Vollständige Version anzeigen : Start des Charttechnik Forums
Gordon Gecko
17.04.2001, 12:36
OK, dann will ich dieses Forum mal eröffnen.
Die Teamleader sind Voltaire und Plasir, welche ihr ja schon aus einigen Postings kennt.
Die beiden möchten Euch hier den Service bieten, auch auf Nachfrage Charts zu analysieren.
Das Thema Charttechnik ist sicherlich sehr interessant, wenn auch viele nicht daran glauben.
Betrachtet man die Manpower, die in diesem Forum präsent ist, so könnte es eines der erfolgreichsten unseres Boards werden.
Ich wünsche Euch viel Glück, Voltaire und Plasir.
Und los kann es gehen.
Gecko
Badinvestor
17.04.2001, 12:47
http://www.aktienboard.com/vb/images/icons/icon14.gif
Dann laßt uns mal kräftig die Linien
einzeichnen !
:dunce:
Gebt bitte auch die WKN an !!
schlaubi
18.04.2001, 19:15
SUPER!
by
schlaubi
Flinx2000
18.04.2001, 19:25
Hey cool,
vielleicht könnt Ihr mich ja doch noch bekehren.
Gruß Flinx
@Flinx
Charttechnik ist nichts alles.
Das "Bauchgefühl" und eine vernünftige
Fundamentalanalyse müssen beachtet werden.
Die Mischung macht's !
Voltaire
19.04.2001, 11:46
es ist doch wie im Kindergarten. Bilder helfen einfach weiter beim Verständnis.
Noch viel wichtiger ist dies an der Boerse die einem Tollhaus gleicht. In guten wie in schlechten Zeiten!:D
Gordon Gecko
19.04.2001, 12:09
Plasir, meinst du wirklich die Mischung macht es? Viele Charttechniker vertreten ja die These, dass es keine Mischung gibt. Bei der Charttechnik geht es pur um die Aussage, dass es wahrscheinlicher ist, dass ein Trend bestehen bleibt, als dass er gebrochen wird.
Und von daher Fundamentales total unrelevant ist.
Aber es gibt eben auch jene, die die Mischung verlangen. Ich frage mich nur, wie funktioniert das. Auf was schaust du zuerst.
Gruß Gecko
Gordon Gecko
19.04.2001, 12:53
ach Voltaire, ich hab mir mal den Big Easy Invetsor aufgespielt. Ist echt gut das Chartprogramm, kennst du das?
Ich habe dabei gesehen, dass sowohl Nokia als auch Ebay aus den Bollinger Bämdern ausgebrochen sind. Welche Tagesanzahl bei den Bändern verwendet man normalerweise?
20 war eingestelt.
Gruß Gecko
also ich habe heute die mail bekommen, dass es jetzt kostenpflichtig wird und ich mich anmelden kann.
habe ich mir auch aufgespielt.
Aber es wird dann nach einer Registrierung gefragt. Da hab ich abgebrochen.
Ist die nicht kostenpflichtig bzw. wird es ?
Kann man auch Daten importieren (zB. von Downloadquotes) ?
Voltaire
19.04.2001, 13:04
wenn dies funktioniert hat, dann kommt die Diskussion!
Gordon Gecko
19.04.2001, 13:09
irgendwas scheint beim uploaden bei dir nicht zu funktionieren, wir werden uns jetzt echt mal darum kümern! versprochen!
Gordon Gecko
19.04.2001, 13:11
also registrieren musste ich mich, aber von Kosten stand da erstmal nichts. Wahrscheinlich erstmal ausprobieren. Was soll die Sache denn kosten in Zukunft?
Vielleicht können wir ja einen Deal mit dem Programmierer machen das Aktienboard Members das günstiger kriegen?
Wir müssen bei so Sachen immer geballt auftreten, da haben wir mehr Macht und wenn die dafür Links oder irgendwas wollen, dann sind wir da ja offen.
Gruß Gecko
Voltaire
19.04.2001, 16:28
ging das Update heute kostenlos.
Wenn mich meine bescheidenen Englisch-Kenntnisse nicht verlassen habe, verstehe ich dies so, daß die Near Time Kurse zukünftig Geld kosten.
Für den, der länger wie einen Tag hält, sich also zu den Swing-Tradern zählt uninteressant.
Abwarten, ich denke aber daß weiterhin der Service genutzt werden kann. Lediglich die features zum day-trading nicht!Das tägliche up-daten dürfte weiterhin kostenlos sein. Wenn nicht, dann mal unter quote-tracker.com nachschauen. Ist ein bißchen anderst aufgebaut, liefert aber Kurse weltweit und ist nach meinem Kenntnisstand kostenlos!:D