PDA

Vollständige Version anzeigen : gibt es hier hauptberufliche Trader, könnt Ihr gut leben???

Sonny
22.04.2001, 13:01
Hallo,

ich bin`s mal wieder. Mich würde eigentlich nur interessieren, ob Ihr dieses Geschäft hauptberuflich betreibt, oder habt Ihr andere Einnahmequellen bzw. noch einen Job???

Danke für Euer Kommentar,

tschüss Sonja

rpg
22.04.2001, 13:10
Hi!
@Sonny:
Toll,dass du wieder mal vorbei schaust:)
Ich für mich:
Natürlich lebe ich von etwas anderem.Außerdem kann ich nach solch kurzer Zeit auch nicht sagen,ob ich jemals davon leben könnte!
Habe jedoch 2 Bekannte,wovon einer wirklich NUR vom Traden lebt.
Derjenige handelt aber auch auf fremde Rechnung,will heißen er tradet nicht nur mit eigenem Vermögen,sondern auch mit dem anderer Leute.
So gesehen ist er ja auch schon wieder Vermögensverwalter und nicht nur Trader.
Aber:
So viel sei gesagt-er lebt verdammt gut davon.Zumindest hat es den Anschein danach.
Sein Tradingvolumen ist,und das habe ich gesehen,höher als das was ich je in meinem Leben verdienen werde.
Obgleich er aber dann auch einen Teil der Gelder längerfristig anlegt.
Ob und wieviele vom Traden leben können,weiß ich nicht.
Darauf bauen und sein Leben ausrichten können sicher nur die wenigsten.
Grüße

Turtletrader
22.04.2001, 15:08
@sonny,

zwar trade ich professionell und auch positiv - aber den Break-Even nach Nebenkosten (Großes Büro - 1 Angestellte, Technik, Telekom, Datendienste etc.) habe ich noch nicht erreicht. Da ich aber mit 1 Jahr Anlaufkosten kalkuliert habe ist das für mich okay.

Gruß

Turtletrader

Sonny
22.04.2001, 20:07
Hallo rpg, hallo Turtletrader,

danke für die schnelle Reaktion. Ist ja interessant, was Ihr da schreibt, schade daß Ihr, zumindest rpg, soweit weg wohnt. Ich will dieses Geschäft, wenn es sich lohnt, auch ausbauen und vielleicht hauptsächlich betreiben.

Tschüss Sonja

winShare
23.04.2001, 09:24
Hallo

Kann mich den Worten von @Turtletrader nur anschliessen.
Hat man noch Kundengelder zum Verwalten, ist auch die Philosophie wichtig. Ist man mit einer Gewinnbeteiligung dabei, hat die Börse da auch noch einen entscheidenen Einfluss.

Einfach ist es nicht........... ;)

Grüsse