PDA

Vollständige Version anzeigen : MUSTERDEPOTS -- Verbesserungsvorschläge und Bugs

Seiten : [1] 2

TraderOne
06.02.2002, 15:59
@all,
aufgrund der aktuellen situation & begründeten aufregung über misstrades wollen wir in kürze die musterdepots überarbeiten. um das möglichst sinnvoll & vollständig erledigen zu können brauchen wir von euch detailliertes feedback über die bestehenden technischen lücken der depots, die solche trades ermöglichen.

konkret:

1) wo genau habt ihr lücken feststellen können?
2) wie äussern sich diese?

je mehr informationen wir hierzu erhalten, desto besser!

thx,
TOne
:scool:

RMT
06.02.2002, 16:37
:lol RealtimeKurse bei Kauf und Verkauf!
Wenn man was kaufen will, bekommt man nur die Kurse von vor 15 Minuten und die sind dann meistens billiger als aktuell. :D Man kann sich gar nicht dagegen wehren ;)
Ist doch klar, das man dann auch sofort wieder raus geht.

Gruß RMT

morningstar
06.02.2002, 17:00
ich denke wir könnten uns es da einfach machen, ich gehe mal davon aus dass es euch(AB.com) nicht möglich ist an realtimekurse von der citibank ranzukommen.

die consorskurse sind 15min dalay - für intradayhandel völlig unbrauchbar da auch einige emikurse zwischen den 15 minuten übersprungen werden.

ich schlage reine aktiendepots vor mit einer mindesthaltefrist von einem tag die aber per SL abgesichert ist und aber auch nur im Notfall am selben tag verkauft werden kann.

wer da absolut dagegen ist kann sich ja anderweitig selbst helfen - machen wir uns nichts vor, es wäre niemals möglich hier ein reales daytradingsystem anzubieten das so reagiert wie die börse selbst.

Intradayhandel in den MDs führt zu einem zu großen konkurrenzdruck und dann passiert das was wir jetzt haben "wer bescheisst schneller"

ich denke das wäre ein fairer kompromiss, auch ab.com gegenüber

plasir
06.02.2002, 17:01
...und sich selbst u. andere hinters Licht führt. Ich seh darin keinen Sinn.Dann kann man im stillen Kämmerlein auch Papertrades machen und sich selbst auf die Schulter klopfen wie gut man ist. Lob u. Anerkennung....ist aber genauso schlau u. arm wie vorher.
Das Musterdepot ist Feature um Trades griffiger u. sichtbar zu machen, nicht um zu sagen, ich habe tolle Trades gemacht und führe die AB-MD-Liste an.Hat keiner was davon u. zudem auch peinlich, da soweiso alle bescheid wissen.

Realtime-Kurse wären schön und würden auch manches Problem beheben. Beachtet bitte bei euren folgenden Vorschlägen, daß diese aber aus Kostengründen leider nicht möglich sind.

plasir
06.02.2002, 17:04
Gegenvorschlag Thema-Intraday:
um die Sache evtl. doch zu halten (kommt ja glaube ich trotzdem nachwievor gut an), wie wäre es, wenn bei Mißbrauch die Depots einfach zurückgesetzt (evtl. zeitliche Sperre) werden ?

TraderOne
06.02.2002, 17:14
halte ich nicht für sinnvoll da wir dann ständig 'polizei' spielen müssen ... :(

TOne

morningstar
06.02.2002, 17:23
halte ich auch nicht für sinnvoll, es ist zwar jeder polizist der hinter einem betrüger im md steht, jedoch bewegen sich manche am limit - dh sich machen unauffällig hier und da fragliche transaktionen, oder es sind welche die einfach menschliche fehler machen, das dann zu trennen usw....

in frage kommt noch eine haltefrist von ein paar stunden aber das wären wieder halbe sachen. :confused: und auch hier kann man bescheissen

bsp:
ein fetter ammiladen bringt topnews: ich kaufe mir dann schnell einen call in D zum dalaykurs, dann ists auch wurscht ob ich 2-3 stunden halten muss.

gws007
06.02.2002, 17:32
Hi,
ich würde MS´s Vorschlag von oben (Aktien/OS > 1Tag halten)dahingehend erweitern, daß SLs nur dann auslösen, wenn der Kaufwert erreicht oder unterschritten wird oder älter als 1Tag ist. D.h. Vekauf am gleichen Tag nur über SLs. Das ist techn. bestimmt machbar und alle, die das mißbrauchen möchten bleiben auf 0 sitzen.
Grüße
gws :cool:

morningstar
06.02.2002, 17:53
damit ist aber das os-problem speziel mit dalaykursen nicht gelöst und das sind leider schwankungen die in 15min von locker 5-30% sein können die der käufer/verkäufer zu seinen gunsten auslegen kannn.

der grund warum ich gegen den os-handel im MD bin ist der weil ein erfahrener trader es nicht nötig hat im MD zu spielen sondern eigene papertradesysteme +realtime hat und für einen anfänger der trainieren will das MD einfach zu unreal ist. der einzige vorteil der bleibt ist dass newbies von anderen lernen können aber woher will der wissen wie es der os-händler im MD meint?

im grunde genommen soll das MD spass machen und bei os hört der spass bekanntlich auf. ein reiner aktienwettkampf bei dem nicht derjenige den vorteil hat weil er aus welchen gründen auch immer den ganzen tag vorm pc sitzen kann und handeln kann wäre mir da lieber.

rpg
06.02.2002, 18:01
Hi !
:confused:

Gibt es wirklich jemand , der Interesse daran hat zu schummeln ?
Nur um eine Zahl zu sehen , die ihm angenehm ist bzw. wo er denkt er könne sich vor anderen aufspielen ? :eek:
Ich kann es einfach nicht glauben ...........aber es wird wohl so sein , dass manche versuchen zu mogeln.
Im Endeffekt belügt man sich damit doch nur selbst -oder ?
Völlig wird man dem wohl keinen Riegel vorschieben können .Muss man halt an den gesunden Menschenverstand appelieren .
Die Vorschläge sind wirklich gut :) , dennoch traurig dass man überhaupt darüber nachdenken muss :(
Tut mir leid wenn ich selber keine konstruktiven Verbesserungsvorschläge beitragen kann . Sind halt nur gerade so meine Gedanken .
Abgesehen davon versuche ich mich persönlich in Bezug auf die Börse weiterzuentwickeln . Zeitvergeudung für Schummelei würde mich nie weiterbringen . Das kostet nur unnötige Zeit und bringt nichts.
Wenn es wirklich nur um´s Angeben und nicht um´s Weiterentwickeln dabei geht -mein Vorschlag an diejenigen:
Den Zeitaufwand für die sonstige Schummelei in einen Nebenjob investieren. Mit dem Geld dann Ferrari mieten und vor die Disco fahren . Bringt mit Sicherheit mehr Aufmerksamkeit ;)

morningstar
06.02.2002, 18:11
rpg

du hast recht - so sollte es sein, ich kann nur sagen dass diejenigen die hier mogeln nicht zu unseren "ehrenwerten ab.com" member gehören. siehe RMT 1 beitrag, cr12 0 Beiträge, Flexman habe ich angemailt-hat neu angefangen und den Betrug bestätigt, also ehrenwert - so gehts auch.

RMT haben wir angemailt, Antwort "mach mich nicht an"

es sind also nicht die members die die MDs in den dreck ziehen

rpg
06.02.2002, 18:26
Hi !
@Morningstar :
Yes :) . Sehe ich ebenso.
Diejenigen die die nötige Reife dafür aufweisen wissen doch für sich selbst ganz genau was der Wahrheit entspricht und was nicht . Und betrügen sich auch nicht noch selber dabei .
Die von Dir angestrebten Vorschläge finde ich sehr gut :)
Grüße :)

bando
06.02.2002, 19:02
Na endlich geht dies bezüglich hier mal was!
THX an T1!

Also die Haltefrist von einem Tag ist schon eine gute Sache. Das SL müsste dann aber beim Kauf gesetzt werden und dürfte über den Haltetag nicht veränderbar sein. Sonst haben wir wieder das Problem, dass das SL dann nachgezogen wird und dann wirkungslos wird!
Ganz kann man aber auch damit nicht anstinken! Das Beste wäre einen Sponsor zu finden, der die ganze Sache mit den Realtimekursen stellt! Habt ihr euch schon umgehört? Wäre doch auch Werbung für diesen.

Dann hätte ich noch einen Vorschlag: Das Zeitfenster von 15 Min bleibt. Sobald ein Trade gemacht wird ist der Kurs ja 15 Min alt. Wenn nun nach 15 Min ein System kontrolliert ob große Kursauschläge (z.B. über 3% im Dax und über 5% im Nemax) zwischen dem Kaufkurs und dem Jetztkurs bestehen, wird der Trade annulliert!!!! Versteht ihr was ich meine? Das müsste doch machbar sein!?

Die OS würde ich nicht verbieten, denn OS-Handel gehört zu einer ordentlichen Depotführung dazu! Die Citibank muss einfach Ihr System stellen! Das geht sonst nicht anders. Seid ich das von der Citibank Seite weiß handele ich nur noch Citi-OS! Das ist doch nur gut für die, wenn man da zugreifen darf. Noch dazu ist deren Seite sowieso frei und kostenlos. Wo liegt da also das Problem?

Dann sollte noch die 1% Taste (was auch immer das ist! Ich suche sie immer noch! *peinlich*) weg kommen.
Zusätzlich ist siko aufgefallen, dass hier einige so lange MDs aufmachen und wieder schließen, bis sie im Plus sind. Da könnte man mit einer einfachen Zeitsperre einen Riegel vorschieben.

Gruß
bando ;)

morningstar
06.02.2002, 19:29
das mit der intensitätsprüfungen auf schwankungen des basiswertes bringt auch nur dann was wenn eine längere haltefrist vorliegt - mit einem gezielten os hol ich dir auch aus kleinen schwankungen 20% raus

zu kompliziert sollte das system auch nicht werden und diese abgleichungen kosten serverpower ohne ende, ich denke das können wir vergessen

plasir
06.02.2002, 19:37
Ich habs:
....................................... :bounce:
:bounce: Wir begrenzen den Cashwert pro Trade ! :bounce:
........................................ :bounce:

TraderOne
06.02.2002, 19:41
also aufgrund der anzahl der hüpfe-eier-männchen scheint das ja eine geniale idee zu sein, erläuter doch mal genauer ... :confused:

TOne

morningstar
06.02.2002, 19:49
was machen dann die die investieren wollen? ich lass mir doch nicht vorschreiben wieviel von meinem geld ich verbrennen will

gws007
06.02.2002, 19:57
Hi,
dann gibts da natürlich noch verschiedene Variationsmöglichkeiten, zB. für Os kein SL + 2Tage Haltedauer, das dürfte für die Zocker gefährlich werden, für die Strategen, die ihr Depot absichern oder nach Siko-Manier den Jetzt-erst-recht-OS kaufen wollen (die wissen,was sie tun) aber kein Problem. Auf Aktien sollten SLs wirkliche loss- stops sein, nicht getrailerte Gewinnsicherungsstops, die höchstens den Einkaufspreis absichern (d.h. SL<=Kaufkurs)
@rpg freilich ists schade, daß man solche Sachen braucht, aber wer schon mal in anderen boards unterwegs war weiß, daß dort solche Heinis oft in der Überrzahl sind. Hier sinds nur ein paar wenige und denen muß man halt rechtzeitig Schranken setzen.
Grüße
gws :cool:

PS: Eine Alternative wäre vielleicht auch, daß man sich als boardie in einer Liste diejenigen MDler zusammenstellt, die man beobachten will. Dann können sich die "Ausgefilterten" zu Tode spielen. Wenn die niemand ärgern können, lassen sies bald sein.

plasir
06.02.2002, 20:23
Hüpfer: Keine geniale Idee ?

Wozu macht man ein Musterdepot ?
Um Strategien transparent zu machen.

Wieso können einige Leute durch Tricks schwindeln ?
Weil sie immer mit vollem Geld reingehen.

Ergo:
Cash pro Position begrenzen (keine Tricks mehr möglich. Eigentlich schon, bloß um die Performance zu erreichen bräuchte man Wochen/Monate) und zudem für Strategie sinnvoll.

Wenn ich mir die MD's so angucke, dann gehen die mit 50.000 in OS/Pennystocks rein. Wer macht denn soetwas ???? (Siko ist Ausnahme :) ) Entbehrt auch jeder Anlagestrategie.

Wenn man die Cashposition pro Trade begrenzt, dann wird es doch realitätsnaher, oder nicht ?
Wenn ich 100.000 im MD habe, dann kauf ich mal einfach für 80.000 Let'sBuy it.
Wenn es reales Geld wäre, würde ich dies nicht machen.

hoellenfuerst
06.02.2002, 20:43
ich glaube, daß das ganze etwas überspitzt ist.

jeder der ein musterdepot betrachtet, bekommt doch recht schnell heraus, ob es realistisch ist oder nicht.

wenn jemand aus einem blick auf ein musterdepot schlüsse zieht, dann hat der/diejenige zuwenig reife in meinen augen. wenn man ein musterdepot über ein vierteljahr hinweg betrachtet, bekommt man sehr schnell mit, wer der meinung ist, er müßte öfter mal von vorne anfangen...

wer sich selber belügt ist nicht weiter als ein armer wicht... (volle übereinstimmung mit rpg)

ich finde die musterdepots soweit in ordnung.
man sollte sie ressourcen lieber auf solche events wie am 5.ten einsetzen ;)
das macht doch mehr sinn..., weil es die interressierten leute weiter bringt...

morningstar
06.02.2002, 22:16
da bin ich anderer meinung, schließe mich da gws007 an

freilich ists schade, daß man solche Sachen braucht, aber wer schon mal in anderen boards unterwegs war weiß, daß dort solche Heinis oft in der Überrzahl sind. Hier sinds nur ein paar wenige und denen muß man halt rechtzeitig Schranken setzen.

will sagen, wenn wir hier schon die gelegenheit haben die dinge zu optimieren dann sollten wir es auch, es kann doch nicht sein dass einer der hier noch nie einen beitrag geschrieben hat anfängt die MD rangliste durch unreales handeln zu manipulieren und damit anderen usern den willen und spass an der sache nimmt.

TraderOne
06.02.2002, 22:51
... und bevor wir zu weit vom thema abkommen: die frage ist nicht OB wir die musterdepots so verändern das unfug nicht mehr möglich ist sondern WIE wir das am besten im sinne aller aktiven & fairen benutzer umsetzen.

ob wir intraday charts bekommen können werden wir demnächst eruieren, aber selbst wenn würde es eine ganze weile dauern bis die umsetzung steht. also ist meiner meinung nach eine schnelle lösung gefragt, die alle zufriedenstellt & vor allem den spaß an der sache erhält. anschliessend können wir dann intern die hier gemachten vorschläge auf durchführbarkeit abklopfen und gegebenenfalls umsetzen.

was mich nun interessieren würde: verliert einer der aktiven musterdepotler die lust am depot wenn wir erstmal morningstars vorschlag umsetzen? das hiesse dann kein intraday mehr, sondern minimale haltedauer 1 tag ...

bye,
TOne

morningstar
06.02.2002, 22:59
bin die MDs gerade überflogen, viele kanns nicht stören da sie ohnehin nicht intraday handeln

der name daytradingdepots sollte nur geändert werden in "kurzfristige depots" oder "trading depots"

und natürlich müssen einige gelöscht werden

Anmerkung:

...das hiesse dann kein intraday mehr, sondern minimale haltedauer 1 tag ..

+SL zur absicherung der notfalls auch intraday ausgelöst wird

morningstar
07.02.2002, 07:39
hier mal so ein beispiel von Flexman das sich am limit bewegt, meiner meinung schon über dem limit

06-02-2002 - 17:33 Verkauf LETSBUYIT COM 938006 Frankfurt 1500000 0.03 26.67 %
06-02-2002 - 17:02 Kauf LETSBUYIT COM 938006 Frankfurt 1500000 0.03

morningstar
07.02.2002, 07:41
06-02-2002 - 16:51 Verkauf KINOWELT MEDIEN 628590 Frankfurt 20000 0.67 3.08 %
06-02-2002 - 16:46 Kauf KINOWELT MEDIEN 628590 Frankfurt 20000 0.65

TraderOne
07.02.2002, 22:44
also, ich halte fest:

1. vorläufige änderung der musterdepots in haltedauer 1 tag aber stopp loss intraday

hat jemand ein problem damit oder findet das allgemeine zustimmung? ich wäre auch über ein feedback der os-trader erfreut ... :)

2. +/- taste abschaffen da damit zuviel manipulationsmöglichkeiten gegeben sind

irgendwelche kommentare?

3. %tuale fixgebühr pro trade damit diese kenngrösse auch in die strategie mit einfliesst

kommentare bzw. %-vorschläge hierzu?

ist noch etwas vergessen worden?

bye,
TOne

bando
07.02.2002, 23:40
So far so good!

Mit dem SL sollte man mir noch einmal erklären!
Muss man das dann gleich beim Kauf setzen? Also so wie ich sagte, oder ist das optional und muss nicht gesetzt werden, man kann dann aber auch nicht verkaufen!?

gruß
bando ;)

siko®
07.02.2002, 23:44
Ich bin dafür, die Punkte so umzusetzten, wie T1 sie aufgeführt hat.

Bando, das SL wird nur 2x am Tag ausgeführt, um 10 und 16 Uhr.
verkaufen innerhalb eines Tages ist nicht möglich.

gruss aus bernau

siko;)

Dioxin
08.02.2002, 23:53
Ursprünglich geschrieben von TraderOne
also, ich halte fest:

1. vorläufige änderung der musterdepots in haltedauer 1 tag aber stopp loss intraday

hat jemand ein problem damit oder findet das allgemeine zustimmung? ich wäre auch über ein feedback der os-trader erfreut ... :)

2. +/- taste abschaffen da damit zuviel manipulationsmöglichkeiten gegeben sind

irgendwelche kommentare?

3. %tuale fixgebühr pro trade damit diese kenngrösse auch in die strategie mit einfliesst

kommentare bzw. %-vorschläge hierzu?

ist noch etwas vergessen worden?

bye,
TOne

sorry, dass ich mich so spaet einklinke, aber seit dem ich einen neuen Arbeitgeber habe und ich auch gerade dabei bin eine neue Wohnung zu suchen (tausende von Wohnungsbesuchen hinter mir und immer noch kein Licht am Ende des Tunnels...) habe ich sehr wenig zeit für diskussionen. der administrative part nimmt genug zeit in anspruch :)

ok, zu 1:

die halte dauer von einem tag ist bei den konservativen musterdepots automatisch drin. wer fair spielen möchte koennte theoretisch diese variante benutzen. vielleicht koennten wir auch eine art zockerdepot-kategorie einrichten, in der alles erlaubt ist, aber keine garantie auf faire trades gegeben wird.

meine frage jetzt: sollen wir die haltedauer von einem tag auf alle musterdepot kategorien ausdehnen?

zu 2.:

die plus minus tasten gibt es, damit man den kurs richtig bestimmt. leider dürfen wir nur den vortageskurs abbilden. deshalb gibt es diese feature. man kann sich einigen, das genau der aktuelle kurswert eingegeben wird, also keine abweichung von 5% zulässt!

zu 3: ist mir egal, wenn ja, dann muesste ich aber ein genaues abrechnungsmodell vorgelegt bekommen :) und das am besten einfach... pro trade vielleicht ein fixbetrag.

kleine anmerkung:
wir koennen diese regeln pro musterdepot kategorie differenzieren. vielleicht macht das ja sinn. also zockerdepot mit daytrading und jede menge mogelmöglichkeiten, die anderen zwei kategorien kurz und langfristige depots dann mit den obengenannten regeln...

ich merke, dass ist ein schwieriges thema, aber naechste woche ist unser mod treff und danach duerften wir eine geeignete loesung gefunden haben...

Gordon Shamway
09.02.2002, 16:06
Alles in allem wäre die Sache wesentlich realistischer, wenn man ausschließlich zu L&S-Kursen handeln könnte.

Sollte das nicht möglich sein, wären Käufe zu BID-Kursen und Verkäufe zu ASK-Kursen zweckmäßig.
Wenn nämlich ein in Ffm kaum gehandelter Wert in den USA durch eine Meldung einen 20%-Sprung macht, bleibt der Kurs in Ffm zwar noch Stunden stehen, die ASK-/BID-Preise steigen aber sofort mit.

morningstar
09.02.2002, 16:32
zu 1:
Ja, Haltefrist von einem Tag in allen Depots, SL greift notfalls intraday.

zu 2:
mir eigentlich egal, ich schreibe ohnehin immer den aktuellen Kurs

zu 3:
Ein nettes Paket Ordergebühren und Spesen wäre nicht schlecht

für weitere kategorien bin ich nicht, wenn man so ne fake kategorie hat kommen nur noch mehr *zensiert* von W:O hier angerannt.

unbediengt den namen Daytradingdepots ändern:

Vorschläge:
-tradingdepots
-kurzfristige depots

ausserdem ein hinweis wenn man sich ein neues depot eröffnet dass wenn beschissen wird das depot gelöscht werden kann oder aus dem ranking verschwindet.

und noch mein alter vorschlag
(post #46)

Ich würde mir wünschen dass zu jedem MD ein threat vorhanden ist - so wie in dem umfragensystem, einfach unter den MDs anhängen die dann wie gewohnt über das MD Ranking anzuklicken sind ohne ein neues board zu eröffnen.

So hat jeder die möglichkeit was zu seinen transaktionen zu sagen und muss nicht irgendwo einen threat eröffnen was besonders für die wenig handeltreibenden sehr gut ist.

zu jedem depot kann es eine kleine diskussion geben und andere können fragen stellen - wir haben mittlerweile ja wirklich sehr interessante und exotische MDs hier.

und wenn einer zu seinem MD nix zu sagen hat muss er ja nicht, vielleicht wollen es andere (Kritik/Vorschläge/Fragen etc.)

sicherlich kein großer technischer aufwand mit nettem effekt

was meint ihr?

Dioxin
10.02.2002, 10:36
@morningstar:

zu jedem musterdepot kann man eine bemerkung schreiben, die dann mit dem md angezeigt wird. denkst du ein eigener thread wäre da besser?

morningstar
10.02.2002, 10:57
denke schon, in die bemerkungen kann ja nur der md besitzer was schreiben.

bando
13.02.2002, 22:59
Ich weiß zwar, dass es nicht unbedingt hier her gehört, aber wenn wir schon dabei sind!

Stellt doch bitte mal die Boarduhr wieder richtig! Ich finde das sehr irritierend!!!

Gruß
bando ;)

plasir
13.02.2002, 23:07
die Boarduhr funktioniert.

http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?s=&threadid=25746

siko®
13.02.2002, 23:12
23:19, sowohl auf der Funke, als auch auf meinem Rechner!

Test

gruss siko;)

bando
13.02.2002, 23:27
Aber nicht richtig!!!

Es ist jetzt auf der FUNKUHR 23:34!

Gruß
bando ;)

plasir
13.02.2002, 23:29
jetzt 23:36

plasir
13.02.2002, 23:31
ok. Scheint wohl nicht zu stimmen.Wir werden es fixen.
Laß uns das Thema jetzt beenden da oT.

siko®
13.02.2002, 23:33
Gruss aus bernau

siko;)

bando
13.02.2002, 23:35
Gruß
bando :)

morningstar
15.02.2002, 11:42
bitte löscht vorab die Depots von RMT und Chatnick, und sperrt gleich am besten gleich die ID`s

Chatnick hat vorgemacht, 600% an einem Tag durch delaybetrug - so einfacht gehts.

http://www.aktienboard.com/vb/musterdepot.php?action=show&mduserid=2844&watchlist=showalltrades&year=

TraderOne
18.02.2002, 00:50
@all,
unser modtreff hat an diesem WE stattgefunden - die änderung der musterdepots sind ausführlich besprochen & beschlossen worden.

genaue details werden bereits in kürze folgen, dioxin wird die umsetzung so schnell wie möglich durchführen.

es stimmt mich übrigens nach wie vor sehr traurig das wir alle uns mit solchem kinderkram beschäftigen müssen aber offensichtlich kommen manche über das niveau dreijähriger kinder einfach nicht heraus.

wirklich schade ... :(

bye,
TOne

TraderOne
18.02.2002, 20:46
so, hier nun die versprochene übersicht in kurzform. realtime kurse können wir leider nicht bieten, da uns die finanziellen voraussetzungen dafür fehlen ... daher haben wir uns für die folgende lösung entschieden:

Erneuerung der Musterdepots

1. Eine Rangliste wird es nur noch bei den konservativen Depots geben.

2. Beim konservativen Depot kann man nicht mehr am gleichen Tag verkaufen, nur per Stopp Loss & bei niedrigerem Kurs.
Ausserdem kann man dieses Depot nur einmal pro Jahr löschen.

3. Das Daytrading Depot wird zum Trainigsdepot ohne Rangliste, es gibt lediglich eine nach Namen sortierte Übersicht.
Dieses Depot kann so oft gelöscht werden, wie man möchte.

ich hoffe das ist soweit im sinne aller ... :)
es bedeutet aber auch das sich viele depots derer, die fair am wettbewerb teilnehmen möchten, derzeit in der falschen kategorie befinden.

leider können wir diese depots nicht umtragen, aber nach der ganzen aufregung scheint mir ein kompletter neustart ohnehin das beste.

solltet ihr noch anmerkungen oder ideen haben, dann lasst es mich hier bitte wissen.

bye,
TOne

morningstar
19.02.2002, 08:30
was ist mit der haltefrist in den tradingdepots? kann man jetzt immernoch so spielchen aller chatnick und RMT treiben? - dann hätte sich ja nicht viel geändert?

morningstar
19.02.2002, 08:41
2. Beim konservativen Depot kann man nicht mehr am gleichen Tag verkaufen, nur per Stopp Loss & bei niedrigerem Kurs.
Ausserdem kann man dieses Depot nur einmal pro Jahr löschen.

war das nicht schon vorher so dass man in den langfristigen depots die haltefrist von einem tag hatte?

TheLastDiver
19.02.2002, 08:50
Wie kann ich denn mein Musterdepot löschen ??? :confused: Ich muss ja mein Daytrading Depot löschen um ein langfristiges Depot anzulegen, oder ??? :confused:

Gruß und Thanx,
TLD

morningstar
19.02.2002, 08:54
In den "erläuterungen"

TheLastDiver
19.02.2002, 08:58
thanx morningstar :cool:

TheLastDiver
19.02.2002, 09:02
muss das md leer sein zum löschen :confused:

morningstar
19.02.2002, 09:05
normal nicht, versuchs einfach

TraderOne
19.02.2002, 09:09
@morningstar,
das hauptproblem ist das wir im grunde mit den musterdepots hier etwas veranstalten wofür musterdepots ursprünglich eigentlich nicht gedacht sind: ein wettbewerb mit plazierung.

das wäre ja auch gutgegangen wenn sich nicht einige störenfriede unglaublich daran ergötzen würden uns alle zu sabotieren indem sie misstrades ohne ende begehen. :(

darum haben wir uns entschieden die Daytrading Depots aus der wertung zu entfernen, somit stören sie nicht mehr den wettbewerb.

@lastdiver,
soweit ich weiss gibt es einen LÖSCHEN button im depot.

@all,
wartet noch mit der neueröffnung des langfristdepots bis wir die technische umsetzung erledigt haben. dann können wir einen startschuss für die nächste depotrunde geben.

bye,
TOne

TheLastDiver
19.02.2002, 09:58
aber wenn ich auf den löschen button drücke, passiert bei mir überhaupt nix ??? :confused: :confused: :confused:

bitte um hilfe :rolleyes:

thanx,
tld ;)

TraderOne
19.02.2002, 10:02
@lastdiver,
du hast eine PM

bye,
TOne

morningstar
19.02.2002, 11:45
@ T-One,

eigentlich war der ganze threat schwachsinn! geändert ist jetzt nämlich garnichts, es wurde auch kein einziger unsere vorschläge umgesetzt ausser die sl regel und dass jetzt die fairen trader in die langfristdepots sollen ist meiner meinung nach auch schwachsinn, dann muss ich ja nicht traden...

ich verstehe sowieso nicht warum die regel in den langfristigen depots untergebracht wurde - um die ging es eigentlich überhaupt nicht

es hätte ja gereicht einfach nur eine haltefrist in die tradingdepots von 1 oder 2 stunden zu stecken aber einfach mal ein knöpfchen drücken und dann ist die sortierung weg, ich weiss nicht...

gruß :(

TraderOne
19.02.2002, 12:15
@morningstar,
schade das du unzufrieden bist. aber gleich von schwachsinn zu sprechen ist doch nicht nötig ... lass uns doch die änderungen in ruhe diskutieren.

du musst verstehen das uns realtimedaten leider nicht zur verfügung stehen, also ein narrensicheres intraday system nicht realisierbar ist.

wir haben aus diesem grunde beim modtreff darüber gesprochen die daytrading depots ganz abzuschaffen da wir mit den uns zur verfügung stehenden mitteln ein 'bescheissen' nicht verhindern können. damit würden wir aber diejenigen benachteiligen die mit unseren musterdepots papertrading ausprobieren möchten, und zwar intraday.

durch die entfernung der daytrading depots aus der wertung wird doch die grundlage für ein faires trading im wettbewerb gegeben - oder nicht?

wie ist denn die meinung der anderen, gefällt euch dieses konzept oder habt ihr auch bedenken ... und wenn ja, dann welche?

bye,
TOne

bando
19.02.2002, 12:29
Also, wenn wir ehrlich sind, dann war diese Thread von vorn herein schon dazu verurteilt, keine Lösung zu finden, die allen passt!

Wir werden hier wohl umdenken müssen! Die Tatsache, dass ihr keine RT-Kurse bekommt leuchtet mir nur bedingt ein, denn man kann so was doch bestimmt Sponsoren lassen, oder nicht? Ihr habt das bestimmt versucht!? :confused:

Gut, die Umstellung auf die Langfristdepots ist okay, bedarf aber dann auch einer Umbenennung dieser, denn ICH werde nie, nicht niemals langfristig (wie in der Definition dieses Begriffs verlangt) arbeiten!

Ich würde schon gern bei den "Tradern" bleiben. Schade, dass ihr da nix ändern könnt!
Wer eben Traden will um Papertrading zu machen, der soll dies auch weiterhin in der vorgegebenen Kategorie tun und das ganze ist eben wegen der Beschissmöglichkeiten dann nicht als Wettbewerb, sondern als Kontrolle für den einzelnen zu sehen.

Man darf eben das ganze nicht als Wettbewerb sehen!

Wie viel Arbeit ist es denn einen User zu sperren?
Wenn der Arbeitsaufwand nicht all zu groß ist, so könnte man doch ein Selbstkontrollsystem einbauen!
Trader, die in irgendeiner Weise gegen die "guten Sitten" verstoßen, werden aus dem Board verstoßen!!??
Ich denke hier werden so viele MDs ständig von irgendwem angeschaut, da fallen die, die Scchabernack treiben auf! Diese werden dann gemeldet und eliminiert! Raus mit dem Gesindel!!! Nicht nur eliminiert, sondern der Zugang zu den MDs muss diesen Verwehrt bleiben!!!!
Wir passen dann praktisch alle auf alle auf! Wenn so konsequent vorgegangen wird, dann denke ich wird dies einen Abschreckungseffekt haben und wir werden das Problem zumindest auf ein erträgliches Niveau reduzieren können! Was meint Ihr?

T1 ich mache euch wie gesagt, keinen Vorwurf, denn dieses Thema ist glaube ich auf dieser Ebene mit den Bisherigen Vorschlägen und Geschehnissen nicht lösbar!
Wir müssen eben alle auf einander aufpassen! Dann funzt das!

Gruß
bando ;)

gismick
19.02.2002, 13:06
@LastDriver.....die LÖSCH Funktion ist zur Zeit deaktiviert. Momentan kann keiner sein MD löschen.

@All
Was spricht denn gegen das neue MD?
Es muß dort auch nicht der Name langfristig oder konservativ davor stehen.....schlicht und einfach Musterdepot und die andere Sparte heißt dann Trainingsdepot!

Gruß
gismick

morningstar
19.02.2002, 13:18
also ich hätte gerne einen wettbeweb, das belebt das geschäft. die jenigen die hier intraday handelten waren zu 99% die bescheisser - also warum keine haltefrist in den tradingdepots(es sind ja keine daytradingdepots mehr!!!)

bandos system ist auch ok, das soltte dann aber konsequent durchgezogen werden, ohne viel papierkrieg die MD´s von irgentwelchen *zensiert* löschen.

Ich bin für einen fairen Wettbewerb- mit Rangliste
und mit einer haltefrist oder konsequentem "entfernen" von depots ist das möglich

H@RLEY
19.02.2002, 18:53
Das finde ich ja nicht so toll

MD auflösen ...na Klasse....schon wieder bei null anfangen...so langsam verliere ich die Lust :angry:

bandos Vorschlag find ich ok...,die Besch... rausschmeisen ..fertig :cool:

da hat Mo ja noch mal Glück gehabt*gg* ;)

*Ein entäuschter*

Dioxin
20.02.2002, 14:38
folgende Regeln habe ich implementiert:

Trainings Depot:
- Löschen des Depots jederzeit möglich
- Daytrading, also Kauf und Verkauf von einer Position an einem Tag möglich
- Anlageschwerpunkt: geeignet zum Testen des Musterdepots (Achtung: es kann gemogelt werden!)

Kurzfristiges Depot:
- Löschen des Depots nicht möglich (Ausnahme: nach Prüfung und Genehmigung von einem Moderator)
- Daytrading, also Kauf und Verkauf von einer Position an einem Tag nicht möglich
- Anlageschwerpunkt: kurzfristige orientiertes Depot

Langfristige Depots:
- Löschen des Depots nicht möglich (Ausnahme: nach Prüfung und Genehmigung von einem Moderator)
- Kauf und Verkauf von einer Position an einem Tag nicht möglich
- Anlageschwerpunkt: langfristig orientiertes Depot

Nun, wie sehen die nächsten Steps aus?

Ist die Mehrzahl der User damit zufrieden?

Im weiteren schwebt mir eine Warn Funktion vor, mit der gezielt Moderatoren auf bestimmte fragwürdige Musterdepots hingewiesen werden.

Was denkt Ihr?

Dioxin
20.02.2002, 14:43
übrigens daytrading depot = kurzfristiges depot

somit muss das depot nicht gelöscht werden.

bei sonstigem wechsel in eine andere kategorie bitte kurze mail an mich.

gruss, tobias

Dioxin
20.02.2002, 14:45
@morningstar:

theoretisch könnte man eine 2 stündige sperre anstatt einem ganzen tag haltefrist in die kurzfristigen depots einbauen.

macht das sinn?

(ich weiss ein haufen fragen, aber es wird schon...)

gruss, tobi

Dioxin
20.02.2002, 14:47
und nochwas:

was ist eigentloch mit den beider usern:

Chatnick und Speculator

spielen die fair?

sonst werden wir die depots zurücksetzen.

(so, das war es jetzt aber erstmal von mir!!)

Dioxin
20.02.2002, 15:00
ok, ich habe die beiden mal temporär aus der liste genommen..

trotzdem wäre es schön, wenn sich mal jemand meldet und mir sagt, ob fair gespielt wird.

bando
20.02.2002, 15:39
Ich bin mit dem bisher gesagten zufrieden und auch einverstanden. Ebenso die Einteilung in die verschiedenen Depotarten ist ok!

Du solltest irgendwo eine Stelle auf machen, die angelaufen werden kann, wenn einem bei einem "Teilnehmer" etwas komisches auffällt!

gruß
bando ;)

morningstar
20.02.2002, 15:55
haaaaaaalt, Spekulator ist ein super trader - RMT und Chatnick waren die übeltäter.

zu dem rest schreibe ich noch was (zeitmangel) gefällt mir aber recht gut

Dioxin
20.02.2002, 16:09
ok, spek ist wieder im rennen :)

bando
20.02.2002, 16:13
Flexman macht auch unreale Sachen!

Gruß
bando ;)

morningstar
20.02.2002, 20:48
lass mal bando, flexmans depot steht in einem monat bei 0 wenn er nicht mehr intraday handeln kann,

was die umsetzung betrifft bin ich sehr zufrieden :)

die dauer der haltefrist ist mir fast egal - sollte aber so bleiben da bei einer 1oder2 std.frist schonwieder gewisse türchen offen werden - wer intra handeln will soll in die trainings!

eine warn funktion? meinetwegen gerne aber du kannst dir die arbeit sparen - wir passen schon auf und melden wenn was krummes läuft. :D

ein hinweis sollte villeicht noch irgendwo stehen dass nachgewiesne faketrades das löschen aus dem ranking bedeuted

gruß

siko®
20.02.2002, 21:05
hi Tobi, ich finde, das ist eine sehr faire Lösung, die allen gerecht werden sollte!

Danke für eure Bemühungen!!

gruss aus bernau

siko;)

bando
21.02.2002, 09:43
Nix da Lass mal!
Es gibt Regeln und die müssen eingehalten werden! Dieser Junge hat schon einmal eine Verwarnung von uns bekommen und Besserung gelobt und jetzt? :angry:
Nix davon! Ich kann hier einen Screenshot rein stellen wenn du willst, da zeige ich was der schon wieder treibt! So was ist nicht vertretbar! Raus mit dem Kerl wenn der uns für dumm verkaufen will, schon dreimal raus, raus, raus! :angry: :angry: :angry:
Regeln sind da und wie sagt der Kanzler: "basta"!
Der, der Bescheißt fliegt, fertig
Da müssen wir konsequent sein!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
bando ;)

morningstar
21.02.2002, 12:46
na jut, dann schmeisst ihn aus dem ranking :cool:

Statistikfuchs
24.02.2002, 17:34
Hallo,

Ich habe die Diskussion gerade erst überflogen. Ich war in dieser Woche etwas überascht, nicht mehr intraday handeln zu können. Zwar ist mein Depot eher auf eine Haltedauer von 2-30 Tagen ausgerichtet.

Aber ich fahr den Investitionsgrad gern abends etwas runter, wenn es an der Wall Street nicht so läuft.

Nun ja, wenn es wegen den Mogeleien nicht anders geht, muss ich mich wohl damit abfinden.

Aber ich hätte auch noch einen Änderungswunsch: Wie wäre es mit Einkaufslimits, die zusammen mit den Stops um 10 und 16 Uhr ausgewertet würden. Denn Limits kann man in der Realität setzen. Und ich mache das auch ganz gern an bestimmten Chart Punkten.

Gruß Statistikfuchs

Dioxin
26.02.2002, 11:05
nun, das feature ist eine gute idee, aber mit grösserem aufwand zu realisieren und momentan ist die zeit eher knapp.

wir behalten es mal im hinterkopf. :)

einen offenen punkt habe ich noch: ordergebühren

sollen ordergebühren auf trades erhoben werden? habe den punkt gerade in trade one's beitrag gesehen, also meinungen :)

bando
26.02.2002, 14:10
Ich finde schon, dass man Ordergebühren erheben sollte! Das macht es realer! So 0,3 bis 0,5 Prozentchen! Pro Transaktion.

gruß
bando ;)

siko®
26.02.2002, 14:38
Das sehe ich auch so. Also immer her mit den Gebühren!*ggg*

gruss aus bernau

siko;)

bando
08.03.2002, 12:54
Schaut euch mal die Transaktienen von sowhat an!
Das ist auch nicht ganz normal!

07-03-2002 - 17:14 Kauf IMAGIS TECHNOL 934634 Frankfurt 400 3.70
07-03-2002 - 17:13 Verkauf IMAGIS TECHNOL 934634 Berlin 400 3.80 49.02 %

Was macht man denn da? :rolleyes:

Gruß
bando ;)

Dioxin
08.03.2002, 13:03
das sind zwei unterschiedliche positionen... das ganze depot sieht aber trotzdem verdächtig aus.. vielleicht mal näher unter die lupe nehmen.

gruss, tobias

TheLastDiver
08.03.2002, 13:15
das kann auch den grund haben dass die aktien in berlin wenig gehandelt werden und die chance genutzt hat sie loszuwerden um sie dann in frankfurt zu kaufen wo sie mehr gehandelt werden um flexibler zu sein und sie dann bei schneller los zu bekommen wenn er sie endgültig verkaufen will !

war das verständlich :confused:
gruß,
tld :)

bando
08.03.2002, 13:33
Das war nicht verständlich TLD! *lol*

Leider macht der Junge das öfter, dass er in Berlin verkauft und dann gleich darauf woanders den gleichen Wert billiger wieder ins Depot nimmt oder umgekehrt!
Das ist zwar kein Verstoß gegen die Regel, aber ganz richtig ist es auch nicht! Ich meine man verbilligt so seine Position mit Sachen die eigentlich nicht gehen!

Sollte man dem Jungen mal mitteilen, oder?

gruß
bando ;)

TheLastDiver
08.03.2002, 13:50
zuerst: wenn er das öfters macht -> auf die finger klopfen :angry: :( :mad:

erklärung: ich hatte mal einen os in frankfurt gekauft und als ich den verkaufen wollte war an diesem tag in frankfurt noch kein umsatz gewesen und ich konnte nicht verkaufen :( also habe ich zu einem späteren zeitpunkt (wo ich eigentlich gar nicht verkaufen wollte) als dann mal umsatz in frankfurt war den os in frankfurt verkauft und gleich danach unter os test wieder gekauft um dann verkaufen zu können wann ich will (da hier immer umsatz ist !).
haddu das jetzt endlich verstanden :confused: du ... :D

grüßle,

siko®
08.03.2002, 14:53
Das geht schon in Ordnung, bando!! Das er alles auf die 13 setzt steht ihm frei und ist nicht zu bemängeln!!!
Die Begründung von TLD sehe ich ähnlich.

hier die Orderbücher

Berlin:

91348750 08MAR 09:13:48 3.25BID 3.25-3.50
194930540 07MAR 19:49:30 3.60BID 3.76 3.60-4.00
185733250 07MAR 18:57:33 3.80 b 500 1900 3.76 3.25-3.80
154511110 07MAR 15:45:11 3.80 b 850 3230 3.75 3.80-4.10
152151110 07MAR 15:21:51 3.65 b 400 1460 3.66 3.65-3.85
91113720 07MAR 09:11:13 3.70 b 130 481 3.70 3.70-4.10

Frankfurt:

174333960 07MAR 17:43:33 3.77 b 4000 15080 3.77 3.73-3.79
174241400 07MAR 17:42:41 3.74 b 2660 9948 3.77 3.73-3.80
174210070 07MAR 17:42:10 3.75 b 200 750 3.77 3.73-3.80
165539520 07MAR 16:55:39 3.70 b 4300 15910 3.77 3.70-3.80
163822310 07MAR 16:38:22 3.83 b 200 766 3.77 3.75-3.85

gruss aus bernau

siko;)

siko®
08.03.2002, 15:04
Was noch geändert werden müßte, ist das "Spiel" mit der 3. Nachkommastelle!!!

z.B. LETSBUYIT COM.

Ich unterstelle keinem hier Absicht :rolleyes: , aber das Ordersystem rundet bei diesen Werten einfach ab bzw. auf.
z.B. Kauf bei 0,024 = 0,02
Verkauf dann bei 0,028 =40%!!!!!!!

So sieht das dann aus:

08-03-2002 - 10:50 Verkauf LETSBUYIT COM 938006 Frankfurt 200000 0.02 40 %

07-03-2002 - 13:22 Kauf LETSBUYIT COM 938006 Frankfurt 200000 0.02

http://ichart.lng.yahoo.com/w?s=lbuy.f

gruss aus bernau

siko;)

Cyrus86
08.03.2002, 18:09
Hi,

meine OS im Depot werden alle mit -100% angezeigt.
Wenn ich verkaufen will, "falscher Handelsplatz" .

Was passt da nicht?

Danke Cyrus86

morningstar
08.03.2002, 20:03
passiert ab und zu, legt sich wieder

os solltes du an der börse "OSTEST" kaufen, du handels nämlich ohne spread zu nicht aktuellen kursen, das verfälscht die performance.

gruß

Cyrus86
08.03.2002, 22:07
ok,

wo finde ich OSTEST?

C86

siko®
09.03.2002, 01:14
Die "Börse" OS-Test findest du bei den Börsenplätzen!
quasi der "Handel" mit dem Emittenten. Der Vorteil, wenn du einen Marktengen Wert hast, brauchen keine Kurse gehandelt worden sein, trotzdem kannst du kaufen und verkaufen, da durch dein Handeln ja ein Kurs erzeugt werden würde.

gruss aus bernau

siko;)

Cyrus86
09.03.2002, 07:54
Hallo,

danke,dies war mir schon klar ich dachte es gibt hier im Board diese Möglichkeit,deshalb die Frage.

Schönes Wochenende

Cyrus86

Dioxin
11.03.2002, 11:27
im script ist ein fehler aufgetaucht.

alle kurse von der os boerse werden fehlerhaft angezeigt.

bitte nicht verkaufen!

ich werde das problem so schnell wie möglich fixen :)

gruss, tobias

H@RLEY
11.03.2002, 16:03
Kann man sich eigentlich ein Langfristdepot und ein Kurzfristdepot zulegen ?? :confused:

Gruss

Dioxin
12.03.2002, 13:53
muesste jetzt wieder gehen mit den os scheinen :)

es gibt mittlerweile auch realtime kurse bei finanzen.yahoo.de

sind dies zuverlässig?

bando
15.03.2002, 10:45
Es gibt neue Probleme!

ohayeq04 oder wie der Junge sich nennt, hat mit Let´s buy it unsachgemäß Gewinne gemacht! Schau dir mal das MD von ihm an! Es stellt sich die Frage, ob das mit allen Werten von unter 0,1 Euro so machbar ist!
Oh... hat zu Kursen gekauft, die es gar nicht gab!!!!!! Siehe unser Thread (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?threadid=16052)

Gruß
bando ;)

bando
19.03.2002, 14:39
Legt hier die gleiche Performance hin, indem er Ejay bei einem 100% Sprung kauft und dann die Zeitverzögerung ausnutzt. Zwar am nächsten Tag verkauft, aber bei einem solchen Kurssprung ist das ja wohl klar, dass das gut geht!

Gruß
bando ;)

siko®
19.03.2002, 15:17
das war fast ok!!

Kauf
144649160 13MAR 14:46:49 0.039 b15000 585 0.043 0.036-0.039

Verkauf
90500330 15MAR 09:05:00 0.063 b 1200 76 0.063 0.061-0.069
122821880 15MAR 12:28:21 0.061 b 3160 193 0.062 0.061-0.065
121330970 15MAR 12:13:30 0.063 b 230 14 0.063 0.061-0.065

gruss aus bernau

siko;)

bando
19.03.2002, 16:10
was bedeutet "fast"

Gruß
bando ;)

Gordon Shamway
19.03.2002, 17:47
* Kaufen immer nur zum ASK-Kurs ermöglichen.

* Verkaufen immer nur zu BID-Kursen ermöglichen.

bando
19.03.2002, 19:03
Der Typ hat zu einem Zeitpunkt gekauft, zu dem der Kurs an der Börse schon zig Prozent höher war als der im MD angezeigt wurde!
D.h. er hat nen Kurs bekommen, den es gar nicht gab!

gruß
bando ;)

siko®
19.03.2002, 19:17
ich habe doch den Orderbuchauszug vom 13.03.. reingestellt.
der Kurs war wirklich bei 0,039 um 14:46 Uhr. Da das Ordersystem eine 15 minütige zeitverzögerung hat, konnte er gar keinen anderen kurs nehmen.

"fast" heißt, da steht 0,03 und nicht 0,039 :mad:

Ansonsten ist das aber ok so.

Ich hoffe Dioxin bekommt es bald hin, die 3. Nachkommastelle beim Kauf einzubinden.

gruss aus bernau

siko;)

Dioxin
20.03.2002, 11:34
ja, beeile mich... diese woche versuche ich das zu fixen ok

der ohaeq hat mir das prob auch schon geschrieben... denke er nutzt die lücke nicht absichtlich aus, oder?

gruss, tobi

bando
20.03.2002, 11:48
Der oh.. ist ein gerissener Hund! *fg*
Ich denke schon, dass da Absicht dahinter steh, sonst hätte er das nicht mehrere male durchgezogen! Wenn mir das ohne Absicht passiert, dann melde ich das nach dem ersten mal und lasse weitere Versuche. Er aber hat es gelassen weitere Versuche zu lassen! :rolleyes:

Gruß
bando ;)

Cyrus86
22.03.2002, 08:43
Guten Morgen

kann mir jemand sagen warum mein Musterdepot seit Tagen -100% steht??

Gruß Cyrus86

TraderOne
22.03.2002, 08:47
weil dioxin der einzige ist der das fixen kann, aber jobtechnisch unterwegs ist und daher arg im stress ... bitte um geduld, wir sind halt alle keine hauptberuflichen aktienboarder ... :rolleyes:

gruß,
TOne

Dioxin
22.03.2002, 09:03
ja.. das stimmt.

hauptberuflich koennte man davon weitaus nicht leben :(

ich habe mal die groebsten fehler gefixt.

hoffe jetzt geht wieder alles einwandfrei.

ich bekommen pro falsch gezogenem kurs eine email zugeschickt (zur sicherheit, damit ich gleich drauf aufmerksam werde) es ware satte 2000 mails in meinem postkasten. der hammer.

das prob bezüglich dritter nachkommastelle werde ich noch fixen.

gruss, tobias

Cyrus86
22.03.2002, 12:36
Hi,

Dioxin,TraderOne

danke funktioniert wieder,wollte keinen Streß machen.

Dioxin, eine Bitte noch wenn Du einmal dabei bist dann mach aus den roten% grüne :dunce:

Noch einen schönen Tag

Cyruß 86

Dioxin
22.03.2002, 14:04
@Cyrus86

leider wird das ein bisschen schwerer. ;)

morningstar
22.03.2002, 23:20
jetzt müssen wir unseren Admin aber mal loben für die ganze arbeit die wir ihn kosten.

LANG LEBE DIOXIN

gruß :cool:

morningstar
10.04.2002, 00:00
mmmhhh...

wäre es vielleicht möglich depotcharts zu erzeugen?

(Dioxin hauts gerade vom Stuhl ;) )

naja, wichtig ist es nicht aber wäre halt ne schöne sache. die daten die man dafür braucht sind ja alle da. ist aber wirklich nur ne vorsichtige anfrage :cool:

gruß

Dioxin
11.04.2002, 13:22
hi,

dazu muesste man die performance der depots loggen, also jeden tag mitschreiben...

dann wäre es möglich :)

gar nicht mal so schwer... wenn ich wieder mehr luft habe (ja, ein umzug, ein neuer arbeitgeber, ein hammer projekt und die freundin kosten sehr viel zeit.) werd ich das in angriff nehmen.

unser nasdaq sentiment wird übrigens auch so erstellt, also dynamisch, den kurs speicher ich jede woche.

morningstar
11.04.2002, 16:18
cool,

dann kümmre dich erstmal um die wichtigen dinge ;)

Dioxin
14.04.2002, 19:56
gut,

die ranking daten werden jetzt jeden tag gespeichert.

an den chart werde ich mal naechste woche machen.

morningstar
14.04.2002, 20:52
super sache,

dann will ich bis dahin mal an meiner performance schrauben - soll ja auch ein aufwärtstrend sein :D

Dioxin
28.04.2002, 14:46
kauf- und verkaufspositionen sind jetzt dreistellig hinter dem komma.

war doch nicht so einfach, da alle posten wie cashbetrag etc. anzupassen waren.

na denn, hoffe ich habe alles berücksichtigt..

wie werden eigentlich euro zahlen korrekt fomatiert?

.(punkt) für nachkommastellen, und .(punkt) für tausender stellen?

also 1.000.00 für eintausend euro?

Gordon Shamway
28.04.2002, 14:48
1.000,00 €
;)

Dioxin
28.04.2002, 15:35
ich glaub im englischen ist es dann der punkt.

das mit dem komma als cent trenner stimmt 100%? (bin gerade zu faul nachzugucken)

TheLastDiver
06.05.2002, 07:33
Warum ist es denn nicht möglich, auch beim Verkauf den Handelsplatz anzugeben :confused: So ist es nur möglich, da zu Verkaufen, wo man gekauft hat :( :rolleyes: Und das kann bei fehlenden Umsätzen schon richtig sch... sein :(

Gruß TLD ;)

bando
06.05.2002, 09:23
Musst du vorne lesen, dann du wissen! :D

Es kommt gerade bei geringen Umsätzen vor, dass in z.B. Berlin um 9:00 Uhr ein ganz anderer Kurs als in Frankfurt um 10:00 Uhr ist. Wenn aber jetzt in Berlin seit 9:00 Uhr kein Umsatz mehr war kaufe ich schnell dort und dann verkaufe ich gleich in Frankfurt! Das nennt man Abitrage (keine Ahnung wie man das schreibt) und das geht in Wirklichkeit auch nicht so einfach also haben wir das so geregelt, damit man da keinen Schabernak mehr machen kann!

gruß
bando ;)

TheLastDiver
08.05.2002, 11:37
das habe ich verstanden, thanx ! Aber das ist mittlerweile ja eigentlich gar nicht mehr nötig, da man ja nicht mehr intraday handeln darf ?! Da könnte man diese Beschränkung jetzt entfernen, oder nicht ?! Mir passiert es leider immer wieder, dass ich beim Kauf nicht auf den Börsenplatz achte und die OS dann nicht loskriege, wenn ich verkaufen will *heul*

Gruß,
TLD ;)

siko®
08.05.2002, 11:40
Deshalb solltest du ja auch über OS-Test(Emitentenkursstellung) kaufen, da wirst du sie auch wieder los, wenn kein Umsatz an der Börse läuft!!

gruss aus bernau

siko;)

TheLastDiver
08.05.2002, 11:43
... aber ich vergesse es halt immer wieder ....... :rolleyes: :D

aber ich habe doch recht, durch den wegfall von intraday handel ist diese regelung doch überlüssig, oder ? :rolleyes: :D

gruß

siko®
08.05.2002, 11:48
Passiert dir das im richtigen Leben auch, das du nicht auf den Börsenplatz achtest?
Sieh es als Erziehungsmaßnahme!*ggg*

gruss aus bernau

siko;)

TheLastDiver
08.05.2002, 11:54
..... ich gebe mich geschlagen ......... *grrrr* :rolleyes: :D

Gruß
TLD ;)

Dioxin
25.06.2002, 17:09
mal eine kurze Frage, weil ich gerade über die MD Übersicht geschaut habe:

hat cryptho seine performance real erwirtschaftet, oder wieder ein schlupfloch?

Dawnrazor
25.06.2002, 17:14
11-03-2002 - 09:44 Kauf OTI ON TRACK 924895 Frankfurt 20000 1.26

18-06-2002 - 13:45 Verkauf OTI ON TRACK 924895 Frankfurt 20000 8.40 566.67 %

Da lag aber ein Reverse Split dazwischen, nach dem er nur noch 2000 Stück hätte haben sollen.

siko®
25.06.2002, 17:17
http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=385925#post385925

ich glaube bando hatte dich auch schon angemailt?! Oder?

gruss aus bernau

siko;)

Dawnrazor
25.06.2002, 17:24
OK, Du warst schneller. :)

ich glaube bando hatte dich auch schon angemailt?! Oder?

Nein, zumindest ist noch nichts angekommen. :D

siko®
25.06.2002, 17:26
das mit dem anmailen ging an Dioxin!

gruss aus bernau

siko;)

morningstar
25.06.2002, 17:27
siko geh mal von der leitung ;)

siko®
25.06.2002, 17:29
der cryptho hat das aber nicht mit Absicht gemacht! Jedenfalls hat er uns das im Chat bestätigt.

Also einfach "Stücke bereinigen" und gut ist!

gruss aus bernau

siko;)

Dioxin
25.06.2002, 23:24
ok, danke für eure hilfe.

so eine meldefunktion muesste halt noch rein ins md :)

Dioxin
05.07.2002, 10:13
hab das mal korrigiert:

hoffe es stimmt so bei cryptho...

8,4 20.000,00 168.000,00
8,4 2.000,00 16.800,00

Differenz:
151.200,00

alter Cashbestand:
19.512,42

neuer Cashbestand:
-131.687,59

Ist das so korrekt?

siko®
05.07.2002, 10:36
ja, so ist das korrekt. Jeder Verkauf aus dem Depot minimiert jetzt seinen "Dispo" Käufe sollten jetzt nicht mehr möglich sein.

gruss aus bernau

siko;)

siko®
05.07.2002, 10:39
man kann keine bullzertifikate über Stuttgart kaufen, obwohl da der Haupthandel stattfindet.
z. B. -583905-

gruss aus bernau

siko;)

Dioxin
07.07.2002, 15:57
@siko:

http://osfinder.consors.de/cgi-bin/osfinder.mpl?WKN=583905&Go=go

was stimmt da nicht?

siko®
07.07.2002, 16:21
Ja wenn ich das wüsste!?!

Komischer Weise geht's über Frankfurt.

gruss aus bernau

siko;)

morningstar
07.07.2002, 16:47
yahoo führt das ding nur in berlin und frankfurt
http://de.finance.yahoo.com/q?d=v1&s=583905&m=a

da kann man wohl nichts machen

Gordon Shamway
07.07.2002, 16:47
Kann man eigentlich auch Fondsanteile ins Musterdepot kaufen? :confused:

morningstar
07.07.2002, 16:50
du kannst alles kaufen was bei yahoo in den börsenplätzen umsatz hat, allerdings besteht das wieder fakerisiko wegen dem ausgabeaufschlag den zB einige fonds verlagen.

Dioxin
10.07.2002, 22:09
@moningstar alle anderen musterdepotler :)

die chartfunktion steht nun... (lang ist's her...)

http://www.aktienboard.com/vb/mdchart.php

der chart wird dynamisch erzeugt. im moment erstmal nur der von morningstar.

wie findet ihr die farbgebng? zu bunt? lieber weiss auf schwarz?

gebt mal feedback .. gruss und weg

btw: wenn ihr ein schoenes hintergrundsbild (also hell, sonst lenkt es zu arg ab) für die charts habt, dann nur her damit :D
ich kann das dann hinter den chart legen... irgendwas bullishes ;)

hoellenfuerst
10.07.2002, 22:11
schöne arbeit, ich finde aber schwarz auf weiß besser... ;)

Dioxin
10.07.2002, 22:13
ok, here we go...

das selbe in s/w:

http://www.aktienboard.com/vb/mdchart_w.php

hoellenfuerst
10.07.2002, 22:15
als nächstes fünf farbskalen..., ich bereite schon mal die umfrage vor....:D
im ernst:
ich finds gut so ;) :)

morningstar
10.07.2002, 22:37
super Dioxin, sieht nach nem doppelten boden aus*gr*

aber die veränderung pro tag braucht man nicht unbedingt

Dioxin
12.07.2002, 22:28
die charts werden nun im musterdepot angezeigt.

ein hintergrundbild hab ich leider nicht mehr gefunden... hoffe die position (unter der wertliste) ist ok.

Statistikfuchs
14.07.2002, 17:56
Den Chart finde ich super, Dioxin, ein grosses Lob ! Das ist eine sehr nützliche Verbesserung.

Gruss Statistikfuchs

Gordon Shamway
14.07.2002, 18:00
Werden eigentlich Dividenden automatisch dem Cashbestand gutgeschrieben? :confused:

Dioxin
16.07.2002, 17:32
@gordon:

leider werden keine dividenden berücksichtigt.. :(

Gordon Shamway
16.07.2002, 17:41
Das ist ja nun bitter für Indus im MS-Depot. :(

WonkoTheSane
06.08.2002, 12:35
Hallo Dioxin,

die Charts sind echt super, klasse Arbeit! Wie haste das denn technisch gemacht? Wie 'plottet' man mit PHP?

Aber meine eigentliche Frage war die hier:

Braucht man eine bestimmte Menge an Tagen mit Depotbestand, damit der Chart erzeugt wird? Bei mir sehe ich noch keinen, obwohl das Depot selbst schon länger besteht. Umsätze mache ich aber erst seit 10 Tagen.

Gruß

Wonko

Dioxin
16.09.2002, 00:18
der md chart wird erst ab einer gewissen musterdepot dauer (ab ca. 1 Monat) erzeugt.

die charts erzeuge ich mit dem modul jpGraph: http://www.aditus.nu/jpgraph/index.php

WonkoTheSane
16.09.2002, 01:24
Huhu Dioxin,

Junge, dieses PHP ist ja ne richtig ernstzunehmende Programmiersprache! Ich hab mich damit nie so richtig beschäftigt, hab immer gedacht, das wär so ein etwas verbessertes PERL. Falsch gedacht, scheint's ;). Muß ich mir wohl doch mal ein Büchlein oder Online-Tutorial zu Gemüte führen. Kannste was empfehlen?

Das mit dem Depotchart war dann doch viel einfacher: Ist vielleicht nicht auf Anhieb ersichtlich, daß man den Chart NUR sieht, wenn man auf die Menüoption ganz rechts bei der Verwaltung des eigenen Musterdepots klickt. In der normalen "Eigenansicht" kommt der wohl nie. Könnte man evtl. noch irgendwo anmerken, das haben bestimmt auch andere nicht gepeilt..

Viele Grüße
Wonko

tomylee
06.10.2002, 13:16
Hallo.
wie schaut das mit anderen Emittenten aus, wie zum Bsp. UBS Warburg, Commerzbank, Goldman Sachs usw.?
Citibank ist meiner Meinung nach zu wenig da die meisten Zertifikate von anderen gehandelt werden und auf dem Parkett das Volumen bescheiden ist.

CU tomylee

Der einzige Grund zu handeln ist, Geld zu verdienen. Es geht nicht darum, Recht zu haben.

H@RLEY
12.10.2002, 20:25
PREUSSAG AG 695200 Frankfurt 1000 19.03.2002 34.81 14.50 14500 -58.35 %
CALL OPTIONSSCHEIN AUF DA 667724 Stuttgart 5000 03.06.2002 0.40 0.00 0 -100.00 %
SIEMENS N 723610 Frankfurt 1000 03.07.2002 57.72 34.70 34700 -39.88 %
VILLEROY & B. VZ 765723 Frankfurt 1000 19.06.2002 10.61 8.40 8400 -20.83 %
DT LUFTHANSA AG 823212 Frankfurt 2000 03.07.2002 13.90 8.70 17400 -37.41 %
PHILIP MORRIS 851777 Frankfurt 300 04.07.2002 46.20 36.70 11010 -20.56 %
ELANTEC SEMICON 897588 Berlin 500 11.03.2002 57.85 0.00 0 -100.00 %
SAP AG 716460 Frankfurt 100 25.06.2002 92.70 50.55 5055 -45.47 %
HYPOVEREINSBANK 802200 Frankfurt 1000 03.07.2002 31.82 13.45 13450 -57.73 %
PREUSSAG AG 695200 Frankfurt 1000 26.06.2002 23.97 14.50 14500 -39.51 %
Startkapital 100000.00
Cash -131687.59
Kaufwert 240785.00
Depotwert 119015.00
Depotentwicklung -112.67 %

so so ...ich dachte immer bei 0 ist Schluss

ha weit gefehlt ab.com gibt Kredit !!!!!!!

Gruss

H@RLEY
12.11.2002, 18:55
Ich komme seit heute morgen nicht mehr in mein MD rein :confused:

haben andere auch diese Probleme ??

Bei Aufruf erfolgt nur die helle Hintergrundfarbe

Gruss

Buchfink
12.11.2002, 18:58
Ich kann seit heute mein Zurück Button nicht drücken ohne bei AB
rauszufliegen :confused:

Muß dann immer wieder neu ins Board rein gehen. :mad:

Dioxin
14.11.2002, 11:37
@buchfink: meinst du den zurück button im musterdepot, oder einfach allgemein im internet explorer??

@harley: habe das md kurz getestet. bei mir alle einwandfrei... geht's bei dir wieder?

bando
10.12.2002, 09:54
Moin Jungs,

hab ne allgemeine Frage:
Starten zum 01.01.03 die Musterdepots wieder neu? Oder muss ich mit meinem Elend weiter handeln?

gruß
bando ;)

Dioxin
14.12.2002, 23:47
@bando:

hier gibt's den aktuellen thread:
http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?threadid=51137

@all:
es wurden einige musterdepot funktionen neu überarbeitet und am wochenende freigeschaltet.
im wesentlichen sollte das musterdepot nun einfacher zu bedienen sein. einige kleine fehler wurde ebenfalls beseitigt... bitte gebt uns feedback, ob alles einwandfrei läuft.

bando
15.12.2002, 13:38
Auf dem angegebenen Link funzt die Antwortoption nicht mehr!

Kannst du da mal bitte was machen, weil ich hätte auch gerne meinen Senf dazu gegeben!

Gruß
bando ;)

Dioxin
15.12.2002, 13:54
welche fehlermeldung bekommst du? bei mit klappt das antworten...

bando
15.12.2002, 14:05
Zunächst bekomme ich das Gif "http://www.aktienboard.com/vb/images/reply.gif" gar nicht angezeigt.
Und dann wenn ich das Linkfeld anklicke, läd er die Seite zum Antworten einfach nicht! Also keine Fehlermeldeung sondern er hängt sich einfach auf!

gruß
bando ;)

Dioxin
15.12.2002, 17:56
haben andere user das gleiche problem?

bei mir funzt es nämlich einwandfrei....

@bando: hast du nur in diesem thread die genannten probleme?

bando
17.12.2002, 18:16
Jetzt funzt es!

Keine Ahnung warum! Sorry Dioxin. Kann sein, dass es auch an diesem Webcafe hier liegt!

Habe meinen Senf dazu gegeben!

gruß
bando ;)

Luna
09.01.2003, 16:48
Betreff Musterdepots (Luna) Nasdaq

Habe heute die beiden Werte CHTR und FDRY einige Minuten vor 15.30 gekauft
Dadurch hat es die Schlusskurse von gestern genommen. Das Depot schnellt in die Höhe. :eek:
Ich wusste nicht, dass dies geht. Ihr könnt das Depot löschen, fairerweise.

Dioxin
14.01.2003, 23:13
hi luna, das depot kannst du selber löschen ;) siehe rechts oben der mülleimer in der depotsicht.

ich werde die uhr von ab.com wahrscheinlich mal anpassen muessen.., damit sowas nicht nochmal passiert grr

Ca$hmandt
14.01.2003, 23:22
nur mal so am rande: man kann im trainingsdepot die 15 min zeitverzögerung wunderbar nutzen.....
kann man das nicht ändern? :confused:

Dioxin
16.01.2003, 20:32
@cash: darum heisst's ja trainingsdepot. ;)

die uhrzeit auf ab.com wurde um 2 minuten korrigiert.

besserweis
21.01.2003, 23:04
Bei mir ist heute im Musterdepot ein Stop ausgelöst worden, weil der Wert gesplittet wurde, kann man das evt. korregieren?
Der Wert war NASDAQ:HITK und war mit 100Stk vertreten und ist 3 für 2 gesplittet worden.
Entsprechend müssten im Moment 150 Stk drin sein und der Stop müsste gelöscht sein. ;)

Gruß
bw

WonkoTheSane
24.01.2003, 15:14
Sag mal Dioxin,

was ist denn da mit den Musterdepots passiert? Ich seh da plötzlich allerlei verschiedende Ausgangsgrößen - das waren doch immer 100K, oder? Kann man das nun irgendwie selbst einstellen? Warum nicht? ;)

Oder steckt irgendein neues Feature dahinter, daß gemäß Asset Allocation, CAPM und Risiko dynamische Mindestgrößen vergibt? :D

Gruß
Wonko

Auge
24.01.2003, 18:50
Ich konnte mein Startkapital selbst auswählen.
Je nach Bedarf. Wer hat schon 100.000 rumliegen...?

Auge
25.01.2003, 09:07
Ich möchte für das Musterdepot 739998 kaufen.
Ich bekomme aber den Hinweis das es keine Umsätze gibt.
Das ist im Grunde richtig.
Das Teil ist aber ein Zertifikat mit Umsatzgarantie durch den Marketmaker. Sollte der Preis sich dann nicht auf Bid/Ask beziehen?

Vielleicht läßt sich ja jemand in diesem Thread herab um mir zu antworten. :mad:

siko®
25.01.2003, 10:02
Meines Wissens nach kann man alle Wertpapier außer OS nur handeln, wenn auch tatsächlich Umsätze generiert wurden.

Bei OS, die man über "OS-Citibank" handelt werden Bid und Ask Kurse verwandt.
Ich glaube Zertis zählen nicht zu Optionsscheinen oder kannst du da auch den Handelsplatz OS Citibank auswählen?

versuchs mal

gruss aus bernau

siko;)

Auge
25.01.2003, 11:58
Ich möchte aber Zertis auf Dax mit Sofortausführung. :(

Green
26.01.2003, 12:41
ein wert in meinem depot (DRVR) hat sich umbenannt in ACTY.
könnte das bitte jemand prüfen, da eine position mit -100% meine gesamtperformance leicht nach unten zieht.

besten dank!

:)

tomylee
26.01.2003, 20:31
ginge es das man orders abends aufgeben kann und das sie am kommenden tag ausgeführt werden

gruß :)

Dioxin
27.01.2003, 14:25
@green: hab deine pos korrigiert.

@tomylee: das sprengt momentan den aufwand. möglich ist immer alles... bloss kostet's eine menge zeit :( wir schreiben auf jeden fall deinen vorschlag in die musterdepot to-do liste auf :) sobald wir weider mehr luft haben, wäre das sicherlich eine sinnvolle ergänzung.

Auge
27.01.2003, 16:09
Aktienboard.com Nachricht
Sie können an einem Tag nicht gleichzeitig Kaufen und Verkaufen. Bitte ändern Sie den Typ Ihres Depots in ein Trainings Depot, womit mehrere Trades pro Tag in einer Position möglich sind.

Wie geht das?

WonkoTheSane
28.01.2003, 14:11
Ursprünglich geschrieben von Dioxin
@tomylee: das sprengt momentan den aufwand. möglich ist immer alles... bloss kostet's eine menge zeit :( wir schreiben auf jeden fall deinen vorschlag in die musterdepot to-do liste auf :) sobald wir weider mehr luft haben, wäre das sicherlich eine sinnvolle ergänzung.

Auch von mir ein entschlossenes "JA BITTE" für diese Option!!

Wie wär's mit einer Integration in die Stop-Verwaltung? Prinzipiell kann ich das mit einer offenen Position ja machen, wenn ich ein Stoplimit so setze, daß es bestimmt erwischt wird am nächsten Tag.

Gruß
Wonko

Schneewittchen
31.01.2003, 16:57
habe vor Tagen ein Musterdepot eingerichtet..
Frag mich nicht welchen Typ ( habe es vergessen und) .. steht auch nicht da..

jetzt legte ich die zertis rein.. die ich auch trade, und will sie jetzt verkaufen..
Da meldet mir die Liebe software.. depotart umändern..

Ich schätze in trainingsdepot..

wie mache ich das..??

gruß
und dank
sw :think: :)

Schneewittchen
31.01.2003, 17:30
habe das depot gelöscht.. und neues angelegt.. :)

tomylee
02.02.2003, 22:00
kann man nicht pro MD-Art (alo kurz, lang, training) ein depot eröffnen?

Auge
04.02.2003, 19:19
Mein Musterdepot aktualisiert sich nicht mehr.

Statistikfuchs
20.02.2003, 11:17
Hallo,

Ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag, der sehr zum Realismus in den Musterdepots beitragen könnte: Es sollte maximal die Stückzahl beim Kauf und Verkauf erlaubt sein, die bisher am Tag auch gehandelt wurde.

Damit wären so etwas merkwürdige Trades wie "kaufe eine Milliarde Stück Heyde" und verkaufe sie am nächsten Tag mit 900% Gewinn (Durchschnitts Volumen bei Heyde etwa 18.000 Stück am Tag !!) nicht mehr möglich.

Gruss Statistikfuchs.

bando
20.02.2003, 11:22
@Statistikfuchs

Zweifellos ist es ein Problem mit der Heyde Aktion.
Allerdings Nimmst du denen, die OS handeln und schon weit vorne liegen dann die Möglichkeit die Performance weiter zu steigern. Ich z.B. habe mein MD 1:1 auch real so im Depot Trade aber meist die OS direkt über den Maler. Also tauchen diese Umsätze gar icht an der Börse auf, obwohl sie wirklich waren!

Solche Aktionenwie Heyde gehen doch nur, weil es diese Stocks gibt, die unter 0,01 kosten. Ich denke da sollte man ansetzen. Solche Aktien sollten nicht zugelassen sein! Zumal man als halbwegs vernünftiger Anleger sowieso die Finger von solchen Aktien lassen sollte!

Gruß
bando ;)

TheLastDiver
20.02.2003, 13:42
Trade aber meist die OS direkt über den Maler .

Kann man jetzt auch schon über Maler und Streicher handeln :rolleyes: Cool :D

bando
20.02.2003, 13:46
@TLD
Du verfolgst mich! Stimmt´s?
Ja, mein Maler ist ein toller Hecht! Der malt mir die Scheine selbst und danach lass ich mir sie vom Tapezierer direkt an die Wand kleben! :D

Gruß
bando :D

TheLastDiver
20.02.2003, 13:52
Wieso sollte ich ich verfolgen :rolleyes: Mir reicht Dein geistiger Müll vom letzten Wochenende noch mindestens bis zum nächsten Wochenende :D Und WAS da dann abgeht ist ja wohl klar :rolleyes: :D Ich sage nur ................ Metzgerei wir kommen :D :D :D

Gruß inne Heimat,
TLD ;)

Green
22.02.2003, 14:38
@dioxin: ich weiss nicht, ob es hier schonmal angeregt wurde, aber ich fände es sehr hilfreich, wenn man in den musterdepots auch short gehen könnte.

da ich nur us-stocks handele, komme ich mit einem reinen long depot nicht voran.

wäre schön, wenn du da was basteln könntest

grüsse

Dioxin
24.02.2003, 21:32
gut, ich fasse mal zusammen:

- volumen an der börse als höchstgrenze beim kauf benutzen.
- penny stocks unter 0,01 beim kauf als 0,01 anbieten.
- shorten im musterdepot realisieren
- pro MD-Art (alo kurz, lang, training) ein depot eröffnen können.

WonkoTheSane
25.02.2003, 00:06
Ursprünglich geschrieben von Dioxin
gut, ich fasse mal zusammen:

- volumen an der börse als höchstgrenze beim kauf benutzen.
- penny stocks unter 0,01 beim kauf als 0,01 anbieten.
- shorten im musterdepot realisieren
- pro MD-Art (alo kurz, lang, training) ein depot eröffnen können.

JA JA JA JA!
Besonders was das shorten angeht. kann ich mich Green nur aus vollem Herzen anschließen. Alternativ würde ich auch Optionen akzeptieren, zumindest IRGENDWAS, mit dem man an fallenden Kursen partizipiert. In dt. Depots geht das ja durch die Scheine.

Gruß
Wonko

plasir
27.02.2003, 17:53
ich kann beim Verkauf mir nicht den Börsenplatz aussuch ? :( :confused:

Auge
27.02.2003, 17:56
Nö, Du mußt da verkaufen wo Du gekauft hast.

Hat mich auch schon fette Prozente gekostet...

plasir
27.02.2003, 18:04
Mist. :(

Auge
03.03.2003, 18:31
770857 habe ich am 3.3.03 im MD gehabt.
Das waren zwei Posten a´1000 Stk..
Der Schein wurde ausgeknockt und muß auf Null Euro geändert werden.
Ich dachte ursprünglich ich könnte zum Restwert verkaufen aber das ist wohl falsch.

Also wenn die beiden Trades zu Null Euro verkauft wären, wäre es wieder halbwegs korrekt.

Wäre supernett wenn das korrigiert werden könnte. :rolleyes:
Ansonsten müßte ich mein Depot nämlich löschen. :(

bando
04.03.2003, 13:19
Auge du kannst die Scheine auch aus deinem Depot ausbuchen!

Gehe einfach auf "Sell" und dann wähle die Option "ausbuchen".

Denn werden die Scheine wie auch real aus deinem Depot gestrichen.

Gruß
bando ;)

Auge
04.03.2003, 18:52
Ich Dummbatz habe die Dinger doch schon verkauft.
Das ist doch das Problem, ich kann nicht mehr ausbuchen.
Ich dachte ich kriege noch den Restwert:(

rumpe
12.03.2003, 16:30
Mal ne frage wann werden die daten aktualisiert?
Ich hänge in einem short fest und komme da nicht raus.
Da ist ja richtiges traden nicht möglich! :rolleyes:

SunDog
12.03.2003, 16:58
Wie sieht es mit einer festen Range aus ? Man geht die Position ein und braucht nichts mehr zu tun. Für einen mechanical was optimales. :cool:

rumpe
12.03.2003, 17:02
Bin schon draussen wurde aktualliesiert! ;)

WonkoTheSane
12.03.2003, 17:10
Hi Dioxin,

gibt's schon was neues zu Deinen angestrebten Updates für die US-Depots? Mir würde's zum Beispiel schon helfen, wenn man Funds handeln könnte - dafür müßte man evtl. "nur" 5-stellige US-Kürzel eingeben können.

Geht das was auf die Schnelle?

Gruß
Wonko

rumpe
13.03.2003, 14:02
Kann mir mal bitte wer sagen wieso ich hier keine neuen Kurse bekomme?
Kann man da was machen???

13-03-2003 - 11:53 Kauf DBK DAX WAVE 03C 771464 Stuttgart 275 1,72

rumpe
13.03.2003, 14:12
Wäre aber nett wenn mir einer eine Antwort schreiben kann bevor ich im Verlust bin! :angry:

bando
13.03.2003, 14:17
Locker bleiben rumpe!

Das hier ist ein Board, welches keine kommerziellen Hintergedanken hat! Wir sollten dankbar sein, dass sich die Jungs hier überhaupt die Arbeit machen!

Der Dax dreht so schnell nicht!
Und selbst wenn, dann kann man das im nachhinein wieder richten. Shreibe einfach die Zeit wann du verkaufen wolltest und wkn und Menge dazu. Die Jungs hier werden das machen!

Gruß
bando ;)

rumpe
13.03.2003, 14:18
Bando hast schon recht!
Aber es geht darum man könnte was sagen was los ist!
Und wenn das nicht richtig funktioniert dann sollte man es lassen das daytraden im MD! ;)

Auge
13.03.2003, 14:24
@Rumpe
Mein MD aktualisiert sich auch nicht.
Ich hatte aber das Glück aussteigen zu können...

rumpe
13.03.2003, 14:25
Ich kann auch aussteigen zu meinem Einstiegskurs. Aber das will ich nicht weil ich real im Gewinn bin! ;)

bando
13.03.2003, 14:27
Rumpe WKN KUrs Zeit und Menge und Dioxin wird es bestimmt richten!!!! :rolleyes:

RUHE JETZT! :)

Gruß
bando ;)

rumpe
13.03.2003, 14:58
Danke an die Leute die es jetzt aktualisiert haben! :D

Muß auch gesagt werden!

Dioxin
13.03.2003, 21:40
@rumpe: war wahrscheinlich ein temporäres problem. aktualisiert haben wir nämlcih nichts ;) wenn du das nächste mal probleme mit dem musterdepot hast, dann benutze den button "?" im musterdepot. dann wird dir auf jeden fall schneller geholfen.

rumpe
13.03.2003, 22:17
Danke euch es hat dann später wieder funktioniert! ;)

Kapital
16.03.2003, 22:35
Hallo
wäre es eigentlich auch möglich eine Spalte einzufügen
welchen Prozentuellem Absolutbetrag die Investition entspricht?
zum Beispiel
Konto 40K
Depot 50K
Kauf für 10K =10% vom vorhandenen Kapital?

Würde meiner Meinung nach eine schnellere
Übersicht ermöglichen.
Muß ja auch nicht zwingend um das letzte %
übereinstimmen?

Gruß

Auge
18.03.2003, 19:04
Wertpapier WKN Ort Anzahl Kaufdatum Kaufpreis Kurs Wert G / V
LETSBUYIT COM 938006 Xetra 37500000 18.03.2003 0,00 0,00 112.500,00 50.00 %

Ein Auszug aus dem Depot von Mamba.
Der sollte mal überarbeitet werden.

Dioxin
22.03.2003, 17:21
aufgrund der zuletzt aufgetretenen fehler haben wir neue regeln implementiert.

1. aktien unter 0,01 können nicht mehr gekauft werden.
2. max. kauf volumen ist auf aktuellem tagesvolumen beschränkt. (könnte vielleicht auch das doppelte nehmen)

kann man das so lassen?

im weiteren hab ich noch eine frage:
intern wir mit drei nachkommastellen gerechnet, angezeigt werden aber immer nur zwei. d.h. das die user, die z.b. 938006 letsbuyit kaufen, durchaus den richtigen preis für kauf und verkauf zahlen. es wird bloss nicht angezeigt.

macht es sinn die dritte nachkommastelle anzuzeigen?

rumpe
22.03.2003, 17:26
Die ersten 2 Sachen sind super wird dann wieder mehr realität!
Hoffe bei Zertis und Opis kann man auch nur das höchste Tagesvolumen kaufen! :D
Man kann auch nicht in der Realtität Opis und Zertis um über 100k kaufen. Denke das geht nicht! :rolleyes:

Mir ist das eigentlich egal wenn es gerundet wird! ;)

Green
23.03.2003, 16:07
hallo dioxin,

kannst du mal bitte mein depot korrigieren?

AVEA heisst jetzt AQNT.

besten dank!

Der Schatten
23.03.2003, 16:30
Finde die Vorschläge auch gut . :D :D :D
Sehr gut weitermachen ...... :confused: :rolleyes: :D

Auge
24.03.2003, 12:26
Schön, zu sehen, dass es voran geht:)

Wenn Du es nicht machst werden immer wieder Rückfragen von Usern kommen....
Unterm Strich werden diese ständigen Nachfragen mehr Arbeit machen... :rolleyes:

User, das Unkraut auf der Wiese der EDV.:D :dunce:

Dioxin
24.03.2003, 13:21
@green: hab das kürzel angepasst.
@auge: du hast recht. werde die 3 nachkommastelle miteinblenden.

Dioxin
24.03.2003, 14:52
gut, die dritte nachkommastelle wird nun eingeblendet. hoffe es verwirrt nicht zu arg.

WonkoTheSane
24.03.2003, 19:38
@Dioxin,

Wie geht's dem Shorten in US-Werten? Ist das schwierig? Ich könnte mir denken, daß es einfach nur notwendig ist, negative Stückzahlen zuzulassen. Wäre wirklich enorm hilfreich..

Oder, wie gesagt, alternativ auch mutual funds. Dafür bräuchte es nur die Möglichkeit, Kürzel mit 5 Stellen einzugeben, aktuell ist bei 4 Stellen Schluß.

Wäre wirklich toll, wenn's da ein bißchen weiterginge.. Aber ich will natürlich nicht drängeln :cool:..

Gruß
Wonko

bando
11.04.2003, 12:33
Also erstens bin ich ja sowieso zu doof! :rolleyes:
Zweitens hat er mir gestern meine DAX Calls nicht gegeben wegen angeblichen Volumenmangel! SCHMARN ICH HAB 30.000 Stück SELBST IN STUTTAGRT GEHANDELT! :angry:

Dann hat er mir den Euro Dollar Put nur scheibchenweise in absoluten Miniorders gegeben, sodass ich dreimal kaufen musste um auf meinen Betrag zu kommen :angry:
FXMARKETS hat den gleichen Schein in seinem MD und kann davon auf einen Schlag 30.000 Stück kaufen ich bekomme aber maximal 5400! :angry:
SCHEISSE

Jetzt will ich wieder DAX long gehen und wieder nur 3000 Stück?
SIND WIR HIER IM KINDERGARTEN ODER WAS :angry:

Wenn es das erste Mal wäre, dass mir das passiert, aber es ist das x-te mal!

Gruß
bando :angry:

Dioxin
11.04.2003, 12:49
wir können den volumenbegrenzer hochsetzen. wird am wochenende hochgesetzt!

bezüglich shorten und der fünften Stelle beim w-kürzel brauch ich noch ein bissl zeit.

bando
11.04.2003, 12:58
THX Dioxin

Sorry, bin eben etwas ausgerastet.
Aber als ich gesehen habe, dass andere den Schein mit höheren Stückzahlen im MD haben und bei mir geht es nicht und als er mir wieder den Dax Call nicht geben wollte, trotz Volumen in Stuttgart, da ging eben der Hut hoch!

THX für euer Mühen!

Gruß
bando ;)

MasterLu
12.05.2003, 20:12
kann mir einer erklären, was "ausbuchen" im MD heisst?

...blöde Frage...aber ich weiss es nicht?

MasterLu

rumpe
12.05.2003, 20:40
MastLu das heisst ausbuchen. Es wird der Betrag ausgebucht von der Aktie. Das ist dann sowie 100% Verlust. Also streichen kann man auch sagen! Das Geld ist dann weg und du bekommst es nicht zurück ;)

plasir
13.05.2003, 09:23
Wie im richtigen Leben halt :dunce:

bloddy newbie
22.05.2003, 21:34
Ich beziehe mich jetzt auf mein Trainingsdepot Nasdaq:

1. Da Yahoo ja Realtime Kurse anbietet (kostenlos) sollten die auch genutzt werden. Irgendwie frage ich mich bei meinen Trades manchmal wie ehrlich ich zu mir gewesen bin und das ist irgendwie naja daneben halt.
Um dem zu entgehen, wäre eine Mindesthaltepflicht von 1 Tag angemessen - so vermeidet man automatisch Daytrades.
Beide Möglichkeiten wären zufriedenstellend für mich ;-).

2. Mehre Käufe zur gleichen Aktie sollten zusammengefasst und ein Kursmittelwert gebildet werden. Somit hat man mehr Möglichkeiten bei der Streuung da Teilkäufe nicht unnötig Positionen wegnehmen.

3. Es wäre super wenn man auch Teilverkäufe durchführen könnte.

4. Ich würde es begrüßen, wenn man die Depotansicht nach Prozentualer Steigerung, eingesetztem Kapital oder Kaufdatum sortieren lassen könnte.

5. Käufe und Verkäufe sind reeller, wenn sie nach dem tatsächlich stattfindenden Volumen abgerechnet werden. Zum Beispiel ist es nicht reell wenn ich 250.000 Shares kaufe aber an diesem Tag nur 56.000 über die Bühne gehen.

6. Limit-Käufe wären super (ich kaufe blublub zum Limit schnackschnack - tagesgültig oder ultimo)

Auch wenn es nun den Eindruck macht, als würde ich nur meckern wollen, muß ich zugeben das das mir Musterdepot sehr gut gefällt. Die von mir aufgeführten Punkte stellen eldiglich Anregungen dar.

ps.: wenn es Probleme beim Coden gibt, könnte ich unter Umständen helfen - in PHP und MySQL kenn ich mich besser aus als mit Aktien *gg*

cu Bloddy

porti01
27.10.2003, 18:40
Ich habe mir vor kurzem HIBNY ins MD gelegt, am nächsten
Tag wurde der Stock in HIBNE umbenannt mit dem Erfolg,
dass die Kohle futsch ist :mad: !?

Ist das so gewollt (beim realen Trading werden Umbenennungen
doch mitgezogen); das Teil liegt jetzt noch hoch und trocken im
MD - was ist zu tun ? :eek: :confused:

NYC
27.10.2003, 18:42
ich leite es weiter.

porti01
27.10.2003, 18:43
Danke NYC!

... das war ja ziemlich schnell :)

Rees11
13.01.2004, 15:41
Hallo,

ich habe ne Frage über die Musterdepots. Gehen hier wirklich nur 10 Positionen. Mit meinem System habe ich bis zu 15 Aktienpositionen, die ich hier leider nicht vollständig abbilden kann. Könnte man die maximal mögliche Positionenanzahl auf 15 hochsetzen.

Vielen Dank

Auge
13.01.2004, 15:50
Willkommen an Board:)

Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten.
Die technische Seite macht normalerweise Dioxin...

Xorron
15.01.2004, 00:19
habs mal weitergeleitet ;)

willkommen an board rees ;)

Xorron
15.01.2004, 18:41
sodele Dioxin wird sich drum kümmern das die Positionen im MD
von 10 auf 15 erhöht werden.

Schon mal nen Dank an Diox von mir ;)

einzelheinz
15.01.2004, 21:14
cool, 15 ist noch ne ecke besser. von mir auch schonmal danke :D

und noch ein verbesserungsvorschlag (weiß nicht, ob das
schonmal war): könnte man es so einrichten, dass man evtl.
gesetzte stopp-losses angezeigt bekommt, wenn man ein best.
musterdepot anschaut? daraus könnte man evtl. hie und da was
lernen. die frage ist nur, ob der jeweilige musterdepotling das
auch möchte -- evtl. ein kleiner schalter, der es aus oder
einschaltet - die anzeige der gesetzten Stopp Losses, meine ich.

gruß, eh

Dawnrazor
20.01.2004, 16:25
Worin liegt eigentlich der Sinn dieser "Trainings"-Musterdepots? Doch wohl nur in Intraday-Rein-Raus-Spielchen, um die verzögerten Kurse auszunutzen und sich eine völlig fiktive Performance zusammenzubasteln, mit der man dann herumzuprotzen kann. :chinscratch:

Dawnrazor
20.01.2004, 16:41
Ach ja, und in die Nutzungsregeln würde ich auch noch aufnehmen, dass es unzulässig ist, auf die "Trainings"-Depots von ausserhalb des Aktienboards zu verlinken, öffentlich mit der Performance dieser Depots zu werben, und ausserdem noch auf die Seiten jedes dieser Musterdepots einen unübersehbaren Hinweis einzuprogrammieren, der es sich dabei um ein Musterdepot handelt, das nur zum Testen der Funktionalität dient, leicht zu manipulieren ist und deshalb keinerlei Aussagekraft hat.

Schneewittchen
20.01.2004, 16:48
Ich wurde angesprochen, dass man neuerdings (in dem Falle meine ) hier geposteten Charts nicht mehr auf andere Seiten verlinken kann,
:( ... jo für denjenigen der es machen wollte halt nicht erquicklich ( um meine Erlaubnis hat er ja gebeten....),
aber von AB.com verständlich.

Die Verlinkung zu den Musterdepots müßte in ähnlicher Weise
leicht zu unterbinden sein.

Sonst kann jede(r) meistra diletanta hervoragende Performance in einem "öffentlich zugänglichen" Depot nachweisen, .. und 300€ für seine/ihre Börsendienste kassieren..

sw :think:

Auge
20.01.2004, 17:01
Worin liegt eigentlich der Sinn dieser "Trainings"-Musterdepots? Doch wohl nur in Intraday-Rein-Raus-Spielchen, um die verzögerten Kurse auszunutzen und sich eine völlig fiktive Performance zusammenzubasteln, mit der man dann herumzuprotzen kann. :chinscratch:

Ich versuche damit Intradaytradin zu lernen.
Sieh Dir meine Performance an und du weißt sofort dass ich nicht angeben will :bigcry:

Dawnrazor
20.01.2004, 17:07
Ich versuche damit Intradaytradin zu lernen.

Börsenkurse sind nicht wie Wein, die werden mit dem Alter nicht besser. Was du in solchen Depots mit verögerten Kursen als Daytrading erlernst, ist in der Realität nicht nur nutzlos, sondern gefährlich. Hol' dir von irgendwoher Echtzeitkurse der Emittenten und notier' dir einfach in Echtzeit auf einem Zettel, wenn du ein- oder aussteigen würdest, zusammen mit der Uhrzeit, druck dir am Abend den Chart des Basiswertes aus und zeichne deine Ein- und Ausstiege ein, und analysiere anhand dessen deine Papertrades. So lernst du was.

Auge
20.01.2004, 17:47
Hol' dir von irgendwoher Echtzeitkurse der Emittenten und notier' dir einfach in Echtzeit auf einem Zettel, wenn du ein- oder aussteigen würdest, zusammen mit der Uhrzeit, druck dir am Abend den Chart des Basiswertes aus und zeichne deine Ein- und Ausstiege ein, und analysiere anhand dessen deine Papertrades. So lernst du was.

Was für ein Aufwand...

Ich sehe mir den Chart an, sehe was ich haben will, schau mir den aktuellen Preis an und dann warte ich bis AB.com diesen Preis anzeigt und dann wird gekauft auch bei einer Fehlentscheidung.
Die Fehlentscheidung sehe ich oft genug vorm Kauf in den Times&Sales.

Man darf sich nur nicht selbst bescheißen.
Da habe ich ziemlich lange für gebraucht :rolleyes:

siko®
20.01.2004, 17:55
leider bist du einer der wenigen, die das so handhaben.

Ich gebe Dawnrazor Recht!

@Silverdollar, ich glaube, das ist eher eine Regel, die die meisten User eher schützen als schaden soll.

eine 20 minütig verzögerte Orderweitergabe würde dem ganzen schon ein ganzes Stück entgegenwirken.

siehe auch HIER (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=864295#post864295)

Dawnrazor
20.01.2004, 17:59
Was für ein Aufwand...

Wenn dir schon das zu viel ist, solltest du gar nicht erst mit dem Gedanken spielen, jemals echtes Geld an der Börse einzusetzen, und schon gar nicht erwarten, jemals welches zu verdienen. :bang:

siko®
20.01.2004, 18:04
(auch wenn du das jetzt nicht lesen kannst)

Nun sei mal nicht päpstlicher als der Papst!

Auge hat doch gesagt wie er es tut und es ist doch das selbe, wie du das gerne hättest nur halt mit hilfe der Technik!!!

:rolleyes:

Auge
20.01.2004, 18:14
Hi Auge (post #243)

leider bist du einer der wenigen, die das so handhaben.

Ein jeder so wie er mag. :rolleyes:

Ich denke so wie ich es handhabe ist das schon ganz OK auch wenn man den korrekten Kurs manchmal verpasst. Beim Verkauf verpasse ich auch manchmal den korrekten Kurs und dann habe ich eben weniger Gewinn.

Manchmal hae ich auch kein Bock auf den korrekten Kurs zu warten und verzichte auf ein paar Gewinne.
Aber die Kosten sind ja auch zu preiswert.

Schneewittchen
20.01.2004, 19:00
@silverdollar

Ich bin immer wieder froh, wenn ein Hausmeister in mein Leben tritt, der überall Zäune errichten möchte und mit Hausordnungen und Verbotslisten winkt. Natürlich nur um um all die vielen Blöden (die selbst nicht mal wissen dass sie blöd sind) vor dem Bösen an sich zu schützen. Ich verzichte darauf! das finde ich unfair,
sag mal, kannst du dir nicht vorstellen, dass man sich tatsächlich ohne sich zur Schau stellen wollen, einfach Gedanken darüber macht,..
:( ob andere auf tricks ( auf die man kürzlich selbst reingefallen ist) reinfallen oder nicht...?
Ich bin es wirklich ziemlich leid, mich für jeden selbstständigen Gedankengang rechtfertigen zu müssen..

Wer im Internet was nicht verlinken kann sollte seine Technik verfeinern
hä?? Das Verlinken der Charts geht es seit kurzem nicht..
und es kommt anstelle des Bildes ein Spruch von AB.com ".. dieser Link .. was weiß ich was..."

sw:think:

plasir
22.01.2004, 22:26
1. Ich geb Snowi recht.

2.
Es geht auch ohne Verbot. Leider hat aber wohl keiner Interesse daran, die Systemimanenten Schwächen abzustellen
Falsch. Der Satz sagt schon einiges aus.

Es gilt nicht die systemschwächen Auszunutzen (in welchem Kindergarten sind wir ???), es gilt vernünftige Strategien anhand des Musterdepots darzustellen und nachzuverfolgen.
Wir versuchen nun wirklich "Beschiss&Betrug" bei den Musterdepots einzudämmen. Aber eine 100% Garantie wird es (m.E.) kaum geben.

Verlaßt euch also lieber auf die Aussagen der Mitglieder, die ihre Strategie anhand der Depots mitteilen - und nicht umgekehrt.

Wer im Internet was nicht verlinken kann sollte seine Technik verfeinern
Wer haben teilweise die servereigenen Bilder blockiert. Da hilft auch keine verfeinerte Technik.

Dioxin
26.01.2004, 17:02
eine 20 minütig verzögerte Orderweitergabe würde dem ganzen schon ein ganzes Stück entgegenwirken.

an dem thema wird gearbeitet. bitte gebt uns noch ein wenig zeit... in ca. 2-3 wochen sollte man mit dem feature rechnen können.

stop loss marken werden dann auch in der normalen md ansicht zu sehen sein :)

einzelheinz
03.02.2004, 10:34
uff, mir ist aufgefallen, dass man im Musterdepot überhaupt nicht
nachkaufen kann! d.h., Pyramidisierungs-Strategien sind damit
nicht umsetzbar. Ließe sich sowas evtl. einbauen?

stop loss marken werden dann auch in der normalen md ansicht zu sehen sein :tup:

gruß, eh

Brüschi
03.02.2004, 13:24
Das mit den 20 min Verzögerung ist echt jut! So kann nicht mehr so leicht gemogelt werden. BÖÖÖSE wer so etwas gemeines und hinterhältiges tut ;)

Brüschi