PDA

Vollständige Version anzeigen : QuoteTracker

kai
11.02.2002, 16:06
hi,

ich empfange jetzt mit quote tracker die realtime quotes von scottrade.

wie kann ich bei quotetracker, auf den intraday chart auch den chart von gestern ansehnen, und den von heute(2 day)?

bis jetzt kann ich bei quotetracker immer nur einen tag auf den intraday ansehen, aber das ist mir zu wenig, wenn ich darauf noch den chart von gestern sehen würde könnte ich indikatoren signale besser erkennen und klassische signale (Unterstützung/Wiederstand).

ich hoffe das mir jemand helfen kann.

gruß kai

Jack_678
11.02.2002, 16:28
Hallo :)

Ich verwende den Quotetracker mit Datek-Quotes bereits seit längerem. Aus meiner Erfahrung her ist es nicht möglich 2 Tage im Intraday Chart mitrennen zu lassen, vielleicht mit den Timing-Options (ist aber sicher ein Pfusch).

Mehrere Tage schau ich mir immer bei Yahoo an. Oder im Quotetracker unter Historical Charts.

Ich werde bald auf nextrend.com umsteigen, da fürs ernsthafte Traden Quotetracker nicht ausreicht (Daten sind auch etwas verzögert).

MfG

Jack

plasir
11.02.2002, 16:34
Es können nur IntradayCharts/Kursedargestellt werden, da die Kurse nicht gespeichert werden.
Einzige Option sind komplette HistoricalCharts.

kai
11.02.2002, 17:46
@Jack_678

>Oder im Quotetracker unter Historical Charts<

da ist der chart aber dann auch wieder nicht realtime.

@all

wie können beim start vom quotetracker die intraday charts automatisch aktuallisiert werden, sprich dass ich nicht immer bei jedem stock einzeln auf backfill gehen muss?

gruß kai

Jack_678
11.02.2002, 20:02
Richtig die Charts sind dann nicht realtime.

Zu Deiner Anderen Frage:

Wenn der Rechner nicht eingeschalten ist während des Handels musst du auf Backfill gehen um die Versäumte Zeit reinzuladen sonst gehts nicht.

hansk
12.02.2002, 00:29
@ kai
wie lange bist du schon bei scottrade? soviel ich weiß, geben die nur rt-kurse für us- ansässige, wenn die merken, daß keine us-adresse vorliegt, fliegt man raus (war jedenfalls früher so).
gruß hans.

Chrizi
12.02.2002, 11:32
tja, kai

alles kann man nicht haben, aber es ist ja auch ein kostenloses programm.
wenn du deine wünsche erfüllt haben möchtest , mußt du wohl oder übel ein paar dollar ausgeben.

eine möglichkeit wär natürlich dir von horizontale linien einzustellen, und dann auf 2day high und low zu legen. das mußt du dann aber jeden tag neu machen (manuell), also hoher aufwand, aber kostenlos.

viel spaß trotzdem mit dem QT. ich find ihn ansonsten echt supi für umsonst.

kai
12.02.2002, 16:19
@all

danke für eure hilfe!

@hansk

seit 3 tagen!

du musst nicht ein us anssäsiger bürger sein, du kannst dich unter falschen daten anmelden.

gruß kai

plasir
15.02.2002, 01:49
Es gibt ja einige unter euch Profi-Tradern, die QT in Verbindung mit US-Brokern nutzen.

Aber es gibt auch einige deutsche QT-Anwender, die mit dem Gedanken spielen dies zu realisieren (QT+US-Broker), aber nicht wissen, wie sie es umsetzen sollen.
Würdet ihr so freundlich sein eure Erfahrungen/Wissen >> hier << (http://www.bullchart.de/board/thread.php?threadid=118&boardid=2&styleid=1) hier mitzuteilen, damit man mal einen Einstieg zu der (US-)Materie bekommen kann.

Danke ! :)

MarcoSWRT
06.12.2002, 09:54
ciao!

kann man bei QuoteTracker auch den DAX intraday verfolgen oder funktionieren nur US-stocks?

wenn der DAX funktionieren würde, wie muss ich es einstellen? :confused:

danke & gruss :tup:
Marco

indextrader
06.12.2002, 10:10
wenn der DAX funktionieren würde, wie muss ich es einstellen? :D
dtb:@fdax dec 02
die freizeilen sind ganz wichtig sonst geht es nicht

grosser nachteil beim QT er speichert die charts nicht :eek:

MarcoSWRT
06.12.2002, 12:33
vielen dank!

aber wie kann ich denn DAX-optionen eingeben?

bei IB steht folgendes:
(...) "DELL FEB 25 CALL options would be .DLQBY." (...)

hä? :confused:

schnallt das jemand?

gibt es ein trick um relativ einfach eine watchlist zu erstellen? entweder bin ich zu blöd, oder das programm ist nicht logisch aufgebaut... ist das portfolio = watchlist? :confused:

merci!

plasir
09.12.2002, 15:15
watchlist

indextrader
09.12.2002, 15:28
gibt es ein trick um relativ einfach eine watchlist zu erstellen

bestimmt aber den kennt nur plasir :D

entweder bin ich zu blöd, oder das programm ist nicht logisch aufgebaut

da sind wir zu zweit ich hab durch die logik der kürzel zumindest bei den verschiedenen futs an diversen weltbörsen auch nicht durchgeblickt. :behh:

aber plasir ist absoluter QT spezialist. ;)

plasir
09.12.2002, 18:46
naja...ich weiß nicht.... :rolleyes:

Das (Future) Kürzel Wirrwarr ist durch die verschiedenen Anbieter bedingt (denk ich mir mal so :confused: ).

indextrader
09.12.2002, 19:20
Das (Future) Kürzel Wirrwarr ist durch die verschiedenen Anbieter bedingt (denk ich mir mal so )

das ginge aber auch einfacher :D

plasir
09.12.2002, 19:52
logo...einfacher wäre besser....läßt sich auch realisieren....
das ist aber kein Manko von QT....sondern von den Anbietern.

indextrader
09.12.2002, 20:13
also ich kenne da ein produkt...*grübel*... da kann man durchaus eine logik in den kürzeln erkennen und auch umsetzen warum sollte das beim QT nicht auch gehen :confused: .

plasir
09.12.2002, 20:24
arbeitet das Produkt fest mit anderen Anbietern zusammen ?

QT ist ja eher systemübergreifend und greift von den Systemen/Anbietern von der ProgrammAusrichtung ab, anstatt parallel mit diesen Anbietern zusammenzuarbeiten (mit einigen Ausnahmen).

Wo weichen denn zB die Kürzel immanent ab ??

indextrader
09.12.2002, 20:37
Wo weichen denn zB die Kürzel immanent ab ??

immawas :confused: ...na ist schon alles cool. ich mach mich jetzt mal an mein weibchen :)

bis dann:)

plasir
09.12.2002, 20:55
Yepp, ist sowieso nicht so so wichtig. Hauptsache man kann das konkrete Problem/Kürzel lesen.

Gruß,
plasir

ps: no names !:cool: therefore I edited the posting above... ;)

newhere
08.01.2003, 13:13
Hi

ich nutze den QT in Verbindung mit IB. Finde das auch absolut super, nur mit dem backfill des Charts blick´ ich noch nicht so richtig durch. In der Liste stehen etliche Anbieter (teilweise Cust./ Subscr. etc). Weiß jemand, über welchen man günstig oder am besten natürlich kostenfrei ein backfill für US-Futures bekommt.

good trades

MarcoSWRT
10.01.2003, 11:24
ich habe folgendes problem mit QT:

wenn man titel bzw. indices in die watchlist hinzufügt macht man jeweils ein leerschlag für den nächsten titel. wie kann ich den z.B. den bund-future hinzufügen?

meine watchlist sieht im moment so aus:

DTB:$DAX SOFFEX:$SMI GLOBEX:@ESH3

so funktioniert es einwandfrei. gemäss der ib-support seite von QT (http://www.quotetracker.com/help/ib.shtml) sollte man den bund-future so hinzufügen:

DTB:@FGBL MAR 03 Must have 1 space before and after DEC

so funktioniert es aber nicht, da der leerschlag (space) als trennung von QT interpretiert wird...

hoffe jemand kann helfen...

ein posting von einer watchlist mit futures und indices wäre auch sehr hilfreich...

danke euch!

indextrader
10.01.2003, 11:32
MarcoSWRT das geht doch ganz easy :D

gib das kürzel ein in dem du oben wo portfolio steht rechts daneben auf dieses 4eckige kästchen klicks. dann öffnet sich ein fenster wo steht PORFOLIO and ALERTS dort kannst du die symbole mit leerzeilen hinzufügen (add) und dann sichern (save) und schwupp die wupp ist das symbol mit leerzeilen in deiner liste :eek:

indextrader
10.01.2003, 11:35
wenn mich nicht alles täuscht ist das kürzel nicht

DTB:@FGBL MAR 03 sondern DTB:@GBL MAR 03

da ich jedoch mit dem QT nicht arbeite bin ich da nicht ganz sicher. einfach mal testen

IT :D

MarcoSWRT
10.01.2003, 15:22
super! jetzt funktioniert es! :D :)

besten dank INDEXTRADER, was würde ich nur ohne dich machen!? :tup:

PS: bund-future = DTB:@FGBL MAR 03

gruss
Marco

indextrader
10.01.2003, 15:26
besten dank INDEXTRADER, was würde ich nur ohne dich machen!?

na dann gäbe es jemanden anders :D

plasir
10.01.2003, 15:27
...glaub ich nicht....klasse Leistung !

thx
:)

newhere
10.01.2003, 16:09
kennt sich jemand mit Details zum backfill aus :confused:

plasir
10.01.2003, 16:13
was willst du wissen ?

newhere
10.01.2003, 17:16
@plasir

habe weiter oben schon mal gepostet, war wahrscheinlich gleich zu speziell. Verwendest du backfill und kannst du einen der Anbieter empfehlen ?

good trades

indextrader
10.01.2003, 17:19
newhere du hast vorraussichtlich schon wieder den falschen zeitpunkt erwischt er hat sich nämlich ins wochenende abgemeldet :o

newhere
10.01.2003, 22:19
@ IT

naja, wohl Pech gehabt, hoffe aber, wir kriegen am Montag eine Diskussion zum Thema "backfill" zustande,

ist das eigentlich bei Sierra einfacher gelöst ?

good trades

newhere
23.01.2003, 14:10
benutzt ihr wohl alle kein backfill :confused:

Big AL
23.01.2003, 14:15
@newhere

Der Backfill sowie der Datenfeed über Scottrade (http://www.scottrade.com) ist kostenlos, kannste mal ausprobieren. Der Backfill produziert meisst keine Candles sondern "Punktkurse" und angenäherte 1min-Volumes.

Greets

Big AL

newhere
23.01.2003, 17:32
@big al

thx für die Info, wie hast du das bei der Registration mit country gehandhabt, US läßt sich doch nicht ändern ?

good trades