PDA

Vollständige Version anzeigen : Eintracht Frankfurt - Einfach Genial

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Stefano
06.04.2005, 16:31
Presseerklärung der Ultra Frankfurt = UF97 zu Ahlen/Supportboykott gegen Haching heute, 13:55

Ich wurde gebeten,diese Stellungnahme der UF97 ins Forum zu setzen. Bitte lest euch den Text genau durch, es ist auf jeden Fall kein Boykott gegen die Mannschaft!!! Ich stelle den Thread in zwei Foren rein. Einmal ins Auswärtsforum (wegen der Auseinandersetzungen in Ahlen) und ins Saisonforum ( Wegen des Supportboykotts am Sonntag gegen Haching)

Ich werde den Thread sofort schließen, damit dieser nicht mit den üblichen Anti/Pro Ultras Postings zerredet wird. Diese Diskussionen befinden sich ja bereits in zahlreichen anderen Threads...

Willkürlicher Polizeieinsatz in Ahlen

Mit dieser Presseerklärung wollen Ultras Frankfurt zu den Vorfällen beim Zweitligaspiel unserer Eintracht in Ahlen Stellung beziehen und einige Dinge richtig stellen.

Sowohl auf Premiere als auch im DSF konnte man aufgebrachte Eintrachtanhänger sehen, welche von den Moderatoren als "Krawallmacher" und "Randalierer" tituliert wurden. Fakt ist, dass es am Sonntag in Ahlen zu Handgreiflichkeiten zwischen Eintracht-Fans und der Polizei gekommen ist. Über die Gründe können Fernsehmoderatoren und Presse-vertreter, die nicht im Gästeblock waren, jedoch nur spekulieren. Nach dem Motto "Only bad news are good news" wurden Frankfurter Fußballfans wieder einmal in einem völlig falschen Licht dargestellt, ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen. Diese Spekulation und pauschale Vorverurteilung ist absolut fragwürdig und stellt in keiner Weise guten und objektiven Journalismus dar, den man eigentlich erwarten sollte.

Da Ultras Frankfurt und andere Teile der Frankfurter Fanszene immer wieder für Ausschreitungen verantwortlich gemacht werden und zudem seit Jahren mit teilweise völlig ungerechtfertigten Stadionverboten und Repressionen jedweder Art zu kämpfen haben, ist es für uns jetzt an der Zeit, selbst in die Offensive zu gehen um uns geschlossen gegen diese Vorwürfe zu wehren.

Die Vorfälle in Ahlen sind keinesfalls auf das Verhalten Frankfurter Fans oder der Gruppe Ultras Frankfurt zurückzuführen, sondern einzig und allein die Konsequenz einer unerklärlichen und skandalösen Polizeitaktik. Zu Beginn der ersten Halbzeit saß ein Fan mit seiner Eintracht-Fahne auf dem Zaun, die er zum Einlauf der Mannschaften und darüber hinaus schwenkte. Von diesem Fan ging absolut keine Gefahr aus, dies werden alle Eintrachtfans bestätigen können. Ganz im Gegenteil, das Schwenken der Fahne war eine Demonstration friedlicher Emotionen und in keiner Weise rechtfertigt dieses Ausleben seines Fanseins das, was dann passierte.

Der Fahnenschwenker war ca. zwanzig Polizisten offensichtlich ein Dorn im Auge und diese drangen deshalb rabiat in den Gästeblock ein, um den Frankfurter Zuschauer davon abzuhalten, seine Fahne zu schwenken. Dass diese unverständliche Aktion zu Protesten und Beschimpfungen der Eintrachtfans in Richtung Polizei führte, sollte jedem Einsatzleiter oder jeder anderen ausführenden Kraft der Polizei schon vor der Maßnahme klar gewesen sein!

Das absolut grundlose Entern des Blockes durch eine Vielzahl an Polizisten in Kampfmontur missfiel dem Großteil an Gästefans, die dies auch verbal kundtaten. Dass diese Proteste jedoch einen Schlagstockeinsatz sowie den massiven Einsatz von Pfefferspray (welches den Fans aus nächster Nähe in die Augen gesprüht wurde) zur Folge hatte ist schlichtweg unfassbar kopflos und definitiv untragbar. Daraufhin spielten sich im Gästeblock die tumultartigen Szenen ab, die man einige Stunden später im Fernsehen sehen konnte: Frankfurter Fans wehren sich gegen prügelnde Polizisten; dies völlig gerechtfertigt und menschlich. Natürlich wurde von einem völlig unnötigem sowie total überzogenem Polizeieinsatz nichts erwähnt. Auch der ausschlaggebende Grund für den Polizeieinsatz, nämlich ein fahne-schwenkender Fan, wird nicht erwähnt. Die Wahrheit, die jeder kennt, der sich zu dieser Zeit im Gästeblock befand, wurde schlicht und einfach außer Acht gelassen, nur um sich dem Klischee des randalierenden Fußballfans wieder einmal zu bedienen. Was übrig bleibt ist ein Bild, das Frankfurter Fußballfans in ein völlig falsches Licht stellt und den Eindruck vermittelt, dass Fans der Eintracht grundlos Gewalt und die Konfrontation mit der Polizei suchen.

Nachdem sich die Situation im Block wieder etwas beruhigt hatte, begann die Polizei vor dem Block damit Fans der Eintracht willkürlich festzunehmen. Als sich immer mehr Fans vor dem Block sammelten um ihre Freunde gegen diese Schikane zu unterstützen, eskalierte die Situation erneut: Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit sah sich die Polizei genötigt, wiederum Schlagstöcke und Pfefferspray einzusetzen. Daraufhin flogen Flaschen, Becher und Steine gegen die Polizisten, welche nun aus dem Stadion flüchten mussten. Wir wollen diese Umstände nicht beschönigen, sie sind jedoch ganz klar eine Reaktion auf das völlig inakzeptable Verhalten der Polizei und keinesfalls als grundloser Gewaltakt zu sehen. Selbst Menschen, die absolut nicht zur Gewalt neigen, waren sehr erbost und wehrten sich verständlicherweise dagegen, sich von der „Staatsmacht“ schikanieren und verprügeln zu lassen.

Aus nichtigen Gründen und purer Paragraphenreiterei den Block zu entern, war definitiv die ungeschickteste Lösung! Mit ein wenig gesundem Menschenverstand, gerade von Polizeikräften eigentlich zu erwarten, wäre es nicht zu den darauf folgenden unschönen Szenen gekommen. Dieser gewalttätige Einsatz der Polizei ist mit einem normalen Rechtsempfinden nicht nachzuvollziehen!

Fazit ist, dass einmal mehr überzogene polizeiliche Interventionen zu massiven Auseinandersetzungen geführt haben. Interventionen, die unverhältnismäßiger und kontraproduktiver nicht hätten sein können. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte man gar nicht erst den Block betreten, zumal es für die, die jenen Block bevölkern und beleben, nämlich die Fans, absolut keinen erkennbaren Grund für polizeiliche Intervention gegeben hat, da von besagtem Fan und auch dem Rest des Blocks absolut keine Gefahr ausging. Das unüberlegtes und aggressives Verhalten der Polizei dazu führt, dass die Situation im absolut friedlichen Block eskaliert ist; dies kann jeder bestätigen, der bei den Szenen in Ahlen dabei war. Schön wäre es auch, wenn die Polizei die Beweisaufnahmen die von mindestens 2 Kameras gefilmt wurden sich mal ansieht und ihren eigenen Einsatz mal kritisch beleuchtet.

Dass die Polizeibeamten bei aller Hektik noch die Muße hatten, mit dem Knüppel in der Hand drohend, Eintrachtfans persönlich zu beschimpfen und zu provozieren, sei nur am Rande erwähnt. Dieses Verhalten sowie die Wortwahl der Polizisten gingen klar unter die Gürtellinie.

Wir sehen das Vorgehen der Polizei in engem Zusammenhang zur Fußball Weltmeisterschaft 2006. Ganz Deutschland befindet sich momentan in einem noch nie da gewesenen Sicherheitswahn, der an Paranoia grenzt. Die oben angeführten Vorkommnisse in Ahlen zeigen einmal mehr auf, dass sich Polizei und Co. das in letzter Zeit so oft erwähnte "Sicherheitsproblem" durch in keinem Verhältnis mehr stehende Polizei-präsenz und unnötige Eingriffe zum Teil auch selber erschaffen um dann damit das Polizeiaufgebot auch noch rechtfertigen. Es wird konsequent und strategisch versucht, jegliche Emotionen zu unterdrücken und kritische, mündige Fans mundtot zu machen, um eine "saubere", eine WM der Kunden und des Kapitals zu schaffen. Wir als Fußballfans sehen uns mit Problemen seitens der Polizei und des DFB konfrontiert, von denen man vor einigen Jahren nur (schlecht) träumen konnte. Wenn mittlerweile ein Fan, der auf einem Zaun sitzend friedlich seine Fahne schwenkt ausreicht, um den oben beschriebenen Polizeieinsatz zu rechtfertigen, läuft in Deutschland definitiv etwas falsch.

Wenn dann die Medienlandschaft ganz aktuell auch noch absolut unreflektiert über solche Geschehnisse berichtet, dass es unserer Ansicht nach an Panikmache grenzt, können und dürfen wir das als Fans von Eintracht Frankfurt so nicht akzeptieren. Es kann nicht sein, dass tausend von aktive Fußballfans unterdrückt werden, um später sagen zu können, dass man alles für eine sichere WM in Deutschland getan hätte.

Wir haben es satt, als Menschen zweiter Klasse behandelt zu werden!

Unsere ganze Leidenschaft gehört der Eintracht und unserer Fankultur, diese werden wir uns definitiv nicht nehmen lassen. Es kann einfach nicht sein, dass die Grundrechte, die für jeden Bürger dieses Landes elementar gelten, für uns aktive Fußballfans außer Kraft gesetzt sind. Dieser Zustand ist unerträglich! Wenn staatliche Gewalt legitimiert wird, und die Täter keinerlei Konsequenzen zu befürchten haben, so müssen wir uns fragen, ob wir tatsächlich in einem Rechtsstaat leben, oder ob einfach nur der Stärkere sich hier das „Recht“ nimmt.

Als Konsequenz der Vorfälle in Ahlen werden wir am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen Unterhaching die ersten 15 Minuten des Spiels gegen die Polizeiwillkür und schweigen auf jeglichen Support verzichten. Dieser Boykott richtet sich ausdrücklich NICHT gegen die Leistung der Mannschaft, sondern ist ein Protest gegen die deutschlandweite Polizeiwillkür. Wir wollen mit dieser Aktion ein Zeichen setzen.

¨ Ein Zeichen in Richtung WM-Komitee und DFB, welche immer wieder Forderungen nach noch mehr Sicherheitsvorkehrungen und Repressionen stellen und damit dem Fußball die Seele, nämlich die Fans, raubt.

¨ Ein Zeichen in Richtung der Polizei, dass man ungerechtfertigte Aktionen nicht länger toleriert und in Zukunft auch nicht vor Anzeigen gegen die Polizei (Dienstaufsichtsbeschwerden usw.) und anderen Maßnahmen zurückschreckt.

¨ Ein Zeichen in Richtung Eintracht AG, welche sich immer wieder von vermeintlichen "Randalierern" distanziert und sich zu wenig für ihre wahren Fans einsetzt.

¨ Und zu guter letzt auch als Zeichen an unsere eigene Fanszene, welche sich in schweren Zeiten wie diesen nicht verstecken darf und stärker als je zuvor zusammenhalten muss.

Wenn es die Umstände erfordern, steht der Support der Mannschaft einfach hinten an. Zustände wie beim Spiel in Ahlen sind einfach nicht tragbar. Es geht hier um grundlegende Rechte für uns Fans und um diese zu erhalten sollte momentan wichtiger sein als jede Choreographie, jede Fahne oder wie hier im schlimmsten Fall auch die Unterstützung der Mannschaft. Denn wenn jetzt nicht alle Fans zusammenhalten und an einem Strang ziehen, wird der Fußball in ein paar Jahren so wie wir ihn kennen und lieben gelernt haben wohl endgültig nicht mehr existieren.

Dem Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG, sowie dem Mannschaftsrat/der Mannschaft wurden dieses Schreiben übergeben um sie über unsere Probleme und unser Vorhaben zu informieren und darauf hinzuweisen, damit Sie sich in den ersten 15 Minuten auch ohne unserer Unterstützung voll auf Ihre sportliche Arbeit konzentrieren können.

Gegen Polizeiwillkür und staatliche Repression!
Für eine mündige, lebendige und unabhängige Fankultur!
Freiheit für die Kurven!
Ultras Frankfurt 1997, im April 2005

Igel
06.04.2005, 19:41
Stefano

Es fällt aber schon auf wie oft grade Frankfurt immer wieder besonders auswerts aneckt sei es nun aus welchen Gründen auch immer .......

bitte sehe das jetzt nicht verkehrt , wir alle wissen um die
Polizeieisetzte und deren GÖTTLICHE WILLKÜR wir alle , alle
Fans von jedem Verein Deutschlands muss darunter leiden ...

Doch wenn man bedenckt wie oft eure Ultras ,,Erklärungen ,,
geben müssen ( siehe eucher eigenes Forum ) und wie über
eure Ultras sogar auch eure eigenen Fans manchmal schreiben
so muss man sich wundern ......

Wir in Offenbach lassen keine Ultras mehr zu , wir alten Hasen
regeln sowas ( ersticken es im Keim ) andere Vereine machen das
auch so und ich kann dir sagen wir fahren gut damit. Es herscht
Ruhe am Berg.

Warum muss man sich eigendlich ULTRAS nennen ? Geht nicht auch
Fan Club ? oder Anhänger ? wir wissen sehr genau was Ultras
wollen und warum sie sich so nennen ...

gruss ein Fussballfan

Stefano
06.04.2005, 20:02
Stefano

Es fällt aber schon auf wie oft grade Frankfurt immer wieder besonders auswerts aneckt sei es nun aus welchen Gründen auch immer .......

bitte sehe das jetzt nicht verkehrt , wir alle wissen um die
Polizeieisetzte und deren GÖTTLICHE WILLKÜR wir alle , alle
Fans von jedem Verein Deutschlands muss darunter leiden ...

Doch wenn man bedenckt wie oft eure Ultras ,,Erklärungen ,,
geben müssen ( siehe eucher eigenes Forum ) und wie über
eure Ultras sogar auch eure eigenen Fans manchmal schreiben
so muss man sich wundern ......

Wir in Offenbach lassen keine Ultras mehr zu , wir alten Hasen
regeln sowas ( ersticken es im Keim ) andere Vereine machen das
auch so und ich kann dir sagen wir fahren gut damit. Es herscht
Ruhe am Berg.

Warum muss man sich eigendlich ULTRAS nennen ? Geht nicht auch
Fan Club ? oder Anhänger ? wir wissen sehr genau was Ultras
wollen und warum sie sich so nennen ...

gruss ein Fussballfan

Yeap...die Eintrachtfans kommen Auswärts öfters in den Medien negativ vor...zu Recht oder Unrecht sei einmal dahin gestellt...Fakt ist...das sie einer der wenigen Fangruppierungen sind die man besonders Auswärts beobachtet...obwohl das "Negative" schon Jahre zurückliegt! Fakt ist aber auch...es gibt noch zuviele "Idioten" darunter...die sich lieber nen Sachgegenstand annehmen und den zerstören... ansonsten aber sehr schnell zu Fuß sind :D

Über die Ultras scheiden sich die Geister. Sie haben viel Positives bewegt in der Szene und deine Aussage: wir wissen sehr genau was Ultras wollen und warum sie sich so nennen ist überholt...uralt und zählt kaum noch ...wobei ich nicht beschönigen will...denn es gibt noch so paar Spinner die deiner Aussage zutreffen!!

Ich beachte sie jedenfalls nicht...denn für mich gibt es auch nur "Fans"

Was ihre Aktion angeht die ich hier ins Board stellte...diese kann ich nur begrüßen...ich war in Ahlen nicht dabei...habe es aber von neutralen Fans auch so geschildert bekommen. Und du weist selbst, daß die Polizei viel Schuld an sogenannten Fanausschreitungen hat.

Und ob ihr das im Griff habt...wird sich ja nächste Saison zeigen...wenn ihr gegen uns...evtl auf 98 und den Ostvereinen trefft :confused:

Ich werde auf jedenfall nächste Saison...schon der Neugier wegen auf das neue Stadion...meinen Heimspielboykott bissel unterbrechen und ins Wäldle gehen...und wenn es gegen die Kickers geht...dann trinke vorher einen gemeinsam auf friedliche Fans aus beiden Lagern :tup:

Igel
06.04.2005, 20:26
Stefano

Sollten wir aufsteigen und die Hühner nicht aufsteigen und es kommt
wirklich zu Derby ( die Chancen sehen gut aus ) werde ich sicherlich
in euer Stadion kommen, eventuell sehen wir uns vorher aber dann
müsste es früh sein den ich würde vor dem Spiel nach OF fahren und
mit allen anderen über den Kaiserlei zu euch laufen ( muss man erlebt haben )

Wie sich unsere Fans in der zweiten Liga machen wird schwer vorherzusagen sein, ich hoffe nur es bleibt ruhig aber hoffen und
das Gesochs was dann kommen könnte sind zwei paar Schuhe.....

Polizei

Jeder weiss das die Polizei zur Zeit schon für die WM üben tut und
nicht zimperlich ( eher aggresiv ) vorgeht. Entweder sie machen gar nichts oder sie machen zuviel ......

Ultras

Bei uns versuchten sich immer wieder welche zu etabliern aber sie
wurden sogar das letzte mal aus dem Block 2 verjagt , seit dem ist Ruhe :D

Stefano
06.04.2005, 20:30
Habt ihr net wenn ihr ne Runde weiterkommt nen Pokalspiel bei uns um die Ecke...Würges :confused:

...und warum Hühner...sach ich laufend...Ochsenbächler :confused: ;)

Igel
06.04.2005, 20:47
Oweia , Würges hm muss ich schauen wann das ist , aber dort könnten wir uns mal treffen, keine Sorge wenn wir gemeinsam hin gehen werde ich für dich bürgen ;)

Ok ok aber sag selber ist Hühnchen nicht irgendwie nett ? Hat
doch was :D :confused: werde aber gerne für dich mal das
verbotene Wort in den Mund nemen FRANKFURTER oje hoffendlich
ist mein Ruf jetzt nicht hin :lol :lol ;)

Stefano
06.04.2005, 20:52
Das ist sehr nett von dir :D
Hühnchen ist feiner...darfst aber weiter mit Hühner anreden ;)

Oki...wenn de nach Würges kommst...komme ich auch...sogar in Eintrachtkluft :D :dunce: du bürgst ja :dunce:

pearsi
06.04.2005, 20:58
Oweia , Würges hm muss ich schauen wann das ist , aber dort könnten wir uns mal treffen, keine Sorge wenn wir gemeinsam hin gehen werde ich für dich bürgen ;)

Ok ok aber sag selber ist Hühnchen nicht irgendwie nett ? Hat
doch was :D :confused: werde aber gerne für dich mal das
verbotene Wort in den Mund nemen FRANKFURTER oje hoffendlich
ist mein Ruf jetzt nicht hin :lol :lol ;)

Dein Ruf wird schon net drunter leiden ;)

Igel
06.04.2005, 20:59
Oki...wenn de nach Würges kommst...komme ich auch...sogar in Eintrachtkluft :D :dunce: du bürgst ja :dunce:

Mach kein Scheiss :eek: :eek: :eek:

Da kann ich bürgen wie ein Weltmeister, dicke Backen bekommen wir dann beide :(

pearsi
06.04.2005, 21:00
Das ist sehr nett von dir :D
Hühnchen ist feiner...darfst aber weiter mit Hühner anreden ;)

Und wer bürgt für Dich Igel......

Stefano
06.04.2005, 21:01
Keine Panik.... :D ...in meine Jugendkluft pass ich doch schon längst net mehr rein :D ...wenn de mir nen OFC-Schal schenkst zieh ich den über :tup:

pearsi kimmst ach nach Würsches :rolleyes:

Igel
06.04.2005, 21:02
Und wer bürgt für Dich Igel......

ei du :D

Igel
06.04.2005, 21:03
Keine Panik.... :D ...in meine Jugendkluft pass ich doch schon längst net mehr rein :D ...wenn de mir nen OFC-Schal schenkst zieh ich den über :tup:

Den bekommst du dann wenn du uns lautstark anfeuerst :)

pearsi
06.04.2005, 21:03

Weiß noch gar nicht ob das Spiel schon terminiert ist aber beim Schal wirds dann aber nicht bleiben da muß dann noch ein Trikot her.....:)

pearsi
06.04.2005, 21:05
ei du :D

Dann Suche ich schon mal meine sieben meilen Latschen........

Stefano
06.04.2005, 21:05
Den bekommst du dann wenn du uns lautstark anfeuerst :)
Ok... 3x schrein...auf gehts OFC OFC auf geht´s OFC... :tup:

Stefano
06.04.2005, 21:07
Weiß noch gar nicht ob das Spiel schon terminiert ist aber beim Schal wirds dann aber nicht bleiben da muß dann noch ein Trikot her.....:)

OK...wenn ich eins von dir bekomme zieh ich auch noch nen Trikot OFC an :tup: Größe L bitte

aber is nix mit OFC-Wäsche bzw. Bettbekleidung :D :D

Igel
06.04.2005, 21:10
Bevor wir hier noch eine neue Fanfreundschaft anfangen :lol
mach ich mich für heute vom Acker :D

Igel
06.04.2005, 21:11
Schlaft gut :)

pearsi
06.04.2005, 21:12
Bevor wir hier noch eine neue Fanfreundschaft anfangen :lol
mach ich mich für heute vom Acker :D

Bis dann ich bin auch schon wieder weg..............

Stefano
06.04.2005, 21:18
Na denn guts Nächtle :o

Stefano
10.04.2005, 21:45
3:0 durch 3 Stürmertore :tup: ...Es bleibt spannend und nächste Woche gibt es für mich das vorentscheidende Spiel in Aue. Verlieren wir dort ...pielen wir nächste Saison gegen die Kickers und die Meeenzer :tup:

Stefano
10.04.2005, 21:49
Du-Ri Cha zu Gast beim Bundespräsidenten :tup:

Große Ehre für Du-Ri Cha: Der südkoreanische Nationalspieler von Eintracht Frankfurt ist am morgigen Montagabend (19:30 Uhr) zu einem Abendessen bei Bundespräsident Horst Köhler und dessen Gattin Eva Luise im Berliner Schloss Charlottenburg eingeladen. Hintergrund ist der Deutschland-Besuch von Koreas Staatspräsident Roh Moo-hyun, den der aus Seoul stammende 24-jährige Offensivspieler ebenfalls treffen wird .

Igel
10.04.2005, 22:06
Aue ist heimstark und Eintracht auswerts schwach ..........

Benche
11.04.2005, 00:03
find aue nich so dolle, die ham imer wieder ihre phasen in den spielen wo sie nix machen. Frankfurt sollte mit euphorie dort 3 punkte holen können

Igel
11.04.2005, 13:04
Aue zu Hause

Erzgebirge Aue 14 9 3 2 24:12 12 30

Eintracht auswerts

Eintracht Frankfurt 14 2 4 8 19:27 -8 10

...........

Stefano
12.04.2005, 11:57
Dat weiß ich auch Igel ;) ...wie erwähnt, das Spiel in Aue entscheidet über Eintrachts Zukunft!!!

Stefano
12.04.2005, 11:58
find aue nich so dolle, die ham imer wieder ihre phasen in den spielen wo sie nix machen. Frankfurt sollte mit euphorie dort 3 punkte holen können Nur diese Euphorie ist Auswärts arg begrenzt :rolleyes: Erinnere mich da immer wieder an Rostock...und begreife bis Heute nicht wie man da die Meisterschaft so locker verspielen konnte :angry:

Da habens damals die Lauterer bei Colonia ziemlich deutlich ausgedrückt was sie wollten :tup:

Stefano
14.04.2005, 12:16
Das wird knüppelhart :rolleyes:

Aue meldet ausverkauft

Mit über 15.000 Zuschauern wird das Erzgebirgestadion in Aue am Sonntag ausverkauft sein. Wie der Club mitteilte, werden keine Tickets (Heim,- und Gastbereich) mehr an den Tageskassen verkauft. Wer noch keine Karte hat, sollte sich die weite Anreise sparen.

Stefano
14.04.2005, 12:20
Etwas Erzgebirge braucht der Mensch

Am Freitagnachmittag werden die Fußballer des Zweitligisten Eintracht Frankfurt in den Mannschaftsbus steigen, die meisten werden sich ein paar Stöpsel ins Ohr klemmen, einige wenige ein Buch aufblättern, und dann rollt sie an, die Mission "Auswärtssieg". Vor den Hessen liegen runde 400 Kilometer Straße, das meiste Autobahn, aber nicht alles; das letzte Stück in Richtung tschechischer Grenze führt über die Landstraße. Nach Aue im schönen Erzgebirge geht bekanntlich die lange Reise, die mit drei Punkten am Sonntag, gegen 22 Uhr, abgeschlossen sein soll. Die Eintracht, und das ist die von Trainer Friedhelm Funkel angekündigte Neuerung, wird also einen Tag eher als gewohnt zu einem Auswärtsspiel anreisen.

Kurz-Trainingslager wäre ein zu hochtrabender Begriff für die Maßnahme. Vielleicht Motivationshilfe? Oder letzter Versuch? Jedenfalls möchte Funkel nichts unversucht lassen, der leidigen Auswärtsmisere seiner Mannschaft zu begegnen. Am Samstag wird der Eintracht-Kader, der aus 18 Mann bestehen wird, in Aue noch einmal trainieren, den Nachmittag werde man gemeinsam gestalten. Funkel will damit die Konzentration auf dieses besondere Spiel gegen einen unmittelbaren Mitkonkurrenten im Rennen um Platz drei schärfen, er will, dass allen die Bedeutung dieser Partie bewusst ist. Denn eines ist klar: Die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs würde bei einer etwaigen Niederlage der Hessen auf ein Minimum sinken. Funkel erwartet von dieser Änderung des Wochen-Rhythmus jetzt nicht gleich "Wunderdinge", auch wenn er das spaßeshalber genau so sagte. "Das Wundermittel ist es nicht. Und wenn wir gewinnen sollten, wird es nicht ursächlich daran liegen." Aber womöglich setzt ein anderer Ablauf gewisse Reizpunkte. Und ein bisschen Aggressivität könnte die Eintracht in der Fremde durchaus an den Tag legen.

Van Lents Einsatz möglich

Diese Aggressivität zeigen die Spieler fast ständig im Training. Da geht es ordentlich zur Sache. Auch an diesem Mittwoch, an dem Funkel seine Recken gleich zwei Mal an den Ball bat. Es war, zumindest am Vormittag, eine ziemlich heftige Einheit, und dabei hatte der "ein oder andere Spieler Probleme". Funkel wollte keine Namen nennen, aber Mittefeldspieler Alexander Meier wirkte gestern nicht unbedingt auf der Höhe. Womöglich hat ihn, der vom Hamburger SV nur für diese Saison ausgeliehen ist, die Summe erschreckt, die der Erstligist angeblich für einen endgültigen Wechsel an den Main einstreichen will: eine Millionen Euro. Das ist den Frankfurter etwas zu viel, selbst für die Hälfte würden sie den talentierten 22-Jährigen wohl nicht kaufen wollen. Auch Christopher Reinhard machte einen eher müden Eindruck. Kehrt also Andree Wiedener in die Defensive zurück? Zu möglichen personellen Veränderungen wollte der Coach noch nichts verlauten lassen. Aue soll sich in Sicherheit wiegen.

Derweil hat Funkel wieder ein wenig mehr Hoffnung im Hinblick auf Arie van Lent. Der wegen eines Muskelfaserrisses zuletzt pausierende Mittelstürmer konnte am Nachmittag wieder vorsichtig ins Mannschaftstraining einsteigen. Womöglich ist sein Einsatz in Aue nicht ausgeschlossen. Wieder mitmachen konnte auch Du-Ri Cha, der am Montag noch beim Staatsakt in Berlin anlässlich des Besuchs des südkoreanischen Präsidenten Roh Moo-hyun auch im Smoking eine gute Figur abgab. Chas Fußprellung ist weitgehend abgeklungen. Dagegen konnte sich Spielmacher Markus Weissenberger weiterhin nur laufend fit halten. Er leidet noch unter den Folgen eines Pferdekusses. q: eintracht.de

Stefano
15.04.2005, 10:51
Einmalig schlecht

Das Gespräch näherte sich dem Ende, die Fragen zur sportlichen Situation ebbten ab, als Friedhelm Funkel noch um einen Satz zu den eher suboptimalen Trainingsbedingungen am Waldstadion gebeten wurde. Es war, dies vorweg, der berühmte Stich ins Wespennest. Der Trainer des Zweitligisten Eintracht Frankfurt legte die Stirn in Falten und jedwede Zurückhaltung ab: "Ich habe noch nie so schlechte Bedingungen vorgefunden, sie sind schlicht inakzeptabel."

Der 51-Jährige stört sich nicht an der ungemein hohen Lärmbelastung durch die Bauarbeiten am bald fertiggestellten Stadion ("damit muss ich leben"), sondern eher an den Zuständen rund um die beiden Trainingsplätze vor der Haupttribüne. Unentwegt laufen Kinder oder K iebitze über den Platz oder fahren mit dem Fahrrad darüber hinweg. Erst neulich sprang wieder mal ein Hund auf dem Übungsareal umher und setzte einen respektablen Haufen auf das Grün. "Das ist unfassbar", sagt Funkel. Zudem spielen abends dann und wann ein paar Freizeitkicker auf dem Rasen. "Es ist einmalig, dass Hobbymannschaften auf dem Trainingsplatz eines Profivereins kicken", wettert Funkel. So etwas habe er in den vielen Jahren, die er sich in den beiden Bundesligen bewegt, noch nicht erlebt, weder in Uerdingen noch in Rostock oder Duisburg. "Aber wir hier in der Weltstadt Frankfurt", sagt Funkel süffisant, "wir haben die schlechtesten Trainingsbedingungen in ganz Deutschland." Erschwerend kommt hinzu, dass die Eintracht-Fußballer auf dem Platz vor der Wintersporthalle, der kleinen Kampfbahn, zurzeit nicht üben können, weil dort die schweren Jungs der Galaxy ihre Spielzüge einstudieren.

Funkel sieht Anspruch und Wirklichkeit auseinander klaffen und entpuppt sich als kritischer Geist, dessen Worte durchaus als Spitze gegen die Führung zu interpretieren sind: "Die Eintracht will in die Spitze, will immer alles vom Besten haben - und dann finde ich derart schlechte Zustände vor." :D :D Er, Funkel, sei ein geduldiger Mensch und habe seinen Ärger lange in sich hineingefressen, jetzt müsse er seinem Unmut Luft machen: "So kann es nicht weitergehen."

Der 51-Jährige hat daher jetzt höchstselbst die Initiative ergriffen und gestern ein Gespräch mit den Mitarbeitern der ab 1. Juni zuständigen Frankfurter Stadion-Management (FSM) GmbH geführt, einer Tochter des Betreiber-Konsortiums HSG/Sportfive. Funkel fordert einen Zaun um den Platz. Hartmut Schiefke, Personalchef der Stadion GmbH, die in Zukunft nur noch für die Tennishalle, die Wege und die Wintersporthalle zuständig sein und ab Juni zwölf Mitarbeiter an die FSM abstellen wird, hält das Ansinnen für realisierbar. Er plädiert für einen Steckzaun, der in einer Stunde auf- und abgebaut werden könne. Freilich hängt das Ganze am Geld, die Eintracht müsste wohl die Finanzierung stemmen. "Dann stehen die Chancen gut, ansonsten eher schlecht", sagt Schiefke. Auf dem Areal, auf dem zuletzt die Golfer ihren Abschlag an der Driving Range übten, soll übrigens alsbald ein weiterer Trainingsplatz errichtet werden, der die offiziellen Maße eines Fußballplatzes aufweisen wird. Auch daran hapert es zurzeit. "Wir, als Eintracht Frankfurt, müssen Druck machen", sagt Funkel, "es gilt hier noch viele Dinge zu optimieren."

Unterdessen bestätigte Torwarttrainer Andreas Menger ein Angebot der AG-Führung, der Eintracht auch über dieses Jahr hinaus erhalten zu bleiben. Eine endgültige Einigung steht noch aus. In den nächsten Tagen folgt die zweite Gesprächsrunde. q: eintracht.de

Stefano
16.04.2005, 13:14
Oh weh...Funkel der Angsthase :mad:

Nein, unter Siegzwang will sich Friedhelm Funkel, Trainer der Frankfurter Eintracht, vor dem wichtigen Punktspiel bei Erzgebirge Aue am Sonntag (15 Uhr) nicht setzen lassen: «Natürlich wollen wir gewinnen, aber ich wäre auch mit einem Unentschieden zufrieden. :angry:

Igel
16.04.2005, 17:36
Oh weh...Funkel der Angsthase :mad:

Nein, unter Siegzwang will sich Friedhelm Funkel, Trainer der Frankfurter Eintracht, vor dem wichtigen Punktspiel bei Erzgebirge Aue am Sonntag (15 Uhr) nicht setzen lassen: «Natürlich wollen wir gewinnen, aber ich wäre auch mit einem Unentschieden zufrieden. :angry:

Gild sein Vertrag nur für Liga 2 :rolleyes:

Stefano
17.04.2005, 11:07
Auch für Liga 1

Stefano
17.04.2005, 16:11
Was für ein Auftakt...2. Minute 1:0 durch Köhler :tup:

Stefano
17.04.2005, 17:08
2:0 Arie vant Lent

noch ist nix gewonnen...bei der Eintracht weis man nie... :rolleyes:

Stefano
17.04.2005, 17:21
Das ist ja der Hammer :tup: :tup: :tup:

3:0 Ochs

4:0 Köhler

Warum nicht immer so :confused:

Stefano
17.04.2005, 17:33
und einer durfte dabei natürlich nicht fehlen:

5:0 Du Ri Cha :tup:

Aber noch habbe mehr 2 weitere Spiele im Osten :rolleyes: :confused:

Ramirez
17.04.2005, 17:44
Punkte die man hat die hat man,und fürs torverhältnis ist es auch nicht schlecht

Stefano
17.04.2005, 17:47
Punkte die man hat die hat man,und fürs torverhältnis ist es auch nicht schlecht
Aber es sind noch zu Wenige und daher nur Platz 4 :rolleyes: Fürs Torv. natürlich :tup: ...aber ich bleibe Pessimist...zu oft habbe die schon enttäuscht :rolleyes:

Stefano
17.04.2005, 17:57
Und schon gehören meine Worte der Vergangenheit an!!!

Horst, dem sein Herz immer noch der Eintracht gehört hat uns einen Gefallen getan und beim TSV ein 1:1 geholt :tup:

Danke Horst :tup: :tup:

Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
1 1. FC Köln 29 16 7 6 53:30 23 55
2 MSV Duisburg 28 17 4 7 44:25 19 55
3 Eintracht Frankfurt 29 15 4 10 54:38 16 49

4 1860 München 28 13 9 6 42:32 10 49
5 Greuther Fürth 29 14 5 10 42:35 7 47
6 Alemannia Aachen 28 13 5 10 51:34 17 44
7 Erzgebirge Aue 29 13 5 11 44:36 8 44

Stefano
17.04.2005, 18:50
Ich bin vielleicht nen Dödel :D ...habe 10 Karten für das letzte Heimspiel am 22.05.05 gegen Burghausen bestellt und bin ja an diesem Weekend in Vienna und kann diesen sehr wichtigen Termin net absagen...ich glaub da bekäm ich :hammer: und die...http://www.bmo.physik.uni-muenchen.de/~tavan/christoph/stadion/grafix/rotekarte.gif von meiner Süssen gezeigt :tup:

Igel
17.04.2005, 18:58
Immer mit der Ruhe , eure Ausgangsposition ist besser geworden
keine Frage aber wir warten mal den letzten Spieltag ab :)

Stefano
18.04.2005, 10:43
Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt 0:5 (0:2)

Erzgebirge Aue: Bobel - Ehlers, Kos, Emmerich, R. Trehkopf - M. Heidrich, Tchipev, Rehm - Curri, Juskowiak, Helbig - Trainer: Schädlich

Eintracht Frankfurt: Pröll - Ochs, Vasoski, Hoffmann, Wiedener - Chris, Schur, A. Meier, Köhler - van Lent, Jones - Trainer: Funkel

Tore: 0:1 Köhler (2., Vorarbeit Jones), 0:2 van Lent (45+2., Chris), 0:3 Ochs (50.), 0:4 Köhler (58., Ochs), 0:5 D.-R. Cha (74., A. Meier)

Eingewechselt: 54. Hasse für Rehm, 66. Demir für Helbig, 84. Shubitidze für Curri - 18. Cimen für Schur, 71. D.-R. Cha für Jones, 84. Weissenberger für A. Meier

Schiedsrichter: Schalk

Zuschauer: 16500 (ausverkauft)

Gelbe Karten: R. Trehkopf - van Lent

Spielbericht
Nach dem 2:2 in Burghausen musste Aues Trainer Gerd Schädlich auf einer Position umstellen: Auf der linken Seite verteidigte Trehkopf für den Gelb-gesperrten Kurth. Frankfurts Coach Friedhelm Funkel nahm gegenüber dem 3:0 über die SpVgg Unterhaching drei personelle Änderungen vor: Routinier Wiedener verteidigte für Reinhard, Alexander Meier verdrängte im Mittelfeld Weissenberger und van Lent stürmte nach auskuriertem Muskelfaserriss an Stelle von Cha.
--------------------------------------------------------------------------------
Der 29. Spieltag im Überblick
--------------------------------------------------------------------------------
Die Partie im mit 16 500 Zuschauern restlos ausverkauften Erzgebirge-Stadion begann mit einem Paukenschlag. Keine 120 Sekunden waren gespielt, als Jones einen Einwurf von Chris in den Lauf von Köhler weiterleitete. Der 24-Jährige zog aus halblinker Position ab und ließ Aues Keeper Bobel mit einem strammen Linksschuss keine Abwehrmöglichkeit.

In der Folgezeit blieben die Hessen am Drücker, Aue zeigte sich durch den frühen Rückstand sichtlich geschockt. Eine neue Wendung nahm die Partie in der 18. Minute, als Frankfurts Kapitän Schur mit Verdacht auf Kreuzbandriss gegen Cimen ausgewechselt werden musste.

Die Sachsen wurden daraufhin mutiger und konnten sich endlich auch in der Offensive durchsetzen: Wiedener klärte nur eine Minute später im letzten Moment gegen den einschussbereiten Helbig. Bis zum Pausenpfiff entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit Vorteilen für Erzgebirge. Für die Auer verpasste Tchipev mit einem Distanzschuss sein Ziel nur knapp (27.), Eintracht-Keeper Pröll lenkte einen gefühlvollen Schlenzer von Curri mit den Fingerspitzen zur Ecke (38.), kurz vor dem Seitenwechsel verpasste Trehkopf nur knapp.

Frankfurt konnte sich lange Zeit nicht befreien, schlug kurz vor dem Seitenwechsel aber eiskalt zu: Zunächst rettete Bobel glänzend gegen den freistehenden Jones (42.), kurze Zeit später machte es van Lent besser: Der Deutsch-Niederländer traf quasi mit dem Pausenpfiff zum 2:0 (45. + 2).

Auch der zweite Abschnitt begann für die Sachsen denkbar unglücklich: Als Kapitän Emmerich an der Seitenlinie verletzt behandelt wurde, nutzte Ochs den sich bietenden Raum und schloss ein Solo zum 0:3 ab (50.). Damit war die Entscheidung im Erzgebirge-Stadion gefallen. Die Auer danach völlig desillusioniert, Frankfurt nutzte dies aus: Ein Befreiungsschlag von Ochs aus der eigenen Hälfte landete im Auer Strafraum beim völlig freistehenden Köhler, der das Geschenk annahm und zum 0:4 einnetzte (59.). Eine Viertelstunde vor Schluss durfte auch der eingewechselte Cha jubeln, als er Bobel nach einem schönen Zuspiel von Meier überwand.

Eine in der Offensive effiziente Frankfurter Eintracht siegte im Verfolgerduell bei Erzgebirge Aue mit 5:0 (2:0) und rückt durch den Sieg und den Patzern der Konkurrenz erstmals in dieser Saison auf Rang drei. Aue, das nach dem 0:3 auseinanderbrach, verabschiedet sich mit dieser Niederlage aus dem Aufstiegsrennen. q: kicker

Stefano
19.04.2005, 00:02
Das ist wirklich NICHT seine Saison :(

Schur muss monatelang pausieren :(

Hiobsbotschaft für Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel. Der Coach der aufstiegsambitionierten Eintracht muss auf seinen Mittelfeldstrategen Alexander Schur verzichten, der wegen eines Kreuzbandrisses mehrere Monate ausfallen wird.

Schur erlitt die schwere Verletzung im linken Knie während des 5:0-Auswärtssieges am Sonntag beim FC Erzgebirge Aue und musste nach 16 Minuten das Feld verlassen. Über die weitere Therapie des 33-Jährigen wird laut Frankfurts Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger erst noch entschieden.

Schur, der bereits seit 1995 für die Hessen aktiv ist, hat in dieser Saison 23 Punktspiele für die Eintracht absolviert, wobei ihm zwei Treffer gelangen, zwei weitere Tore bereitete er vor.

Glück im Unglück für den Routinier: Schurs Vertrag wurde bereits Anfang des Jahres verlängert, da er die erforderlichen 17 Liga-Spiele absolviert hatte. Ein Kreuzbandriss wäre das Ende einer für den Routinier insgesamt unbefriedigenden Saison (kicker-Durchschnittsnote: 3,65) mit drei Platzverweisen. q: eintracht.de

Igel
19.04.2005, 07:52
Aus meiner Sicht einer eurer besten Spieler........

Ist er ersetztbar ......

Wie waren die Spiele ohne Ihn ....

;)

Stefano
19.04.2005, 07:59
Er war einer der Besten...

Er ist zu ersetzen...

Ohne ihn liefs diese Saison besser...

...Aber an seiner Einstellung könnte sich so macher noch nen Scheibchen abschneiden!

Igel
19.04.2005, 08:29
Er war einer der Besten...

Er ist zu ersetzen...

Ohne ihn liefs diese Saison besser...

...Aber an seiner Einstellung könnte sich so macher noch nen Scheibchen abschneiden!

Hatte die Eintracht nicht nach der letzten Verletztung von Ihm ihr Tief ?
Erinnere ich mich da verkehrt :rolleyes:

Stefano
19.04.2005, 09:39
Jetzt wirds mir aber bissel unheimlich :rolleyes: hat hier etwa nen OFC-Fan mehr Ahnung von der Eintracht als der Eintrachtfan selbst :rolleyes: :eek:

Steckt die Eintracht net seit dem 1. Spieltag im Tief :D

Spässle beiseite...ich glaube nicht das es an Schur lag...brachte er doch im Duo mit Keller viel Unruhe in die Mannschaft. Bin aber ehrlich :tup: ...so 100 %tig verfolge ich die Geschehnisse um die Eintracht nicht mehr!

Stefano
21.04.2005, 20:24
Lizenz für die Eintracht ohne Auflagen :tup:

Frankfurt. Das hat es bei der Frankfurter Eintracht schon lange nicht mehr gegeben: Der Zweitligist erhielt die Lizenz für die kommende Saison von der Deutschen Fußball Liga (DFL) ohne Auflagen und ohne Bedingungen, unabhängig davon, ob der angestrebte Aufstieg noch gelingt oder nicht.

«Ergebnis unseres konsequenten Konsolidierungskurses ist, dass wir auch für die Zweite Liga die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schaffen konnten», sagte Finanzvorstand Thomas Pröckl nicht ohne Stolz. Geld alleine macht jedoch nicht glücklich, weiß auch Pröckl, und fügte an: «Unsere Herausforderung ist es weiterhin, die sportliche Entwicklung, unter Beachtung der finanziellen Seite, weiterzuführen.»

Der Eintracht-Vorstand weiß, dass die derzeitige Euphorie höchstens noch ein Jahr in der Zweiten Liga zu halten sein wird. Entsprechend soll der Kader im kommenden Jahr auch ohne Rückkehr ins Oberhaus verstärkt werden. Etwa vier neue Leistungsträger sollen verpflichtet werden, einer davon wird wohl Francisco Copado von der Spvgg. Unterhaching sein.

Das Problem derzeit ist, dass voraussichtlich erst nach dem letzten Spieltag feststeht, in welcher Liga die Eintracht in der kommenden Saison auf Punktejagd gehen wird, was die Verhandlungen mit möglichen Neuzugängen natürlich erschwert. Aber auch bei eigenen Profis steht die Zukunft noch in den Sternen. Torben Hoffmann und auch der Brasilianer Chris sind beispielsweise nur noch in der Bundesliga für ein weiteres Jahr an die Eintracht gebunden. Der von Bayer Leverkusen ausgeliehene Jermaine Jones würde zwar ebenfalls gerne am Main bleiben, will jedoch eigentlich nicht mehr in der Zweiten Liga spielen. Die Eintracht kann im neuen Stadion zwar mit mehr Zuschauern rechnen, allerdings steigen auch die Mietkosten. q: eintracht.de

Igel
21.04.2005, 20:51
Jetzt wirds mir aber bissel unheimlich :rolleyes: hat hier etwa nen OFC-Fan mehr Ahnung von der Eintracht als der Eintrachtfan selbst :rolleyes: :eek:

Steckt die Eintracht net seit dem 1. Spieltag im Tief :D

Spässle beiseite...ich glaube nicht das es an Schur lag...brachte er doch im Duo mit Keller viel Unruhe in die Mannschaft. Bin aber ehrlich :tup: ...so 100 %tig verfolge ich die Geschehnisse um die Eintracht nicht mehr!

Habe nachgeschaut, vergleiche mal das Tief und Schurs Ausfall
liegen 1 zu 1 beieinander .....

Stefano
21.04.2005, 23:10
Muß passen :eek: ;)

Igel
22.04.2005, 00:20
Muß passen :eek: ;)

wie immer ......wenn ein Hühnchen mal nicht weiterweiss muss halt der Offenbächer in an der Hand nemen .......

Stefano
22.04.2005, 07:32
Das "Hühnchen" stand einem Karma im Weg :hmpf: :D

Stefano
22.04.2005, 22:36
Eintracht Frankfurt - Eintracht Trier 2:0 (1:0)

Eintracht Frankfurt: Pröll - Ochs, Hoffmann, Vasoski, Wiedener - Chris - D.-R. Cha, A. Meier, Jones, Köhler - van Lent - Trainer: Funkel

Eintracht Trier: Ischdonat - Marell, H. Koch, Budisa, Pelzer - Reis - J. Keller, Pekovic, Mamic - Labak, Patschinski - Trainer: Linz

Tore: 1:0 D.-R. Cha (38., Vorarbeit A. Meier), 2:0 D.-R. Cha (65., A. Meier)

Eingewechselt: 71. Cimen für Köhler, 82. Weissenberger für A. Meier, 89. Lexa für D.-R. Cha - 46. Siradze für H. Koch, 58. Racanel für Labak, 80. M. Maric für Patschinski

Schiedsrichter: Drees, Dr.

Zuschauer: 27000

Gelbe Karten: D.-R. Cha, Jones - Pelzer, Reis

Spielbericht
Bei Eintracht Frankfurt musste Trainer Friedhelm Funkel im Vergleich zum 5:0 bei Erzgebirge Aue auf seinen Vize-Kapitän Schur (Kreuzbandriss) verzichten, für den der offensivere Cha in die Mannschaft rückte. Bei den Trierern veränderte Trainer Paul Linz seine Anfangsformation gegenüber dem 0:2 gegen Burghausen auf drei Positionen: Für Siradze kam Reis, Budisa lief für Racanel auf und in der Offensive wurde Maric durch Labak ersetzt.
Der 30. Spieltag im Überblick
Schon in der dritten Minute kam Arie van Lent zur ersten Chance für die Hessen, doch sein Kopfball ging am Tor vorbei. Die Frankfurter waren zunächst erwartungsgemäß die tonangebende Mannschaft, schon in der achten Minute hätte es 1:0 stehen können, doch Ischdonat konnte den Schuss von Hoffmann, der zuvor Koch umdribbelte, entschärfen.

Doch anschließend fand die Linz-Elf besser ins Spiel und konnte den Spielaufbau der Hessen erfolgreich stören, ohne jedoch selber nach vorne für Akzente sorgen zu können. So spielte sich die Partie weitgehend ohne große Höhepunkte im Mittelfeld ab. Erst in der 31. Minute tauchte Wiedener plötzlich im Trierer Strafraum auf und versuchte es aus halblinker Position, Ischdonat konnte das Leder aber zur Ecke ablenken.

In der 38. Minute war es dann soweit: Nach einem Ballverlust der Trierer am Mittelkreis spielte Meier den Ball schnell weiter zu Cha. Der war auf dem Weg zum Strafraum nicht zu bremsen und traf ins untere linke Eck.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, auch wenn Patschinski kurz vor dem Wechsel noch eine Riesenmöglichkeit zum Ausgleich hatte, doch Pröll rettete mit einer Glanztat seiner Elf den knappen Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit begann Trier nach der Einwechselung von Siradze deutlich offensiver im Vergleich zur ersten Halbzeit. Doch die beste Chance nach dem Seitenwechsel hatte wieder die Funkel-Elf: Nach einem Freistoß von Meier war Chris zur Stelle, köpfte den Ball aus kürzester Entfernung jedoch in die Arme von Ischdonat (53).

In der 65. Minute schließlich die Vorentscheidung: Wieder war es Meier, der Cha in Szene setzte. Der Koreaner stürmte unbedrängt aufs Trierer Tor zu und ließ Ischdonat keine Abwehrchance.

Die Funkel-Elf fuhr nun einem ungefährdeten Sieg entgegen, Meier traf in der 70. Minute nur die Latte und auch van Lent hatte in der 71. Minute noch eine gute Möglichkeit zum 3:0, verfehlte jedoch den Kasten knapp.

Trier schien sich völlig aufgegeben zu haben, von Gegenwehr war bei den Moselstädtern nichts mehr zu spüren. Ochs hätte aus spitzem Winkel noch einmal erhöhen können, doch Ischdonat war erneut zur Stelle.

Mit dem verdienten Erfolg bleibt Frankfurt auf dem dritten Aufstiegsplatz. Trainer Friedhelm Funkel bewies mit der Hereinnahme des doppelten Torschützen Du-Ri Cha ein glückliches Händchen. Trier verlor auch das fünfte Auswärtsspiel in Folge und darf sich auch weiterhin noch nicht gerettet fühlen. q: kicker.de

Stefano
26.04.2005, 11:46
Funkel tritt auf die Euphoriebremse :tup:

Frankfurt. Friedhelm Funkel sagt, die Tabelle der Zweiten Fußball-Bundesliga interessiere ihn derzeit nicht. Dabei hätte der Trainer der Frankfurter Eintracht Grund genug, einen freudigen Blick auf das Zahlenwerk werfen. Schließlich steht die Eintracht vier Spieltage vor dem Ende so gut da wie nie in dieser Saison. Rang drei, zwei Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz, das lässt sich sehen. Andererseits ist dies nur eine Momentaufnahme, was zählt, ist das Abschneiden nach dem letzten Spieltag.

Dass der Erstliga-Absteiger überhaupt noch einmal die Kurve nach oben bekommen hat (siehe Grafik), ist bereits ein kleines Wunder. Rang 14 nach dem elften Spieltag, elf Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz noch nach der 19. Runde, da schien das Saisonziel «Wiederaufstieg» bereits unerreichbar zu sein. Funkel hatte zwischenzeitlich dieses Ziel korrigiert, hatte davon gesprochen, eine erfolgreichere Rückrunde werde angestrebt. Das Wort «Aufstieg» war und ist auch noch aus seinem Wortschatz gestrichen. Der Trainer, der bereits vier Mal ein Team ins deutsche Oberhaus geführt hat, weiß, dass noch verdammt viel geschehen kann.

Entsprechend tut er alles, um die im Umfeld aufgekommene Euphorie schnell und nachhaltig zu dämpfen. Man habe zuletzt lediglich «von Spiel zu Spiel» gedacht und sei damit gut gefahren. Diese Denkweise ist den Anhängern inzwischen völlig fremd. Fürs Saisonfinale gegen Wacker Burghausen gibt es derzeit keine Karten mehr. Dies könnte sich jedoch ändern, wenn zumindest Teile der Haupttribüne freigegeben werden können. Eine Entscheidung hierüber wird voraussichtlich in der kommenden Woche fallen.

Funkel präsentierte sich am Montag trotzdem in eher mäßiger Laune, auch weil die Personalsituation vor dem Spiel am Freitag bei Rot-Weiß Erfurt angespannt ist. Besonders die defensiven Spieler sind ihm zuletzt nach und nach ausgegangen. In Erfurt werden mit Sicherheit die gesperrten Chris und Jermaine Jones fehlen, dazu der verletzte Alexander Schur und der mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus liegende Christian Lenze.

Als am Montag auch noch Andree Wiedener und Torben Hoffmann das Training kurz nach der Aufwärmgymnastik abbrachen, dürfte Funkel schon nachdenklich geworden sein. «Alles kein Problem», sagte er dennoch, «wir haben genügend Spieler, die einspringen könnten.» Wiedener plagt sich nach einem Zusammenprall im Spiel gegen Trier mit einer Knieprellung, Hoffmann klagt über Schmerzen in der Leiste, die über Nacht gekommen sind. «Das werden wir hinkriegen bis Freitag», glaubt der Abwehrspieler. Die Alternativen sind dünn gesät, sowohl in der Viererabwehrkette als auch im defensiven Mittelfeld. Sicherheitshalber wird in dieser Woche etwas vorsichtiger trainiert. Nicht bei den kurzen und intensiven Laufeinheiten, aber bei den täglichen Trainingsspielen. Denn weitere Verletzte kann die Eintracht nun wirklich nicht mehr brauchen. q: eintracht.de

Stefano
27.04.2005, 22:22
Isolierte Eintracht :(

Frankfurt a. M. · 26. April · dur · Am Tag nach der Niederlage im Kölner Hilton-Hotel, die mit 4:32 recht deftig ausfiel, sah sich Heribert Bruchhagen am Dienstagvormittag das Training der auf dem Sprung in die erste Klasse stehenden Fußballer der Frankfurter Eintracht an. Der Vorstandsvorsitzende hatte einen Eintracht-Schirm zum Schutz gegen den Regen dabei, und er schaute ein bisschen grimmig drein. Ob ihm der Montag die Laune verhagelt hatte? Da nämlich verabschiedeten die Vertreter der 36 Profiklubs auf ihrer Vollversammlung in Köln eine Resolution, die das gegenwärtige Lizenzierungsverfahren der Deutschen Fußball Liga (DFL) bestätigte. :mad: 32 von 36 Profiklubs stimmten zu - nur vier, darunter Eintracht Frankfurt und der VfL Bochum, lehnten ab.

Zudem wurde ein Antrag der Eintracht abgewiesen, Einsicht in die Unterlagen zu nehmen, die zur Erteilung der Lizenz für den mit 90 Millionen Euro Verbindlichkeiten belasteten Bundesligisten Borussia Dortmund führte. :angry: Die Liga dichtet das Lizenzierungsverfahren ab. In einem Punkt heißt es: "Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren können zu einer Betroffenheit dritter Klubs führen. Aus einer solchen Betroffenheit können die Klubs keine individuellen Ansprüche herleiten. Die Anfechtung solcher Entscheidungen durch Dritte ist ausgeschlossen." Die Eintracht war in der vergangenen Saison als Tabellen-16. abgestiegen und hätte von einem Dortmunder Lizenzentzug profitiert. Die Frankfurter hatten sogar eine Schadenersatzklage erwogen. Jetzt ist die Unantastbarkeit der seit Jahren angewandten wirtschaftlichen Überprüfung jedenfalls hervorgehoben worden. In der Resolution heißt es: "Eine (nachträgliche) Überprüfung oder gar Korrektur von Entscheidungen über die Lizenzvergabe durch externe Wirtschaftsprüfungsgesellschaften ist ausgeschlossen!"

Die Eintracht hat keine Antworten auf ihren Fragenkatalog zur Lizenzerteilung des BVB (vor allem für die Spielzeit 2004/05) erhalten. :angry: Es werde, hieß es, keine Auskunft an Dritte erteilt. "Wir haben das zur Kenntnis genommen", sagte Bruchhagen. "Aber das kann uns nicht zufrieden stellen. Da gibt es schon einige Widersprüchlichkeiten." Die Frage, weshalb sich die Liga fast geschlossen hinter die DFL-Spitze und das gegenwärtige Lizenzierungsverfahren stellte, wollte er nicht beantworten. Allerdings gibt ein Interview in der FR vom 2. März dieses Jahres Aufschluss. Da sagte Bruchhagen: "Wenn Borussia Dortmund nicht bestraft wird, ist das gesamte Lizenzierungsverfahren obsolet. :tup: Dann wird man nie mehr einem Verein die Lizenz verweigern können." Auf diese Hoffnung, darf gemutmaßt werden, bauen viele Vereine, so nach dem Motto: "Wenn Dortmund mit diesem Schuldenberg die Lizenz bekommt, kann uns nichts mehr passieren." So oder so: Die Eintracht steht erstmal recht isoliert in der Ecke.

Die Führungsspitze des hessischen Zweitligisten prüft nun, ob es zur Klärung der Angelegenheit das Neutrale Schiedsgericht anrufen soll. Bruchhagen wird sich in den nächsten Tagen mit seinen Vorstandskollegen und Vereinspräsident Peter Fischer zusammensetzen, um darüber zu beratschlagen. Realistisch scheint es nicht, denn laut Bruchhagen kämen auf die Eintracht dann Kosten in Höhe von 100 000 Euro zu.

Unterdessen wurde auf der Vollversammlung der 36 Profiklubs beschlossen, dass der Wettskandal keine Folgen für die Abstiegsregelung in der Zweiten Bundesliga haben wird. Ein Antrag von Rot-Weiß Erfurt, den Abstieg aus der zweiten Klasse auszusetzen, wurde abgelehnt. "Aus sportpolitischen Gründen wollen wir einen Schlussstrich unter den Wettskandal ziehen", erklärte DFL-Präsident Werner Hackmann, "deshalb wollen wir, dass es ein Ende hat." q:eintracht.de

Stefano
27.04.2005, 22:24
Ich hätte ihn nicht verpflichtet!

Copado sagt Eintracht zu

Frankfurt a. M. · 26. April · dur · Franciso Copado vom Fußball-Zweitligisten Spielvereinigung Unterhaching wird in der neuen Saison für Eintracht Frankfurt auf Torejagd gehen. Der um den Aufstieg in die Erste Bundesliga kämpfende hessische Zweitligist hatte bislang einen Vorvertrag für die Saison 2005/2006 mit dem Hachinger Stürmer, der allerdings nur Gültigkeit erhalten sollte, wenn die Eintracht in der neuen Runde in der Eliteklasse um Punkte kämpft. Diese Klausel wird nun aus dem Vertragswerk gestrichen. Copado wird auch dann Hesse, wenn die Eintracht nicht aufsteigen sollte. "Wir haben gegenseitig bekundet, dass der Transfer unabhängig von der Ligazugehörigkeit zustande kommen soll", erklärte Eintracht-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen. Unterschrieben ist der neu aufgesetzte Kontrakt noch nicht.

Der 30 Jahre alte Copado hat nach dem Kölner Lukas Podolski (20 Tore) die meisten Treffer im Fußball-Unterhaus erzielt (15, genauso viele wie sein zukünftiger Teamkollege Arie van Lent). q:eintracht.de

Ramirez
28.04.2005, 00:20
Copado hat die letzten Jahre immer seine Tore gemacht aber halt nur in der zweiten Liga,
bei 18 Bundesligaspielen 0 Tore
bei 126 Zweitligaspielen 41 Tore

Jetzt ist er auch schon 31 Jahre alt,ob das ein guter Einkauf wird wage ich zu bezweifeln.

Stefano
28.04.2005, 07:13
Jetzt ist er auch schon 31 Jahre alt,ob das ein guter Einkauf wird wage ich zu bezweifeln Vorallendingen widerspricht dies der Einkaufspolituik der Eintrahct auf junge deutsche Spieler zu setzen ;)...uppssala jetzt fang ich auch schon an...jemand mit 31 als net mehr als Jung anzusehen :eek: ;)

Dig
28.04.2005, 08:49
ja stimmt ja auch... im fussballerleben hat man als stürmer mit 31 seinen Zenit schon überschritten... ich kanns nich ganz verstehen... den cha und jones treffen im moment ja auch und van lent ist auch noch gut drauf... obwohl, geht der jones wieder zurück zu vizekusen?

na ja, vielleicht hat der neue noch ein oder zwei gute jahre...mal abwarten :tup:

Stefano
28.04.2005, 10:12
Jones jammert jetzt schon wieder rum...er wolle unbedingt zur nächsten Saison in BL 1 spielen...aber bisher ist er ja gescheitert und könnte wohl nur bei der Eintracht ne Glegenheit dazu haben...es bleibt offen ob er in Frankfurt verweilen wird :rolleyes:

Stefano
28.04.2005, 20:05
Erfurter werden um ihr Leben rennen

Zum zweiten Mal in dieser Saison geht's für unsere Eintracht morgen nach Erfurt. Nach dem 1:0-Sieg in der ersten DFB-Pokalrunde wollen sich die Jungs von Friedhelm Funkel im Steigerwaldstadion drei wichtige Punkte für den Aufstieg erkämpfen. Wir haben mit dem Trainer gesprochen.

Herr Funkel, wie heute bei der Pressekonferenz gab es nur ein Thema: Torben Hoffmann und sein angebliches Angebot vom TSV München 1860.

Das ist doch normal im Fußballgeschäft, dass man sich, wenn man noch ohne Vertrag für die neue Saison ist, auf dem Markt umschaut. Ich habe das in meiner langen Karriere als Spieler und Trainer schon oft erlebt.

Aber ist es nicht riskant, einen Spieler, der mit einem direkten Aufstiegskonkurrenten verhandelt, aufzustellen?

Nein. Egal, wie sich Torben Hoffmann entschiedet, er möchte mit dieser Mannschaft aufsteigen. Auch diese Situationen gab es schon oft. Ich erinnere an Michael Thurk, der letzte Saison Mainz 05 in die Bundesliga geschossen hat, obwohl er schon einen Vertrag bei Energie Cottbus unterzeichnet hatte.

Der Druck auf Torben Hoffmann wächst dadurch aber. Stellen Sie sich mal vor, er verschießt morgen einen Elfmeter?

Auch das kann passieren. Man hat es ja erst kürzlich im Pokalspiel Schalke gegen Werder erlebt, wo Bremens Fabian Ernst, der nach Gelsenkirchen wechselt, seinen Elfmeter nicht verwandelt hat. Ich gebe zu, dass der Druck für Torben Hoffmann schon etwas größer ist. Doch er ist lange genug Profi, um damit umgehen zu können.

Werden Sie ihn überhaupt aufstellen in Erfurt?

Das weiß ich noch nicht. Wir müssen erstmal abwarten, ob er wieder hundertprozentig fit ist und es sein Gesundheitszustand zulässt.

Wie erwarten Sie Rot-Weiß Erfurt, die ja letztes Wochenende erstmals seit Wochen wieder die Abstiegsränge verlassen konnten?

Sie haben durch ihren überraschenden Sieg in Burghausen wieder Aufwind und neues Selbstvertrauen bekommen. Das wird ihnen Mut machen. Sie müssen jetzt aber auch ihre schweren Heimspiele gegen uns und den 1.FC Köln gewinnen, um nicht wieder zurückzufallen in der Tabelle. Deshalb werden sie morgen um ihr Leben rennen und fighten. Da müssen wir aggressiv gegenhalten und versuchen, sie früh zu attackieren.

So könnten Sie spielen

Eintracht: Pröll - Ochs, Hoffmann, Vasoski, Wiedener - Cha, Cimen, Huber, Meier - Van Lent, Köhler.

Erfurt: Twardzik - Fall, Keller, Traub, Bürger - Kresin, Zedi, David, Kreuz, Onwuzuruike - Hebestreit.

Gekleidet: Die Eintracht spielt in weißen Trikots und schwarzen Hosen, Erfurt ganz in rot. Beide Teams werden von Ausrüster JAKO eingekleidet.

Geleitet: Schiedsrichter ist Knut Kircher aus Rottenburg. Der 36-Jährige leitet morgen seine 46.Zweitliga-Partie. Ihm assistieren Michael Karle (Waiblingen) und Markus Sinn (Stuttgart).

Gefahren: Alexander Schur fährt mit Pressemann Michael Feick nach Erfurt. "Daheim vorm Fernseher halte ich es nicht aus." Am Montag wird er in Bayern operiert.

Gastfreundlich: Freudiges Wiedersehen mit drei Ex-Adlern: Nach dem Spiel werden Jan Kocian, Henning Bürger und Markus Kreuz sehr gute Gastgeber sein. Während der 90 Minuten wird dies bestimmt anders aussehen.

Gästeblock: Rund 2000 Eintrachtfans werden unser Team mit nach Thüringen begleiten. Das Steigerwald ist mit rund 20.000 Zuschauern ausverkauft.

Großartig: Zum vierten Mal in Folge bringt Premiere die Eintracht als Top-Spiel. Das DSF zeigt Ausschnitte ab 21:30 in seiner Sendung Hattrick. Das hr Fernsehen bringt am Samstagnachmittag eine Nachbetrachtung des Spiels.

Gewagt: UEFA-Cup-Held Harald Karger hat eine gutes Gefühl für Erfurt und sagt einen 3:1-Sieg der Eintracht voraus. Die Frankfurter Pressefotografin Monika Pfaff tippt 2.1.

Gepackt: Unmittelbar nach dem Abschlusstraining ging's per Bus nach Erfurt. Damit das Gefährt der Firma Sippel nicht wieder mit üblen Parolen beschmiert wird wie beim Pokalspiel, stellt Busfahrer Rainer Lorch den Mercedes an einem geheimen Ort unter.

Gefahr: Eine Gelbsperre droht Aleksandar Vasoski, der bereits vier Mal verwarnt wurde und bei der fünften Karte im nächsten Spiel zuschauen müsste.

Gemisch: Einen Mix aus Sonne und Wolken bei 18 bis 22 Grad sagt der deutsche Wetterdienst fürs Spiel voraus.

Geplant: Fürs nächste Stadionmagazin zum Heimspiel gegen Duisburg sind u.a. folgend Themen geplant: Interviews mit Alexander Schur, Norbert Nachtweih und MSV-Star Abdelaziz Ahanfouf und ein Porträt über Du-Ri Cha. q: eintracht.de

Stefano
29.04.2005, 12:14
Ausgerechnet die „Löwen“ stören die Vorbereitung auf Erfurt :mad:

Frankfurt. Friedhelm Funkel war erkennbar bemüht, die Schärfe aus dem Thema zu nehmen. «Das ist normal im Bundesliga-Geschäft, dass man sich umschaut, solange man noch keinen neuen Vertrag hat», meinte der Trainer der Frankfurter Eintracht gestern und zeigte dabei keine größere Gemütsregung. Tief in seinem Inneren dürfte es anders ausgesehen haben. Denn für Funkel muss es höchst ärgerlich sein, dass im Endkampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga ausgerechnet vor dem wichtigen Auswärtsspiel heute Abend in Erfurt einer seiner Leistungsträger von einem unmittelbaren Konkurrenten öffentlich umworben wird.

Denn in München pfeifen es schon die Spatzen von den Dächern: Torben Hoffmann, dessen Vertrag bei der Eintracht im Sommer endet, soll in der kommenden Saison das Trikot des TSV 1860 tragen. Die Sache ist doppelt pikant: Die «Löwen» hatten den Abwehrspieler erst vor dieser Saison nach Frankfurt ziehen lassen. Und derzeit sind sie als Vierter mit 50 Punkten neben der Eintracht (52/3.) aussichtsreichster Bewerber um den dritten Aufstiegsplatz.

«Gefreut haben wir uns über die Sache nicht», sagt Heribert Bruchhagen. Der Eintracht-Vorstandschef hat drei Verhandlungsrunden mit Hoffmanns Berater, einem Kieler Rechtsanwalt, hinter sich. Beim letzten Mal habe der ein «leicht verbessertes» Angebot unterbreitet bekommen. Da Hoffmanns Zusage weiter aussteht, ist davon auszugehen, dass die Offerte aus München besser dotiert ist. «Es wird keine weiteren Gespräche geben», steckt Bruchhagen die Marschroute ab.

Funkel muss nun entscheiden, ob er dem Defensivspieler in der entscheidenden Phase der Saison weiter sein Vertrauen schenkt. «Der Druck auf ihn wird größer. Aber ich messe dem keine allzu große Bedeutung zu», sagt der Trainer. Vielleicht lassen die Leistenprobleme einen Einsatz Hoffmanns in Erfurt gar nicht zu. Funkel will seine Entscheidung erst heute fällen.

Bis zu 2000 Eintracht-Fans reisen nach Thüringen, das Stadion wird ausverkauft sein. «Erfurt wird um sein Leben rennen, denn sie wollen in der Liga bleiben», warnt Funkel seine Spieler vor dem Gegner, der zuletzt in Burghausen gewonnen hat und erstmals seit langem auf einem Nichtabstiegsplatz (14.) steht.

Heribert Bruchhagen hofft inständig, dass der Abend friedlich bleibt. «Wir bewegen uns auf ganz dünnem Eis. Wir sind ein wiederholter Wiederholungstäter», sagt der Vorstandschef, nachdem das DFB-Sportgericht die Eintracht wegen der Vorkommnisse im Heimspiel gegen den 1. FC Köln mit einer Strafe von 12 000 Euro belegt hat. Eine Platzsperre droht. Bruchhagen kündigte an, dass die Sicherheitsvorkehrungen und der Ordnungsdienst im Waldstadion verschärft werden sollen: «Aber eigentlich können uns nur die Fans selbst helfen.»

Man darf gespannt sein, ob das auch in Erfurt so gesehen wird. Beim Pokalspiel im letzten Sommer war der Eintracht-Teambus mit üblen Parolen beschmiert worden. :angry: q: eintracht.de

Stefano
29.04.2005, 12:25
Und wieder ein tpisches Verahlten eines Fußballprofi!
Hoffmann zur Eintracht "abgeschoben"...dort Chance erhalten und genutzt und gleich hebt er wieder ab...ein Dankeschön zurück an die Eintracht mit einer Vertragsverlängerung..Nein...warum auch...die Kohle muß wieder her...was kümmert einem da die Unruhe die jetzt im Aufstiegskampf absolut fehl am Platze ist...Ich bin mir ja der Nächste und Wichtigste!!!...Also gibts doch nur eins...Raus aus dem Kader mit ihm...soll er doch hinfallen wo er will...und sich mit aller Kraft der Mannschaft und dem Aufstiegskampf gewidmet!

Ramirez
29.04.2005, 14:11
Stefano,so traurig wie es ist,alle Bundesligaspieler mußt du als
ICH AG ansehen.
Dort wo das meiste Geld zu verdienen gibt gehen sie hin.(wir würden es doch auch so machen).
Und alle Glaubensbekenntnisse zum Verein sind nur solange gültig bis ein Verein mit einem besseren Angebot kommt.

Stefano
29.04.2005, 16:06
Weis ich doch Ramirez ;) ...deswegen hoffe ich ja auch das Bruchhagen dabei bleibt...entweder er nimmt das Angebot an oder er kann gehen...ein weiteres Gespräch wird es nicht geben :tup: ...und so doll hat er auch nicht gespielt...erinnere mich noch an die Vorrunde als wir mindestens 2 Gegentore pro Spiel erhalten haben...eine Schuld auch von Hoffmannslein ;)

Heute Abend wirds doppelt schwer...Jones und Chris fehlen...ich glaub heut gibts 0 Points :rolleyes:

Ramirez
29.04.2005, 20:19
RW Erfurt - Eintracht Frankfurt 0:1 0:1 van Lent (3., Cimen

Stefano
29.04.2005, 22:05
Ich kanns net glauben...wieder ein eindrucksvoller Auswärtssieg mit 3:0 in Erfurt :tup: :tup: :tup:

Stefano
29.04.2005, 22:14
RW Erfurt - Eintracht Frankfurt 0:3 (0:3)

RW Erfurt: Twardzik - Fall, Keller, Traub, Bürger - Kresin, Zedi - David, Kreuz, Onwuzuruike - Hebestreit - Trainer: Kocian

Eintracht Frankfurt: Pröll - Ochs, Hoffmann, Vasoski, Wiedener - Cimen, Husterer - D.-R. Cha, A. Meier, Köhler - van Lent - Trainer: Funkel

Tore: 0:1 van Lent (3., Vorarbeit Cimen), 0:2 D.-R. Cha (21., A. Meier), 0:3 A. Meier (36., Cimen)

Eingewechselt: 37. van Buskirk für Zedi, 70. Glöden für Kresin - 80. Russ für A. Meier, 85. Reinhard für Cimen, 90. Weissenberger für Köhler

Schiedsrichter: Kircher

Zuschauer: 17507

Gelbe Karten: Zedi - Husterer, Russ

Nach dem 2:0 in Burghausen brachte Erfurts Coach Jan Kocian in der Abwehr Fall für Richter. Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel sah keine Veranlassung, seine gegen erfolgreiche (2:0 gegen Trier) Mannschaft umzustellen und schickte dieselbe Elf aufs Feld.

Paukenschlag im Steigerwaldstadion: Nach drei Minunten erkämpfte sich Traub auf der rechten Außenbahn das Leder und legte auf Cimen zurück. Der Mittelfeldmann traf den Ball beim Schussversuch nicht richtig, der von einem Erfurter Abwehrbein zu van Lent prallte. Der Goalgetter stand am linken Fünfereck goldrichtig und schloss zur Führung ab.

Die Thüringer mühten sich in der Folge gegen die kompakt stehende Deckung der Hessen lange Zeit vergeblich, Torchancen zu erspielen. Gleich die erste nach 20 Minuten freilich war hochkarätig, als David allein vor Pröll halbrechts scheiterte.

Erfurt verpasste den Ausgleich, und im Gegenzug schlug die Eintracht eiskalt zu: Meier mit klugem Diagonalpass auf den sprintstarken Cha, der das Laufduell gegen Traub für sich entschied und aus 14 Metern ins rechte untere Eck einschoss (21.).

Die beruhigende Führung spielte dem Aufstiegsaspirant in die Karten, der kurz vor dem Wechsel mit einem sehenswerten Angriff nochmals nachlegte: Van Lent verlängerte im Mittelfeld auf Cha, der per Kopf zu Cimen weiterleitete. Der Vorbereiter des ersten Treffers spielte direkt in die Mitte zu Meier, der aus elf Metern volley einlochte (36.).

Der Spielfilm des zweiten Durchgangs ist schnell erzählt: Frankfurt tat gegen die zu biedere Heimelf nicht mehr als notwendig und spielte im Hinblick auf den Saisonschlussspurt augenscheinlich Kräfte sparend. Der Sieg des Aufstiegsaspiranten geriet zu keiner Zeit in Gefahr. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, weil sich auch Rot -Weiß seinem Schicksal ergab.

Eintracht Frankfurt holte sich bei Rot-Weiß Erfurt einen verdienten Erfolg und hat damit im Aufstiegsrennen weiter alle Trümpfe in der Hand. Erfurt dagegen tritt auf der Stelle und muss mit bangem Blick die am Wochenende aktive Konkurrenz verfolgen. q: kicker.de

jukaido
30.04.2005, 07:00
Ich kanns net glauben...wieder ein eindrucksvoller Auswärtssieg mit 3:0 in Erfurt :tup: :tup: :tup:

schnitzelbrötchen hehehehehe. :rolleyes: ...wat issen dat...ne Offenbäschler Spezialität :D

....kenn' isch net aber datt isch 'ne Frankfurter Spezialität :

http://www.t-online.de/c/40/71/78/4071788,tid=t.jpg (http://onsport.t-online.de/c/40/46/89/4046894.html)

Glückwunsch zum 0:3 Erfolg und Fastaufstieg

Stefano
30.04.2005, 07:10
Thanks :tup: ...aber dat Wort "Aufstieg" sprech ich noch nicht aus...6 Points müßen noch her...und ich kenn ja meine Jungs ;)

jukaido
01.05.2005, 18:01
Stef, die Tabelle nach den Sonntagsspielen, es wird nochmals eng :tup:

Stefano
02.05.2005, 11:08
Stef, die Tabelle nach den Sonntagsspielen, es wird nochmals eng :lol da kannte einer wohl die vorherige Tablle nicht ;)..nach Sonntag ists "weiter" geworden :D

Stefano
02.05.2005, 12:03
Es ist soweit...nach Jahren der selbst auferlegten Abhängigkeit...hab ich´s getan...nachdem ich leider glücklicherweise beim letzen Heimspiel nicht da bin....habe ich mir 2 Karten für den kommenden Montag gegen den MSV besorgt :tup: :tup: :tup:

Viva la Eintracht :tup:

jukaido
02.05.2005, 12:13
:lol da kannte einer wohl die vorherige Tablle nicht ;)..nach Sonntag ists "weiter" geworden :D

:D :tup:

Dig
02.05.2005, 12:18
ja fürs letzte heimspiel war für mich ne karte geplant... aber was fällt meinen ehemaligen schulkollegen ein... na klar, wir machen mal ein klassentreffen und das genau an diesem wochenende... aber egal ich werd mir dann im nächsten jahr die bayern dort anschauen... wenn die eintrach die sache nicht doch noch vermasselt...

Stefano
02.05.2005, 12:26
Na Dig...was ist denn Wichtiger...die Eintracht oder so nen Klassentreff :hmpf: :D ;)

Stefano
03.05.2005, 17:34
HSV will Meier im Sommer zurück :mad: :angry:

Nach dem Spiel versammelte Trainer Friedhelm Funkel seine Spieler auf dem Rasen und hielt eine kleine Ansprache. "Er hat uns nur zu unserem Spiel und zum Sieg gratuliert, mehr war da nicht gewesen", berichtete Du-Ri Cha. Von außen war der Eindruck entstanden, Aufstiegs-Routinier Funkel wollte diesmal bereits auf dem Platz die Euphorie-Bremse treten.

Die Zuversicht ist aber auch riesengroß rund um das bald fertige Stadion, das seit gestern "Commerzbank-Arena" heißt. Was angesichts der sportlichen Entwicklung kein Wunder ist. 13:0 Tore in den vergangenen vier allesamt siegreichen Spielen, beste Rückrundenmannschaft... - die Lobeshymnen könnten größer kaum sein.

"Wir haben einen Lauf. So kann es weitergehen", jubelte Rechtsverteidiger Patrick Ochs, der davon ausgeht, dass vielleicht sogar zwei Siege aus den letzten drei Spielen ausreichend wären, um Platz drei erfolgreich zu verteidigen. Dann wäre der Eintracht erstmals in der Vereinsgeschichte der direkte Wiederaufstieg gelungen.

"Wir sind die große Überraschung der Rückrunde", charakterisiert Vorstandschef Heribert Bruchhagen die Wundertüte Eintracht. Und sucht intensiver als bisher nach Verstärkungen für die Bundesliga. Das Kommen von Francisco Copado für beide Ligen steht ohnehin fest, eine Rückkehr von Christoph Preuß aus Bochum rückt durch den bevorstehenden Abstieg des VfL immer näher. Und das Interesse aus Frankfurt an Marko Rehmer (33) wird in Berlin bestätigt. Der Ex-Nationalspieler wäre in der Innenverteidigung und als rechter Außenverteidiger einsetzbar, gilt aber als sehr verletzungsanfällig. Umgekehrt überlegt der HSV, Alex Meier im Sommer aus Frankfurt zurückzuholen. Oder pokert Hamburg nur um eine höhere Ablöse? :mad: :angry:

Friedhelm Funkel, für den es der fünfte Erstligaaufstieg wäre, will über die Zukunftsplanung aber nicht viele Worte verlieren. "Noch haben wir nichts erreicht", sagte er nach dem 3:0 in Erfurt. "Schön auf dem Boden bleiben", meint er cool. Wie immer. :tup: :tup: :tup:

Stefano
04.05.2005, 17:43
Endlich wird den Spielern nicht nachgegeben...Entweder sie nehmen die neuen Verträge an...Nachverhandlungen sind ausgeschlossen... oder sie können gehen :tup:

Frankfurter Planspiele

Die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga ist für Eintracht Frankfurt greifbar nahe. Der hessische Traditionsverein (55 Punkte) hat drei Spieltage vor Schluss vier Punkte Vorsprung auf die auf Rang vier liegenden Alemannen aus Aachen. Wie aber sieht die personelle Planung aus, wenn der Aufstieg gelingen sollte. Wer kommt, wer geht? Die FR gibt Antworten. Christoph Preuß kehrt aus Bochum zurück, Jens Keller muss weichen.

VON INGO DURSTEWITZ

Frankfurt a. M. · 3. Mai · Am Montagabend hatte der berüchtigte Waldemar Hartmann im bayerischen Fernseh-Flaggschiff "Blickpunkt Sport" seinen großen Auftritt. Der durch Rudi Völlers Wutausbruch ("Und du sitzt hier locker und hast drei Weizen drin") allerorten bekannte Moderator drehte Löwen-Präsident Karl Auer gehörig durch die Mangel, das Kreuzverhör endete mit einer Spitze in Sachen Abwerbeversuch von Torben Hoffmann von Eintracht Frankfurt. Waldi also stocknüchtern: "Der Torben war hier der beste Tänzer im P1 - was wollt Ihr denn mit dem?" Auer schluckte, und Hoffmann sagte anderntags in Frankfurt zur Gemeinheit aus München: "Weißbier-Waldi halt - da bleibe ich doch ganz cool."

Hoffmann wird wohl trotzdem zu 1860 zurückkehren. Und die Eintracht weint ihm kaum eine Träne nach. Sie hat dem Innenverteidiger ein Angebot gemacht, das er als Geringschätzung seiner Leistung interpretiert. Nachverhandlungen ausgeschlossen. Entweder Hoffmann nimmt an - oder er geht. :tup: Der 30-Jährige ist als nur bedingt bundesligatauglich eingestuft worden. Deshalb sucht die Eintracht nach einem schnellen Innenverteidiger mit einem starken linken Fuß und Qualitäten in der Spieleröffnung.

Zudem erhält der lange verletzte Kapitän Jens Keller keinen Spielerkontrakt mehr. Auch der Anschlussvertrag wird aufgelöst. Keller bekommt eine Abfindung in Höhe von 100 000 Euro. :tup: Die Eintracht-Führung fand für den 34-Jährigen keinen Platz auf der Geschäftsstelle, sie befürchtete auch Kompetenzrangelei. Keller, mit knapp 700 000 Euro per annum der Großverdiener im Ensemble, ist die Entscheidung offiziell noch nicht mitgeteilt worden. Der lange verletzte Musterprofi ist entsprechend angefressen.

Auch Andree Wiedener, 35, wird den Klub nach Saisonende verlassen müssen. :( Die Eintracht sieht sich nach einem linken Außenverteidiger um, denn die sportliche Leitung sieht Christopher Reinhard eine Position weiter vorne; Mounir Chaftar ist gerade erst der Jugend entsprungen - Linksverteidiger sind in Deutschland allerdings rar gesät.

Christoph Preuß, der bei der Eintracht groß gewordene Allrounder, kehrt bei einem Bochumer Abstieg zurück. :tup: Boss Heribert Bruchhagen wollte den 23-Jährigen schon nach dem Abstieg 2004 halten. Als der aus Großen-Linden bei Gießen stammende Mittelfeldspieler ins Ruhrgebiet wechselte, war Bruchhagen enttäuscht: "Das war meine größte Niederlage."

Höchste Priorität hat die Verpflichtung eines "Sechsers", der die strategisch wichtige Rolle des am Kreuzband operierten Alexander Schur übernehmen soll. Der Auserwählte soll ein bundesligaerprobter Abräumer im Mittelfeld mit großen taktischen und technischen Fähigkeiten sein.

Kommen Lisztes oder Misimovic?

Sollte der HSV den jungen Alexander Meier zurückholen, müsste die Eintracht auch auf der Position des Regisseurs aktiv werden, denn Markus Weissenberger (Vertrag für die erste Liga) hat nicht einmal in der zweiten Klasse seine uneingeschränkte Tauglichkeit bewiesen. Die Eintracht ist nicht bereit, für Meier die vom HSV geforderte Ablösesumme in Höhe von einer Million Euro zu zahlen. :tup: Als Nachfolge-Kandidaten werden der Bremer Krisztian Lisztes :tup: (nach einem Kreuzbandriss wieder auf dem Weg zu alter Stärke) und der Bochumer Zvjezdan Misimovic :rolleyes: gehandelt.

Auch Arie van Lent wird Konkurrenz im Sturmzentrum erhalten. :rolleyes: Ein schneller, bundesligaerfahrener Mittelstürmer steht auf der Wunschliste, der die schon jetzt ziemlich gut funktionierende Konter-Taktik perfektionieren soll. In der Verlosung sind durchaus renommierte Spieler. Die Namen Thomas Christiansen :rolleyes: und Mike Hanke :tup: fallen immer wieder mal.

Jermaine Jones, der aus Leverkusen ausgeliehene Angreifer, hat die Erwartungen übertroffen, die Eintracht verhandelt mit Bayer über einen Transfer des 23-Jährigen. :tup: Da trifft es sich ganz gut, dass Ex-Aufsichtsratschef Jürgen Neppe mit Bayer-Sportdirektor Rudi Völler gut befreundet ist.

Markus Beierle hingegen muss gehen, :tup: Nico Frommer, der aus Oberhausen zurückkehren wird, und Mehmet Dragusha haben zwar Verträge, aber keine Zukunft mehr. Mit ihnen soll über Auflösungsverträge verhandelt werden. :tup: q: eintracht.de

jukaido
09.05.2005, 22:29
Frankfurt vs Duisburg

Spielstand in der 52. Minute 0 : 1

......Frankfurt macht das Spiel d.h. optisch gesehen
aber ich habe den Eindruck, die Zebras sind cleverer:tup:

pearsi
09.05.2005, 22:40
Ja die Frankfurter Eintracht, spielt optisch guten Fußball aber warten wir die 90 Minuten ab..........

jukaido
09.05.2005, 22:58
..tja der Eindruck täuscht nicht die Gummiadler greifen zu hektisch an

und ich denke der nächste Konter bringt die Entscheidung ............

für die Zebras................. noch 10 Minuten regulär .....

und Koch beherrscht den Strafraum glänzend........

nun schon die 2. Konterchance für die Zebras .......

pearsi
09.05.2005, 23:01
..tja der Eindruck täuscht nicht die Gummiadler greifen zu hektisch an

und ich denke der nächste Konter bringt die Entscheidung ............

für die Zebras................. noch 10 Minuten regulär .....

Der Schiri wird noch eins bis zwei Minuten draufpacken........aber obs hilft.........

jukaido
09.05.2005, 23:04
.....ich hab' den Eindruck die Frankfurter wollen nicht aufsteigen:bang:

jukaido
09.05.2005, 23:05
Der Schiri wird noch eins bis zwei Minuten draufpacken........aber obs hilft.........

jo mindestens 4 Minuten...............aber ob's watt bringt :chin:

jukaido
09.05.2005, 23:06
...die Zebras sind einfach cleverer......

jukaido
09.05.2005, 23:09
....Glückwunsch an die Zebras aus Duisburg zum Aufstieg :tup: :D

Odo
10.05.2005, 10:11
@Juka:
...die Zebras sind einfach cleverer......
das kann ich so nicht stehen lassen :teacher: ;)
ich bin mir sicher das die Eintracht mit 10 Minuten Nachspielzeit gerechnet hat. Keiner der Eintrachtspieler konnte doch damit rechnen das der Schiri bereits in der 92. Minute abpfeift :bang:

Dig
10.05.2005, 12:07
:tdown: :tdown: selbst schuld... und jetzt werden sie nervös...ob das wieder so eine last minute entscheidung wird wie vor zwei jahren... ich glaubs nich... aber der frankfurter fan an sich ist ja leidensfähig...

Ca$hmandt
10.05.2005, 12:14
ich bin mir sicher das die Eintracht mit 10 Minuten Nachspielzeit gerechnet hat. Keiner der Eintrachtspieler konnte doch damit rechnen das der Schiri bereits in der 92. Minute abpfeift :tup: :D

Swingie
10.05.2005, 12:15
Jetzt kommen wieder die Aasgeier von den Bäumen :o

Ca$hmandt
10.05.2005, 12:17
Jetzt kommen wieder die Aasgeier von den Bäumen

oh das kenne ich doch auch von dir ...wo war das...bayern-thread...???? :behh: ;)

Odo
10.05.2005, 12:24
@Cashi:
Swingie hat schon Recht :o
wenn es sich nicht im Aas handeln würde käme ich auch nicht vom Baum runter :lol

rentieren muß sich der Abstieg schon :D ;)

Odo
10.05.2005, 12:26
hab ja noch was vergessen :bang:

Die Eintracht steigt bestimmt in die erste Liga auf. :D :tup:
Noch ein paar mal Elfmeterschießen üben dann klappt das schon :dunce:

jukaido
10.05.2005, 14:43
Die Eintracht steigt bestimmt in die erste Liga auf. :D :tup:

...in welchem Jahr :chin:

Stefano
10.05.2005, 14:58
...die Zebras sind einfach cleverer...... Das hat Gestern nix mit Cleverniss zu tun...nur mit sau...sau... viel Glück :mad: ;)

Sodele jetzt hab ich auch mal 2 Minutos Zeit...die nutz ich für meine "Lieblinge" die gestern erneut unter Beweis gestellt haben...wie unberechenbar sie sind :(

War ja live vor Ort...das Stadion für mich nicht so doll wie es angehimmelt wird :rolleyes: ...später mehr dazu...zum Spiel selbst gibts kurz zu sagen...Klarer Sieger hätte die Eintracht sein müßen...da absolut spielbestimmend und 100 %tige Chancen ...der MSV total enttäuschend...hat gespielt wie die Azzuros in den 70ern...nur hinten drinn gestanden...teils übelst zur Sache gegangen...und was ich in 30 Jähren Satdion noch nie so erlebt habe...ab der ersten Minute an so was auf Zeit gespielt :flop: Aber wer so Chancen ausläßt u.a. Elfer...der hat selbst Schuld!

Wie ich ja immer erwähnt hatte...die Eintracht ist erst durch wenn sie am letzten Spieltag auf Platz 3 steht ( oki 3,- ins Phrasenschweindel )...und ich glaube weiter nicht daran...daß sie es schaffen werden :(

33.Spieltag
So 15.05.05 15:00 Greuther Fürth - 1860 München
So 15.05.05 15:00 Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt

34.Spieltag
So 22.05.05 15:00 Eintracht Frankfurt - SVW Burghausen -
So 22.05.05 15:00 1860 München - LR Ahlen

wobei Fürth jetzt auch wieder im Rennen ist...hab aber jetzt keine Zeit mehr detailliert darauf einzugehen!

jukaido
10.05.2005, 15:16
Das hat Gestern nix mit Cleverniss zu tun...nur mit sau...sau... viel Glück :mad: ;)

:nono: ...ich hab' das Spiel auf Leo's Kiste verfolgt, die Duisburger waren cleverer und abgezockter und der Keeper Koch hat nicht nur den Elfer gehalten sondern er beherschte den gesamten Strafraum:tup:

sodass von den Gummiadler eigentlicher jeder regelrecht Angst an den Tag legte und versuchte nicht in der Nähe des "wahren Titans" zu kommen!
Selbst den Elfmeterschützen hat er echt mit Blicken provoziert und ihm die Ecke angeboten.........:bang: :D

Stefano
10.05.2005, 15:22
...so was kann nur einer Antworten der vom Fußball keine Ahnung hat :lol :behh: :D

"Schuster bleib bei deinen Leisten"...beim Laufen :D :behh: :D

the mind
10.05.2005, 15:22
hör ich da flügelflattern :D - wollte ihr etwa nicht aufsteigen? :sblink:

naja, ich würde es am ehesten der eintracht gönnen (hallo Igel :D) - alemannia :hmpf: muss unten bleiben und 60 sowie der msv sind mir egal! :o

Stefano
10.05.2005, 15:26
hör ich da flügelflattern :D - wollte ihr etwa nicht aufsteigen? :sblink:

als bei mir flattert nix...da mei Frauchen sie mir schon rechtzeitig gestutzt hat :lol...ich ja seid Wochen nicht daran glaube das wir uffsteische :eek: ;) ...hab die Eintrachtrill schon seid zig Jahren net mehr uff...und weiß wie unberechenbar die SGE ist. Erst wenn se am letzte Spieltach uff de Platz 3 stehe...dann glaube mir ach daß se uffgestischen sind...bis dahinn zittern die ganzen Eintracht-Fans wieder...fast Alle :D ;)

the mind
10.05.2005, 15:28
da ich ja seid Wochen nicht daran glaube das wir uffsteische

daher auch dein footer, oder? :sblink: :D ;)

Stefano
10.05.2005, 15:31
...das ist ein Traum :D...bin doch aber Realist ;)...wenn´s doch klappt...freu isch misch umso mehr :tup:

jukaido
10.05.2005, 15:52
...so was kann nur einer Antworten der vom Fußball keine Ahnung hat :lol :behh: :D

"Schuster bleib bei deinen Leisten"...beim Laufen :D :behh: :D

.:bang:... iss datt schon datt Pfeifen im Walde :chin:

Stefano
10.05.2005, 16:11
...nee...aber zittrische Knie :D :lol

Ramirez
10.05.2005, 17:26
Der Ball ist rund,ein Spiel dauert 90 min. also alles ist möglich

Stefano
10.05.2005, 21:42
Yeap und mir wolle der meenzer Spaßfraktion ja ach noch was zum lache gönne...nachdemm se ja llang jenug gezittert habbe...traue se sich ja jetscht wieder hervor und beglücke unsch hier mit ihrer spassischen Anwesenheit :D :dunce:

Stefano
11.05.2005, 10:18
Hola Graf Zahl

Termin verschlafen...jetzt bissel Luft ;)

Das die Stadien seltsame Namen annehmen...das liebe Geld...da führt kein Weg vorbei an der Commerzbank-Arena...klingt wohl Multifunktionaler bzw. Großkotziger :pukey:

Der Platz war wirklich zum :pukey: ...und ich finde es auch ne Zumutung das dies Spaßliga Football dort spielen darf :angry: ...die können doch auch auf den Ostpark ausweichen :D

Yeap...ich sehe du hast das Spiel sehr gut verfolgt :tup: Jones war wirklich der Kämpfer auf dem Platz und hat seine Mitspieler leider laufend vergeblich bemüht den Kampf aufzunehmen :(

Der MSV hat halt von Anfang an versucht das Spiel kaputt zu machen und auf Zeit gespielt. Abhaken das Spiel...konzentration auf Energie :tup:

Zum Stadion

Von Außen sehr beeindruckend...klaro ist noch vieles im argen...darüber habe ich auch hinweggesehen...sind ja noch nicht ganz fertig...aber es gibt Dinge...da sehe ich in Zukunft große Probleme auf die Stadionbetreiber zukommen!

Positives

- Schönes Stadion ohne Laufbahn
- Allein hinter der Gegentribüne unzählige Verkaufsstände
- Stadionansage ist endlich mal zu verstehen
- Einzigartige Dachkonstruktion

Negatives

- Einlasskontrollen...ist aber nix Neues wird gerade nen neues System probiert...bekommst ne Eintrittskarte und dann bevor du ins Stadion willst nochmals ne Karte...die mußt du am Drekkreuz einlegen...nur kapiert keiner das sie wieder zurückkommt und dann erst sich das Drehkreuz für dich öffnet. Das sollen die vielen Gästebesucher bei der WM 06 kapieren :confused:

- Der Aufgang zu den Oberrängen ist Katastrophal und sehr gefährlich!!! Ich glaube du läufst 4 x die Treppe hoch und siehst nur ne Mauer...kommst die kurz vor...du wärst in nem Bunker....vorallendingen kann es hier ungehindert zu Schlägereien kommen und kein Ordnungshüter bekommt dies mit :mad:

- Im Stadion selbst ist es viel zu steil....erinnert mich sehr stark an das mexikanische Stadion! Die Sitze viel zu eng beieinander und du hast keine Möglichkeit anständig zu deinem Sitz zu gelangen da nur alle 30 Sitze nen Auf/Abgang ist bzw. nur 20 cm Platz zum Laufen vorhanden ist...beim Aufstehen muß du Angst haben nach vorne zu stürzen :eek:

- das Stadion ist nicht geschlossen d.h. wenn du oben sitzt ist zwischen Boden und Dach alles offen und es zieht saumäßig...insbesondere bei Regen möcht ich da nicht mehr sitzen!!

- Die Blöcke sind katastrophal gekennzeichnet...die Leute finden sich kaum zurecht...die Ordner sind teils unwissend :(

- Die Toiletten schon jetzt teils versaut a la Mc Donald...aber das liegt wohl eher am Zuschauer!

- Beim MSV-Spiel waren die Sitze total verdreckt...Baustellen hin oder her...das ist kein Service :behh:

Fazit: Es ist ein schönes modernes Stadion...mit sehr gravierenden Mängeln die man schleunigst abstellen sollte!!

Das Top an dem Stadion...sind natürlich die Fans :top: ...du bekommst alles mit und selbst auf der Tribüne mird fleißig mit angefeuert...die Haupttribüne ist ja noch net offen ;)

Soviel in Kürze zu dem neuen Stadion...sollte mir noch mehr dazu einfallen werd ich den Beitrag hier immer wieder mal edditieren

Stefano
11.05.2005, 16:56
Wenn selbst eine Niederlage noch hoffen ließe...

Frankfurt. «Wir schauen nicht auf die Tabelle.» Wie oft hat man diesen Satz in letzter Zeit nicht schon von Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel gehört. Alles schön und gut und richtig. Doch beim Spiel am Sonntag in Cottbus werden Funkels Gehilfen auf der Bank gezwungen sein, jederzeit über den Lauf der Dinge bei der Partie Fürth – 1860 Bescheid zu wissen, damit Funkel «im Notfall» entsprechend reagieren kann. Beim Kampf um Platz drei sind zwei Spieltage vor Schluss etliche Szenarien denkbar. Hier die wesentlichen Varianten:

- Die beste Variante aus Eintracht-Sicht: Sie gewinnt in Cottbus und Fürth – 1860 endet remis. Dann wäre Frankfurt von 1860 nur noch über die Tordifferenz zu übertrumpfen. Derzeit ist die der Eintracht um sieben Tore besser.

- Die ungünstigste Variante: Die Eintracht verliert in Cottbus oder spielt remis und 1860 gewinnt. Dann würde der Eintracht ein Sieg zum Schluss gegen Burghausen nur helfen, wenn 1860 in München gegen Ahlen nur remis spielt. Was aber kaum vorstellbar wäre, weil Ahlen bei dieser Konstellation höchstwahrscheinlich schon als Absteiger nach München reisen würde: Cottbus wäre nämlich schon gerettet und würde es am letzten Spieltag bei einem eventuell noch gefährdeten KSC «locker» angehen lassen. Aber dem KSC ist schon am Sonntag die endgültige Rettung bei den feiernden Duisburgern zuzutrauen (siehe Trier-Sieg in Köln).

- Ein allzu «lasches» Cottbus kann die Eintracht nicht erwarten, weil Energie unter Umständen schon einen Punkt benötigt, wenn auch an diesem Sonntag noch nicht um jeden Preis. Sollte zum Beispiel in der 75. Minute 1860 in Fürth führen und in Cottbus stünde es remis, bliebe der Eintracht aber wohl nichts anderes übrig, als alles oder nichts zu spielen.

- Spielt die Eintracht remis und Fürth gewinnt, wäre Frankfurt punktgleich mit Fürth, hätte aber die klar bessere Tordifferenz (wir gehen mal davon aus, dass Fürth nicht höher als 8:0 gewinnt).

- Vielleicht die pikanteste und gar nicht so undenkbare Variante: Die Eintracht verliert, Fürth gewinnt und Aachen gewinnt in Burghausen. Dann könnte die Eintracht bei einem Punkt Rückstand auf Fürth durchaus noch hoffen, weil Fürth am letzten Spieltag bei der Alemannia antritt, die dann selbst noch Chancen hätte. Reicht das für den Moment?

Das Restprogramm der vier Aufstiegskandidaten im Überblick:

Eintracht: in Cottbus, gegen Burghausen. – München: in Fürth, gegen Ahlen. – Fürth: gegen München, in Aachen. – Aachen: in Burghausen, gegen Fürth. q: eintracht.de

pearsi
11.05.2005, 22:23
Stefano

Jetzt habe ich mir mal Zeit für Deinen Beitrag genommen und muß feststellen, daß auch Du noch ganz gebeultet bist von der letzten Heimpleite.

Gewinnen in Cottbus ist fast schon Pflicht.........;)

Stefano
12.05.2005, 11:19
Stefano

Jetzt habe ich mir mal Zeit für Deinen Beitrag genommen und muß feststellen, daß auch Du noch ganz gebeultet bist von der letzten Heimpleite.

Gewinnen in Cottbus ist fast schon Pflicht.........;)

Lieber pearsi da solltest du genauer lesen...isch bin net gebeutelt...isch hab net mit nem Uffstieg gereschnet...und außerdem sans die Zeiten vorbei wo isch misch über die Eintracht noch aufreschen tu...zumal isch nächst Woch beileibe was besseres zu tun hab als an die Eintracht zu denke :D :tup:

jukaido
12.05.2005, 11:29
zumal isch nächst Woch beileibe was besseres zu tun hab als an die Eintracht zu denke :D :tup:[/QUOTE]

....du Strolch :lol::lol: du fährst schon wieder in Urlaub:bang: :D

Stefano
12.05.2005, 11:38
Strolch ist genehm juk...solang du dat "alter" wesch lässt :D ...und wat heist hier urlauben :D :lol...

jukaido
12.05.2005, 12:19
Strolch ist genehm juk...solang du dat "alter" wesch lässt :D ...und wat heist hier urlauben :D :lol...

..ach ja, wahlweise.......Fortbildung, Seminar, Regeneration zur Erhaltung der Arbeitskraft, Abstand nehmen von der täglichen Sorg und Müh' u.s.w. :tup:

Stefano
13.05.2005, 00:41
...jo fast Rischtisch :D

jukaido
13.05.2005, 07:47
...jo fast Rischtisch :D

Abstand nehmen von der täglichen Sorg und Müh' u.s.w. :tup:

na ja , knapp vorbei ist auch daneben und wann geht's denn los ?

...meine Glückwünsche spreche ich nach alter Sitte nicht vorher aus,
......trotzdem wünsche ich euch viel Spaß in Wien:tup: :D

Stefano
13.05.2005, 08:45
Thanks juk :tup:

Am 20.05.2005 werde ich endgültig gefangen genommen :D ;)

Stefano
13.05.2005, 08:50
Die 2. Liga vor einem Thriller um Platz drei? Ein Funkel-Ohr in Fürth :tup:

Frankfurt. «Abgehakt». Das war die kurze Reaktion von Eintracht Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel nach dem gestrigen Frühtraining. Warum sich auch lange mit dem Frust des 0:1 gegen Duisburg aufhalten? «Wir haben bei der Team-Sitzung nur noch wenig darüber gesprochen, das Wesentliche ist am Montag gesagt worden», so Funkel. Alle Konzentration gilt vor der vorletzten Runde der 2. Fußball-Liga nun der letzten Auswärts-Aufgabe am Pfingstsonntag bei Energie Cottbus. Tief im Osten soll schließlich der dritte Aufstiegsplatz, der wieder stark in Gefahr geraten ist, verteidigt werden.

Beim Spiel selbst aber wird Funkel stets ein Ohr offen halten für die Partie zwischen dem Tabellen-Fünften Greuther Fürth (zwei Punkte hinter der Eintracht) und dem Rang-Vierten 1860 München (ein Punkt zurück): «Das ist klar, ich muss informiert sein über die Entwicklung in Fürth, um je nach Spielstand entsprechend reagieren zu können. Das läuft alles unaufgeregt ab. Die Informations-Person wird nur zu mir Kontakt aufnehmen, nicht zu den Spielern.»

Es wird in erster Linie an der Mannschaft liegen, die Funkel aufs Feld schickt, damit der Trainer zwecks Info-Aufnahme nicht so oft abgelenkt wird: «Es wäre am besten, wir gehen in Führung und geben sie nicht mehr ab, dann ist Fürth nicht mehr so wichtig. Und wir wollen gewinnen, so gehen wir ins Spiel hinein.» Der Tatsache, dass die Eintracht nur einmal nach einem Rückstand noch gewonnen hat, misst Funkel keine besondere Bedeutung bei: «Da war oft auch Pech im Spiel. Man kann die Sache ja auch umdrehen: Nach einer Führung haben wir auch nur einmal (in Fürth) verloren.»

Und wer soll in Cottbus Innenverteidiger Vasoski (5. Gelbe Karte) ersetzen? Davon abgesehen, dass Funkel dies ohnehin nicht verraten würde, schien er es gestern wirklich noch nicht zu wissen. Immerhin deutete er zwei Varianten an: «Ich kann Husterer bringen oder Chris zurückziehen.»

Im letzteren Fall würde wohl Cimen ins defensive Mittelfeld rücken, der ja beim 3:0 in Erfurt zu den besten Frankfurtern zählte. Fest steht auf jeden Fall, dass neben Schur drei Spieler in den nächsten zehn Tagen nicht mehr zum Einsatz kommen: Reinhard (vereiterte Mandeln), Lenze (nach einer Lungen-Entzündung) und Keller (Rücken- und Leistenprobleme). Da ist Funkel ganz froh, dass Wiedener nach seinem Comeback (für Reinhard) so stabil auftritt: «Er ist total routiniert, seine Erfahrung hilft uns in dieser Situation.»

Die allgemeine Gemütsverfassung des Kaders vor den entscheidenden eineinhalb Saison-Wochen beschreibt Funkel so: «Die Grundstimmung ist positiv, wie sie ohnehin immer war.» q: eintracht.de

Dig
13.05.2005, 10:13
na ja, ich denk die schaffen das schon noch... ein Seg gegen cottbus und das spiel in fürth ist egal... somit wäre die entscheidung auf den letzten spieltag verlegt und da ist die eintracht ja bekanntlich immer gut drauf... :D

... am sonntag schau ich mir das spiel mit den nachbarn im tv an, da sind dann so 5-10 leute... wird bestimmt lustig und die karte fürs letzte spiel kann ich nicht nutzen... hab nen anderen termin an diesem tag :hmpf: ... naja wat solls...

Stefano
13.05.2005, 16:58
und die karte fürs letzte spiel kann ich nicht nutzen... hab nen anderen termin an diesem tag Wie du heiratest auch :eek: ;)
Karte loskriegen ist ja kein Problem...bin meine auch schon los :tup:

Stefano
13.05.2005, 19:48
http://www.bergnews.com/postkarten/murmeltier-buuh-gr.jpg

Das kann ja heiter werden :mad:

Schiri in Cottbus - Thorsten Kinhöfer !! :rolleyes: :confused:

Ein Assistent: Maier (München) :eek:

Der hat uns schon zweimal gepfiffen in dieser Saison:

Daheim gegen 60 München 1:2 - erinnern wir uns wohl alle, der komische Elfer mit anschließendem Feuerzeugregen. (kicker-Note: 4,0)

Und das 1:0 gegen Fürth, da gab er auch nen glasklaren Elfmeter für uns nicht. (kicker-Note: 3,0).

Cottbus hat er einmal in der Saison gepfiffen in Saarbrücken, wo er die Saarbrücker zweimal verpfiff, also Cottbus bevorteilte (kicker-Note: 5,5).

jukaido
13.05.2005, 21:37
[QUOTE=Stefano]http://www.bergnews.com/postkarten/murmeltier-buuh-gr.jpg

Das kann ja heiter werden :mad:

Schiri in Cottbus - Thorsten Kinhöfer !! :rolleyes: :confused:

...dann ist ja alles paletti, zumindest ist bei einer Niederlage der Gummiadler die Schuldfrage einwandfrei geklärt :bang: :tup:

Dig
14.05.2005, 11:55
ja klar ... schuld is sowieso der schiri ;) ... aber die werden das schon machen.. :tup:

Flinx2000
22.05.2005, 20:08
HM?

alle auf dem Römer?

Auf alle Fälle:

herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

:tup: :dunce:

the mind
22.05.2005, 20:17
von mir auch glückwunsch zum aufstieg! :tup:

jukaido
22.05.2005, 20:56
Glückwunsch zum Aufstieg

:tup: :tup: :tup:
:tup: :tup:
:tup:

Ramirez
22.05.2005, 21:17
Auch von mir

Glückwunsch zum Aufstieg:tup: :tup: :tup:

pearsi
22.05.2005, 23:31
Mal sehen was der Aufstieg bei Euch so verändern wird ;)

Butzel66
23.05.2005, 09:36
Auch ich bin hocherfreut über den Wiederaufstieg der EINTRACHT!!
Jetzt habe ich endlich (neben dem FCB) ein weiteres "Eisen im Feuer"!

Ich freue mich schon auf das erste Spiel des FCB in der "COMMERZBANKARENA"!!:tup: :D

Der EINTRACHT werde ich "alle Daumen halten", damit sie im ersten Jahr den Klassenverbleib schaffen - und danach.........we`ll see!!:tup:

Nun kann ich endlich wieder echten BL-Fußball in meiner unmittelbaren Nähe sehen!!;) ;)

Eichsfelder
24.05.2005, 11:32
Kommentar: Leider „kalter“ Aufstiegsjubel
Von Klaus Veit, 23.05.2005

Liebe Polizisten, die ihr am Sonntag im Innenraum aufmarschiert seid: Schämt Ihr Euch wenigstens ein bisschen? Ja, ihr macht Euren Job, aber müsst Ihr martialisch ausgerüstet mit Schlagstock, Helmen und Handschellen auflaufen? Das Pfefferspray vielleicht noch in den Taschen. So, als ob es gilt, Schwerverbrecher zu fangen. Ist das der angeblich erwünschte Weg der Deeskalation oder ist das Provokation pur?

Wir wünschen Euch, dass Euer verantwortlicher Einsatzleiter möglichst bald einen anderen Job erhält. Euch ist es zu verdanken, dass ein Fußballfest ohne richtige Herzlichkeit und Fröhlichkeit gefeiert werden musste.

Gut, Ihr musstet nun die Regeln schützen, die von der Deutschen Fußball-Liga aufgestellt werden. Aber die sind genauso unsinnig. Irgendwie, sagte selbst das Eintracht-Urgestein Charly Körbel, gehören nach einem Aufstieg feiernde Fans auf dem Rasen dazu.

Das Argument, die Fans hätten sich verletzen können, wenn sie aufs Feld gestürmt wären, ist nicht stichhaltig. Schließlich ist diese Arena gerade neu erbaut worden, wohl nach den neuesten Sicherheitsbestimmungen. Die Fluchttore Richtung Spielfeld sind gerade dazu da, dass selbst im Falle einer Panik die vielen Menschen in die Mitte strömen können. Dann Verletzungsgefahr? Das wäre gefährlicher Pfusch am Bau im doch schönsten und größten Cabrio der Welt.

Hintergrund der unsinnigen Aktion war wohl mehr, dass schöne, saubere TV-Bilder gedreht werden können. «Filter-Fußball» quasi. Emotionen? Nebensache! «Etwas kalt» wirkte auf Körbel der Aufstiegsjubel. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Außer ein «Hut ab» in Richtung Fans, die den Polizeiaufmarsch zwar mit berechtigten Pfiffen quittierten, aber sich nicht provozieren ließen.
Quelle Rhein-Main.net

Igel
24.05.2005, 21:27
Vergesse bitte nicht die 400 Adler die in Sachsenhausen alles
kurz und kleinschlugen ......

Gratulation zum Aufstieg

Butzel66
25.05.2005, 08:19
Das waren keine "echten Adler", sondern die in jedem Stadion anzutreffenden
Chaoten, die daheim "bei Mutti" nichts zu melden haben und ihren Frust "aus Spaß an der Freude" im Alkohol ertränken - und sich anschließend nach dem Motto verhalten:
"Denn sie wissen nicht, was sie tun" - Armselige Deppen eben!!:bang:

schoppeinvestor
25.05.2005, 15:01
Offener Brief der Fan- und Förderabteilung

Sehr geehrter Herr Weiss-Bollandt, sehr geehrter Herr Moog,

nicht nur die Art und Weise der sonntäglichen Polizeieinsätze im Frankfurter Waldstadion und im Stadtteil Sachsenhausen, sondern auch den peinlichen Versuch Ihrer Rechtfertigung vor versammelter Frankfurter Presse am gestrigen Tag empfinden wir als ungeheuerlich und eines Rechtsstaates unwürdig.

Zu allererst war es wohl der von Herrn Moog initiierte und vollkommen sinnfreie Aufmarsch von 200 Polizisten im Innenraum des Stadions, der einen "leicht bitteren Beigeschmack zum Aufstieg der Eintracht" unter wohl allen Besuchern des Spiels aufkommen ließ. Die fachliche Inkompetenz, die aus dieser völlig unerklärbaren Provokation und Eskalation spricht, geht offenkundig mit einem fortschreitenden Gedächtnisschwund des Einsatzleiters einher: Jedenfalls war beim Aufstieg der Frankfurter Eintracht im Jahr 2003 - unter weit unübersichtlicheren baulichen Bedingungen kein Polizeiaufmarsch nötig - um die begeisterten Fans vom Betreten des Spielfelds im Waldstadion abzuhalten. Verantwortlicher Einsatzleiter im Waldstadion waren damals Sie, Herr Moog - wenn uns nicht alles täuscht!
http://www.sge4ever-news.de/skript/tpl/default/images/collapse.gifFortsetzung: (http://www.sge4ever-news.de/skript/news.php#) So haben Sie in der Euphorie um die vielen neuen Spielsachen der sog. "Commerzbank-Arena" (Video-Totalüberwachungsanlage, Modernes Sicherheits-gefängnis) wohl mittlerweile auch vergessen, dass Fussball-Fans keine "Verbrecher bis zum Beweis des Gegenteils" sind, die man provozieren, bei Bedarf verprügeln und mit Tränengas einnebeln kann, sondern mündige Bürger, die sehr wohl selbst in der Lage sind, zu entscheiden, wie ein Sportereignis angemessen zu feiern ist.

Nur am Rande sei erwähnt, dass Ihre Aussage, "die Tore am Zaun zwischen Spielfeld und Block seien keine Fluchttore", nur einmal mehr zeigt, dass Sie - bar jeglichen Fachwissens - als Polizeiverantwortlicher für die Spiele der Eintracht vollkommen ungeeignet und eine Gefahr für die Allgemeinheit sind. Praktisch jeder Fussball-Interessierte weiß, dass solche Fluchttore seit dem Unglück im Brüsseler Heysel-Stadion von 1985 in den Sicherheitsbestimmungen für alle Bundesliga-Stadien mit gutem Grund Pflicht sind. So verhält es sich seit dieser Zeit also auch mit unseren Toren, es sei denn, Sie wollen unserem Stadion drei Wochen vor Beginn des Confederations-Cups die WM-Tauglichkeit absprechen.

Wie wenig Ihnen die Sicherheit und Gesundheit der Besucher wert ist, zeigt aber auch Ihre Maßnahme, zur "Evakuierung" eines einzelnen Ordners (!) in einen vollbesetzten Block mit Reizgas zu sprühen und die Menschenmenge mit Schlagstöcken zu attackieren*. Es ist nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn durch diese Maßnahme eine Panik in diesem Block ausgelöst worden wäre, zumal es - aus Ihrer Sicht - noch nicht einmal Fluchttore gibt!

Wenn Sie am gestrigen Tag den Einsatz der Polizei im weiteren Verlauf der Nacht auf den 23. Mai unter das Motto "Wir durften Sachsenhausen nicht den gewalttätigen Fans überlassen - " stellen, sollten Sie nicht hinzuzufügen vergessen, " - deshalb haben wir gewalttätige Polizisten dorthin geschickt". Ihre Darstellung, die eintreffende Polizei sei in Alt-Sachsenhausen von gewaltbereiten Ultras und Fans angegriffen worden, begegnet mit Blick auf die Wahrnehmungen der vor Ort befindlichen Augenzeugen - unter ihnen immerhin ein TV-Kamera-Team - erheblichen Zweifeln. So hat sich - außerhalb der Polizei bisher kein Zeuge gefunden, der einen Angriff von Fans beobachtet hat. Vielmehr sprechen alle vor Ort befindlichen Augenzeugen einhellig von einem überzogenen Vorgehen der Polizei, die ihrerseits als erste attackiert habe. Selbst wenn es zutrifft, dass ein Polizeifahrzeug beschädigt wurde, stellt sich eine Reihe von Fragen:

Die Frage, warum Alt-Sachsenhausen stundenlang hermetisch abgeriegelt wurde, warum Unbeteiligte mit maulkorblosen Hunden durch die Gassen der Altstadt gejagt wurden, warum Reizgas an öffentlichen Orten mit großem Publikumsverkehr eingesetzt wurde, warum die mit 9 (neun!) Gästen besetzte Gaststätte "Klapper 33" um 5 Uhr morgens mit einem Einsatzkommando gestürmt wurde etc. etc..

Sie haben für diese Fragen gestern keine befriedigenden Antworten geliefert, sondern Allgemeinplätze bemüht. Was uns Ihre - unbelegten - Aussagen, dass Frankfurt Deutschlands größte Ultra-Szene besitze und die Gewaltbereitschaft steige, im Zusammenhang mit dem Fehlverhalten der Frankfurter Polizei sagen sollen, erschließt sich uns nicht. Jedenfalls ist zu konstatieren, dass die Gewaltbereitschaft der Frankfurter Polizei ein unerträgliches Ausmaß angenommen hat, das einer umfassenden Überprüfung unterzogen werden muss.

Wir wollen Ihnen nicht unterstellen, dass das polizeiliche Vorgehen am Sonntag ein "Training" für die Fußball-WM 2006 war. Wir wollen Ihnen auch nicht unterstellen, dass Sie - wie es in anderen Städten geschieht - die Fußballfans gezielt provoziert haben, um so den Vorwand für Polizeiaktionen und Stadionverbote zu produzieren. Aber wir unterstellen Ihnen, Herr Moog, dass Sie bei Ihrer Arbeit jedes Maß verloren haben und Ihnen die Anforderungen und die Verantwortung Ihres Amtes nicht bewusst sind. Einen konstruktiven Dialog zwischen Ihnen und den Fans der Frankfurter Eintracht, den wir als Fanabteilung immer gefördert und betrieben haben, wird es deshalb nicht mehr geben können. Ziehen Sie die einzig "verhältnismäßige und erforderliche" Konsequenz, Herr Moog, und stellen Sie Ihr Amt zur Verfügung.

Eichsfelder
27.05.2005, 11:10
Die Frankfurter wollen es aber nächstes Jahr wissen.

Hab heute in der Sportbild gelesen, dass der Etat von 12,5 Mio Euronen auf 41 Mio Euronen aufgestockt wird.

Respekt. Frag mich bloß wo auf einmal die Kohle her kommt? :rolleyes:

Dig
27.05.2005, 11:31
hey eichsfelder... überleg doch mal... der rasen wo die spielen und der beton da drumherum heisst doch nich mehr waldstadion... dat is doch jetze die commerzbankarena... und da gabs bestimmt nen guten batzen geld dafür... ich hab irgendwann mal gehört es wäre ein zweistelliger mio betrag und gute sponsoren haben die auch, denn fraport wird sich die erste liga auch ein wenig mehr kosten lassen und so kommt man dann schnell auf den höheren etat... :tup:

Eichsfelder
27.05.2005, 12:41
Das mit Fraport glaub ich nicht, denn die sind ja nun schon seit Jahr und Tag Trikotsponsor, auch ohne das Frankfurt das riesige Kapital hatte. Aber egal.

Stefano
27.05.2005, 12:46
Ein dolles Hochzeitsgeschenk was mir die Eintracht da bereitete :tup:

Muß aber eingestehen...ich habe in Wien absolut NIX mitbekommen...keine Bilder...keine Spielberichte...keine Krawalle einfach nix nur das nackte Ergebnis.

Hab jetzt auch keine Zeit alles nachzulesen...Könnte evtl. jemand von Euch ne Zusammenfassung abgeben :confused: oder hat sogar etwas auf Video aufgezeichnet und stellt es mir zur Verfügung :confused: ...bezahle natürlich auch dafür ;)

Stefano
27.05.2005, 23:40
Vergesse bitte nicht die 400 Adler die in Sachsenhausen alles
kurz und kleinschlugen ......

Gratulation zum Aufstieg

Hey Hypnose Igel