PDA

Vollständige Version anzeigen : Börsenbrief vom Aktienboard.com !

plasir
24.09.2001, 19:51
Liebe AB'ler !
Wir möchten euch an dieser Stelle mal fragen, was ihr von einem Börsenbrief von AB.Com haltet. :confused:

Wir stellen hier mal in einer einmaligen Aktion unseren Börsenbrief vor, um herauszufinden,
ob Interesse von euerer Seite aus vorhanden ist. Also bitte kräftig abstimmen !

Der Börsenbrief ist im PDF-Format und benötigt den AcrobatReader (der überall kostenlos zur Vergügung steht).

Und hier der Börsenbrief :
http://home.t-online.de/home/TraderOne/Aktienboard/loewe2.pdf

Badinvestor
24.09.2001, 20:14
Klasse :)

schlaubi
24.09.2001, 20:19
weiter so ;)

Haller
24.09.2001, 20:33
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen! Weiter so!

Haller01 :D

seeker
24.09.2001, 20:47
sieht sehr gut aus

Mo
24.09.2001, 21:11
ist euch echt gut gelungen.

Gruß Mo ;)

plasir
24.09.2001, 22:46
Kleine Anmerkung:
wie ich anhand der Klickrate (44) sehen kann, wurde der Thread schon öfters aufgerufen, aber nur 5 Postings.

Ich möchte nochmals anmerken, daß bei einem zu geringen Abstimmungsergebnis es eine einmalige Aktion bleiben wird (wenn das nicht so klar herausgekommen sein sollte).

Ihr entscheidet also mit eurer eigenen Abstimmung-Stimme, ob er weitergeführt wird .

jetzgehtslos
25.09.2001, 04:43
Hi,

der Börsenbrief ist gut gelungen!!

ABER:

Allerdings halte ich von solchen "Schmierereien" nicht viel. Sorry für den Ausdruck, aber ich habe von solchen Zeitungen, Briefen, Empfehlungen und co. einfach genug.

Ein vernünftiger Thread zu jedem einzelnen Thema gefällt mir persönlich viel besser, da man dann die Kritik oder andere Meinung sofort passend unterbringen kann.

Dennoch wenn die Resonanz von so vielen Leuten gut ist, solltet ihr weitermachen.

Ciao
jgl

Nobody
25.09.2001, 07:15
SUPER

Nobody

Muggsy
25.09.2001, 07:33
Muggsy

Flinx2000
25.09.2001, 09:55
Hallo plasir,

ist Super OK!

Gruß Flinx

Micha
26.09.2001, 08:19
Börsenbrief ist absolut gelungen, Kompliment!!

Allerdings nur deutsche Werte - wären denn auch Nasdaq-Werte ein Thema?
(keine Kritik sondern Frage)

Gruß Micha

Aktienspitzel
26.09.2001, 09:14
Der beste den ich bis jetzt gelesen habe weiter so. Vielleicht solltet Ihr eine Umfrage starten.

Ich finde es auch gut das ihr nicht so viele Fotos verwendet, ist druckfreundlicher ;)

Würde mich über einen weiteren brief freuen.

plasir
26.09.2001, 16:58
Hört sich ja nicht schlecht an.

@Aktienspitzel
Der beste den ich bis jetzt gelesen habe weiter so. Vielleicht solltet Ihr eine Umfrage starten
Das HIER ist doch die Umfrage :confused:
Der Thread beinhaltet doch die Umfragefunktion (siehe Abstimmung oben)

Oder meintest du etwas anderes ?

JonnyRotten
30.09.2001, 16:21
:dani:
SUPI!

plasir
02.10.2001, 11:57
@Haller01,motz1,Micha,Aktienspitzel,JonnyRotten
Viiiielen Dank für pos. Feedback. Hört man gern nach soviel arbeit.

@Micha
In welcher Form sollen die Nasdaq-Werte erscheinen ?
Als Trendcheck oder nur kurze ANalyse ?
Das Problem bei US-Werten sind die Infos.
Wir haben für den Trendcheck/Kurzeinschätzung pro Aktie rund 5-10 aktuelle News durchforsten und ausgewertet.
Sieht oberflächlich nach lockeren 3-5 Sätzen aus, war aber genauso riesen Arbeit.
Wenn wir das dann noch in English durchforsten müßten => schwierig.
Über kurze Charteinschätzungen und evtl. kurze Einschätzung (die aber nicht so intensiv überprüft werden kann) könnte man aber nachdenken.

@jetzgehtslos
diese "Schmierereien" haben uns mehrere Stunden Arbeit beschert. Aber ich verstehe was du meinst und stimmt dir zu !
Im Endeffekt sieht es hier aber anders aus:
Alles in dem Brief wird von uns erstellt, d.h. du kennst die Leute, die das geschrieben haben und kannst mit ihnen hier diskutieren.
Hat mir auch vorgeschwebt, daß man evtl. für den Brief einen Thread aufmacht und dort gleichzeitig darüber diskutieren kann.
Versteh den Brief einfach als kleine optische Zusatzbeigabe

jetzgehtslos
02.10.2001, 13:15
Hi plasir,

schön das du mich verstehst!!

Da der Zuspruch so groß ist, würde ich es an eurer Stelle auf jeden Fall versuchen.

Viel Erfolg!!

Ciao
jgl

Micha
02.10.2001, 14:01
hallo plasir,

das ist mir schon absolut bewußt, daß hinter dem Brief ein ordentlicher Haufen Arbeit steckt. Deshalb ja auch das dicke Lob, stimmt in Form und Inhalt !!!!

Die Frage nach Nasdaq-Werten resultiert daraus, daß sich sicher die meisten Daytrader nur auf dem amerikanischen Gebiet bewegen, und wenn man erst einmal einen Account dort hat, dann auch die Swingtrades dort macht. Wie hoch allerdings der Anteil an den AB.com'lern ist, kann ich überhaupt nicht beurteilen. Die Frage steht also nur für mein ganz persönliches Profil. Und ich habe mit dem deutschen Markt gar nichts mehr am Hut.

Aber um auf Deine Frage zu antworten: natürlich so viel wie möglich ;-)
Das es für Euch im Rahmen bleiben muß, ist klar und deshalb entscheidet auch Ihr, wie viel tatsächlich möglich ist.
Aber kurze Charteinschätzungen wären auch schon gut.

Gruß Micha

plasir
02.10.2001, 16:37
Jetz hör aber mit dem loben mal auf, kann man ja rot werden :D
Ok, werden mal für den nächsten Brief schauen ;)

Micha
03.10.2001, 13:27
Das hast Du Dir redlich verdient, das mit dem "Rotwerden" ;)

Mecki
04.10.2001, 21:50
Hallo plasir,

erstmal Dein schleichender Panther ist und paßt wirklich gut zu Dir! (hi hi grins...der chat lacht..)

Die Idee mit dem Börsenbrief finde ich auch sehr gut. Auch ein Dickes Lob von mir für die Arbeit und Aufmachung.

Mir geht es ähnlich wie Micha, ich habe mich die letzten 1 1/2 Jahre praktisch überhaupt nicht mehr mit dem Deutschen Markt beschäftigt. Von daher wäre mein Interesse auch mehr bei USA.

Da aber ja nu nix mit Daytrading mehr ist, weil keine 25k, muß ich mich auch irgendwie Umorientieren. Daher mal schauen vielleicht auch ein Blick nach Deutschland.

Was mich allerdings mehr interessiert ist, zu schauen welche Branchen/Bereiche könnten nun gerade aus bestimmten Gründen besonders Profitieren. Hier vielleicht verschiedene besonders Aussichtsreiche Kandidaten als Liste zusammenstellen, die man dann auch im Hinterkopf im aktuellen Tagesgeschehen verfolgt und dann aber auf ein oder zwei eventuelle Favoriten näher eingehen. Vielleicht auch Tips zu Einstiegs und Ausstiegs Kursen in Verbindung mit der Charttechnik?

Wenn man dann wie ihr das ja jetzt auch schon gemacht habt aus verschiedenen Bereichen Besonders interessante Kandidaten hat, könnte man natürlich auch noch schauen in wie weit man das dann alternativ mit Optionsscheinen umsetzten könnte. ?
Wäre das nicht eventuell eine Interessante Geschichte?

Was ich jetzt spontan als eher unnötig ansehe, ist Kandidaten zu beschreiben auf die man nicht setzten sollte.
Aber vielleicht verstehe ich da ja auch was falsch.
Allerdings werden sich sicher bei der Suche und Analyse für Euch eine Menge Kandidaten ergeben die nichts sind, und für die, die Arbeit umsonst war.

cu

Mecki

plasir
04.10.2001, 22:55
Branchen hervorzuheben ist ein guter Punkt.
Stockpicking bei bestimmten Aktien aus der betreffenden Branche zu betreiben sollte man ebenso umsetzen und zeitgleich mehr auf charttechnische Signale der besagten Wertpapiere eingehen.
Werde ich umsetzen.

Für OS müßte ich einen Fachmann haben, der die richtigen zugehörigen Scheine aussucht.

Dagobert Duck
04.10.2001, 23:29
Ich fand den Brief gut und würde mich für weitere Ausgaben interessieren.

Grüsse
D.D.

Mecki
05.10.2001, 06:34
Hallo plasir,

in welchen Abständen soll das denn so etwa rauskommen?

Zu Branchen fällt mir gerade ein das ich einen Bericht gesehen hatte, bei dem es um Makler und Büroflächen in NY geht.

Die haben sich dort drauf geeinigt die Preise für einen Monat einzufrieren, weil alle suchen wie verrückt.

Besonderes Problem ist wohl Büroflächen gleich mit Telefonen zu bekommen bzw. gibt’s halt nicht mehr.

Die Makler Aktien sollen schon ordentlich gestiegen sein, aber was kommt wenn die Preise wieder laufen können?

Auch müßte man mal auf die richtigen Ideen kommen, welche Randerscheinungen bei einem Vergeltungsschlag so alle auftreten werden. Ich meine nicht die, die gleich für alle offensichtlichen, sondern das, was nachher an der Börse läuft wo dann wieder jeder sagt: Ist ja klar, wenn dieses, dann kommt auch jenes. :rolleyes:

Vielleicht haben da ja mal ein paar Leute hier Ideen, die mehr Erfahrung haben als ich. Wenn viele was zusammen tragen kommt schließlich auch was bei raus. :dunce:

Viele Grüße

Mecki ;)

plasir
05.10.2001, 18:34
@Dagobert
Danke!

@Mecki
1) 14tägig
2) Branchen: das ist ein guter Punkt. Ich würde aber die "klassische" Branchenaussicht (Technologie,Biotech,etc...) bevorzugen, da man sie gut mit den vorzustellenden Aktien verknüpfen kann und mehr Leute etwas damit anfangen können.

Bzgl. Makleraktien u. zugehöriger Branche hätte ich schon Zeitprobleme an die richtigen Aktien und Infos (in Deutsch) zu kommen.
Wenn jemand aber etwas dazu findet, was gut zu verwerten ist, werde ich gerne mal einen Blick darauf werfen.

Mecki
05.10.2001, 19:23
OK, ich dachte eben, mehr so auf Zeitnahe Geschehnisse einzugehen.

Klar mit dem Arbeitsaufwand ist das natürlich so eine Sache. Machst Du das dann ganz alleine?

Auch hatte ich mir mehr so den kurzfristigen Anlagehorizont vorgestellt. - ?

Und klar, da wo man dann reingeht, muß man dann natürlich verfolgen. (Sonst ist wieder alles weg ;) )

Grüße

Mecki

plasir
08.10.2001, 17:50
und hier der neue:
http://www.aktienboard.com/plasir/medion.pdf

plasir
23.10.2001, 11:32
und die heutige Ausgabe:

http://www.aktienboard.com/plasir/teledata.pdf

schlaubi
24.10.2001, 12:18
lecker, mhhhh!

Mo
24.10.2001, 22:15
Warum lässt sich das Teil bei mir nicht öffnen???Oder bin ich zu blöd dazu?
Gruß Mo :)

ying&yang
24.10.2001, 22:17
Hallo plasir,
ich kann nur sagen, klasse, was Du Dir für eine Arbeit machst. Ich würde nur noch ein bischen an der Übersichtlichkeit arbeiten, ansonsten habe ich schon abgestimmt, daß der Börsenbrief weiterlaufen sollte. Ich finde die Idee gut.
Gruß
y&y

plasir
25.10.2001, 12:09
@ying&yang
Könntest du mir sagen, was dich an der Übersichtlichkeit stört, damit ich es beheben kann ?

@motz-1
Hast du den AdobeAcrobatReader bei dir installiert ?

ying&yang
25.10.2001, 21:25
Hi plasir,
ich mußte auch erst mal überlegen, was mich gestört hat, aber ich denke, es war das Problem, daß ich beim ersten Aufruf des Börsenbriefs etwas orientierungslos auf der Seite rumgesucht habe.
Ich denke, es lag an folgendem:
ich habe intuitiv, als ich den Börsenbrief aufgerufen habe, die Übersicht (Inhalt) auf der linken Seite gesucht, da ich mich ja zuerst mal informieren möchte, welche Artikel für mich von Interesse sind. Du hast die Inhaltsangabe aber auf die rechte Seite gesetzt, so daß ich zuerst einen Artikel vor mir sehe und das Auge erst mal anfängt, auf der Seite zu suchen.
Ich weiß nicht genau, ob es daran lag, aber vielleicht versuchst Du es einfach mal anders herum und siehst es Dir selbst mal an.
Vielleicht reicht es ja auch, wenn Du die rechte Spalte in einer anderen Farbe hinterlegst, im Moment ist es ja grau hinterlegt, das fällt natürlich nicht so auf.
Gruß y&y

plasir
11.11.2001, 22:43
und hier wieder der neue Börsenbrief (http://home.globalserve.de/plasir/stinnes.pdf)

...viel Spaß!

seeker
11.11.2001, 22:44
@plasir
Sollte man zu deinem Börsenbrief nicht nen Link auf die Startseite setzen?

cu
seeker

ying&yang
26.11.2001, 22:50
@alle
hier ist ja gar nichts los, wie kommts, wäre doch schön, wenn wir ein bissel mehr Reaktionen zum Thema Börsenbrief bekommen würden.

@plasir
so finde ich die Aufteilung und die Farbigkeit besser, ist meiner Meinung nach viel übersichtlicher :).

Gruß
y&y

plasir
29.11.2001, 21:22
....beruht alles auf deinen Anregungen! :D

ying&yang
03.12.2001, 20:41
H A L L OOOOOOOO

hat keiner Bock nen guten Aktienbrief zu bekommen, oder warum gibts hier keine weiteren Reaktionen auf plasirs Anregung? Also ich fände einen regelmäßigen Aktienbrief klasse.

Gruß
y&y

Steven Broker
04.12.2001, 21:56
Dann lässt sich vielleicht besser über Inhalte und Layout diskutieren!!!

SB ;)

CologneTrader
09.12.2001, 10:20
Hi,

das sieht ja sehr gut aus! Gefällt mir! das sollte man weiter führen!

CT

MM
17.12.2001, 15:25
@ plasir
Du solltest Dir halt auch überlegen, was das Ziel des Investments (Zeit) ist. Denn das bedeutet einige Arbeit, die aber leider von den meisten Leuten viel zu wenig geschätzt wird ...

LG
Markus

plasir
17.12.2001, 19:03
Hab ich mir schon überlegt. ;) Der Brief erscheint schon seit fast 1 1/2 Jahren. :D

MM
17.12.2001, 22:54
Ahso, nicht gewusst da nicht gekannt.
Aber das ändert sich ja jetzt. ;-)

LG
Markus

Stefano
29.04.2002, 20:04
hola,

test, da mm´s beitrag auf der threadübersichtsseite den 29.04, 19:57 anzeigt, ich aber nur einen vom 17.12, 22:54 sehe :rolleyes: :confused:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaah, rucki-zucki, selbst aufgelöst ;) war die angabe einer stimmabgabe ;)

wanderer
29.04.2002, 20:08
Da hat wohl wieder jemand an der Umfrage teilgenommen; dann erscheint der Thread nämlich wieder mit dem Datum und der Zeit der abgegebenen Stimme (also auch ohne neuen Beitrag).

Gruß
wanderer

Ah, Du hast es bereits selbst gemerkt - war ich ein paar Sekunden zu spät. :)

Stefano
29.04.2002, 20:18
hola,

zu spät kommens wandererhttp://www.aktienboard.com/vb/images/icons/icon14.gif

Ca$hmandt
08.05.2002, 21:56
lasst uns das machen ich mach mit gamefreak die spielsoftwarebranche!

Ca$hmandt
08.05.2002, 22:41
hey da fällt mir was ein:

es gibt doch glaub ich noch keinen offizeilen börsenbrief bzw. zeitung die einem tips zum shorten gibt???? wäre das nicht ne dicke möglichkeit sogar mal nen versuch zu starten ne zeitschrift rauszubringen? man sollte natürlich warten bis sich das umdfeld ein wenig entspannt hat, aber schaut mal all die neuen zeitschriften die in den letzten 2- 3 jahren aufm markt gekommen sind und sich etabliert haben, warum sollte uns da nicht gelingen?

Ca$hmandt
08.05.2002, 22:52
:eek: :) und denkt immer dran: man kann ne gute idee auch zerreden und todquatschen! ich bin dabei! wieveil is das startkapital? :confused: