PDA

Vollständige Version anzeigen : Optionsscheinplattform

Moneygeil
23.01.2001, 13:15
Salve Aktienboarder,

es gibt brand heiße Neuigkeiten für unsere Optionsscheinsfreaks.
In Kooperation mit der boerse-stuttgart AG entwickelt die EUWAX Broker AG eine Optionsschein-Handelsplattform mit dem Ziel, den globalen Handel mit Optionsscheinen aller Emittenten rund um die Uhr zu ermöglichen.
Die Plattform soll es Anlegern und Handelsteilnehmern erlauben, sowohl börsliche, als auch´ausserbörsliche Transaktionen mit einem Mausklick und über eine
Datenleitung zu tätigen. Wie bereits angekündigt, entwickelt
die EUWAX Broker AG derzeit ein Handelssystem für den EUWAX-
Handel mit den Emittenten. In welchem Umfang die Technik dieses Systems verwendet werden kann, wird derzeit neben anderen Optionen geprüft.

Für die EUWAX Broker AG bedeutet diese Entwicklung neben der Integration neuer Emissionsbanken einen
weiteren wichtigen Schritt zur Erschließung internationaler
Kunden. Dabei stehen neben der ständigen Verbesserung der
Preisqualität, technische Innovationen und die permanente
Verbesserung der Informationsbasis im Vordergrund.
Vor wenigen Wochen hat die EUWAX Broker AG gemeinsam mit den
Partnern boerse-stuttgart AG und e.multi Digitale Dienste AG
die IC eLearning AG gegründet, die sich mit ihrem Produkt
Investment Coach schwerpunktmäßig mit der Schulung und
Information internationaler Anleger beschäftigt.
Trotz des schwierigen Börsenumfelds im vierten Quartal liegt
das Ergebnis nach Steuern für das Gesamtjahr 2000 im Rahmen der Erwartungen von ca. EUR 8,0 Mio. Die genauen Zahlen werden im Anschluss an die Aufsichtsratssitzung im Februar 2001 veröffentlicht.

EUWAX Broker AG
Stuttgart, 23.01.2001
Ansprechpartner:
Dieter Lendle
Tel.: 0711 / 222 989 38
Fax: 0711 / 226 52 64
dieter.lendle@euwax-broker.de

Alors, Euer
Moneygeil

snahas
23.01.2001, 13:34
mich würde interessieren, ob es überhaupt jemanden gibt, der kontinuierlich erfolgreich mit OS handelt.

Moneygeil
23.01.2001, 13:39
Salve Snahas,

ich handle neben Aktien und Derivate erfolgreich mit OS und dies nicht nur zur Absicherung des Depots!

Alors,
Moneygeil

snahas
23.01.2001, 14:40
dann würde mich interessieren, wie du vorgehst.
1. welche werte?
2. was für OS? restlaufzeit, strike at the money oder out (wieviel out), emittent, ausserbörslich oder euwax?
3. nach was für signalen?
4. ausstiegsregeln
5. welchen zeithorizont?

danke im voraus
gruss
snahas

Moneygeil
23.01.2001, 14:56
OK Snahas,

1. Bevorzugt Standartwerte sprich DAX-Werte sowie der DAX selbst. Dann zum Teil Werte im Neuen Markt, diese sind für mich aber eher spekulativ. Ich suche ausgewählte Werte für meine Liste, erarbeite mir meine eigenen Chartanalyse dazu. Wichtig sind der Trendbestätigungsindikator sowie der Stochastik-Indikator und der TRIX.

2. Nur OS die sehr viel gehandelt werden sprich einen hohen Umsatz haben, bevorzugt ausserbörslich, die impliziert darf die historische Volatilität nicht übersteigen zudem möglichst nahe am Geld hängt aber noch von ein paar anderen Faktoren ab. Restlaufzeit mind. 3 Monate.

3. Kauf- und Verkaufssignale nach der eigenen Charttechnik.

4. Ich habe bei jedem meiner Käufe ein Stopp und ein persönliches Limit danach bin ich automatisch draußen.

5. Was meinst Du mit Zeithorizont?

Ich hoffe ich konnte Dir etwas Einblick in mein Handeln geben.

Alors,
Moneygeil

snahas
23.01.2001, 18:57
danke moneygeil,
mit zeithorizont meine ich, wie lange du im schnitt investiert bleibst.
ich hatte vor einiger zeit hier im board nach einer guten dax-wert stratgie gefragt, jedoch konnte mir keiner helfen.
vielleicht kannst du mir da weiterhelfen mit ein paar konzepten, die funktionieren.
dann noch die frage, warum du OS handelst, wenn es auch die eurex gibt.
gruss
snahas

Moneygeil
24.01.2001, 16:35
Salve Snahas,

ich weiß natürlich nicht ob ich Dir wirklich weiterhelfen kann, jeder erarbeitet sich ein individuelles Konzept.
Ich habe bei aktuelle Entwicklungen schon mal angefangen mit einem Beitrag "Die Börse im Abwärtssog" dort habe ich immer den DAX-Verlauf beschrieben.

Ich persönlich erarbeite mir meine eigenen Chart´s in Form der Technischen Analyse. Beobachte dann täglich wie der Trend sich entwickelt und steige dann wieder aus.
Ich suche nach dem Trendkanal und arbeite wie schon oben beschrieben mit diversen Hilfsinstrumenten. Investiere ich in den DAX dann bleib ich für gewöhnlich 1 Tag im Geschäft. Ich benutze Optionsscheine fast nur zur Absicherung meiner Aktienwerte, danach werden sie wieder abgestoßen. Jedoch macht es mir Spaß mit Optionsscheinen im DAX zu handeln. An der Eurex zu handeln wäre bestimmt auch nicht schlecht ich weiß auch wie es funktioniert nur fehlt mir dort die Erfahrung und Euwax kann ich blind. Handelst Du an der Eurex und wenn ja mit welchem Programm kaufst Du dort bzw. Anbieter?

Alors,
Moneygeil

snahas
24.01.2001, 21:16
nun ja, zum beispiel der stochastik...welche einstellung benutzt du? welche signale nimmst du von den indikatoren?
wartest du auf signale, die der kursverlauf selbst geben:
z.b: das überschreiten des vortagshoch als bedingung für einen einstieg. benutzt du volumen zur auswertung der einzeltitel?
handelst du ausbrüche, oder kaufst du eher wenn die werte am unteren ende eines trendkanals ankommen...
welchen zeithorizont hast du bei daxwerten?

ich persönlich handel nicht mit optionen und auch kaum mit OS. noch nicht zumindest. ich glaube, die eurex ist für optionen auf einzelwerte nicht soooo gut geeignet aufgrund der hohen spreads. so zumindest mein eindruck. ausprobiert habe ich es noch nicht.
was muss man denn beim handel an der euwax so alles beachten?
fragen über fragen...aber man lernt nie aus.
gruss
snahas