Vollständige Version anzeigen : Wie seht ihr charttechnisch Samaraenergo (912 361) ?
Moin!
Ja, die charttechnische Einschätzung zu o. a. Wert würde mich interessieren...
So long
Howie :smokin:
Voltaire
19.04.2001, 20:04
der Knecht ging gestern durch die Decke und kommt heute wieder zurück. Habe leider nur die Chartdaten von Berlin. Dort wird aber, zumindest heute mehr gehandel als in Frankfurt. Der Kurs in Berlin steht momentan bei 1,60 in Berlin. Gestern gaben übrigens der kurze als auch der lange MACD Kaufsignal. Die Lage der GD´s stímmt.
Vom Volumen her sehr markteng.
Ich versuch das Chart anzuhängen. Hoffen wir, daß es funktioniert.
Voltaire
19.04.2001, 20:07
auf dem vorhergehenden Chart erkennt man den gestrigen Doji nicht. Der lag auf gleicher Höhe wie der momentane Kurs von 1,6. Das heutige Hoch lag bei 1,95. Irgend ein Idiot wollte auf den fahrenden Zug aufspringen!
Voltaire
19.04.2001, 20:10
Du siehst, daß dies mit den Bollinger Bändern auch bei Sama funktioniert. Ist teilweise ein gefährliches Spiel, wenn man jedoch Zeit hat und sich der Markt in einem Aufwärtstrend befindet ein guter Anhaltspunkt das Timing richtig zu gestalten!
Moin Voltaire!
Ging wirklich schnell, danke!
Hört sich nach einer positiven Wertung an, jetzt ist wichtig, für mein Dafürhalten, das die GD40 als Unterstützung hält...
Leider kann ich die Bollinger Bänder nicht so ganz lokalisieren; die untere ist klar, aber die obere finde ich nicht.
Okay, noch eine weitere Frage im Anschluß:
Ich bin relativ langfristig orientiert, was diesen Wert angeht, demnach gelten ja als Trends der GD 100 und der GD 40...
Interpretiere ich unter diesem Gesichtspunkt den Trend ebenfalls als intakt richtig?
So long
Howie :smokin:
Voltaire
19.04.2001, 22:04
das obere Bollinger ist die Linie die bei 1,8 liegt.
In der Agenda sind die die einzelnen GD´s mit ihren Werten aufgeführt. Schau Dir diese an. vergleich die Werte miteinander und schau Dir an wo der Kurs steht. Schon ist die Orientierung erledigt!