Vollständige Version anzeigen : Was macht Ihr eigentlich?
Gordon Gecko
13.01.2001, 14:10
Hi Aktienboarder,
als mir bei meiner Frage zu Californien :scool: von Intruder weitergeholfen wurde, war für mich die Communiy klar zu spüren. Wäre doch klasse, wenn wir uns neben unserem Hobby Aktien auch noch in den ein oder anderen Dingen des Lebens weiterhelfen könnten.
Daher würde ich mich freuen, von Euch zu erfahren, was ihr eigentlich so macht (beruf oder weiters Hobby), wenn es euch zu sehr ins Detail geht, dann steckt doch einfach nur ca. den Bereich ab.
Hmmm, hab ich was vergessen? :think:
Ach ja, das mit dem guten Beispiel:
Also ich bin BWL-Student an der Uni Mannheim. Bei Fragen hierzu helfe ich gerne weiter.
Gruß Gecko
Hallo Gordon,
schönes Thema: Also, ich bin Berufssoldat bei der Bundeswehr, genauer gesagt, bei der Marine...
Weitere Hobbies von mir sind Fußball (Fan von Borussia M'gladbach) aber auch selbst noch aktiv, sowie der Computer und nicht zuletzt meine Familie!
Auch wenn das jetzt ein Mod-Beitrag war... - zahlreiche Beiträge hier, sind erwünscht. Also macht mit!
Gruß
Howie :cool:
Intruder
13.01.2001, 19:53
Hallo,
@Grodon
ich hoffe das es dir etwas gebracht hat was ich dir geschickt habe.
Da war zu erkennen, das ich beim ADAC arbeite und hier vor allem im Versicherungsbereich.
Wer Fragen hat Kfz, Auslandvers. ect. einfach anfragen.
@Howie
auf dich würde ich demnächst zurückgreifen, weil mein Mittelster in diesem Jahr zur Marine will, untere Laufbahn (heißt wohl so :D)oder doch mittlere ? also Uffz.
so long
[Editiert von Intruder am 13-01-2001 um 19:58]
miezmiez
14.01.2001, 11:36
Ganz einfach, Schafzüchter!
hallo miez-miez,
das ist ja mal was nettes: schäfchen zählen!
aber im ernst, ist bestimmt 'ne menge körperliche arbeit.
aber schön nicht?
uns ist gerade eine ziege an lungenwürmern gestorben und ich bin sehr enttäuscht von den tierärzten, die immer nur wurmmittel verschrieben haben, aber nix präventieves gegen diese untiere! und es dann noch nicht mal erkannt haben, woran es unserm geliebten tier fehlte...
sowas kommt bei dir sicher nicht vor.
oder war das etwa 'ne verulke???
was ich mache: importiere und verkaufe tee aus nepal und kunsthandwerk von da.
und hab hühner, ziegen, katze, hund.
liebe grüße
ingrid
Und ich bin beim Bund und wander in 3 Monaten (dann ist es endlich vorbei) nach Spanien, Malaga aus. Dort herrscht zwar eine krasse Arbeitslosigkeit, dafür lebt man aber tausend mal schöner dort....
Hoffe die haben dort unten Internet, sonst war's das mit Board und traden...
Gruss, Marap
ich bin noch BWL-student. war früher bei der Commerzbank, zischendurch noch bei einer bekannten börsensoftware-firma und zu guter letzt bei einer dachfondsgesellschaft/vermögensverwaltung.
fürs studium blieb immer am wenigsten zeit. das bereue ich jetzt bei meiner examensvorbereitung...nun ja, hoffentlich wirds trotzdem was.
Moneygeil
16.01.2001, 16:38
jetzt weiß ich endlich woher Snahas die guten Kenntnisse im Bereich Fonds hat. Vor allem teilweise die Fachausdrücke, das kann nur jemand wissen der damit viel zu tun gehabt hat!
:cool:
Alors, Euer
Moneygeil
JakeLaMotta
16.01.2001, 17:15
... pardon: erstelle Konzernabschlüsse
moneygeil,
es freut mich ja, dass du mir so gute kenntnisse im fondsbereich nachsagst, aber ich kann mich nicht erinnern, irgendwas aussergewöhnliches gesagt zu haben.
alles, was ich bisher sagte, sollte jeder wissen, der sich nur ein wenig mit fonds beschäftigt.
oder worauf hast du deine aussage bezogen?
gruss
snahas
Hallo,
da bin ich ja echt junges Gemüse verglichen mit euch :-)
ich hab vor kurzem mein Abi gemacht, jetzt bin ich Zivi(Fahrdienst ud Pflege) und zum Glück bald fertig. Dann werde ich hoffentlich Fachinformatiker(Systemintegration).
Zur Börse:
Meine erste Aktie war ne Siemens zu ca. 60 Euro :-)
Also seit meinem 15. Lebensjahr ca. beschäftige ich mich mit der Börse.....und investiere auch....angefangen mit 500 DM. man lernt aber nie aus :-)
Gruss
Muffin
Hans im Glück,
Hans ist Metzger :lol
Mein Rindfleisch ist der helle Wahnsinn!!!
Nee,(Schenkelklopfer)
bin Netzwerkspezialist. Bei Fragen immer zu Diensten.
Euer Hans im Glück :flower:
Flinx2000
03.02.2001, 12:54
Hallo,
ich bin Diplombiologe und erst seit ca. 2 Jahren an der Börse investiert, also noch Anfänger.
Ansonsten bin ich Fußballfan(Borussia Mönchengladbach), fahre sehr viel Mountain-Bike, mag Pasta und guten italienischen Rotwein.
Da es nach meinem Studium mit Jobs sehr schlecht aussah und ich kurz danach eine unverhoffte Erbschaft gemacht habe versuche ich seitdem mein Geld an der Börse zu verdienen. Die beiden letzten Jahre war das nicht sonderlich schwer.
Mal sehen wie´s weitergeht.
Gruß
Flinx2000
Hallo Flinx2000,
da bist Du hier genau richtig, sowohl was die Börse angeht, wie auch Dein Fußballverein, dem Du als Fan zusprichst...
Endlich hab' ich mal Unterstützung gefunden... :D
Vielleicht unterhält man sich im Cafe mal über die Borussia?
Gruß
Howie :smokin:
Flinx2000
04.02.2001, 13:36
Hallo Howie,
dachte mir schon, daß es hier in Sachen Fußball hochgradig geschmackhabende Leute gibt. Wahrscheinlich erzähle ich Dir nichts neues, aber hast Du dir schon einmal http://www.torfabrik.de angeschaut? Ist die absolut beste inoffizielle Borussia-Seite im Netz, besser sogar als die offizielle Fan-Seite. Lohnt sich!
Gruß
Flinx2000
Gordon Gecko
07.02.2001, 19:52
Aha, ein Diplombiologe, da haben wir in Dir ja einen Biotech-Experten gefunden, oder? Wäre klasse! Gib mal Tipps :D.
Gruß Gecko
Flinx2000
07.02.2001, 22:08
Hi Gordon Gecko,
Tipps sind immer so eine Sache, besonders bei Biotechs. Es hängt immer vom Risiko ab, das man bereit ist einzugehen. Ich sage sicherlich nichts Neues, aber die meisten Biotechs haben bisher zuwenig Produkte und mit den Pipelines muß man abwarten, was die Zukunft bringt. Ich bin in einen Biotech Fond investiert, besonders gut gefällt mir jedoch Macropore und Dusa Pharmaceuticals.
Macropore, weil das Produkt einfach genial ist und bei den realen und zukünftigen Kostenexplosionen im Gesundheitswesen, wird der Tag kommen, an dem selbst den Krankenkassen dämmern dürfte, das die Produkte von Macropore eine enorme Ersparnis bringen, ganz zu schweigen von den enormen Vorteilen für die Patienten. Auch hat man mit dem Vertriebspartner Medtronic einen ganz Großen an seiner Seite.
Dusa, weil auch hier das Produkt herausragend und die Einsatzgebiete riesig sind. Dusa hat eine Lichttherapie entwickelt, die gegen Hautkrebs(in ganz frühen Stadien), Hautpilze und Akne eingesetzt werden kann. Dazu wird ein Gel auf die betreffenden Hautpartien aufgetragen. Unter anschließender Lichteinwirkung wird aus dem Gel, das zuvor von kranken Zellen aufgenommen worden ist, Sauerstoff freigesetzt, der die Zellen von innen zerstört. Diese werden später vom Körper beseitigt. Keine Operation, keine Belastung für den Patienten!
Soweit ich weiß, wartet Dusa noch auf eine Genehmigung von der FDA und kann dann loslegen. Die deutsche Schering ist an dem Produkt schon dran.
Mit beiden Werten wird man sicherlich nicht die heute dringend benötigten 500% in 3 Tagen machen, aber wenn man Geduld hat und vielleicht nicht zu viel riskiert, d.h. nicht zu viel investiert, kann man mittel- bis langfristig sicherlich schöne Gewinne machen.
Solchen Produkten gehört meines Erachtens die Zukunft. Wenn ich was neues auftue, lasse ich es Dich wissen.
Ansonsten bis bald
Gruß Flinx
hola,
gut dann will ich mich auch mal kurz outen.
bin gelernter versicherungskaufmann.
bin z.zt selbständig mit eigener firma die kurz vor dem konkurs steht:D
http://www.funstore-idstein.de das war ein entwurf der wohl zu spät kam.:)
[Editiert von Stefano am 24-02-2001 um 21:29]
TraderOne
25.02.2001, 11:49
hi,
meine wenigkeit ist beruflich manager bei den walt disney studios und hobbymässig computermaniac mit beginnendem suchtcharakter.
als ehemaliger sound mixer sind mir alle fragen zum thema audio stets willkommen ...
trotz viel zeitaufwand für familie & kind ist zur zeit die börse eines meiner hauptanliegen denn offen gestanden -- trotz meiner eigentlich immer optimistischen grundeinstellung macht mich das alles zur zeit sehr nervös.
read u soon,
TraderOne
Hi!
also ich komme aus österreich-beruflich bin ich kaufmann und 30 jahre alt (ups,...schon!)
tja-börse seid ein paar jahren
viel freud´,....und noch mehr leid !!!
mein hobby ist eigentlich meine grosse liebe:
der kunstflug
allerdings ist der teuer und da brauch ich dann doch die börse (allerdings lässt mich die jetzt ziemlich im stich!)
grüsse
Moin Aktienboarder!
Auch diesen Beitrag hole ich mal wieder hoch, wäre doch interessant, von dem einen oder anderen hier ein wenig mehr zu erfahren...
Also, jeder das was er mag, nur zu!
Schliesslich wollen wir hier eine große Community, oder?
So long
Hi Howie!
Bin eigentlich Dipl. Soz. Päd, verdinge mich heute allerdings nach Verlagerung meiner Interessen als IT-Vertriebler.
Hobbys: Sohnemann, Fussball (es gibt nur eine Borussia!!!),
PC Games, Movies, Musik (ganz wichtig) und natürlich ausschweifende Eskapaden in der Küche, bei der Zubereitung diverser Speisen.
Greetings,
BIGRO
P.S. Hänge mal ein Bild meines Filius an, ist schliesslich der ganze
Stolz des Papas...
Moin Bigro!
He, klasse, der Kleine - echt ein niedliche Fratz!
Zweimal Nachwuchs habe ich auch zu bieten - Tochter und Sohnemann, mittlerweile 2 1/2 und 4 Jahre alt...
Ich hab noch ein Pic von den Beiden, als hoffentlich angehende Borussenfans... - wir tun jedenfalls alles dafür!
Ich poste es mal im Borussenbeitrag -
Gruß
Habe die deutsche Niederlassung von einer Cardiffer (Wales) Firma zu leiten. Bastle im Bereich Telematik, Rundfunktechnik und Datenbanken herum.
TopManager
01.06.2001, 12:51
Also meine Hobbys:
Handys, Computer alles tech. Zeugs, alles was irgendwie mit Motorsport zu tun hat und mein Hund....
hm, fällt mir noch was ein?
achso ja mein Job!
Ich arbeite bei einer der größten Verlagsgruppen Österreichs und meine Jobdescription lautet: Leitung Sonderprojekte....
Also ich mach Datenbanken, ärger mich mit meinen Leuten herum und bin für die Entwicklung eines Logistiksystems zuständig, mach nebenbei noch ein intranet und hab vor bald was anderes zu machen *g*
Beginn im Sommer einen Kurs für Webdesigner und dann mal schauen....
Mit Kindern kann ich leider noch nicht dienen, dafür ist aber noch Zeit, bin ja erst 23.....
greets
toppi
Rolf E. Breuer
02.06.2001, 15:25
moin,
bin mit gordon auf der gleichen uni (bekomme aber die noten nicht so geschenkt wie er...)
ansonsten habe ich vor einem jahr mein jagdschein gemacht und bin bei der studenteninitiative mtp tätig; mtp steht für marketig zwischen theorie und praxis.
sonstige laster. esse und trinke gerne und muß dieses semester alle unifeste mitnehmen nach dem motto work&fun
gruß
Dagobert27
05.06.2001, 14:10
Was mach ich?
Gute Frage!:lol
Bin fast 29 Jahre, erst in Sept. also eine Jungfrau, wie sie im Bilderbuch steht.
bin in einer mittelständischen Firma, die als Zwischenhändler
im Kosmetik&Parfüm Bereich tätig ist.
Dort arbeite ich im der Einkaufsabteilung als Assi.
und muss sagen, dat is ja ein easy Job!:D
Für meine Verhältnisse zu easy! Bin also dabei mich anderweitig zu orientieren. Egal in welche Richtung,
hauptsache die Kohle stimmt.:D
Spiele mit dem Gedanken ins Ausland zu gehen, (USA oder Australien). Grund: bin wieder Single! :lol
Hobbies: in der Zeit, wo ich eine Freundin hatte, gab´s keine
Hobbies:D :lol
Hab jetzt wieder angefangen zu zeichnen und malen, mein Hobby vor meiner Freundin. Werde demnächst hier mal ein Bild posten!
Wenn ich die Dingers auf dem Scanner kriege:D
Wie heisst es so schön: Ein Künstler muss leiden.
Aber ansonsten geht es mir gut:lol
Black_Friday
14.06.2001, 12:52
Hallo zusammen!
Ich studiere Architektur in Darmstadt, bin eigentlich aus Heidelberg (es kann nur eine Altstadt geben!), bin 26 und habe als Hobbies eigentlich hauptsaechlich Computer (Webdesign und CAD-Zeichnen) und Liverollenspiel (verrückte Leute rennen als Ritter verkleidet durch den Wald).
Keine Kinder, aber Freundin.
Momentanes Projekt: Entwurf eines Spacehotels an der TUD (siehe Thread im Cafe)
So long
Freitag
Gordon Gecko
14.06.2001, 13:13
dieses Spacehotel, ist das sowas wie eine Diplomarbeit von Dir?
Passt ja mal wieder. Andere entwerfen ein Museum, du eben ein Space-Hotel :lol
Helf mal deinem kleinen Bruder beim Eis zerkleinern, der ist doch bestimmt schon an der Arbeit, oder?
Gruß Gecko
Black_Friday
14.06.2001, 13:32
Hallo Gordon!
Ich hoffe, die Sache mit der Caipirinha steht noch... Xetra hat naemlich auch Andockinteresse fuer unser Gespraech bekundet.
:-)
Ich kann leider erst Freitag spaet nach HD runter, deshalb muss der "Kleine" wohl sein Eis selber klopfen....
Aber zum Thema Spacehotel:
Es ist noch nicht mein Diplom (leider), aber ein Wettbewerb der DGLR in Bremen, an dem ich teilnehme. Der Entwurf ist schon ziemlich weit fortgeschritten, es fehlen allerdings noch ein paar Finessen, daher waere ein Stimmungsbild im Board nicht schlecht.
Ciao
Freitag
hi ihr alle,
ich bin informatikstudent an der fh darmstadt, wohne aber in hd (nachbar von rolf e. breuer ;-) ).
habe vorher 3 semester nachrichtentechnik an fh mannheim studiert und festgestellt, dass war wohl nichts. bin 26 und treibe gerne sport, wenn ich die zeit finde; freeclimbing, mountainbiken, snowboarden, ja auch skifahren!!!, rudern; eigentlich alles was einen fit hält. weiter hobbies sind webdesign und gerade in der vorbereitung eines großen projektes und hoffe auf gelegendliche unterstützung von dir gorden ;-).
gruß ni-na
Gordon Gecko
16.06.2001, 19:09
klar, kannst alles fragen, aber nur als Hinweis. Unser wahrer Programmier-Gott ist Dioxin. Also bei komplizierteren Fragen ist er wohl der bessere Ansprechpartner.
Gruß Gecko
Black_Friday
17.06.2001, 17:44
Hallo Gordon!
Die Dame die Ihr unter den Avataren auf Seite 2 unter "Madame x" fuehrt heißt "Ananova" und hat eine eigene Website (virtuelle Nachrichtensprecherin). Ich weiss nicht, ob Ihr sie absichtlich benannt habt. Wenn nicht, aendert doch den Namen, da das "Ananovas World" Designprojekt eigentlich ziemlich cool ist. Man findet es unter:
http://www.ananova-world.de/
Gruß
freitag
Moin Black_Friday!
Hab Deine Kurzvorstellung gelesen, und da steht unter anderem etwas von Rollenspielen...
Kannst Du da etwas näher drauf eingehen - ich hab zwar jetzt keine Zeit mehr dafür, aber ich war vor ein paar Jahren flammender "Schwarze Auge"-Spieler!
Wenn Du Lust hast, kannst Du ja auch einen eigenen Beitrag dazu eröffnen. Bestimmt findest Du den einen oder anderen hier, der diese Leidenschaft teilt. :D
Einen Versuch wäre es doch wert, oder?
So long
Black_Friday
17.06.2001, 18:58
Bin im Moment auch gerade ein wenig in zeitlichen Schwulitaeten, deshalb hier kurz schon mal vorweg:
- Ich denke, ich poste einen Thread im Cafe zu dem Thema
- Ich habe frueher D&D, DSA, Mers, Rolemaster, Shadowrun, Traveller, Call of Cthulhu, Paranoia, PP&P und noch einige weitere Systeme gespielt und geleitet.
- Inzwischen bin ich beim Liverollenspiel angelangt (Mittelalter und 20er Jahre)
Alles weitere im Thread
freitag