Vollständige Version anzeigen : bitte Tipps für Laptop,Palm oder etc.
chrisicat
10.01.2002, 19:02
da ich immer erst so spät nach Hause komme, habe ich mir überlegt ein Laptop anzulegen....habe aber davon nicht soviel Ahnung...
also mal ein paar ganz doofe Fragen:
funktioniert das Ding auch ohne Strom,
kann ich damit überall ins Internet...auch ohne Modem und Steckdose......
wenn ja...muss ich dafür noch mal einen Provider-Vertrag abschliessen, da es ein zweiter Computer wäre???(habe flatrate von 29,90 DM)......
oder gibt es noch andere günstigere Möglichkeiten ins Internet zu kommen und Kurse zu kontrollieren und zu ordern???
Danke für Antworten,Erfahrungen,Einkaufstipps und etc..
morningstar
10.01.2002, 19:59
woher ist die flat??
wenn du den lap nicht immer brauchst würde ich die raten ein handy mit internet oder WAP zu kaufen.
orden kanst du fast bei jeder bank und direktbank per telefon.
ein laptop fungiert auch ohne stecktdose, um ins net zu kommen schliesst man das ding an eine telefondose oder an ein handy an, das modem ist in der regel schon dring. was das mit dem provider angeht so ist das individuel. machne schalten nur die verbindung auf eine telefonnummer frei, bei anderen entscheidet nur die kundennummer und das kennwort, da kannst du dich überall einloggen aber wenn du wirklich nur "nach dem rechten" sehen willst tuts ein handy auch.
gruß
chrisicat
11.01.2002, 17:21
also wenn i ch dass richtig sehe, brauche ich unbedingt bei einem Laptop eine Telefonverbindung....übers Büro würde nicht gehen, dann also nur über das Handy.........ist das nicht ziemlich teuer???
Wer hat Erfahrung damit??
Liebe Chrisi,
das Ganze Bedarf schon ein wenig Zeit um nichts zu überstürzen!
Ein Notebook zu kaufen (Kostenpunkt min. 1500€) sollte schon gut durchdacht sein, da Du zu Hause bereits einen PC hast!
Notebook und dann ein Handy anschließen.....kostet schon recht viel Telefongebühren!
Persönlich würde ich abends meine Brokergeschäfte erledigen...am PC oder via Telefon und ich würde mir ein Online Depot errichten und dort SL Kurse eingeben und Du kannst Dich dort auch via SMS benachrichtigen lassen, wenn der SL-Kurs dort angekommen ist und DU könntest dann immer noch entscheiden ob Du verkaufen möchtest oder nicht!
Was hälst Du von diesem Vorschlag?
Solltest Du weiterhin Online was machen, dann können wir das gerne weiter diskutieren!
Lieben Gruß
gismick