PDA

Vollständige Version anzeigen : @Admin: Avatare (Benutzerbild)

Dawnrazor
23.10.2001, 13:50
Anmerkung: Die maximale Grösse des eigenen Bildes darf die Grösse von 60 * 60 Pixel und 20000 Bytes übersteigen.

Ich glaube, da fehlt ein nicht. ;)

Dioxin
23.10.2001, 19:55
sowas darf natuerlich nicht passieren :D

Dawnrazor
24.10.2001, 20:17
Kann man das Board eigentlich auch so konfigurieren, daß jeder Avatar nur einmal vergeben werden kann? Ich finde Avatare sehr praktisch, aber die Nützlichkeit leidet doch sehr, wenn das halbe Board (ok, ist ein bissel übertreiben ;) ) Neo und Morpheus als Avatar benutzt.

Dioxin
24.10.2001, 22:21
ne, das geht leider nicht...

wenn man ein unique userbild haben moechte, dann muss man sich selbst eins kreieren...

jeder, der hier bereits laenger unterwegs ist, laedt sich sowieso sein eigenes hoch.

wenn wir das beschraenken wuerden, haetten wir bald keine auswahl mehr :D

chrisicat
29.10.2001, 15:41
warum muss ich mich immer wieder neu einloggen, wenn ich einen Beitrag schreiben will?
Und warum meldet sich ein Fehler, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe und auf "Beitrag erstellen" klicke....
Das ist echt blöd,wenn man den Text nicht vorher abgespeichert hat und dann noch mal schreiben muss.....

schlaubi
29.10.2001, 16:10
hi Chrisi

ich kenn das Problem nur, wenn sich mein Combi nach einer Zeitbeschränkung automatisch vom Netz trennt.

by
schlaubi

plasir
29.10.2001, 18:27
"neu einloggen"
Aktivier in deinem Profil => Einstellungen => Cookies verwenden? => Ja.

vbah
09.07.2003, 13:38
:cry-baby: :sad: :cry-baby:

habe ein avatar bildchen, dass ich gerne verwenden möchte gefunden. ist auch klein kenug, 7kb.
aber es hat offensichtlich mehr als 60*60 pöngs, somit kann ich es nicht verwenden.
kann mir bitte jemand erklären wie ich dieses bildchen verkleinern kann - und somit verwenden.

damit ich nicht mehr :cry-baby: muss

danke

vbah

plasir
09.07.2003, 13:48
Ich hab was ihr braucht: Avatare (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?s=&threadid=47008&highlight=braucht)

Schick dein Bild an: plasir@aktienboard.com
Ich mach den Rest.

McDuck
09.07.2003, 13:51
@vbah

Lade das Bild in ein Bildverarbeitungsprogramm. Da kannst Du die Größe ändern. Normalerweise hast Du die Wahl zwischen den Maßeiheiten Zoll, cm und Pixel.

Änder einfach auf 60x60 Pixel. Falls das Bild nicht quadratisch ist, aktiviere Proportion beibehalten und ändere die längere Seite des Bilds auf 60 Pixel. Die andere Seite wird dann gemäß der ursprünglichen Proportion angepaßt.

Viele Grüße.

vbah
09.07.2003, 13:59
mr. trillionaire, nett wieder was von dir zu lesen :) .

ja ich hab so ein bildbearbeitungsprogram (photoshop 6.0), kann auch die pixelgröße VORHER einstellen. mein bildchen ist auch quadratisch, zumindest eines.

wie ich aber das bestehende bildchen auf 60*60 bringe, kennichmichwirklichnixaus :( :confused:

hab schon an plasir gemailt.

dank @all & good trades

vbah

McDuck
09.07.2003, 14:09
Hi vdah,

mit Photoshop kenn ich mich nicht aus. Müsste aber eine Funktion Größe ändern (oder so ähnlich) geben.

Probier doch einfach mal rum. Kannst ja das Original vorsichtshalber so lassen wie es ist.

Viele Grüße, warte gespannt auf deinen Avatar.

plasir
09.07.2003, 14:12
EMail schon zurück.

vbah
09.07.2003, 14:31
besten dank :)

hier der beweis ! *freu*

lg
vbah

Auge
09.07.2003, 14:46
Bist Du genauso schlimm wie Fritz The Cat? :eek:

vbah
09.07.2003, 14:51
ich bemühe mich :)

lg
vbah (ftc)

vbah
10.07.2003, 10:03
@auge, es ist beeindruckend wie schnell du mein neues ava erkannt hast :)
ich nehme an du kennst jemanden der jemanden kennt der von jemanden gehört hat,... der schon mal was von fritz gehört hat.
oder ist meine annahme falsch ?

werwaswoherwieso kommt dein name auge, auge *neugierigaufantwortwartend*

grüße
vbah

Auge
10.07.2003, 12:29
Den Namen habe ich schon über 20 Jahre...
Der Spitzname ist echt, nicht nur hier an Board... :)

Fritz the Cat gehört einfach zur Allgemeinbildung.:D
Wie sagt Fritz so schön...
"...Du stinkst wie ein Laternepfahl ganz unten..."
Das ist Literatur ganz dicht bei Bukowski...

vbah
10.07.2003, 19:25
hei,

ich finde diese katze ganz einfach zeitlos! am besten gefallen mir die situationen in denen kekifft wird - wirklich lustig.
vom sprachgebrauch ist es natürlich nicht mehr weit zu charles.

spitzname: mal was anderes wenn man es mit echten namen zu tun hat ;)

grüße
vbah

plasir
10.07.2003, 20:20
"Fritz the Cat " kenn ich auch. War gut der Film. :)

vbah
10.07.2003, 20:31
"Fritz the Cat " kenn ich auch. War gut der Film.

wow, die untertreibung des tages ;)
naja, möglicherweise habe ich keinen "durchschnittlichen" zugang zu diesem film. genauso geht es mir mit from dusk till down, oder mit DEM klassiker pulp f. .

:help:
habe eben versucht mal bei den ami futs etwas zuzusehen.
leider nicht gelungen.
kann mir jemand sagen was ich falsch mache ???
ib habe ich US Futs und eurex für den fdax gewählt, geld is auch scho druff. fdax funzt 1a.

:confused: :(

danke
vbah

plasir
10.07.2003, 20:34
habe eben versucht mal bei den ami futs etwas zuzusehen.
leider nicht gelungen.
kann mir jemand sagen was ich falsch mache ???
ib habe ich US Futs und eurex für den fdax gewählt, geld is auch scho druff. fdax funzt 1a.

OffTopic.

Frag mal im Daytradig Forum nach. ;) (da geht's auch nicht so unter wie hier :cool: )

vbah
10.07.2003, 20:34
uuuuups,

sorry :dunce:

vbah

plasir
10.07.2003, 20:53
no problem ! geht nicht um offtopic, hab aber Angst, daß deine wichtige Frage hier (Forum:Verbesserungsvorschläge) zu Futures übersehen wird.

vbah
10.07.2003, 20:58
yup, ebenfalls no prob. :)

also leute seht mal nach unter:

Aktienboard.com > Trading und Finanzen > IB-Support > Interactive Brokers Help Section

:D vbah

Dawnrazor
06.07.2004, 14:13
18. Userpic

Das Userpic darf keine Animation, maximal 60x60 Pixel, maximal 5KB und natürlich nur JPG- oder GIF-Format sein! [...]

http://www.aktienboard.com/vb/misc.php?do=nettiquette#q18 :contract:

terminus
11.07.2004, 13:31
18. Userpic

Das Userpic darf keine Animation, maximal 60x60 Pixel, maximal 5KB und natürlich nur JPG- oder GIF-Format sein! [...]

http://www.aktienboard.com/vb/misc.php?do=nettiquette#q18 :contract:
Userbild <> Avatar (nur so zur Info) :D

Dawnrazor
20.07.2004, 22:25
Userbild <> Avatar (nur so zur Info)

Wo liegt denn der Unterschied? :chin: :nounder: Deins meinte ich auch nicht, aber irgendeiner mit einer Zahl im Namen hatte so ein arges Zappelbild, von dem ich fast epileptische Anfälle bekommen hätte. Na ja, ich hab' ihn auf die Ignoreliste gesetzt, das hat das Problem auch gelöst. :teacher: :contract: :behh:

terminus
20.07.2004, 22:38
Nachrichten | Profil (Bild) | Optionen | Kennwort | Avatar | Buddies | Abos | Signatur | Anhänge

Diese Untermenüs gibt es wenn du auf my Aktienboard klickst: soweit ich weiß handelt es sich beim Userpic um ein Bild das du nur siehst wenn du direkt auf das Profil des User gehst... wahrscheinlich war dieses Bild zwar in den Boardregelen nicht gemeint aber... :rolleyes:

Dawnrazor
20.07.2004, 22:43
Das Bild im Profil darf aber grösser als 60*60 sein. :teacher:

Hinweis: Die maximale Größe eines Benutzerbildes ist 200 x 200 Pixel oder 97,7 KB. :contract:

terminus
21.07.2004, 12:35
Das Bild im Profil darf aber grösser als 60*60 sein. :teacher:

Hinweis: Die maximale Größe eines Benutzerbildes ist 200 x 200 Pixel oder 97,7 KB. :contract:
hmm... tja, damit die Regel eindeutig definiert wäre, müsste wohl einer Revision selbiger durchgeführt werden...;)

da dies aber erst durchgeführt werden müsste und mein schöner Avatar schon vorher meine Beiträge zierte, kann dies wohl erst ab diesen Zeitpunkt gelten (somit "noch" nicht für mich)....:D :bang: