PDA

Vollständige Version anzeigen : Börsenbriefe

Trader
24.02.2001, 13:43
Welche Börsenbriefe leßt ihr? Welche sind die besten?
Ließt jemand Prior, Platow, Hot Stock Investor???

Würde mich echt mal interessieren, glaube nämlich ich muß mal wieder anfangen ein paar zu lesen, da mir die kreativen Ideen, für besondere Invests ausgehen.

Den HSI hatte ich früher mal gelesen, fand den eigentlich garnicht schlecht.

Flinx2000
24.02.2001, 14:27
Hallo Trader,

Ich lese zur Zeit "Optionsschein weekly" von Harald Gabel (Börse now), werden ihn aber jetzt nach einem Vierteljahr wieder abbestellen. Die Zeitung gibt zu oft die gleichen Tipps, die Harald Gabel in der Telebörse oder auf seiner Homepage umsonst gibt. Dafür zu teuer.

Ich trage mich aber in Moment ernsthaft mit dem Gedanken mal den guten Herrn Bernecker auszuprobieren. Er hat im letzten Jahr mehrmals durch seine Äußerungen im "Call-In" der Telebörse für viele verärgerte Anleger gesorgt, weil er dauernd Dinge gesagt hat, die niemand in seiner Gier hören wollte: Nämlich das es abwärts geht und bei den betreffenden Aktien hat er zu großem Teil auch richtig gelegen. Ich persönlich denke, daß man mit Leuten, die ungeachtet ob erwünscht oder nicht ihre Meinung sagen, auf Dauer gut fahren wird. Dies macht ihn in meinen Augen vertrauenswürdiger als viele Analysten, die im letzten Jahr mit ihrem falschen Optimismus die Hauptverlierer waren.
Außerdem habe ich vor kurzem einen seiner Börsenbriefe aus dem Jahr 98 oder 99 gelesen, indem er Übertragungstechnik empfiehlt. So Firmen wie Broccade, Conexant und andere. Allerdings bevor sie richtig abgegangen sind. Hat in dem Fall ein gutes Näschen gehabt. Und wenn er sich mal irren sollte, auch kein Problem. Das darf jeder. Ich glaube, ich werde er mal versuchen.

Gruß Flinx

Trader
24.02.2001, 14:36
Schreibt der Bernecker wirklich über Dinge wie Connexant? Dachte immer das sei ein sehr konservatever Börsenbrief.
Habe mal einen Vortrag von seinem Sohn gehört, da ging es schon mehr um die konservatibven Ttiel, auf der anderen Seite, es war vor ca. einem Jahr, hätrte ich damals auf diese Titel gesetzt anstatt weiter im Hightech Bereich zu verharren, dann könnte ich mir heute alle Börsenbriefe leisten die es überhaupt gibt :D

Ich dachte aber vorallem auch mal an einen amerikanischen Börsenbrief. Kann ruhig auch in Englisch sein. Nur Barrons sollte er wohl nicht heißen. :D
-trader-

schlaubi
24.02.2001, 14:38
hallo Trader,

ich glaube, wenn jeder das tut was in einem Börsenbrief empfohlen wird fuktioniert das nicht mehr. Aus diesem Grund lese ich gelegentlich Börsenbriefe um lediglich Ideen zu sammeln.
Meine Erfahrungen mit dem "Aktionär" sind negativ, da immer wieder die gleichen Aktien empfohlen werden. Ist ein Stopkurs erreicht, wird der Wert erneut empfoheln. In meinen Augen hat das nichts mehr mit Anlageempfehlung zu tun, sonder mit Leutverdummung.
"Börse Online" lese ich eigentlich regelmäßig, die Anlageempfehlung der Zeitschrift ist ehrlich gesagt schlecht. Aber es sind sehr viele nützliche Daten, Profile und Analysen von Unternehmen enthalten, hier muß man sich eben selbst ein Bild machen. Kann für eine Anlage oft hilfreich sein (ist auch was für längerfristig orientierte).
Im vergangenen Jahr habe ich auch gelegentlich einen Blick in "Die Telebörse" (Printmedien), die sind noch relativ neu am Markt und strengen sich an. Gib oft nützliche Tips.

Diese Zeitschriften muß man ja nicht gleich Abonieren, sondern kann sie am Kiosk kaufen. Ich schau mir das Thema der Ausgabe und das Inhaltsverzeichnis an, welches mich am meisten interessiert kaufe ich.

Ich hab mir jetzt ein Probeexemplar von Aktien-Analyse-Trendletter zukommmen lassen. Befast sich mit Trends wie der Name schon sagt. Es erscheint 1 mal im Monat und kostet ca 40DM. Ein erster Blick in die 16 Seiten lage Brochüre stimmt mich positiv, aber ich kann dazu noch keine genaue Stellung geben (zu kurze Zeit).

Trader
27.02.2001, 00:44
na, wie ist die Meinung zu dem Letter?

Was werden denn so für Werte besprochen?
Was haltet Ihr eigentlich von der Euro am Sonntag?

Gebt mal mehr Meinungen ab, danke
-trader-

miezmiez
27.02.2001, 05:27
alles das was Du über Boersenbriefe erfahren willst steht zum größten Teil kostenlos im Internet.

Kauf Dir lieber für 70 Mark das Wiso Boersenprogramm oder ein anderes, den großen Überblick holst Du Dir als sonntagliche Lektüre aus der EaS.

Mit dem Boersenprogramm deine Favoriten suchen und ein Handelssystem entwickeln.

Ausnahmslos alle Boersenbriefe sind rausgeschmissenes Geld, incl. der Zeitschriften. Hinzu kommt noch das Du Zeit aufwenden mußt um all den Schrott zu entsorgen. Wenn Du Glück hast ist der Papiercontainer direkt um die Ecke.

EaS hab ich auch nur deswegen genannt, weil diese kostenlos Sonntags angeliefert wird. Der restliche Mist kommt unter der Woche und da ist der Käse schon gegessen falls Du Dich auf die Empfehlungen der jeweiligen Gazetten versteifen willst.:D

schlaubi
27.02.2001, 11:51
hallo Trader,

ich versuche einmal ein Bild von dem Börsenbrief wiederzugeben. Da ich erst die zweite Ausgabe bekommen habe, ist es schwierig ob die Empfehlungen was taugen.

Der Brief befasst sich haupssächlich mit Trendwerten, in der Ausgabe Feb.2001 wurde Bio- und Gentechnologie besprochen.

Zu den Firmen wie Metarex und Chiron wurden Ausführliche Analysen geliefert (Produktpipeline, Allianzen, sowie Bilanzen er letzten 5 Jahre)
Weitere Unternehmen wie z.B. Abgenix, Cell Genesys, Antisoma, Celltech Group, Cell Thera., Gilead Sciences, OSI Pharma., Titan Pharma., CyBio, BB Biotech... wurden kurz besprochen.

Des weiteren wurden Kanadische Blue Chips wie z.B. Bombadier, BCE, Alberta Energy, Talisman Energy und Ballard Power besprochen. Ausführliche Analysen (1 ganze Seite) sind zu Bombadier und Ballard Power vorhanden.

Zusätzlich gabs einen Rückblich auf das Jahr 2000, der sehr gemischt war:
(Entwicklung der Empfehlungen bis zum 31.12)

Mai:
Millenium (+87%)
Medarex (+27,9%)
EM.TV (-93,7%)
Celera (-69%)

Juni:
Proxim (+10%)
Ventro (-95%)

Juli:
Bristol-Myers (+43%)
Merck & Co. (+38%)
Metav (-46%)
Cesky Telecom (-35%)

August:
Check Point Software (+28%)
Baxter (+27%)
Network Assoc. (-78%)
NorCom (-77,7)

September:
United Techn. (+30%)
ENI (+12%)
Intel (-54%)
Ericsson (-41%)

Oktober:
Altana (+46%)
Wella (+20%)
deltatree.com (-83%)
NetSpeak (-78%)

hier gilt die Kursentwicklung seit Empfehlung, kauf und Verkaufentscheidung bleibt jedem selbst zu entscheiden. Stopkurse beachten, dann wäre der ein oder andere Wert auch mit Gewinn verkauft worden oder die Verlust begrenzt.

Das Musterdepot (seit Oktober 2000) steht zur Zeit (19.1.2001) bei -2,2%.

hp101
14.11.2004, 15:42
Hallo Leute,

Wer von euch hat den Börsenbriefe????

ich persönlich benutze die Briefe auch dazu, mir Ideen zu holen und nicht blind den Empfehlungen zu folgen.

tja.......also ich persönlich beziehe auch einen Börsenbrief, der ganz ok ist!

..............würde gern auch mal andere lesen....das blöde is nur, dass diese schweine teuer sind....
.......hier mein Anliegen:; Also falls von euch wer interessante Briefe hat, kann man sie ja austauschen um so mehr Infos zu kriegen :D

.................................................. .................................................. ..............................