PDA

Vollständige Version anzeigen : Viren? oder Falle

chrisicat
21.02.2002, 21:18
Hallo ...wer kennt sich mit Viren aus...das habe ich in meiner Email...ich habe aber nie Kontakt zu dieser Adresse gehabt...wie ist das möglich...ist die Adresse clean, ist der(Win32.Magistr.B @ mm) ok, das ist eine exe-Anwendung....stimmt mich vorsichtig, was meint Ihr???

Email:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu unserem Bedauern muessen wir Ihnen mitteilen, dass Sie aufgrund
technischer Unstimmigkeiten eine E-Mail des Absenders k0841268 @ tiscalinet.de
am Abend des 20.02.2002 erhalten haben, die einen Virus (Win32.Magistr.B @ mm)
enthaelt. Bitte oeffnen Sie diese E-Mail nicht, sondern loeschen Sie diese
umgehend. Falls Sie die E-Mail schon geoeffnet haben, laden Sie sich bitte
einen kostenlosen Virenscanner, z.B. unter http://www.bitdefender.com/
(Downloads/Free Removal Tools - AntiMagistr.B.exe) herunter und verwenden
ihn.

BrokerMaster II
21.02.2002, 22:29
das ist bestimmt ein trick, wenn du das programm runterlädst und startest gibt es probleme.

habe schon davon gehört das falsche viruswarnungen verschickt werden. bei denen soll man die festplatte nach einer bestimmten datei durchsuchen, und wenn man sie gefunden hat, soll man sie löschen, weil es ein virus sein soll. aber das ist gar nicht der fall, sondern es handelt sich um irgend einen systemdatei von win, und wenn man sie löscht kann man gleich sein os neu installieren.

plasir
21.02.2002, 23:37
Keine Angst. Bitdefender ist eingessenes und seriöses Unternehmen.
Der dir diese EMail geschickt hat, wird wohl Tiscale selbst evtl. gewesen sein.

1.
Klick mit die EMail an (mit Virushinweis) => rechte Maustaste => Eigenschaften => Details => und scroll runter

Da steht dann soetwas wie...

----------------------------
X-Complaints-To: abuse@kundenserver.de
X-Sender-Info: 13501077@infong29
Date: Thu, 21 Feb 2002 19:34:10 +0100
Precedence: bulk
To: plasir@n-tv.de
Subject: Admin Login Daten für societygeneral.de
Fron: h.schultz@n-tv.de
-----------------------------------------------

Was steht bei "From" ?

2.
Überprüfe deinen EMail Ordner, ob du zu der genannten Zeit (+/- Spielraum) EMails bekommen hast.
Wenn ja: mach es wie oben beschrieben und finde den Absender heraus. Oder besser: lösch diese EMail sofort.

"k0841268 @ tiscalinet.de " ist der Absender. In deinem Email-Postfach wird aber wohl als Absebder etwas anderes stehen. Du kannst nur durch dieses "From" herausfinden, von wem die EMail wirklich ist.