PDA

Vollständige Version anzeigen : Musterdepot-Watchlist

chatinsky
11.04.2001, 19:14
Was haltet Ihr davon ein Musterdepot oder eine Watchlist aufzubauen?
Jeder könnte seine Werte dort hineinstellen
und alle profitieren.
Normalerweise habe ich selbst nur max 10 Werte unter Beobachtung und selbst das ist ab und zu viel zu viel.
Je länger ich jedoch eine Wert verfolge desdo besser wird meine Kurzzeitprognose. Diese Erfahrung könnte dort mit einfliessen.

Dioxin
12.04.2001, 12:56
die idee ist klasse und auch schon umgesetzt worden.

im moment befindet sich das script noch im beta stadium und wird von den moderatoren ausgiebig getestet :D.

ein weiteres manko sind die kurse, die wir noch nicht unter vertrag haben. sobald die rechtlichen dinge abgeklärt sind, sollte das musterdepot starten und allem mitgliedern zur vergügung stehen. ein kleiner wettbewerb schwebt uns auch schon vor...

hier das script, kannst dir schonmal einen ersten eindruck machen :) und vielleicht auch gleich hier rein posten...:

http://www.aktienboard.com/vb/musterdepot.php

viele grüsse, tobias

Flinx2000
12.04.2001, 13:07
Hi,

Klasseidee!!!

Gruß Flinx

TraderOne
28.04.2001, 01:51
... ich fände es auch wirklich sehr interessant die 'echten' depots einiger leute hier zu sehen. ich wäre selber natürlich auch dabei!

da kann man einfach mal sehen welche strategie wie funktioniert oder eben auch nicht.

was denkt ihr, würdet ihr da mitmachen??

greets,
TOne
:sunny:

Dioxin
28.04.2001, 11:10
theoretisch können wir das inoffiziell starten!!

muss nur jedes mitglied und moderator mitmachen :)

nochmal der link:

werde mich bis dienstag dran machen, dass in der statusleiste jedes users ein link auftaucht, der auf das musterdepot verweist.

gruss, Dioxin!!!

ps: und vergesst nicht, das musterdepot ist noch nicht ganz bugfrei, also wenn euch was auffällt, dann gleich an mich...thanx!!

TraderOne
28.04.2001, 12:16
@dioxin,
ist doch klasse! d.h. also warten bis der link in der statusleiste erscheint oder kann man das jetzt schon einrichten?

und gibt's dann auch tagesaktuelle kurse im musterdepot?

bye,
TOne

Dioxin
28.04.2001, 13:41
kannst eigentlich jetzt schon loslegen... bloss ist dein depot noch nicht für andere zugänglich... am dienstag dann..
:)

gruss, dioxin :dunce:

TraderOne
28.04.2001, 13:46
... nur zwei dinge noch:

1) eine löschen-funktion wäre genial. hab gerade mit 100.000 startsumme losgelegt und kann es nicht mehr rückgängig machen/verändern

2) 10 werte sind zu wenig, geht auch mehr?

greets,
TOne

morningstar
28.04.2001, 14:00
..gerade erst gelesen - natürlich ne super sache:D

bin auch dabei

gruß

:dunce: morningstar

Dioxin
01.05.2001, 16:51
...in der benutzerleiste erscheint jetzt ein zusätzlicher button "musterdepot". dort kann man die musterdepots des jeweiligen mitglieds einsehen. der link zum anlegen eines depot steht oben irgendwo...

@morningstar: rechts oben im musterdepot gibt's einen kleinen mülleimer, der ist zum löschen gedacht :)

@traderone: momentan kann man leider nur 10 werte ins depot stellen! mehr ist nicht drin...das script befindet sich noch im beta test! bis zur fertigstellung dürfte es dann soweit sein, dass jedes mitglied quasi unendlich (max 100, oder so!) viele werte ins depot aufnehmen kann.

wie gesagt, das script ist noch nicht offiziel released, fehler können noch auftauchen... viel spass damit, und bugs könnt ihr hier rein stellen :)

Badinvestor
01.05.2001, 18:00
bei mir ist sowas nicht :(
:( :( :( :( :( :(

TraderOne
01.05.2001, 20:35
hi dioxin,

bugs>
1. kann keine werte im depot hinzufuegen.
2. kein muelleimer zum loeschen zu sehen.

thx,
TOne,

Dioxin
01.05.2001, 20:44

viel spass, Dioxin

TraderOne
01.05.2001, 20:54
got it!!

sorry ...
TOne

Steven Broker
06.05.2001, 02:29
mfg
SB:cool:

Dioxin
08.05.2001, 01:21
die kurse in der musterdepot-übersicht werden jetzt vom vortag angezeigt!

kauf- u. verkauftransaktionen bleiben unverändert!

happy trading & testing, gruss dioxin

Nobody
08.05.2001, 06:58
Hallo.

Kann mich nur anschliessen. Eine Super Sache.

Bin mit dabei.

Gruß Nobody

:D:D:D:D:D

Dioxin
08.05.2001, 09:55
war gestern zu spät und zu müde :)

die kurse werden stets vom vortag angezeigt, da es uns momentan zuviel geld kosten würde aktuelle kurse von unserem provider zu beziehen....

nun, das aktienboard ist noch jung, und vielleicht schaffen wir es in der nahen zukunft auch zeitaktuelle kurse anbieten zu können :D

gruss, dioxin

Steven Broker
08.05.2001, 18:45

Dioxin
08.05.2001, 18:55
über 1 jahr hat es jetzt auf dem buckel...und hoffen wir auf viele (erfolgreiche) weitere :D

happy trading, dioxin

Dioxin
14.06.2001, 13:48
Um den Musterdepots einen kleinen Wettberwerbs-Charakter zu verleihen, habe ich eine MD-Ranking-Liste erstellt. Diese Liste wird 1* am Tag aktualisiert und zeigt die best geführten Musterdepots sortiert auf. Schaut einfach mal rein :D ...

Den Link zum Ranking findet ihr in der linken Spalte unter der Kategorie "Community".

na denn viel spass damit, Dioxin

Steven Broker
15.06.2001, 00:36
Konkurrenz belebt das Geschäft!!!
Ich denke hier will keiner letzter sein, anstrengen!!!

morningstar
15.06.2001, 11:09
Hi,

ich fände es gut wenn man irgendwo einen durchschnitt aller depots hinschreibt. dann hätte man sowas wie eine benchmark und kann vergleichen..

gruß

Dioxin
15.06.2001, 12:44
die ranking liste zeigt doch die durchschnittsperformance auf. was meinst du genau?

nun, vielleicht sollte man den link anders nennen, nur "Musterdepot" verwirrt vielleicht ein bisschen, "Musterdepot Ranking" hat leider nicht hingepasst...

so long, Dioxin

morningstar
15.06.2001, 12:50
ich meine dass man vielleicht unter in der liste den durchschnitt aller depots zusammenfast

Dioxin
15.06.2001, 13:02
du meinst den durschnitt der durschnittsperformance aller musterdepots??

also den schnitt aller musterdepots! nun, der wäre sicherlich negativ...

Steven Broker
15.06.2001, 13:07
...auch wenn die z.Zt. nagativ wäre!

morningstar
15.06.2001, 13:09
ja das meine ich, aber was ist daran negativ? wenn ich schon ein ranking mit einem ersten und einem letzten habe kann man doch auch den durchschnitt sehen, oder?

Dioxin
15.06.2001, 14:25
ganz unten kann man sich jetzt den schnitt aller depots anschauen.... (momentan bei -10 % )

gruss, Dioxin

Howie
15.06.2001, 17:56
Moin!

Finde das Ranking eine nette Idee. Ich möchte aber hier zu bedenken geben, das auch Markt- bzw. Branchen-MD`s an den Start gehen und das die Depots zu verschiedenen Zeitpunkten gestartet wurden...

Also, bitte das ganze nicht überbewerten! :D

So long
Howie :smokin:

morningstar
21.06.2001, 07:21
weiss nicht ob die frage schonmal gestellt wurde..

wäre es vielleicht möglich dass wenn ich eine position verbillige diese zur alten dazugerechnet wird? ich bekomme da immer gleich platzprobleme - und warum kann man keine teilverkäufe machen?

gruß;)

Aktienspitzel
21.06.2001, 09:19
Wäre vielleicht gut wenn man sehen würde was der Anleger für eine Strategie hat.

Dioxin
21.06.2001, 10:40
Ursprünglich geschrieben von morningstar

wäre es vielleicht möglich dass wenn ich eine position verbillige diese zur alten dazugerechnet wird? ich bekomme da immer gleich platzprobleme - und warum kann man keine teilverkäufe machen?
gruß;)

nun, möglich ist eigentlich alles... nur ob der aufwand lohnt? im moment habe ich sehr wenig zeit, habe deine vorschläge aber in meine to-do's aufgenommen. theoretisch kannst du die werte komplett verkaufen und dann wieder (verbilligt, oder als teilkauf) einkaufen, damit wären die 2 probleme (übergangsweise) gelöst.

ich werde mir gedanken machen...

@aktienspitzel:

das ist möglich, du kannst im musterdepot unter "Erläuterungen" deine Strategie niederschreiben. Diese ist dann für jeden einsehbar, wenn man sich dein Musterdepot anschaut :)

gruss, Dioxin

BrokerMaster II
16.03.2002, 21:48
kann man bei den musterdepots nur aktien reinnehmen oder auch optionen?

morningstar
16.03.2002, 22:48
optionen nicht, aber optionsscheine