Vollständige Version anzeigen : Welche Soundkarte zu empfehlen ?
Hi!
Ich will mir eine Soundkarte (150-200DM) für Win2000 zulegen.
Welche Soundkarte wäre da zu empfehlen ?
Super Soundspielereien für zB Spiele interessieren mich nicht.
Sie müßte in erster Linie für VoiceCall (zB über Netmeeting+Headset) geeignet sein.
TraderOne
17.12.2001, 13:13
also ich empfehle einen teil des geldes in aktien zu investieren & folgendes käuflich einzutüten:
entweder ...
1) Creative Soundblaster 128 für circa 49 DM
hat maximal stereo sound & ist für deine belange beinahe schon überproportioniert ;) :D
oder ...
2) SoundBlaster Live! Player 5.1 für circa 99 DM
falls du doch noch mal irgendwann spiele/DVDs statt in stereo in 5.1 hören oder was-weiß-ich machen willst. sozusagen als zukünftige option (wahrscheinlich aber nur perlen vor die säue ;) ;) :D)
oder ...
3) die 128er gebraucht über eBay ordern für schlappe 10 steine oder so ähnlich.
bye,
TOne
:scool:
kann es sein, daß dein Preis nicht stimmt ? du meinst wohl preise in Euro, oder ?
Hier Vobis-Preis zu SB 5.1 (http://web.vobis.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEM/DisplayProductInformation-Start;%24sid%24PCV76jwd7NYyzWNIyMH4ockJNmGDQmhI?Pr oductID=okk%2eGiSE_F0AAADiQS_gYIDc&XXX=)
TraderOne
17.12.2001, 14:11
nee, wenn T1 sagt DM dann meint er auch DM ... ;)
vobis ist zu teuer, geh mal hierhin (http://www.alternate.de)
TOne
billiger weil Bulk Version, oder ?
Was ist das nochmal ? (hab's wieder vergessen)
TraderOne
17.12.2001, 14:42
normalerweise gilt die regel, daß bulk-varianten zwar ohne jegliches zubehör, jedoch technisch unverändert sind.
TOne
was für zubehör fehlt denn ?
TraderOne
17.12.2001, 19:26
offenbar nur das ...
Creative Software Suite (Inklusive der Live!Ware 3.0), Spiel - Rage Rally von Rage
naja...darauf kann ich auch verzichten. Danke. :D
Hallo ihr zwei
Kann die Soundkarte nur Empfehlen ;)
Gruß Nobody
hast auch? momentan auch noch oder mal gehabt ?
Die Soundblaster-Karten sollen ziemlich doll den Bus belasten - da gibt's bei manchen VIA-Chipsätzen Probleme beim Festplattenzugriff im UltraDMA-Modus.
Ich kann die Terratech dmx-fire 1024 empfehlen - bei ebay gebraucht ca. 85,-DM