PDA

Vollständige Version anzeigen : Browser

Badinvestor
08.10.2001, 15:45
Netscape 6.1 *****
IE 6.0 ******
Opera 5 ****

OPERA (http://www.opera.com/download/?platform=win)

NETSCAPE (http://home.netscape.com/de/download/)

IE 6.0 update (http://www.pcworld.com/downloads/file_description/0,fid,15580,00.asp)

seeker
21.10.2001, 14:08
ähhhh, habe immer noch den IE 4.01. Das wird sich auch so schnell nicht ändern...

Ayatollah
21.10.2001, 20:51
Hier klicken (http://systems.com7.org) für eine Zugriffsstatistik von 50,000 Internetseiten mit insgesamt über 1 Mio Zugriffen am Tag. Dürfte auch interessant sein um heraus zu finden welche Browser am meisten bevorzugt werden !

rpg
12.11.2001, 17:23
Hi !
Von Opera bin ich ein bisschen enttäuscht denn ich hatte mir etwas mehr erwartet . Vielleicht auch nur deshalb weil die Erwartungshaltung wegen der vielen Vorschusslorbeeren bei mir im vorhinein zu hoch war .
Jedoch - gegen Microsoft trotz all derer Ressourcen so bestehen zu können beweist nur , dass :
1 . Opera mit den zur Verfügung stehenden Mitteln doch eine gewaltige Leistung vollbracht hat , aber :
2 . Andererseits Microsoft mit ihrem Explorer auch nur das Notwendigste tut um vorne zu bleiben .

Netscape ,........schade drum ,......es war einmal . Der Rückstand wird objektiv immer größer . Nicht nur aufgrund der Geschwindigkeit des Browsers ................................
Grüße

rpg
12.11.2001, 17:28
Hi !
Der "sympathischste" Explorer ist für mich übrigens der Explorer 5 für Apple McIntosh :)

Grüße

Black_Friday
13.11.2001, 01:18
...beim Netscape den Bug mit dem doppelten Laden der Seiten endlich in den Griff bekommen? Bin deshalb damals auf IE umgestiegen und immer noch dort, auch wenn mir Netscape eigentlich sympathischer ist.

freitag

STI
15.11.2001, 01:56
Na, Netscape wird wieder besser, gerade wenn ich mir Version 6.2 anschaue. Nun lädt er auch schneller. Der IE hat nun mal den Vorteil, daß er z.T. schon beim Systemstart geladen wird - können die Anderen nicht bieten.
Auch Mozilla ist mal ne Versuchung wert.

Ansonsten finde ich Opera immer noch am besten: schnell und zeigt das meiste korrekt an (sofern die Site auch mit HTML und nicht mit den IE-Spezifischen Tags geschrieben wurde).
Schon wieder so ein Punkt, wo sich hoffentlich kein quasi Monopol bilden wird.

Also schreibt Eure HPs in HTML oder sonstwas, aber haltet Euch an die Regeln!!!!!! Dann haben alle Spaß mit der Homepage!

STI

nokostolany
19.11.2001, 14:33
daher.......

den IE 6.0 finde ich absolut klasse ! :)

den netscape 6.1 finde ich auch klasse ! :)

netscape 6.0 kann man getrost dagegen vergessen....den 6.2 habe ich gerade im test, muß aber bislang sagen, daß ich kaum änderungen zum 6.1 finde...manche schriften klappen auch noch nicht so gut ?!?

zu opera: den habe ich nicht mehr drauf (zuletzt 5.0), da er mir im vergleich zu den anderen zu gewöhnungsbedürftig erscheint.....und vor allem NICHT schneller ist !
der alte vorteil ist somit dahin !

MEIN LIEBLING BLEIBT ABER DERZEIT DER ERSTGENANNTE ! ;)

master
03.12.2001, 09:52
msie stellt mehr styles dar - daher wird jeder der eine eigene website erstellt hat sich auf einen standart einigen müßen - und msie ist da halt besser ...

PC-Oldie-Udo
11.12.2001, 18:29
Mein Favorit ist ganz klar der IE 6.0

hoellenfuerst
12.12.2001, 11:54
1. netscape

2. opera

.

.

.

3 ie (er ist für linux noch nicht verfügbar) :D

nyse
05.02.2002, 12:48
Hi,

mal abgesehen von dem Rechtschreibfehler bei der Umfrage (Ich benutze liever IE 6.0),
~
nutze ich:

1) Opera
2) IE

wanderer
13.02.2002, 21:49
Hallo,

hier meine Wertung:

1. Opera
.
.
.
IE
Netscape

Zugegeben, Opera ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und es hat ziemlich viele Optionen und Shortcuts. Wenn man die aber mal beherrscht, dann kann man viel schneller navigieren als mit dem IE oder mit Netscape. Und Opera kann wirklich VIEL mehr als der IE. Z.B. kann man einzelne Fenster in selbst definierten Zeitabständen automatisch neu laden lassen. Sehr nützlich bei einer Flatrate...

Außerdem ist Opera normalerweise DEUTLICH schneller als der IE.

nokostolany
14.02.2002, 08:51
hi wanderer ! :)

von welcher OPERA-VERSION sprichst du ????
ich teste sehr gern, daher würde mich interessieren, welche version du hast....oder sollte man hier schlicht die neueste installieren ???

wanderer
14.02.2002, 17:28
Hi nokostolany,

ich hab' Version 6.0. Ist bis jetzt noch die neueste - offizielle - Version. Es gibt aber wohl schon Betas von 6.1.
Meine letzte war 5.12. 6.0 ist aber meiner Meinung nach stabiler und besser zu bedienen. Aber noch immer deutlich anders als der IE. ;) Ist wohl wirklich Geschmacksache.
Die deutsche Übersetzung ist aber manchmal etwas komisch und
manche Menüpunkte befinden sich an anderen Stellen als in der englischen Version. Es gibt aber im Netz irgendwo verbesserte Übersetzungen (Ländereinstellungen) bzw. man nimmt die englische Version - wenn man auf sowas Wert legt. :)

Viel Spaß beim Testen
wanderer

nokostolany
15.02.2002, 08:22
erstmal DANKE für die info WANDERER ! :)

wanderer
15.02.2002, 19:09
Kein Problem...

Etwas hab' ich noch vergessen: Die Tastenkürzel und Mausgesten in der Hilfe sind wirklich einen Blick wert... ;)

Die Benutzung der Mausgesten muß aber in den Einstellungen unter "Bedienung" aktiviert werden.

Ein schönes Wochenende und nochmals viel Spaß beim Testen.
wanderer

hoellenfuerst
10.03.2002, 14:16
wen es interessiert:
es gibt eine neue opera version seit dem 28.feb

opera (http://www.opera.com/download/)

Badinvestor
10.03.2002, 17:04
Opera ?

Opera 6 ist das absolute superteil. Alles ist super. das Emailprogramm der Browser sau schnell und dann noch der intrigierte Downloadmanager.

Datenschleuter Internet Explorer 6 kannste langsam in die Tonne treten.

netscape hat aber auch stark aufgeholt.

snahas
10.03.2002, 17:10
Kann mir mal einer erklären, wie cih solche Direktlinks auf die Browseroberfläche bekomme?

Badinvestor
10.03.2002, 17:12
Was merinste ? Direktlinks auf die browseroberffläche ?.... einfach draufklicken.... schildere das Problem genauer.

snahas
10.03.2002, 17:15
Bei IE kann ich eine Schaltfläche mit Links belegen. Das heisst, ich muss nicht immer durch die Bookmarks scrollen, sondern klicke auf der IE Browseroberfläche einfach drauf und habe meine gewünschte Site aufgerufen.
Das geht doch bestimmt bei Opera auch.

Badinvestor
10.03.2002, 17:17
Yeap bei Opera heisst das Lesezeichen..... oben in der Mitte.

snahas
10.03.2002, 18:18
Danke Badi, aber genau das meinte ich nicht. Lesezeichen sind Bookmarks. Ich meine Bookmarks, die direkt auf der Browseroberfläche sind.

wanderer
11.03.2002, 09:31
Eigentlich ganz einfach: Alle Lesezeichen, die Du in dem Lesezeichen-Ordner "Personal Bar" (kann in der deutschen Version auch leicht anders heißen) speicherst, erscheinen standardmäßig in der Zeile über der Adreßzeile (links von den Suchmaschineneingabefesntern). Wenn diese Zeile deaktiviert ist, dann unter "Ansicht" - "Personal Bar" - Oben, Unten oder wo Du es haben willst aktivieren.

Viele Grüße
wanderer

plasir
06.09.2002, 23:02
Arbeitet eigentlich jemand hier mit Mozilla ?

(ist Grundlage für den Netscape und OpenSourceProjekt)

hoellenfuerst
06.09.2002, 23:05
einer tut dat :D

plasir
06.09.2002, 23:10
ehrlich ?

Stell mal Snapshots rein. Interessiere mich sehr dafür... :)

hoellenfuerst
06.09.2002, 23:34
datei zu groß oder zu unscharf :(

versuchs mal auf nestcape.com oder .de da sind glaub ich shnapshots. oder bei mozilla.org ;)

hoellenfuerst
21.11.2002, 13:02
Das Sicherheitsunternehmen Foundstone hat eine Sicherheitslücke in einer Kernkomponente des Internet Information Server (IIS) und des Internet Explorer von Microsoft entdeckt. Der Fehler macht weltweit rund 4,1 Millionen Webserver und eine nicht näher zu spezifizierende Zahl von Windows-Installationen auf PCs angreifbar. Ein IIS-System kann so von Angreifern komplett übernommen werden. Weiterhin birgt der Bug die Gefahr der Ausnutzung durch einen Wurm.

Betroffen ist die Microsoft Data Access Component (MDAC), die für die Kommunikation mit vernetzten Datenbanken genutzt wird. Lediglich die Version 2.7 weist die Sicherheitslücke nach Angaben von Foundstone nicht auf. Auch Windows XP-Plattformen sollten nach Ansicht der Forscher sicher sein. Da die Komponente eine zusätzliche Installation erfordert, ist nicht davon auszugehen, dass jedes System anfällig ist.

Der Fehler liegt in einem nicht abgesicherten Speicherbereich, der mit einem Buffer Overflow zum Einschleusen von fremden Code in ein System genutzt werden kann. Microsoft hat auf seinen Seiten einen Patch zum Download bereitgestellt. (ck)