PDA

Vollständige Version anzeigen : Howie, Flinx und die Borussia

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Flinx2000
06.02.2001, 14:27
Hallo Howie,

da wünsch ich uns aber mal viel Glück heute Abend!
Wenn es die Jungs heute packen, wäre zudem auch noch das 10 Millionen Loch gestopft.

Auf´s Finale

Flinx2000

Howie
06.02.2001, 18:19
Moin Flinx!

In der Tat - wünsch uns allen viel Spaß beim Halbfinale in Berlin.
Auf das die Borussia im Finale wieder in die Hauptstadt zurückkehren darf...

Gut das die Union-Fans ein wenig Hand angelegt haben im Stadion - so kann das Spiel heute wie geplant stattfinden.

Ein wenig ärgerlich ist der Ausfall von Asanin, wird wohl 6-8 Wochen fehlen. Dafür reisen aber etwas überraschend Nielsen und Witeczek mit in die Hauptstadt.

Also, die Spannung steigt!!!

Ach ja, Dein Tip http://www.torfabrik.de kannte ich noch nicht. Klasse. Hab nur die offizielle Seite von Borussia in den Favoriten und das Fohlen-Echo im Abo.

Gruß
Howie :smokin:

P.S. Hast Du auch zufällig das Fohlen-Echo abonniert?

Flinx2000
07.02.2001, 12:31
Hallo Howie,

Shit happens, hat nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Ist eben Pokal. Finanziell wäre es wichtig gewesen, aber ich hoffe sehr das die Jungs moralisch keinen Knacks abbekommen haben.

Übrigens, http://www.seitenwahl.de ist auch sehenswert, aber mein Liebling ist die torfabrik. Das Fohlen-Echo habe ich ebenfalls abonniert. Ich bin seit 1996 Mitglied bei der Borussia und bekomme es zugeschickt. Am schönsten ist in diesem Zusammenhang, daß ich jedes Jahr zu meinem Geburtstag eine Super-Geburtstagkarte von der Borussia bekomme. Letztes Jahr hatte ich einen runden Geburtstag und die Karte war Weltklasse. Böse Zungen behaupteten, ich hätte mich mehr über die Karte, als über die Geschenke gefreut. Könnte was dran sein!

Pro Saison fahre ich 5-6x auf den Bökelberg. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt/Main und habe somit hin und zurück ca. 600 km zu fahren, so daß ich immer nur zu den Highlights nach Mönchengladbach fahre. War beim 5:1 gegen den 1.FCK. Hoffentlich gibt es in der Rückrunde ein Aufstiegsendspiel auf dem Bökelberg. Dieses werde ich mir nicht entgehen lassen.
Was ist mit Dir? Bist Du auch hin und wieder in Mönchengladbach?

Na dann bis bald

Gruß Flinx2000

:dani:

Howie
07.02.2001, 17:31
Moin Flinx!

Schade eigentlich; bin zutiefst enttäuscht über den Ausgang... - zumal der Ausgleich zum 2:2 für mich eine Abseitsposition darstellte.
Von Pfosten -und Lattentreffern will ich gar nicht reden - einfach nur bitter, aus Borussen-Sicht!

Ist aber nicht mehr zu ändern - Gratulation also an die Amateure von Union Berlin.

Hab mal zwischen 91 und 93 in Mönchengladbach im Stadtteil Rheydt gewohnt. Da war ich Stammgast bei jedem Heimspiel.
Mittlerweile bin ich aber im hohen Norden (600 km einfache Fahrt zum Bökelberg) zuhause. Zu Erstligazeiten war ich dann einmal pro Saison im Volksparkstadion. Aber da wollen wir ja erst wieder hin. Und St.Pauli ist immer schon im Vorfeld ausverkauft. Keine Chance auf Karten.
Mitglied bei Borussia bin ich auch, aber erst seit letztem Jahr...
Die Fohlen haben's nötig... :D

He, wenn Du schon solange das Fohlenecho beziehst, dann schau Dir mal die Ausgabe 13 vom 34. Jahrgang (Saison 98/99) an.Auf Seite 61 (Junior-Fohlen) sind oben links meine beiden Zwerge abgebildet...
Ganz wie Vater und Mutter - hoffentlich bleiben sie auch der Borussia treu!

Gruß

Flinx2000
07.02.2001, 21:04
Hallo Howie,

ich war zwar auch enttäuscht, aber wir sollten unserem Gurutrainer Hans Meyer nacheifern: Nach dem Spiel wird nicht gejammert. Man kann es sowieso nicht ändern.
Wichtig wird jetzt sein einen kühlen Kopf zu bewahren um am Samstag Oberhausen zu schlagen. Dann sieht es wenigstens mit dem Aufstieg weiterhin gut aus.
Was die vergangenen Fohlen-Echos angeht, muß ich Dir leider sagen, daß ich diese nicht sehr lange aufhebe. Ich würde sonst im Papierwust ersticken. Deine beiden Borussenzwerge hätten mich aber wirklich interessiert.

Also, mal sehen wie es am Samstag läuft.
Bis bald

Gruß
Flinx2000

Howie
09.02.2001, 16:09
Hallo Flinx!

Vielleicht läßt sich mal etwas machen, wenn ich meinen Scanner aktiviert bekomme...
Dann bekommst Du 'ne Mail, oder so.

Mein persönlicher Tip für Samstag lautet übrigens 1:1, obwohl ich mir selbstverständlich einen Heimsieg erhoffe...

Aber ich befürchte halt, mehr als ein Punkt ist nicht drin, nach dem schweren Pokalfight;

Trotzdem auf 3 Punkte hoffend...

Gruß

Flinx2000
10.02.2001, 11:40
Hallo Howie,

nachdem die direkte Konkurrenz gestern klar gewonnen hat, muß heute ein Sieg gegen Oberhausen her und ich bin ganz guter Dinge, daß dies auch gelingt.

Laut torfabrik.de ist die Stimmung gut und Aidoo könnte heute von Anfang an spielen. Hoffen wir das Beste!

Wir sind Borussia

Gruß Flinx

Flinx2000
10.02.2001, 15:08
Hallo Howie,

ich bins nochmal. Du kanst über http://www.bundesliga.de alle Spiele der Borussia komplett und live hören.

Es lebe das Netz

Gruß Flinx

Howie
10.02.2001, 15:36
1:0 ! Igor Demo (31.)

Flinx2000
10.02.2001, 17:43
Hallo Howie,

muß ein ganz enges Ding gewesen sein. Doch die Symphoniker des deutschen Fußballs haben sich durchgesetzt. Mal DSF schauen. Bis dann!

Gruß Flinx

Howie
10.02.2001, 20:02
Moin!

He, was soll's, da fragt morgen keiner mehr nach... - Hauptsache 3 Punkte auf der Habenseite!

Nach 7 Minuten Rot für Maxi Eberl ist natürlich heftig, die zweite Sütze die in der Abwehrreihe ausfällt.

Aber erstmal wurde der dritte Tabellenplatz verteidigt. Es ist wichtig, von vorne zu spielen, und es aus eigener Kraft zu schaffen...
Nichts ist schlimmer, wie auf andere Klubs schielen zu müssen.

So, und jetzt werde ich mir die Konkurenz vom Niederrhein ansehen...

So long

Flinx2000
11.02.2001, 14:24
Hallo Howie,

die Jungs haben auf jeden Fall Moral und unverdient war der Sieg nicht. Beeindruckend die Leistung von Aidoo, es ist immer wieder schön, wenn ganz unverhofft auch mal ein Nobody nach vorne kommt. Wenn der Junge so weiter macht, muß uns in den nächsten Wochen nicht bange sein. Das Foul des Oberhauseners, der in DSF-Großaufnahme Aidoo von hinten in die Beine gefahren ist, hätte man bei konsequenter Regelauslegung auch mit Rot ahnden müssen. Aber was soll´s, es hat ja gereicht.

Am Mittwoch in Ulm, dann in Mainz. 4 Punkte wären gut, vielleicht gibt´s ja auch mehr. Habe immer noch ein gutes Gefühl.

Gruß Flinx

Flinx2000
14.02.2001, 20:49
Hallo Howie,

die Jungs habens gepackt. 4:2 in Ulm.
Mal sehen, was es in Mainz gibt.

Wir sind Borussia

Gruß Flinx

Howie
14.02.2001, 23:40
Hallo Flinx,

hab extra nicht Deinen Beitrag gelesen, weil ich mir die Spannung erhalten wollten für DSF Hattrick...

Wenn das Pokal-Aus nicht gewesen wäre, könnte man glatt weg behaupten, die Jungens haben einen echten Lauf!!!

Mal sehen, wie's jetzt in Mainz läuft... - Vorsicht, wieder ein Kellerkind - keinesfalls unterschätzen...

Erstmal steht der zweite Tabellenplatz! Weiter so! :D

So long

Flinx2000
15.02.2001, 15:20
Hallo Howie,

gegen Mainz habe ich ein gutes Gefühl.
Beeindruckend in Moment, wie zur Zeit Spieler aus der zweiten Reihe das Heft in die Hand nehmen. Ob Aidoo, BtA oder Lanzaat, so kann man aufsteigen.

Hast Du eigentlich schon mal die Live-Reportage bei bundesliga.de genutzt? Lohnt sich!

Dann bis Samstag,

Wir sind Borussia

Gruß Flinx

AlBundy
15.02.2001, 16:02
hola,

dann können wir uns nächste saison ja mal im waldstadion treffen zum spiel eintracht-borussia:D:D

Howie
15.02.2001, 17:37
Moin!

@Flinx, stimmt! Die Bilanz gegen Mainz 05 ist eigentlich sehr gut, und die Ausfälle wurden gut kompensiert...

Es wird -

@AlBundy, kein schlechter Vorschlag, wenn Du für Übernachtung sorgst... :D

Gruß

Flinx2000
16.02.2001, 15:17
Hallo ihr zwei,

sollte das wirklich aktuell werden Howie, kannst Du gerne bei mir übernachten. Ich wohne in der Frankfurter Gegend. Wir können dann nach einem grandiosen Sieg der Borussia leckeren Rotwein trinken und die Fahne mit der Raute anbeten.
Al!, Du bist natürlich auch herzlich eingeladen.

Gruß Flinx

Flinx2000
17.02.2001, 17:23
Hallo Howie,

und wieder ein Sieg. So muß das sein!
Haben sich zwar heute nicht mit Ruhm bekleckert, aber was soll´s. Hauptsache gewonnen
Mal sehen, wie´s nächsten Samstag gegen Aachen läuft.

Ich hab ein gutes Gefühl für das Spiel gegen Aachen (mal sehen, wie lange das noch gut geht mit den Gefühl).
Bis dann

Gruß Flinx

PS: Ich stehe auch auf Science Fiction

Howie
17.02.2001, 18:35
Yeap!

Drei Punkte sind drei Punkte... - und Platz 2 ist sicherlich gefestigt, denn St. Pauli und Reutlingen müssen ihre Spiele auch erstmal für sich entscheiden!

Peter van Houdt hat auch endlich mal wieder getroffen...

Gegen die Alemannia gibt es sicher einen platzenden Bökelberg, außerdem hat Gladbach noch die Rechnung aus dem Hinspiel offen!

Ich zähl' auf Dein Gefühl, Flinx!

Mit dem Live-Video bei bundesliga.de klappt das bei mir nicht... - ich weiss' aber leider nicht, warum???

Gruß
Howie

Howie
17.02.2001, 23:03
He, Flinx,

vielleicht kannst mir ja helfen, da es bei Dir anscheinend funzt...

Mit welchem Video-Player arbeitest Du denn?

Mit dem MS Media Player funktioniert es bei mir nicht...

So long

Flinx2000
20.02.2001, 16:09
Hallo Howie,

ich habe zusätzlich den Real Player (Realnetworks) installiert. Damit funktioniert es problemlos. Den gibt´s umsonst auf deren Homepage. Bin kommendes Wochenende ein paar Tage unterwegs, wir gewinnen aber trotzdem.

Bis nächste Woche,
Wir sind Borussia

Gruß Flinx

Flinx2000
21.02.2001, 15:22
Hallo Howie,

ich habe da ein Interview mit Hans Meyer gefunden. Wirklich gut!

http://www.dailysoccer.de/interview/inter_meyer.html

Gruß Flinx

Howie
21.02.2001, 17:21
Thanxs Flinx!

He, wie wär's mit tippen beim Bundesligatippspiel?

Gruß

Howie
24.02.2001, 17:04
Hey Flinx,

Borussia mit absolut gelungener Revange...

6:1 Kantersieg daheim gegen Aachen :D

Ich freu' mich schon auf die Berichterstattung von DSF-Hattrick.

http://www.borussia.de/grafik/otballre.jpg

Gruß

P.S.: Wie is, Flinx? Als Fußball-Fan kannst Du doch gut hier die erste Liga mittippen... - Keine Lust?

Stefano
24.02.2001, 17:31
hola,

@ howie

ok komme zum böckelberg, danach rückrunde im waldstadion treff:lol:lol

Stefano
24.02.2001, 22:41
hola,

und der vfl spielt in der ersten und die eintracht in der zweiten liga. jetzt heisst es wieder zittern!:D

Howie
25.02.2001, 16:04
Hallo Stefano,

noch alles im Lot, Deine Zwietracht Frankfurt kann es noch aus eigener Kraft schaffen,
die Substanz hat die Elf, und da bekanntlich solch Hochkaräter wie VfB Stuttgart da unter herumturnen (ohne Erfahrung im Abstiegskampf), ist die Rettung durchaus möglich und wahrscheinlich...

Good Luck!

Und gefeiert wurde gestern abend (oder sollte ich besser heute früh sagen :D) kräftig ...

Gruß

Flinx2000
27.02.2001, 12:32
Hallo Howie, Hallo Stefano,

war ein Klasse-Gemetzel, so darf es weitergehen. Am kommenden Montag St. Pauli wird schwerer, aber ich habe ein ziemlich gutes Gefühl. Wenn ihr wollt können wir uns ja mal auf dem Bökelberg treffen, ich will sowieso noch zu einem oder zwei Heimspielen. Stefano und ich können sogar zusammem hinfahren.

Bis bald Gruß Flinx

Flinx2000
28.02.2001, 22:05
Hi Howie,

5x Borussia live auf DSF jeweils 20.15 Uhr:

Mo 05-03-01 in St. Pauli
Mo 12-03-01 zu Hause gegen Nürnberg
Mo 02-04-01 zu Hause gegen Waldhof
Mo 09-04-01 in Reutlingen
Mo 23.04.01 In Duisburg

Wir sind Borussia

Gruß Flinx

Howie
01.03.2001, 05:45
He Flinx,

mal ehrlich... -

das haben wir uns verdient, oder?

Gruß

Howie
05.03.2001, 22:15
Moinsen!

NullzuZwei, NullzuZwei, NullzuZwei, dadadi-dadada-dadadi

War zwar glücklich, aber was zählt das morgen noch; 3 Punkte im Sack, und dem Aufstieg einen Riesenschritt näher!

Nächste Woche Montag stellt sich der 1.FC Nürnberg auf dem Bökelberg vor :D

Und dem FC St.Pauli wünsch ich von dieser Stelle, das es auch mit der heutigen Niederlage zum Aufstieg reicht...
Viel Glück!

So long

Flinx2000
05.03.2001, 23:18
Hallo Howie,

also so schrecklich glücklich fand ich das Ergebnis nicht. In der ersten Halbzeit hatten sie die St. Paulianer klar im Griff, wenn auch das Tor glücklich war, so war es doch hochverdient. In der zweiten Halbzeit hatten die Hamburger eine starke Viertelstunde, doch die sich ergebenden Chancen waren nicht sehr zwingend. Ich denke, daß das eine relativ klare Sache war. Und der 1 FC Nürnberg muß sich warm anziehen, denn ich habe für nächsten Montag ein derart gutes Gefühl, daß mir schon fast übel wird. Die erste Liga könnte tatsächlich was werden.

Bis spätestens nächsten Montag

Gruß Flinx

"Wir sind Borussia"

Howie
07.03.2001, 19:48
Hallo Flinx,

Dein gutes Gefühl wird mir langsam unheimlich... - hätte aber nichts dagegen, wenn es am Montag nochmal für einen Heimsieg am Bökelberg steht!

Ich denke, dann wäre der Aufstieg nahezu perfekt...

Dann ist Volksfeststimmung angesagt, die Fohlen kehren ins Fußballoberhaus zurück, und Hans Meyer hätte sein erstes Ziel erreicht.

Schick`mir doch mal per PM oder E-mail Deine E-mail-Adresse, ich bin Dir noch meine beiden Monster schuldig...

Gruß

Flinx2000
09.03.2001, 17:47
Hallo Howie,

ich hatte nun wirklich keine Bedenken Dir meine mail-Adresse mitzuteilen. So war das nicht gemeint! Aber mit einem Blick ins Telefonbuch könntest Du mich jetzt zweifellos unangemeldet besuchen. Keine unangenehme Vorstellung, wäre bestimmt witzig!

Deine Borussenzwerge sind cool, meine sind in Arbeit. Warst Du mit Ihnen schon mal auf dem Bökelberg? Wenn nicht, wird´s Zeit. Und überhaupt: Wir könnten uns doch tatsächlich mal in Mönchengladbach treffen. Vielleicht am 20. Mai zum letzten Saisonspiel mit angeschlossener Aufstiegsfeier?

Übrigens: In Gladbach werden Enke, Kette und Pflipsen als Rückkehrer gehandelt. Bis auf Pflipsen hätte ich nichts dagegen, aber diese Null ohne Rückrat braucht kein Mensch mehr.

Bis dann
Gruß Flinx

"Wir sind Borussia"

Howie
09.03.2001, 18:37
Moin Flinx,

nein, meine Zwerge waren noch nicht auf dem Bökelberg; wird aber wirklich mal Zeit...

Habe den 20.05. mal notiert, muß allerdings erstmal meine Gewerkschaft fragen, und schauen ob ein verlängertes Wochenende möglich ist - immerhin haben wir 600km einfache Fahrt nach Gladbach!
Vielleicht klappt das ja wirklich -

Eine zünftige Aufstiegsfeier zum Saisonabschluß hätte was.

Mit der Vorstellung, Enke und Kette könnten an den Bökelberg zurückkehren, kann ich mich gut anfreunden! Kamerad Pflipsen kann ruhig in Athen bleiben, er hat soviel Chancen in Gladbach erhalten, ohne sich durchsetzen zu können...

Wünsch` Dir ein schönes Wochenende
Gruß

Howie
11.03.2001, 23:41
Moin!

Der FC St. Pauli hat vor dem morgigen Spitzenspiel weiter an Boden verloren...

Mit 5:1 gab es eine deutliche Klatsche bei der SpVgg Greuther Fürth.

Ich denke für morgen ist alles gerichtet...

So long

Flinx2000
13.03.2001, 16:57
Hallo Howie,

da habe ich unseren Thread im Café nicht mehr gefunden und fürchtete schon, er sei verloren gegangen. Alsoooo, das Ergebnis gestern war gerecht, auch wenn der Sieg in letzter Sekunde verschenkt wurde. Wenigstens hat die Serie gehalten. Allerdings, zu sicher sollten die Jungs nicht sein, aber Meier macht das schon.

Also dann am Sonntag in Ahlen, habe immer noch ein gutes Gefühl.

Gruß Flinx

Flinx2000
16.03.2001, 23:18
Hallo Howie,

bald wird es wieder ernst. Aber mal was anderes. Was ist eigentlich die Buddy Liste. Ich glaube, ich habe mich gerade selbst in die Buddy-Liste aufgenommen. Herzlich willkommen! Muß ich jetzt jedem einen ausgeben?

Ein verwirrter Flinx

Howie
16.03.2001, 23:32
Moin Flinx,

ja, morgen muß die Borussia ran, ich hoffe Du hast ein gutes Gefühl gegen Ahlen - ist ein starkes Team...

Mit der Buddy-List hab ich noch nicht gearbeitet - hab ich einfach nicht benötigt bisher...
Weiss daher auch nicht, wozu die gut ist.
Ich werde Deine Frage aber an Dioxin weiterleiten, okay?

Gruß

Flinx2000
17.03.2001, 00:44
Sorry Howie,

hab ich vergessen zu erwähnen: Ich habe ein GUTES GEFÜHL für das Spiel gegen Ahlen. Hannover hat sich mit der Niederlage bei den Kickers gestern abend dann wohl verabschiedet.

Gruß Flinx

Howie
17.03.2001, 21:59
Moin Flinx,

les` bitte mal im Forum "Neuigkeiten zum Aktienboard" den Beitrag "Neue Boardversion" -
Da wird ein wenig gesagt zur Buddy-List...

Ansonsten wird ein Mail versand, was sich auf der neuen Boardversion alles geändert hat;

denke, dann bleiben wohl keine Fragen mehr offen - und wenn doch, bitte melden!

Und jetzt hoffe ich auf Dein gutes Gefühl :D

So long

Flinx2000
18.03.2001, 16:48
Hallo Howie,

da ist meine Gefühlsserie wohl gerrisen. Schade. Aber es war klar, daß sie die Rückrunde nicht ohne Niederlage überstehen würden. Hoffentlich gibt es keinen Bruch.

Bis Bald

Gruß Flinx

Flinx2000
18.03.2001, 17:06
Hallo Howie,

ich noch mal. Ein Interview von HM vom Freitag. Hellseher?

Meyer fürchtet Spannungsabfall: Gladbacher Liga-Alltag

Mönchengladbach. Als Trainer steht er permanent unter Strom. Das wird auch beim Gastspiel bei LR Ahlen nicht anders sein. Für seine Mönchengladbacher Profis aber fürchtet er am Sonntag (15.00) einen Spannungsabfall.

«Das ist die komplizierteste Aufgabe», beschreibt Hans Meyer seine Sorgen. Ein Aufstiegskandidat beim «Dorf-Verein»: Aus solchen vereinfachenden Legenden werden Fallen gestrickt, in die Ahlens Coach Peter Neururer zu gerne die Borussia tappen lassen möchte.

«Du kannst zehn Mal wissen, dass Ahlen die drittbeste Mannschaft der Rückrunde ist und weißt trotzdem, dass du mit dem Duell mit Nürnberg mit all seinen Begleiterscheinungen einen vorläufigen Höhepunkt erlebt hast», erklärt Meyer die Situation.

Misstrauisch macht den 58-Jährigen zudem die Anhäufung von Blessuren - auch wenn die Finger-Frakturen wie bei Hausweiler, Pletsch und jetzt Lanzaat noch kein Beinbruch sind (wie bei Asanin).

Doch eine abgeklungene Grippe von Aidoo, ein angeschlagener aber einsatzbereiter Korell bringen den Fußball-Lehrer zum Grübeln über Verbindungen zwischen «Körper und Geist» und schlechte Vorzeichen für einen spannungsreichen Sonntagnachmittag.

Auch die demonstrative Ehrerbietung seines Kollegen kann den Routinier nicht beruhigen. «Der Hans schläft ja nicht auf dem Baum», will sich Peter Neururer taktische Tricks für den Sturz des Favoriten verkneifen.

Auf die Palme bringen können die «thüringische Eiche» allerdings «kollegiale» Prognosen wie die einer eher defensiven Spielweise. Von solchen Absichtserklärungen «halte ich nichts», knurrt ein ungläubiger Meyer.

(bsc), 16.03.2001 20:32

Gruß Flinx

Gordon Gecko
18.03.2001, 17:23
Hi, kurz mal zur Erklärung der Buddy-Liste. (eigentlich Liste der Boardfreunde). Jeder kann sich hier eine Liste zusammenstellen, in die er ihm sympathische Members aufnimmt. Jeder führt eine eigene Buddy-Liste.

Im eigenen Control-Pannel (My Aktienboard.com) sieht man dann direkt, wer von den Freunden gerade online ist und kann diese direkt ansprechen. Desweiteren kann man Beiträge der Freunde direkt rausfiltern und und und.

Probiert es einfach mal aus, ich finde es ganz praktisch, wobei sie erst richtig zur Geltung kommt, wenn hier mehr los ist und es unübersichtlicher wird.

Gruß Gecko
ich hoffe ich konnte helfen.

Flinx2000
18.03.2001, 17:44
Danke Gordon,

Aus Versehen habe ich mich ja bereits in meine eigene Buddy-Liste aufgenommen. Zur Selbstfindung ist das gar nicht so schlecht, denn jetzt weiß ich immer wenn ich online bin und kann mich selbst ansprechen. So funktioniert es doch, oder?

Gruß Flinx

Gordon Gecko
18.03.2001, 17:51
:lol Da habe ich noch einen Tipp für dich.
Solltest Du dir irgendwann mal auf die Nerven gehen, dann kannst du dich zusätzlich auch noch auf die ignore-Liste setzen, jeder Versuch von dir dich anzusprechen wird dann scheitern.

Gruß Gecko

Flinx2000
18.03.2001, 18:47
Wie wär´s mit einer Geißel-Liste?

Dann könnte ich mich endlich für meine Aktienkäufe selbst geißeln!!!

Gruß Flinx

Howie
18.03.2001, 18:57
Moin Flinx!

Wie heisst es immer so schön:

Ich hab`s kommen sehen!

Hab` mir gerade auf DSF den Spielbericht angetan, es war schon reichlich wenig... - mir scheint, ein neuer Angstgegner der Borussia ist geboren!
Muß das sein!

Zum Glück ist noch ein entsprechendes Loch vorhanden zum 4. Platz, aber man muß sich jetzt nicht mit Macht einholen lassen!

H. Meier kann anscheinend wirklich hellsehen, ich hoffe nur, er bekommt schnell wieder entsprechende Spannung hinein ins Team...

Erstmal...
Gruß

Flinx2000
18.03.2001, 19:14
Hallo Howie,

so angefressen wie HM im DSF-Interview war, wird er seine Mannen in den nächsten 14 Tagen sicher wieder auf Erfolgskurs bringen. Eine Niederlage zur rechten Zeit wird den unsrigen auch klar gemacht haben, daß man sich nicht zu sicher sein kann, und allein dies wird wieder Spannung erzeugen. Ich glaube gegen Mannheim dürfte jedem klar sein worum es geht.

Im Übrigen fand ich die Schwalbe von Pletsch nicht so besonders. Das hat mir schon immer an Dahlin mißfallen, denn ein solches Verhalten ist äußerst unfair und auf sowas stehe ich nicht.

Du wirst sehen, ES WIRD!!!

Gruß Flinx

PS: Welche Chance hat die Geißel-Liste?

Howie
18.03.2001, 19:42
Stimmt Flinx!

Die Aktion von Pletsch war mehr als flüssig! Er hat in den letzten Wochen super Leistungen gebracht - grundsolide - aber heute, das war einfach nur Scheisse!

Zur Geissel-Liste: Ich denke, sie hat keine Chance...

Aber schau Dich mal im Cafe um, da gibt es ausreichend Möglichkeiten, um den Börsenfrust lozuwerden...
Mußt allerdings etwas blättern!

Gruß

Flinx2000
22.03.2001, 21:51
Hallo Howie,

depremierend, aber ließ selbst:

Schlechte finanzielle Bedingungen in Gladbach:
Neue Spieler lassen auf sich warten

Mönchengladbach (rpo). Altlasten aus dem Abstieg aus der Bundesliga von vor zwei Jahren machen der Borussia heute zu schaffen. Während andere Vereine schon für die nächste Saison Spieler verpflichtet haben, tut sich bei den Fohlen wenig.So recht kann der Zweitligist keinen locken, weil die finanziellen Rahmenbdingungen dies nicht zulassen. Das sagte Trainer Hans Meyer jetzt in einem Interview: "Wir befinden uns in einer unglaublich prekären Situation. Die Möglichkeiten in Gladbach sind richtig mies. Durch einen Schuldenberg, den das neue Präsidium übernommen hat."

Kein Wunder, dass der fünfmalige deutsche Meister Probleme hat, sich auf dem Transfermarkt zu verstärken. "Mönchengladbach ist eine andere Adresse, als vor zehn Jahren. Viele Spieler in Holland, Belgien oder Frankreich wissen nicht, dass wir in der zweiten Liga spielten. Als sie es hörten, forderten sie mehr Geld - Schmerzensgeld sozusagen."

Das spiegelt sich auch bei den Transferbemühungen für die neue Saison wider. Während Mitkonkurrent 1. FC Nürnberg bereits fünf Spieler verpflichtet hat, sind die "Fohlen" weiterhin verzweifelt auf der Suche nach Verstärkungen. Angesichts der finanziellen Engpässe bei den Westdeutschen ist der Aufstieg in die Bundesliga nahezu Pflicht. "Dieser Klub spart nicht aus Spaß, oder weil sich das Präsidium die Taschen füllt", erklärt der 58 Jahre alte Fußball-Lehrer.

Unabhängig vom aktuellen Tagesgeschäft hat Meyer bereits angekündigt, im Sommer 2002 in Gladbach aufhören zu wollen: "Ich möchte aufsteigen, und am Kontraktende eine Mannschaft übergeben, die in der ersten Liga geblieben ist. Und ich möchte meinem Nachfolger eine Mannschaft übergeben, die Perspektive hat."

Gruß Flinx

PS: Die Sache mit der Geißel-Liste ist Schade!!! Langsam aber sicher brauch ich sowas. Besonders nachdem jetzt wohl endgültig klar ist, daß Hansi Meyer uns verlassen wird. Der Mann ist echt KULT.

Howie
22.03.2001, 23:00
Flinx,

das kann nicht sein!

Nicht Hans Meyer?!

Flinx2000
23.03.2001, 10:14
Hallo Howie,

leider ist es wahr. H.M. hat schon bei der letzten Vertragsverlängerung unzweifelhaft klar gemacht, daß er sich nach Ablauf seines Vertags 2002 zur Ruhe setzen will, um sich ganz seiner Familie widmen zu können. Ich hatte zwar gehofft, daß er dennoch bleiben würde, aber H.M. wäre nicht H.M., würde er sich nicht treu bleiben. Schade!

Gruß Flinx

Flinx2000
23.03.2001, 14:08
Hallo Howie,

solltest Du mal lesen:

www.torfabrik.de/presse/extra/p010323.shtml

Gruß Flinx

Flinx2000
25.03.2001, 14:31
Hallo Howie,

Testspiel gegen Mechelen
Fünf Kracher - Borussia trumpft groß auf

Von OTTO KRAUSE

Mechelen - Starker Auftritt von Borussia gestern Abend beim Testkick in Mechelen. Die Meyer-Truppe siegte hochverdient mit 5:1 (1:0).

Gladbach zeigte sich in einer insbesondere von den Gastgebern überhart geführten Partie vor 1500 Fans von der Ahlen-Pleite gut erholt, legte los wie die Feuerwehr. Bereits in der 4. Minute zeigte der kroatische Probespieler Goran Tomic (24, spielt beim italienischen Erstligisten Vicenza und hinterließ einen starken Eindruck) ein prima Solo.

Der schnelle Linksaußen legte auf Peter van Houdt ab. Dessen Rechtsschuss wurde abgefälscht - das 1:0 für die Gäste vom Niederrhein.

Eine Schrecksekunde dann für Borussias Chef-Trainer Hans Meyer: Nach knapp 20 Minuten musste er Markus Hausweiler aus dem Spiel nehmen. Der Mittelfeld-Rackerer zog sich bei einem Zweikampf eine Risswunde am linken Knie zu, die Gladbachs Mannschaftsarzt Dr. Kurt Wiggering sofort nähte.

Auch für Markus Osthoff lief es schlecht. Nachdem er kurz zuvor den Schiedsrichter angemeckert hatte, kassierte er nicht nur ein paar deutliche Worte von Meyer, sondern wurde vom Fohlen-Coach postwendend vom Feld genommen - die Höchststrafe nach einer knappen halben Stunde.

Ossi verschwand mit dickem Hals im Kabinentrakt, wandte sich dort offenbar irgendeinem Gegenstand zu. Der Tritt jedenfalls war bis hinauf zur Haupttribüne zu hören.

Mit zunehmender Spieldauer wurde der belgische Liga-Letzte KV Mechelen stärker, kam durch Steemberghe und Geebelen zu sehr guten Chancen. Doch Borussias Ersatzkeeper Bernd Meier reagierte glänzend.

In Halbzeit zwei sorgten Benjamin Auer (49.), Lawrence Aidoo (61.) und Arie van Lent (82. und 89.) für die endgültige Entscheidung. Hegelmeers (73.) erzielte den Ehrentreffer.

Gruß Flinx

Howie
25.03.2001, 15:11
Moin Flinx!

Super Beitrag, haben sich ja super verkauft gegen Mechelen...

Hoffentlich macht Gladbach bald einen guten Transfer klar - es wird Zeit! Wäre klasse, wenn der Tomic passen würde...

Hast Du neue Infos über die evt. Rückkehr von Enke und Kette?

So long

Flinx2000
26.03.2001, 15:55
Hallo Howie,

neues vom Kicker!

Mönchengladbach: Vor der Rückkehr ins Oberhaus - 26.03.01 13:22

Borussia 2001: Attraktiv und preiswert

Beim Abstieg 1999 stand Gladbach vor einer fragwürdigen Zukunft. Heute steht Borussia vor dem Wiederaufstieg. Ein Beweis, dass Erfolge auch ohne großes Geld machbar sind.
Wer heute zum Zweitligaspiel gegen Ahlen, Chemnitz oder Mainz auf die Tribüne am altehrwürdigen Bökelberg klettert, der kommt unweigerlich an den alten Meistern vorbei. An den Strategen von früher, die an den großen Zeiten des Traditionsvereins vom Niederrhein mitstrickten, als die Gegner von heute nicht mal eine Randnotiz im großen Fußball wert waren. Von drei mal fünf Meter hohen Leinwänden an den Aufgängen zu den Sitzplätzen grüßen Hennes Weisweiler, Günter Netzer, Berti Vogts, Jupp Heynckes und Co. Große Vergangenheit, triste Gegenwart, fragwürdige Zukunft - dieser Dreiklang begleitete den fünfmaligen Deutschen Meister gegen Ende der 90er Jahre, als der Klub nach 34 Jahren Bundesliga erstmals ins Unterhaus musste. Mit dem Abstieg im Sommer 1999 brach eine teure Mannschaft auseinander: Andersson, Deisler, Enke, Pflipsen, Pettersson verließen den Verein für rund 14 Millionen Mark; im Jahr zuvor hatte der Transfer von Stefan Effenberg zum FC Bayern neun Millionen in die schwindsüchtige Klubkasse gespült. Einen Transfer-Überschuss von 16 Millionen erwirtschaftete der Klub in den letzten drei Jahren und fuhr nach einer Phase mit größerem wirtschaftlichen Risiko strikten Sparkurs.

So langsam klettert der Klub aus der Tiefe wieder zurück ans Tageslicht. Nur eine Handvoll Spieler aus dem Abstiegsjahr ist übrig geblieben, darunter Torwart Uwe Kamps, mittlerweile seit 19 Jahren Borusse, Witeczek, Asanin, Hausweiler, Eberl. Die sportliche Basis für den Aufstieg ist mit Tabellenplatz zwei gelegt, auch wenn Hans Meyer voreilige Gratulanten noch abwehrt; zu Recht übrigens, wie das jüngste 1:2 in Ahlen belegt.

"Wir stehen nicht so weit über den Dingen, dass wir jeden Gegner locker aus dem Stadion fegen", versichert der Trainer, dessen Name für die jüngsten Erfolge steht. Er bastelte eine Mannschaft, die offensiven, meist mitreißenden und zudem erfolgreichen Fußball abliefert. Mehr als 22 000 Zuschauer pilgern im Schnitt trotz mäßigen Komforts zum Bökelberg, 8600 Dauerkarten hat der Klub abgesetzt, beides ist Zweitligaspitze. So oft wie bei keinem anderen Klub baut das Deutsche Sportfernsehen seine Kameras bei Borussen-Spielen auf, die vier höchsten Einschaltquoten erzielte der Sender bei Partien mit Gladbacher Beteiligung. Eine bundesweite Umfrage des Kölner Instituts Sport und Markt unter Fußballfans ermittelte Borussia Mönchengladbach als Nummer zwei der beliebtesten Klubs hinter den Bayern, aber sogar vor Schalke und Dortmund. Auswärtsspiele der Borussia sind landesweit Kassenfüller - demnächst wieder in der Bundesliga?

Parallel zum sportlichen Aufschwung betreiben die Borussen-Macher die Errichtung einer neuen Spielstätte. "Ein neues Stadion ist für den Verein überlebenswichtig", versicherte Rolf Rüssmann schon zu seiner Zeit als Manager (bis 1998). Der Bökelberg bietet lediglich 34 500 Plätze, von denen nur 8700 überdacht sind; so fällt die Netto-Einnahme von 450 000 Mark bei ausverkauftem Haus sehr bescheiden aus. Geplant und beschlossen ist eine 155 Millionen teure Arena mit 40 000 überdachten Sitzplätzen und Jugend-Leistungs- und Trainingszentrum; der Baubeginn aber ist immer noch unklar.

Deutlicher zu erkennen sind die sportlichen Belebungsversuche, die nun zur Rückkehr in die Beletage führen sollen. In diesem Fall wird der Etat von jetzt 26 auf 43 Millionen aufgestockt, die finanziellen Daumenschrauben würden nicht mehr so schmerzhaft drücken. Die Belegschaft, ohnehin bis auf wenige Ausnahmen aus ehemaligen Erstligaspielern bestehend, soll durch zwei, drei gezielte Nachkäufe für die linke Seite und für die Offensive im Hinblick auf die Bundesliga aufgerüstet werden.

Konsequent hat Meyer die alten Strategen wie Polster, Klinkert, Buric und Vogel ausgemustert und seine erste Elf stark verjüngt. So erfolgreich wie ihre Vorgänger in den großen 70- er Jahren sind die "neuen Fohlen" wie van Lent, Demo oder Asanin zwar noch längst nicht. Aber vielleicht werden Leinwände mit ihrem Konterfei irgend wann mal in Auftrag gegeben.

Oliver Bitter

Es wird schon klappen!

Gruß Flinx

Flinx2000
26.03.2001, 16:09
Hallo Howie,

hab ich ganz vergessen!

Gruß Flinx

Howie
26.03.2001, 17:57
Moin Flinx!

Das es klappt,

davon bin ich fest überzeugt!

:D

Das Bildchen sagt alles - die Borussen-Fans sind besonders klasse, gell?

So long

Flinx2000
27.03.2001, 13:02
Hallo Howie,

falls Du wirklich mit dem Gedanken spielen solltest, das letzte Heimspiel der Borussia live mitzuerleben, solltest Du Dir schnell Karten bestellen. Ich habe heute bei der Ticketstelle angerufen und es wurde mir gesagt, daß nur noch Karten für die Blöcke 22, 29 und 30 zu haben sind. Ich habe mich in Block 29 eingenistet. Das Spiel findet am 20.5.2001 um 15.00 Uhr statt. Im Falle des Aufstiegs, findet direkt nach Spielende die offizielle Aufstiegsfeier statt.

Gruß Flinx

Flinx2000
27.03.2001, 18:57
Hier ein Artikel aus dem Express:

M´gladbachs Abschiedstournee
Borussia: Run auf die Tickets

Mönchengladbach - Zwei Monate dauert es noch, bis die Bundesliga Borussia nach zweijähriger Abstinenz wieder begrüßt. Für die Anhänger des Traditionsklubs kann es gar nicht schnell genug gehen, die Tickets für die Abschiedstournee aus dem Unterhaus finden reißenden Absatz.

Allein für das Saisonfinale gegen Schlusslicht Chemnitz (im Anschluss soll die offizielle, große Aufstiegsfete steigen) sind schon jetzt weit über 25.000 Tickets vergriffen, Karten gibt es nur noch für die Südkurve und kleine Teile des Ostwalls. Tendenz: Spätestens in zwei Wochen geht nichts mehr, ist der Bökelberg vollgepackt.

Auch auswärts rollt der Party-Express. Das Kontingent von 1160 Karten für das nächste Auswärtsspiel in Reutlingen ist ebenfalls bereits komplett verkauft, Borussia hat 800 Tickets nachbestellt. In dieser Woche kommen übrigens die Hannover-Karten in den Verkauf.

Weil es nicht unwahrscheinlich ist, dass dies Borussias Aufstiegsspiel wird, wartet viel Arbeit auf die Mitarbeiter der Geschäftsstelle

Gruß Flinx

Flinx2000
28.03.2001, 18:01
Hallo Howie,

Testmarathon am Bökelberg:

Probetraining:
Zwei Finnen im Test 28. März 2001

Bei Borussia Mönchengladbach geben sich seit einigen Tagen diverse Gastspieler die Klinke in die Hand. Schon in der vergangenen Woche absolvierte der Kroate Goran Tomic (24 Jahre / Vicenza Calcio) ein dreitägiges Probetraining mit anschließendem Testspiel gegen den KV Mechelen. Dabei hinterließ der gelernte Linksaußen, an dem Hans Meyer übrigens schon zu seiner Zeit als Cheftrainer in Enschede interessiert war, einen guten Eindruck. Zudem ist Tomic ablösefrei. In Anbetracht der leeren Kassen ein sicherlich gern gesehenes Kriterium.

Ferner trainieren momentan zwei junge Finnen bei den Profis mit. Hierbei handelt es sich um Teemu Lampinen (20) und Jukka Hirvonen (19) vom finnischen Erstligisten FC Lahti. Während das kleine Fliegengewicht Lampinen (1,69 m / 62 kg) beim gestrigen Testspiel im hessischen Willingen seine Dribbelkünste zeigte, durfte Hirvonen lediglich zuschauen und muss sich nun in den Übungseinheiten beweisen. Der 1,80 m große und 71 kg schwere Defensivspieler laborierte gestern an einer leichten Verletzung und konnte daher nicht auflaufen. Nun haben die beiden ablösepflichtigen Spieler noch bis Samstag Zeit, Trainer Meyer von ihren Qualitäten zu überzeugen.

Gruß Flinx

Howie
29.03.2001, 06:21
Moin Flinx!

Es kristallisiert sich heraus, das ich tatsächlich am 20.05. auf dem Bökelberg (hoffentlich!) mit den Zweitligaabschied feiern kann.

Wenn es amtlich ist, gebe ich Dir Bescheid, für diesen Fall sollten wir uns auch auf jeden Fall da treffen... - vielleicht klappt es mit Block 29.

So long

Flinx2000
29.03.2001, 13:47
Hallo Howie,

es wäre ja echt Klasse, wenn das klappen würde!!! Hier noch 2 Neuigkeiten. Mit der Schlechten fange ich an:

[Mi. 28.03.2001] Bei der gestrigen Partie im hessischen Willingen musste Lawrence Aidoo in der 41. Minute nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torhüter verletzt ausgewechselt und ins örtliche Krankenhaus transportiert werden. Die schlimmen Befürchtungen über den Verletzungsgrad von Aidoo haben sich nun bestätigt. Der 19-Jährige Ghanaer erlitt einen Abriss des Innenmeniskus und des Innenbandes am rechten Knie. Zudem besteht Verdacht auf einen Kreuzbandschaden. Aidoo wird noch in dieser Woche operiert. Somit wird er wohl oder übel bis zum Saisonende und eventuell noch länger ausfallen.

[Do. 29.03.2001] Mittelstürmer und Torjäger vom Dienst, Arie van Lent, hat seinen Vertrag mit der Borussia verlängert. Van Lent unterschrieb einen neuen Kontrakt, der ihn bis 2004 an den VfL bindet. Der 30-Jährige fehlte seit seiner Ankunft in Mönchengladbach nicht ein einziges Spiel, erzielte dabei in 66 Pflichtspielen 37 Tore und ist aus dem Team von Hans Meyer nicht mehr wegzudenken. Manager Christian Hochstätter freute sich über die vorzeitige Vertragsverlängerung: "Arie ist einer unserer wichtigsten Spieler. Ich freue mich, dass wir mit einen weiteren Leistungsträger langfristig an uns binden konnten." Etwas trockener fiel dagegen heute Vormittag der Kommentar des Stürmers aus: "Ja, ich habe verlängert", sagte van Lent und flüchtete nach dem regennassen Training in die Kabine.

Die 2. Nachricht ist nun wirklich äußerst erfreulich. Über Aidoo sag ich lieber nicht´s. Hoffentlich ist er bald wieder fit.

Bis bald

Gruß Flinx

Flinx2000
30.03.2001, 18:30
Hallo Howie,

schneller als ich gucken konnte, sind mir heute schon die Karten fürs Saisonfinale in den Briefkasten geflattert. Allerdings habe ich nicht den gewünschten Block 29, sondern Block 30 bekommen. Daraus schließe ich, daß das Spiel annähernd ausverkauft ist. Ich hoffe Du hast deine Karten ebenfalls schon, vorausgesetzt es klappt bei Dir. Falls nicht, ein Mitfahrer hat mir abgesagt, eine Karte hätte ich übrig!

Torjäger van Lent verlängerte bis 2004 und will sich auch in der Bundesliga durchsetzen

Arie will es allen zeigen

--------------------------------------------------------------------------------

(RP). Neuverpflichtungen lassen weiter auf sich warten. Doch Borussia ist, was die Mannschaft der Zukunft angeht, nicht untätig. Wichtige Spieler wurden in der letzten Zeit langfristig gebunden: Sladan Asanin bis 2004, Bernd Korzynietz bis 2005, Lawrence Aidoo bis 2006, Uwe Kamps, Max Eberl und Markus Hausweiler bis 2003.
Jetzt wurde auch der Vertrag mit dem Mann verlängert, ohne dessen Tore die Gladbacher kaum so erfolgreich wären: Stürmer Arie van Lent unterschrieb einen neuen Dreijahres-Kontrakt bis zum 30. Juni 2004. Sein alter Vertrag wäre am 30. Juni 2002 ausgelaufen, wurde noch mal aufgebessert.

"Die Entscheidung fiel mir nicht schwer. Sportlich läuft es gut, meine Familie fühlt sich sehr wohl in Gladbach beziehungsweise Waldniel - das Leben ist hier im Moment ganz einfach. Darum bin ich froh, dass ich bleiben kann", sagte van Lent gestern im Gespräch mit der RP.

Der 30-Jährige war im Sommer 1999 nach dem Bundesliga-Abstieg noch vom damaligen Trainer Rainer Bonhof aus Fürth an den Bökelberg geholt worden. Die 2,3 Millionen Mark Ablöse waren eine gute Investition, auch wenn es mit dem direkten Wiederaufstieg nichts wurde. 37 Tore hat Arie van Lent in 66 Pflichtspielen für Borussia erzielt. Das sind rechnerisch 0,56 pro Spiel - eine starke Quote. "Arie ist einer unserer wichtigsten Leute", freut sich Sportkoordinator Christian Hochstätter über den erfolgreichen Abschluss seiner Verhandlungen.

Jetzt will van Lent beweisen, dass er sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann. "Ich höre immer, ich sein nur ein Mann für die Zweite Liga", sagte er gestern der RP. "Doch darüber mache ich mir gar keine Gedanken. Erst müssen wir aufsteigen, dann sehe ich, wie es läuft. Wir haben eine gute Mannschaft. Wenn wir gut spielen, kommt es auch in der Bundesliga von selbst."

Die Einschätzung, der gebürtige Niederländer sei nicht "bundesliga-tauglich", stammt aus seiner Zeit bei Werder Bremen. Dort spielte van Lent, der noch als niederländischer Soldat an die Weser kam, fast zehn Jahre bis 1998, die meiste Zeit als Vertragsamateur. "Ich hatte zweieinhalb Jahre einen Bandscheibenvorfall. Darum wurde ich als Profi zwischendurch wieder reamateurisiert", sagt er zu seiner mageren Bundesliga-Ausbeute: 32 Einsätze, sechs Tore.

Am 31. August wird der Stürmer 31 Jahre. Wenn sein Vertrag mit Borussia endet, ist er fast 34. "Ein Alter, in dem man so langsam ans Aufhören denken muss", weiß er. "Wenn es mir dann körperlich gut geht, hänge ich vielleicht noch ein Jahr dran."

O. E. SCHÜTZ

Bis bald

Gruß Flinx

Howie
30.03.2001, 20:41
Nein, Flinx,

meine Karten habe ich noch nicht, hatte diesen Ansturm nicht erwartet...

Gibt es eine Möglichkeit, online zu ordern?

:confused: :confused: :confused:

Hoffentlich klappt das noch!!!

So long

P.S. Eine Karte reicht nicht, meine Frau kommt definitiv auch mit, und vielleicht noch ein Pärchen...

Howie
30.03.2001, 23:42
Moin!

Für Igor Demo steht keiner parat !

Durch die Sperre von Igor Demo gibt es im Mittelfeld der Gladbacher vor dem Spitzenspiel gegen Mannheim am kommenden Montag ein echtes Problem. Hans Meyer probierte beim heutigen Trainingsspiel mehrere Varianten aus, doch einen echten Ersatz für den slowakischen Nationalspieler fand er nicht.

Ansonsten sieht es sportlich ja sehr gut aus für unsere Borussia:

Überraschung, Favoriten straucheln

Nach zwei Wochen Pause ging es mit zwei Überraschungen weiter. Nürnberg erreicht nur ein 1:1 beim Chemnitzer FC und der FC St. Pauli verliert mit 0:1 beim 1. FC Saarbrücken.

Das birgt für das Spitzenspiel am Montag alle Chancen... :D

So long

Flinx2000
31.03.2001, 00:45
Hallo Howie,

es geht online. Über www.borussia.de, dann Tickets und schließlich über tickets@borussia.de. Ich würde vorher anrufen und fragen. Zuerst kommt eine mehr oder weniger lange Ansage, die man über sich ergehen lassen muß, aber dann wird man weiterverbunden. Telefon Nr. 02161/929394 (Ticket-Hotline). Ich hoffe das klappt noch!

Gruß Flinx

Flinx2000
31.03.2001, 08:46
Hallo Howie,

ich noch mal. Wenn Du über obige Adresse via E-Mail bestellst, so solltest Du gleich eine Einzugsermächtigung für den Betrag erteilen. Dann klappt´s reibungslos.

Gruß Flinx

Flinx2000
01.04.2001, 18:48
Hallo Howie,

also das war ja nun wirklich ein Borussia-Wochenende. St. Pauli, Reutlingen und heute sogar noch Greuther Fürth verloren. Genial!!! Das werden morgen echte Big-Points, und ich habe wieder ein ziemlich gutes Gefühl.

Bis dann

Gruß Flinx

Flinx2000
02.04.2001, 22:57
Hallo Howie,

das waren echte Big-Points. Schön war´s nicht in der ersten Halbzeit, und unterm Strich ein Tor zu hoch, aber nun können wir wirklich optimistisch sein. Wir werden´s packen, selbst wenn es in der 1. Liga zunächst gegen den Abstieg gehen wird. Ich hoffe Du bekommst noch Karten.

Gruß Flinx

Howie
03.04.2001, 18:29
Moin Flinx!

Ich bin echt begeistert!!!

Noch sind die Karten nicht da, aber habe gestern die Bestellung telefonisch bestätigt bekommen.
Allerdings für den Block 31... - müssen ein eindeutiges Erkennungszeichen oder einen Treffpunkt ausmachen.
Das sollte aber wohl klappen!!!

Und zu gestern sage ich nichts, es ist wunderbar mit Deinem guten Gefühl... - das war wirklich der Winner, und jetzt kommt die Kür - vielleicht muß Nürnberg noch um den Titel bangen...

So long

Flinx2000
03.04.2001, 22:32
Hallo Howie,

ist ja wirklich super, daß Du noch Karten ergattert hast. Das wird ne schöne Fete! Selbstverständlich machen wir noch was aus. Mal sehen, wie Ihr Eure Rückfahrt plant, aber wenn noch Zeit ist, könnten wir nach der Feier noch eine Kleinigkeit essen oder trinken gehen. Wir werden sehen.

Bis bald

Gruß Flinx

PS: Es ist sehr beruhigend, daß wir mit van Hout eine zweiten guten Stürmer haben.

Flinx2000
04.04.2001, 15:14
Hallo Howie,

hoffen wir mal, daß es nicht so depremierend wird, wie es "Die Welt" sieht:

Gladbachs Dilemma: Verstärken, aber sparen

Dem Traditionsklub ist der Aufstieg kaum mehr zu nehmen - Noch ist kein neuer Spieler in Aussicht

Von Michael Witt

Mönchengladbach - Die Frage musste gestellt werden, aber so recht traute er sich nicht. "Ein Zuschauer möchte wissen", setzte DSF-Moderator Frank Buschmann vorsichtig an, "wie sicher die Borussia jetzt aufgestiegen ist." Und Mönchengladbachs Trainer Hans Meyer, der sonst auf solche Spekulationen allergisch reagiert, spielte mit: "Ja, wenn es ein Zuschauer wissen will - zu 75,5 Prozent." Keine gewagte Einschätzung, der fünfmalige deutsche Fußballmeister besitzt nach dem 3:0 (0:0) am Montagabend gegen Waldhof Mannheim als Tabellenzweiter acht Punkte Vorsprung auf den vierten Rang. Und drei Klubs steigen auf.
So ist es nicht weiter verwunderlich, dass am Bökelberg für die nächste Saison geplant wird. Doch das ist schwieriger als bei einem endlich wieder erfolgreichen Traditionsklub zu vermuten wäre. Mehr als 30 Spieler sollen den Gladbachern inzwischen abgesagt haben - weil der Verein zwar einen guten Namen, aber keine gefüllten Konten hat. "Der gute Ruf hilft uns noch bei der Verpflichtung junger Spieler, aber bei gestandenen Profis kommt es auch auf die Finanzen an", sagt Sportkoordinator Christian Hochstätter, selbst lange Profi.

Zwar konnten die Schulden von 30 Millionen Mark, die beim Abstieg drückten, zum großen Teil abgetragen werden, doch derzeit belasten immer noch etwa fünf Millionen Mark Miese die Kasse. In den vergangenen zwei Jahren wurde ein rigoroser Sparkurs durchgezogen, die Halbfinalteilnahme im DFB-Pokal und der Zulauf von kleinen und mittleren Sponsoren brachte Geld - doch reicht das noch nicht, um hohe Ablösebeträge zu zahlen. "Und bei den Ablösefreien haben wir als Zweitligist schlechte Karten, wenn ein anderer mitmischt", sagt Hochstätter. Zuletzt passierte das bei dem 27 Jahre alten belgischen Nationalspieler Sven Vermant aus Brügge. "Der hätte gut gepasst, aber weil bei uns der Aufstieg noch nicht definitiv feststeht, ist er eben zu Schalke gewechselt." Zumindest ist es gelungen, den Kern des aktuellen Kaders zusammenzuhalten, Torjäger Arie van Lent und Verteidiger Sladan Asanin verlängerten gerade bis 2004, aber die Notwendigkeit, sich zu verstärken, ist gegeben und wird gesehen. Derzeit besteht das Aufgebot aus 21 Spielern. Drei sind verletzt. "Wir haben manchmal Schwierigkeiten, die Ersatzbank zu füllen", sagt Hochstätter.

Mit dem Zweitligapersonal stand gegen Konkurrent Mannheim zwar am Ende ein Sieg zu Buche, doch bis zum Platzverweis für den Mannheimer Vincze (55.) taten sich die Gladbacher äußerst schwer. Erst in personeller Überlegenheit setzten die Gladbacher Akzente. Peter van Houdt nutzte zwei Chancen zu den entscheidenden Toren (67./73. Minute), Stassin erhöhte auf 3:0 (90.).

Immerhin ein großer Schritt Richtung Aufstieg, der Gladbach auch in eine bessere Verhandlungsposition bringt. "Je schneller sicher ist, dass wir in der Bundesliga spielen, desto eher können wir handeln", sagt Hochstätter, der natürlich weiß, dass der Markt in einigen Wochen nicht mehr viele Spieler hergibt. Derzeit wird in Holland, Belgien, der Bundesliga und der Zweiten Liga gesichtet, auch ein mögliches Leihgeschäft mit dem HSV für Marcel Ketelaer ist noch im Gespräch. Doch klar sei derzeit nur, "dass wir nicht mit derselben Mannschaft in die erste Liga gehen". Die Frage sei aber, in welchem Rahmen Verstärkungen möglich sind. Wie viel Geld aus dem dann wahrscheinlich 45 Millionen Mark betragenden Etat für neue Spieler abgezweigt wird, müsse das Präsidium festlegen, aber "viel wird es nicht sein". Jedenfalls kaum zehn Millionen.

Gruß Flinx

Howie
05.04.2001, 21:53
Moin Flinx!

Wollte nur kurz vermelden, das auch meine Karten jetzt eingetrudelt sind!

Leider Block 36, aber das bekommen wir schon zurecht... :D

Also, die Fete kann mit uns steigen!!!

Gruß

Flinx2000
05.04.2001, 22:04
Hallo Howie,

das ist ja Spitzenklasse!!! Wir sind gleich nebenan in Block 30. Das wird sicher interessant und spaßig. Ich freu mich! Trotzdem, am Montag geht erstmal der Liga-Alltag in Reutlingen weiter. Hoffentlich mit einem Sieg. Ein bestimmtes Gefühl habe ich noch nicht, spätestens am Wochenende. Bei Torfabrik.de findet gerade eine Umfrage statt. Schau mal vorbei und sag mir wie Du abgestimmt hast.

Bis bald

Gruß Flinx

Howie
05.04.2001, 22:24
Yeap Flinx!

Müssen vorher einen Treffpunkt verabreden, aber das hat ja Zeit, bis kurz vor dem Date!

Also, bei der Abfrage gibt es für mich nur eine Antwort. Und die lautet klar

JA !!!

Und wie steht es bei Dir?

Ich denke, das jedem einzelnen Anhänger ein Betrag von etwa 10 oder gar 5 DM nicht allzu wehtut, das aber eine kollektive Aktion einen ganzen Haufen Geld zusammenbringt; und der könnte in der jetzigen Situation sehr hilfreich sein...

Es folgt mein Wahlspruch:

http://www.aktienboard.com/vb/attachment.php?attachmentid=108

So long

Flinx2000
05.04.2001, 23:03
Hallo Howie,

klar wäre ich dabei. Ich würde auch mehr als 10 DM springen lassen. Die finanzielle Lage ist wirklich mau, kein neuer Spieler will zur Zeit zum Bökelberg. Nichts gegen unsere Helden, aber das Team dürfte in der 1. Liga die allergrößten Probleme haben. Die nächste Saison, vorausgesetzt wir steigen auf, dürfte sehr nervenaufreibend werden und mit allerlei Depressionen einher gehen. Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders!

Ein Date machen wir kurz vorher aus. Uns ist es zeitlich egal, wir haben einen Weg von ca. 300 km, wir können uns also vorher oder auch nachher treffen. Die Feier wird sicherlich nicht ewig gehen. Wir werden sehen, wie´s paßt.

Bis bald

Gruß Flinx

PS: Du wirst mich ganz sicher am Gladbach-Schal erkennen. :D

Flinx2000
09.04.2001, 14:52
Hallo Howie,

I´m back in town und ich habe ein gutes Gefühl für heute abend. Wenn wir gewinnen, wird der Aufstieg immer wahrscheinlicher. Hier noch ein kleiner Bericht über die Fohlen:

Ist Gladbach immun gegen den Virus Aufstiegs-Angst?

Stuttgart. Ein Virus geht um in der Zweiten Liga. Bevorzugte Opfer: Spitzen-Teams. Symptome: zitternde Knie. Ursache: Angst vor dem großen Saisonziel - Aufstieg. «Wenn ich sicher wäre, dass uns so etwas wie im Herbst nicht noch mal passiert, was momentan auch mit Nürnberg geschieht, würde ich viel weniger vorsichtig reden», erklärt Hans Meyer.

«Aber natürlich bin ich optimistisch und sage: «Wir packen es!» Der Tabellenführer patzt, der Tabellendritte St. Pauli ebenso: Borussia Mönchengladbach muss am Montag als Tabellenzweiter beim SSV Reutlingen beweisen, dass die verräterischen Anzeichen der Krankheit gegen Waldhof Mannheim überwunden sind und durch die siegbringende Steigerung nach der Pause genug Anti-Körper entwickelt wurden.

Auf Besserung hofft Meyer auch in anderer Hinsicht. «Wenn möglich, sollten wir nicht so naiv auftreten wie in Ahlen, sondern so, wie es von der erfolgreichsten Auswärtsmannschaft der Liga zu erwarten ist.» Vorwärtsverteidigung statt Harakiri-Fußball heißt die Devise.

Und dabei könnte einmal mehr Markus Hausweiler eine gewichtige Rolle spielen. Die Chancen auf einen Einsatz von Borussias angeschlagenem Mittelfeld-Marathon-Mann haben sich erhöht. «Auf 70 zu 30», glaubt Mönchengladbachs Coach, «ich gehe davon aus, dass er spielt.»

Auf jeden Fall von Anfang an dabei ist Markus Osthoff. Der Routinier spielt entweder wie nach seiner Einwechslung gegen Mannheim auf Linksaußen - dann würde erneut Peter van Houdt ins offensive Mittelfeld zurückgezogen.

Oder im linken Mittelfeld, dann nimmt der belgische Wirbelwind die halblinke Position ein. Die letzte - defensivere - Variante würde dem Respekt entsprechen, den Meyer vor dem Offensiv-Geist der Elf von Trainer Armin Veh hegt. Allerdings demonstrierte van Houdt zuletzt eindrucksvoll, wie torgefährlich er auf seiner Lieblingsposition hinter den Spitzen ist.

(bsc), 08.04.2001 21:00

Auf ein gutes Spiel

Gruß Flinx

Flinx2000
10.04.2001, 17:37
Hallo Howie,

war ja gestern nicht gerade ein Knaller. Das hat H.M gesagt:

Meyer guckt nach Pleite optimistisch nach vorn

Mönchengladbach (rpo). In Reutlingen kassierten die Borussen eine 1:3-Pleite, doch Fohlen-Trainer Hans Meyer steckt den Kopf nicht in den Sand, sondern tritt die Flucht nach vorne an. Den Aufstieg in die Bundesliga sieht er nicht in Gefahr: "Wenn wir die nächsten Spiele wieder konzentriert angehen, dann ist mir nicht bange, dass wir den Aufstieg nicht schaffen könnten. Aber gut ist, dass uns von den 51 Punkten niemand etwas wegnehmen kann", verwies Meyer nach der 1:3 (0:2)-Lehrstunde beim Aufsteiger SSV Reutlingen auf das Fünf-Punkte-Polster, mit dem Mönchengladbach vor den letzten sechs Saisonspielen allerdings keineswegs wuchern kann.

"Die zweite Liga ist verrückt. Da kann man sich keine Verschnaufpause leisten", betonte der 58-jährige Borussia-Coach mit einem besonderen Blick auf Neuling und Senkrechtstarter LR Ahlen, wo seine Mannschaft zuvor ebenfalls verloren hatte. "Ich dachte, die sind schon wieder abgestiegen, und jetzt sind die Ahlener die beste Rückrundenmannschaft und ein ernsthafter Konkurrent."

Was den Trainerfuchs bei der vierten Auswärtsniederlage besonders wurmte, war das unkonzentrierte Verhalten seiner Truppe kurz vor der Pause. Da war der Tabellenzweite fünf Minuten lang nur mit zehn Spielern auf dem Platz. Als die linke Augenbraue von Kapitän Marcel Witeczek in der Kabine genäht werden musste, geriet die Abwehr aus den Fugen. Reutlingens Torjäger Olivier Djappa bedankte sich mit dem 2:0. Zuvor hatte Ralf Becker (18.) den SSV in Führung geköpft.

Als schließlich Stefan Lexa 40 Sekunden nach Wiederbeginn auf 3:0 erhöhte und die Reutlinger daraufhin einen Gang zurückschalteten, wirkte die Borussia wie gelähmt. Die starke Schlussoffensive mit dem Tor des eingewechselten Benjamin Auer (87.) konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass Mönchengladbach wieder zulegen muss, um das Saisonziel nicht noch zu gefährden. "Ein paar Punkte brauchen wir schon noch", räumte der fast völlig abgemeldete Torjäger Arie van Lent ein und forderte sogleich "Verstärkungen, so es denn mit dem Aufstieg klappen sollte".

Gute Laune hatten dagegen die Reutlinger, die nach drei Niederlagen in Folge mit dem zehnten Heimsieg den Klassenverbleib endgültig gesichert haben. Lexa scheint das aber nicht genug zu sein. Der Angreifer und beste Spieler der Partie, der den Club zum Saisonende verlassen wird, meinte: "Bei vier Punkten Rückstand auf den Tabellen-Dritten ist noch alles drin."

Wir schaffen´s trotzdem

Gruß Flinx

Howie
10.04.2001, 20:23
Moin Flinxs!

Ich kann den Guru nur bestätigen... - wenn ich die gestrigen 90 Minuten Revue passieren lasse, hätte das Spiel lange Zeit auch ganz anders laufen können -

Das Ergebnis von 3:1 mutet zwar deutlich an, war es aber in meinen Augen keines Wegs. Insofern, sollte es Substanz genug im Team geben, das das große Ziel Aufstieg nicht in Gefahr gerät.

Schade nur, das ich mich nicht mehr auf Dein Gefühl verlassen kann :(

Update in Sachen Karten:
Habe Block 36 in Block 31 getauscht... :D

So long

Flinx2000
10.04.2001, 21:38
Hallo Howie,

das mit dem Gefühl wird schon wieder. Wenn man an die letzten Monate denkt, war die gefühlsmässige Trefferquote doch gar nicht so schlecht. Wieso hast Du eigentlich die Blöcke getauscht? Mit Block 36 wären wir direkte Blocknachbarn gewesen. Aber, was solls? Hauptsache, wir sind dabei!

Bis bald, und 3 Punkte gegen die Stuttgarter Kickers.

Gruß Flinx

Flinx2000
12.04.2001, 00:40
Hallo Howie,

neues von der Borussia. Sieht so aus, als würde Matysek von Leverkusen im Sommer an den Bökelberg wechseln. Hier noch ein Artikel aus der rponline:

Meyers Kritik: naiv und überheblich

(RP). Von wegen, gemütliches Auslaufen nach der Rückkehr aus Reutlingen nachts um halb vier: Am Bökelberg wurde gestern vormittag eineinhalb Stunden lang trainiert. Danach bestellte Trainer Hans Meyer den Mannschaftsrat (Arie van Lent, Peter Nielsen, Marcel Witeczek und Steffen Korell) zum Rapport. Von Krisensitzung zu reden, wäre noch zu viel. Doch nach der 1:3-Schlappe am Montagabend in Reutlingen, nach nur vier Punkten aus den letzten vier Spielen (1:1 gegen Nürnberg, 3:0 gegen Mannheim, zwei Auswärts-Niederlagen) ist es Zeit, Tacheles zu reden.
Hans Meyer sprach in Reutlingen von Freundschaftsspiel-Charakter, Naivität und sogar Überheblichkeit: "Wir haben den Gegner doch zum Toreschießen eingeladen." Sportkoordinator Christian Hochstätter wetterte: "Mit dem 1:3 waren wir noch gut bedient. Da war keine Aggressivität, trotz unserer Feldüberlegenheit nichts Zwingendes.

Dass der Gegner drei-, viermal frei auf unser Tor zulaufen kann, darf auswärts nicht passieren. Mit dieser Einstellung kann man hier nichts holen." Seine Hoffnung nach der schlappen Vorstellung. "Das muss ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit gewesen sein." Und Hans Meyer forderte: "Wir dürfen die letzten Spiele nicht auch so angehen, sondern wieder mit der nötigen Konsequenz zur Sache gehen."

Dorn im Auge war Meyer vor allem das zweite Gegentor in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit: "Alle wussten, dass Marcel Witeczek fehlte, weil seine Verletzung unter dem Auge behandelt wurde. Trotzdem hat es bei uns in den wenigen Minuten schon dreimal richtig gebrannt. Und dann laufen Markus Hausweiler und Steffen Korell noch beide nach vorne, lassen Peter Nielsen hinten allein." Das brachte das 0:2, dem nur 29 Sekunden nach Beginn des zweiten Durchgangs das 0:3 folgte. Das Spiel war entschieden. Als Borussia in den letzten zehn Minuten endlich - wie in einer kurzen Phase nach dem 0:1 - Druck machte, war es zu spät, Benjamin Auers Treffer zum 1:3 Ergebnis-Kosmetik.

"Es ist normal, auswärts mal zu verlieren", suchte Kapitän Marcel Witeczek die Leistung einzuordnen. "Die Heimspiele sind entscheidend. Wir müssen die Niederlage am Sonntag gegen Stuttgart wiedergutmachen." Doch Trainer Hans Meyer warnt schon vor den Kickers: "Ein gefährlicher Gegner." Der ist seit fünf Spielen unbesiegt, hat Reutlingen, Hannover und Bielefeld geschlagen, in Ahlen und Duisburg jeweils einen Punkt geholt. Und ist für Borussia ein Angstgegner: Schon in der Bundesliga gab es zwei Niederlagen, in der Zweiten Klasse zwei Unentschieden und eine Schlappe.

O.E. SCHÜTZ

Gruß Flinx

Flinx2000
12.04.2001, 13:55
Hallo Howie,

ich denke die Jungs sind platt. Es mußte zwar gespart werden, und die Schulden sind in den letzten 2 Jahren wirklich rasant gesunken, doch der Kader, der dieses Ziel begünstigt hat, ist einfach zu klein. Trotzdem glaube ich nicht, daß sich die Borussia noch abfangen läßt.

Hier ein Artikel über Hausi:

Den Kampf hat "Hausi" noch nie gescheut

--------------------------------------------------------------------------------

(RP). Die beiden "van" (manche schreiben es schon auf Englisch: "fun" für Spaß) stehen groß im Blickpunkt. Arie van Lent und Peter van Houdt, Borussias Sturmduo, hat mit 23 Treffern fast die Hälfte der Gladbacher Tore geschossen. Doch "Mann der Saison" ist einer, der hinter den Spitzen und weit mehr im Hintergrund spielt: Markus Hausweiler.

Einen wie ihn, der seit fast 13 Jahren das Borussen-Trikot trägt, als Jugendlicher vom VfR Neuss zum Bökelberg kam und sich den Weg nach oben über die Amateur-Mannschaft hart erarbeitet hat, neben seinem soliden spielerischen Vermögen vor allem mit Kampfkraft und stets hundertprozentigem Einsatz imponiert, ärgern solche Schlappen wie diesen Montag das 1:3 in Reutlingen ganz besonders. Dabei war es erst die zweite Niederlage Borussias, seit er 18 Spiele vorher, beim 1:1 in der Hinrunde gegen Reutlingen, zurück in Hans Meyers "Basis" gefunden hat und schnell zu einem der Zuverlässigsten wurde.

Ein folgenschwerer "Blackout"

Der Weg zum Stammspieler war beschwerlich, nicht erst unter Hans Meyer. Vor einem Jahr schien "Hausi" es geschafft zu haben. Doch dann gab es zwei Gelb-Rote Karten kurz hintereinander: Beim 1:1 in Köln und beim zweiten Spiel nach der Sperre gegen die Stuttgarter Kickers am 8. April 2000 gleich wieder: "Nach nur zehn Minuten war für mich Schluss. Zwei dumme, unnötige Fouls", erinnert und ärgert Markus Hausweiler sich. Das Spiel endete übrigens 1:1.

Und für "Hausi" war erst einmal Schluss - ob nur wegen den Leistenprobleme, die ihn bald darauf einige Zeit plagten, sei mal dahingestellt. In den letzten acht Spielen der vergangenen Saison kam er noch ganze acht Minuten zum Einsatz, in der neuen Spielzeit bis zum 1:1 am Bökelberg in elf Partien zweimal - zusammen 44 Minuten. Seit seinem "Comeback" am 5. November hat er in 17 Spielen keine Minute mehr gefehlt. Erst an diesem Montag in Reutlingen war für ihn vorzeitig Schluss: Weil die Schmerztabletten nicht mehr wirkten, das lädierte Fußgelenk sich zu sehr bemerkbar machte, ging er nach 49 Minuten vom Platz.

Nun kommen die Stuttgarter Kickers wieder zum Bökelberg, fast auf den Tag ein Jahr nach seinem "Blackout". Für Hausweiler ist es aber nicht nur wegen der folgenschweren Gelb-Roten Karte ("So was wie damals passiert mir hoffentlich nicht wieder") ein besonderer Tag: Er hat am Ostersonntag Geburtstag, wird 25 Jahre. Und wünscht sich natürlich einen der drei Siege, die Borussia noch braucht, um den Aufstieg perfekt zu machen. "Wir haben noch sechs Spiele, da müssten die neun Punkte, die höchstens noch fehlen, doch zu holen sein. Auch wenn es, je mehr es dem Saisonende zugeht, natürlich immer enger wird, weil alle die Punkte dringend brauchen. Da geht es halt fast nur noch über den Kampf." Und davor ist markus Hausweiler noch nie bange gewesen.

O.E. SCHÜTZ

Bis bald

Gruß Flinx

Muggsy
15.04.2001, 16:52
1:0 in der 90.Minute.

Das war sehr schmeichelhaft, Howie !

Wie immer Glück gehabt. :D

Gruß Muggsy

Flinx2000
15.04.2001, 17:03
Hallo Howie,

ich habe mir die zweite Halbzeit live angehört und glaube mir, ich bin zu alt für so einen Nervenkrieg. Das Ergebnis war zweifellos verdient, denn bis auf eine Stuttgarter Chance, war es ein Spiel auf ein Tor. Trotzdem, gegen einen Abstiegskandidaten mit einem Elfer in der letzten Minute (der Elfer mußte übrigens wiederholt werden und war erst im Nachschuß drin, d.h. büschelweise neue graue Haare!) ist ein bißchen dürftig. Sollten sie aufsteigen, wird das ein sehr hartes Jahr für uns.

Gruß Flinx

Howie
16.04.2001, 22:31
Moin Flinx!

Habe leider nur Wortberichte aus dem Videotext entnehmen können, da ich im Kurzurlaub war...

Aber, 3 Punkte sind 3 Punkte, und der Aufstieg wird immer wahrscheinlicher! Momentan würde ich sie mit einer Einschußmöglichkeit des drei Meter vor dem Tor freistehenden Arie van Lent vergleichen...

Es sollte wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn... - ach, das mal ich mir gar nicht erst weiter aus! :D

Nächsten Montag steht ja eine Hammer-Partie an, was sagt Dein Gefühl?

@Muggsy: Glück gleicht sich immer mit Pech aus, und weitestgehend haben es nur die Tüchtigen... - insofern muß der Aufstieg wohl doch als verdient angesehen werden, oder?

So long

Flinx2000
19.04.2001, 16:16
Hallo Howie,

Neuigkeiten von der Borussia aus dem Kicker:

Bor. M'gladbach: Jordan kündigt bescheidene Investitionen an - 19.04.01 10:10

Sladan Asanin vor der Rückkehr

Der Kampf um den Aufstieg wird begleitet vom Ringen um die Finanzen. Trainer Hans Meyer und Sportchef Christian Hochstätter plädieren - logisch - für einen Offensivkurs, was Investitionen für die Bundesliga betrifft. Offensichtlich mag sich Borussias Präsidium aber nicht auf einen solchen Kurs einlassen. "Punktuell werden wir uns in der Spitze und in der Breite verstärken", kündigte Adalbert Jordan zwar an. Gleichzeitig schränkte der Präsident aber auch ein: "Das geschieht gewiss nur in bescheidenem Rahmen." Was er damit meint? Mehr als sieben, acht Millionen will die Klubführung nicht in die Steigerung der spielerischen Klasse investieren.

Klar ist, dass der Saisonetat beim Aufstieg von jetzt 23 auf rund 43 Millionen Mark aufgestockt wird. Den Schuldenstand aus dem Abstiegsjahr 1999 hat der Klub mit eisernem Sparkurs von fast 30 auf nur noch etwa fünf Millionen Verbindlichkeiten gedrückt. Zwar wird Borussia erstmals seit zwei Jahren keinen Leistungsträger aus finanziellen Gründen ziehen lassen müssen wie zuletzt Marcel Ketelaer; aber bei möglichen Verstärkungen muss die sportliche Leitung jede Mark zwei Mal umdrehen. Angedachte Transfers wie der von Adam Matysek (Leverkusen), Artur Wichniarek (Bielefeld) und Vasile Miriuta aus Cottbus sind daher kaum machbar.

Die rein sportlichen Sorgen sind dagegen nach dem 1:0 gegen die Stuttgarter Kickers kaum der Rede wert. "Jetzt holen wir in Duisburg drei Punkte, dann können wir anschließend gegen Bielefeld schon alles klar machen für die Bundesliga", rechnet Igor Demo. Gegen den MSV könnte sogar Sladan Asanin zum ersten Mal in diesem Jahr wieder zum Einsatz kommen. Ein Mittelfußbruch hatte Borussias Abwehrchef zu einer viermonatigen Pause gezwungen. Gegen Stuttgart saß der Kroate erstmals wieder auf der Bank, am Montag könnte er in die Innenverteidigung zurückkehren, zumal Kapitän Marcel Witeczek wegen der fünften Verwarnung gesperrt ist.

Oliver Bitter

Außerdem! Hast Du schon eine Vorstellung davon, ob wir uns vor oder nach dem Spiel treffen wollen? Ich richte mich da ganz nach Dir, denn mein Heimweg ist nur halb so lang wie Deiner.

Gruß Flinx

Howie
19.04.2001, 17:12
Moin Flinx!

Also, die Neuigkeiten zur Borussia sind durchwachsen - aber natürlich müssen auch wir den Tatsachen ins Auge sehen...

Sportlich werden die Sorgen ja immer kleiner - mal sehen, was jetzt in Duisburg möglich ist...

Und zu Saisonabschluß, schlage ich ein Treffen nach dem Spiel vor - ich werde das Spiel mit meiner Frau und einem befreundeten Pärchen besuchen - und das allerbeste, ich habe mir für den Montag Urlaub genommen und werde in Gladbach oder Umgebung übernachten. :D

So, das wir feiern können, solange Du Lust dazu hast...

Kommst Du eigentlich alleine?

Gruß

Flinx2000
19.04.2001, 18:03
Nooooooooooooooo!

meine Freundin ist dabei, ein guter Freund kommt mit und mit meinem Bruder treffe ich mich auf dem Bökelberg, er reist aus Münster an. Super, dann treffen wir uns nach der Feier. Vielleicht gehen wir dann irgendwo etwas essen? Mal sehen!

Bis bald

Gruß Flinx

Flinx2000
20.04.2001, 15:31
Hallo Howie,

folgender Artikel hat zu meinem Amusement beigetragen. Hoffentlich geht es Dir ebenso:

Erster Platz = 99,99 Periode

(RP). Was haben Weihwasser und das Wort "Aufstieg" gemeinsam? Beides wird gemieden. Ersteres sprichwörtlich vom Teufel. Letzteres von jedem, der bei Borussia Mönchengladbach angestellt ist.

Wer "Aufstieg" sagt, dem droht offenbar Ungemach. Daher vollbringen die Spieler seit Wochen allerlei sprachliche Kapriolen, um das böse A-Wort (im Folgenden: A...) zu umgehen.Trainer Hans Meyer, sicherlich Vorreiter der wunderlichen Bescheidenheitswelle, hat sich dem Thema A... derweil auf mathematische Art genähert. Er beantwortet ihm lästige Fragen mit wirren Prozentzahlen. "62 Prozent" Bundesliga hatte Borussia erlangt, nachdem sie am 5. März 2:0 beim FC St. Pauli gewonnen hatte. Am 2. April, nach dem 3:0 gegen Mannheim, gestand Meyer ein, zu "62,5 Prozent" den A.

.. erreicht zu haben. Nach dem mühevollen 1:0 gegen Stuttgart gab Meyer im DSF-Interview "82,45 Prozent" zu, später, in der Pressekonferenz, sprach er von "84,79". Ergo: Fast einen Monat brauchten die Borussen nach St. Pauli für einen halben Prozentpunkt, nach dem Kickers-Spiel nur gut fünf Minuten für 2,34 Prozentpunkte. Wird Herr Meyer nicht etwas überschwänglich? Schließlich könnte ja noch alles verspielt werden, bei nur sieben Punkten Vorsprung auf Platz vier.

Der neuerdings blondierte Markus Osthoff fand nun einen Weg, einerseits das Wort "A..." zu vermeiden, andererseits aber die Möglichkeit, noch Vierter zu werden, auszuschließen: "Wir wollen Erster werden." Das hieße zu 100 Prozent: A...! Oder besser: 99,99 Periode Prozent. Weiß der Teufel, was am Ende noch schiefgehen kann!

Gruß Flinx

Howie
20.04.2001, 16:59
Moin Flinx!

Ist gut gelungen, der Artikel... -

Passt absolut zu Hans Meyer - so wie er auch manchmal mit der Presse spielt :D

So long

Flinx2000
21.04.2001, 11:11
Hallo Howie,

hier nun ein wirklich außergewöhnlich lesenswerter Artikel aus dem holländischen Fußball-Magazin "Voetbal International"

http://www.torfabrik.de/presse/extra/p010421.shtml

Wenn die unmittelbare Konkurrenz weiter so spielt, steigen wir womöglich auf, selbst wenn wir gar kein Spiel mehr gewinnen. Waldhof hat sich einen derben Ausrutscher geleistet. Mir soll´s recht sein!

Gruß Flinx

PS: Ich suche schon nach Bildern, aber irgendwie gibt´s nicht viele. Wird schon!

Howie
22.04.2001, 18:12
Moin Flinx!

Der Beitrag ist super... - die Torfabrik ist wirklich klasse, leider fehlt es mir doch etwas an Zeit immer so intensiv zu stöbern.

Bin echt froh, das Du solch super Beiträge immer herausfilterst!

Und jetzt zur Aktualität!

Nürnberg schwächelt erneut daheim gegen die starken Ulmer :D

Mannheim zeigt auch wieder Nerven...

Nur Greuther Fürth kann seiner Rolle als Mitaufstiegsaspirant gerecht werden und den Anschluß zum dritten Tabellenplatz halten...

Bin gespannt, ob die Borussia morgen mit der erneuten Chance klar kommt. In solchen Situationen vergab man (obgrund der eigenen Nerven) immer wieder solch Möglichkeiten sich entscheidend abzusetzen...
Andererseits ist Duisburg daheim durchaus schlagbar!

Mein Tip lautet Punkteteilung: 2:2 :rolleyes:

Gruß

Flinx2000
22.04.2001, 23:56
Hallo Howie,

ich fand den Artikel auch wirklich gut. Am besten war die Stelle als H.M. anmerkte, daß auf dem Trainigsgelände nur die Stöcke gefehlt hätten, um die Wölfe zu verjagen.

Der H. Meyer wird mir wirklich fehlen, wenn er mal geht. Nun hat er sich alle DSF Reporter erzogen, die fragen mittlerweile so vorsichtig, als hätten sie eine Heidenangst vor H.M. Bin gespannt, wie er mit den Jungs von RAN in der nächsten Saison umspringt.

Zum Spieltag: Mannheim hat wirklich geloost und Nürnberg zeigt Nerven. Im Moment kann ich die Borussia nur schwer einschätzen. Zeigen Sie Nerven oder machen sie morgen die Bigpoints. Ich denke, sie sollten morgen motiviert genug sein, um die Tabellenspitze zu übernehmen. Deshalb tippe ich mal auf einen Sieg.

Wir werden sehen.

Gruß Flinx

Flinx2000
23.04.2001, 23:32
Hallo Howie,

ich weiß Du bist zur Zeit nicht erreichbar, aber ...düdeldüdeldü... wir sind ... düdeldüdeldum...

TABELLENFÜHRER

und der Aufstieg ist fast PERFEKT

Gruß Flinx

Flinx2000
25.04.2001, 14:17
Hallo Howie,

ob da oder nicht, Du mußt jedenfalls nicht auf Neuigkeiten verzichten. Hier ein Artikel aus dem Express, der schon eine Ahnung auf das gibt, was uns am 20.5. erwartet.

Mönchengladbach - Eine Stadt steht kopf. Ein paar Tage noch, vielleicht anderthalb Wochen. Dann ist Borussia wieder erstklassig ... Eigentlich ist Mönchengladbach für die bevor stehenden Feierlichkeiten fast zu klein.

Gegen Bielefeld sieht es nach einem ausverkauften Bökelberg aus, gegen Chemnitz gibts schon längst keine Karten mehr. Werden Freitag schon die 60 Punkte vollgemacht, quillt der Alte Markt anschließend über. Dann steigt dort die Riesen-Sause, weil nichts mehr schief gehen kann. Wie der Zufall es so will, steigen ausgerechnet an diesem Abend im Paradiso und Kapuziner-Treff auch noch Mallorca-Partys...

Apropos. Kult-Barde Mickie Krause, der nach dem Chemnitz-Spiel mit der längsten Polonäse der Welt ins Guiness-Buch der Rekorde will, hat sich für den 20. Mai noch einen ganz besonderen Kracher ausgedacht: Er präsentiert im Stadion einen Hans-Meyer-Song, getextet auf die Melodie von „Biene Maja“.

Kleine Textprobe: „Und dieser Trainer, den ich meine, der heißt Meyer, großer, starker Bulle, Trainer Meyer. Meyer ist bei uns der Held, zeigt uns das, was uns gefällt.“ Krause: „An diesem Tag machen wir ein Riesenfass auf.“ Borussia rechnet mit mehr als 100 000 jubelnden Anhängern am Alten Markt, auf einer großen Bühne ist den ganzen Tag Party.

Borussias Fanbeauftragter Holger Spiecker erhielt gestern schon Aufstiegs-Glückwünsche von Kollegen aus ganz Deutschland: „Ich persönlich bin davon überzeugt, dass wir es schon geschafft haben. Wenn nach dem nächsten Spieltag rechnerisch aber noch nicht alles klar ist, dann darf sich Hannovers Kassierer die Hände reiben.

Dann fahren da 20 000 Gladbacher hin.“ Zwei Jahre Zweitklassigkeit gehen zu Ende. Mönchengladbach darf sich auf eine wochenlange Dauerparty freuen...

Gruß Flinx

Flinx2000
29.04.2001, 13:42
Hallo Howie,

da haben die Jungs wohl einen kleinen Aufstiegsdämpfer erhalten. So kommt´s, wenn man im Kopf schon alles abgehakt hat. Glücklicherweise stellt sich die Konkurrenz auch nicht allzu geschickt an. St. Pauli mit viel Mühe nur einen Punkt geholt. Beim Rest muß man mal den heutigen Tag abwarten. Wir schaffen´s trotzdem.

Bis bald

Gruß Flinx

Flinx2000
30.04.2001, 19:09
Hallo Howie,

laut informierter Kreise ist sich die Borussia mit Wischniarek von Bielefeld einig. Würde mir sehr gefallen!!! Die Konkurrenz hat schön geloost am Wochenende. Massenweise haben sie Big Points verschenkt. Kann uns ja nur recht sein.

Bis dann

Gruß Flinx

Flinx2000
01.05.2001, 22:42
Hey Howie is back,

auf zum Endspurt.

Gruß Flinx

Howie
02.05.2001, 18:35
Nun ist noch einmal Konzentration angesagt....

Es zählt jetzt Greuther Fürth und die 5 Punkte Abstand -

Gruß

Flinx2000
03.05.2001, 16:57
Hallo Howie,

schön, daß Du wieder da bist. So muß ich auch keine Monologe mehr halten. Hier ein Artikel aus dem Kicker. Viel Spaß beim Lesen!

Bielefeld: Gladbach buhlt, Arminia braucht Geld - 03.05.01 09:53

Wichniareks Wert

Die Bielefelder Arminen kämpfen dieser Tage nicht nur sportlich für den Verbleib in der Zweiten Liga. Hinter den Kulissen wird fleißig daran gearbeitet, die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die neue Saison zu erfüllen. Der DFB hat dem Klub der Ostwestfalen auferlegt, 8,8 Millionen Mark auszugleichen. Die große Frage ist dabei, ob Torjäger Artur Wichniarek aus diesem Grund verkauft werden muss. "Wir versuchen alles zu tun, um ihn zu behalten", sagt Schatzmeister Roland Kentsch. Dann müssten die Arminen bis zum 5. Juni entweder neue Geldquellen auftun oder aber andere Spieler verkaufen. Die Transfereinnahme für Markus Weissenberger - rund vier Millionen von 1860 München - reicht nicht aus, um das Loch zu stopfen.

"Da wir auch in der kommenden Saison ein starkes Team brauchen", will Manager Heribert Bruchhagen Wichniarek unbedingt behalten. Dabei wären die Arminen finanziell schnell aus dem Schneider, wenn sie das Angebot aus Mönchengladbach für den wertvollen Wichniarek annehmen würden. Der designierte Aufsteiger bietet angeblich vier Millionen Mark für den polnischen Stürmer. VfL-Trainer Hans Meyer interessiert sich nicht erst seit Wichniareks starkem Auftritt beim jüngsten 1:0 auf dem Bökelberg für ihn. Meyer hat darüber hinaus auch ein Auge auf Bielefelds Verteidiger Arne Friedrich und Torwart Dennis Eilhoff geworfen.

Arminias Trainer Benno Möhlmann hofft, dass die Transfergerüchte keine negativen Auswirkungen auf die Vorbereitung für das Spiel gegen Greuther Fürth haben. Mit einem Sieg über seinen Ex-Arbeitgeber am Sonntag wäre der Klassenerhalt fast geschafft.

L. Herbert

Gruß Flinx

Howie
04.05.2001, 00:18
Moin Flinx!

Borussia: Montag steigt die Feier!

Mönchengladbach - 2000 Karten fürs Aufstiegs-Endspiel Montag bei Hannover 96 (20.15 Uhr, live im DSF) gingen in Gladbach weg wie warme Semmeln.

„Patzen unsere Verfolger Samstag oder Sonntag, rechne ich mit 15.000 bis 20.000 Borussen“, prophezeit Fanbeauftragter Holger Spieker eine grün-weiß-schwarze Invasion ins Niedersachsenstadion. Alle wollen Borussias Bundesliga-Rückkehr feiern. Ein Szenario, das drei Gladbacher schon genossen haben.

Max Eberl (1994 und 1996 Zweitliga-Meister mit Bochum): „Der VfL ist mit Wosz, Wegmann und Aden durchmarschiert. Als der Aufstieg feststand, haben wir keine Partie mehr gewonnen.“

Steffen Korell (1998 Zweitliga-Zweiter mit Freiburg): „Der direkte Wiederaufstieg wurde mit einer Serie von vier Siegen im Schlussspurt perfekt gemacht.“ Der Verteidiger vergleicht: „Für Borussia bedeutet die Bundesliga viel mehr. Beim Sport-Club ging es immer nur darum, die 40-Punkte-Grenze zu erreichen.“ Klartext Korell: „Wir wollen den Aufstieg jetzt so früh wie möglich klar machen.“ Wegen einer schmerzhaften Wadenprellung ist er zwei Tage nur gelaufen: „Aber für Montag klappt das schon. Aus einer guten Abwehr heraus. Wir müssen im Block gut stehen. Die Anspannung ist da.“

Markus Osthoff (1996 Dritter mit Duisburg) erlebte in der Endphase noch den Trainerwechsel Funkel für Bongartz: „Weil die Konkurrenz stolperte, stieg der MSV nach einer Niederlage auf. Die Stimmung war zunächst gedrückt, anschließend wurde aber ordentlich gefeiert.“ Osthoff optimistisch: „Ich hoffe, Montag wird es bei uns so weit sein.“

Eberl denkt schon weiter: „Wir brauchen dringend Neuverpflichtungen. Die Bundesligisten setzen im Schnitt 25 Akteure ein. Dazu noch drei Jungprofis. Das schürt den Konkurrenzkampf.“ Neuester Name an der Transferbörse: Torwart Rein van Duijnhoven (33). Der Holländer hat bis 2004 Vertrag in Bochum, erklärt aber öffentlich: „Ein Jahr Bundesliga sollte nicht alles gewesen sein. Gladbach wäre ideal.“

Quelle: Express-online

Was hälst Du davon, ich finde dann sollte Kamps lieber noch ein weiteres Jahr dranhängen...

Kennst Du weitere Transfer-Gerüchte, oder gar schon abgeschlossene Deals?

Gruß

Flinx2000
04.05.2001, 00:47
Hallo Howie,

soweit ich weiß kommt Peer Kluge von Chemnitz. 20 Jahre sehr guter Mittelfeldmann. Alles andere steht noch in den Sternen.

Mit Uwe kann man sicher noch eine Saison planen. Wenn ich mir den Reitmeier anschaue und die Dinger, die er sich ins Netz legt, geht Uwe noch locker durch.

Am kommenden Montag habe ich hier volles Haus. Die Feier kann hoffentlich steigen. Ich bin eigentlich ziemlich optimistisch, daß die Jungs wissen worum es geht und alles dafür tun werden den Sack zuzumachen. Mein Nachbar und ich haben heute schon den Fahnenmast grün gestrichen, so daß am Montag die Fahne im Garten gehißt werden kann. Gleich um die Ecke wohnt ebenfalls ein beflaggter Borussenfan. Das Kaff ist fest in unserer Hand.

Bis bald

Gruß Flinx

Howie
04.05.2001, 00:54
Klasse Flinx!

So muß das sein! Jetzt müssen die nur noch Computer, Internet-Anschluß haben und sich bei ab.com registrieren lassen...

Dann können wir mal mit mehreren posten...

Okay, freu`mich schon auf`s weekend und die hoffentlich anstehende Sause am Montag...

Gruß

Bigro
04.05.2001, 21:40
Hallo Jungs!

Ja, ja ich hab's tatsächlich geschafft. Das Resultat ist eine
weitere Infiltration dieses Forums durch einen mitllerweile alten
Borussen. Oh Gott, ich würde heute wirklich schon bei den alten
Herren kicken...

Hm, eine Aufstiegsparty? Wollten wir uns die nicht für das letzte
Heimspiel gegen die bedauernswerten Chemnitzer aufheben?

Egal, das Trikot ist gebügelt und das Maskottchen wird seinen
gewohnten Platz auf dem TV einnehmen. Zusammen mit meinen
erfahrenen Mitguckern werden's die Jungs schon richten.

Na dann ein charmantes Wochenende und alles schlechte
für unsere Mitbewerber um den Aufstieg!!!

Gruss,

Bigro

Flinx2000
04.05.2001, 23:03
Hi Bigro,

schön das noch ein Fan dieser phantastischen, großartigen und einzigartigen Mannschaft den Weg in unseren Thread gefunden hat. Ich hoffe Du läßt sich öfter sehen, damit wir zusammen lobpreisen und danken können, denn es werde Licht.

Gruß Flinx

Howie
05.05.2001, 11:44
...in diesem Thread und natürlich auch bei Aktienboard.com!!!

Moin moin!

Ich hoffe wir werden besonders in den nächsten Wochen viel Spaß mit unserer Borussia haben...
Wäre super, wenn wir gleich am Montag mit der Party anfangen könnten, und dann 14 Tage durchfeiern...

Puuuh!!!!

Mal Spaß beiseite, Montag wird`s nochmal richtig ernst, schliesslich hat die Borussia jetzt jeden Spieltag die Chance, den Sack zu zumachen. :D

Schade, das ich Montag arbeiten muß, ansonsten wäre ich in Hannover dabei...
Aber, noch sind wir ja auf DSF live dabei, gell Bigro!

So long

Flinx2000
05.05.2001, 15:48
Hallo Fans der Borussia,

hier ein Artikel aus dem Express:

Gladbacher können Aufstieg klar machen
Borussia: Montag der Matchball in Hannover

Von VOLKER GEISSLER

Mönchengladbach - Jubelgesänge in den Katakomben des Niedersachsenstadions, Champagnerdusche für den Trainer der Gäste - so wars vor einem Jahr in Hannover. Die Gäste kamen damals aus Köln, machten an einem Montagabend mit einem 5:3-Sieg bei 96 nach zwei Jahren die Rückkehr in die Bundesliga vorzeitig perfekt.

Schon verrückt, dass nun ausgerechnet ein Erzrivale genau das gleiche Szenario vor Augen hat. Schafft Fürth in Bielefeld keinen Sieg, hat die Meyer-Truppe Matchball in Hannover. Kann mit einem Sieg alle Zweifel beseitigen, den stotternden Aufstiegsmotor endlich über die Ziellinie wuchten.

Deutlich spürbar ist nämlich, dass die Rechnerei der letzten Tage und Wochen den Männern vom Bökelberg ziemlich auf den Zeiger geht. Hans Meyer genervt: „Wenn du jedes Mal alles durchrechnest und deshalb nachts nicht mehr schlafen kannst, dann solltest du nicht in diesem Beruf arbeiten.“

Der Trainer, der lange Zeit vom Aufstieg nichts wissen wollte, stellt klar: „Bis zum Schluss sind es drei Spieltage. Wir haben fünf Punkte mehr, dazu sechs, acht oder zwölf Tore mehr, was weiß ich. Wir sollten jetzt diese drei Punkte holen, die aus meiner Sicht alles klar machen. Die Mannschaft ist stark genug dafür.“

Zumal es übermorgen (20.15 Uhr, live im DSF) zu einem der größten Krisenkinder der Liga geht.

Hannover gehörte lange Zeit zu den Aufstiegsaspiranten, stürzte danach durch eine katastrophale Rückrunde fast noch in den Tabellenkeller ab.

Nun müssen sie möglicherweise zum zweiten Mal in Folge dabei zusehen, wie die anderen feiern. 96-Präsident Martin Kind siehts angesichts der zu erwartenden Borussen-Invasion auf den Rängen gelassen: „Wenn wir schon so bescheiden spielen, freuen wir uns, wenn die anderen wenigstens so viele Fans mitbringen.“

Bis zu 20.000 werden erwartet, sollten die anderen Ergebnisse es zulassen, dass der Aufstieg auch rechnerisch perfekt gemacht werden kann. Eine Delegation des Fanprojekts wird sogar morgen nach Bielefeld reisen, um Arminia anzufeuern.

Vorstand „Tower“ Weinmann: „Vor dem Videotext halte ich es sowieso nicht aus. Außerdem bin ich sicher, dass wir Fürth Unglück bringen.“

Damit endlich gefeiert werden kann. Übrigens: Für den Fall der Fälle ist nichts geplant. Meyer auf die Frage, ob vorsichtshalber ein paar Flaschen Sekt in den Bus eingeladen werden:

„Nein. Wenn es soweit ist, werden die Jungs es auch aushalten, bis sie zu Hause sind. Dann können sie bei der Mutti einen Piccolo aufmachen.“

Ich finde es Klasse, daß das Fanprojekt nach Bielefeld fährt um die Arminia anzufeuern. Schade, daß ich so weit weg vom Schuß wohne. Aber was soll Howie dazu sagen?

Gruß Flinx

Howie
05.05.2001, 19:25
Genau, Flinx!

Deswegen hoffe ich ja auf Pauli!

Dann könnte man zweimal in Hamburg die Borussia sehen!

Heute hat ja dahingehend alles gepasst!

Gruß

Flinx2000
06.05.2001, 15:31
Jungs, Freunde und Leidensgenossen!!!

Arminia führt mit 1:0 gegen Fürth.
Hoffen wir, daß es dabei bleibt. Das wäre dann der BIG POINT für morgen.

Grüße Flinx

Flinx2000
06.05.2001, 22:38
Hi Jungs,

nach dem Unentschieden der Fürther, reicht morgen ein Sieg zum hochverdienten, phänomenalen, durch Hans Meyer möglich gemachten, von allen Fans herbeigesehnten, mit einer Flasche Campagner zu feiernden, vielumjubelten und epriprierendem

AUFSTIEG

Wenigstens mal für ein Jahr.

Gruß Flinx

Bigro
07.05.2001, 11:40
Hallo zusammen!

Na, habt Ihr bei diesem traumhaften Wetter auch schon
so ein nervöses Zucken im rechten Auge?

Wenn das heute Abend mal gut geht...

Gruss,

Bigro:rolleyes:

Howie
07.05.2001, 18:23
Moin!

Heute kann es gelingen...

Bier ist kaltgestellt, Chips sind gehortet und Fernseher läuft sich warm!

Und das Zucken wird sich erst entspannen, wenn die Borussia durch ist -

Auf den Auswärtssieg!!!

Gruß

Bigro
07.05.2001, 22:59
...was für eine deprimierende Erfahrung.

Zuerst eine Mauertruppe, wie Sie schlimmer nicht mehr
sein kann und im Anschluss eine wie hypnotisiert spielende
Borussia, die sich noch nicht einmal beschweren kann.

Jungs, wenn dass erst am 20. Mai gegen Chemnitz ent-
schieden wird...hoffen wir alle auf ein Remis am Sonntag!!!

In diesem Sinne,

Bigo (seine Mitgucker sind inzwischen schweigend entschwunden)

Flinx2000
07.05.2001, 23:23
Der Champus liegt jungfräulich im Kühlschrank. Wie deprimierend gegen so eine Losertruppe nicht zu gewinnen.

Gruß Flinx

Flinx2000
08.05.2001, 22:44
Jungs,

was ist los mit Euch? Depremiert und dem Freitod nahe? Das Leben geht weiter, Jungs, auf ein Krampfspiel am 20. Mai kann ich allerdings verzichten. Hoffen wir mal, daß unsere Buben das vorher klar machen. Die Fürther werden sich jedenfalls nicht hinten rein stellen, das kommt uns entgegen.

Bis bald

Gruß Flinx

Howie
08.05.2001, 23:14
Moin Flinx!

Alles cool, alles roger!

Gefällt Dir das besser:

1. Liga - wir kommen!!! :D :D :D

Zu gestern sage ich nichts mehr!

Wir müssen nochmal über den 20. sprechen... - wir dürfen uns auf keinen Fall verpassen...

So long

http://www.n-tv.de/images/200011/802764_MGladbach.jpg

Flinx2000
08.05.2001, 23:19
Hallo Howie,

das mit dem 20. Mai wird vollkommen problemlos. Ich werde Dir noch ein Bild schicken und wir werden unsere Handynummern austauschen. Vor dem Stadion ist ein Kiosk mit Fanartikeln. Dort können wir uns treffen. Uhrzeit müssen wir mal sehen. Ich nehme an, daß wir recht früh aufbrechen werden. Schließlich werden um die 100.000 Fans erwartet. Wir sehen uns auf jeden Fall.

Gruß Flinx

Bigro
08.05.2001, 23:26
Oh, hallo Jungs!

Wenn meine miese Netzverbindung mich heute nicht so ärgern
würde...

Alles bestens Flinx, Howie scheint auch relaxt zu sein...am Sonntag gibt es übrigens in jeder Liga komplette Spieltage,
da muss das TV Dauerarbeit leisten.

Und damit wir uns auch richtig auf das Gemetzel in Fürth
(wohlgemerkt: es wird von uns veranstaltet :D )
freuen können, hier ein Bild des Meisters.

'nen schönen Abend noch!

Flinx2000
09.05.2001, 17:33
Hallo Fans der einzigen wahren Borussia,

hier ein Artikel aus der rp-online. Macht Mut.

I
nterview mit Vizepräsident Rolf Königs: Für Qualität wird auch Geld locker gemacht
(RP). Auch im zweiten Anlauf hat Borussia es nicht geschafft, die Rückkehr in die Bundesliga endgültig klarzumachen.

Ja, wir machen es richtig spannend. Aber wir werden es schaffen, den einen Punkt zu holen, der noch fehlt.

Stört der letzte Zweifel am Aufstieg Ihre Bemühungen, neue Spieler zu verpflichten?

Ein Handicap ist es schon. Wir können nicht so Vollgas geben, wie wir uns das vorstellen, die Planungen nicht mit aller Konsequenz weiterführen.

Haben Sie wirklich noch keinen neuen Spieler fest an der Angel, oder ist es in dem einen oder anderen Fall nur noch eine Sache der Verlautbarung?

So kann man es sagen. Aber die Unterschrift kommt erst dann, wenn alles sicher ist. Wir haben klar gesagt, was wir uns leisten können - für die Erste und die Zweite Liga. Wir haben uns vor zwei Jahren, als das neue Präsidium Borussia in einer desolaten Situation vorfand, drei klare Ziele gesetzt: die finanzielle Konsolidierung, den sportlichen Aufstieg und das neue Stadion.

Das immer noch nicht ganz sicher ist. Woran klemmt es noch?

Es wird kommen. Wir müssen, ehe wir zu bauen beginnen, allerdings die definitive Zusage haben, dass wir von der Stadt das 75-Millionen-Mark-Darlehen erhalten. Wobei wir auch die Situation der Stadt sehen, die die Zusage der Landesmittel für die Infrastruktur des Nordparks braucht. Das muss sie mit der Ratssitzung am 16. Mai klären; da muss auf den Tisch, was in den Baufeldern um das Stadion herum geschieht. Es wäre doch wunderschön, wenn wir jetzt alle drei Ziele innerhalb weniger Wochen erreichten.

Das Spiel in Hannover hat wieder deutlich gezeigt, dass Borussia mit dem derzeitigen Kader große Probleme haben wird, in der Bundesliga zu bleiben. Es müssen wirkliche Verstärkungen her.

Das sehen wir auch. Wir gehen jetzt direkt die Zukunftssicherung an, müssen weiter im Tempo der beiden letzten Jahre arbeiten, dürfen uns nicht auf dem Erreichten ausruhen. Dafür gehen wir auch gewisse Risiken ein. Wir sind bereit, für Qualität Geld locker zu machen. Da sind wir immer für Überraschungen gut. Aber es wäre schlimm, wenn wir das, was wir erreicht haben, gefährden würden.

O.E.S.

Gruß Flinx

Flinx2000
10.05.2001, 22:59
Hallo Howie,
Hallo Bigro,

da sieht man´s mal wieder: Alte Liebe rostet nicht!

Der Stürmer ist jetzt Berater und will gegen Chemnitz feiern
Dahlin zurück nach Gladbach - als Fan

Von VOLKER GEISSLER

London/Mönchengladbach - Die Antwort kommt blitzschnell. „Borussia braucht noch einen Punkt, spielt Sonntag in Fürth. Und eine Woche später kommt Chemnitz, die sind ja Letzter.“ Der Mann ist ziemlich gut informiert angesichts der Tatsache, dass er fernab in London wohnt, seit drei Jahren nicht mehr in Mönchengladbach war.

Die Rede ist von Martin Dahlin, Kult-Torjäger am Bökelberg in den neunziger Jahren. Auch ihn hat in England das Aufstiegsfieber gepackt, via TV ist der Schwede stets auf dem Laufenden, wie es um seine alte Liebe steht.

Und wie die meisten ist auch Dahlin davon überzeugt, dass in Sachen Bundesliga nichts mehr anbrennt: „Die haben ja noch die Erfahrung aus dem letzten Jahr, machen mit Sicherheit nicht zwei Mal den gleichen Fehler. Sonntag gibts ein Unentschieden, damit ist alles klar.“

Am 20. Mai gibts dann in Gladbach die große Sause - wahrscheinlich mit Dahlin. „Sieht gut aus in meinem Terminplan. Wenn nichts dazwischen kommt, fliege ich rüber“, verspricht er. „Borussia Mönchengladbach gehört einfach in die Bundesliga, da wäre ich gern bei der Rückkehr dabei.“

Vielleicht kann er die Fete sogar mit einem geschäftlichen Termin bei seinem alten Kollegen Christian Hochstätter verbinden - denn Dahlin ist neuerdings unter die Spielervermittler gegangen:

„Ich mache das seit Monaten, gemeinsam mit meinem Partner, dem schwedischen Anwalt Samuel Eduh. Wir konzentrieren uns auf junge Spieler, die meisten kommen aus Schweden. Es sind aber auch einige aus England und Afrika dabei.“

Auch was für Borussia dabei? Dahlin grinst: „Da lässt sich bestimmt was finden.“

Als Motiv für seinen neuen Job gibt er „Langeweile“ an. Zwar verdient Martin auch seit einigen Jahren Geld mit einer eigenen Modekollektion, die er in Skandinavien vertreibt, das aber war ihm zu wenig.

„Ich wollte dem Fußball schon treu bleiben, und Trainer will ich nicht werden.“ Bisher klappts prima im neuen Beruf: Drei 18-jährige Jungprofis hat er beispielsweise schon beim AC Bologna in Italien untergebracht.

Dennoch hat Dahlin, der vor anderthalb Jahren wegen Rückenproblemen seine Laufbahn beendete, manchmal noch Sehnsucht nach dem Kick: „Bei großen Spieln juckts schon noch.“ Am Bökelberg wirds ihn auch jucken. Garantiert.

Gruß Flinx

Flinx2000
12.05.2001, 18:55
Morgen 15.00 Uhr beginngt das große Zittern.
Das kann ja lustig werden.

Gruß Flinx

Howie
12.05.2001, 23:03
Moin ihr Beiden!

Morgen wird nicht gezittert. In der Vergangenheit hat sich immer wieder bestätigt, das die Borussia gegen starke Konkurrenz besonders motiviert und leistungsstark auftrat.

Und das könnte/dürfte auch für Greuther Fürth zutreffen.

Außerdem kommt ja dazu, das die Borussia nicht morgen aufsteigen muß, das könnte ja auch am letzten Spieltag geschafft werden, gell?

Wir wollen ja dann auch noch ein paar Tore sehen!

@Flinx: Wir müssen unbedingt noch einen Treffpunkt ausmachen...

So long

Flinx2000
13.05.2001, 17:19
Hallo ihr beiden,

ich habe das Spiel live gehört und ICH HABE GEZITTERT!!!!!!!!
Aber jetzt ist ja wohl alles klar. 3 Punkte vor Mannheim und 17 Tore Vorsprung. Da kann nichts mehr passieren. Nächsten Sonntag werden wir auf dem Bökelberg den Aufstieg feiern.

1. Liga wir kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anbei noch ein Bild vom vielversprechenden Fan Nachwuchs:
Mein Lieblingsneffe

Gruß Flinx

Howie
13.05.2001, 19:08
Moin Flinx!

Davon kannst Du ausgehen! Und wie da gefeiert wird!

Nie mehr Zweite Liga!!!

Klasse Neffe hast Du, hat einen sehr guten Geschmack, fußballtechnisch gesehen...

Gruß

Flinx2000
13.05.2001, 22:43
Hallo Jungs,

diesen vorzüglichen Artikel möchte ich Euch nicht vorenthalten:

13.05.2001 Eine Mannschaft als Spiegelbild des Trainers:
Hans Meyer, der Architekt des Aufstiegs
Durch das Unentschieden in Fürth ist eine Aufgabe zu einem guten Ende gekommen, deren Schwere sich nur aus einer längeren Perspektive heraus verstehen läßt. Würde man lediglich auf die kurzfristigen Fakten schauen, die da lauten, dass ein Urgestein der Fußball-Bundesliga nach zwei Jahren in der zweiten Liga den erneuten Aufstieg geschafft hat, so würde dies nahezu belanglos, zumindest aber wenig spektakulär klingen. Betrachtet man jedoch den Verein Borussia Mönchengladbach, wie er sich Anfang September 1999 dargestellt hat, so ergibt sich ein ganz anderes Bild:

Der Club, der früher der europäische Inbegriff attraktiven Angriffsfußballs und sportlichen Erfolgs (aber auch dramatischem sportlichen Scheiterns) gewesen war, bot sich als finanziell vor dem Ruin stehende Ansammlung von Problemen dar, zu denen insbesondere auch die Tatsache gehörte, dass die Mannschaft ein Sammelsurium von im Vergleich zu ihrer Leistung kraß überbezahlten, mental am Boden liegenden Dauerverlierern ohne Selbstbewußtsein war, deren sportlicher Abstieg aus der deutschen Eliteliga – vor dem Hintergrund ihres arg begrenzten Potentials – um Jahre überfällig gewesen und nun endlich eingetreten war, ohne dass man das lange Zeit drohende Fiasko von Vereinsseite überhaupt nur hatte wahrnehmen wollen. Borussia war die "Titanic" der Neunziger, und die ersten Spieltage in der zweiten Bundesliga erwiesen sich als die herausstehende Kante des Eisbergs, die das Zerstörungswerk krönte, während auf Deck noch die Band fröhlich vor sich hin spielte.

Nachdem der glücklose (um es wohlwollend auszudrücken) Rainer Bonhof nach dem 0:3 in Karlsruhe keine Zukunft mehr auf dem Trainerstuhl hatte, galt es einen Nachfolger zu finden. Über diese Person war schon des längeren spekuliert worden; unter den Fans liefen Wetten, und das Präsidium hatte ebenfalls schon vorgefühlt. Als Anhänger des Vereins rechnete man, geprägt durch die Entscheidungen der Vorjahre, mit dem Schlimmsten. Löw sagte ab, Augenthaler und Veh verschanzten sich hinter geltenden Verträgen, und so verkehrten in der Gerüchteküche die üblichen Verdächtigen (Ehrmantraut, Ristic, Magath), angereichert um die Herren Frank, Hegi und Vandereycken. Am Ende kam dann schließlich heraus – ein Mensch namens Meyer. Obwohl in weiten Kreisen nahezu unbekannt, war das Echo auf seine Verpflichtung erstaunlich positiv: Der Verein war so tief gesunken, dass man schon froh war, keinen Namen wie Bongartz vermeldet zu bekommen, sondern einfach jemanden, bezüglich dessen man sich noch eine vage Hoffnung auf sportlichen Erfolg einreden konnte.

Ich kann mich noch gut an meine damalige Reaktion erinnern: Zuerst war ich enttäuscht, weil ich mich vehement für Horst Ehrmantraut stark gemacht hatte (ich gebe unumwunden zu, dass ich über diese Meinung von damals heute nur noch milde lächeln kann). Dann aber war ich überrascht, dass sich jemand wie Hans Meyer dazu bereit fand, ein offensichtliches Himmelfahrtskommando zu übernehmen. Da ich als gebürtiger und überzeugter Wessi damals dennoch immerhin auf fünf Jahre Leben und Arbeiten in Sachsen zurückblicken konnte, war mir vage bekannt, welche Ehrerbietung Meyer in den Neuen Bundesländern genießt und welche sportlichen Erfolge er aufweisen konnte: dreimal DDR-Pokalsieger, viermal Vizemeister (wer weiß, wie politisch verzerrt der Meisterschaftskampf in der DDR-Oberliga stellenweise war, kann dies nur sehr hoch einschätzen) und nicht zuletzt Finalist im Europapokal der Pokalsieger mit Carl Zeiss Jena. Zudem hatte er bei Twente großen Erfolg gehabt und führte den niederländischen Provinzverein zweimal in den UEFA-Cup. Wieso kam so jemand trotz ungekündigter Stellung zu einem Verein, bei dem ein halbes Dutzend Vorgänger letztlich gescheitert war und der außer seiner Geschichte und seinen Fans nichts mehr hatte, worauf man sich etwas einbilden konnte?

Was immer die Gründe gewesen waren (insbesondere Differenzen mit der Vereinsführung von Twente wurden genannt), man kann froh sein, dass es sie gab. Schlägt man den Bogen zur Gegenwart, so kann man feststellen, dass der richtige Trainer an den richtigen Ort kam. Aus heutiger Sicht läßt sich zusammenfassen, dass in den letzten beiden Jahren zwar in der Öffentlichkeit weit unterschätzte Aufräumarbeiten seitens des Präsidiums und des Managements durchgeführt wurden und dass die Spieler Borussias nach und nach an die Grenzen ihres Leistungspotentials gegangen sind, dass aber der eigentliche Star des Vereins und der Architekt des sportlichen Aufstiegs schlechthin Hans Meyer heißt. Und nicht nur das: Meyer hat es auch geschafft, dass in den Zeiten sportlicher Zwischenkrisen sein Job niemals ernsthaft zur Disposition stand. Sicherlich hat seine Rolle als Publikumsliebling, die er sich schnell erworben hatte, hierzu beigetragen, hinreichend kann dies aber keinesfalls gewesen sein. Worin also liegen die Gründe für den Erfolg des inzwischen 58jährigen gebürtigen Brieseners (ein Ort, der heute in Brandenburg liegt, doch ist die geographische Einordnung in die Niederlausitz zutreffender)?

Macht man sich ein nur oberflächliches Bild von Hans Meyer, so erscheint die Beantwortung dieser Frage weiter entfernt denn je: Meyer wirkt mit seinem grimmigen Ausdruck und seinem Topfhaarschnitt wie ein unfotogenes Fossil, das sich seit dreißig Jahren nicht verändert hat; am Spielfeldrand sieht er, zumal wenn er in einen dicken Schal eingemummt ist, aus wie eine bärbeißige Großmutter, die ihren Enkel, den sie brav beim Hausaufgabenmachen wähnte, gerade beim Kiffen erwischt hat. In Interviews schließlich ist er der Alptraum jedes modernen PR-Managers, scheint er Journalisten doch als Beilage zu den belegten Brötchen anzusehen, die er bei Gelegenheit gerne während Pressekonferenzen zu sich nimmt. Und dennoch – natürlich gibt es Gründe für seinen Erfolg, und dies sind nicht wenige.

Flinx2000
13.05.2001, 22:45
Zuallererst ist natürlich die sportliche Komponente zu nennen. In einer Zeit, in der für "verdiente" Nationalspieler Schnellkurse für den Trainerschein angeboten werden (der kurze Weg zum Fußballehrer à la Andi Brehme: "Ich sag mal, sag ich, ich bin jetzt Teamchef, sag ich mal!"), wirkt seine profunde Ausbildung – ergänzt durch das pädagogische Element, schließlich war Meyers Beruf im "richtigen Leben" Lehrer) – geradezu einschüchternd. Handwerklich flickt ihm keiner ans Leder, und in der Tat ist Hans Meyer der erste Trainer bei Borussia zumindest seit Bernd Krauss, bei dem man als Fan nicht ständig das Gefühl hat, man möchte die Mannschaft lieber selbst aufstellen, sondern dessen Elf man sich anschaut, um sich dann mit dem Gedanken erwartungsvoll zurückzulehnen, dass der Mann sich schon etwas gedacht haben wird. Und tatsächlich: Die Elf zeigte unter Meyer nicht nur Konturen (so 1999/2000 durch ihr klares 3-4-3-System), sondern erweist sich inzwischen als sowohl mental stabilisiert genug, um Rückschläge kompensieren zu können, als auch als taktisch ausreichend variabel, um dem Gegner zunehmend das eigene Spiel aufzuzwingen.

Hinsichtlich der Mannschaft hat Meyer sein Konzept von Anfang an deutlich durchgezogen; wen er für leistungsschwach hielt, hat er ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Spieler aussortiert (Hagner, Reiter, Sopic). Auch große vergangene Verdienste waren in diesem Zusammenhang irrelevant (Polster, Klinkert). Gerade bezüglich letzterer Namen ist dieser Aussortierungsprozeß nicht ohne Kontroversen mit Verein und Fans abgelaufen, doch stand als oberste Maxime immer der Erfolg des Kollektivs, nicht der Glanz des Einzelnen. Dass Borussia mit einer gut besetzten Mannschaft aufsteigt, aus der aber kein Spieler herausragt, ist die Handschrift Hans Meyers. Sie steht in krassem Gegensatz zur ära Rüssmann, in der ein Team um ein, zwei Stars herumgebaut wurde, man letztlich aber an finanzielle Grenzen stieß, gleichzeitig durch die Transferpolitik enorme Risse im Mannschaftsgefüge entstehen ließ und am Ende spektakulär scheiterte.

Allerdings, und auch das gilt es bei allem Lob zu bedenken, wurden viele Stammspieler der jetzigen Aufstiegsmannschaft von Meyers Vorgängern geholt; genannt seien stellvertretend nur van Lent und Korzynietz, deren Verpflichtung das Werk von Bonhof ist. Es spricht für Hans Meyer – und das ist ein weiterer Erklärungsfaktor seiner überzeugenden Außenwirkung –, dass er anerkennt, welchen Anteil andere an seinem Erfolg haben. Im Gegensatz zum Usus der Branche hat sich Meyer nie als Aasgeier betätigt, der auf der Leiche seines Vorgängers herumgehackt hat. Vielmehr weist er immer wieder darauf hin, dass Bonhof im Gegensatz zu ihm nie eine richtige Chance gehabt habe, da er nicht nur in einem maroden Umfeld agieren mußte, sondern zudem nach dem Abstieg noch einen Transferüberschuß von zwölf Millionen DM erwirtschaften mußte, damit Borussia überhaupt die Zweitligalizenz bekam. Auch hinsichtlich der finanziellen Zwänge des Vereins ist Me