PDA

Vollständige Version anzeigen : IB TWS Layout

Dawnrazor
29.01.2002, 13:38
Mich würde mal interessieren, was für Layouts andere Leute für ihre TWS benutzen. Meins sieht so aus:

indextrader
29.01.2002, 19:41
Hey DR :cool:

Erklär mir dem alten pc muffel bitte mal wie ich so ein pic ins board stelle :rolleyes:

F-Gruß IT

Dawnrazor
29.01.2002, 19:46
Gerne. :)

Wenn das Fenster, das Du "fotografieren" willst, aktiv ist, drückst Du Alt und die Druck-Taste (die linke Taste in dem Dreierblock oben zwischen den normalen Tasten und dem Ziffernblock) gleichzeitig, damit ist das Bild in der Zwischenablage. Dann öffnest Du ein Zeichenprogramm, gehst auf Einfügen (Shortcut: Strg+V), und dann solltest Du abspeichern können, möglichst als GIF, JPG oder PNG, aber um Himmels willen ;) nicht als BMP. Den Pfad zu dieser Datei gibst Du dann im Feld "Datei Anhängen" unter dem Antwortfeld ein, und dann sollte das Bild im Beitrag zu sehen sein. :cool:

indextrader
29.01.2002, 19:52
ups :confused:
lasse das wohl besser..*gggg* :D ...trotz allem dk

F-Gruß IT :D

BrokerMaster II
29.01.2002, 20:04
mein einstellung ist ganz einfach gehalten, oben die indices und unten die aktuellen stocks. keine besonderen farbe, nichts weiter.

http://people.freenet.de/Mastercharts/tws.bmp

indextrader
29.01.2002, 20:10
teste mal was da rauskommt....******ggggg*****

indextrader
29.01.2002, 20:12
......dr....hey...bin ich ein freak :D ...habs doch glatt geschafft.......wowowowowowowow........danke*ggggg *
aber in der vorschau kann man es nicht sehen...

F-Gruß IT :D

Dawnrazor
29.01.2002, 20:12
Ich mal gelernt, daß helle Schrift auf dunklem Grund unergonomisch sei, und deshalb stelle ich die Farben auch dementsprechend ein (in Deutschland ist das auch so üblich, die Amis scheinen dagegen schwarze Hintergründe zu mögen, zumindest war das die Voreinstellung bei praktisch jeder Chartsoftware, die ich bisher benutz habe).

Die Spalte "Description" ist meiner Meinung nach völlig überflüssig, und ich habe die wichtigen Informationen gerne nah beisammen, daß ich sie schneller aufnehmen kann, deshalb versuche ich bewußt, mein TWS-Fenster so klein wie möglich zu halten.

Benutzt Du Rapid Order Entry häufiger, und wie sind Deine Erfahrungen damit?

TheKing
29.01.2002, 20:36
Descript - überflussig
Bid/ask-Size - so gut wie überflüssig (gesammelt an den Rand)
Rapid entry - nie benutzt
Order row so, daß LMT-Price unter last steht.
Farbe - immer mist (Was heißt hier(!) ergonomisch??
Dawn, was ist mit p&l?

Wollte eig. auf Excel Anbindung umsteigen, aber mal schauen.

Dawnrazor
29.01.2002, 20:50
Bid/ask-Size - so gut wie überflüssig (gesammelt an den Rand)

Da ich öfters vorbörslich handele, brauche ich die Stückzahl dort, und für NYSE-Aktien sowie für Xetra ist sie auch nützlich. Ich könnte mir zwar dafür jeweils verschiedene Layouts definieren, aber da ich die Fenstergröße nicht jedesmal verändern kann, wenn ich das Layout wechsele, bringen mir noch weniger Spalten keinen Vorteil.

Rapid entry - nie benutzt

Ich auch nicht. :rolleyes:

Dann brauche ich aber hinten noch eine zusätzliche Spalte. :rolleyes:

Farbe - immer mist (Was heißt hier(!) ergonomisch??

Vor allem gut lesbar und angenehm für die Augen. OK, mein Orange ist vielleicht ein bissel zu knallig, aber ich habe schon viele Kombinationen ausprobiert, ohne etwas besseres gefunden zu haben.

Dawn, was ist mit p&l?

Völlig uninteressant für mich. Ich orientiere mich beim Traden nicht daran, wie weit ich im Plus :) oder Minus :( bin, deshalb muß und will ich es auch nicht dauernd vor Augen haben. Abgerechnet wird zum (Handels-)Schluß, und dann kann ich mir mein P&L auch von Hand ausrechnen. Vorher ist es, wie gesagt, irrelevant.

BrokerMaster II
29.01.2002, 21:05
habe gestern erst ein update gemacht, und erst seit gestern rapid order entry, bisher nicht benutzt, halte ich auch nicht für nötig

TheKing
01.02.2002, 20:39
Dawn

Dann brauche ich aber hinten noch eine zusätzliche Spalte.

Wieso? Man kann beliebig positionieren.

OK, mein Orange ist vielleicht ein bissel zu knallig, aber ich habe schon viele Kombinationen ausprobiert, ohne etwas besseres gefunden zu haben.

;) Ich hab noch nichts gefunden, daß mir besser gefällt als das Orginal.

p&l?

Kommt eben auf die Strategie an. Wenn man viele Positionen gleichzeitig hält, dann driften Positions- und Portfolio-Risk auseinander. Andererseits lenkt es aber auch ab.
Durch die Excel-Anbindung, die jetzt auch funzt, läßt sich ja noch mehr darstellen.

Dawnrazor
11.07.2002, 11:51
Mein aktuelles Layout für Futures (die STOCKS-Seite steht da nur in baldiger Erwartung :rolleyes: des Universal-Accounts :) ):

Ich habe mal beispielhaft dargestellt, wie man schnell und einfach zwei Orders über OCA koppelt. Dazu muß man in der OCA-Spalte der entsprechenden Orders VOR dem Übertragen den gleichen Text eintragen, hier im Beispiel ganz einfach 1.

DEM
12.07.2002, 15:46
Hallo

So sieht es bei mir aus:

http://scifi.pages.at/stocktrader/layout%20tws.jpg

Interessant wäre ein Layout-Thread doch auch mal für die div. Chart-Layouts, oder?

Grüße,
DEM

Dawnrazor
12.07.2002, 17:28
Interessant wäre ein Layout-Thread doch auch mal für die div. Chart-Layouts, oder?

Wenn für viele schon ihr TWS-Layout ein Geheimnis zu sein scheint, das streng gehütet werden muß ;) , was ist dann erst mit den Charts, die die ganzen profitablen Signale liefern?

Außerdem gibt's da noch ein praktisches Problem, die maximale Größe von angehängten Bildern. Mir ist es einfach zu blöd, meine Bilder auf irgendwelche Server zu uploaden, und wenn etwas größer als 640*480 ist, poste ich es halt einfach nicht.

BrokerMaster II
12.07.2002, 17:35
Wenn für viele schon ihr TWS-Layout ein Geheimnis zu sein scheint

warum ist dann die erste zeile deines tws-bildes nicht vollständig? ;)

Dawnrazor
12.07.2002, 17:49
:)

indextrader
20.08.2002, 10:08
das ist meine tws

http://www.boersenfakten.de/indextrader/tws.jpg

http://www.boersenfakten.de/indextrader/mt.jpg

kann und wenn ja wie ich einen screen shot von meinem schirm machen wenn mehrere browser offen sind
oder muss ich da jeden einzelnen browser knipsen :confused:

IT :D

Dawnrazor
12.07.2004, 14:08
Möchte jemand sein TWS-Layout vorstellen? :nounder:

terminus
12.07.2004, 22:21
Also bei mir gibt es nix vorzustellen... benutze das standard-layout... nur OCA und Gewinn&Verlust (pro Tag) hab ich hinzugefügt...

kein Bild deswegen, da ich gerade am Laptop bin und dort kein geeignetes Prog dafür drauf habe... :rolleyes:

ofenmann
13.07.2004, 21:36
hi dr u. terminus,

ich habe bisher noch das Standardlayout - läuft auf einem anderen Rechner, deswegen kein Bild - bin aber im Moment daran gescheitert Zeilen zu löschen.
Ich habe sie zwar im Layout abgewählt, aber die leere Zeile erscheint noch.
Die Farben möchte ich auch noch ändern, da die Standardeinstellung mir zu unübersichtlich ist.
DR - Dein Layout finde ich schon wesentlich besser - vor allen Dingen von den Farben.

Ich werde weitertüfteln, vielleicht reiche ich dann mein neues Layout noch nach

Grüße

terminus
13.07.2004, 21:46
was meinste mit Zeilen löchen?
-> rechte Maustaste -> Zeile löschen

oder was möchtest du?

ofenmann
14.07.2004, 21:55
ne, ich meinte eigentlich spalten

Dawnrazor
14.07.2004, 22:20
Poste einfach einen Screenshot und markiere, was verschwinden soll.

terminus
14.07.2004, 22:31
genau - mach mal, verstehe nämlich nicht was du mit spalten meinst :rolleyes:

Crackerjack
15.07.2004, 11:31
so - hab auch mal einen screenshot geschossen - hoffe es funktioniert mit dem reinstellen:)

kacke zu breit:bang:

hoellenfuerst
15.07.2004, 12:41
ne, ich meinte eigentlich spalten

wenn du sie gelöscht hat bietet sich ein save settings an.
spalten ändert man über

configure-> layout manager-> edit (das entsprechende layout(bei dir wahrscheinlich standard)) ;)

JDT
15.07.2004, 13:39
Möchte jemand sein TWS-Layout vorstellen? :nounder:

OK, hier ist es (etwas unscharf, weil ich es auf 640 pixel Breite geschrumpft habe)

Dawnrazor
15.07.2004, 13:53
Benutzt du tatsächlich Rapid Order Entry, oder weisst du nur nicht, wie man es entfernt? :behh:

JDT
15.07.2004, 14:11
Benutzt du tatsächlich Rapid Order Entry, oder weisst du nur nicht, wie man es entfernt? :behh:

Ach, das kann man entfernen? :dunce:
Nein, ich benutze es nicht - hat mich aber auch noch nicht wirklich gestört. :)

hoellenfuerst
15.07.2004, 14:13
kann man den rahmen eigentlich auch entfernen?

Dawnrazor
15.07.2004, 14:14
Ach, das kann man entfernen?
Nein, ich benutze es nicht - hat mich aber auch noch nicht wirklich gestört.

Bei meiner antiken TWS-Version geht das über Page->Layout->Registerkarte "Rapid Order Entry"->Häkchen vor "Show window" entfernen

hoellenfuerst
15.07.2004, 14:20
:japan:

JDT
15.07.2004, 14:49
Ach, das kann man entfernen?
Nein, ich benutze es nicht - hat mich aber auch noch nicht wirklich gestört.

Bei meiner antiken TWS-Version geht das über Page->Layout->Registerkarte "Rapid Order Entry"->Häkchen vor "Show window" entfernen

Tatsächlich, bei meiner Version geht's genauso :tup: :japan:

indextrader
15.07.2004, 16:18
:lol http://www.smilieportal.de/img/frech/3/75.gif

ofenmann
16.07.2004, 08:40
Poste einfach einen Screenshot und markiere, was verschwinden soll.

Ich hab doch meine TWS auf dem anderen Rechner, auf dem wiederum kein Mailprogramm installiert ist.
Mit Spalte meine ich z. B. "Börse" auf der Seite - die senkrechten. Wenn ich die TWS ab und zu auf dem Notebook laufen lasse, wirds halt etwas eng.