners und der Bergung seines Boliden wurde der Grand Prix schon zum dritten Mal gestartet. Der zweite Versuch war nötig geworden, weil Burtis deutscher Teamkollege Heinz-Harald Frentzen zunächst "sitzen" geblieben war.
Coulthard bleibt Zweiter
Der Mönchengladbacher verspielte bei seinem zweiten Rennen für Prost seine hervorragende vierte Startposition und wurde am Ende Neunter. Nick Heidfeld (Sauber-Petronas) schied aus. Im Duell mit Rubens Barrichello um den zweiten WM-Platz behält Silberpfeil-Pilot David Coulthard alle Trümpfe in der Hand. Der Schotte im McLaren Mercedes hat jetzt 57 Punkte, der Brasilianer im Ferrari 48 Zähler.
Schwarzer Sonntag für BMW
Ralf Schumacher, der sich im Williams-BMW mit dem undankbaren siebten Platz begnügen musste, bleibt Vierter (44) vor Ex-Weltmeister und Vorjahressieger Mika Häkkinen im McLaren-Mercedes (24). Beide BMW-Piloten erwischten einen schwarzen Sonntag: Beim zweiten Start blieb Pole-Mann Juan Pablo Montoya (Kolumbien) stehen und musste sich ganz hinten anstellen. Beim dritten Versuch war sein deutscher Teamkollege Ralf Schumacher der Pechvogel: Die Mechaniker "vergaßen" den Wagenheber unter seinem Auto.
hola,
Pl. Name Nation Team Zeit
1. M. Schumacher GER Ferrari 01:08:05.002
2. D. Coulthard GBR McLaren-Mercedes 01:08:15.000
3. G. Fisichella ITA Benetton-Renault 01:08:32.000
4. M. Häkkinen FIN McLaren-Mercedes 01:08:41.000
5. R. Barrichello BRA Ferrari 01:08:59.500
6. J. Alesi FRA Jordan-Honda 01:09:04.600
7. R. Schumacher GER BMW-Williams 01:09:04.900
8. J. Villeneuve CAN BAR-Honda 01:09:09.900
9. H.-H. Frentzen GER Prost-Acer +1 Rd.
10. J. Verstappen NED Arrows-Asiatech +1 Rd.
11. O. Panis FRA BAR-Honda +1 Rd.
12. E. Bernoldi BRA Arrows-Asiatech +1 Rd.
13. T. Marques BRA European Minardi +4 Rd.
Ausfälle
Rd Name Nation Team Platz Grund
38 J. Trulli ITA Jordan-Honda 14
24 J. Button GBR Benetton-Renault 15
8 P. de la Rosa ESP Jaguar 17
8 J.P. Montoya COL BMW-Williams 16
7 F. Alonso ESP European Minardi 19
7 N. Heidfeld GER Sauber-Petronas 18
3 E. Irvine GBR Jaguar 22
3 L. Burti BRA Prost-Acer 21
3 K. Räikkönen FIN Sauber-Petronas
Moin!
Bin heute abend erst spät zurückgekommen. Werde die Auswertung so schnell wie möglich nachreichen...
@Stefano: Klar zählt Dein Tipp von drüben; schön das Du wieder daheim bist. Grüße an Deine Therese...
So long