PDA

Vollständige Version anzeigen : Bildschirm schon am Sonntag blau

ja_kob
17.02.2002, 17:00
hallo,
vielleicht habt Ihr auch für mich einen Tipp,
Pc hochgefahren und der Bildschirm zeigt nur waagrechte blaue Striche,alle 10 cm unterbrochen von einem gelben,das Bild fährt ziemlich schnell senkrecht nach oben.
Wenn ich einen anderen Bildschirm an diesem PC anstecke ist alles ok,es muß also am Bildschirm liegen.
Die am Bildschirm vorhandenen Einstellmöglichkeiten kann ich durchgehen wie ich will.es ändert sich nichts.
Besteht hier noch Hoffnung ?,ist schon ein älteres Gerät oder was kann ich tun?
Danke, und schönen Sonntag noch
ja_kob

BeFrank
17.02.2002, 17:24
Hast Du schon die Kabelverbindungen gecheckt?

plasir
17.02.2002, 17:58
wenn Kabelverbindung ok ist, dann sollte man sich den Kauf eines neuen überlegen. Scheint wohl am Bildschirm (Bidlröhre oder was auch immer) zu liegen.

Würde sich Reperatur lohnen ? (wenn älter wohl eher nicht).

Was für ein Monitor ist das ?

zockerpeter
17.02.2002, 18:38
hi, ja_kob,

wenn du durch klopfen den fehler kurzfristig beheben kannst (klopf auf den bildschirm seitlich drauf) und der fehler bald wieder auftitt, ist der zeilentrafo im a..............bsterben "ggg" :angry:

und du solltest dir nen neuen schirm zulegen. hatte das gleiche problem mtinem schirm

gruß
zp
:)

ja_kob
17.02.2002, 19:17
hi,
Im Normalfall heist es:ein Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen,aber hier ist offenbar Hopfen und Malz verloren,jetzt sind die blauen Striche nur mehr 2 cm lang und leicht schräg symmetrisch über den ganzen Bildschirm,ausserdem steht das Bild,beim Bewegen der Maus fängt das ganze wieder an "zaubern"
Danke euch ,
gruß jakob

ja_kob
17.02.2002, 20:19
Ich glaube zwar nicht an Hexen,weil heute Funkensonntag ist mit Hexenverbrennung,aber was ich vorhin erlebt habe,erst habe ich ein Seitenteil vom PC neben den Schirm gestellt falls Magnetismus eine Rolle spielt,hat nichts gebracht, dann den Bildschirm einen halben Meter versetzt und läuft wieder ganz normal ,hab dann zum Test einen anderen Bildschirm an diesen Platz gestellt und auch kein Problem,da kommt mir ein anderes Zitat in den Sinn:Theorie ist wenns klappen soll und klappt doch nicht,Praxis ist wenns klappt und keiner weiss warum.
schönen Sonntag noch
jakob

BeFrank
17.02.2002, 21:33
Hm...waren es doch die Kabel :confused:

Was solls - hauptsache es funzt :dunce:

Und jetzt: Willkommen auf AB.COM :D

Frank

ja_kob
17.02.2002, 21:49
habe die Kabel vorher aus-und eingesteckt?????????????
hauptsache es funzt