PDA

Vollständige Version anzeigen : Aber was ist dann?

ANemos
23.04.2001, 16:52
Hallo zusammen,

Ihr dachtet es geht nun alles hoch?
Doch seine wir doch mal ehrlich war das jetzt die Nachricht auf die wir gewartet haben eine Zinssenkung?

Wenn Sie mich fragen, "nein" das denke ich nicht. Wir werden zu mindestens sagen wir bis ende der Woche gut gehende Märkte haben.

Aber was ist dann?

Zählen wir die schlechten Punkte doch mal auf:

-Der Sommer steht vor der Tür, bis jetzt ging das immer daneben, mit einem Anstieg.
-Weiter haben wir die schlechte Konjunktur verdaut? Kaum!
-Die Gewinnwarnungen werden wohl kaum vor Q4 oder besser gesagt Ende Q3 enden.

-Also ich sage Ihnen sollten Sie nicht dabei sein, da seinen Sie froh. Sollten Sie das nicht dann kaufen Sie, jedoch für sehr kurze Zeit und halten Sie sich in Bereit alles zu verkaufen!

Auch wenn Sie mich jetzt nicht ernst nehmen wollen.
Meine Kursziele für die Indices, für das Jahr 2001 diese Marken sollten wir noch sehen:

Nemax 50 1000 Punkte
NASDAQ 1400 Punkte
NASDAQ 100 sollte sogar deutlich auf die 1200 fallen
Dow Jons 7500 Punkte
Dax 4700 Punkte

Ich wies auch den augenblicklichen Ereignissen kaum möglich, denke Sie?

Warten wir es ab, ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Handlung!

ANemos
23.04.2001, 16:53
Hallo zusammen,
Juli / August
Sollte das NASDAQ Szenarion mit einem KZ von 1200 eintreffen!

Gordon Gecko
23.04.2001, 17:00
mutige Prognose Anemos. Bin gespannt wie es laufen wird, ehrlich gesagt hoffe ich, dass Du Dich irrst.

Ich denke eigentlich auch nicht, dass wir noch so weit runtergehen, schließe es jedoch auch nicht aus.
Die Stimmung an den Börsen gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Man möchte wieder vorsichtig investieren, ist jedoch sehr skeptisch.
Der Thread von Börsensamurai beschreibt die Situation ganz gut als: Die ersten trauen sich schon wieder aufs Schlachtfeld. Allerdings mit frisch polierten Schutzschildern!

Mal ne Frage: Verhällst Du Dich bei den Prognosen die Du machst defensiv und hällst garkeine Papiere oder kaufst du Puts?

Gruß Gecko

Nochwas: ich habe irgendwo mal gelesen, dass Du Grieche bist. Hast Du auch griechische Aktien?

Badinvestor
23.04.2001, 17:12
Würde sagen diese Kursziel ist willkürlich aus der Luft gegriffen . Wies sollte es so laufen ? . Das ist spekulativ. Eines vorweg . Wir sind in einer Zinssenkungszyklus , das wie schon früher an den Aktienmärkten nicht als Kursfallend herausstellte.
Nun ich würde sagen User "ANemos" ist zu spät dran . Man bedenke im September war noch von 300 u. 3500 die rede , und das von Ihnen User "ANemos".
Jetzt ein solches Szenario auszumalen , ist sehr .......
Wenn man bedenkt das Herr Greenspan jetzt schon wieder seine Zinsen runtergeschraubt hat , so ist es verwunderlich auf solch ein Kurziel überhaupt zu kommen. Herr Greenspan steuert gerade Wirtschaft und den Aktienmarkt damit , Außerdem würde ich sagen den Langzeitchart der Nasdaq spricht doch bände.

Na ja , ich wir werden sehen. Sollte das Szenario eintreten würde es mich sehr wundern. Die Geldmenge am Aktienmarkt nimmt zunehmend zu. Obs Sommer wird oder Winter es ist egal.

Nun die Kurzielstrategie sollte man überdenken, ich halte persönlich nix davon nur soviel.(Aktienstadt läßt Grüssen :lol )

:D :D :D

schlaubi
23.04.2001, 18:23
Meine persönliche Meinung ist, wir testen die Lows ein weiters mal, dann ist Schluß.

by
schlaubi

ANemos
24.04.2001, 08:48
Hallo zusammen,

ich kann Euch hier keinen Link zu meiner Seite oder zu einer der Analysen dieser Meinung da es sich dann um Werbung handeln würde.

Doch wer mit zu mir Kontakt aufnimmt bekommt diese zugemailt!

Die KZ sind föllig richtig und nicht nur Charttechnisch unterlegt sondern auch Fundamental begründet.!!!

Achtet bitte auf die heutigen QZahlen der NASDAQ...
mailto:info@IntraDayDepot.de

Gordon Gecko
24.04.2001, 20:30
Logisch, du brauchst dich doch für deine Meinung nicht zu rechtfertigen. Es gibt zu jedem Szenario eine Analyse.
Es gibt immer verschiedene Meinungen.
Bei jedem Aktiengeschäft gibt es zwei, die sich einreden, sie hätten sich besser verhalten als die Gegenposition. Was jedoch eintritt steht nicht fest.

Ich denke das erste, was man kapieren muß, ist dass niemand weiß, wie sich die Märkte entwickeln werden. Man selbst auch nicht.

Badinvestor
24.04.2001, 20:42
Yeap sehr gut ! Gekko das ist eine sehr gute einstellung zur Börse. Da hast du einen vorteil gegen über eines so "alleswissenden" ANemos der sich vor Millionen kaum retten kann.
Nun er wird wohl bald Bill Gates eingeholt haben ! :D

Warum er sich die Zeit mit solchen Postings vertreibt ist mir ein Rätsel .

Ich würde mal Vorschlagen ein paar Threads von @snahas zu lesen.

Ps.: User "Anemos" jeder hat eine andere Meinung.