Vollständige Version anzeigen : Hilfe!!Excel-Frage
chrisicat
08.01.2002, 19:08
Hallo, ganz "blöde" Frage...ich finde nirgends in Excel das Zeichen für Durchmesser und brauche das für eine Texteingabe...
Wer kann mir weiterhelfen...danke :)
Dawnrazor
08.01.2002, 19:16
Ich benutze StarOffice, da gibt es die Funktion Einfügen->Sonderzeichen, dort wählst Du die Schriftart "Symbol" aus, dann solltest Du das Zeichen irgendwo sehen. Über die Windows-Zeichentabelle (bei den Systemprogrammen) geht es auch.
chrisicat
08.01.2002, 19:22
...bei Excel gibt es das leider nicht:einfügen/Sonderzeichen,
in Word ----kein Problem, ich habe versucht aus Word dieses Zeichen zu kopieren....hat leider nicht geklappt.
1.Möglichkeit
Kopier das Zeichen aus Word und füge es in Excel ein
2.Möglichkeit (von Excel-Hilfe vorgeschlagen)
Einfügen von ¢, £, ¥, ® und anderen auf der Tastatur nicht vorhandenen Zeichen
Zeigen Sie im Windows Startmenü auf Programme, zeigen Sie auf Zubehör, und klicken Sie auf Zeichentabelle.
Falls die Zeichentabelle nicht verfügbar ist, informieren Sie sich in der Windows-Hilfe, wie Windows-Komponenten installiert werden.
Wählen Sie im Feld Schriftart die Schriftart aus, die das gewünschte Zeichen enthält.
Klicken Sie in der Zeichentabelle auf das gewünschte Zeichen.
Klicken Sie auf Auswählen und dann auf Kopie erstellen.
Sie können mehrere Zeichen auswählen und kopieren.
Wechseln Sie zur Arbeitsmappe, und setzen Sie die Einfügemarke an die Stelle, an der Sie das Zeichen einfügen möchten.
Klicken Sie auf Einfügen .
Sieht das Zeichen anders aus als das ausgewählte, markieren Sie es und formatieren es in der Schriftart, die Sie in der Zeichentabelle ausgewählt haben.
Tipp Die Zeichentabelle zeigt die Tastenkombination, die Sie in Microsoft Excel verwenden können, um das Zeichen einzufügen. Enthält die Tastenkombination eine Zifferntaste, drücken Sie die Taste im numerischen Tastenblock und nicht die Zahlentaste im Hauptbereich der Tastatur.
du kannst auch in excel die schrift einstellen und dann den buchstaben (wo der durchschnittskreis draufliegt) einfügen/schreiben
chrisicat
08.01.2002, 22:07
mit word kopieren hat nicht geklappt.........aber..
mit der Zeichentabelle und der gleichen Schrift.......
vielen Dank und Küßchen.....(brauch ich morgen nämlich dringend für die Arbeit..)
Dann drück ich mal die Daumen, daß es bei deinem neuen Arbeitsplatz gut läuft ! ;)
chrisicat
09.01.2002, 21:53
....ja haste gedacht....also das Zeichen in eine Zeile von Excel aus Word zu kopieren......keine Problem...
aber ich habe in der Zelle einen Satz stehen, wie z.b. 20mm/O(Durchmesser soll das heißen)...klappt auch hier nicht :( ........
und ich kriege dieses Zeichen nicht in den Satz der Zelle eingebaut.....was tun??
morningstar
10.01.2002, 19:52
hi chriscat
halte mal "ALT" gedrückt, dann "0126" drücken und loslassen. zumindes bei der 97er version geht das noch.
chrisicat
10.01.2002, 21:20
..das habe ich mir auch schon rausgesucht...aber doofe Frage...
alle 5 Tasten auf einmal oder wie soll das gehen......klappte nämlich nicht ;)
morningstar
10.01.2002, 21:31
dumme fragen gibs net :D
ALT+0216 im post oben habe ich mich verschrieben
also:
du drückst die taste "ALT" und hätlst sie gedrückt,
dann drückst du 0 dann 2, dann 1 dann 6
jetzt lässt du sie "ALT" taste los und es muss kommen.
chrisicat
11.01.2002, 17:16
....ja .....endlich----------hat funktioniert........vielen Dankhttp://members.tripod.de/gifsparadies/animgifs/Elfen/Elfen001.gif