PDA

Vollständige Version anzeigen : Macromedia

Gordon Gecko
14.11.2000, 13:45
Hat jemand von Euch eine Einschätzung zu diesem Softwaretitel?
Gefällt mir eigentlich ganz gut.

http://cdpixel1.teledata.de/informer2/cdcharttcl?symm=MACR.NAS&hist=5&dbrushwidth=&charttype=&gd1=&gd2=&benchmark=&infos=&indtype1=&indtype2=&volumen=

Gruß Gecko

Gordon Gecko
11.01.2001, 21:10
Hatte vor längerer Zeit mal nach diesem Wert gefragt.

Ich denke das könnte einer der Kandidaten sein, welche man sich demnächst ins Depot legen sollte.
Fundamental ist der Wert astrein, mit ein Grund, warum er weniger stark abgeben mußte als manch anderer. Die Firma verfügt über zwei tatsächliche Zukunftsprodukte. Zum einen den Dreamweaver, der gerade vor kurzem in der 4. Version neu auf den Markt gekommen ist, sowie auch über Flash 5.

Flash ist bisher eher weniger verbreitet wird aber wohl nach Aussage mehrerer Webdesigner die Zukunft im Netz sein.
>graphisch gut aufbereitete Webseiten werden immer wichtiger.

zudem:
Mitte 99 wurde eine schöne Unterstützung um die 40 USD aufgebaut. Momentan efinden wir uns in dieser Nähe. Sollte es sich zeigen, dass die Unterstützung zu halten scheint, kann man durch einen relativ knappen Stopp-Loss den Einstieg mit sehr begrenztem Risiko wagen.

Was meint Ihr?
Gruß Gecko

miezmiez
11.01.2001, 21:58
von 12 Analysten in Amerikanensianien meinen 7 strong buy und 5 buy.

Business Summary
Macromedia, Inc. develops, markets and delivers software for digital media creation and
delivery for Windows, Macintosh, and the Internet. For the six months ended 9/30/00,
revenues increased 78% to $197.2M. Net income applicable to Common rose from $771K
to $22.3M. Revenues reflect increased sales of Dreamweaver, Flash and UltraDev products.
Earnings also benefitted from lower operating expenses as a percentage of sales.

Der Laden verdient Geld und dies ist in heutigen Zeiten immer eine Überlegung wert. Charttechnisch sieht es nicht so gut aus, es soll aber auch Leute geben die stehen auf andere Werte und Fakten. Realtime 21:54h MEZ ist ein plus von etwas mehr als 15% zu vermelden.

Dioxin
11.01.2001, 22:10
Wenn man bedenkt, dass sich Flash zu einem quasi Standard im Internet entwickeln könnte, wäre ein Investment vielleicht zu überlegen....

so long, tobias

Morgan
11.01.2001, 22:41
Ja, das Produkt ist auf alle Fälle klasse, und momentan hat macromedia auch noch ein gutes monopol an der chose. Und so schnell ist wohl nicht zu erwarten, daß das einer so gut nachbaut.

Auch den Dreamweaver finde ich klasse. Allerdings gibts hier immer mehr z.T. gute Konkurrenzprodukte.

Viele Grüße
Morgan

miezmiez
12.01.2001, 07:15
Stellt der jetzige Kurs von Macromedia ein Schnäppchen dar?

Average Price: 67.67 (50-day) 77.48 (200-day)

Die Gewinnschätzung belaufen sich auf 1.27$ per share für 3/2002. Ende 2000 waren´s 0,27$.

Gordon Gecko
12.01.2001, 10:25
sieht fast wirklich wie ein Schnäppchen aus. Vielleicht liegt es daran, dass viele Analysten den Wert nicht richtig verstehen und die Zukunftschancen von Flash nicht richtig interpretieren, wobei die Earning-Schätzungen ja relativ hoch sind.

Für das Gesamtjahr rechnet man mit 1,11 USD Gewinn (bis März 01) für das nächste Jahr mit 1,57 USD (welches man noch zur Errechnung des 01er KGV's heranziehen muß)
d.h. ein KGV 01 von 29 be einem Kurs von 46 und dies bei eiem geschätzten Wachstum in den nächsten 5 Jahren von ca. 38%. >> Solche Milchmädchen-Rechnungen stelle ich normalerweise nicht mehr auf, doch in diesem Fall habe ich mich dazu verleiten lassen, um die starke fundamentale Situation der Firma zu unterstreichen.

Vom charttechnischen her sieht es auch gut aus, wie schonmal geschrieben, direkt in einem Auffangbecken.
> Am 17. Januar werden Zahlen gemeldet, diese werde ich noch abwarten, um eventuell am 18. ein Investment einzugehen. Bis dahin sollte sich der Chart auch etwas gefestigt haben.

Gruß Gecko

miezmiez
17.01.2001, 16:05
:D gerade Macropore. Es wurde die Absicht geäußert Allaire zu kaufen was sich sofort mit einem satten Minus von rund 27% bemerkbar macht.
Im Gegenzug stieg derjenige der aufgekauft werden soll um 22%. So ist die Welt. Unten dazu der passende Bericht.

ALLR to be acquired by MACR
--9:37 am - By Michael Baron
Allaire (ALLR: news, msgs) is adding $1.75, or 22 percent, to $9.50, after the Newton, Mass., e-business software firm agreed to be acquired by Macromedia (MACR: news, msgs) for $360 million in Cash and stock. The deal calls for Macromedia to swap 0.2 shares of its stock and $3 in Cash for each Allaire share. Both companies also reported quarterly results after the closing bell. Allaire reported a fourth-quarter loss of $6.2 million, or 23 cents a share, a penny ahead of Wall Street views, while Macromedia turned a third-quarter profit of $16.2 million, or 29 cents a share, which was 2 cents ahead of the average estimate of analysts polled by First Call/Thomson Financial. Macromedia shares are off $12, or 27.1 percent, to $32.

Gordon Gecko
17.01.2001, 16:34
Momentan lohnt es sich wirklich Zahlen abzuwarten.
Von Allaire kenne ich nur das Produkt Homesite, das ist allerdings auch sehr sehr geil. So schlecht kann der Deal doch nicht sein :confused:

Naja, 2 Cents über den Flüsterschätzungen ist zur Zeit anscheinend einfach zu wenig.

Jetzt muß ich wohl weiter abwarten wohin es läuft.

Was haltet Ihr von der Sache?
Was macht Allaire noch?

Gruß Gecko

Badinvestor
17.01.2001, 16:52
Hersteller von Software zum Website-Design Macromedia übernimmt Allaire für ca. 360 Mio.$ in Aktien und cash. Macromedia meldet gleichzeitig einen Gewinn pro Aktie von 23 Cent für das 4. Quartal. Damit liegt man 4 Cent unter den Schätzungen der Analysten. Macromedia fällt vorbörslich von 44,00$ auf 38,06$.
Quelle . Walsteetonline

Gordon Gecko
17.01.2001, 17:18
und was stimmt jetzt?

Bei Yahoo und comdirect habe ich 29 Cents gelesen,
bei Boerse-go und deinem Posting Badi 23 Cents.

Ich denke beides stimmt. 29 Cents sind US-Cents. hiermit sollte man auch die Schätzung in US-Cents vergleichen. Welche bei 27 liegt.
Allerdings dürften das ja auch keine 23 Euro-Cents dann sein, sondern 26 :confused: irgendwas stimmt da nicht.

Weiß einer mehr???

Gruß Gecko

Gordon Gecko
14.02.2001, 17:37
Was ist denn jetzt schon wieder mit Macromedia passiert. Die Aktie gibt heute unverhältnismäßig stark ab. :confused:

Gordon Gecko
24.02.2001, 14:26
Naja, eine Perle war das wohl nicht gerade, was ich da herausgesucht habe. Shitt!

Habe mal geschaut. Der größte Konkurrent von Macromedia ist Adobe. Deren Chart sieht nicht gerade besser aus. Es ist also der komplette Grafik-Software Bereich, der sich überhaupt nicht halten konnte.

Die KGVs sind hier doch mittlerweile durchaus moderat.

Naja, ich werde weiterhin beobachten wie's läuft.
Denn der Sektor gefällt mir eigentlich ganz gut.

Gruß Gecko

McGaudes
27.02.2001, 22:34
Hi Gordon,

ich denke das sind jetzt bei MACROMEDIA sehr gute Einstiegskurse.Sie haben mit Flash und Dreamweaver zwei Topp-Programme auf dem Markt. Gerade das Flash-Programm ist wohl einzigartig und wird Zukunft noch viel mehr Beachtung finden, da die High-Speed Internetzugänge für die Masse immer günstiger werden. Interessant ist wohl auch diese Meldung.

SAN FRANCISCO, Feb. 22 /PRNewswire/ -- Macromedia, Inc. (Nasdaq: MACR - news) today announced that Star Wars Starfighter, the latest flight action game shipping today from LucasArts Entertainment Company LLC, used Macromedia® Flash(TM) Player technology to deliver the game's user interface to Playstation 2 users.

(Photo: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990921/MACRLOGO )
``The Macromedia Flash community has long been rebelling against the dark side of boring, static user experiences,'' said Kevin Lynch, president of Macromedia products. ``The great experience in Star Wars Starfighter shows the incredible flexibility in delivering Macromedia Flash content across a wide variety of devices.''

The Macromedia Flash interface serves as an interactive front-end on top of LucasArts' proprietary 3D engine, which is capable of rendering beautiful, high-impact environments demonstrating intense air and space vehicles in intricate 3D detail. Orange Design was selected to create the set-up and controls section for Star Wars Starfighter, which enabled LucasArts to keep its programmers focused on developing the story-driven flight adventure. Typically, game UIs are custom created from scratch for every game. Through the use of Macromedia Flash, game developers can create all game UIs in a single authoring environment and greatly reduce overall development time.

``By using Macromedia Flash, we were able separate the development of Star War Starfighter's interface from the development of the game itself. This let our core team focus on delivering the best gameplay possible,'' said LucasArts' Producer Reeve Thompson. ``Macromedia Flash is a unique solution for game developers that can greatly reduce the time required to create a game interfaces as well as bring a fresh dynamic style to game UIs.''

LucasArts worked with Macromedia, Secret Level Tools, and Orange Design to utilize a special prototype of Macromedia Flash technology for the Playstation 2 platform on this project. The PlayStation 2 computer entertainment system is set to revolutionize the home entertainment market, offering the most compelling interactive content and the capability to be used as a network terminal in the coming broadband era.

Macromedia Flash 5 is the standard for producing high-impact Web experiences. Leading companies like Disney, Ford, and General Motors use Macromedia Flash to deliver engaging, branded experiences online. The broad penetration of the Macromedia Flash Player ensures developers can author content that can be immediately viewed by nearly every person online. Macromedia Flash Player, the most distributed software in the history of the Web, reaches more than 96 percent of Web desktops. Macromedia Flash is also bringing its unique user experiences to a wide variety of platforms and devices. Earlier this week, Macromedia announced Macromedia Flash support for the Pocket PC platform.

Mc