PDA

Vollständige Version anzeigen : butzn.de

Christian2001
25.04.2001, 01:12
Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Anbieter http://butzn.de gemacht?
Lohnt sich deren Daytrayding-Fond?
Hat jemand von euch den Tip-Of-Day abonniert?

Danke im Voraus

Christian

rpg
28.04.2001, 12:55
Hi!
@Christian2001:
Wusste gar nicht,dass die einen Fond haben.
Erfahrung habe ich mit butzn.de keine.
Werde jedoch den Tip of the Day nächste Woche genauer verfolgen und nötigenfalls praktisch umsetzen.
Wir werden sehen!
Abonniert habe ich den kostenpflichtigen newsletter nicht.
Ich bekomme einzig den freien mail-Dienst.
Werde das jedenfalls weiterverfolgen
Grüße

rpg
11.05.2001, 09:45
Hi!
Na gut:
Hatte den Newsletter täglich mitverfolgt und meine Meinung dazu ist zwiespältig-aber nicht grundsätzlich negativ
Positiv zu bewerten ist:
Man erhält täglich eine wirklich überlegenswerte Trading-Möglichkeit.Meist Werte die positive News bekanntgeben.
Oftmals auch Werte der NYSE und auch sogenannte Aktien der zweiten Reihe.
Das ganze erachte ich als positiv.Den Mail-Service bekommt man zeitlich vor Börseneröffnung-es bleiben einem also genügend Möglichkeiten eigene Recherchen anzustellen bevor der Handel beginnt.
Trotzdem kann ich mir nicht mit Sicherheit eine klare Meinung bilden,weil ich den kostenpflichtigen Newsletter NICHT bestellt habe(und auch nicht vor habe!)
Nur beim kostenpflichtigen Newsletter erhält man zeitnah die Ein-und Ausstiegspunkte der jeweiligen Trades.Wobei ich natürlich nicht sagen kann,was "zeitnah" bedeutet.Ein sehr dehnbarer Begriff jedenfalls!
Nur muss ich sagen,und deshalb habe ich ein etwas negatives Gefühl bei der Sache:
Es wird auch gesagt,dass ,weil manchmal der kostenpflichtige Dienst zu spät ankam,NICHT MEHR die Ein/Ausstiegszeitpunkte angegeben werden.
Ja-ich weiß:ein Widersprich in sich selbst.
Aber so steht es.
Also:einmal JA und dann wieder NEIN
Auch gibt mir zu denken,dass geschrieben steht ,es werde die Gebühr für den Service etwa vervierfacht.Die alten Abonnenten jedenfalls hätten eine Preisgarantie zu den alten Konditionen.
Erscheint mir alles als eine etwas plumpe Verkaufstaktik.
Zu den monatlichen im Durchschnitt etwa 100% Gewinn:
Man erhält ebenfals täglich ein zweites mail,wo die Trades punktgenau angegeben werden die getätigt wurden.
Nur-mal ganz ehrlich-es ist das leichteste überhaupt im nachhinein irgendetwas anzugeben.
Es wird aber auch von,-das muss ich ehrlich sagen,negativen Trades berichtet.
Alles in allem kann ich nicht wirklich ein Urteil abgeben,da ich keinen kostenpflichtigen Service habe.
ERST DANN könnte man klar sagen wie es wirklich läuft.
Ich möchte jedoch betonen,dass die Werte,die ausgesucht werden,WIRKLICH gut sind,und vor allem,Werte auf die man sonst nicht so leicht kommen würde
Grüße

rpg
24.05.2001, 09:44
Hi!
Ich möchte hiermit nochmals einige Worte zu butzn.de sagen.
Ich hatte auch weiterhin,-und dies täglich,die Tipps dieses Börsenbriefes für Daytrader mitverfolgt und bestätige weiterhin meine Meinung zu ebendiesem.
Man erhält Informationen(wenn auch nur sehr spärlich,Research sollte man aber ohnedies immer auch selbst zusätzlich tätigen!) zu Werten ,die man sonst eher nicht erfährt.
Oft Werte der NYSE (sehr sympathisch) und der 2.Reihe (auch gut)
Aber das hatte ich ja alles schon gesagt.

Viel wichtiger-und für Anfänger besonders einzuhalten:
Hier werden rigoros und zu 100 % (zumindest wird das so angegeben)die Ausstiegslimits beachtet-ohne jegliche Umschweife-und umgesetzt
Verlusttrades über 1% kommen faktisch nicht vor.
Daran sollte sich eigentlich jeder Daytrader halten.

Die Werte werden ausschließlich danach ausgesucht,wenn News oder Zahlen bekanntgegeben wurden.
Das ist,meiner Meinung nach,für beginnende Daytrader keine leichte Sache.Man muß schon etwas Erfahrung haben,solche Aktien zu traden.Das Verhalten richtet sich ja bei solchen Werten dann zumindest an diesem Tag nach Bekanntgabe von Zahlen weniger an Charts oder passt sich der allgemeinen Lage an,sondern gehen zumindest in der ersten Handelsstunde gänzlich eigene Wege.Dabei ist natürlich eine gewaltige Volatilität vorhanden.
Also nicht ganz einfach!
Darum gilt einmal mehr:
Strikt die eng gesetzten Limits beachten!
Werde auch weiterhin den Börsenbrief verfolgen,und bei Veränderungen darüber berichten
Grüße

rpg
21.06.2001, 07:59
Hi!
Hatte heute morgen folgende mail von butzn.de erhalten.
Ehrlich-zunächst hielt ich das für ein besseren Scherz-oder ist es einer?
Hier im Original:

Hallo,

ich werde eine Aktiengesellschaft, die BOERSE4U Trading Corp., mit einem Stammkapital von 20 Millionen US-Dollar gruenden. Insgesamt wird es 2 Millionen Aktien a $10 geben.

Die BOERSE4U Trading Corp. wird zwei Standbeine haben:

1. Die BUTZN Daytrading eMail. Diese ist weitgehend ausgereift und inzwischen fuer uns zur Routine geworden. Der Herr Zoidl und der Herr Hansmann werden die BUTZN Daytrading eMail in Zukunft weitgehend ohne mich betreiben. Dies haben die beiden schon monatelang erfolgreich gemacht und damit bewiesen, dass es auch ohne mich geht.

2. BOERSE4U.DE bzw. BOERSE4U.COM kurz BOERSE4U. Mit BOERSE4U versuche ich, meine Boersenerfahrung in eine optimale Aktienboerse umzusetzen. Nicht zuletzt auf Grund der Erfahrungen, die ich als Daytrader gemacht habe, habe ich eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie eine optimale Aktienboerse aussehen sollte. 1. Kein Spezialist (wie an der NYSE) 2. Keine Market Maker (wie an der NASDAQ) sondern 3. Moeglichst viele Daytrader (die alle zusammen die Rolle des Spezialisten bzw. der Market Maker uebernehmen) 4. Am besten eine Boerse, die nur aus einem ECN (wie z.B. Island) besteht. 5. Moeglichst niedrige Transaktionskosten, z.B. nur 1 Euro pro Trade, egal wieviele Aktien. 6. Keine Mindestsumme bei der Eroeffnung eines Brokerkontos. BOERSE4U soll also drei herkoemmliche Institutionen/Unternehmen ersetzen: 1. die Boerse (z.B. den Neuen Markt) 2. die Spezialisten/Market Maker/ECNs und 3. die Discount-Broker.

Die erste Aktie, die ueber BOERSE4U gehandelt werden kann, ist die der BOERSE4U Trading Corp. selbst. Die Aktiengesellschaften, die an der BOERSE4U notiert sind, sind in gewisser Weise die wichtigsten Marktteilnehmer. Sie koennen den eigenen Kurs ruinieren, indem sie den Markt mit Aktien ueberschwemmen, oder Sie koennen den eigenen Kurs pflegen, indem sie Aktien zurueckkaufen. An BOERSE4U koennen sowohl angelsaechsische Corporations (bzw. Inc.s), als auch Deutsche, Oesterreichische oder Schweizer AGs ein Listing bekommen. Die Listinggebuehr wird bei 2500 Euro einmalig liegen. Die Kurse werden in Euro notiert.

Allen Abonnenten des Basis-Dienstes der BUTZN Daytrading eMail mache ich hiermit folgendes Angebot: Ihr koennt maximal 100000 Stueck Aktien der BOERSE4U Trading Corp. zum IPO-Preis von je 5,00 Euro erwerben. Bitte sendet Eure Anfragen an meine eMail-Adresse mailto:w@rauffer.de. Wie gesagt, maximal 100000 Stueck fuer alle Basisdienst-Abonnenten gemeinsam nach der Devise: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

An der Boerse selbst (d.h. in BOERSE4U) wird von unserer Seite aus keine Aktie mehr fuer unter 10 Euro verkauft werden.

MfG...Willi Rauffer - http://rauffer.de/w - Vorstand der BOERSE4U Trading Corp.

Meinungen?
Grüße

rpg
24.06.2001, 15:03
Hi!
Und nun bekam ich diese mail.
Was soll man davon halten ?:confused:

Hallo,

hiermit schliessen wir das Pre-IPO Verfahren ab. Wir haben 100000 Stueck BOERSE4U Aktien zum Stueckpreis von 1,25 Euro verkauft; d.h. jeder, der bisher Aktien geordert hat, hat diese zu einem niedrigeren Preis als eigentlich vorgesehen bekommen.

Hierbei handelte es sich um ein Pre-IPO Venture-Capital Angebot. Handeln kann man die Aktien, wenn die Internet-Software von BOERSE4U fertig ist. Wenn dies der Fall ist, wird es zuerst noch ein eigentliches IPO geben, bei dem 200000 Stueck fuer je 12,50 Euro abgegeben werden.

ging aber schnell :lol:lol
naja
Grüße