Vollständige Version anzeigen : Bildschirmbreite
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, die überbreite Bildschirmbreite in einigen Threads umzuwandeln in die Breite meines Bildschirms, um zu vermeiden, JEDE Zeile umständlich horizontal scrollen zu müssen? Beispiel: "nette uptrends" in Aktienforen, Charttechnik.
Ich weiß, ich hab´s umständlich ausgedrückt, hoffe aber, es ist verständlich.
zion
schlaubi
16.10.2001, 17:49
@zion
erst mal willkommen an Board
Daran sind die großen Chartbilder schuld, die u.a. die Charties, zudenen ich mich auch zähle, reinstellen. Da die meisen 19" oder sogar 21" Monitore benutzen fällt das bei uns kaum auf, aber diese Bilder dehnen die Threads doch stark aus, sorry.
vielleicht kann man ja was ändern, ich frage mal bei der Technik nach
schlaubi
Hallo Zion & herzlich willkommen hier !
Das Problem taucht nur im Charttechnik-Forum auf, wo wir mit Bildern arbeiten. Wenn diese zu breit sind, dann geht es halt über den Bildschirmrand hinaus.
Einzige Lösung: höhere Auflösung einstellen.
die schnellen Statements, da war ich aber wirklich angenehm überrascht.
Der Hinweis auf die Charts leuchtet ein,- wäre schön, wenn´s doch noch ne andere Möglichkeit gäbe außer 1024 x 768, da klappt´s zwar (thanks), aber diese Auflösung ist für meinen 17´´ doch zu groß auf Dauer.
Gruß,
zion
hab auch einen 17-Zöller :D
welche Auflösung hast Du denn bei Deinem 17´´?
Ich habe gerade mal umgestellt auf 1024 x 768,- könnte ich mich vielleicht doch dran gewöhnen, aber unangenehm finde ich z.B., daß nun etwa die schönen Java-Charts, die www.equis.com/java bietet, nun nicht mehr den ganzen Bildschirm bedecken, also stark verkleinert sind.
Ich fürchte, da muß ich doch wieder auf 800 x 600??
Gruß,
zion
also für die chartanalyse komm ich mit 800x600 garnicht mehr zurecht. alles zu groß.
ich hab 1024 und mußt mich auch erst dran gewöhnen.
also: gut traden und mind. 19Zöller kaufen! :D