PDA

Vollständige Version anzeigen : Joe Ross

freddie
02.02.2002, 05:47
Hi!

Mein Name ist Freddie und ich bin absoluter Newby an der Börse. Habe mich mit den Büchern von Joe Ross, Aktien-Trading I-IV, eingedeckt und würde gerne mit Ross-Tradern Kontakt aufnehmen. Bzw. wer hat Erfahrung mit dem Handeln von Ross-Haken?

lg

Freddie.

schlaubi
02.02.2002, 12:30
Hi Freddie

willkommen an Board!

Ich bin mir sicher, daß Du bestimmt jemanden hier findest, der sich mit Joe Ross beschäftigt. Leider zähle ich mich nicht dazu.

by
schlaubi

TheKing
02.02.2002, 13:13
Hi! Welcome!

Wenn Du Dich mit den Büchern eingedeckt hast, scheinst Du es ernst zu meinen.
Und zwar mit Blick auf deren Preis und ihre Nicht-Gerade-Anfänger-Eignung.

Zunächst:
Meinst Du Ross-Hacken auf intraday oder End-of-Day Basis?

Gruß
tk

freddie
02.02.2002, 19:13
Aufgrund der Tatsache, daß ich mit meinen US$ 3.000 unterkapitalisiert bin und mich die Spesen wahrscheinlich auffressen werden, kann ich mir Daytrading nicht leisten.

Nun ja. Natürlich meine ich es ernst! Die Bücher sind zu teuer, um sie nur zwecks Dekoration im Bücherregal herumstehen zu lassen. Ich bin aber ein konservativer Trader, oder besser, wenn ich einmal ein Trader werde, werde ich ein konservativer. Wenn ich meine Dollar in Aktien investiere, dann hat mein Papiertrading schöne Gewinne gebracht. Sonst lasse ich es bleiben und die Bücher dienen zur Dekoration!!!!

Es wäre halt schön, wenn es da jemand gäbe, der mir Tips geben könnte. Ich bin zwar mit dem Übersetzer der Bücher von Joe Ross, K.P. Kagels, in regem Kontakt, habe auch schon mit ihm telefoniert, jedoch gibt er natürlich nicht so Auskunft, wie ich es gerne hätte. Ist auch klar, da er mit Seminaren auch Geld verdienen kann. Aber, ich bin am Arbeiten.

Also. Intraday ist mir noch zu kurz. Nicht nur wegen der Spesen, auch wegen der Zeit zum Analysieren.

Danke, The King.

lg

Freddie.

snahas
04.02.2002, 00:12
Ich habe alle Joe Ross Bücher gelesen und bin froh, dass ich es gemacht habe.
Aber ich würde nicht unbedingt danach traden wollen.

freddie
04.02.2002, 08:48
Hallo Snahas!

Kannst Du Deine Aussage begründen? Warum würdest Du nicht danach handeln? Ist es nonsens, was er schreibt? Oder schwer umzusetzen?

Als Neuling möchte ich mir unnötige Kilometer ersparen und das Rad nicht nocheinmal neu erfinden!

Danke!

Freddie.

snahas
04.02.2002, 10:42
Es ist kein Nonsense. Es steht sehr viel wahres in den Büchern und ich bin ,wie gesagt, froh sie gelesen zu haben.
Aber stur nach seinen Regeln zu traden, sozusagen als System, funktioniert meiner Meinung nach eher nicht. Ich würde das Wissen zum Repertoire hinzufügen, da seine Regeln sehr gut helfen, Strukturen zu erkennen und Ordnung im Chaos zu finden. Hin und wieder ergeben sich dann eindeutige Situationen, wo man auch mal den Trader Trick o.ä. anwenden kann.

TheKing
04.02.2002, 10:56
Dazu sage ich:
Ich habe alle Joe Ross Bücher gelesen und bin froh, dass ich es gemacht habe.
Aber ich würde nicht unbedingt danach traden wollen.
;)

Welche einzelnen Ansätze interessieren Dich, freddie?
Und warum?

Ross-Hook ist ja gar nicht soooo speziell, wenn man genauer hinguckt.

Außerdem kommt, und das meint schaut auch bei snahas durch, da immer ein Element der Erfahrung hinzukommt, wann welche Konstellation als Handelbares Signal aufzufassen ist. Das ist bei Dir sicher nicht so gegeben wie bei Meister Ross himself.

freddie
06.02.2002, 07:28
Mich interessieren die Ross-Haken und die 1-2-3-Formationen und der Einstieg mit dem Trick-des-Traders in selbige. Die deshalb, weil sie mir K.P. Kagels, von Ross-Trading Deutschland ans Herz gelegt hat und ich hier im Board bereits zwei Trader kennengelernt habe, die nicht stur nach Ross handeln, sondern nehmen was funktioniert und die verwenden auch 1-2-3-Formationen und die Ross-Haken.

:(

Wie gesagt, ich bin Anfänger und lebe von Tips, die mir erfahrene Trader geben. Ich möchte nicht nocheinmal das Rad erfinden müssen, denn sonst bin ich wahrscheinlich in Pension, bis ich anfange Geld zu verdienen.

Freddie.

snahas
06.02.2002, 10:32
freddie, ich kenne K.P. auch und verstehe auch, warum er Dir die Dinge ans Herz legt.
Ich habe ja oben auch erklärt, dass man hin und wieder auf Ross-Techniken zurückgreifen kann, aber eben nicht immer. Ich habe beispielsweise den Eindruck, dass 123 Umkehrformationen in einem strärkeren Abwärtstrend ehr in der Nähe eines Wiederaufnehmens des Abwärtstrendes stattfinden...
Der Tradertrick wird einen bei konsequenter und mechanischer Anwendung ausbluten. Es ist einfach zu viel Noise im Markt. ABer es gibt auch Situationen und Zeitpunkte, an denen er gut funktioniert.
Bevor man die Techniken handelt, sollte man wissen, wie die Märkte funktionieren. das hilft, das Konzept der Techniken besser zu verstehen und sie zu bestimmten Zeitpunkten nicht anzuwenden.

SP Trader
06.02.2002, 12:28
Hallo Jungs,

das habe ich gerade zu Joe Ross im Gagel-Boarg geschrieben:

"ich trade die US-Futures bedingt nach Ross. Seine Handelsstrategien haben einen starken Einfluss auf mein Trading genommen, aber eine Strategie einfach zu kopieren ist langfristig nicht das Wahre. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen!

Ich beschreibe meine Handelsstrategie mal in ein paar Worten:

Handelsstrategie

Mein Handelsansatz basiert auf das Trading von charttechnischen Formationen in Kombination mit den Bollinger Bands. Wobei das Hauptaugenmerk auf die Entwicklung des Charts gelegt wird. Die Bollinger Bänder dienen dazu, den Einstieg zu perfektionieren, um eine vorzeitige Trendwende zu erkennen, sowie die frühe Identifizierung eines Trends oder einer Konsolidierung. Ich versuche die zwei typischen Intradaybewegungen zwischen 16-18 Uhr (MEZ) und 19:30-22 Uhr (MEZ) zu handeln. Den S&P-, sowie den Nasdaq Future handele ich nach dem 3 Min. Balken-Chart im intraday Bereich. Meinen Einstieg suche ich in sogenannten Pullbacks oder auch Haken genannt, die in einem Trend entstehen. Die Einflussfaktoren auf mein Trading versuche ich so gering wie möglich zu halten. Für mich zählt nur der Chart, sonst laufe ich Gefahr, dass ich mir eine eigene Meinung über den Markt bilde und dies würde mein Handeln negativ beeinflussen.

--> Trade nach dem was du siehst und nicht nach dem was du denkst!

Zusätzlich zu der Pullback-Strategie handele ich Widerstände, Unterstützungen, Trendlinien und Gaps. Diese Strategien geben meinem Trading-Alltag ein wenig Abwechslung. Wobei ich hier den längerfristigen Bereich abdecke (außer mein Gap-Trading) und Swingtrading betreibe. Die Haltedauer beträgt meistens 1-3 Tage. "

Glaubts mir, was aber noch viel wichtiger ist, ist folgende Sache:

"Die Philosophie
Für mich ist Trading mehr als nur „kaufen“ und „verkaufen“, aber bis ich das herausgefunden hatte sind einige Jahre vergangen. Ich habe genau den selben Fehler begangen, wie 90% der Anfänger. 95% meiner Energien habe ich damit vergeudet den richtigen Einstiegs- und Ausstiegspunkt zu finden. Und nur 5% damit, wenn es überhaupt 5% waren, mich mit meiner Persönlichkeit auseinander zusetzen. Dabei muss es als Neueinsteiger genau andersherum sein. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich alle belächelt, die mir etwas von Businessplan, Handelsplan oder Meditation erzählt haben. Denen habe ich gesagt: „Hey Jungs, ich bin Trader. Hier braucht man so etwas nicht!“ In Wirklichkeit hatte ich gar keinen Plan von dem, was es heißt, Trader zu sein. Schnell musste ich dann auch feststellen, dass es so nicht weiter gehen kann, sonst wäre mein Geld schnell bei anderen Leuten gewesen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich viele „Erfolgs“ Bücher gelesen, unter anderem von Napoleon Hill und Brian Tracy. Langsam aber sicher bekam ich einen Einblick in die „Gesetze des Erfolgs“. Dazu habe ich mich viel mit der Psychologie der Menschen auseinander gesetzt, was ich heute immer noch mache, um verstehen zu können, was der Markt und ich selber überhaupt vorhaben. Denn wir machen die Kurse und nicht irgendetwas anderes. Ich begann zum ersten mal meine Ziele niederzuschreiben, damit ich überhaupt weiß, was ich erreichen möchte, denn 95% der Menschen sind erfolglos, da sie kein konkretes Lebensziel haben! 5% der Menschen sind erfolgreich, diese Menschen besitzen ein konkretes Lebensziel und einen Plan, wie sie dieses erreichen werden! Nicht nur im Leben, sondern auch im Trading muss alles genauestens geplant werden, wenn ich einen Trade eingehe muss ich alle möglichen Szenarien durchspielen, damit ich in jeder Situation weiss, was zu tun ist.

--> plan your Trade an trade your Plan "

Wie gehts dir Snahas? Bist du auf der Futures Expo in Aschaffenburg dabei?

Du willst dir doch nicht meinen Vortrag entgehen lassen, oder? ;)

MfG

SPTrader.de

freddie
06.02.2002, 12:47
Hallo Gemeinde!

Ja, aber zu Beginn brauche ich Techniken, an die ich mich anhalten kann. Ich meditiere seit 3 Jahren täglich, wenn geht sogar 2 mal täglich. Trotzdem brauche ich was, wonach ich mich orientieren kann.

Ich gebe Dir sicher recht, aber es ist am Anfang trotzdem schwierig. Würdet Ihr mir von einem Handel der 1-2-3-Formationen und Ross-Haken mittels Trick-des-Traders abraten???

Danke für Euer Verständnis mit einem Unwissenden.

lg

Freddie.

snahas
06.02.2002, 13:07
SPT,
mal schaun, ich denke, ich werde auf der Expo vorbei schauen, obwohl Futures für mich komplett kein Tradingvehikel mehr sind.
Aber eigens Dein Vortrag wird die Anreise schon rechtfertigen!

Freddie,
ich würde Dir, wie gesagt, von einem mechanischen Trading der Ross Formationen abraten. Ich würde Dir empfehlen, noch ein paar Bücher mehr zu lesen und ausgesuchte Märkte zu beobachten und Buch zu führen, wann und wo die Ross Taktiken oder teile davon funktionieren und wann nicht.
Für Literatur lege ich Dir diesen Link ans Herz:
http://212.168.37.25/vb/showthread.php?postid=36807#post36807

Wenn Du nur kurzffristig traden willst, dann sind die Empfehlungen ab 5 eher was für Dich.

SP Trader
06.02.2002, 13:19
Hi Freddie,

genau dort liegt der Knackpunkt!

Ich möchte schon fast sagen, dass es scheiss egal ist, wann ich kaufe und verkaufe!

Trade am Anfang nach ganz normalen Unterstützungs- und Widerstandspunkten. Wie du danach tradest findest du in den AB-Lessons.

Hier: http://www.aktienboard.com/vb/lesson.php?lesson=11

Hier: http://www.aktienboard.com/vb/lesson.php?lesson=12

Und hier: http://www.aktienboard.com/vb/lesson.php?lesson=13

Damit kannst du schon profitabel arbeiten!

Mal eine andere Frage:

Hast du schon einen Businessplan erstellt?

MfG

SPTrader.de

PS: Ich meditiere nicht, sondern betrinke mich lieber :D :pint1: :pukey:

*ggg*

freddie
06.02.2002, 13:25
Jaja, ich weiß.

Ross schreibt ja auch, daß Du eigentlich eine Münze werfen kannst und damit die Einstiege bestimmen. Durch gutes Management läßt sich positiv traden.

Aber ich bin auf der Suche!!!

Toll, wenn Widerstände und Unterstützungen einfach zu handeln und profitabel sind, bin ich dabei. Mir ist es wurscht wonach ich trade; Hauptsache es kommt was dabei raus.

Habe ich was? Businessplan? Kann man den essen? Nein habe ich nicht. Erkläre mir bitte kurz, was das ist! Mir fehlen noch so viele Sachen!

Danke!

Freddie.

SP Trader
06.02.2002, 13:37
Hi Freddie,

das habe ich mir fast gedacht, deshalb habe ich dafür ein neues Thema eröfnet :)

Allerdings kann ich hier im Forum nur pauschal auf die Sache eingehen. Ein Buinessplan ist eine Individuelle Sache, sowie das ganze Thema. Aber ich kann dir gerne ein Coaching anbieten: Infos unter: http://www.sptrader.de/Vorgeschmack/Coachings/coachings.html
Das ist jetzt Werbung!!!

MfG

SPTrader

freddie
06.02.2002, 13:48
SPT Dein Coaching würde mich interessieren.

Zwei Sachen:

1) Ist das auch für absolute Anfänger geeignet?
2) Mein Tradingkapital ist US$ 3000, ob da so viel übrigbleiben wird?

Aber grundsätzlich würde mich das sehr interessieren. Du kannst mir auch direkt schreiben: sir.fred@gmx.at

Danke!

Freddie.

redsnapper
17.02.2002, 20:20
Hallo die Freunde!
Natürlich sind die Bücher Klasse, aber als alleinige Vorbereitung sicher nicht ausreichend, da sollte noch ordentlich Papier-Praxis dazu kommen.
Ich trade danach in Verbindung mit BBands und einem Indikator, sowie, natürlich, candle-sticks, die vielleicht für mich noch wichtiger sind.
Ich hab` NDX 100 Werte gemacht, und exzessiv den QQQ, auf daily, 60m und 5m.
Jetzt steige ich um auf Nasdaq Future.

em-ka
21.02.2002, 12:37
...Ross schreibt ja auch, daß Du eigentlich eine Münze werfen kannst und damit die Einstiege bestimmen. Durch gutes Management läßt sich positiv traden...

diese aussage ist reine gehirnwäsche und durch nichts bewiesen.

habe in einem ross roman auch gelesen, dass ein durchschnittlicher trader 8 von 10 mal "richtig liegt" - genauso ein schwachsinn.

mk

Dawnrazor
22.02.2002, 14:03
Hier gibt's eine ausführliche Kritik zu einem seiner Bücher:

http://www.webtrading.com/ross.htm

em-ka
22.02.2002, 14:22
marcel reich-ranicki sagte einmal über ein buch:

als ich es das erste mal las war ich begeistert, als ich es das zweite mal las war ich enttäuscht und als es das dritte mal las war ich entsetzt...

mk

TheKing
22.02.2002, 16:29
Die Frage ist nur, worüber er entsetzt war? Über seine alten Urteile?

emka

Mit 8 von 10 haste sicher Recht

Aber:

1. Entry als Münzwurf meint nicht, daß Du nur durch MM positiv wirst, sondern natürlich auch durch Exits.

2. Ich kenne Tests (u.a. bei V. Tharp), da haben solche Entries funktioniert. Ich war auch überrascht! Das könnte ein geforderter "Beweis" sein.

3. Wenn Du auf Beweise stehst, dann müsstest DU beweisen, daß Random-Entry nicht funzt, da Du es ja als Gehirnwäsche bezeichnest.

Abgesehn davon: Welche Sinn haben Random-Entries? Außer, daß sie bei der Suche nach nen Exit helfen.

tk

em-ka
22.02.2002, 18:27
Die Frage ist nur, worüber er entsetzt war? Über seine alten Urteile?

beides nehme ich an

Ich kenne Tests (u.a. bei V. Tharp), da haben solche Entries funktioniert. Ich war auch überrascht! Das könnte ein geforderter "Beweis" sein.

was verstest du unter "ich kenne"?

Wenn Du auf Beweise stehst, dann müsstest DU beweisen, daß Random-Entry nicht funzt, da Du es ja als Gehirnwäsche bezeichnest.

man kann die nichtexistenz von etwas nicht beweisen, das ist ein gesetz der logik. wie soll ich deiner meinung nach das nichtfunktionieren von etwas beweisen?

Abgesehn davon: Welche Sinn haben Random-Entries?

1. wenn man, mit welchen mitteln auch immer, bei einer neutralen erwartung traden könnte, wäre dies bei einer positiven erwartung sicherlich vom vorteil.
2. alle handelssysteme, mechanisch getradet, sind langfristig gesehen ein random entry.

mk

click-trader
24.02.2002, 02:46
Hi,

Beispiel für 1-2-3 Einstieg nach Ross in einen short-Trade

http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/admin.pl?fnr=30872&read=399

http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/admin.pl?fnr=30872&read=420 http://www.termin-trader.de/Daily_Trading/Februar/21_02_02/FDAX_02-02-21-1.gif

TheKing
24.02.2002, 10:28
Hi, Click. Coole Sache. Geht das immer so? ;)

mk

Kennen heißt, ich hab das gelesen, was er darüber schreibt. Random-Entry, ATR Stop als SL und Trailing, 1% risk, 38% Trefferquote, Profitabel in 100% der getesteten Märkte.

Genau weil das mit dem Beweisen so eine Sache ist, habe ich es auch in Anführungszeichen gesetzt.
Aber ein Test mit 20 versch. Exit-Signalen und 20 versch. Entries (darunter Random) würde ich schon gelten lassen. Wenn dann der Random deutlich schlechter ist als aller anderen und schön negativ, dann spräche das schon deutlich gegen die vermeindliche Qualität von Random Entries.

Und: Man kann schon die Nichtexitenz von etwas "beweisen", z.B. die Nicht-Exitenz von Sauerstoff auf dem Mond und ähnliches.
Ausführungen über die Unterscheidung von Belegen und Beweisen spare ich mal aus.

Dem vorletzen Satz kann ich nur zustimmen. Kanns Du nochmal erläutern, was Du mit dem letzen meinst? Thx

tk

em-ka
24.02.2002, 12:40
ach was, es soll keinen sauerstoff auf dem mond geben? wie atmet dann der weihnachtsmann? er lebt doch da oben. aber es gibt ja menschen, die behaupten, es gäbe gar keinen weihnachtsmann, nur beweisen können sie das nicht, glücklicherweise.

ich kann mir gut vorstellen, dass du dich sehr gefreut hast, als du von tharpischen "tests" erfahren hast. viele gedanken kamen dir in den kopf, darüber wie du es bisdahin gemacht hast und wie du es in der zukunft machen wirst. du hast dich sicherlich darüber gefreut, dass du es endlich verstanden hast, wie das ganze funktioniert... nur hast du auch daran gedacht, dass die ergebnisse dieser tests gar nicht stimmen könnten?

es gibt keine handelssysteme, die ohne menschlicher interpretation dieser eine positive erwartung haben.

123 formation - eine variante von s.g. double top/bottom pattern-

die andere variante, bei der das 2. tief tiefer als das 1. oder das 2. hoch höher als das 1. ist nennt man übrigens "mk-hacken" - auch kein schlechter einstieg. schreibe gerade ein buch darüber. ist demnächst bei amazon zu haben, falls sie bis dahin noch nicht pleite sind.

mk

TheKing
24.02.2002, 19:12
Wie gesagt, Differenzierungen zwischen empirischen Belegen und theoretischen Beweisen lasse ich hier mal beseite. Viele würden es ohnehin für nebensächlich halten. ;)

ich kann mir gut vorstellen, dass du dich sehr gefreut hast, als du von tharpischen "tests" erfahren hast. viele gedanken kamen dir in den kopf, darüber wie du es bisdahin gemacht hast und wie du es in der zukunft machen wirst.

Genau so war's. Gründe hast Du schon genannt.

du hast dich sicherlich darüber gefreut, dass du es endlich verstanden hast, wie das ganze funktioniert...

Nein, falsch.

nur hast du auch daran gedacht, dass die ergebnisse dieser tests gar nicht stimmen könnten?

Klar hab ich. Mach ich immer. V.a. bei eigenen Tests. Wenn ich mal gut drauf bin und ordentlich Zeit habe, kann ich ja mal was ähnliches prüfen.

Kannst Du nochmal sagen, was Du damit meinst:

2. alle handelssysteme, mechanisch getradet, sind langfristig gesehen ein random entry.

em-ka
24.02.2002, 19:28
alle handelssysteme, mechanisch getradet, sind langfristig gesehen ein random entry = es gibt keine handelssysteme, die ohne menschlicher interpretation dieser eine positive erwartung haben.

meine tests mit dem random entry haben eine random performance ergeben. wahrscheinlich ein falsches trade management... :-)

wenn das mit random so einfach funktionieren würde, wäre es möglich ein einfaches programm zu schreiben, das ganze zu automatisieren. als erste hätten das die grossen (banken, broker, mr. windows...) gemacht. auf diese art würden sie dann innerhalb kürzeste zeit das gesamte geld der welt abpumpen. die börsen müssten dann schliessen... und das wäre nicht gut, und kann deswegen nicht wahr sein.

mk

redsnapper
24.02.2002, 19:47
Click-trader, vielleicht muß ich mal mein display putzen, aber ich wäre unter dem Tief des vorigen Balkens eingestiegen.
redsnapper

snahas
24.02.2002, 19:58
CT,
mich würde interessieren, warum kein stop um ca. 4.30 Uhr ausgelöst wurde.

TheKing
02.03.2002, 14:42
Da war wohl keiner. ;)

Das bringt mich darauf nach Sinn und Unsinn von Breakevenstops zu fragen.

snahas
02.03.2002, 17:26
Nicht nur das. Nach allem was ich von Ross gelesen hatte, müsste an meiner genannten Stelle doch ein Stop gelegen haben, da dort ein sogenannter ReverseRossHook lauerte und der gute alte Joe doch die Trailing Stops an RRH's setzt.

click-trader
02.03.2002, 18:35
Hallo snahas,

sehe keinen Reverse-Hook an der genannten Stelle.
Habe zunächst nichts anderes gemacht, als den Trade nach meinen eigenen Regeln zu managen. Ich bin kein Ross-Trader, auch wenn manche Ross-Ideen in mein Trading einfließen.

Habe zunächst nichts anderes gemacht, als den Trade nach meinen eigenen Regeln zu managen. Bin dann aber von meiner üblichen Strategie bzgl. Trailingstopp abgewichen, da ich mehr Potenzial gesehen habe.

Zwischenzeitlich war ich dann nicht mehr in meinem Handelsbüro während der Trade weiter lief, sondern im Geschäft und habe von dort tel. weiter gehandelt. Wollte nicht schon wieder zum Telephon greifen und habe mich so an meinem vorherigen TS ausstoppen lassen.

snahas
03.03.2002, 00:27
kein Reverse Ross Hook? Und was ist dann diese Spitze um kurz nach vier? Ich habe immer gedacht, dass Ross die Stops an diese "Spitzen" zieht.

Dawnrazor
04.03.2002, 13:33

Wenn Support und Resistance funktionieren und man beim Einstieg danach handelt, ist der Breakeven meiner Meinung nach so ziemlich der dämlichste Ort für einen Stop, den man sich ausdenken kann.

snahas
04.03.2002, 13:58

Wenn Support und Resistance funktionieren und man beim Einstieg danach handelt, ist der Breakeven meiner Meinung nach so ziemlich der dämlichste Ort für einen Stop, den man sich ausdenken kann

möchte man wirklich meinen. Wenn aber andererseits Support und Resistance keine festgeschriebenen Gesetze sind, dann ist ein Breakeven Stop eine Möglichkeit sein Kapital zu erhalten.
Kommt ja auch öfter mal vor, dass man einen Trade hat, einen Riesengewinn und dann dreht die ganze Geschichte, ohne das sich Support und Resistance herauskristallisieren. Da das oberste Ziel der Kapitalerhalt sein sollte, ist in solch einem Fall der Breakeven Stop sinnvoll.

Dawnrazor
04.03.2002, 14:07
Riesengewinn und dann dreht die ganze Geschichte, ohne das sich Support und Resistance herauskristallisieren. Da das oberste Ziel der Kapitalerhalt sein sollte, ist in solch einem Fall der Breakeven Stop sinnvoll

Hmmm...also wenn ich schon ordentlich im Plus bin und keinen guten S/R-Stop setzen kann, gibt's aber meiner Meinung nach noch immer bessere Möglichkeiten:

1. Vola-Stops:
Hoch seit Einstieg-x*ATR, oder ähnliche Konstrukte

2. Reward/Risk-Stops:
Wenn ich ein Kursziel habe, den Stop so setzen, daß mein Trade zu jedem Zeitpunkt ein R/R von 2:1 oder 3:1 hat. Wenn ich also Potential bis 20 sehe und der Kurs aktuell bei 17 steht, setze ich den Stop bei 15,50 bzw. 16,00.

3. Retaining-Stops:
Ich setze den Stop so, daß ich nicht mehr als die Hälfte oder ein Drittel meines zwischenzeitlich aufgelaufenen Maximalgewinns wieder aufgebe.

Nur mal so ein paar Ideen dazu... ;)

Ach ja, nicht zu vergessen den Tape-Reading-Stop (keine Ahnung, wie der richtige Ausdruck dafür ist): wenn der Kurs einfach nicht mehr das macht, was er soll -> raus. So mache ich es praktisch immer, und es ist sicher nicht die schlechteste Methode.

snahas
04.03.2002, 14:32
Es ist wirklich eine schwierige Materie und ich glaube, es gibt hierfür keine klare Antwort.
Es kommt wiederum auf die Strategie an, was man für eine Stopmethode wählt.

click-trader
04.03.2002, 17:31
Hi,

snahas, zu deiner Stop-Frage.
Dachte, es wäre deutlich geworden.
Ich behandle meine Pos. nach meinen Regeln, nicht nach Ross oder sonstwem.

Wenn Support und Resistance funktionieren und man beim Einstieg danach handelt, ist der Breakeven meiner Meinung nach so ziemlich der dämlichste Ort für einen Stop, den man sich ausdenken kann.

Dawn, sehr guter Beitrag zu Stops.

Breakeven Stop heißt für mich: Stop wird dann auf Einstand oder Einstand+Kostendeckung gezogen, wenn es der Markt erlaubt,
hat aber mit Supp/Res. zunächst nichts zu tun.

snahas,
Kommt ja auch öfter mal vor, dass man einen Trade hat, einen Riesengewinn und dann dreht die ganze Geschichte, ohne das sich Support und Resistance herauskristallisieren. Da das oberste Ziel der Kapitalerhalt sein sollte, ist in solch einem Fall der Breakeven Stop sinnvoll.

Nein snahas, in dem Fall bist Du bereits weit vom Breakeven Stop entfernt und hast mit einen Trailingstopp nach welchen Kriterien auch immer längst einen Teilgewinn gesichert.
Bei einem "Riesengewinn" wird Deine Pos. immer Barrieren überwunden haben, die jetzt in der anderen Richtung wirken, also auch Stops nach den Regeln von Supp/Resistance möglich machen.

Gruß

snahas
06.03.2002, 11:20
Click-Trader,
ich weiss, dass Du nach Deinen eigenen, guten Regeln tradest. Ich dachte nur, das Bild sollte einen möglichen Ross-Trade darstellen, da es in diesem Thread hier veröffentlicht wurde.