Vollständige Version anzeigen : Broadvision
Tag und Hallo,
eingangs möchte ich erst mal sagen, daß ich mich heute das erst mal hierher verirrt habe.Also, sorry, wenn ich noch ein wenig ungelenk hier herumtappere.
Mein Problem:
Seit einem haben Jahr bin ich an der Broadvision dran, habe aber Schwierikeiten mit Infos und Meinungen!!!!!
Badinvestor
05.09.2000, 12:17
Hallo Kitty !
Das macht doch nichts. Ist super das du dich hier angemeldest hast.
zu Broadvision:
Geschäftsfelder: Entwicklung, Vermarktung und Unterstützung von unternehmensweiten Software-Lösungen für den E-Commerce und Online-Finanzdienste.
Letzte AdHoc :
BroadVision, Inc. meldet Rekordergebnis
für das zweite Quartal
REDWOOD CITY, USA (Kalifornien) - 20. Juli 2000 - BroadVision,
Inc. (Nasdaq: BVSN), einer der führenden Anbieter von
personalisierten E-Business-Anwendungen, hat heute die
Finanzergebnisse für das am 30. Juni 2000 zu Ende gegangene
Quartal veröffentlicht.
Die wichtigsten Finanzergebnisse für das Quartal im Vergleich
zu früheren Quartalen: Jährliches Wachstum
2.Q. 2.Q. Wachstum 1.Q. zum
'00 '99 '00 Vorqual
Umsatzerlöse in Mio. $95,3 $23,5 306% $61,5 55%
Betriebsergebnis (Mio.) $13,5 $2,9 366% $9,2 47%
(pro Forma, nur Q2-2000)
Nettogewinn in Mio. $10,6 $3,3 221% $10,0 6%
(pro Forma, nur Q2-2000)
Gewinn pro Aktie $0,04 $0,01 300% $0,04 0%
(verwässert; pro Forma, nur Q2-2000)
Die wichtigsten Finanzergebnisse für die ersten sechs Monate
des Jahres 2000 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum:
Jährliches
1.-2. 1.-2. Wachstum
Q '00 Q '99
Umsatzerlöse in Mio. $156,8 $4,9 274%
Betriebsergebnis $22,7 $5,5 313%
(pro Forma, nur Geschäftsjahr 2000)
Nettogewinn $20,7 $6,3 229%
(pro Forma, nur Geschäftsjahr 2000)
Gewinn pro Aktie $0,07 $0,02 250%
(verwässert; pro Forma, nur Geschäftsjahr 2000)
"In diesem Quartal hat BroadVision eine beeindruckende Anzahl
von Meilensteinen erreicht, besonders im Hinblick auf die
Erzielung einer stetigen und profitablen Umsatzsteigerung, den
Neugewinn von Kunden, die Ausweitung von Partnerschaften, die
Zahl von Live-Sites, Produktangebote und neue
Geschäftsinitiativen. Diese positiven Ergebnisse bestätigen
erneut, dass BroadVision die Lösungen hat, auf die Unternehmen
bei der Umsetzung ihrer E-Business-Anwendungen vertrauen", so
Dr. Pehong Chen, Präsident und CEO von BroadVision, Inc.
"BroadVision setzt alles daran, den Kunden bedarfsgerechte
Lösungen zu liefern, von der strategischen Planung über die
Installation bis hin zum operativen Support. Dies schlägt sich
in der ständig wachsenden Liste unserer amerikanischen und
internationalen Kunden und unserer stetigen
Geschäftsentwicklung nieder."
Analysten :
Broadvision "strong buy" Datum : 25.08.2000
Zeit :09:49
Die Analysten von Credit Suisse Private Banking empfehlen dem Anleger, die
Aktie von Broadvision (WKN 907599) zu kaufen.
Broadvision sei in der letzen Zeit zu Unrecht verprügelt worden. Obwohl
die Software des Konkurrenten Intershop technologisch führend sei, sei der
entscheidende Vorteil der Broadvision Software "One-to-One" die
Personalisierung von Internetseiten. Die Software merke sich, was der
Besucher bei seinem letzen Besuch angeklickt habe.
Größter Pluspunkt von Broadvision sei, daß man schon seit Jahren schwarze
Zahlen schreibe.
Das Kursziel der Analysten von Credit Suisse Private Banking betrage 80
Euro.
Chart
http://direkt1822.teledata.de:9033/1822direkt/chart/1822bigchart?hist=6&symm=BDN.ETR
Meine Meinung : Broadvision der hauptkonkurent von Intershop ist für mich nach den letzten Rekordergebnissen ein kauf .
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß badihttp://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/smile.gif
Traderbiker
05.09.2000, 12:24
Klasse Badi,dem ist nichts weiter hinzuzufügen,außer das mein KZ bis Ende des Jahres dreistellig ist.
@ Kitty,herzlich Willkommen und auf gute Zusammenarbeit,und es wäre schön wenn du dich nicht nur einmal hierher verirrst http://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/biggrin.gif.
Gruß
------------------
Harleyluya
Traderbiker
Moderator>Pre IPO Talk<
Traderbiker
05.09.2000, 14:31
BroadVision (Ticker: BVSN) wird nach eigenen Angaben heute eine Pressekonferenz einberufen. Wie das Unternehmen weiter mitteilte, soll hierbei ein "bahnbrechendes Projekt im Bereich drahtlose Kommunikation" vorgestellt werden. Das Papier gewann auf diese Ankündigung bereits am Freitag 13 Prozent auf 39 1/16 Dollar.
Fazit:Zurücklehnen und genießen http://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/biggrin.gif http://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/biggrin.gif http://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/biggrin.gif
------------------
Harleyluya
Traderbiker
Moderator>Pre IPO Talk<
NIDALSKO
05.09.2000, 15:00
Teile die hier geäusserten Meinungen. Bei der vorliegenden Volatilität sollten die Stop Loss - Anpassungen nicht zu übervorsichtig angelegt werden. Ansonsten dürfte dieser Wert bei den mittelfristigen Aussichten gut durchlaufen und weitere Freude bereiten !
nidal
Vielen Dank für Eure Antworten.
Das ist eine schöne Bestätigung für meinen Entschluß die Aktie zu halten, obwohl ich jetzt sehr versucht war mein Minus wieder auszubügeln.
Das Dillema bestand darin, daß ich so blöd war einen Investmentberater zu vertrauen, und im April für 52 gekauft habe, was natürlich ein tolles hoch war. Aus trotz hatte ich meinen Bestand jetzt bei 32 um 2/3 errweiter.
Es sieht aber tatsächlich so aus, als wenn da noch mehr drinsteckt.
Traderbiker
11.09.2000, 16:58
http://www.boersenagent.de/chartcheck/nemax/901599.gif
Erläuterungen (Analyse vom 11.09.00):
Nach dem Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend bewegte sich das Papier praktisch wie erwartet, erreichte aber unser Kauflimit (Euro 34,--) nicht mehr. Dennoch sehen wir zunächst eine Kursberuhigung in dieser Aktie, so dass wir unser Kauflimit nur mäßig anheben.
Quelle boersenagent
------------------
Harleyluya
Traderbiker
Moderator>Pre IPO Talk<
Badinvestor
13.12.2000, 12:12
Die Experten vom "Nice-Letter" sind der Meinung, daß die Zeit für einen Neueinstieg bei dem amerikanischen IT-Unternehmen Broadvision gekommen sei.
Die Einbrüche an den Börsen seien auch an dem Marktführer für One-to-One-Softwarelösungen nicht spurlos vorbeigegangen. Ohne fundamentale Gründe sei die Aktie Broadvision mehrmals unter Druck geraten. Im Oktober sei der Titel in den exklusiven Club des S&P 500-Index aufgenommen worden, wissen die Experten zu berichten.
Die Zahlen für das dritte Quartalhätten über den Erwartungen der Finanzexperten gelegen und es sei ein Gewinn von 13,6 Mio. USD (vor außerordentlichen Abschreibungen) bei einem Umsatz in Höhe von 120,2 Mio. USD (+303%) erwirtschaftet worden. Für das laufende Quartal plane Broadvision, 130 Mio. USD zu erreichen.
Für das Unternehmen sprächen auch die zuletzt eingegangenen Kooperationen. Richtungsweisend werde die künftige Zusammenarbeit mit Intel sein, aber auch mit BEA Systems, NCR und General Electric kooperiere man bereits. Das Gerücht, daß GE mit den Leistungen von Broadvision unzufrieden sei, habe sich als haltlos herausgestellt.
Nach Meinung der Experten biete sich ein Einstieg bei Broadvision durchaus noch an. Das Unternehmen sei führend in seinem Markt und die Konkurrenz weit entfernt.
Analyst: Nice*Letter
WKN der Aktie: 901599
KGV 01e: 106,04
Besprechungskurs: k.A.
Kursziel: k.A.
Rating des Analysten: Einstieg bietet sich an
Quelle: Aktienresearch
Badinvestor
14.12.2000, 09:20
Die am Neuen Markt und der Nasdaq notierte BroadVision meldete heute eine Kooperation mit Andersen Consulting. Inhalt der Zusammenarbeit ist es, globale eCommerce Transaktionen, Kundenserviceleistungen und das Content Management erheblich zu verbessern.
Beide Partner werden demnach gemeinsam die Services von Andersen Consulting und die Produkte von BroadVision vertreiben, um Kunden eine effizientere Möglichkeit zu bieten, Transaktionen mit Ihren Kunden durchzuführen. Bereits mehr als 40 Klienten weltweit arbeiten bereits mit Andersen Consulting und BroadVision zusammen. Die Firmen behaupten, dass ein durchschnittliches 1 Milliarden Dollar Unternehmen durch den Einsatz der angebotenen Lösungen bis zu 150 Millionen Dollar jährlich erzielen kann.
Quelle: finance-online
Badinvestor
14.12.2000, 20:26
BroadVision, weltweit führender Anbieter personalisierter E-Business Anwendungen, und Chordiant Software, Anbieter von CRM Lösungen für Unternehmen mit hohen IT-Anforderungen, gaben heute eine globale Partnerschaft bekannt. Gemeinsam soll eine integrierte CRM Lösung angeboten werden, die personalisierten Absatz und Service über Internet, Telefon, e-mail oder Outlets ermöglicht.
Andersen Consulting wird die beiden Unternehmen bei der Entwicklung unterstützen.
Badinvestor
14.12.2000, 20:26
Die Aktien der am Neuen Markt und der Nasdaq notierten BroadVision werden am heutigen Handelstag durch ein Analystendowngrade belastet und verlieren rund 7%.
Jackson E. Spears Jr. wertete das Papier von "buy" auf "add" herab und gab kurzfristige Probleme im eCommerce-Bereich als Begründung an. Das Kursziel wurde auf 35 Dollar gesenkt.
Die Erwartungen im laufenden Quartal sollen zwar eingehalten werden, für die kommenden Quartale sieht Spears jedoch eine Abschwächung voraus. Dennoch betonte der Analyst, dass BroadVision eines der bestpositioniertesten Unternehmen in seinem Gebiet ist und auf längerfristige Sicht sehr positiv zu bewerten ist. Kurszfristig sorge ein Preiskampf jedoch für starken Margendruck.
Badinvestor
19.12.2000, 15:05
Die Aktie des Neuen Markt-Wertes Broadvision hat ihre Bodenbildung erreicht.
So zeige der Wert seit Anfang März eine ausgeprägte Bodenbildungsformation. Auffallend sei jedenfalls beim Blick auf den Kursverlauf der Broadvision-Aktie, dass der dargestellte Kursverlauf mit den erreichten Jahrestiefen von zuerst 20,9/20,55 und dann bei 20,2 Euro bereits einen doppelten Boden, also eine charttechnische Umkehrformation ausgebildet habe. Der Bereich um 30 Euro herum würde in diesem Zusammenhang, die nächste Widerstandsmarke darstellen. Bei Überwindung dieser Zone würde sich eine Formations-Kursziel von dann 40 Euro ableiten lassen.
Insgesamt sei der technische Gesamteindruck dazu angetan in den kommenden Wochen eher einen Durchbruch durch die aktuell bei 33,01 und 37,12 Euro anzutreffenden Abwärtstrendgeraden erwarten zu lassen, als neuerliche Tiefststände dieser Aktie einzuschließen. Genau hier wäre im Fall der Fälle das Stopp-Loss-Limit zu plazieren.
Analyst: M.M.Warburg & CO
WKN der Aktie: 901599
KGV 01e: k.A.
Besprechungskurs: k.A.
Kursziel: k.A.
Rating des Analysten: Abwarten
Quelle: Aktienresearch
Rainolaus
19.12.2000, 19:53
Ich überlege einen BVSN Trading KAuf. Bei steigender Nasdaq ist sie heute jedoch weiter leicht gefallen. Liegt das immer noch am downgrade?
Badinvestor
24.12.2000, 17:21
Hallo
Nun mal fundamental zu BroadVision,Intershop; Art Technology Group.
Die Produktpalette von Broadvision zielt auf das One to One Relation Chips Managment . Also sprich die Unternehmen können das Internet als Grundlage für E-Commerce für de Zugriff auf Onnlinekundendienste und für Selbstbedienung nutzen.
Wie Art Technology Group liefert Broadvision Funktionen für das personalisierte Inforamationen und Ansichten. Die können alle Gruppen nutzen , also Händler Kunden und Lieferanten .
Trotz einer Marktstudie von IDC , das BroadVision den Ersten Platz einräumte im Berreich E-Commerce Software , hat ATG mit der Java Basierenden Software im bereich E Commerce Software immer noch die Nase Nase vorn .
Trotzdem sollte man Broadvision aufjedenfall in die Watchlist aufnehem . Denn die Aufnahme in den S&P 500 Index wird sich positiv auf dem Aktienkurs auswirken da Fonds sich hier eindeckt haben.
Fazit: Broadvision ist meiner Ansicht ein kauf wert oder sollte zumindest beobachtet werden wie ATG. Mit Intershop würde ich meiner Ansicht sehr Vorsichtig sein da nach meiner Ansicht der jetzige Kurs immer noch zu stark überbewertet ist.
Gruß Badi:)
Hallo Kitty,
darf ich fragen wie lange du schon in Aktien investierst ?
Gruss
Muffin
Badinvestor
27.12.2000, 15:57
Der führende E-Commerce-Software Anbieter BroadVision geht eine Kooperation mit dem E-Business-Unternehmen Frontera ein. Die Allianz der beiden Unternehmen soll sich auf ein ASP-Partnerprogramm (Application Service Provoding) erstrecken. In diesem Zusammenhang wird Frontera bei der Entwicklung von BroadVision-Applikationen behilflich sein und diese hosten und organisieren. Finanzielle Details der umfangreichen Vereinbarung wurden nicht bekannt. Die Zielgruppe der Allianz sind im wesentlichen Global-2000-Unternehmen, welche ihre Kundenbeziehungen und Internetangebote optimieren wollen. Die webbasierten Applikationen sollen durch einfachen und schnellen Support sowie durch verbesserte Technologien Einsparungs-Potenziale mobilisieren. BroadVision notieren im frühen Nasdaq-Geschäft mit über 3% im Minus bei 13,7$.
Quelle: wallstreetonline