PDA

Vollständige Version anzeigen : enspannung für körper und seele

Rolf E. Breuer
04.04.2001, 18:37
wie ja alle wissen bin ich ein freund des sonnenstudios...

spass bei seite. wenn ihr eurem körper mal was richtig gutes tun wollt, dann solltet ihr euch einen tag frei nehmen und einen ausflug nach baden-baden machen.
zuerst ein bischen einkaufen gehen und dann in die thermen

Herzlich willkommen im
Römisch-Irischen Bad
Baden-Baden

Ein Römisch-Irisches Bad - den Einwohnern Baden-Badens mag das im Jahre 1877, als das Friedrichsbad eröffnet wurde, schon recht seltsam angemutet haben. Wußte man doch, daß die Römer zwar die halbe Welt erobert hatten, aber niemals bis nach Irland gelangt waren. Demzufolge auch nicht die dort gepflegte Badetradition genießen konnten.
Wie also kam es zu dieser überaus heilsamen und heute so berühmten Bademischung? Erfunden hat sie der irische Arzt Dr. Barter; er führte römische Badekultur (unterschiedliche warme Thermalbäder) und irische Badetradition (Heißluftbäder) zusammen und stimmte sie harmonisch aufeinander ab. Daraus und aus den heißen Quellen Baden-Badens entstand diese wohltuende Kombination aus Heißluft, Thermaldampf- und Thermalbewegungsbad, die so typisch für das Friedrichsbad ist - und einzigartig in der Welt.

--------------------------------------------------------------------------------

THE ACTIVITIES

Pfarrer Sebastian Kneipp hätte seine helle Freude am Friedrichsbad und seinem traumhaft historischen Hydro-Therapiezentrum. Hier wird die heilende Kraft des Wassers auf Wundersame Weise angewendet. Zum Wohle der Menschen und ihrer Gesundheit.
Römisch-Irisches Bad
sechzehn Schritte zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, die in ihrer Wirkung optimal aufeinander abgestimmt sind; der Körper wird entschlackt, die Blutzirkulation angeregt, die Widerstandskraft des Organismus gesteigert.

Heilwirkungen:
Das Römisch-Irische Bad dient seit über einem Jahrhundert der Behandlung chronischer Erkrankungen, zum Beispiel Arthrose oder Gelenkrheumatismus. Vegetative Durchblutungsstörungen, chronische Bronchitiden, Nasennebenhöhlen-Erkrankungen, Fettsucht und verschiedenartigste Störungen der Drüsen können günstig beeinflußt werden.

Umfassendes Therapie-Angebot,
das sowohl auf ärztliche Verordnung hin oder privat genutzt werden kann.

Anwendungen:
Hydrotherapien (vom Kneipp-Guß bis zu umfassenden Therapie-Anwendungen) Massagen (von der Teilmassage über Unterwasser-Druckstrahlmassage mit Thermalwasser bis hin zur Lymphdrainage) Fangopackungen der modernsten Art, Bewegungstherapien und Krankengymnastik, Elektrotherapie, Wärme- und Kältebehandlungen. Medizinische Wannenbäder, Sauerstoff- und CO Sprudelbäder sowie Thermalbäder mit verschiedensten Heilkräuterzusätzen.

--------------------------------------------------------------------------------

Kontakt

Öffnungszeiten
9 - 22 Uhr
Sonn- und Feiertage 12-20 Uhr
Therapien
von Montag -Freitag 8-19 Uhr

Das Bad ist geschlossen am
Karfreitag u. 24./25. Dezember

Gordon Gecko
04.04.2001, 18:53
Hi Rolf E

Also von den Thermen habe ich auch schon viel gutes gehört. Und danach in die Spielbank.

Weißt du was die Thermen Eintritt kosten?

Gruß Gecko

Morgan
04.04.2001, 20:03
Hi Rolf,

na das lobe ich mir doch mal. Therme für die Gesundheit und danach zum Cocktailtrinken, oder? :D Das nenne ich Entspannung.:dunce:

Also machs gut,

Gruß Morgan :D

Rolf E. Breuer
05.04.2001, 10:52
die kosten fürs baden gehen sind eigentlich nahezu vernachlässigbar, wenn man betrachtet wieviel geld man danach in der spielbank läßt..
konkret:
normales bad mit einer aufenthaltsdauer von 3 stunden kostet nach meinem wissen 36 dm. ein bad mit seifenbürstenmassage kostet dm 48dm. wobei der aufpreis auf alle fälle lohnend ist. :cool:

Gordon Gecko
05.04.2001, 11:21
Geht auch nur die Seifenbürstenmassage? :lol