PDA

Vollständige Version anzeigen : Euro-Abzockerei

DaxBroker
26.01.2002, 21:55
Habt ihr es auch so zu spüren bekommen???
Alles ist teurer geworden.
Sogar um 3%.
Mein größtes Abzockererlebnis wat in einem Supermarkt(T.........).
Ein Salat der früher 1.50DM gekostet hat kostet jetzt 4DM.

Und wo waren eure „Abzockerlebnisse“??
Meinungen bitte in Thread(MBIT)

ying&yang
26.01.2002, 23:59
Hi DaxBroker.

kann ich nur bestätigen, und weißt Du, was das dreisteste ist? Auf Nachfrage, ob sie vergessen hätten, die Preise auf Euro umzustellen, bekam ich zur Antwort, der kalte Winter wäre schuld, da gäbe es halt weniger Salat und anderes Gemüse und da wär so viel kaputt gegangen, deshalb wären die Preise jetzt höher. Und ich dachte immer, es wäre normal, das es im Winter schneit, und das Treibhäuser trotzdem Gemüse hervorbringen. War naiv von mir, oder!!!!!!!!!!!!

Gruß

ying&yang

DaxBroker
27.01.2002, 09:07
Ziehmlich beknackte Ausrede!So phantasiereich waren die bei mir im supermarkt nicht!Aber hast du schonmal gehört, dass ZURZEIT die Salaternte sehr schlecht sein soll??
Also im Sommer hab ich noch Salat gegessen.Zu halbwegs humanen Preisen

:cool: DaxBroker

Badinvestor
27.01.2002, 11:05
EURO Das ist NUR NOCH ABZOCKE

Und das beste . Gerade die die auf den Euro schimpfte ZOCKEN JETZT AB.
Binb sehr verärgert über diese .... verzeiht mir IDIOOOOOOTEN

seeker
27.01.2002, 11:21
Jo, diese Preiserhöhungen (oder soll ich Geldentwertung sagen) ist z.T. ja schon krass. Bei uns im Supermarkt um die Ecke (aber eben nicht nur der) hat Gurken von früher 0,99 DM auf 1,59 EUR hochgesetzt. Das ist doch schierer Wucher.
Das Schlimme aber ist, dass viele das entweder gar nicht bemerken oder eben sagen "Scheisse, aber was solls...". Statt dessen sollte sowas einfach boykotiert werden. Ich meine, einige Zeit ohne Salat oder Gurken auszukommen sollte doch im Bereich des Möglichen liegen. Eigenlich sollte man hier eine Initiative bilden.

Bei dieser ganzen Entwicklung muss man sich über den aktuellen Verfall des Euros gegenüber dem US-Dollar nicht wundern!!!

Hatten die alten Leute doch Recht mit ihrer Angst, das Geld sei nix mehr wert...

cu
seeker

Artie
27.01.2002, 12:02
Hi,

also ich kaempfe z.Zt. noch ein bischen mit den ganzen Umstellungen im Kopf (erst DM->ATS, ATS->GBP, GBP->EUR)

aber habe in letzter Zeit beim Einkaufen (in NL) gedacht, dass da alles schw... teuer ist gegenueber A und schon fast auf dem Niveau von London.

So wie ihr schreibt issess aber eher ueberall so, :eek:

wie war das schoen, die Ankuendigung, das nix teurer wird durch die Umstellung :mad:

wobei mit Gemuese, glaub ichs ja noch fast, wenn schon in Griechenland schnee lag aber Obst....

tolle Abzocke

gruss
artie

Badinvestor
27.01.2002, 14:47
also ich werde keinen salat mehr essen,
Ich rufe zum KOMSUMBOYKOTT AUF

DaxBroker
27.01.2002, 14:56
Richtig so Badinvestor

ying&yang
27.01.2002, 23:07
Hallo miteinander,

Konsumboykott ist gut, das praktizier ich schon die ganze Zeit, denn wer ist denn so blöd und kauft Salat oder Gurken für den Preis, wenn daneben ein paar andere Gemüse liegen, die preiswerter sind. Ich hab doch mein Geld auch nicht zu verschenken. Das Problem ist nur, anscheinend gibt es genug Leute, die das Geld anscheinend trotzdem über haben, denn das Zeug wird ja gekauft, obwohls so teuer ist.

Vielleicht sollte ich doch mal in Aktien von Lebensmittelhandelsketten investieren?! Hat einer nen Tip?

Gruß

y&y

seeker
28.01.2002, 09:26
Hier ein kurzer Bericht zum Thema:

http://focus.de/G/GN/gn.htm?snr=100699&streamsnr=65

cu
seeker

Brüne
28.01.2002, 16:44
Das dass Gemüse so teuer geworden ist hat nichts mit der Euroeinführung zu tun! Vielleicht ist euch schon mal aufgefallen das das Gewüse zum Winter immer teuerer wird, zwar nicht so extrem aber halt teurer.
In diesem Winter kommt halt noch hinzu das es eine schlechte Ernte gab, naja uns was das heißt brauche ich ja wohl nicht erklären :)

MfG

MaUhl
29.01.2002, 23:09
Mir ist das mit dem Preianstieg gar nicht aufgefallen.

Was ich aber bemerkt habe, das ist der rasante Fall des Euro gegenüber dem Dollar.

Was meint Ihr, erreichen wir das Allzeittief oder werden wir es sogar unterschreiten? Ich würde es wirtschaftlich gesehen gar nicht mal so schlecht finden. Mal abgesehen davon, dass dann natürlich wieder alle Medien aufgeregt davon berichten werden und damit die Unwissenheit für Ihre Zwecke nutzen.

Viele Grüße
MaUhl

seeker
01.02.2002, 12:44
Die Inflationsrate in Deutschland beträgt momentan 2,1%. Aussage war, dass wider Erwarten die Preisexplosion des Euros ausgeblieben sei. Wie hoch war die LETZTE Inflationsrate?

cu
seeker

hoellenfuerst
01.02.2002, 18:09
ein bißchen verwundert bin ich schon, wie viele fürsprecher man für die offensichtliche abzocke findet...

ich kann mich noch an kein jahr erinnern, wo der winter ausgeblieben ist... :rolleyes:

BeFrank
02.02.2002, 00:49
Ich kann mich an kein Jahr erinnern, an dem man in Griechenland den Schnee mit schweren Räumfahrzeugen von der Straße verbringen musste :rolleyes:

hoellenfuerst
02.02.2002, 11:44
ich kann mich noch an kein jahr erinnern, in dem das parkhaus mal eben die parkgebühr um 30 pfennig pro h angehoben hat... :D

BeFrank
02.02.2002, 12:39
Die Ökosteuer hat auch ihren Teil beigesteuert... :rolleyes:

hoellenfuerst
02.02.2002, 12:48
ich seh schon wir werden langsam freunde... :)

BeFrank
02.02.2002, 12:49
Ich bin grad an meiner Steuererklärung - da werd' ich immer ein wenig sentimental, wenn ich Brutto / Netto vergleiche... :rolleyes:

hoellenfuerst
02.02.2002, 12:51
glaube mir,

ich bin jetzt voll auf deiner seite, ohne kompromisse...

BeFrank
02.02.2002, 12:55
:eek: Oh...

So weit wollte ich es gar nicht kommen lassen ;)

:D

hoellenfuerst
02.02.2002, 12:57
:D ;) :D :rolleyes: :)

Cyrus86
10.02.2002, 15:14
Es wird abgezockt auf der ganzen Line

Mein Stammlokal hat z.B. den Preis für ein 0,25l Cola um 30,405% und die gleiche Menge Krombacher um 15.0%.
Den Kneiper danach befragt brachte nur ein breites Grinsen in seinem Gesicht.

Und so wird fast überall abgezockt.
Wie lange braucht es bis sich der deutsche Michel munter wird?

Der Eurozug ist in einem Tunnel unterwegs wo es kein Licht am Ende gibt.

Traurig das ganze Thema

Gruß Cyrus86

DaxBroker
15.02.2002, 14:59
Es stimmt auch mich traurig, da wir (fast) nichts dagegen unternehmen können.
1 möglichkeit gibt es:
Konsumverzicht. Aber man muss ja auch was essen.

Klagen kann man auch nicht, dann kommen die Beklagten mit "einer normalen" Peiserhöung.

Hoffentlich beflügelt der Preisanstieg die Einahmen und die Kurse
das wir unser Geld "zurück" bekommen

Ein schönes, nicht all zu teures Wochenende wünsche ich euch.