Al2000
26.01.2001, 10:27
Hi Leute,
Dieser Mann hat es echt drauf.
Seit Ende 99, aber vor allem Anfang 2000 sprach dieser Mann
quasi wöchentlich von weit überbewerteten Aktienmärkten.
Die Zinsen wurden erhöht und erhöht, die Marktteilnehmer
lachten und die Kurse stiegen, bis dann im März der Abstieg
kam und endlich die Wirkung einsetzte.
Zur Situation heute:
Wie Greenspan doch den Markt in der Hand hat, bereitet mir eine riesen Freude.
Die Aussagen heute verursachten gewollt wiederum einen Kursrutsch der Hightechs, die schon wieder mit großen Sprüngen Richtung 3000 liefen. Hier wurde bewusst eingebremst, was sehr gut und für den Markt gesund ist.
Auch ist der Optimismus wieder stark am keimen.
Mal logisch gedacht, hätte heuer bereits Greeny grünes Licht
für eine Zinssenkung gegeben, hätten wir wohl bei 2950 geschlossen. - In 3 Monaten hätten wir 4500, vielleicht 5000.
So soll es nicht gehen, so will es Greeny nicht. Er wird versuchen den Markt relativ gesund zu halten, wenn das bei
Hightechs überhaupt geht.
Greeny liebt Aktien, er mag auch Anleger, aber Blasen mag er einfach nicht.
Er will, dass die Kleinanleger Geld verdienen, wo gerade im Amiland 60% der Menschen Aktien halten. But no bubble.
Zwar wird er am 31. Zinsen senken, das ist klar, aber er wird versuchen, den Markt immer wieder zu beruhigen.
Auch wird es keine Rezession geben, da wette ich.
Greeny verdient echt Respekt, meinen auf jeden Fall hat er.
Kurzum, ist es dann wieder soweit, dass Greeny`s Aussagen keine börsenbeeinflussende Wirkung mehr haben, ist es an der Zeit, sich mit puts einzudecken.
So long
Al2000
Dieser Mann hat es echt drauf.
Seit Ende 99, aber vor allem Anfang 2000 sprach dieser Mann
quasi wöchentlich von weit überbewerteten Aktienmärkten.
Die Zinsen wurden erhöht und erhöht, die Marktteilnehmer
lachten und die Kurse stiegen, bis dann im März der Abstieg
kam und endlich die Wirkung einsetzte.
Zur Situation heute:
Wie Greenspan doch den Markt in der Hand hat, bereitet mir eine riesen Freude.
Die Aussagen heute verursachten gewollt wiederum einen Kursrutsch der Hightechs, die schon wieder mit großen Sprüngen Richtung 3000 liefen. Hier wurde bewusst eingebremst, was sehr gut und für den Markt gesund ist.
Auch ist der Optimismus wieder stark am keimen.
Mal logisch gedacht, hätte heuer bereits Greeny grünes Licht
für eine Zinssenkung gegeben, hätten wir wohl bei 2950 geschlossen. - In 3 Monaten hätten wir 4500, vielleicht 5000.
So soll es nicht gehen, so will es Greeny nicht. Er wird versuchen den Markt relativ gesund zu halten, wenn das bei
Hightechs überhaupt geht.
Greeny liebt Aktien, er mag auch Anleger, aber Blasen mag er einfach nicht.
Er will, dass die Kleinanleger Geld verdienen, wo gerade im Amiland 60% der Menschen Aktien halten. But no bubble.
Zwar wird er am 31. Zinsen senken, das ist klar, aber er wird versuchen, den Markt immer wieder zu beruhigen.
Auch wird es keine Rezession geben, da wette ich.
Greeny verdient echt Respekt, meinen auf jeden Fall hat er.
Kurzum, ist es dann wieder soweit, dass Greeny`s Aussagen keine börsenbeeinflussende Wirkung mehr haben, ist es an der Zeit, sich mit puts einzudecken.
So long
Al2000