Vollständige Version anzeigen : Neue Startseite auf Aktienboard.com
Gordon Gecko
27.09.2001, 07:01
Hi Mitglieder,
es ist Euch sicher bereits aufgefallen, dass sich unsere Startseite verändert hat.
Wir bitten Euch diese neue Struktur einen Monat lang zu testen, um danach darüber abzustimmen, ob wir zum alten Stil zurückkehren, oder die Neuerung beibehalten.
Was hat sich überhaupt verändert?
Die Rubrik "letzte Beiträge" ist etwas in den Hintergund gerutscht (Die 8 letzten Beiträge werden jedoch immernoch aufgeführt) um den "weekly Highlights" Platz zu machen.
Diese standen uns bisher etwas zu stark im Hintergrund und sollten nun den Ihnen gebührenden Platz gefunden haben. Hier werden zum Beispiel neue Lessons, die besten Threads, das Gewinnspiel und auch bald Marktkommentare und Expertenkolumnen erscheinen.
Wenn die Übersicht zu den letzten Beiträgen auch bequem für Vielsurfer war, so hat sie jedoch auch dazu gheführt, dass gute Threads ziemlich schnell durchrutschten und in Vergessenheit gerieten. Ziel der neuen Struktur soll somit auch sein, dass man wieder mehr direkt über die einzelnen Foren surft.
Also, wir freuen uns hier über Euer Feedback, aber bitte gebt dieser Neuerung etwas Zeit.
Vielen Dank,
Gecko
wonach richtet sich die "Wertung" guter Thread?
Meinst du, wenn sie gut und wichtig waren und sind, rutschen sie schnell nach hinten?
Ich glaub das Gegenteil ist der Fall!
gruss aus bernau
siko;)
hi gordon, was ich gerade erst entdeckt habe, so gibt es ja einen Button "Neueste Beiträge"! Vielleicht könnte man den einwenig kenntlicher machen?!?!?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Asche auf mein Haupt!
gruss aus bernau
siko;)
jetzgehtslos
27.09.2001, 13:39
Hi,
ich denke auch, die guten Threads werden immer wieder hervorgeholt. Ok manchmal habe ich schon etwas suchen müssen, aber wenn man aktuell sehen will, ob jemand etwas neues ins Board geschrieben hat, dann ist das schon sehr mühsam. Um es mal etwas überspitzt auszudrücken, ich kaufe mir doch auch nicht die Zeitung von gestern!
Mit dem neuen Schema, was wäre am 11.09. gewesen?? Hätte man das gleich in den Weekly Highlights finden können, das da Terroristen ihr buntes Spiel treiben?? Ich denke eher nicht!
Sonst hat man so etwas auf einen Blick mitbekommen. Und ich denke, die Aktualität ist wichtiger als solche Weekly Highlights, die man evtl. auch unter den Top-Beiträgen findet, oder dort auch einbauen könnte. Das Ausmaß dieser Weekly Highlights ist gigantisch, für mich eher abstoßend.
Für mich steht eher fest, das ich dann die Seite seltener aktualisiere und zwangsläufig noch weniger Beiträge schreibe.
Ciao
jgl
Badinvestor
27.09.2001, 18:21
na ja meine meinung kennt jeder dazu
Aktienspitzel
27.09.2001, 19:01
Für mich ist es auch gewöhungsbedürftig. Ich denke mann sollte die alte Startseite beibehalten.
Ich hatte auch schon mal den Vorschlag gemacht auf die Startseite einige Indizies einzubauen, wäre vielleicht sinvoller.
Steven Broker
28.09.2001, 20:52
SB :cool:
Gordon Gecko
29.09.2001, 11:17
OK, erstmal vielen Dank, insbesondere an jetztgehtslos für die faire und fundierte Kritik. Wir müssen dir im Thema Aktualität absolut zustimmen. Von daher werden wir, auch wegen weiteren uns zugegangenen Meinungen, die Änderungen nochmals zurücknehmen, um nach einer besseren Lösung zu suchen.
Gruß Gecko
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen: ;)
Gute Threads werden immer wieder hervorgeholt, die müssen nicht speziell auf der Hauptseite vermerkt werden.
Die Idee mit den Indizes finde ich ebenfalls ganz gut. :)
Fazit: Ich würde lieber die alte Startseite behalten. Diese aber z.B. mit Indizes oder anderem ein wenig "aufmotzen".
Haller01 :D
jetzgehtslos
01.10.2001, 16:26
Hi,
schön das ihr euch was neues einfallen lasst. ;)
Auf der einen Seite sind sicher Indizes sinnvoll. Andererseits wird es für die meisten nichts bringen, da jeder seine spezielle Seite für die Indizes und seine Aktien hat. Etliche haben sogar kostenpflichtige Kurslieferanten.
Mir persönlich gefällt die Startseite so wie sie ist. Das entscheidende bleiben die Themen. Dennoch sollte man über jeden Gedanken nachdenken.
Ciao
jgl
morningstar
01.10.2001, 17:06
ich teile die meinung von jetzgehtslos, die indizes habe ich alle realtime in einem anderen screen und finde es auch besser wenn ich gleich im eingang die neuesten beiträge sehe.
gruß
Indizes bringen meiner Meinung nach nicht allzu viel. Ok, auf der einen Seite gehören sie dazu - aber auf der anderen Seite gibt es hier Bankenseiten und professionelle Datenlieferanten.
Und jeder, der schon lange handelt hat hier bereits seine (spezialisierten) Quellen!
Allerdings wäre ein Link zu Indizes und Top/Flop 5 etc. auf der Startseite recht gut. Die Startseite selbst würde ich jedoch nicht damit belasten!
cu
seeker
morningstar
01.10.2001, 18:03
GENAU!
eine top-flopliste währ super, die noch mit den wichtigsten indizes aufgemozt, ähnlich wie hier (http://www.finanznachrichten.de/kurslisten/index.asp) - nur halt mit charts.
gruß :dunce:
Gordon Gecko
01.10.2001, 20:01
Klar waeren Kurse und Indizes gut, allerdings kostet das enorm viel Geld. Von daher nicht das optimale fuer das Aktienboard.
Ich denke man hat eh im Hintergrund seine Kursseiten oder Systeme laufen, die wir sicherlich nicht ueberbieten koennten.
Gruss Gecko
Wie geschrieben. Jeder der handelt hat mit Sicherheit schon SEINE Quellen.
Es wäre ja auch nur ne nette Dreingabe, die allerdings nicht auf die Startseite dürfte!!
Aber es gibt sicherlich wichtigeres. Was steht denn eurer Meinung nach in einer Prioritätenliste ganz weit oben?
cu
seeker
morningstar
01.10.2001, 20:14
was meinst du damit? boardspezifische dinge oder das andere, indices, kurse...?
@all und @morningstar
Dann drücke ich es mal so aus:
Was geht euch bei AB.Com insbes. bei der Startseite noch ab?
Wo würdet ihr Prioritäten setzen, wo würdet ihr Abstriche machen?
Was gefällt euch besonders gut?
Vielleicht kommt ja ne interessante Liste zusammen.
Danke schonmal!
cu
seeker
morningstar
01.10.2001, 20:32
wenn ich hier ankommen schau ich zuerst wer online ist, auf der startseite
dann die neuesten beiträge, dann wechsele ich zur "wer ist online" seite.
abstriche, ich weiss nicht - es stört mich zwar nicht wirklich dass die erste rubrik die 4 topbeiträge sind, könnte aber darauf verzichten da 2 von 4 in einem board sind und sich logischerweise die dortschreibenden hauptsächlich dort aufhalten, meiner meinung nach platzverschwendung (ist aber wirklich nur meine meinung)
news und newsgroups interessieren mich auch recht wenig da ich andere quellen nutze - aber das ist kooperationssache mit BG und sollte wohl so bleiben.
ansonsten misse ich im board fast nichts :)
@morningstar
Danke für deine Ausführungen!
Mal sehen was noch alles zusammenkommt und ob letztendlich ein gemeinsamer Nenner zu erkennen sein wird. :)
Aber dein letzter Satz ist natürlich sehr erfreulich *juhuu* :)
cu
seeker