Vollständige Version anzeigen : 0190 Dialer über Java Script
TraderOne
02.01.2002, 22:28
@all,
das ist nicht witzig & jetzt hört der spaß echt auf. :(
letzte woche surfe ich so'n bischen auf warez seiten rum und klicke irgendwie versehentlich auf die anfrage ob ich ein applet annehme. soweit so gut, was nun passierte war allerdings total krass:
irgendein 0190 dialer trat sofort in aktion und fing an irgendeine nummer anzuwählen. der lies sich aber nicht mehr stoppen, sodass tatsächlich nur der griff zur isdn dose half. kein symbol in der taskleiste, keine dfü-verbindung, man konnt durch nichts feststellen das das teilchen munter 3,60 dm pro minute von mir raubte. allerdings hatte ich nur noch eine freie telefonleitung, also war das ding eindeutig, wenn auch nur kurz, in aktion ... :mad:
die von mir sofort ausgeführte anschliessende amputation aus meinem system war ebenfalls alles andere als witzig & ziemlich zeitaufwendig aber damit war die show noch nicht vorbei - als ich gestern beim surfen wieder auf dieses ding stiesse kam die anfrage des applets wieder und das teil trat erneut in aktion ohne das ich irgendwas bestätigte. :eek:
ich hab dann über meine firewall java script dichtgemacht und bin nochmal vorsichtig hingesurft, da hat das applet wieder brav gefragt. erneuter versuch: mit aktiviertem java script hat es sich wieder von alleine aktiviert!
ergo: da hockt noch was auf meinem rechner & ich finde es nicht. allein abgeschaltetes java skript bewahrt mich vor schlimmerem.
fazit: ich habe heute die telekom angerufen und meinen anschluss für alle 0190 bzw. 0193 nummern sperren lassen.
seid also alle bitte sehr vorsichtig, wir gehen hier offensichtlich in eine neue, absolut aggressive phase dieser abzocker!!!
bye,
TOne
:scool:
morningstar
02.01.2002, 22:34
hihi,
bei mir waren letzten monat 24,30 DM für den Mist draufgegangen - der Dial hat sich in 10 min dreimal eingewählt - meine Firewall hats nicht gejuckt.
bei der T angerufen, die sagen das passier öfter.
dieses Programm hab ich nun, hat mich seitdem 2x gerettet
http://www.computerchannel.de/download.phtml?id=15509
gruß
TraderOne
03.01.2002, 00:19
wir zwei werden da bei weitem nicht die einzigen sein ... das teil war wirklich gerissen. ich hab keinen bock mehr auf so einen mist zu achten. die nummern bleiben gesperrt und wenn es neue gibt dann werden die eben auch gleich gesperrt.
der sperrservice ist übrigens völlig kostenlos ... :)
ruf mich an! 0180 330 1000 ... ohhhh, ahhhh, der sperrservice der geilen telekom ;) :D
bye,
TOne
Dawnrazor
03.01.2002, 09:58
Mir ist mal etwas ähnliches passiert, als ich noch mit aktiviertem ActiveX durch die Gegend gesurft bin...zwar war es kein Dialer, sondern so ein Programm, das (zumindest dem Namen nach) irgendwas mit dem Cursor macht. Zumindest tauchte es plötzlich in der Systemsteuerung unter den installierten Programmen auf...allerdings würde ich mir so einen Mist nie selbst installieren.
Daraufhin habe ich mein System mit Viren- und Trojaner-Scanner durchleuchtet und trotz negativem Ergebnis meine komplette Systempartition neu formatiert (meine Daten liegen immer auf einer anderen Partition, so daß es kein allzu großer Aufwand ist, das System schnell wieder in den alten Zustand zu bringen) und Windows frisch installiert. :rolleyes:
Seither habe ich ActiveX und meistens auch JavaScript deaktiviert, und habe ein nützliches kleines Programm namens CapiDog laufen, das mir jederzeit die Belegung beider ISDN-Kanäle anzeigt (auch, wenn diese schon vor Start des Programms belegt wurden, was z.B. ISDNWatch, das mit der ISDN-Karte mitgeliefert wurde, nicht kann.)
da bin ich aber happy - über DSL nützt so ein verdammter Dealer nix, beim ISDN ist es mir auch passiert, aber zum Glück nicht so schlimm, konnte es problemlos deinstallieren
@BAS
Es stimmt bzgl. DSL, da es ja eine Datenleitung ist.
Aber die meisten haben ja ISDN und DSL gleichzeitig.
Die Dialer sind inzwischen so gut, daß sie ins System eingreifen, die EInstellungen ändern....tief ändern. Sie versuchen über ALLE ISDN-Leitungen sich einzuwählen,unabhängig von DSL.
Noch ein paar Programm-Wächter mehr gegen "0190"-Nummern:
http://www.computerchannel.de/download/dl_suchergebnisse_db.phtml?string=0190&abgeschickt=1
Dawnrazor
03.01.2002, 10:23
Ein kleiner Trick für den IE (ich benutze Version 5.5), mit dem man JavaScript nur auf ausgewählten Seiten aktivieren kann: man ordnet diese Seiten der Zone "Lokales Intranet" zu und aktiviert dort Active Scripting, während man es in der Zone "Internet" deaktiviert.
Danke Dwanrazor für den Tipp! :D
Es kommt bei den "190"-Nummern noch schlimmer....die umgehen bald die Nummern, da nützen die alten Programm-Wächter auch nichts mehr:
http://www.zdnet.de//news/artikel/2001/11/23015-wc.html
Am besten wirklich zur Telekom gehen und die 0193 und 0190 sperren lassen !!!!
Frage: was machen die Ösis, wir haben ja eine andere Vorwahls als 0190 (kenn ich jetzt nicht genau - zu selten angerufen *ggg*), kann man bei den Programmen dies ändern?
Hi!
Dawnrazor
Hat die Intranetvergrößerung nicht auch Nebenwirkungen?
Thx
TraderOne
03.01.2002, 10:34
... war mir schon bekannt, darum habe ich auch alle 0190 & 0193 nummern sperren lassen. wie schon erwähnt, kommt neues hinzu:
0800 330 1000 wählen, über telekom gratis sperren lassen.
ich halte die kleinen überwachungsprogramme auch nur für bedingt brauchbar, allerdings besser als nichts ;)
übrigens: wer hinter einer telefonanlage sitzt kann die nummern selbst sperren ...
bye,
TOne
Dawnrazor
03.01.2002, 10:37
@TheKing
Mir sind keine Nebenwirkungen bekannt, allerdings bin ich selbst auf die Idee gekommen und habe deshalb noch keine anderen Meinungen dazu gehört. Da ich die die übrigen Sicherheitseinstellungen genauso restriktiv wie im übrigen Internet eingestellt habe und mein System auch sonst "dicht" ist (hoffentlich ;) ), und ich das ganze ohnehin nur bei absolut vertrauenswürdigen Seiten (zur Zeit nur Briefing.com) mache, sehe ich da kein Problem.
Warum sperrt ihr nicht einfach die Telefonnr., wie von TraderOne vorgeschlagen ?
Ich habe gerade angerufen, leider sind die Plätze momentan belegt.
Ich werde den ganzen Krempel aber sperren, dann brauch ich mir darüber keinen Kopf mehr zu machen.
@Tone: nur 190 u. 193, oder 0190 bis (!) 0193 :confused:
TraderOne
03.01.2002, 10:43
nein, bloss nicht, denn 0191011 ist die einwahlnummer für t-online via modem/ISDN ... nur 0190 & 0193 ...
bye,
TOne
:D :D :D h sch****.... :D :D :D ...Glück gehabt :dunce: :eek:
Dawnrazor
03.01.2002, 10:44
Warum sperrt ihr nicht einfach die Telefonnr., wie von TraderOne vorgeschlagen ?
Aber dann kann ich ja auch nicht mehr die Hotlines von Bernd, Markus oder Alfred anrufen...und irgendjemand muß mir doch sagen, was ich kaufen soll! :(
;)
TraderOne
03.01.2002, 10:53
dawn ... :lol ...
bas, ich glaube da haben alle ösis nix zu befürchten, die internationale vorwahl wird wohl kaum vorgegeben .... obwohl, rein programmtechnisch wäre das auch kein thema ... :rolleyes:
bye,
TOne
Behalt die Idee für dich und wir machen massig Kohle ! :)
TraderOne
03.01.2002, 11:02
;) :D
Ok.
Die Seuche greift um sich!!!!
Tips+Infos:
1. Das Sperren der 0190 (und 0193 oder so) kostet jetzt ca. 7€.
2. Diesen Link schickte mir Big Al. http://www.dialerschutz.de/home/home.html thx.
CologneTrader
14.03.2002, 10:23
Hi,
warum ist den DSL sicher? Hab leider wenig Ahnung, kann mir das jemand erklären?
CT
MC Muffin
16.03.2002, 18:04
DSL ist eine Daten Leitung und keine Telefonleitung ( na ja obwohl es über die Tel Leitung geht ) es werden dort aber andere Bereiche benutzt die nicht von 0190 Nummern oder überhaupt irgendwelchen Nummern genutzt werden können.
Ich habe das Problem so gelöst da ich über DSL surfe.
ISDN Stecker raus und da ich nur selten faxe nur dann isdn stecker rein wenn ich faxe.
und in regelmäßigen abständen ein Blick in die DFÜ.
Was mich mal interessieren würde ist, ob ihr die Rechnungen bezahlt , da es hier doch einige giebt denen das schon passiert ist.
Dies ist doch eigentlich krimineller Diebstahl
1. Einbruch in die Privatsphäre ( da mein PC ohne meine Erlaubnis nicht durchsucht oder Veränderungen darauf durchgeführt werden dürfen )
2. und versuchter Diebstahl ( das ist ja wohl jedem klar )
versuchter deshalb weil ich die Rechnung nicht bezahlen würde und über eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen versuchten Diebstahls nachdenken würde
wie seht ihr das und wie ist die Rechtslage ( denn Recht haben ist nicht = Recht bekommen )
mfg
MC Muffin
16.03.2002, 19:05
da beantworte ich die Frage mal selber.
http://www.dialerschutz.de/home/Recht/recht.html
Klagen würde ich trotzdem
Bei einem Dialer, den sich mein Daddy mal gefangen hat, wurden sogar Nummern angewählt, die laut Aussage der Regulierungsbehörde von der Telekom gar nicht hätten vergeben werden dürfen, da diese noch gar nicht von der Behörde freigegeben wurden :confused:
Der Streitfall liegt z. Zt. beim Anwalt...mal gucken, ob ich noch mal davon berichten kann....
Benutzt man kein Modem, gibt es auch kein Ärger mit Dialer.
BrokerMaster II
05.04.2002, 21:18
das wird ja immer besser :mad: www.chip.de
München (smk) – Die meisten der berüchtigten 0190-Dialer sind imstande, gängige Schutzsoftware zu umgehen und sich als Standard-Internet-Verbindung einzurichten. Wie die Webseite Trojaner-Info.de in einem Test ermittelte, sind fünf von sechs Schutz-Tools den Dialern ausgeliefert.
Nur der Download-Tipp 0190 Warner, der zuletzt am vergangenen Mittwoch in einer neuen Version erschienen ist, widerstand allen Dialer-Programmen und deaktivierte sie zuverlässig, schreibt Trojaner-Info.de. Kaum eine Hilfe war die Eigenentwicklung YAW: Sie konnte nicht verhindern, dass von Windows eine 0190er-Nummer gewählt wurde.
Arbietsamt.de verschickt 0190-Dialer
Das Online-Magazin Dialerhilfe.de berichtet über die Webseite Arbietsamt.de, die potenziellen Interessenten anbietet, den Dialer "Rottencom.exe" der Firma Mainpean zu installieren. Nach der »Einrichtung der Zugangsoftware« kommen auf den Surfer rund 1,90 Euro in der Minute an Verbindungsentgelten zu.
Dawnrazor
05.04.2002, 21:25
Eigentlich ist es ja eine Selbstverständlichkeit, daß man unter Windows 2000 nicht als Admin, sondern als Hauptbenutzer, ins Internet geht. Wenn man seine DFÜ-Verbindung als Admin anlegt, kann sie später vom Benutzer-Account aus nicht mehr verändert werden; das bietet auch schon einen gewissen Schutz. Außerdem sollte man Javascript und ActiveX generell nur für Sites aktivieren, die man kennt und als seriös einschätzen kann.
Am besten, man benutzt entweder ein Modem, bei dem festgelegt werden kann welche Nummer anrufbar sind, oder man nimmt einen Router, was sowieso besser ist. Rechner einfach mit billigmodem firewallfrei ans WWW zu klemmen ist grob fahrlässig.
Einige Virensuchprogramme verhindern ebenfalls ein Zugriff auf Systembereiche.
Gruss
Andy