PDA

Vollständige Version anzeigen : News an Board?

Morgan
18.04.2001, 18:10
Hallo zusammen,

unter uns Moderatoren tobt derzeit die Diskussion um Unternehmensmeldungen im Board.

Daher würde mich Eure Meinung dazu sehr interessieren, denn nur so können wir das Board weiter auf die Bedürfnisse der User zuschneiden und weiter interessanter gestalten. Also unbedingt teilnehmen!

Viele Grüsse,
Euer Morgan:D

snahas
19.04.2001, 10:13
ich denke, dass news schon gut sind und auch in einem board wie diesem ihren platz haben sollten. wahrscheinlich aber am besten in form von einer eigenen sektion. ohne posting-möglichkeit.

jbeam
19.04.2001, 13:07
Stellenweise ist es sehr schwer überhaupt noch Diskussionsbeiträge zu finden in mit NEWS zugemüllten threads. Von mir aus auch in einem eigenen Bereich, wo jeder die News die er gefunden hat zur Verfügung stellen kann. In den Diskussionen kann man dann auf diese News-Threads verweisen.

Gruß
jbeam

snahas
19.04.2001, 13:32
jbeam hat den kern richtig dargestellt

Morgan
19.04.2001, 14:51
find ich gut, dadruch wir die Diskussion nicht zerrissen... vielleicht in Form eines eigenen Forums.

rpg
03.06.2001, 07:11
Hi!
Bin voll und ganz der Meinung von snahas und jbeam.
Grüße

hoellenfuerst
18.01.2002, 17:10
ich finde den gegenwärtigen zustand gut. es gibt leute, die igendwelche news zusammenstellen, und dies aus gutem grund.

ein vorschlag wie er hier gemacht wird, ist nichts anderes als zensur, da eine vorauswahl statfindet.

zur zeit kann jeder user news zusammenstellen wie er will. warum nicht?

oft bildet eine news auch die grundlage einer diskussion. wenn jemand so etwas macht, und mal nachschaut, wie oft der thread angeklickt wird, kann er sich immer noch dafür entscheiden, den thread wieder zu schliessen, oder ihn nicht weiter zu verfolgen.

auch steht es jedermann frei, was er sich anschaut und was nicht.

am anfang hatte ich auch schwierigkeiten mich zurecht zu finden. aber wenn ich das nicht packe, verlasse ich eben das board und suche mir ein anderes.

warum also regeln, die wieder einschränkend wirken? :confused:

Dawnrazor
18.01.2002, 17:24
Ich halte News in Maßen für sinnvoll, es muß sich aber wirklich um wichtige Meldungen handeln und darf nicht so weit gehen, daß jede noch so unbedeutende Pressemitteilung hier im Board widergekäut wird.

DaxBroker
19.01.2002, 16:37
News Natührlich!!!
Aber nicht im übermaß!
Eine tolle Idee wär z.B. ein NewsTicker am Seitenrand (oben o. unten)

:cool: DaxBroker

Dawnrazor
20.01.2002, 17:24
Eine tolle Idee wär z.B. ein NewsTicker am Seitenrand (oben o. unten)

Das halte ich für keine so tolle Idee. Wer die News braucht, - und das dürften nur sehr wenige sein - hat ohnehin schon einen Newsfeed oder eine Website dafür. Ich zumindest würde so einen Newsticker als störend empfinden. :(

Dawnrazor
21.01.2002, 10:11
Genau so etwas will ich nicht sehen, daß für stinknormale Adhocs eigene Threads eröffnet werden:

http://212.168.37.25/vb/showthread.php?s=&threadid=29111

indextrader
21.01.2002, 12:27
....bei den news bin ich voll dr`s meinung. ab.com kann nicht alles bieten, es kann aber irgendwann zur unübersichtlichkeit verkümmern. jeder der news benötigt wird dafür einen für ihn spezifischen lieferanten haben. was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann ist, wo das problem liegt, wenn jemand glaubt irgend eine nachricht zu posten, wie in dr´s beispiel. wen es nicht interessiert, der übergeht sie halt und wenn es darauf keine postings gibt, ist dieser thread auch schnell wieder in der versenkung verschwunden. ein board, welches überleben will benötigt viele mitglieder und vorallem natürlich viele klicks um werbeaufträge zu bekommen. bei einer hohen anzahl an members lässt sich solch plumpe werbung, wie sie in der vergangenheit auch häufiger bei links auftritt halt nicht verhindern. je weniger resonanz jedoch auf schwachsinns thraeds oder postings, um so schneller werden diese eingestellt. und wenn es zu heavy wird, sollte man halt gewisse members nach einer öffentlichen abmahnung sperren. so it is :D

also weiter gehts Gruß IT :D