Vollständige Version anzeigen : Neues Forum? Musterdepots
yep, da zunehmend immer mehr leute musterdepots eröffnen, hab ich mir gedacht, ob ein speziell dafür eingerichtetes Forum sinn macht?
postet mal eure meinung dazu, vor allem die heavy trader wie siko, aktiensptizel, morningstar, haller.. etc.
gruss, dioxin
@Dioxin
Das halte ich für nicht so schlecht, wichtiger wäre aber die Einstellungen im MD zu verändern (Haltefrist von 1 Tag oder Realtimehandel), damit diese "Stichelein" aufhören. Ich würde dann auch wieder bei "0" beginnen, um mir nicht noch irgendetwas unterstellen lassen zu müssen.
Also erst das eine, dann das andere!
Vielleicht geht das ja auch mit morningstar's Vorschlag, nur mit OS von der Citybank zu handeln, und deren Realtimekurssystem zu nutzen (Geld-Brief-Kursstellung)
http://www.citiwarrants.com/structure/de/home/de/default.cfm
Und für Aktien ein Mindesthaltefrist von 1 Tag einzuführen.
gruss aus bernau
siko;)
das es vielleicht garnicht so schlecht wäre ein Forum aufzumachen.Da könnte man sich austauschen über bestimmte Werte.
Ich bin zwar kein Heavy-Trader,hab aber trotzdem mal meine Meinung dazu gesagt.
In diesem Sinne
Gruß Mo ;)
Hallo Dioxin,
also ich denke, dass es sehr sinnvoll ist ein solches Forum einzurichten! Da kann bzw. sollte jeder, der im Musterdepot was macht (also Trades), das vorher im Forum bekannt geben!
Damit wären auch die Anfeindungen gegenüber Leuten wie siko haltlos, weil sich dann jeder ein Bild seiner Trades machen kann. Die er ja dann vorher schon bekannt gibt!
Daher halte ich auch nicht viel davon ein "Haltefrist" einzuführen! Was soll das ändern? Man kann dann trotzdem "vor" einer Gewinnwarnung einen Put kaufen. Der wird am nächsten Tag immer noch Gewinn bringen!
Was ihr aber noch machen solltet. Das Depot sollte zwischen Geld und Briefkursen unterscheiden! Da gerade bei OS der Spread z.T. mehrere Prozent beträgt ist somit die Performance der Depots verfälscht! Daran solltet ihr arbeiten!
Wenn das Forum steht, so schlage ich siko vor noch einmal bei Null anzufangen und dann auch seinen Zweiflern zu zeigen, was er kann! Es dürfte dann auch nur eine Frage der Zeit sein, bis er wieder vorne steht!
Gruß
bando
Forum
Muß denn ein extra Forum aufgemacht werden ?
Jeder kann doch einen Thread eröffnen ("Musterdepot von xyz")und dort seine Handelsaktivitäten erläutern bzw. dort kann auch diskutiert werden.
siko u. morningstar haben es doch vorgemacht, wie soetwas aussieht u. funktioniert.
Wieso extra Forum ?
Haltefrist
Ich denke man sollte offen bleiben und alles ermöglichen und keine Beschränkungen einführen.
Bzgl. Kontrolle find ich Diskussion eigentlich überflüssig.
1. wenn einer mit falschen Karten spielen sollte, kriegt es die Community sowieso mit
2. Sinn u. Aufgabe eines Musterdepots ist es nicht die beste Performance aufzuweisen. Ziel ist es Strategien zu vermitteln.
Da brauch ich dann keine Kontrolle ob die Prozentzahl stimmt oder nicht oder ein Regelwerk bzgl. Haltefristen.