Vollständige Version anzeigen : Karma-Übersicht
Guten Tag erstmal ...
Letzthin beschäftigten mich die Fragen:
Wem habe ich eigentlich schon Karmapunkte vergeben ?
Habe ich gewissen Personen schon mehrmals Karmas vergeben ? Von wem habe ich eigentlich Karmapunkte erhalten ?
Hat mir jemand schon mehrmals Karmapunkte gegeben ?
Nicht das ich nicht mehr leben könnte ohne diese Information, doch fände ich eine persönliche Übersicht ganz nett !
Gibts da Datenschutz-Probleme oder wäre so was möglich ?
Besten Dank für Anworten !
Gruss Indio
Man kann einer Person nur einmal einen Karma-Punkt vergeben - eine Mehrfachbewertung ist somit ausgeschlossen.
Ich selbst fände es garnicht gut, wenn man sehen könnte, von wem man die Karma-Punkte erhalten hat.
Hi !
Man kann einer Person nur pro geschriebenem Beitrag einen Karma-Punkt vergeben .
Es ist also möglich einer Person mehrere Karma-Punkte zu geben , allerdings nur wenn er mehrere Beiträge postet:)
PS :
Ob Einblick möglich wäre weiss ich nicht . Das müsste @Dioxin wissen .
Grüße
Hallo plasir, hallo rpg
Vielen Dank für Eure Meinungen und Antworten, damit ich nicht falsch verstanden werde, ich möchte dies nicht öffentlich - so in der Form eines schwarzen Bretts - machen. Aber als zusätzliche Dienstleistung (via Email oder so) wäre dies ganz nett, für diejenigen die Interesse daran haben ... wieso nicht :confused:
Gruss Indio
Vorschlag ist schon gut&interessant.
Wir werden es weiterleiten und schauen ob es es machbar ist.
man kann nun sehen, auf welche beitraege man einen karma punkt bekommen hat und wieviel punkte es insgesamt auf diesen beitrag gab!
usernamen sollte man meiner meinung nach nicht anzeigen.
gruss, dioxin
Hallo Dioxin
Hast Du ganz fein hingekriegt !
Die Information genügt, denn welche Beiträge einem zu einem Punkt verholfen haben, sollen oder können so zu weiteren guten Beiträgen verhelfen.
Danke, Gruss Indio
Dawnrazor
26.03.2002, 16:55
noch eins ich scheine mit meiner meinung zu marass hier ja doch eher in der minderheit zu sein was ja das urplötzliche explodieren der karmaanzahl von ihm von gestern auf heute um mehr als 150 zugänge zeigt was zwar etwas erstaunlich ist aber nicht von mir zu bewertet werden hat.
ich weiss nicht wer hier im board noch 250 karmas hat und schon gar nicht wer davon alleine mehr als 150 innerhalb eines tages bekommen hat aber es ist schon komisch das manchen leuten ständig irgendwelche dubiosen dinge geschehen und diese auch wahnsinnig gerne publik machen.
http://212.168.37.25/vb/showthread.php?postid=283949#post283949
Sieht so aus, als ob man da manipulieren kann, wenn man's drauf anlegt. Wäre sicher interessant, sich mal die Server-Logs anzuschauen. Wie wäre es, wenn man es so einrichten würde, daß man einer Person nur einmal innerhalb von 24 Stunden einen Karmapunkt geben kann? Eigentlich sollte es ja nicht nötig sein, bei so einem Feature noch Sicherungsmaßnahmen einzubauen, aber wenn selbst das jetzt schon mißbraucht wird... :(
Ca$hmandt
26.03.2002, 16:59
Irgendwie is mein Karmazähler kaputt, probiert mal bitte aus und gebt mir punkte mal sehen pb er bei euch weiterhochzählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :rolleyes: ;)
indextrader
26.03.2002, 17:07
Sieht so aus, als ob man da manipulieren kann
ist doch egal :D
wenns jemanden hilft sein ego aufzupolieren
soll er sie doch manipulieren :cool:
die user merken doch auch ohne die karmas sehr schnell wo der hase läuft :D
@Ca$hmandt
also ich habe jetzt schon 10 x drauf gedrückt aber es passiert nichts
Ca$hmandt`s Karmazähler ist kaputt ;)
Ca$hmandt
26.03.2002, 17:13
mhhhh schade hätte ja klappen koennen! :D
Ca$hmandt
27.03.2002, 15:02
Danke danke er scheint wieder zu funktionieren, zur sicherheit könnt ihr ja noch 10 mal voten, man weiss ja nie! :D
Hallo,
erklärt doch bitte mal einem Frischling im board was Karma Punkte eigentlich sind.
Ich habe gerade gesehen, dass ich einen habe und bei der Suche, was das überhaupt ist, bin ich jetzt hierhergekommen.
danke
Murmel
Hallo & willkommen hier Murmel !
In der Cyber-Lounge gibt es ein Thread für neue Mitglieder und wenn fragen aufkommen. Kribel hatte gerade auch die Frage gestellt und morningstar hatte drauf geantwortet.
Vielleicht schaust du mal hir vorbei...... :)
http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=292772#post292772
Wenn noch weitere Fragen aufkommen, dann wird dir dort ganz schnell geholfen. :)
Dawnrazor
24.04.2002, 21:55
Seit heute kann man sehen, von wem die Stimmen kommen.
Sehr aufschlußreich...Gordon Shamway und hoellenfuerst scheinen sich ja besonders innig zu mögen. ;)
Gordon Shamway
24.04.2002, 21:57
Solche Sorgen möchte ich haben :dunce:
hoellenfuerst
24.04.2002, 21:59
der gordon is so schoen flauschig :D , da kann ich einfach nicht wiederstehen.... :o
Gordon Shamway
24.04.2002, 22:05
Mit Perwoll gewaschen. :)
Und wieso ist jetzt nur noch ein Teil vorhanden?
Was bringts mir, wenn ich weiss, von wem die letzten Votings kommen, wenn nur noch zB die letzten 25 angezeigt werden, und die Auflistung der restlichen irgendwo im Nirwana verschwunden ist?
Grüsse :confused:
Ich finde es nicht gut, dass man sehen kann, von wem die Stimmen kommen. Ich hielt gerade die Anonymität für interessant.
ok,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
habe gestern vielleicht zu schnell die änderungen eingespielt.
man sieht jetzt wieder alle votings. im weiteren sieht jetzt nur noch der schreiber, wer ihn gewählt hat.
die karma funktion kann jetzt nur noch einmal pro thread erfolgen, also nicht mehr auf mehrere postings eines threads.
die blauen sterne koennte man demzufolge schon mit einer geringen anzahl vergeben.
über weitere verbesserungen bzw. änderungen bezüglich karma koennen wir hier gerne diskutieren.
hola,
"im weiteren sieht jetzt nur noch der schreiber, wer ihn gewählt hat."
aber ich seh keine namen :rolleyes:
Ich sehe keine Namen.
Außerdem sollte die Sortierung nach Anzahl der Karmapunkte gehen...
hola,
... funzelt es :cool:
Dawnrazor
26.04.2002, 13:58
die karma funktion kann jetzt nur noch einmal pro thread erfolgen, also nicht mehr auf mehrere postings eines threads.
Ich glaube, es funktioniert immer noch mehrmals pro Thread.
Dawnrazor
26.04.2002, 14:13
Da habe ich mich wohl geirrt. :hmpf:
Ist ja auch bald Wochenende ;)
Gruss Indio
hola,
zur karmaübersicht. nach welchem system ist diese angeordnet :confused: wäre es net besser diese nach datum zu sortieren, neueste oben usw.
bsp:
1 comdirect bank AG (Details) 25-03-2002
20:33
1 Mein Service für Sie: Charttechnik, denn.... (Details) 04-12-2001
11:25
1 News an Board? (Details) 18-01-2002
17:10
1 Der "Gute Nacht"-Thread (Details) 25-04-2002
22:07
1 Welt der weisen Worte und Zitate (Details) 07-01-2002
15:23
Dawnrazor
08.05.2002, 20:45
Wie verliert man eigentlich Karmapunkte? Mir scheinen nämlich einige abhanden gekommen zu sein... :confused:
Ca$hmandt
08.05.2002, 21:14
ja das hab ich auch schon gemerkt und an anderer stelle angemerkt irgentwas is hier faul.... :mad:
indextrader
08.05.2002, 21:23
na was meint ihr woher gorden und hölli die ganzen karmas haben :D vielleicht von euch :eek:
Gordon Shamway
08.05.2002, 21:27
Oha, jetzt hab ich dich mal für einen neuen Karma vorgeschlagen, IT. :)
Wenn der Karmabeauftragte es genehmigt, wird er dir (nach Prüfung) gutgeschrieben. :eek:
nach einer längeren "karma" diskussion im mod-team haben wir uns dazu entschlossen, die karma funktion zu überarbeiten.
näheres findet ihr unter ankündigungen zum board -->
http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=307200#post307200
hoffe die neue regelung findet zuspruch :)
einzelheinz
29.06.2004, 09:47
in der letzten zeit finde ich überhaupt nicht mehr raus, wann und wer mir eigentlich karmas gegeben hat -- seitdem man nur noch die letzten X beiträge angezeigt bekommt in der Karmaübersicht (nach was für kriterien eigentlich? blick da überhaupt nicht durch). erhält man in threads karmas, die schon recht alt sind (d.h. der start des threads ist lange her), so kommt's mir vor, dass die in der karmaübersicht überhaupt nicht mehr auftauchen (die neu hinzugekommenen). kurz: bitte reformiert endlich diese Karmaübersicht. die jüngst dazu gekommenen pöngs ganz oben oder unten. eine auswertung, von wem man wieviele karmas bekommen hat. ein hinweis, wem man wieviele pöngs angedeihen ließ. wäre echt hilfreich. wurde auch schon von vielen usern gewünscht, nicht nur von mir. und bevor jetzt wieder die karmagegner ihre stimme erheben: karmas gibt es nunmal, sie sind nicht abgeschafft worden bislang trotz der forderungen einiger. aber wenn es sie nunmal gibt, dann will ich sie auch vernünftig "nutzen" können bzw. vernünftige info drüber haben.
Hi,
ich kann mich @eh nur anschliessen; es wäre wirklich nett, wenn man auch die älteren Karmas betrachten könnte. Dabei geht es mir gar nicht mal so sehr darum, meine Karmas zu zählen :rolleyes:, sondern ich finde es teilweise ganz hilfreich, um gute Beiträge von einem anderen User zu finden ...
CU, Olf
einzelheinz
30.06.2004, 23:34
um gute Beiträge von einem anderen User zu finden . :tup:
that's it! es lohnt sich, bei Usern wie snahas, besserweis, turtletrader usw. (nur um einige zu nennen) nach den pöngs zu suchen!
@diox, bitte antworte uns mal. wäre eine umsetzung dieser sachen möglich?
um gute Beiträge von einem anderen User zu finden . :tup:
that's it! es lohnt sich, bei Usern wie snahas, besserweis, turtletrader usw. (nur um einige zu nennen) nach den pöngs zu suchen!
@diox, bitte antworte uns mal. wäre eine umsetzung dieser sachen möglich?
das karma system wird in den nächsten wochen einige änderungen erfahren... danach werde ich deinen wunsch umsetzen.
einzelheinz
02.07.2004, 14:16
http://www.jammerbabe.com/images/Smiley/happydance3.gif
Schneewittchen
02.07.2004, 14:24
die vorfreude ist die schönste freude :lol