PDA

Vollständige Version anzeigen : MUSTERDEPOTS -- Verbesserungsvorschläge und Bugs

Seiten : 1 [2]

einzelheinz
06.02.2004, 10:00
Klasse, die Stopp-Loss-Marken sind jetzt auch in der "normalen"
Ansicht zu sehen.

jetzt nur noch das nachkauf-problem :rolleyes: :D

gruß, eh

bostel
13.02.2004, 18:26
Warum besteht denn nicht die Möglichkeit sowohl US Aktien als auch Europäische Aktien in einem Depot zu führen. Weiterhin wäre es sinnvol, wenn die Musterdepots unterschiedliche Kategorien beinhalten würden wie z. B. reine Aktien und reine Optionsscheindepots meinetwegen auch Mischdepots. Auch eine risikoadjustierte Performance Messung fände ich persönlich nicht schlecht, um die Spreu vom Weizen zu trennen :D

bis denne

bostel

Brüschi
18.02.2004, 13:33
Ist das mit den 20 min VERZÖGERUNG wieder gestrichen? Bei mir ist es (glaub ich :confused: ) direkt ins MD gebucht worden.

Brüschi

Brüschi
18.02.2004, 14:24
Wat dän wat dän! Kann mir keiner wat dazu sagen?

rumpe
18.02.2004, 14:28
So viel ich weiss wird die 20 min Regel erst eingeführt :rolleyes:

Dioxin
18.02.2004, 22:13
Ursprünglich geschrieben von bostel
Warum besteht denn nicht die Möglichkeit sowohl US Aktien als auch Europäische Aktien in einem Depot zu führen. Weiterhin wäre es sinnvol, wenn die Musterdepots unterschiedliche Kategorien beinhalten würden wie z. B. reine Aktien und reine Optionsscheindepots meinetwegen auch Mischdepots. Auch eine risikoadjustierte Performance Messung fände ich persönlich nicht schlecht, um die Spreu vom Weizen zu trennen :D

bis denne

bostel

us depots werden in dollar geführt, deshalb kann man das nicht so einfach vermischen.

unterschiedliche kategorien haben wir doch bereits (langfristig und kurzfristig + trainingsdepots). die noch weiter zu untergliedern halt ich weniger für sinnvoll. wie ist die meinung der anderen?

risikoadjustierte Performance Messung: welche zusätzlichen kategorien könntest du dir hier vorstellen?

um das umszusetzen, müsste man zuerst mehrere depots gleichzeitig führen können, und das ist leider kurzfristig nicht umsetzbar.

@rueschi: 20 min verzögerung startet voraussichtlich morgen.

Gordon Shamway
18.02.2004, 22:17
wir brauchen lediglich 2 depots:

1) Musterdepot Euro mit Handelszeit bis 17:30 Uhr

2.) Musterdepot Dollar mit Handelszeit bis 22:00 Uhr

:rolleyes:

einzelheinz
18.02.2004, 23:04
risikoadjustierte Performance Messung: welche zusätzlichen kategorien könntest du dir hier vorstellen

das wäre genial!
Sharpe Ratio, Information Ratio, Portfolio Beta... :D aber das Problem ist, man müsste eine Benchmark definieren :rolleyes: was nicht so schwer wäre, denn Indices gibt es genug. natürlich handelte es sich um eine Innovation, die ich so noch nicht gesehen habe im Internet... oder gibt''s das bei den jungs da, bei denen man einen virtuelle Fonds managen kann (kenn die website nur vom hörensagen)?

was ich für dringend notwendig halte: dass man für einzelne Positionen nachkaufen kann -- und nicht einen neuen "Slot" dafür verbrauchen muss -- um Pyramidisierungsstrategien umsetzen zu können (ich wollt's nur nochmal anbringen - du hast mir ja schon geschrieben, dass es schwierig ist mit der umsetzung, diox)

Außerdem wären Stopp-Buys nicht schlecht, wenn's schon Stopp-Losses gibt.

gruß, eh

Dioxin
19.02.2004, 10:34
die 20 miunten order-verzögerung ist nun aktiv geschaltet. ich hoffe, dass es keine anlaufschwierigkeiten gibt :rolleyes:

ansonsten probleme bitte hier rein posten...

Brüschi
08.03.2004, 10:05
Wenn ich auf tools / md klicke, bekomme ich eine fehlermeldung:

Parse error: parse error in /home/www/web1/html/vb/mdranking.php on line 225

Ist das nur bei mir oder allgemein?

brüschi

Buchfink
08.03.2004, 10:21
Bei mir ist das auch so :mad:

der_analyst61
08.03.2004, 11:56
Bei mir ebenfalls.... :confused: :confused: :confused:

Brüschi
08.03.2004, 18:50
hat sich noch kein mod damit beschäftigt?? man man man, sind die alle faul hier. :D ;)

wuffel
08.03.2004, 19:19
Hab das Prob. auch ;(

valueinvestor
08.03.2004, 23:28
also bei allen...

Brüschi
09.03.2004, 10:34
dioxin oder plasir, where are you? :confused: rettet unsere md ansicht!! :D :D ;)

Ike2004
09.03.2004, 12:24
Wann funtioniert Musterdepotübersicht wieder,macht bald kein spass mehr hier. :hmpf:

siko®
09.03.2004, 12:26
hast du Dioxin schon eine Mail geschrieben?

Denk an dein Herz, Junge!;) :D

einzelheinz
09.03.2004, 12:32
Wann funtioniert Musterdepotübersicht wieder,macht bald kein spass mehr hier.

hast du hier irgendeinen Anspruch auf irgendwas?

think about it.

Brüschi
09.03.2004, 13:20
Denk an dein Herz, Junge! :confused:

Herz, wat is dat denn? :D
Denke dioxin wirds schon mitbekommen haben, ich will ihn nicht auch noch mit einer email nötigen. :D

so wichtig sind mir die md nicht, aber schon ganz interessant.

brüschi

hoellenfuerst
09.03.2004, 15:20
ich wollte qsc für 5,01 ins depot buchen. bekommen hab ich sie nach 20 mins oder so für 5,02 obwohl der kurs zur eingabe bei 4,99 war :D ,
wie wird der mist denn eingebucht? :confused:
wenn der kurs gerade bei 5,20 steht für 5,20 oder watt?
warum kann man denn kein kauflimit eingeben?

siko®
09.03.2004, 15:27
Die Kursversorgung der MD's ist eine um 20 Minuten zeitverzögerte!! Das heist, du erteilst eine Order und der Kurs den du realtime gerade siehst, bzw. der nächste handelbare Umsatz wird dir zeitverzögert nach 20 Minuten ins Depot gebucht!
Es zählt also nicht GELD/BRIEF-Stellung, sondern der tatsächliche Umsatz.
bei mir klappt das in der Regel ganz gut;)

hoellenfuerst
09.03.2004, 15:29
schon scheis :bang:
schon wieder n cent verschenkt :bang: :D

siko®
09.03.2004, 15:45
:rolleyes: :bang:

EUCH kann man's eben nicht recht machen! :behh:

Ich finds ok, so wie es jetzt funzt;)

Dioxin
10.03.2004, 10:40
das mit der md übersicht wurde behoben... sorry, beim letzten update ist ein kleiner schreibfehler reingeraten :(

Brüschi
10.03.2004, 11:53
dir sei verziehen dioxin ;) danke. :tup:

einzelheinz
10.03.2004, 12:15
hi diox, wie weit oben auf deiner liste steht
die "Nachkauffunktion" denn? danke übrigens für die
einarbeitung des Splits bei SSNC.

gruß, eh

Dioxin
12.03.2004, 10:04
@einzelheinz:
eigentlich könnte man doch die position verkaufen und gleichzeitig wieder die gleiche position in grösserer stückzahl nachkaufen... wäre das keine lösung?

WonkoTheSane
12.03.2004, 10:24
Hi Dioxin,

darüber habe ich auch schon nachgedacht, allerdings hat man dann ein Preisrisiko und 2xGebühren, das ist schon ein wenig lästig..

Gruß
Wonko

bostel
12.03.2004, 10:40
Hallo Mods,

Ich habe auch ein Problem mit dem MD. Ich hatte bei parl einen Sl gesetzt bei 11,30 und die Ausführung bekommen zu 10,60. Dies entspricht komischerweise dem Schlusskurs von gestern. Wenn man sich den Chart ansieht kommt man auch nicht auf 10,60. Da ist noch was verbesserungswürdig :rolleyes:
Hauptsache real hat es besser funktioniert :D

http://chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/chart.asp?symb=parl&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=2&size=2&state=8&sid=3666&style=320&time=2&freq=6&nosettings=1&rand=2715&mocktick=1&rand=2300

Zum Thema risikoadjustierte Performacemessung mach ich mir in den nächsten Tagen mal Gedanken (schaden tut es ja nicht). Ob es im Board umzusetzen ist, ist wohl doch eher fraglich, insbesondere für die kurzfristtrader wohl kaum geeignet

bis denne

bostel

Dioxin
12.03.2004, 13:09
@bostel:
die stop loss funktion hat gestern tagsüber nicht funktioniert, weshalb die order dann erst abends ausgeführt wurde.

das problem wurde allerdings zwischenzeitlich behoben. hoffe, dass es nun nicht mehr auftaucht.

Brüschi
12.03.2004, 15:22
noch ein kleiner hinweis.

die charts beim md aktualisieren sich nimma. :confused:

brüschi

einzelheinz
12.03.2004, 17:32
eigentlich könnte man doch die position verkaufen und gleichzeitig wieder die gleiche position in grösserer stückzahl nachkaufen... wäre das keine lösung?

geht als notlösung, ok

Ob es im Board umzusetzen ist, ist wohl doch eher fraglich, insbesondere für die kurzfristtrader wohl kaum geeignet

wieso nicht? berechnen kannst du das für jedes Portfolio.

gruß, eh

Dioxin
13.03.2004, 12:21
Ursprünglich geschrieben von einzelheinz

wieso nicht? berechnen kannst du das für jedes Portfolio.

gruß, eh

@einzelheinz: was meinst du damit??

@brueschi: die charts wurden lediglich für den einen tag, an dem auch die ranking liste nicht ging, nicht aktualisiert... stimmt somit nun wieder :)

@all: die kurse für die os scheine stuttgart werden im musterdepot meines wissens realtime angezeigt. ich habe deshalb die 20 minütige oder-verzögerung für os scheine über stuttgart rausgenommen.

Gordon Shamway
13.03.2004, 18:14
Man sollte noch eine Sparte einführen, in die alle gelöschten MD's verschoben werden, sozusagen auf MD-Müllhalde sichtbar bleiben. :o

Es wäre sicher nicht uninteressant für Newbies zu sehen, wie manchereiner mit KO-Zertis sein Musterkapital manchmal innerhalb von Tagen verpulvert. :aahh:

bando
13.03.2004, 18:24
DIOXIN
@all: die kurse für die os scheine stuttgart werden im musterdepot meines wissens realtime angezeigt. ich habe deshalb die 20 minütige oder-verzögerung für os scheine über stuttgart rausgenommen.

STIMMT NICHT!!!! SO VIEL ICH WEIß! Zumindest haben es einige heir geschafft mit OS von Stu die 20 Minuten Zeitvorsprung sauber auszunutzen.
Es gibt auch hier eine Verzögerung!!!! Lass die 20 Min drin! Unbedingt, sonst ist dem Schmu wieder Tür und Tor geöffnet!

Gruß
bando :cool:

Dioxin
13.03.2004, 18:37
gut, da hab ich mich wahrscheinlich geirrt. die verzögerung ist wieder drin ;)

siko®
13.03.2004, 19:05
Ursprünglich geschrieben von Gordon Shamway
Man sollte noch eine Sparte einführen, in die alle gelöschten MD's verschoben werden, sozusagen auf MD-Müllhalde sichtbar bleiben. :o

Es wäre sicher nicht uninteressant für Newbies zu sehen, wie manchereiner mit KO-Zertis sein Musterkapital manchmal innerhalb von Tagen verpulvert. :aahh: :tup:

hannes
13.03.2004, 19:15
Ursprünglich geschrieben von Gordon Shamway

Es wäre sicher nicht uninteressant für Newbies zu sehen, wie manchereiner mit KO-Zertis sein Musterkapital manchmal innerhalb von Tagen verpulvert. :aahh:

find ich auch ne gute idee. wenns nicht so läuft dann wird das depot gelöscht und einfach neu angefangen. so macht das auch keinen sinn :hmpf:

Dioxin
13.03.2004, 19:56
Man sollte noch eine Sparte einführen, in die alle gelöschten MD's verschoben werden, sozusagen auf MD-Müllhalde sichtbar bleiben

wie soll man das realisieren?? wenn ein user sein depot löscht und neu anlegt, dann sind die daten nicht mehr da. und diese vorher archivieren kostet momentan zuviel programmieraufwand...

Gordon Shamway
14.03.2004, 20:39
Ursprünglich geschrieben von Dioxin
wie soll man das realisieren?? wenn ein user sein depot löscht und neu anlegt, dann sind die daten nicht mehr da. und diese vorher archivieren kostet momentan zuviel programmieraufwand...

z.b. könnte das depot statt sofort gelöscht zu werden, erstmal in die neue sparte verschoben werden und die daten würden von dort erst 3 monate später gelöscht. :cool:
wäre nur die frage, ob man sofort ein neues MD eröffnen kann oder ebenfalls die 3 monate warten muss. :confused:

WonkoTheSane
14.03.2004, 23:25

Wie wär's einfach mit einem Flag oder Zähler, daß der User im aktuellen Jahr schon mal (oder Zähler: wie oft) ein Musterdepot hatte?

..und wenn's schon ein Zähler wär, könnte der ja auch gleich die bisherige summierte Performance der gelöschten Musterdepots beinhalten :)..

Wär das ein Ansatz? Könnte codingtechnisch unproblematisch sein und trotzdem den gewünschten Informationsgewinn bringen!

Mit konstruktivem Gruß
Wonko

einzelheinz
15.03.2004, 09:44
@einzelheinz: was meinst du damit??

ich hatte diesen

Ob es im Board umzusetzen ist, ist wohl doch eher fraglich, insbesondere für die kurzfristtrader wohl kaum geeignet

Einwand nicht verstanden. Risikoadjustierte Performancezahlen
lassen sich unabhängig vom Tradingstil berechne, oder irre ich
mich?

gruß, eh

einzelheinz
23.03.2004, 18:32
mal ne ganz blöde frage: kann man nur ein Musterdepot führen?
Ich hab grad verzweifelt nach dem "add new MD"-Button
gesucht... und wozu sind die "Trainingsmusterdepots"?

:confused:

gruß, eh

einzelheinz
24.03.2004, 14:09
:help:

Schneewittchen
24.03.2004, 14:11
Ich glaube, dass man zwecks eines zweiten Depot, ganz offiziel eine 2.ID einrichten kann/darf.

gruß
sw ;)

Dioxin
24.03.2004, 14:23
ja, leider kann man als user nur ein musterdepot führen. wenn's unbedingt zwei sein wollen, dann geht das nur über eine zusätzliche id.

bei den trainingsdepots sind die regeln nicht so streng... siehe md hilfe unter musterdepots.

Deviltrader
25.03.2004, 20:12
Habe nach 1730 Aktien über Xetra verkauft.
Ist doch gar nicht möglich. :rolleyes:

bostel
01.04.2004, 09:18
So noch mal zum Thema risikoadjustierte Performacemessung. Da wären zum einen das Sharpe Ratio, das Performace und Risiko (in diesem Falle Volatilität miteinander verbindet). Das Sharpe Ratio beantwortet die Frage mit welchem Risiko ein bestimmter Ertrag generiert werden konnte. Formel dazu :

S = Erwartungswert der Anlage - Rendite einer risikolosen Anlage / Standardabweichung.

Die Problematik besteht darin, dass das Risiko sowohl aus positiven wie auch aus negativen Aussschlägen besteht.

Zum anderern das Sortino Ratio bei dem im Gegensatz zum Sharpe nicht die Standardabweichung im Nenner verwendet, sondern die Downside Deviation, das also nur die negativen Abweichungen in dei Berechung einbezieht.

Die Anwendung stelle ich mir jedoch kompliziert vor. Angenommen Boardmitglied X kauft einen Wert y und verkauft ihn wieder, ohne dass ein Risiko im Sinne des Sortino Ratios gemessen werden kann, demzufolge kann keine Berechuing vorgenommen werden, wenn ich nicht irre :confused:

bis denne

einzelheinz
01.04.2004, 09:50
Die Anwendung stelle ich mir jedoch kompliziert vor. Angenommen Boardmitglied X kauft einen Wert y und verkauft ihn wieder, ohne dass ein Risiko im Sinne des Sortino Ratios gemessen werden kann

??? das ganze wird doch mit den Daten der täglichen Returns des
Portfolios berechnet. d.h., der Kauf und Verkauf verändert die
Gesamtperformance des Portfolios und das Sharpe-Ratio kann
natürlich berechnet werden. Die Frage ist, was nimmt man als
risikolose Anlage... Euribor kriegen nur die Banken, oder?

außerdem, stimmt die Formel? warum Erwartungswert? Das wäre
ja dann ein zukünftiges, projektieres Sharpe. Es muss wohl
heißen:

[(Return des Portfolios über einen best. Zeitraum) - (Return des risk free asset)] / (Standardabweichung der Portfolioreturns in dem Zeitraum)

gruß, eh

bostel
01.04.2004, 10:04
Das Sharpe Ratio zu berechnen ist nicht das Problem, jedoch werden auch positive Bewegungen als Risiko gemessen. Ich empfinde das als nicht besonders sinnvoll. Bei der Formel hast du natürlich recht :bang:

Als risikolose Anlage könnten z. B. Bundesanleihen verwendet werden. Ist aber nicht wirklich relevant, da können wir uns mit Sicherheit auf eine Größe einigen. Die Frage, die sich stellt ist doc, ob vom Board überhaupt Interesse besteht so eine Kennzahl einzuführen

bis denne

bostel
15.04.2004, 20:16
OK, seh es ein zum Thema risikoadjustierte Performaceberechnung besteht keine Meinung. Na gut dann eben nicht :rolleyes:

Die SL Funktion im MD geht nicht, denn die GIVN aus meinem MD haben heute schon den SL unterschritten und wurden komischerweise nicht verkauft. Wehe, ich bekomme jetzt wie beim letzten Mal den Tiefstkurs als Ausführungskurs ;)

Gordon Shamway
29.04.2004, 20:58
Seit dem Onvista Relaunch funktioniert die Verlinkung nicht mehr. :(

Wenn jemand ein Hebelzerti im Depot hat und man die WKN anklickt, kommt man zwar auf die Onvista-Seite, aber fälschlicherweise in die OS-Sparte, wo der Computer den Schein nicht findet. :hmpf:

Vielleicht könnte man das so umstellen, dass bei Anklicken der WKN die Universalsuchseite von Onvista abgefragt wird. Dann wäre es egal, ob OS oder Zerti oder Aktie. :rolleyes:

MrRipley
02.06.2004, 20:11
1.) Warum bin ich momentan nicht (mehr) in der MD-Wertung?

2.) Irgendetwas stimmt mit dem MD-Chart nicht. Er reicht nur fünf Monate zurück und die Tages/Jahresanzeige ist nicht korrekt.
So fängt mein MD laut Chart im Jahre 2002 an, obwohl ich erst um den 19. Januar 2004 gestartet bin.

Gruß R.R.:)

WonkoTheSane
02.06.2004, 21:40
OK, seh es ein zum Thema risikoadjustierte Performaceberechnung besteht keine Meinung. Na gut dann eben nicht :rolleyes:

Hi bostel & andere,

ich habe das IMHO auch schon mal angeregt. Mir würde ja eine Kennzahl Performance geteilt durhc maximalen Drawdown völlig ausreichen. Von mir aus auch nach Abzug von, sagen wir, 4% risk free return. Ich denke, das wäre auch technisch machbar. Aber in der Tat: An _realen_ Leistungsmaßen besteht hier in der Breite eher wenig Interesse. Warum nur? ;)

Was die SLs angeht, so kann man die wohl in der Tat nicht verläßlich benutzen. Ebenso ist es mit den 20 Minuten etwas problematisch, mit hochvolatilen Werten umzugehen, weil es eben keine Limite gibt. Da sehe ich allerdings die Größe der technischen Hürden ein. Tja, man kann eben nicht alles haben..

Gruß
Wonko

einzelheinz
02.06.2004, 22:44
warum dann nicht das Sharpe-Ratio nehmen? Mit Risk-Free = von mir aus die 4% und
der Standardabweichung der Returns im Nenner. Dann hast du risikoadjustierte
Performance....

EDIT :bang: hatte ich ja schonmal vorgeschlagen.

EDIT 2:

ok, das mit dem Risikolosen Zins ist wohl kein Problem, solange es über alle
Portfolios gleich ist -- denn die Vergleichbarkeit ist ja trotzdem gegeben. Also
Konstant -4% erstmal. Jetzt müsste man mal Diox anhauen, ober er die
Standardabweichung der Returns der Portfolios berechnen kann und im System
hinterlegt.

@bostel,
Klar misst die Standardabweichung negative und positive Ausschläge. Ansonsten
müsstest du Target Semivariance nehmen, das misst nur negative. Kennt und
versteht nur niemand, bzw. nur wenige :rolleyes:

aber eine risikoadjustierte Ertragskennzahl könnte ein echter Mehrwert sein für
das Board, der evtl. auch den ein oder anderen Vermögensverwalter anlocken
könnte, hier ein öffentliches MD zu verwalten -- nur mal so ins Blaue überlegt. Ich
kenne jedenfalls keine deutsche Site, die sowas anbietet derzeit.

@wonko, warum niemand dran interesse hat? keine ahnung, weil die portfolios
meist zu 100% in einer aktie bzw. einer position investiert sind? :D

gruß, eh

bostel
03.06.2004, 19:25
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten, ob so etwas bei AB gewünscht ist.

Aber nun mal etwas anderes. Dies sind die Auszüge der letzten Mails die ich bekommen habe :bang:

Hallo bostel,

Ihre Stop Loss Marke wurde heute durchbrochen und ausgeführt. Folgende Transaktionen haben wir für Sie vorgenommen:

NATURL ALT INTL verkauft zum Kurs von 9.86.

Gehandeltes Volumen an der Börse: 65352
Verkaufte Stückzahl: 350
Gesetzte Stoploss Marke: 10.00
Aktueller Kurs: 9.86

Hallo bostel,

Ihre Stop Loss Marke wurde heute durchbrochen und ausgeführt. Folgende Transaktionen haben wir für Sie vorgenommen:

NATURL ALT INTL verkauft zum Kurs von 9.95.

Gehandeltes Volumen an der Börse: 108002
Verkaufte Stückzahl: 350
Aktueller Kurs: 9.95

die beiden sind von gestern und heute geht es so weiter

Hallo bostel,

Ihre Stop Loss Order konnte heute nicht ausgeführt werden, da kein ausreichendes Volumen vorhanden war.

Gehandeltes Volumen an der Börse: 0
Aktueller Kurs: 9.79

Den Rest erspare ich euch. Also irgendwie funktioniert da rar nix :bang:

olf
07.06.2004, 10:38
Hi,

kann es sein, dass es bei der MD-Übersicht nicht mehr möglich ist, zu erkennen, ob eine Order long oder short war ... die Spalte "Order" ist leer?!? ... oder stehe ich da einfach auf dem Schlauch? :confused:

CU, Olf

Dioxin
07.06.2004, 12:11
Hi,

kann es sein, dass es bei der MD-Übersicht nicht mehr möglich ist, zu erkennen, ob eine Order long oder short war ... die Spalte "Order" ist leer?!? ... oder stehe ich da einfach auf dem Schlauch? :confused:

CU, Olf

ok, gefixt.

Dioxin
07.06.2004, 12:14
1.) Warum bin ich momentan nicht (mehr) in der MD-Wertung?

2.) Irgendetwas stimmt mit dem MD-Chart nicht. Er reicht nur fünf Monate zurück und die Tages/Jahresanzeige ist nicht korrekt.
So fängt mein MD laut Chart im Jahre 2002 an, obwohl ich erst um den 19. Januar 2004 gestartet bin.

Gruß R.R.:)

hi, der chart stimmt doch. er reicht momentan vom 25.02.2004 - 06.06.2004.

lotte
09.06.2004, 19:42
wer kann mir helfen??

ich habe in meinem musterdepot das buy-buttom aber wie kann ich wieder verkaufen???

danke

lotte

lotte
09.06.2004, 22:23
danke für die vielen antworten.

es hat sich von selber erledigt

lotte
09.06.2004, 22:32
die finde ich sehr bescheiden, wenn man zertis handelt und kann das nicht bis 22.00 uhr tun, geht einem ja eine sehr lukerative handelszeit verloren und bei heissen scheinen ist das ja ein höllenritt

kann man da nichts dran ändern???

Wassermann1
10.06.2004, 17:00
hilfe!

im Musterdepot bleiben die 0 Min bei Order immer rot,
somit geht nichts zum verkaufen!!!!!

Dioxin
10.06.2004, 18:20
wer kann mir helfen??

ich habe in meinem musterdepot das buy-buttom aber wie kann ich wieder verkaufen???

danke

lotte

auf den "sell" button klicken, oder wird der nicht angezeigt?

Dioxin
10.06.2004, 18:21
die finde ich sehr bescheiden, wenn man zertis handelt und kann das nicht bis 22.00 uhr tun, geht einem ja eine sehr lukerative handelszeit verloren und bei heissen scheinen ist das ja ein höllenritt

kann man da nichts dran ändern???

das problem ist, woran erkennen wir zerti scheine? haben die werte einen bestimmten wkn nummernkreis?

ansonsten können wir die handelszeiten im musterdepot leider nicht anpassen.

Dioxin
10.06.2004, 18:22
hilfe!

im Musterdepot bleiben die 0 Min bei Order immer rot,
somit geht nichts zum verkaufen!!!!!

welchen wert meinst du genau? den hier: CIT DAX BULL 04C??

Wassermann1
10.06.2004, 18:29
Hallo Dioxin,
dieses Zerti CIT DAX BULL 04C kan nicht verkauft werden.

Dioxin
10.06.2004, 19:49
Hallo Dioxin,
dieses Zerti CIT DAX BULL 04C kan nicht verkauft werden.

ok, habe die order manuell durchgeführt. am besten solche fehler immer durch das fragezeichen im depot melden, dann geht's schneller.

MrRipley
10.06.2004, 23:25
Nábend

sehe ich das richtig, dass der MD-Chart nur 6 Monate zurückreicht?

Was bedeuten die Datumsanzeigen in der Zeitleiste, die sind doch völlig falsch, oder ?!

Gruß
R.R.

plasir
10.06.2004, 23:45
Hallo R.R. !

Mal 'ne kurze Frage, die mich persönlich interessiert: warum führst du ein MD ? Was sind deine Beweggründe ?

lotte
11.06.2004, 08:55
das problem ist, woran erkennen wir zerti scheine? haben die werte einen bestimmten wkn nummernkreis?

ansonsten können wir die handelszeiten im musterdepot leider nicht anpassen.

könnte man nicht ein musterdepot für zertis aufmachen, in dem nur zertis gehandelt werden und die handelszeit von 8.00 bis 22.00 uhr ist??
gruß

lotte

lotte
11.06.2004, 08:57
auf den "sell" button klicken, oder wird der nicht angezeigt?

das wurde leider erst am nächsten tag angezeigt und da konnte ich erst lange nach 9.00uhr handeln weil voloumen auf "0" stand :D

lotte
11.06.2004, 12:37
hätte ich heute schon paar mal mit gewinn verkaufen können und bekomm einen total anderen preis in frankfurt gestellt. leider kann man den verkaufsort nicht wechsel (kann man das nicht ändern??
wenn ich eine kauforder in stuttgart zu dem gleichen zerti aufgebe kostet es da 8 cent mehr

also da macht mir ein musterdepot keinen spaß:(:(

MrRipley
11.06.2004, 19:14
@plasir

ist zwar eine eigenartige Frage von dir, aber ich will sie dir gerne beantworten, falls du irgendwelche Widersprüche zwischen meiner Philosophie und dem MD vermutest;)

Das MD dient alleine dazu, mich an eine meiner zukünftigen Portfoliostrategien heranzutasten - möglichst simpel, ehrlich, schonungslos und öffentlich.
Im Laufe der Zeit werde ich immer wieder Anpassungen vornehmen, um mein pers. Risikoprofil auszureizen und eine gute zufriedenstellende Performance zu erreichen.
Da ich bis heuer immer antizyklisch arbeitete, ist meine hier dargestellte prozyklische Haltung/Trendausnutzung für mich neu und ungewohnt.
Mit ein Grund dieses MD zu führen, bevor ich mich real an diese Strategie heranwage.

"Aber es gibt immer was zu basteln"

@ die Verantwortlichen,
Wird in absehbarer Zeit das virtuelle Shorten (aller) deutscher Werte in Aussicht gestellt?

Gruß
R.R.

plasir
12.06.2004, 20:54
Das ist eine gute Herangehensweise, Ripley, die ich klasse finde.

Meine Frage ist aber garnicht so eigenartig, wie sie klingt, sondern eher trivial: mich hatte einfach nur interessiert, warum du hier ein Depot aufmachst, aber woanders (Wallstreet) veröffentlichst (Beweggründe).

Ich find es einfach nur schade, warum du hier auf dem Board nicht dein Depot besprichst. Diox programmiert wirklich extrem viel rum und lässt viel Nerven bei dem Programm. Wenn dann das Depot woanders eingebunden und besprochen wird, blutet mir einfach das Herz und ich kann es schwerlich nachvollziehen. :(

MrRipley
12.06.2004, 23:47
Ich hatte ja schon damals mal versucht mein MD hier zur Diskussion zu stellen, Plasir!
Leider ging dies bis vor einigen Wochen nicht - aus irgendwelchen technischen "Einloggründen":(

So hatte ich das ganze dann nach w:o verlegt, ein User hat sich nach meiner Auffassung auch extra dort angemeldet, um dort in diesen Thread schreiben zu können :(

Aber da ich ja neuerdings selber wieder hier posten kann, hat sich die Sache erledigt und ich werde sofort meinen w:o Verweis löschen und durch aktienboard.com ersetzen :)

In diesem Sinns und herzliche Grüße
R.R.:)

plasir
12.06.2004, 23:58
Na, das sind doch mal gute News für heut abend und freu mich drauf ! :bounce:

MrRipley
13.06.2004, 00:41
;)

stimmt es, dass der MD-Chart immer nur die letzten 3 Monate anzeigt ? :(
kann man sich denn nicht irgendwie nocheinmal den Gesamtchart ansehen?

lotte
07.07.2004, 11:27
seit heute morgen steht der tb8p4d in stuttgart bei 1,69€ über onista bekomm ich einen kurs von 1,84 und kann nicht verkaufen, da ich bei verkauf mit 1,69 ein minus machen würde.

das sind ja keine kurse die 15 min.- alt sind, sondern mondscheinkurse. so ein musterdepot macht keinen spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lotte
07.07.2004, 11:57
der schein steht bei onivista immer noch bei 1,84 über stuttgart bekomm ich im musterdepot immer noch 1,69 angezeigt

langsam habe ich keine lust mehr, dieses depot weiterzuführen, weil ich mich ständig über die kursstellung ärgern muß:(:(:(

Swingie
07.07.2004, 13:04
Ich habe es nochmals weitergegeben, lotte :rolleyes:

lotte
07.07.2004, 13:52
nun habe ich verkauft, als mir ein kurs von 1,82 angezeigt wurde und abgerechnet wurden 1,62.

zu diesem kurs hätte ich nie verkauft. das ist sowas von ärgerlich

lotte
08.07.2004, 12:19
für mich ist das musterdepot nun ein für alle mal gestorben, diese kursstellung ist ja unter aller sau

ich habe heute den 200348 call der dt. bank gekauft

angebotener kurs 1,69 ausgeführt 1,75 das ist o.k., weil der kurs bei onvista zu dem zeitpunkt auch so stand.

vekauft habe ich, da wurden angeboten 1,75, der kurs bei onvista war 1,80 und ich dachte diese auch zu bekommen. aber nein, mir wurden die 1,75 abgerechnet.

so habe ich statt einem gewinntrade, einen minustrade hingelegt.

gestern ist mir gleiches passiert.

obwohl ich schon vor hsbc auf dt. bank gewechselt habe, in der hoffnung, daß da die kurse besser gestellt werden.
so ist ein musterdepot für mich nicht interessant

Ich
01.09.2004, 13:48
Ich habe keine Möglichkeit meine OS zu veräußern, da kein freies Handesvolumen vorhanden ist...
Die OS die ich habe sind aber gerade jetzt so gestiegen, da keine verfügbar sind :bang:
Wenn wieder welche Verfügbar sind ist dann wie beim letzten mal der Kurs total verfallen und der Schein ist bei 0,001 € - das ist nicht real !!!

Die optionen für die OS im MD müssen sark überarbeitet weden, den so macht es keinen Spass, da man ständig in die "Nassen" kommt

Und in 15min geht ein OS mit einem Hebel von 100 bereits so in den Keller, daß es einem Totalverlust gleich kommt!!!

MfG
Ich......

.

Biester
01.09.2004, 16:58
Hallo,

Ich habe ein Knock-Out (706681) bei mir im Musterdepot der zur zeit bei 0,53€ steht aber bei mir im Depot steht der bei 0,34€ fest und ändert sich seit einer stunde nicht mehr ??? was kann ich jetzt machen ???

grettz
Biester

Schwegi
01.09.2004, 17:00
Leute das problem ist doch allgemein bekannt, warum macht ihr euch den stress und handelt einfach keine Optionsscheine sondern nur aktien?

So einfach ist das und man muss sich dann nimmer aufregen :tup:

Auge
01.09.2004, 17:02
Na, Schwegi...
Nicht jeder lungert den ganzen Tag an Board herum... :rolleyes:
Ein Hinweis bei den MDs wäre schon ganz nett.
Zumal das Problem alt ist.

was kann ich jetzt machen ???

Nichts, außer Dioxin bitten den Wert zu korregieren... :hmpf:

Ich
01.09.2004, 17:13
Leute das problem ist doch allgemein bekannt, warum macht ihr euch den stress und handelt einfach keine Optionsscheine sondern nur aktien?

Wenn schon ein Musterdepot, dann sollte es auch nach den realen "Spielregeln" der Börse funzen...
Und ich sehe halt mehr Chancen in OS und ein Mischdepot bringt meiner Meinung nach mehr...
Warum soll man denn hier unter irrealen Bedingungen traden????

...Ich

Karilles
01.09.2004, 17:46

Es geht nicht nur um OS sondern auch um Zertifikate. Heutzutage ist es einfach nicht mehr realistisch von einen reinen Aktiendepot auszugehen und das hat nichts mit Gier zu tun.
Es gibt z.B. Strategiezertifikate oder wie handelt man Rohstoffe ? oder einen ganzen Index oder Discountzertifikate.

Man kann die Dinger ja nicht mal kaufen wenn es Umsatz an der Börse gab :bang: :angry:

bullish-0815
01.09.2004, 19:59
Bei Problemen bitte das Fragezeichen in der jeweilige Zeile im Depot anklicken und das Problem beschreiben....das geht schneller als das ihr wartet bis Dioxin das hier liesst.

thx bulli

Ich
01.09.2004, 22:21
Bei Problemen bitte das Fragezeichen in der jeweilige Zeile im Depot anklicken und das Problem beschreiben....das geht schneller als das ihr wartet bis Dioxin das hier liesst.

thx bulli
:tup: Super dann werde ich das mal tun....

Man lernt niiiie aus...

Danke
Ich....

Karilles
01.09.2004, 23:35

thx bulli

Dad Fragezeichen kann man doch nur anklicken wenn man es geschaft hat was zu kaufen, weil es sonst nicht da ist :bang:

bullish-0815
02.09.2004, 05:38
In dem Fall schicke bitte eine PN an Dioxin (zu finden auf jeder Seite ganz unten unter "Das Team" ;)

Biester
02.09.2004, 11:03
Hi @ all,

Ich habe mal bei google nach Musterdepots gesucht aber leider nur welche gefunden wo man unbegrenzt kaufen kann also man kann sich kein Startkapital aussuchen ist also quasi nur ne Watchlist mit "da wären Sie eingestiegen und hätten bis jetzt so viel gewonnen oder verloren" und wenn man verkauft dann sind die Dinger einfach weg mann könnte es dann noch in der historie sehen aber man hat keine depot performance oder ähnliches das sind die die ich gefunden habe "Finanztreff.de ; Comdirect.de ; Sparkasse.de" könnte mir jemand sagen wo ich ein Musterdepot finde das ähnlich ist wie das von AB.com

Bitte alle links die Ihr über Musterdepots habt Posten :)

Vielen Dank
Biester

Dioxin
02.09.2004, 11:50
das Problem bei uns ist, dass wir keinen zuverlässigen Lieferanten für os Scheine bekommen.

Postet doch mal Seiten, bei denen die OS Scheine mit korrekten Kursen angezeigt werden (onvista geht nicht). Wir werden dann dort bezüglich Kursversorgung anfragen.

alle nicht OS Papiere sollte aber einwandrei funkionieren, oder?

Biester
02.09.2004, 12:19
servus,

wie sieht es denn mit www.Finanztreff.de oder www.finanzen.de aus habt ihr dort schon mal nachgefragt.

mfg
Biester

lotte
02.09.2004, 12:52
seit heute morgen steht der kurs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich würde gerne verkaufen und bekomm immer noch den einstiegskurs genannt, obwohl der schein inzwischen 25 cent im plus ist.

sowas ist echt totaler mist

kann man das nicht ändern??????????????????????

lotte
02.09.2004, 12:54

thx bulli

das habe ich heute schon zweimal gemacht und es bringt gar nichts!!!!!!!!!!!!

gruß
l:)tte

Biester
02.09.2004, 12:56
Hi,

das selbe prob hatte ich gestern auch schon und dachte es wäre heute wieder bereinnigt worden aber nix die kurse verändern sich überhaupt nicht da hilft nur warten und ich vermisse jetzt fast 2700€ denn die scheine sind in echt schon über 30% gestiegen ich hoffe das es bis der NYSE öffnet wieder gerichtet ist mit den kursen denn da könnte man nochmal schön was mitnehmen also seht mal zu ... !!!

sy
Biester

Ich
02.09.2004, 12:58
das Problem bei uns ist, dass wir keinen zuverlässigen Lieferanten für os Scheine bekommen.

Postet doch mal Seiten, bei denen die OS Scheine mit korrekten Kursen angezeigt werden (onvista geht nicht). Wir werden dann dort bezüglich Kursversorgung anfragen.

alle nicht OS Papiere sollte aber einwandrei funkionieren, oder?
Kann man nicht Yahho weiternutzen und im MD einfach einen haken setzen, wenn es dich bei dem Papier um einen OS handelt?
Durch dieses häkchen kann man dann die OS zB sofort verkaufen und auch wenn kein Volumen da ist - Kaufen natürlich nicht...
Ist sowas möglich???

Gruß Ich...

Dioxin
02.09.2004, 13:04
Kann man nicht Yahho weiternutzen und im MD einfach einen haken setzen, wenn es dich bei dem Papier um einen OS handelt?
Durch dieses häkchen kann man dann die OS zB sofort verkaufen und auch wenn kein Volumen da ist - Kaufen natürlich nicht...
Ist sowas möglich???

Gruß Ich...

möglich schon, aber die kurse stimmen bei den os Scheinen über yahoo doch nicht. da müsste man noch einen besseren kurslieferanten finden.

@lotte und biester: die probs tauchen nur bei os scheinen auf, oder?

Biester
02.09.2004, 13:15
Ja nur da !!!

lotte
02.09.2004, 13:15
nein wkn 706639 ist ein zerti#

lg

ich möcht es verkaufen steht bei 2,54 und bekomm 2,20 angezeigt:(

lotte
02.09.2004, 13:16
nein, meins ist kein os!!

Biester
02.09.2004, 13:21
Hi lotte

das ist das selbe Knock-Out OS Waves Turbos usw egal wie die heißen es sind alles Hebelzertifikate nur mit verschiedenen zusätzen und extras aber im grunde sind z.b. die Knock-Out Zertis vereinfachte OS

grüße
Biester

lotte
02.09.2004, 13:23
jetzt geh ich schon immer über stuttgart mit den zertis weil frankfurt kann man ganz vergessen und dann schon wieder so ein mist, es ist wirklich ärgerlich, wenn man pech hat kommt man dann erst im minus aus dem ding raus.
:(:(:(

dadurch hab ich mir schon paar trades versaut

Ich
02.09.2004, 13:23
@ Dioxin...

Kann man nicht einen Anbieter Fragen, der für private Nutzung die Kurse kostenlos zur verfügung stellt, wenn er wie bei Yahoo einen Link bekommt
oder sind die da gnatzig (Webung kann ja jeder gebrauchen)
:chin: auf der anderen Seite, bei einem Board mit 10.000 angemeldeten Usern und dem Träfic von "Nurlesern" könnten sie sogar dankbar sein wenn Ihr an sie rantretet und einen "Guten" Preis dafür verlangt (kost ja auch alles) ;)

Gruß Ich....

lotte
02.09.2004, 13:24
:confused: beim os hast du aber doch kein k.o.

Biester
02.09.2004, 13:35
das müsste es dir erklären

Während es sich doch
mehr oder weniger um
das gleiche Produkt handelt,
gibt es die unterschiedlichsten
Bezeichnungen, wie beispielsweise
ListedStockFuture(LSF)-Zertifikat,
ListedIndexFuture(LIF)-Zertifikat,
Turbo- und Short-Zertifikat,
Turbo-Bull- und Turbo-Bear-Zertifikat,
sowie Turbo-Long- und Turbo-
Short-Zertifikat.
Daneben gibt es aber auch Emittenten,
die der Meinung sind, dass
es sich bei der Konstruktion weniger
um ein Zertifikat, sondern vielmehr
um einen Optionsschein handelt.
Daher geht die Namensvielfalt
auch in diesem Bereich mit
Turbo-Bull- und Turbo-Bear-Optionsscheinen,
sowie Turbo Calls
und Turbo Puts weiter. Weiterhin
existieren noch weitere Namenskreationen,
wie beispielsweise
Wave Calls und Puts oder Sprinter
Calls und Puts.
Unter einen Hut
gebracht
Man sieht, dass es nicht leicht sein
dürfte, diesem Kind einen einheitlichen
Namen zu geben. Wir haben
uns daher für einen weiteren
Namen entschieden, der unsererMeinung nach den Kern der Sache
beschreibt: Hebelzertifikate.
Dies haben wir getan, um dem Produkt,
für das sich anscheinend kein
einheitlicher Name finden lässt, einen
solchen zu geben. Dennoch
findet mittlerweile auch der Begriff
„Turbos“ Verwendung, wenn es
darum geht, diese Produkte unter
einen Hut zu bekommen. Unterschiede
Neben den unterschiedlichen Namen
gibt es aber auch von der Konstruktion
her kleinere Unterschiede,
die zu beachten sind.

der Knock-Out ist ja der kleine unterschied aber das ist beim OS quasi auch so wenn die Basis am verfall unter dem strike liegt dann wird dein os dauch auch wertlos also 0,001€ stopp/kurs bekommst du dann noch aber es sind beides an der Euwax gehandelte Hebelprodukte und daher gehören sie in die selbe sparte und nur diese Kurse gehen hier nicht.

lotte
02.09.2004, 13:43
o.k. :):):)

danke dir ich geb mich geschlagen

lotte
02.09.2004, 14:42
da gehn sie hin die kurse, der dax säuft wieder ab und meine scheine bekomm ich immer noch nicht los außer zum ek

:(:(:(:(

Biester
02.09.2004, 15:30
mensch du hättest einfach bei 2,50€ verkaufen sollen und also echte 2,50€ dann Dioxin eine PN schicken und in bitten mit Hinweis auf die WKN dir doch den Betrag der dann 2500-2200 da ja schon verkauft und schon 0,3% Ordegebühren berrechnet = 300-0,3% =299,10€ auf dein MD zu Überweisen
so habe ich das auch gemacht ich halte die Dinger doch net bis Sie wieder Wertlos sind wech damit wenn der Kurs in Real zu deinen Gunsten steht....

so long
Biester

Ich
02.09.2004, 15:39
mensch du hättest einfach bei 2,50€ verkaufen sollen und also echte 2,50€ dann Dioxin eine PN schicken und in bitten mit Hinweis auf die WKN dir doch den Betrag der dann 2500-2200 da ja schon verkauft und schon 0,3% Ordegebühren berrechnet = 300-0,3% =299,10€ auf dein MD zu Überweisen
so habe ich das auch gemacht ich halte die Dinger doch net bis Sie wieder Wertlos sind wech damit wenn der Kurs in Real zu deinen Gunsten steht....

so long
Biester

Das kann aber auchnicht das Mittel der Wahl sein, sonst hat Dioxin nur noch damit zu tun meine OS zu buchen...
Das will ich ihm auch nicht zumuten, denn es ist eigendlich ja nur ein "Spiel"...

Gruß Ich...

lotte
02.09.2004, 15:57
habe schon 2 trades dadurch vermasselt bekommen, daß die kurse stillstanden und ich verkauft habe in dem glauben, den richtigen kurs zu bekommen. habe auch dann eine mail ans blaue? geschickt und um berichtigung gebeten, da ist leider nie was passiert.

das führen dieses musterdepots für so zocks wie unsere, ist halt noch härter als das wahre leben:)

lg

Biester
02.09.2004, 16:04
Ich würde es machen und jetzt ist eine gute chance wie ich eben im PN Geschrieben habe der DAX kommt weill DOW nach Norden geht also besser jetzt als später mit Verlust...

cu

Biester

lotte
02.09.2004, 16:23
habe grade um 14uhr 20 53 sec. zu 2,54 (stand onvista) verkauft, werde mein glück mal versuchen
war natürlich wieder viel zu früh:( jetzt gehts weiter hoch

Dioxin
02.09.2004, 17:05
@ Dioxin...

Kann man nicht einen Anbieter Fragen, der für private Nutzung die Kurse kostenlos zur verfügung stellt, wenn er wie bei Yahoo einen Link bekommt
oder sind die da gnatzig (Webung kann ja jeder gebrauchen)
:chin: auf der anderen Seite, bei einem Board mit 10.000 angemeldeten Usern und dem Träfic von "Nurlesern" könnten sie sogar dankbar sein wenn Ihr an sie rantretet und einen "Guten" Preis dafür verlangt (kost ja auch alles) ;)

Gruß Ich....

ok, ich hab das mal weitergegeben mit eine korrekten os + zerti kursversorgung. wir werden versuchen in den nächsten wochen einen vernünftigen lieferanten zu bekommen. vielleicht geht ja jemand auf den deal ein. im austausch dazu bekommt er ein powered by logo im md bereich.

Ich
02.09.2004, 17:11
Und vieleicht spielts ja noch nen paar € ein - würde ich Euch jedenfalls gönnen :tup:

Ich
30.09.2004, 12:59
Ich kann schon wieder (immernoch) keine OS zum richtigen Zeitpunkt verkaufen :complain: :sad:

MrRipley
05.10.2004, 20:54
Schaut mal bei T-Online, ist zwar kompliziert in der Handhabung, aber nicht zu verachten!

Bei wiwo.de ist noch ein besseres ;)

R.R.

Cader
06.10.2004, 17:34
wieso kann ich nicht einfach 100 aktien verkaufen, wenn ich 200 habe? muss immer alles verkaufen

lotte
28.10.2004, 09:53
die letzten tage ist es im musterdepot ja wieder ganz arg. keine kurse oder kein volumen.
ich hoffe,da tut sich doch bald mal etwas

viele grüße

lotte
05.11.2004, 19:24
interessiert dieses musterdepot eigentlich noch jemanden hier von den betreibern. es ist ja wirklich täglich der fall, daß man keine kurse gestellt bekommt außer alten, da vergeht einem doch echt der spaß:(

Auge
06.11.2004, 00:04
Könnte man das MD nicht wieder mit 15 min alten Kursen versorgen?
Dann funzt es wenigstens...
...oder auch dann nicht mehr?

Leute, kümmert Euch mal... :(

Ca$hmandt
06.11.2004, 01:07
ich hab das alles mal weitergeleitet.... :rolleyes:

lotte
10.11.2004, 08:56
ist diese seite komplett gestrichen, ich bekomm sie nicht mehr auf???

Dioxin
10.11.2004, 11:04
ist diese seite komplett gestrichen, ich bekomm sie nicht mehr auf???

welchen link hast du genau geklickt, bei mir geht es.

Dioxin
10.11.2004, 11:05
Könnte man das MD nicht wieder mit 15 min alten Kursen versorgen?
Dann funzt es wenigstens...
...oder auch dann nicht mehr?

Leute, kümmert Euch mal... :(

das md wird doch mit 15min alten kursen versorgt. was meinst du genau?

Dioxin
10.11.2004, 11:07
interessiert dieses musterdepot eigentlich noch jemanden hier von den betreibern. es ist ja wirklich täglich der fall, daß man keine kurse gestellt bekommt außer alten, da vergeht einem doch echt der spaß:(

meinst du kurse von os scheinen oder normale aktien werte?

bei os scheinen gibt es momentan ein problem. leider ist bis dato noch niemand dazugekommen, einen besseren kurs provider für os scheine zu finden. das thema steht bei uns auf der projektliste und im dezember wird sich gordon gecko darum kümmern.

Auge
11.11.2004, 00:42
das md wird doch mit 15min alten kursen versorgt. was meinst du genau?

OS und Intraday...
Mir ist es egal ob die Kurse RT sind, hauptsache ich weiß die halbwegs genaue Verzögerung damit ich auf meinen Kurs warten kann.
Da herrscht bei mir jedenfalls am meisten lernbedarf... :rolleyes:

Biester
11.11.2004, 23:27
Hi,

Ich würde gerne mal wissen was mit der Rangliste los ist ich kann sie nicht mehr öffnen kommt immer "die Seite kann nicht angezeigt werden" ist das bei euch auch so ??? hier mal die Url's die sich bei mir hinter den Links verbergen

http://www.aktienboard.com/vb/mdranking.php?do=shortterm&location=0&year=2004

http://www.aktienboard.com/vb/mdranking.php?do=training&location=0&year=2004

gn8

Biester

hp101
14.11.2004, 17:17
Hallo,

hab mir mal die Musterdepotlisten durchgesehen....ähhm...hier waren welche mit über 1000%......nun meine kleine bescheidene Frage:

Können MD?s gefaked werden oder wurde diese Rendite wirklich erzielt? :confused:

.................................................. ...............................

lotte
16.11.2004, 11:22
meinst du kurse von os scheinen oder normale aktien werte?

bei os scheinen gibt es momentan ein problem. leider ist bis dato noch niemand dazugekommen, einen besseren kurs provider für os scheine zu finden. das thema steht bei uns auf der projektliste und im dezember wird sich gordon gecko darum kümmern.

hallo dioxin,

ich meine die kurse für die zertis, entweder ich hab keine volumen oder bekomme keine neuen kurse. es wäre wirklich schön, wenn sich im nächsten jahr daran was ändern würde.
ich hänge grade wieder in einem schein den ich mit gewinn verkaufen könnte aber ich bekomme kein volumen:(

lg

Auge
16.11.2004, 18:26
Können MD?s gefaked werden oder wurde diese Rendite wirklich erzielt?

Man kann alles faken, also auch MDs.
Bei 15 min alten Kursen ist es sogar besonders einfach... :rolleyes:

Man kann jeden bescheißen außer sich selbst... :teacher:

MrRipley
16.11.2004, 20:01
@ hp101
Du hast nun endlich Postantwort :eek:

@ Alle

Ich kann die Performance von EBGONLINE in keinster Weise nachvollziehen:eek:

Weder in der Transaktionsansicht noch sonstwo kann man die Performance von inzwischen über 10.000% nachprüfen - ich konnte es zumindest auf den ersten Blick nicht!
Würde mich interessieren, was Ihr dazu zu sagen habt - habe ich einfach etwas übersehen oder wird dort gefakt?

P.S.
Unter ebgonline.de befinden sich EDV Experten... aber wer hier bei AB wirklich dahintersteckt kann ich nicht beurteilen!!!
Sollte dies alles mit rechten Dingen zugehen, bitte ich um Entschuldigung.

Nochetwas fällt mir auf:
Diverse Trades, die ich selbst getätigt habe, sind auch bei ebgonline aufzufinden...
Was das bedeuten mag...?
Ich trade 100% unabhängig, bleibt sonst nur noch die Möglichkeit einiger ominöser Zufälle (sehr unwahrscheinlich),
eines Nachtradens meiner Positionen(legal;))
oder es handelt sich um Telepathie(möglich;))

Mit Auge stimme ich 100% überein:
der größte Beschiss ist der, wenn man es mit sich selber tut:D
Selbstbetrug bringt garnichts - nur Ego!

Herzlichst
Robert Ripley

Auge
18.11.2004, 16:15
Bei Ebgonline sieht man die Trades doch wenn man auf "alle Transaktionen anzeigen" klickt.

Dort kann man, wenn man ganz viel Langeweile hat, alles nachprüfen. :rolleyes:
Verdächtig sind Trades, die unter 20min gehalten wurden.

Schwegi
18.11.2004, 16:19
Können MD?s gefaked werden oder wurde diese Rendite wirklich erzielt?

Man kann alles faken, also auch MDs.
Bei 15 min alten Kursen ist es sogar besonders einfach... :rolleyes:

Man kann jeden bescheißen außer sich selbst... :teacher:

Nujo bei den MD's von der startseite kann man aber nur 1 mal am tag kaufen/verkaufen. Die 15 min zeitverzögerten kurse sind eigentlich egal da man auch 20 min auf seine order ausführung wartet, also werden die alten daten fast wieder ausgeglichen. ;)

Hattori
20.11.2004, 17:09
kann man im musterdepot auch cfd handeln?

rookie7
06.12.2004, 17:34
hallo leute,

bei mir im Depot halte ich eine Aktie "Symantec Corporation(SYMC)", bei dieser Aktie hat es vor kurzen einen Splitt gegeben und bei mir im Depot steht die Aktie jetzt mit "-44%". Ich hab das auch schon 2x gemeldet aber scheinbar interessiert das keinen.

An wen muss an sich da wenden damit das wieder richtig gestellt wird???
Das haut ja mein ganzes Depot zusammen!!! >:o((

Bitte um hilfe, jetzt hab ich meine 20% so hart "erspekuliert" und dann sowas. Bin eh froh das es ein aktiensplitt war und kein Aktie Einbruch!*huch*

ciao...

Auge
06.12.2004, 20:39
An wen muss an sich da wenden damit das wieder richtig gestellt wird???
Dioxin

In Deinem MD gibt es einen Link "Hilfe" wo Du direkt ans Team einen Fehler melden kannst.

Ich hab das auch schon 2x gemeldet aber scheinbar interessiert das keinen.

Was Du in diesen Thread schreibst interessiert tatsächlich niemanden... :rolleyes:
Ich habe auch diverse Antworten offen... :(

rookie7
13.12.2004, 12:24
@Auge: Danke für deine Anteilname!!! Das finde ich aber schon traurig! >:o((
wieso kümmert sich darum keiner?? jetzt ist noch immer nichts passiert in meinem MD!

das wär doch ein nettes Weihnachtsgeschenk! >:o))

dann wünsch ich noch eine schöne und besinnliche Adventszeit...*hohoho*

ciao,
Rookie7

Brüschi
14.12.2004, 12:43
Würde auch gerne mal wieder mein MD aufleben lassen, leider kann ich keine Zertis kaufen. :( Umsatz real 400000 und der erzählt mir was von nix Umsatz????? Schade. Mein Wunsch zum neuen Jahr: funktionierendes MD. Wäre glaube ich im Interesse vieler hier. Danke für eure Bemühungen. WU-TANG :D ATTA ATTA

Bis denne

Brüschi

Auge
14.12.2004, 15:35
das wär doch ein nettes Weihnachtsgeschenk!

Glaubst Du an den Weihnachtsmann? :rolleyes:

Lösche Dein MD und garantiert wird Dir einen Tag später Hilfe angeboten...
War bei mir auch so.... :dunce:

Holmes
14.12.2004, 17:52
Wieso kann man im MD bei einem Startkapital von 50.000$ für über 56.000$ kaufen, ohne vorher etwas zu verkaufen? :chin:

Beispiel Musterdepot hp101

rumpe
14.12.2004, 18:03
vielleicht wegen der umrechnung euro/ Dollar :)

besserweis
14.12.2004, 19:36
Ich glaube es gibt noch eine Makke, die ich beobachtet habe.
Beim Shorten werden die Beträge zugebucht anstelle sie auf Eis zu legen.

Gruß
bw

Dioxin
14.12.2004, 19:42
Ich glaube es gibt noch eine Makke, die ich beobachtet habe.
Beim Shorten werden die Beträge zugebucht anstelle sie auf Eis zu legen.

Gruß
bw

stimmt das so nicht?

Dioxin
14.12.2004, 19:43
Wieso kann man im MD bei einem Startkapital von 50.000$ für über 56.000$ kaufen, ohne vorher etwas zu verkaufen? :chin:
Beispiel Musterdepot hp101

wenn innerhalb der 15 minuten orderausführung der kurs explodiert und man automatisch für teuere kurse einkauft, dann kann das passieren.

CHB
14.12.2004, 20:01
wenn innerhalb der 15 minuten orderausführung der kurs explodiert und man automatisch für teuere kurse einkauft, dann kann das passieren.
Wenn es so passiert wäre, hätten die restlichen Barmittel einen entsprechenden Negativstand (was sie in meinem Musterdepot korrekterweise auch schon mal hatten) haben müssen.
Hatten sie bei hp aber nicht. :confused:

besserweis
15.12.2004, 01:21
@dioxin,
schon, nur wenn ich meine Margin überstiegen habe kann ich von dem Geld keine Wertpapiere kaufen und dazu gehört, das der Rückkaufkurs abgezogen wird. ;)
Übersteigt der Rückkaufkurs meine Liquididät bekomme ich von der Bank ganz flott gesagt, jetzt schieße mal Kohle nach und nicht kaufe mit dem was Du auf dem Konto hast noch mehr Aktien.... ;)

Gruß
bw

Kapital
15.12.2004, 01:36
funktioniert das denn überhaupt noch in irgendeiner Weise?
Ich dachte das ,das grob Anfang des Jahres schon in die Grütze ging?

:confused:

hp101
07.01.2005, 16:10
Hab CCJ in meinem Musterdepot.
Der Aktienstplit wurde nicht berücksichtigt! :(
Bitte um Korrektur!....an wen muss ich mich wenden? :confused:

Gruß
hp

Dioxin
12.01.2005, 15:33
Hab CCJ in meinem Musterdepot.
Der Aktienstplit wurde nicht berücksichtigt! :(
Bitte um Korrektur!....an wen muss ich mich wenden? :confused:

Gruß
hp

ok, gemacht. bitte das fragezeichen im musterdepot für solche hinweise benutzen, dann können wir schneller reagieren.

hp101
12.01.2005, 15:44
achso, geht klar!

danke

Shortseller
03.02.2005, 18:37
Bin über Google bei Euch im Board gelandet und bin wirklich begeistert.

Euer Musterdepot ist eine sehr gute Trainingsmöglichkeit und wird von mir schon eifrig genutzt.

3 Verbesserungsvorschläge hätte ich jedoch:

1. die Möglichkeit bei einer Verkaufsorder den Börsenplatz aussuchen zu können wäre nicht schlecht

2. die Möglichkeit von Teilverkäufen zu schaffen wäre ebenfalls nicht verkehrt

3. Positionen der selben WKN auch nur als eine Gesamtposition anzzeigen zu lassen würde im Depot Platz sparen

Abe rauch ohne diese 3 Punkte bin ich gerne hier und nutze Euer Angebot.

Weiter so!

BERNHA35
08.02.2005, 17:35
An das Aktienboard!
In meinem Musterdepot befinden sich Zuertis auf Weizen, welche ko gingen. Diese Scheine wurden zu 2,03 € ausgebucht.
Leider geht dies im musterdepot nicht, da an der Börse ja keine umsätze sind.
Bitte nehmen Sie diese zertis zu 2,03 € raus.
Gruß BERNHA35

hoellenfuerst
05.04.2005, 13:24
ich hatte bei sng ein sl von 11,95 eingetragen und bekomme eine ausführung für 11,83 :bang:
also das funzt so nicht.... :o
das ist zu unrealistisch... :rolleyes:

Detector
05.04.2005, 15:08
ich hatte bei sng ein sl von 11,95 eingetragen und bekomme eine ausführung für 11,83 :bang:
also das funzt so nicht.... :o
das ist zu unrealistisch... :rolleyes:

das prob hatte ich auch schonma....
aber schau ma unten drunter steht Stop/loss makren werden 2stündlich überprüft daher kommt das!
denk ich zumindest ma :D

hoellenfuerst
05.04.2005, 15:09
das is doch wurscht. der kurs muß bei 11,95 ausgeführt werden. ob nun 15,20 oder 30 min verzögert :bang:

Detector
05.04.2005, 15:16
das is doch wurscht. der kurs muß bei 11,95 ausgeführt werden. ob nun 15,20 oder 30 min verzögert :bang:

is gar nicht wurscht
du stellst einfach zu hohe ansprüche :behh: :behh:

hab auch noch ne frage!
in meinem MD gibts immer ein riesen abwärtszacken immer am 28. eines monats warum?
bekommt ihr an dem tag euer gehalt? ;) :behh:

CHB
05.04.2005, 16:07
is gar nicht wurscht

Genau,
für die 3 Hansels, die das Musterdepot benutzen, lohnt sich eine vernünftige Software/Kursversorgung einfach nicht. :rolleyes: :D

PS. Die führenden 3 US-Kurzfrist-Depots sind durch Splits o.ä. falsch berechnet.

hoellenfuerst
05.04.2005, 16:14
:cry-baby: :cry-baby: :cry-baby:

Intraday
06.04.2005, 16:39
Nach berufsbedingter Abwesenheit muß ich leider eine kleine Kritik anbringen.

Vermutlich aufgrund der hohen Volatilität meines Depowertes CBB bin ich in der Performanceübersicht völlig falsch platziert.

Depotentwicklung laut Depotanzeige 46.45 %
Depotentwicklung laut Übersicht -39.32 %

Es wäre nett, wenn Ihr das kurzfristig ändern könnten.

Mir ist in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass auch in anderen Musterdepots mit CBB Unterschiede in der angezeigten Performance
aufgetreten sind. z.B. bei dem Übungsdepots des Users Shortseller der laut Rankingliste -90.12 % mit CBB verzockt hat.

valueinvestor
17.04.2005, 21:25
habe ein ähnliches Problem schon zwei Mal via boardmail gemeldet. Mein Depot läuft zur Zeit grundsätzlich 10% unter der tatsächlichen Performance.

CHB
18.04.2005, 00:19
Das liegt wahrscheinlich daran, das die Berechnung der Übersichtsseite schon vor Börsenschluss ins Wochenende geht.
Zu ähnlichen Problemen siehe Beitrag #414 :rolleyes: :lol

lotte
21.04.2005, 00:19
nachdem ich tagelang nicht aus meiner position rauskam, weil kein volumen da war und ich heute nach monaten wieder im plus war habe ich schriftlich drum gebeten, daß für mich die position verkauftt wird, weil wieder kein volumen da war (komisch, daß nur zum kauf genug da war) und habe auch den kurs angegeben. jetzt sehe ich, daß die positon zu einem sorry sch....kurs verkauft wurde und damit langt es mir endgültig. also bitte musterdepot auflösen, so kann man ein musterdepot meiner meinung nach nicht führen

Stefano
22.04.2005, 00:11
:goodbye:

jukaido
22.04.2005, 09:22
:goodbye:

:D

plasir
23.04.2005, 21:57
Hallo lotte !

Das tut mir wirklich sehr leid.... :(
Soetwas sollte nicht sein und nachdem ich hier die aufgestauten Hilfeschreie gesehen habe, werd ich mich mal schnellstmögliche Hilfe herbeischaffen. ;)

hoellenfuerst
23.04.2005, 22:03
http://www.smilieportal.de/img/frech/3/65.gif

Dioxin
25.04.2005, 13:05
@valueinvestor: problem gefixt

@lotte: kannst depot selbser löschen (müllkorb icon, rechts oben im musterdepot)

Dioxin
25.04.2005, 13:08
Nach berufsbedingter Abwesenheit muß ich leider eine kleine Kritik anbringen.

Vermutlich aufgrund der hohen Volatilität meines Depowertes CBB bin ich in der Performanceübersicht völlig falsch platziert.

Depotentwicklung laut Depotanzeige 46.45 %
Depotentwicklung laut Übersicht -39.32 %

Es wäre nett, wenn Ihr das kurzfristig ändern könnten.

Mir ist in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass auch in anderen Musterdepots mit CBB Unterschiede in der angezeigten Performance
aufgetreten sind. z.B. bei dem Übungsdepots des Users Shortseller der laut Rankingliste -90.12 % mit CBB verzockt hat.

auch das problem ist dauerhaft behoben.

Dioxin
25.04.2005, 13:11
is gar nicht wurscht

hab auch noch ne frage!
in meinem MD gibts immer ein riesen abwärtszacken immer am 28. eines monats warum?
bekommt ihr an dem tag euer gehalt? ;) :behh:

dies resultiert daraus, dass falsche daten zu dem zeitpunkt der depotaktualisierung ermittelt werden. ich werde da nochmal eine prüfroutine einbauen, damit diese unschönen ausbrecher nicht entstehen.

knowledge_is_p.
04.05.2005, 22:36
Ich hab jetzt hier nicht alle beiträge gelesen, habe aber ein problem beim ordern von ROYAL DUTCH aktien im musterdepot. die wkn RD nimmt es nämlich nicht an (auch nicht mit 4 leerzeichen), was gleich das nächste problem aufzeigt. warum muss man immer 6 zeichen eingeben, es gibt doch auch kürzere wkn?
was muss ich als wkn für ROYAL DUTCH eingeben?

plasir
04.05.2005, 22:56
Hallo knowledge! :)

Du kennst den Unterschied zwischen WKN und Symbol ?
Und wenn es ein WKN-Feld gibt, dann gibt man dort auch die WKN an (und nichts mit Leerzeichen, Symbol).
Deine kürzere Wkn ist wohl eher das Symbol.

knowledge_is_p.
04.05.2005, 23:19
ok das geht.
bei 3-stelligen symbolen konnte man aber auch diese eingeben.

plasir
04.05.2005, 23:25
Versuch mal "RDY" ;)

knowledge_is_p.
05.05.2005, 15:25
hab gleich das nächste problem:
ich habe versucht, auch noch danone-aktien zu meinem musterdepot hinzuzufügen und dabei die nun hoffentlich richtige wkn 851194 genommen. diese wird aber nicht erkannt. fehler?

Dioxin
11.05.2005, 17:40
hab gleich das nächste problem:
ich habe versucht, auch noch danone-aktien zu meinem musterdepot hinzuzufügen und dabei die nun hoffentlich richtige wkn 851194 genommen. diese wird aber nicht erkannt. fehler?

hat ja nun doch geklappt... woran lag es? fehler im musterdepot?

Dioxin
11.05.2005, 17:43
Hallo knowledge! :)

Du kennst den Unterschied zwischen WKN und Symbol ?
Und wenn es ein WKN-Feld gibt, dann gibt man dort auch die WKN an (und nichts mit Leerzeichen, Symbol).
Deine kürzere Wkn ist wohl eher das Symbol.

wenn man beim musterdepot anlegen sich für die USA entscheidet, dann werden symbole als eingabe akzeptiert.

in deutschland funkionieren hingegen nur die 6stelligen wkns.

EMEUV
08.07.2005, 13:33
Wird die WKN-Umstellung der TUI_Aktien auf TUIG00 auch für das Musterdepot durchgeführt?

Schneewittchen
19.07.2005, 15:33
Hi Diox,

wollte mal wieder das Musterdepot in betrieb nehmen...

Egal welches OS oder welches Zerti ich nehme,
dauernd meldet das Tier "kein Volumen vorhanden", was ja bei z.B. minifuturen quatsch ist....
sie werden zum Feststellkurs und marketorder ausgeführt...

.. also what's wrong with this? :chin:
Finde keinen Fehler bei mir :chin:

deutsches depot
ABN OS bzw. zertifikate..
Zeit: 14.30
Zerti: ABN1SV

gruß

andimohr
19.07.2005, 16:05
Ich bin noch nicht so lange dabei, also weiss ich nicht ob dieses Thema im VV Bereich schon mal diskutiert wurde, und leider habe ich in den Regeln nichts gefunden.

Es geht um die Realierung von Teilgewinnen...

Ein Teil meiner Startegie ist die Gleichgewichtung der Werte, ich möchte damit meine Risikostreuung optimieren und eine stabilere Entwicklung im Depot erreichen... voer allem wenn ein Wert das Ziel erreicht hat und ich weiter Optimistisch für denselben bin, dann realisiere ich einen Teil des Gewinns um das Gleichgewicht wieder herzustellen und möchte dem Rest die Gelegenheit geben weiter zu laufen.

Leider kann ich nur den kompletten Posten verkaufen und nicht zum Beispiel nur die Hälfte. Natürlich kann ich mir zukünftig behelfen, indem ich jede Aktie die ich im Depot haben möchte in n Paketen kaufe...

...oder gibt es einen (guten) Grund für diese Einschränkung?

Dioxin
03.08.2005, 12:43
Hallo andimohr,

leider wird dies im Musterdepot nicht unterstützt. Diese Funktion müsste erst implementiert werden. Ich denke, dass wir dieses Feature evtl. in der 2ten Jahreshälfte umsetzen könnten.

Ich bin noch nicht so lange dabei, also weiss ich nicht ob dieses Thema im VV Bereich schon mal diskutiert wurde, und leider habe ich in den Regeln nichts gefunden.

Es geht um die Realierung von Teilgewinnen...

Ein Teil meiner Startegie ist die Gleichgewichtung der Werte, ich möchte damit meine Risikostreuung optimieren und eine stabilere Entwicklung im Depot erreichen... voer allem wenn ein Wert das Ziel erreicht hat und ich weiter Optimistisch für denselben bin, dann realisiere ich einen Teil des Gewinns um das Gleichgewicht wieder herzustellen und möchte dem Rest die Gelegenheit geben weiter zu laufen.

Leider kann ich nur den kompletten Posten verkaufen und nicht zum Beispiel nur die Hälfte. Natürlich kann ich mir zukünftig behelfen, indem ich jede Aktie die ich im Depot haben möchte in n Paketen kaufe...

...oder gibt es einen (guten) Grund für diese Einschränkung?

Dioxin
03.08.2005, 12:56
ok, änderung wurde durchgefüht. bitte immer das fragezeichen im musterdepot benutzen, damit soclhe änderungen zeitnah umgesetzt weden.

Wird die WKN-Umstellung der TUI_Aktien auf TUIG00 auch für das Musterdepot durchgeführt?

Alufoliengrille
04.08.2005, 17:13
was man noch verbessern könnte wäre z.B. dass in der Historie bei den
Werten noch der aktuelle Kurs angezeigt wird.
So kann man im Nachhinein sehen was noch draus geworden wäre. :)

Auch nützlich wäre wenn gleiche Aktien zusammengenommen werden.
Manchmal gibts bekommt man nicht genug Stücke und hat dann 2 oder mehr Positionen

Naja und halt eine Top 5 der Tagessieger wäre eine tolle Sache.

barabo
22.08.2005, 20:58
Hallo,

habe mir heute mal das Musterdepotranking angeschaut und bin beim Spitzenreiter BurkhardtLoewen neugierig geworden.

Und da ist mir aufgefallen, dass seine Kaufkurse heute 22.08.05 sehr krass von den tatsächlichen Kursen der Stuttgarter Börse abweichen.

Z.B. Kauf TB872Q um 18.20 Uhr für angeblich 1,23 Euro, wobei der echte Kurs eher bei 1,50 Euro lag .

Was hat das auf sich ?

Zar
22.08.2005, 21:26
Q barabo

Na die Frage hast Du Dir selbst beantwortet wohl :lol und betrachte die MDs als Unterhaltung aber nicht als rael und reale Richtgrösse . Das Ganze funktioniert eben zeitverzögert und wenn man sich die Mühe macht und z. B. pyramidiert so kann eigentlich nur ein Plus und zwar beträchtliches rauskommen.

LongTrader
23.08.2005, 01:09
Wunsch 1:
Orders sollen zu jeder Zeit akzeptiert werden und sofern es sich nicht um eine Stop Order handelt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausgeführt werden.

Wunsch 2:
Stop Loss Orders sollen kontinuierlich ausgeführt werden, anstatt nach 2-stündlicher Überprüfung.

Wunsch 3:
Stop Buy Orders.

Gruß,
LT

Dioxin
14.09.2005, 10:32
Wunsch 1:
Orders sollen zu jeder Zeit akzeptiert werden und sofern es sich nicht um eine Stop Order handelt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausgeführt werden.

Wunsch 2:
Stop Loss Orders sollen kontinuierlich ausgeführt werden, anstatt nach 2-stündlicher Überprüfung.

Wunsch 3:
Stop Buy Orders.

Gruß,
LT

Hi LongTrader,

zu 1. die 20 Minuten Zeitverzögerung beim Kauf / Verkauf wurde implementiert, um die Position zum quasi realtime Kurs zu kaufen / verkaufen.

zu 2 + 3. habe mir diesen punkt in die musterdepot to-do's augenommen.

Dioxin
14.09.2005, 10:34
Die Volumenprüfung beim Verkauf von Optionsscheinen / Zertifikaten wurde im Musterdepot deaktiviert.

Hoffe dies ist im Sinne der Marktgegebenheiten.

Falls dennoch Fehler auftreten sollten, dann bitte hier im Beitrag melden. Danke.

Buchfink
15.09.2005, 12:57
Hallo Diox,

vielleicht kannst Du mir helfen:confused:

Habe seit Februar die Intershop im Depot, Kaufpreis 1,18 € seit Ewigkeiten ist sie jetzt auf 0,78 Cent, obwohl sie bei Onvista mit 1,86 heute gehandelt wird.

Was ist da passiert:confused:

jukaido
15.09.2005, 16:31
Hi Dioxin, in meinem MD springt die TUI Aktie, trotz Verkauf und erneutem Kauf schon wieder oder immer noch bei der Akualisierung des Depots wahlweise auf -100 % oder auch auf den aktuellen Wert:bang: :D

Buchfink
15.09.2005, 20:18
@Dioxin,

prima, alles in Ordnung:tup:
Diox gehört gepöngt:tup:

Stani
20.09.2005, 13:20
Die Volumenprüfung beim Verkauf von Optionsscheinen / Zertifikaten wurde im Musterdepot deaktiviert.

Hoffe dies ist im Sinne der Marktgegebenheiten.

Falls dennoch Fehler auftreten sollten, dann bitte hier im Beitrag melden. Danke.

Hi,
ich habe heute versucht, den CZ0305 zu kaufen, ging aber nicht wegen Volumen.
Ebenso hatte ich Probleme, mehr als 7500 SAL4ZM zu kaufen, ebenfalls wg. Volumen.

Scheint also noch nicht für alle OS geklappt zu haben.

Dioxin
21.09.2005, 17:58
Hi,
ich habe heute versucht, den CZ0305 zu kaufen, ging aber nicht wegen Volumen.
Ebenso hatte ich Probleme, mehr als 7500 SAL4ZM zu kaufen, ebenfalls wg. Volumen.

Scheint also noch nicht für alle OS geklappt zu haben.

hi stani, die volumenprüfung wurde nur beim "Verkauf" deaktiviert.

Ob man das auch beim "Kauf" ausschalten kann, weiss ich nicht. Da sind die Spezialisten gefragt.

Bekommt man OS & Zertis immer von einer Bank zum Kauf angeboten?

Stani
21.09.2005, 18:20
hi stani, die volumenprüfung wurde nur beim "Verkauf" deaktiviert.

Ob man das auch beim "Kauf" ausschalten kann, weiss ich nicht. Da sind die Spezialisten gefragt.

Bekommt man OS & Zertis immer von einer Bank zum Kauf angeboten?

Grundsätzlich ja. Beim Volumen bin ich mir unsicher, aber ich glaube bei Consors stehen immer 50.000 als Bid und Ask Size.
Drüber wird wohl keiner kommen.

Stani
26.09.2005, 12:46
Nachtrag:
habe das hier auf der EUWAX-Homepage gefunden:

# Die Handelszeit, während der ein Market-Maker ununterbrochen handelbare An- und Verkaufspreise stellt.
# Das Handelsvolumen, für das ein vom Market-Maker gestellter An- und Verkaufspreis mindestens Gültigkeit hat (Mindestquotierungsvolumen), muss für stücknotierte Wertpapiere mindestens 3.000 Euro (Hebelprodukte) bzw. 10.000 Euro (Anlageprodukte) oder 10.000 Stück betragen.
Für Wertpapiere, die in Prozent notiert werden, muss mindestens ein Nominalbetrag von 10.000 Euro bereitgestellt werden.

Zusammengefasst:
Durchgehender Handel möglich für mindestens entweder 3.000 € oder 10.000 Stück.
Ich weiss allerdings nicht, ob das jetzt so einfach zu programmieren ist...

Gruß

Stani

Zecke
29.09.2005, 19:28
Vielleicht wurde es schon einmal besprochen. Ich wollte jetzt aber keine 45 Seiten hier durchlesen.
Ich hab mir mal die langfristigen Musterdepots 2005 angesehen. Dabei ist mir beim User Buddel eine Lukoil-Position aufgefallen, die mit über 50 % im Minus liegt. Gekauft 200 Stück im März. Im Mai gab's einen Split. Jetzt hat er immer noch 200 Stück. Obwohl Lukoil nur gestiegen ist, ist seine Lukoil Position mit über 50 % im Minus. Wenn er nicht so wenige Trades gemacht hätte, hätte ich das gar nicht sehen können.
User Buddel wurde somit ganz klar beschissen!

Deshalb meine Frage:
Wie werden hier Splits im Spieledepot gehandhabt?

jukaido
29.09.2005, 19:40
User Buddel wurde somit ganz klar beschissen!

Deshalb meine Frage:
Wie werden hier Splits im Spieledepot gehandhabt?

...Zecke ich spring' da 'mal ein, hier ein Ausriss aus den Regeln:

- Splits werden im System nicht automatisch erkannt. Bitte informieren Sie das Team, um die Wertberichtigung in Ihrem Depot vorzunehmen.
- Dividenden Zahlungen werden nicht berücksichtigt.

klick hier ---> Regeln (http://www.aktienboard.com/vb/musterdepot.php?do=mdrules) :tup:

Zecke
29.09.2005, 20:08
@Jukaido

Danke für Deine Antwort.

O.K. wer's nicht meldet ist dann selber Schuld.

Wie sieht es aber bei Reversesplits aus?
Da hat der ein oder andere nicht unbedingt Interesse zu melden.
Schnell verkauft und wenn der Kauf nicht mehr sichtbar ist, fällt auch keinem mehr auf, dass gemogelt wurde.

Auge
29.09.2005, 20:36
Schnell verkauft und wenn der Kauf nicht mehr sichtbar ist, fällt auch keinem mehr auf, dass gemogelt wurde.

Darauf würde ich mich nicht verlassen... :rolleyes:
Rechts kannst Du auf "Alle Transaktionen anzeigen" klicken.
Je bessser Du wirst desto genauer wirst Du beobachtet... ;)

jukaido
29.09.2005, 20:44
@Jukaido

Danke für Deine Antwort.

O.K. wer's nicht meldet ist dann selber Schuld.

Wie sieht es aber bei Reversesplits aus?
Da hat der ein oder andere nicht unbedingt Interesse zu melden.

jo für Mogeleien gibt's überall Möglichkeiten, nicht's iss 100% wasserdicht
aber watt soll's, wenn man mit derartiger "Depot - Akrobatik" mit seinem Depot im nördlichem Bereich ist,:chin:
es bringt defintiv nixxxxxx für den evtl. beabsichtigten Gang an die "Real Börse" :D

übrigens Zecke, du kannst dich aber auch selbst in den Regeln (http://www.aktienboard.com/vb/musterdepot.php?do=mdrules) sachkundig machen oder willst du deine Eigenschaft als Zecke hier auch nutzen, nur saugen, saugen, saugen...........:bang:

Zecke
29.09.2005, 21:01
@Jukaido

Hab's mir ja die Regeln dank deines Links durchgelesen, aber über Reversesplits stand nichts drin.

Tschuldigung, dass ich hier was gefragt habe.

Zecke
29.09.2005, 21:05

Rechts kannst Du auf "Alle Transaktionen anzeigen" klicken.

@Auge

Danke für den Hinweis!
Habe ich bisher glatt übersehen. Ich habe immer nur auf die unteren Buttons geschaut.

jukaido
29.09.2005, 21:21
@Jukaido

Hab's mir ja die Regeln dank deines Links durchgelesen, aber über Reversesplits stand nichts drin.

Tschuldigung, dass ich hier was gefragt habe.

Quatsch, Zecke da brauchst du dich nicht für entschuldigen, ich bin immer für'n netten Plausch zu haben:tup: :)

Carex flacca
10.11.2005, 17:43
Gibt es eine Zusammenfassung zum Musterdepotwissen?

Falls ja, wo, aber bitte nicht die 3 Regeln über den Musterdepots.

Oder muß man diese 456 Beiträge analysieren?

Carex flacca
11.11.2005, 09:09
Ich nehme an, daß man hier im Musterdepot bei einem Kauf/Verkauf die Kurse zur

Kurs = Kurs (aktuelle Zeit -15 Min.)

bekommt. Ist das richtig? Oder wie ist es tatsächlich?

Carex flacca
11.11.2005, 09:35
Ich hab's mir gedacht. Ihr wißt es nicht. Genaus so sieht es aus.

LongTrader
22.11.2005, 15:55
@carex falcca:
Man bekommt den Realtimekurs zum Zeitpunkt der Ordereingabe.

@ Musterdepot Technik:
Wann bekommt ihr endlich eine richtige Systemzeit auf eurem Server auf die Reihe?
Man kann nur nach 16:30 Uhr ordern!
Wenn ihr auf dem Server keine Uhrzeit richtig einstellen könnt, dann laßt doch die Uhrzeitabfrage bei der Ordermaske weg!

Gruß,
LT

LongTrader
06.12.2005, 22:21
Bitte den Split von BBD richtig stellen!
http://finance.yahoo.com/q/bc?s=BBD&t=5y&l=on&z=m&q=l&c=
In meinem Depot müßten 220 Stück BBD mit Kaufkurs 29,04 USD sein.

Danke!

Gruß,
LT

Carex flacca
08.12.2005, 09:51
Ich wollte eben eine Kauforder eingeben. Er läßt nur eine Prüfung zu. Unter schreibt er, komm später wieder. Du darfst nur zwischen 9-und 20 Uhr ordern. Ich versteh das nich. Is das etwa Euere Systemzeit?
Mach ich was falsch? Woran liegt das? Es ging um einen DAX-Wert.

Carex flacca
08.12.2005, 10:07
Um 10 gings endlich. Euere Systemzeit stimmt nicht. Meine wird jedenfalls korrekt angezeigt.

Carex flacca
09.12.2005, 09:09
Heute schon wieder, das System beginnt erst um 10. 00 Uhr zu arbeiten. Himmel hilf.

jukaido
09.12.2005, 15:12
Heute schon wieder, das System beginnt erst um 10. 00 Uhr zu arbeiten. Himmel hilf.

..@ Segge, ich hab's inzwischen aufgegeben, vor 10:00 Uhr hier im MD zu handeln, denn es funzt ohnehin nicht:bang: :D

http://www.aktienboard.com/vb/attachment.php?attachmentid=48280&stc=1

Carex flacca
10.12.2005, 13:37
Bei einigen Werten war das ein glatter Nachteil im Kauf. Beim Verkauf, ich wollte eigentlich Infineon verkaufen, nach dem Ausblick von Intel. Das konnte ich nicht. War bis jetzt sogar gut, weil sie sich dann wieder aufgerappelt hat. Schade ist es aber.

Außerdem schlage ich mal vor, die Spalten Zahlen rechtsbündig auszurichten. Das sieht einfach ein bissel besser aus.

Weiterhin würde mich mal die Performance interessieren ohne die Tausenprozenter im Plus und sicher wird's die auch im Minus geben. Das Bild wird nämlich stark verfälscht und das Ergebnis wird uns dann vielleicht ein bisserl ernüchtern.

Da das alles viel mit Geld und programmieren zu tun hat, ist ja meine Meinung, daß die Spezis sich hier mit einbringen können. So etwa wie bei LINUX.

Carex flacca
16.12.2005, 11:05
Mein MD zeigt gerade im Chart -20% an. Das muß ein Chrash sein. Schicksal. Gott sei Dank nur ein Aktienboard-System-Crash, oder?

CJCondor
20.12.2005, 21:46
Hallo!

irgendwie irrt sich mein Depot, habe heute nämlich 35% auf einmal verloren :eek: :scared: obwohl ich heute besser abgeschnitten habe als letzte tage :confused:

kann jemand vielleicht erklären, warum ich so tief gefallen bin? :lol :confused:

http://www.aktienboard.com/data/userchart/15136_2005.png

jukaido
21.12.2005, 09:47
Hallo!

irgendwie irrt sich mein Depot, habe heute nämlich 35% auf einmal verloren :eek: :scared: obwohl ich heute besser abgeschnitten habe als letzte tage :confused:

kann jemand vielleicht erklären, warum ich so tief gefallen bin? :lol :confused:

http://www.aktienboard.com/data/userchart/15136_2005.png

....garnicht drum kümmern, ich bin auch schon mehrmals völlig grundlos abgestürzt aber mach ' watt dran :bang: :rolleyes:

Carex flacca
21.12.2005, 10:44
Ich weiß was los ist. Es gibt Gesichtsnoten von AB.com. Is nur Pech mehr nich, sonst is alles ok.

CJCondor
21.12.2005, 11:57
ah...da bin ich ja wieder beruhigt :rolleyes:

Carex flacca
21.12.2005, 13:59
Carex is ganz sehr traurig, ja, ja, ja. Mein Emde.

CJCondor
21.12.2005, 19:22
Carex is ganz sehr traurig, ja, ja, ja. Mein Emde.

42% an einem tag :eek: :bang: nicht schlecht :freak:

Carex flacca
21.12.2005, 19:30
Kurz nach 9 hab ich es in Realtime kommen sehen, als ich Kurs und die Tickermeldung sah. Aber auf die Idee sie im Emde zu verkaufen bin ich nicht gekommen. Nach 13 Uhr hat's mich dann voll umgehauen. Was für ein Emde Tag.:eek:

CJCondor
21.12.2005, 19:32
Kurz nach 9 hab ich es in Realtime kommen sehen, als ich Kurs und die Tickermeldung sah. Aber auf die Idee sie im Emde zu verkaufen bin ich nicht gekommen. Nach 13 Uhr hat's mich dann voll umgehauen. Was für ein Emde Tag.:eek:

hoffe, die hattest du nicht im realdepot...sonst siehts ziemlich mies aus :freak:

Carex flacca
21.12.2005, 19:40
Nee, zum Glück auch. Das SL wäre auch mal interessant gewesen heute.

firewar
22.12.2005, 16:00
So hy erstmal bin neu wie man an meinem ersten post erkennen kann! :)

Ich hab echt keine Ahnung wo ich meine Frage posten soll und jetzt habe ich dieses Thema gefunden!

Wieso sind manche muster depots so hoch! :)

Ich meine ist das echt möglich was die da machen oder ist da was "falsch" gelaufen.

mfg Fire

Alufoliengrille
22.12.2005, 16:55
Die meisten hohen Depots sind entweder mit Optionsscheinen, schlechter Gewichtung oder hoch spekulativen Werten.
Depots ohne Optionsscheine & Pennystocks sind bestimmt auch so nachkaufbar.

firewar
22.12.2005, 18:41
hmm das klingt aber einfach bei dir! :)
Gibts dabei auch einen Haken oder könnte ich jetzt eine hoch spekulative aktie kaufen und 200% gewinnen?

jukaido
22.12.2005, 19:19
hmm das klingt aber einfach bei dir! :)
Gibts dabei auch einen Haken oder könnte ich jetzt eine hoch spekulative aktie kaufen und 200% gewinnen?

@ firewar, die in der Musterdepotübersicht erzielten Steigerungen der obenstehenden Depots sind fast alle im Optionshandel entstanden :bang: :D

ob da vielleicht noch eine Möglichkeit besteht die Realtimekurse durch den Zeitunterschied zum Mustedepot zu manipulieren, entzieht sich meiner
Kenntnis, zumal viele der oben stehenden Depots garnicht mehr gepflegt werden und daher die trades nicht mehr nach vollziehbar sind.

Ich habe in meinem MD, dass ich vor ca. 8 Monaten anlegte ohne Optionen eine Steigerung von ca. 50 % erzielt und zwar nicht durch Daxwerte sondern in der Regel durch ausgesuchte Nebenwerte.