PDA

Vollständige Version anzeigen : Joe Ross, Bücher

Qualm
13.02.2002, 16:49
Hallo allerseits,

ich suche eine Möglichkeit die Bücher von Joe Ross zu leihen oder gebraucht zu einem moderaten Preis zu kaufen. Selbst die Staatsbibliothek in Berlin hat diese Bücher nicht verfügbar. Auch bei eBay (.de und .com) gibt es keine Angebote. Vielleicht kann mir hier jemand mit einer Idee weiterhelfen?

Gruß Qualm

schlaubi
14.02.2002, 22:42
Ich persönlich habe keine Ross Bücher, aber ich bin mir sicher, daß wenn jemand diese besitzt, dann wird er diese mit Sicherheit nicht verschleudern, sondern diese werden ihren festen Platz im Bücherregal besitzen.

Tut mir leid, daß ich nicht weiterhelfen kann :(
schlaubi

Ca$hmandt
14.02.2002, 22:49
ebay hatte letztens eins das is so für 90 euro weggegangen.

click-trader
30.03.2002, 16:25
Hi,
wer Ross-Bücher hergibt oder verkauft, hat entweder nicht "alle auf der Latte", oder sich generell vom Trading verabschiedet :-)

Meines Wissens sind sie in jeder Uni-Bibliothek zu finden.

Gruß

snahas
30.03.2002, 16:56
CT hat recht. Es gibt Ross Bücher in Uni-Bibliotheken. In Frankfurt haben sie auch eins in der Wirtschaftsfachbibliothek.
Wenn ich nicht so ein fauler Student gewesen wäre und mal früher in die Bibliothek reingeschaut hätte, hätte ich mir den horrenden Preis für drei Ross Bücher sparen können. Die sind es nicht wert.
Die Inhalte sind gut, aber nichts, was nicht auch woanders zu einem Bruchteil des Preises zu bekommen ist. Ausserdem steht in allen Bücher viel redudantes Zeug drin. Man hätte aus sechs Büchern ein einziges machen können und dann 100 Euro. Das wäre gerechtfertigt.

click-trader
30.03.2002, 17:53
:D :D :D
;) ;) ;)

em-ka
30.03.2002, 19:40
habe vor 1 jahr meine ross-romane und ca. 30 andere bücher zum tauschen angeboten. vergeblich. anschlissen die gesamte bibliotek für insgesamt über 4t dm über ebay losgeworden. und ich war nicht der einziger verkäufer. öffter nachgucken.

ross ist in germany so populär, weil es noch vor 3 jahren die einzigen bücher zum thema waren. in usa ist er einer von sehr vielen und nich besonderes bekannt.

vor einiger zeit sagte zu mir ein erfahrener trader, ich sollte gar keine trading bücher lesen, vor allem keine von joe ross. ich habe ihn nicht geglaubt. heute denke ich, dass es vielleicht ein fehler war.

lesen bildet. :-)

mk

click-trader
30.03.2002, 20:12
Hi,

furchtbar, wenn man nen Thraed abonniert hat.
Sofort kommt die Info über ne neue Antwort und animiert zum Schreiben.
Muß ich abstellen, sonst komm ich zu sonst nix..

em-ka,
irgendwo glaube ich gelesen zu haben, daß Du mit Deinem Aktiendepot (Anleger?) ganz glücklich bist.
Ross schreibt Trading Bücher.
Für mich selbst ist jedes einmal gekaufte Buch ein wertvolles Gut im Gegensatz zu hingeworfenen Publikationen im schnellebigen Internet. Deshalb käme ich nie auf die Idee, irgendein Buch aus meinem Schrank zu verkaufen.

Hat Dein erfahrener Trader auch gesagt, was man denn lesen sollte, wenn schon keine Tradingbücher?
Und warum keine von Joe Ross?

Gruß

em-ka
30.03.2002, 20:38
Um Ihr Abonnement zu diesem Thread abzustellen, besuchen Sie bitte folgende Seite:
http://www.aktienboard.com... in jeder mail etwas weiter unten.

ne. da verwechselst du mich mit jemanden. :-) ich investiere nur in renten-papiere, ansonsten beträgt mein time-frame im durchschnitt 15 minuten.

der besagter trader, im übrigen auch betreiber einer daytradingcenterkette, sagte ich sollte, wenn überhaupt, bücher über psychologie lesen. am besten solche die mit der börse überhaupt nichts zu tun haben.
die frage nach ross habe ich ihm auch gestellt, er hat aber nur gelechelt...

ich habe nichts gegen ross. alles was er geschrieben hat ergibt sinn und steht in 1000 anderen büchern auch. einige verkaufsfördernde passagen a lá 80% der trader liegen richtig beim einstieg, jeder mensch entscheidet selbst ob er reich oder arm ist, oder random entry mit dem (nicht umunschrittenen) ross´ trade management. naja was solls.

ich habe aber grundsätzlich was gegen geschäfte, an denen ich nicht beteiligt bin, wenn du verstehst was ich meine :-)

mk

click-trader
30.03.2002, 20:48
ich lass mich nicht schon wieder von meiner Arbeit abhalten ;)