PDA

Vollständige Version anzeigen : -84%

besserweis
20.11.2001, 17:31
Huch was ist denn dass, hab ich mir gedacht,
http://www.aktienboard.com/vb/musterdepot.php?action=show&mduserid=957
Also ganz so schlimm war es gestern noch nicht.
Kann das was damit zu tun haben, wenn man beim StopKurs Punkt oder Komma bei der Eingabe eines SL vertauscht.
Wobei dann heute noch kein Verkauf hätte stattfinden können, weil die gehandelte Stückzahl nicht vorhanden ist.
Wobei meine Vermutung noch in eine ganz andere Richtung geht :D .
Gilead wurden zu 69 und 74€ mit jeweils 500Stk gekauft.
und ein SL stand bei 73,59 und 73,12 wenn mich nicht alles täuscht und ich habe heute auch keine Kursfeststellung die bei 1€ steht. ;)

Gruß
bw

indextrader
20.11.2001, 17:43
@besserweis...schau mal im Thread *Depotstrategien siko, morningstar, motz-1 und bando*, die Probs haben wohl auch andere.

Gruß IT

besserweis
20.11.2001, 18:13
Merci,
habs gelesen. Scheint ein technisches Problem zu sein.
So ähnlich dachte ich mir das auch :D .
Gruß
bw

Dioxin
20.11.2001, 20:00
oh shit, das riecht nach arbeit :(

wahrscheinlich wurde der kurs falsch uebermittelt und das system hat automatisch den stop loss ausgefuehrt mit einem wert von 1 euro. (dieser lag schliesslich unterhalb der stop loss marke!!)

alles manuell zurueckbuchen, oh oh, das ist viel arbeit :(

ich werde das musterdepot temporaer abschalten, bis ich den fehler lokalisiert habe. kann wahrscheinlich etwas dauern, da gerade auf der arbeit! wir werden uns eine loesung ueberlegen.

gruss, dioxin

Dioxin
21.11.2001, 08:38
wir haben die musterdepots buchungen rueckgaengig gemacht.

der fehler wird in der zukunft nicht mehr auftauchen, da jetzt doppelt nach gueltigen kursen geprueft wird. anscheinend hat das system einen kurs von 1 euro fuer jede musterdepot aktie ermittelt und somit die stop losses automatisch ausgefuehrt.

gruss, dioxin

Steven Broker
21.11.2001, 09:01
Hauptsache es funzt wieder!

SB ;)

besserweis
21.11.2001, 09:06
Hervorragend ;)
Gruß
bw