PDA

Vollständige Version anzeigen : Uebersichtlichkeit des Boards

Morgan
17.12.2001, 23:44
Moin zusammen,
wie ich nach meiner FN-Lektuere erfahren habe, besteht die groesste Herausforderung, die ein AB.com User zu bewaeltingen hat, weiterhin darin, die Threads wiederzufinden in denen er mitdiskutiert.

Dazu moechte ich euch ein ganz nettes Feature waermstens empfehlen: das Abonieren von Beitraegen (keine Sorge kein Knebelvertrag :D)
Folgendermassen funktioniert die Chose: entweder man aboniert alle Threads in welchen man Beitraege schreibt automatisch indem man unter "MyAktienBoard.com" >Einstellungen die Option "EMailbenachrichtigung als Standart festlegen" auswaehlt. Man erhaelt dann eine EMail, wenn eine weitere Antwort zum Beitrag geschrieben wurde.
Moechte man diese Option nicht global einstellen, kann man sie auch beim Erstellen einer Nachricht direkt unter dem Textfeld auswaehlen.
Threads die man gerne weiterverfolgen moechte, die jedoch noch nicht durch die EMailbenachrichtigung aboniert wurden, lassen sich durch einen Klick auf den Link 'Thema abonieren' direkt ueber dem Thread (da wo steht Druckversion anzeigen und 'an einen Freund versenden') zu den abonierten Themen hinzufuegen.

Was ist der Vorteil des ganzen?
erstens erhaelt man eine Email, wenns eine neue Antwort auf den Thread gibt (mit Link dorthin), und zweitens kann man sich in "My AktienBoard.com" alle abonierten Treads auf einen Blick ansehen.

Das wars erstmal. Viel Spass beim ausprobieren und nicht frusten lassen. :) Bei Fragen >>melden<< ! entweder hier oder an morgan@aktienboard.com

Viele Gruesse,
Morgan

Morgan
19.12.2001, 00:59
Ausserdem ist die Uebersicht der letzten Beitraege auf der Startseite hilfreich. Da dort nur 15 angezeigt werden gibts oben in dem Kasten auch einen Link zu den 50 letzten Beitraegen.

Gruss, Morgan

Morgan
19.12.2001, 17:29
:D

Steven Broker
24.02.2002, 03:19
Zeit also, den Tread mal wieder vorzuholen!!!

Wir sind für Meinungen sehr dankbar!!!

SB ;)

morningstar
18.03.2002, 23:08
also ohne das aboverahren wäre ich aufgeschmissen, finds echt recht gut :cool:

redaidn
18.03.2002, 23:28
Ah, daran liegt die e-mail-flut :think:

Geht das ABO auch ohne e-mail (hab da mit SB schon in einem anderen Thread drüber gesprochen)

Danke !

red

P.S. Sorry, wenn ich nerve :( ;)

Orgami
19.03.2002, 08:39
Also ich finde die Abolösung nicht so prall, ich ersticke sonst in Mails. Daher bin ich immer so auf der Suche :rolleyes:

Eine Lösung wie bei WO (die ich sonst nicht so sehr schätze), bei der jeder User am Board seine Threads gesammelt einsehen kann, finde ich weitaus übersichtlicher.

Ich weiß allerdings nicht, mit welchem Programmier- und Speicheraufwand so etwas verbunden ist.

Viele Grüße, Orgami

Morgan
19.03.2002, 09:54
bisher geht das Abo nicht ohne E-mail, aber wir schauen was wir tun können.

gruss, Morgan

Dawnrazor
19.03.2002, 09:59
Als Übergangslösung kannst Du doch über die Boardsuche ("suchen"-Knopf unter Deinen Beiträgen) alle Threads anzeigen lassen, in denen Du gepostet hast.

Orgami
19.03.2002, 10:27
Danke Dawnrazor für den guten Tip, :) :)

bislang bin ich auf diese Funktion nur mittels "alle Beiträge dieses Users anzeigen gekommen".

So geht es viel schneller und einfacher. Damit läßt es sich leben :)

Tschüss, Orgami