PDA

Vollständige Version anzeigen : Charttechnik Ebay

Gordon Gecko
17.04.2001, 17:03
Ich wäre Euch für eine charttechnische Einschätzung zu Ebay dankbar.

Zum einen: seht ihr ein Kaufsignal,
zum anderen: wo setzt man einen Stopp Loss,
ich möchte den SL relativ knapp setzen!

Vielen Dank schon im voraus.

Gruß Gecko

schlaubi
18.04.2001, 19:26
@Gordon Gecko

sind leider noch die Kurse von Gestern!

Bei ca. 53$ ist ein starker Wiederstand, Kurs aktuell 48$.
EBay hat heute mit einem GAP eröffnet, bei 45$, diesen Kurs würde ich als kurzfristigen Stop nutzen, evt. sogar Gewinne mitnehmen???

Die grüne Trendlinie ist doch sehr weit entfernt für einen Stop (aktuell 32$).

Voltaire
19.04.2001, 16:58
betrifft, ist ein kurzfristiger Aufwärtstrend zu verkmerken. GD3,GD6 und GD100 liegen in der richtigen Reihenfolge. Lediglich der GD40 liegt noch unter dem GD100. Zu einer Kurskorrektur kann es kurzfristig kommen, da die berühmten Bollinger erreicht sind. Es gibt natürlich auch Werte die klettern stetig am Band nach oben, ohne dies zu durchstoßen. Dann stimmt der Trend allemal und man hat einen Highflyer gefunden. Was bedenklich stimmen kann, ist der Umstand, daß der RSI14 bereits am 70-iger Band anliegt und der RSI7 den Wert 91 hat, total überkauft!!!!!!
Das der Trend stimmt zeigt jedoch der +D1 der den -D1 bereis nach oben geschnitten hat. MACD liefert Kaufsignal als auch das Momentum welches über seinem gleitenden Durchschnitt liegt und den Wert 127 aufweist.
Die obige Betrachtung ist auf Tagesbasis gesehen also kurzfristig, mittelfristig auf Wochenbasis sieht es nicht ganz so gut aus. Das soll dich aber nicht davon abhalten deine Nerven unter Spannung zu setzen!:D

Voltaire
19.04.2001, 17:13
oder besser gesagt ich versucht das Chart anzuhängen, hat aber nicht funktioniert!

Voltaire
19.04.2001, 22:08
zustellen!

Gordon Gecko
16.05.2001, 11:00
wow, schaut Euch mal wieder die Ebay an, die hat doch tatsächlich den Ausbruch geschafft. Klassischer Doppelboden, oder? Ich sehe hier ein Kaufsignal. Möglicherweise ist der Titel überkauft. Womit erkenne ich das? Könnt ihr das mal abchecken?

Danke im vorraus,
Gecko

plasir
17.05.2001, 11:07
http://www.bullchart.de/chart/ebay2.jpg

snahas
17.05.2001, 11:11
gute Arbeit

plasir
17.05.2001, 11:17
:)

Gordon Gecko
17.05.2001, 11:58
Merci

morningstar
30.05.2001, 12:26
http://www.finanznachrichten.de/hotnews/C20010530-Ebay.gif
Die Aktien von Ebay haben in den letzten Wochen eine beachtliche Performance hingelegt. In diesem Verlauf gelang es der Aktie, wichtige Widerstandslinien und die langfristige Abwärtstrendlinie W2 nach oben zu überwinden. Zusätzlich wurde die 200-Tage-Linie überwunden und der Kurs konnte sich bereits deutlich von ihr entfernen. Die Trendwende ist der Aktie somit höchstwahrscheinlich gelungen. Kurzfristig scheint das Potential nach dem starken Anstieg jedoch begrenzt.

Die Indikatoren im Tageschart sind bereits stärker überkauft, sodass eine Konsolidierung in Richtung der 200-Tage-Linie sehr wahrscheinlich ist. Diese verläuft aktuell bei ca. 48 USD. Auf Wochenbasis ist die Aussicht weiter freundlich. Daher kann es trotz der überkauften Situation auf Tagesbasis zu weiteren Kurssteigerungen kommen, bevor die Konsolidierung eingeleitet wird. Das Potential könnte durchaus bis ca. 80 USD an den Widerstand W1 reichen. Nach unten findet der Wert Unterstützung im Bereich U2 bei 50 USD und dann als nächstes in der Zone zwischen 38-42 USD.

Fazit

Die kurzfristig aufgelaufenen Gewinne sollten mit einem Stop unterhalb der steilen Aufwärtstrendlinie abgesichert werden. Für einen weiteren Einstieg ist es ratsam, die kommende Konsolidierung abzuwarten. Nach dem Anstieg sollten nur spekulative Naturen auf einen weitern Anstieg setzen.

quelle: http://www.finanznachrichten.de/chartanalysen/news.asp?s=chart&id=226929