PDA

Vollständige Version anzeigen : Fühlst Du Dich wohl als Member?

Gordon Gecko
15.04.2001, 21:08
Hi, ich hoffe, dass ich auf diese Frage kräftig Ressonanz erhallte.

Bei unserem gemeinsamen Ziel, Geld mit Aktien zu verdienen, entwickelt sich durch die ständigen Diskussionen ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl. Dieses finde ich sehr wichtig denn erst dann macht die Community richtig Spass. Zu wissen, auf wen man zählen und wer weiterhelfen kann.

Zur Unterstützung dieser "Freundschaften" auf dem Board existiert die Buddyliste, sie wird bislang kaum genutzt. Woran liegt das?
Ebenso das benutzereigene Organisationspannel wird nur selten aufgesucht.

Ich denke wir können ruhig noch etwas enger zusammenwachsen. Wann sind Eure Geburtstage, was sind Eure Hobbys, seid ihr männlich oder weiblich, was ist Eure ICQ-Nummer?
Wäre klasse, wenn ihr das alles in Euer Profil einpflegen würdet, sodass man sich ein besseres Bild seines Diskussionspartners machen kann. Ich jedenfalls freue mich immer über Geburtstagsglückwünsche.

Traurig auch, dass nur ca. jeder zehnte, der dieses Board besucht, Beiträge schreibt.
Was fehlt den "Gästen" auf unserem Board? Warum bleiben sie nicht?

Also, ich freue mich auf Eure Reaktion, schreibt mir auch private Nachrichten und tragt mich in Eure Buddyliste ein. ;)

Gruß Gecko

Vielleicht könnt Ihr ja (z.B. aufgrund Eures Berufes) irgendwas Bestimmtes der Community beisteuern. Ich bin sicher, man würde es Euch danken.

Na dann lasst mal hören.

Gordon Gecko
16.04.2001, 18:48
Etwas mehr Feedback hatte ich mir ja schon erhofft.

Gruß Gecko

Black Angle
16.04.2001, 19:05
hallo

ich bin zwar noch neu hier, aber die Athmosphäre gefällt mir total gut.

Macht weiter so.

BA

snahas
16.04.2001, 19:26
hallo,
ich denke, man hat es schwer als aufstrebende community. das volk sucht doch eher das gepushe und gebashe, so wie es im consors-board oder bei WO der fall ist.
dafür ist dort halt auch der pöbel stark unterwegs. ich hatte früher immer dort geschrieben, aber habe dann hierher gewechselt, weil das niveau hier um längen höher ist. es gab/gibt dort einige gute leute und threads aber diese musste man mühsam zwischen dem ganzen müll suchen.

die funktionen des boards hier sind komfortabel und die qualität der beiträge nimmt zusehends zu.
wollen wir hoffen, dass es so bleibt und dass sich nicht zu viele kinder-schreihälse von den "grossen" boards hierher verlaufen.
ich denke, wenn ihr hier weiterhin so interessante exklusive features wie die stimmungsumfragen und ähnliches einbindet, dann wird auch die frequenz der postings zunehmen.

Gordon Gecko
16.04.2001, 19:37
Schön solch nette Worte zu lesen. Von Kritik kann man jedoch besser lernen.

Ich surfe viele andere Boards ab und mir ist aufgefallen, dass vorallem bei "Warez"-Boards der Zusammenhalt zwischen den Members sehr groß ist. Hin und wieder stößt man auf einen wahren Board-Spirit. Eine große Gemeinschaft von Leuten mit ähnlichem Interesse, die sich gegenseitig in ihren Spezialgebieten unterstützen und auch mal offen über alles reden, was sie so bedrückt.

In Ansätzen findet man dies mittlerweile auch bei uns. z.B. weiß man, dass man bei Charttechnik-Problemen Votaire oder Plasir fragen kann und innerhalb kurzer Zeit Antwort bekommt.

Wir können aber weiter daran arbeiten und die Community wird noch fester zusammenwachsen.

Wie packen wir es an?

Gruß Gecko

Flinx2000
16.04.2001, 22:51
Hallo,

ich möchte mich snahas Meinung voll und ganz anschließen. Ich war in den letzten 2 Jahren auch in erster Linie auf WO unterwegs. Und das Ex-Sac Forum ist nach wie vor lesenswert. Allerdings ist das der einzige Thread den ich noch verfolge. Der Rest ist inzwischen Gepushe und Gebashe und damit kaum informativ. Bei Euch habe ich in 3 Monaten mehr gelernt, als in 2 Jahren WO.
Ist wirklich okay!!!

Gruß Flinx

plasir
16.04.2001, 23:14
"Wir können aber weiter daran arbeiten und die Community wird noch fester zusammenwachsen. Wie packen wir es an? "

Boardtreffen!

Da die Teilnehmer über die gesamte BRD verstreut sind, werden wir wohl kaum alle
unter einen Hut bringen.
Aber vielleicht können wir Gebietsweise einige Treffen veranstalten ?

Gordon Gecko
17.04.2001, 19:08
ja, gebt mal weitere Vorschläge ab!

Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr Eure Geburtstage und ICQ-Nummern einpflegt. Es hat kaum jemand auf meine Bitten reagiert. Schade!

Gecko

winShare
17.04.2001, 19:43
Hallo

Als neuer an Board stelle ich fest, das hier ein freundliches Niveau und eine gute Umgangsform herrscht. Wichtig ist das es sooo bleibt. :D

Gerne hätte ich mehr über die Moderatoren erfahren......

Ach noch was......es hat hier auch Ausländer an Board.

Gruss

Gordon Gecko
19.04.2001, 12:03
weitere Vorschläge.

winShare
27.04.2001, 14:32
27.04.01 14:27

Hallo Moderatoren

Mir fällt auf, dass (Zeit angegeben) von 8 User deren 5 Moderatoren sind. Woran könnte das liegen und wo ist den der Rest ?

Ich mach mir mal übers Wochenende ein paar Gedanken, macht Ihr es auch?

Ein erholsames Wochenende.
Ein tolles Formel 1 in Barcelone und spannende Eishockey-Spiel (WM)

Wünscht........... :D

rpg
28.04.2001, 13:55
Hi!
@WinShare:
Ja,es gibt Ausländer als Moderatoren an Board:
Ich bin zum Beispiel einer:)
(Als Österreicher bin ich das doch,oder?:scool: )
Das Du sagst,es sind hier tolle Umgangsformen:
Immerhin sind es ja wir alle,insbesondere Ihr-die Mitglieder,die dieses ,meiner Meinung nach,einzigartige Bordklima ausmachen!
Ich erinnere mich gerne zurück,als ich Hilfe benötigte und durch reinen Zufall auch hier postete.
Bei W.O. zum Beispiel bekam ich alles,nur keine Antwort auf meine Frage.
Hier antwortete prompt Gordon Gecko der mir gleich sagte was ich zu tun hätte!
Schönes Wochende!:)
Grüße

TraderOne
28.04.2001, 14:05
hi,
also mir persönlich ist ein kleineres, aber qualitativ hervorragendes board wie dieses wesentlich lieber als ein grosses, unpersönliches, bei dem meistens auch viel schrott gepostet wird (siehe w:online)

das ist auch der grund warum ich hier gelandet bin.

bye,
TOne
:sunny:

rpg
28.04.2001, 14:08
Hi!
@TraderOne:
thanks!:)
Grüße

winShare
29.04.2001, 12:37
Hi

wenn es mir nicht gefallen würde, wäre ich ja auch nicht hier. Zudem bin ich auch Ausländer :D :D

War auch mal Moderator und gesehen dass es weiss Gott nicht einfach ist....

Grüsse

Gordon Gecko
29.04.2001, 12:59
na also das ließt man doch sehr gerne! :scool:

Ich denke mal es wäre schon super, wenn wir noch ein paar mehr Mitglieder wären! Allerdings ist ein Zustand wie auf W : O bestimmt nicht das Ziel.
Der einzelne soll hier nicht untergehen, sondern Beachtung finden und sich wohl fühlen. Hier kennt man die Eigenarten des anderen und akzeptiert diese.

Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg, aber ein paar mehr interessante Leute würde glaube ich die Boardzeit weiter verschönern. Daher ja auch der Wettbewerb, den wir gestartet haben. Leider läuft der Wettstreit ja nicht so gut. Kennt ihr keine weiteren Börsenfreaks, die hier reinpassen?

Gruß Gecko

Steven Broker
21.05.2001, 02:31
Und deshalb widme ich mein 150 Posting heute mal allen Mitgliedern und Leadern!
Danke, für tolle Unterhaltung, interessante Gespräche und tolle Tips - privat, beruflich und börsisch!
Thanks @ll

SB:cool:

ying&yang
22.05.2001, 22:56
Hallo alle miteinander,

ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen. Ich bin auch von wo geflüchtet, weil der Umgangston dort erbärmlich wurde, Leute, die gute Infos und Ratschläge gaben wurden persönlich angegriffen und rausgeekelt. Ich schau dort zwar immer wieder rein, aber hier fühle ich mich wesentlich wohler. Jeder versucht einem zu helfen und der Umgangston ist klasse.
Ich jedenfalls werde diese Seiten jedem meiner Freunde empfehlen, die sich auch für Aktien interessieren (sind leider nicht viele die daran Interesse haben), nach dem Crash im letzten Jahr an der Börse hält mich mein Freundeskreis für verrückt, wenn ich sage, daß ich investiere. Geht Euch das auch so?

Übrigens finde ich die Idee mit einem Treffen gar nicht schlecht. Die könnte man mal weiterverfolgen.

Gruß
y&y

Aktienspitzel
22.05.2001, 23:05
Ich kann Dir nur voll zustimmen!!

Gruß
ak

seeker
23.05.2001, 01:36
Hoi,

also mir es gefällt sehr gut auf diesem Board. Ich fühle mich einfach wohl. Auch wenn nicht zigtausende von Posting pro Minute eintreffen habe ich dennoch meist eine schnellere und vor allem qualitativ bessere Antwort auf irgendwelche Fragen als bei inbes. WO. Überhaupt ist die Atmosphäre hier um Längen persönlicher, vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass von den momentan etwas über 1000 Mitgliedern nur sehr wenige wirklich aktiv teilnehmen. Aber dadurch wandert ein Posting oder ein neuer Thread nicht in Sekundenbruchteilen ganz nach unten wo ihn ohnehin keiner mehr liest. Mir gefällt auch, dass nicht wegen jeden kleinen Themas ein neuer Thread aufgemacht wird. Für absolute Neulinge ist das von Nachteil, inbes. wenn sie etwas gezielt suchen. Allerdings ist eine fortlaufende Diskussion sofern man sich mal eingelebt hat um Längen interessanter und wenn man die Leute mal ein wenig kennt (Stärken, Interessen, ...) dann kann auch gezielt gefragt und zwischen Themen gesprungen werden. Daraus folgt eine relaxte und persönliche Atmosphäre. Eine weitere recht gute Idee sind die Piktogramme die eingerichtet werden können.

Nur noch ein kleiner Benutzervorschlag. Es wäre schön wenn man die max. Anzahl von Beiträgen auf einer Seite erhöhen könnte. Ich bin ein Fan davon, anfangs lieber etwas längere Ladezeiten in Kauf zu nehmen um danach einfach unten scrollen zu können (vgl. WO). Dies soll aber manuell den eigenen Wücnschen angepasst werden können. Momentan ist das leider nur über eine direkte Veränderung des Paramters perpage=... ind der Adressleiste möglich (oder sollte es doch eine andere Möglichkeit geben?). Ansonsten finde ich die Seite übersichtlich und sehr konfortabel.

Die Idee eines Boardtreffens finde ich sehr gut!

Weiter so...

cu
Seeker

Morgan
23.05.2001, 01:51
Hi Seeker,

na erstmal vielen Dank für die Blumen! Das mit der Stimmung hier kann ich nur bestätigen.:D

Die Länge eines Threads kannst du übrigens in deinen persönlichen Einstellungen abändern. Standardmäßig steht das auf 10 Beiträgen je Seite, die persönliche Einstellung kann bis auf 30 Beiträge erhöht werden. Schau mal unter My-Aktienboard.com und dann unter Einstellungen (steht dann ziemlich unten).

So, ich geh jetzt schlafen.
Machs gut,
Morgan:cool:

seeker
23.05.2001, 22:27
Hi Morgan,

danke für den Hinweis.
Das hatte ich ganz übersehen...

cu
Seeker

Dioxin
28.05.2001, 19:52
find ich gut, dass es dir hier on board gefällt!

ich habe die anzahl beiträge pro seite mal auf 50 erhöht, damit auch die hardcore surfer mit dsl auf ihre kosten kommen :D

man sollte die option vielleicht standardmäßig auf 15 oder 20 erhöhen. im momet haben wir 10 beiträge pro seite. meinungen???

Howie
28.05.2001, 19:58
Moin Dioxin!

Also standardmäßig ein paar Beiträge mehr als Grundeinstellung würde ich ebenfalls begrüßen...

Ich denke 20 wäre ganz okay, oder?

So long
Howie :smokin:

morningstar
28.05.2001, 22:36
tach, ich bin demokratisch für 17,5 pro seite - aber das letzte posting mit einem trennzeichen auf die nächste seite leiten und nicht mitten im wort trennen, ach was, 15 ist auch ok - auch 20

gruß

snahas
28.05.2001, 23:32
ich denke, 20 ist ne gute Wahl.

seeker
29.05.2001, 00:06
...holla, da habe ich mit meiner Bemerkung ja einiges losgetreten.

@Dioxin
Mach als Default 20 Messages, behalte allerdings die Möglichkeit bei, dass auch weniger (also z.B. die aktuellen 10) ausgewählt werden können!

cu
Seeker

Gordon Gecko
31.05.2001, 13:31
Wie meinst du das Harka? Mit dem Missbrauch?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man kann doch nur mitdiskutieren, wenn man sich angemeldet hat.

Gruß Gecko

Gordon Gecko
31.05.2001, 13:41
das wollen wir natürlich nicht unterstützen!

Sollte es ausarten, müsste das natürlich wieder eingestellt werden. Ich hoffe mal, das reguliert sich von selbst.
Aber danke für den Hinweis.

Gruß Gecko

Gordon Gecko
31.05.2001, 13:46
finde ich klasse! Da sollten wir alle was dafür tun. Ich habe es schonmal geschrieben. Wenn wir es schaffen auch Leute aus dem bereits bestehenden Freundeskreis hier her zu locken, dann wird es für uns alle noch schöner!

Gruß Gecko

Howie
31.05.2001, 18:24
...doch! Natürlich sollten das alle Aktienboarder tun, vorausgesetzt, sie finden das Board erwähnenswert... ;)

Wäre wirklich klasse, wenn sich in diesem Rahmen, der eine oder andere betätigt.

Danke!

Gruß
Howie :smokin:

plasir
31.05.2001, 18:27
Also ich mach kräftig Werbung.
Ich habe erst gestern Abend im Biergarten meine Freunde (mal wieder) mit Aktien genervt u. sogar extra die Zeitschrift "Banking Online" mitgebracht, um zu zeigen wie gut unser Board abgeschnitten hat.

Stefano
31.05.2001, 18:37
hola,

@ harka

ich weiss nicht wie du darauf kommst :confused: aber diese sekte taucht mit sicherheit nicht hier auf, den köder ausstrecken nach potentiellen opfern läuft etwas anders ab bei sty ;)

xetra
31.05.2001, 23:51
Ursprünglich geschrieben von Gordon Gecko
Was fehlt den "Gästen" auf unserem Board? Warum bleiben sie nicht?

Was fehlt? Ein Bügelbrett!

Was ein Wortwitz. :-)

Aber da inzwischen ja der Frauenanteil mittels Wettbewerb erhoeht werden soll, vielleicht gar kein so schlechter Vorschlag?

Gruß Xetra:D

Steven Broker
31.05.2001, 23:56
Artikel in Banking Online?
Kannst Du da mal die Bewertung oder Auszüge daraus hier rein stellen? Von wann war denn der Artikel? Aktuell?
Thanks!

Gordon Gecko
01.06.2001, 00:03
:lol, www.buegelboard.com könnte ne wahre Marktlücke sein.
Ist sogar noch frei.

Wärst du als Moderatorin im Pre-Faltenfrei Forum zu gewinnen? ;)

@steven: es ist die aktuelle Banking Online: Mai/Juni.
Plasir hat es eingescannt. Wenn ihr wollt kann ich es ja mal uploaden.

Gruß Gecko

Steven Broker
01.06.2001, 00:05
Willkommen on Board!
Bitte sehr, fehlt noch was?
http://www.quelle.de/cgi/getblob/34663.jpg

Steven Broker
01.06.2001, 00:06
Wär super!!!
Danke!

Gordon Gecko
01.06.2001, 00:17
Das gif hat fast 250 KB, kann also etwas dauern.

Gruß Gecko

Banking-Online Artikel (http://www.aktienboard.com/images/ak3.jpg)

monneycatcher
01.06.2001, 09:42
Die Atmosphäre hier am board ist sehr außergewöhnlich
ich habe hier das Gefühl das die Mitglieder wirklich weiterhelfen
wollen und nicht alles für sich behalten.

Hier kommt zumindest kein Bullshit auf den ich in jedem Comic-
heft lesen kann.

Dieses Board ist einfach toll, ich bin zwar erst seit einigen Tagen
dabei aber ich habe schon einige wichtige Informationen erhalten
und kann nur sagen das ich mich immer wieder freue meinen
PC morgens einzuschalten, um zu sehen was es hier bei Euch
für Neuigkeiten, Trends und Infos gibt.

Leider habe ich aber ein kleines Problem. Ich kann mein Muster-
depot nie finden und klicke dieses immer an wenn ich selbst
eine NAchricht verschickt habe (dann kann ich mittels dieses
Links mein MUSTERDEPOT bearbeiten) - gibt es hier einen
Trick wie ich schneller reinkomme?

Bitte um Info

Gordon Gecko
01.06.2001, 09:59
hi monneycatcher, deine Worte tun gut! Empfehl uns weiter.

zu den musterdepots: bisher lief lediglich eine beta-version zum testen. In den nächsten Tagen (vielleicht sogar schon heute) wird Dioxin die richtige Version einbinden.

Also, bitte noch etwas Geduld.

Gruß Gecko

Steven Broker
02.06.2001, 00:44
Danke für den Artikel! Hört sich verdammt gut an und wird bestimmt einige neue Poster auf die Site locken!
Es soll ja kein Wettbewerb sein, aber Ihr könnt stolz auf das AB.com sein, denn W:O zu schlagen ist doch fantastisch, oder? (War mir eigentlich klar das das Board hier viel besser ist, aber W:O ist halt doch etwas bekannter, noch!!!)

Holmes
30.01.2005, 14:39
:flower: :smokin: :spin: :angel: :eek: :cool: :) X - 3 :) :cool: :eek: :angel: :spin: :smokin: :flower:

http://www.nefu.ch/redesign2003/bilder/ruthmeyer_champagner.jpg

:flower: ... :angel: ... :flower: ... :angel: ... :flower: ... :angel: ... :flower: ... :angel: ... :flower:

PC-Oldie-Udo
30.01.2005, 16:25
Hi Leute

bin vor knapp einer Woche hier zur alten Boardheimat zurückgekehrt :)
War mitte 2000 bis Ende 2000 schon einmal hier aktiv, die Boardoldies können sich evtl erinnern, so wie ich auch einige wieder erkannt habe!

Komisch, habe mich nach so langer Zeit sofort wieder wohlgefühlt hier, warum? nun ,aus den gleichen Gründen die unsere Vorschreiber hier genannt haben :tup:

Wundert euch bitte nicht, wenn ich mich ausschließlich in den Börsenfreien Foren aufhalte, nach meinem Schiffbruch am NM habe ich immer noch die Schnautze voll von Börse :D und auch keine Kohle zum handeln :D

Also macht weiter so und seid stolz auf dieses Board , welches sich in den letzten Jahren ganz toll weiterentwickelt hat :tup:

plasir
30.01.2005, 18:31
Einen besonders fetten Gruss auch von mir, PC-Oldie-Udo ! :) :) :)

Schön, dass du dich mal meldest und dich wohlfühlst ! :tup:

Huhuhu....ich bein ein Oldie.....:sad:

PC-Oldie-Udo
30.01.2005, 20:49
Einen besonders fetten Gruss auch von mir, PC-Oldie-Udo ! :) :) :)

Schön, dass du dich mal meldest und dich wohlfühlst ! :tup:

Huhuhu....ich bein ein Oldie.....:sad:

:D nimms leicht plasi :tup: :awg:

Holmes
31.01.2005, 00:13
:flower: :smokin: :spin: :angel: :eek: :cool: :) X - 2 :) :cool: :eek: :angel: :spin: :smokin: :flower:
:flower: ... :angel: ... :flower: ... :angel: ... :flower: ... :angel: ... :flower: ... :angel: ... :flower:

gelesen ix minus zwei ;)

tomylee
31.01.2005, 05:56
:zzz:

Holmes
01.02.2005, 00:41
:flower: :smokin: :spin: :angel: :eek: :cool: :) X - 1 :) :cool: :eek: :angel: :spin: :smokin: :flower:
gelesen ix minus eins ;)

Dawnrazor
01.02.2005, 09:57
Nein, ich fühle mich überhaupt nicht wohl, weil in vielen meiner Threads keine Beiträge geändert werden können. Obwohl ich bereits mehrfach auf diesen Zustand hingewiesen und um Änderung gebeten habe, und diese Tatsache sowohl Dioxin als auch verschiedenen Moderatoren bekannt ist, tut sich absolut nichts. :hmpf:

Dioxin
01.02.2005, 11:30
es ist eingentlich nicht sinn und zweck beiträge gross zu ändern. die option steht den usern allerdings zur verfügung. wenn allerdings schindluder damit getrieben wird (z.b. änderungen von moderatoren editiert werden), behaltet sich das team vor die änderungsrechte in dem jeweiligen thread zu ändern.

Dawnrazor
01.02.2005, 11:52
es ist eingentlich nicht sinn und zweck beiträge gross zu ändern.

Dann deaktiviert die Funktion für alle Threads.

wenn allerdings schindluder damit getrieben wird (z.b. änderungen von moderatoren editiert werden), behaltet sich das team vor die änderungsrechte in dem jeweiligen thread zu ändern.

Das war in meinen Threads eindeutig nicht der Fall.

Crackerjack
01.02.2005, 11:58
ich sehe schon - auf ab.com hat sich nichts geändert :bang:

Holmes
02.02.2005, 01:25
:flower: :smokin: :spin: :angel: :eek: :cool: :) Bingo :) :cool: :eek: :angel: :spin: :smokin: :flower:
gelesen bingo ;)

Herzlichen Glückwunsch liebes Aktienbord zum 5-jährigen Jubiläum!

Zar
02.02.2005, 06:03
Fühlst Du Dich wohl als Member?

Klaro aber nicht überbewerten die Bedeutung von "AB"... :D :D ;) es ist auchhier ein kommen und gehen wie bei allem eben:

Pers. sehe ich es wie folgt :

Teil einer gesunden zielorientierten Entwicklung ist eben auch das man/frau mit zunehmendem Engagment die Zeit sich disziplinierter :rolleyes: '*ähem*einteilt und auch einteilen muss um effektiver seine Ziele zu verfolgen und auch eine kleinste Chance zu haben. Das Erlernte pro Zeiteinheit als Chart sozusagen verdeutlicht das plastisch gut. Dabei bleiben eben bestimmte "alte" Gewonheiten zurück wie bei mirAB z. B..

Trading zumal ernstgemeint erfordert sehr viel Einsatz und stetige nicht nach dem Lustprinzip zu erbtingende Leistung die ständig iederholt wird......d. h. suchen, backtesten, ausprobieren und Defizite aufholen wie z. B. bei mir momentan Computerkurse, English (Buisinessenglisch etc.). Nebenbei muss ich auch Geld verdienen um Miete etc. zu zahlen und das sicher nicht durchs Trading zumindest jetzt noch nicht da ich nicht soweit bin . Bei der Festlegung von Prioritäten , auf dem Weg bleiben best. Dinge auf der Strecke oder müssen/werden eingeschränkt. AB ist für mich vordergündig Unterhaltung und Fun nicht ausreichend um mich weiter zu entwickeln um damit erfolgreich zu sein. Ergo, ich habe keine Zeit wie früher da ich wenn auch freiwilige zielorientierte Verpflichtungen habe um mich weiter zu entwickeln. Boards können nur bedingt dabei behlflich sein.

Das hat somit wenig mit wohlfühlen hier zu tun weniger präent zu sein sondern mit Prioritäten wobei Aktienboard weiter mein virtulles Zuhause ist und sowieso bestes zumindst deutschprachiges Board zum Thema Börse....schön gesagt, gell ?

zar

einzelheinz
02.02.2005, 09:24
stimmt zar, deine beiträge sind im schnitt höchstens 1/4 so lange wie früher, ja nachgerade richtig kurz zu nennen ;)

Zar
02.02.2005, 18:27
Leite die Energie in andere Bahen jetzt!

Bisr Du nun erleichtet nich sovie lesen zu müssen :eek: :D ;)

bullish-0815
02.02.2005, 19:07
es ist eingentlich nicht sinn und zweck beiträge gross zu ändern.

Dann deaktiviert die Funktion für alle Threads.

wenn allerdings schindluder damit getrieben wird (z.b. änderungen von moderatoren editiert werden), behaltet sich das team vor die änderungsrechte in dem jeweiligen thread zu ändern.

Das war in meinen Threads eindeutig nicht der Fall.

nur mal zur erinnerung
die massnahme wurde eingeführt als du dich wieder wie ein kleines kind aufgeführt hast weil die Admins und Mods nicht so wollten wie du es gerne hättest. darauf meintest du all die threads zu schliessen die du mal eröffnet hast. (du sprichst ja immer noch davon das es deine threads sind, obwohl die auch davon leben das die anderen user dort posten und lesen!) nur weil du nicht über dein schatten springen kannst und die jeweiligen mods mal eben per pn zu bitten den jeweiligen thread wieder zu öffnen versuchst du es wieder mit einer erpressung.
Ich werde so lange keine neuen Beiträge im Board mehr schreiben, bis ich in allen meinen Threads wieder meine Beiträge ändern kann.

Dawn ich denke das du auch ganz anders kannst, also verlas das kindergartenniveau und kehre in die reale welt zurück.

Bulli

Schneewittchen
02.02.2005, 19:20
herr moderator, Sie haben post

eine der Vorsitzenden des weiberfastnachtsAB.comKomitte
sw - schwarze witwe :electric:

H@RLEY
02.02.2005, 21:43
sw - schwarze witwe http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/22_yikes.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/22_yikes.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/22_yikes.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/22_yikes.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/22_yikes.gif

switchi
02.02.2005, 22:00
Nein, ich fühle mich überhaupt nicht wohl, weil in vielen meiner Threads keine Beiträge geändert werden können. Obwohl ich bereits mehrfach auf diesen Zustand hingewiesen und um Änderung gebeten habe, und diese Tatsache sowohl Dioxin als auch verschiedenen Moderatoren bekannt ist, tut sich absolut nichts. :hmpf:

Ich fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken, dass jemanden seine Worte von gestern nimmer interessieren - und er sie beliebig verändern kann - ohne zu wissen wieviele Menschen in der Zwischenzeit durch Statements/Meinungen vielleicht schon beeinflusst wurden - die vielleicht auch nochmal ganz gerne nachlesen würden - oder Stellung nehmen.....

Ich bin dagegen was nachträglich zu verändern - allerhöchstens auf Beantragen bei den Mods........

was allerdings nur aus bestimmten Gründen erfolgen sollte - z.B. Falsche Angaben / mangelnder Wahrheitsgehalt bei sachlichen Themen.

Ansonsten isses Kindergarten - was gsacht iss iss gsacht - basta...

steht halt dazu ;)

Ansonsten schließe ich mit der Meinung des Zaren an.

Grüßle

Switch

plasir
02.02.2005, 22:31
und diese Tatsache sowohl Dioxin als auch verschiedenen Moderatoren bekannt ist, tut sich absolut nichts

Das stimmt so nicht. Es tut sich intern schon was.
Wir beratschlagen und diskutieren das Thema schon.
Du kannst aber "auf die schnelle" nicht ein Ergebnis erwarten.
Es gilt der Grundsatz, was geschrieben wird, bleibt bestehen.
Als Zusatz-Option kann man natürlich Beiträge ändern.
Aufgrund des Vor-Verhaltens musste diese Option jedoch gestrichen werden. Ich bezieh mich da auf bullish's Beitrag.

Die Sache wäre einfacher zu handhaben und schon längst durch,
wenn die Vorgeschichte nicht wäre.

Ich geh davon aus, dass du deine Rechte kriegst, aber bitte keinen Druck ausüben und locker bleiben. ;)

Zar
13.02.2005, 23:46
Fuer mich ein wichtiger Grund um mich auch weiter hier wohl zu fuehlen :)

Mir pers. waere es sehr wichtig das gerade Dawnrazor uns hier erhalten bleibt und nicht geht :( um mich auch weiterhin hier wohl zu fuehlen . Die Beitraege von ihm sind absolut mit wenn nicht das Anspruchvollste und Beste was es hier bei AB zu lesen und bewundern gibt . Weiterhin ist er fuer mich und war er ein Vorbild bezueglich dessen was ich hier von ihm lese und wahrnehme zum Thema Trading , alles andere kenn ich ja auch nicht von ihm wie die Meissten von uns wohl . Ich denke auch das aufgrund des enormen Einsatzes hier seinerseits ueber etliche Jahre hinweg er auch gewisse Rechte hat die weit ueber die Norm hinausgehen sollten denn seine Leistung hier tat es bisher jedenfalls . Wer hat sonst hier aehnliches vorzuweisen und neben Schnee kenn ich kaum jemanden der soviel Blutherz und Einsatz gezeigt hat oder ist das so falsch :confused: ? Soviel Einsatz und Fachkenntniss der Materie verlangen mir jedenfalls Respekt ab und ich bin froh das er noch (immer) hier ist und ich von ihm lernen kann und darf und ggf. auch weiterhin bei Bedarf mal nachfragen kann . Mir ist es wirklich sehr viel wert das Leute von seinem Kaliber praesent hier sind .

Es macht m. M. auch wenig Sinn Vorhaltungen zu machen und stetts auf Konfrontation aus zu sein zumal wenn man genau dies direkt oder indirekt bemaengelt ....an die eigene nase fassen odes so ;) . Die welche kritisieren bringen kaum selbst etwas ausgleichendes und relativiererendes ganz zu schweigen von dem gutem Willen ins Spiel.....schade :( eigentlich .

Konfrontation zumal auf der aktuellen Ebene :rolleyes: wie hier stattfindet ist zumindest fraglich und kaum der Personen wert . Pers. finde ich den Nutzen durch Dawni wichtiger als die (Doppel)Moral einzelner User hier (sollte man als Trader oder werdender Trader :rolleyes: (ich selbst bin gemeint mit werdender , O. K. ?) eh auch so handhaben wohl mit dem Nutzen der stetts im Vordergrund stehen sollte ) und der Nutzen durch Dawnrazor fuer die AB-Gemeinde ist schon enorm (gewesen allemal) und ein Fakt was fuer viele andere kaum so zutrifft :o . Jeder der seine Beitraege z. T. auch nur liest wird es bestaetigen zumal die vielen Karmas und mit die meissten Empfehlungen ueberhaupt ist er kaum umsonst bedacht . Fuer mich spielt auch das eine Rolle .

Weder habe ich Kontakt zu Dawnrazor noch kenne ich ihn pers. auch denk ich bin ich kein Schleimer gleich nun deshalb aber mir ist Dawnrazor als AB-User sehr viel wert eben wie kaum ein weiterer AB-User ueberhaupt und ich bin mir nicht zu schade Partei zu beziehen zumal wenn es in meinem eigenem Interesse ist , wie hier . Dawnrazor ich hoffe Du bleibst uns erhalten und weisst das es auch andersdenkende User hier gibt wobei ich stetts nuer fuer mich spreche und sprechen kann. Weiterhin soll das keine Einmischung sein denn es geht mir hierbei um emine ganz. pers. Belange und Sichtweise die aber akt. eben an Deine Person und das Geschehen gekopelt sind. ich hoffe Du wirst nicht jetzt sauer dadurch aber wie gesagt....es geht um mich und meine Meinung und keinesfalls um Deine Belange die Du selbst bestens regeln kannst.

Bevor es nun meinerseits auch abgleitet ....

MfG
Zar

Zar
13.02.2005, 23:56
P. S.

Auf diverse Anfragen zu dem leidigem Thema Musterdepot habe ich auch keine Antwortmails erhalten . Das ist auch nicht korrekt so und es waere ja zumindest moeglich zu mailen das ab sofort keine Mails zu dem Thema beantworet werden trotz des Hilfeangebots in Form von HILFE Link bei den Musterdepts und ich nicht wie doof immer Anfragen stelle und mich wundere warum keine Antworten kommen . Was also soll ich ganz ehrlich denken wenn nach 4-5 mails und 4-5 Wochen keine Antwortmail erfolgt :confused: ? Es ist auch nicht schlimm aber sagt bescheid so und so ist es anstatt gar nicht mehr zu reagieren wie aktuell denn ist kein schoens Gefuehl wenn auf Fragen keine Antworten kommen aber statt dessen ein tread aufgemacht wird was besser gemacht werden kann :rolleyes: . Ich hab kein grosses Problem damit aber wollte es nur loswerden .

Gruss uns gute n8
Zar ;)

delta1
23.04.2005, 12:53
Ich fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken, dass jemanden seine Worte von gestern nimmer interessieren - und er sie beliebig verändern kann - ohne zu wissen wieviele Menschen in der Zwischenzeit durch Statements/Meinungen vielleicht schon beeinflusst wurden - die vielleicht auch nochmal ganz gerne nachlesen würden - oder Stellung nehmen.....

Ich bin dagegen was nachträglich zu verändern - allerhöchstens auf Beantragen bei den Mods........

was allerdings nur aus bestimmten Gründen erfolgen sollte - z.B. Falsche Angaben / mangelnder Wahrheitsgehalt bei sachlichen Themen.

Ansonsten isses Kindergarten - was gsacht iss iss gsacht - basta... steht halt dazu ;)
Nö Switchi, oftmals klickt man sich Nachts durch die Threads, wollte eigenlich schon vor 2 Stunden schlafen gehen, hat vielleicht schon 3 Gläser Rotwein intus und postet dann spontan irgendeinen Blödsinn - und das soll dann auf ewig dastehen???

Bei Anlageentscheidungen sollte man sich ein eigenes Urteil bilden können, wer in Internetforen "durch Statements/Meinungen" anderer "vielleicht schon beeinflusst" wird und den Zockerschein kauft, weil der sympathische XY ihn empfohlen hat, hat selber Schuld!

In grauer Vorzeit war ich auch auf anderen Seiten aktiv, wo die Postings quasi in Stein gemeißelt sind, wenn sie nicht gerade gegen die Bordrichtlinien verstoßen. Das bedeutet Stress!

Im Gegensatz dazu kann man hier viel entspannter posten, wenn man weiß, dass man sich notfalls korrigieren kann, das ist ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsvorteil dieses Boards und war für mich auch ein Grund, mich hier anzumelden. Und eigentlich wollte ich mich nicht gleich wieder abmelden.

PS: Das Posting wurde geändert ;)