Vollständige Version anzeigen : Digitalkamera....
Hallo,
wer kennt sich denn mit solchen Geräten aus?
Ich möchte mir gerne eine Dig-Kamera kaufen, aber ich weiß nicht was wirklich gut ist.
Letzens war eine im Angebot....mit 4,1Mio Pixel....für 499€!!
Hat einer für mich ein paar Infos?
Gruß
gismick
Hi !
Bin wirklich kein Profi auf dem Gebiet . Hatte erst eine Digicam erworben. Das ALLERWICHTIGSTE , so finde ich neben den Pixel , ist mit Sicherheit der optische Zoom .Den Digital-Zoom kann man sowieso vergessen .Hört sich gut an bringt aber nix .
Im Falle einer Entscheidung würde ich persönlich eine Kamera mit viel optischem Zoom (und weniger Pixel ) einer Kamera mit viel Pixel (und weniger optischem Zoom ) ohne Wenn und Aber vorziehen .
Grüße :)
Hi,
Computer Bild vom 11.02.02 hat einen ordentlichen Bericht zum Thema.
Vielleicht bekommst du das Teil noch,wenn nicht scan ich es ein .
Gruß C86
@C86,
wäre super nett von Dir, wenn Du mir den Bericht mal einscannen könntest und zumailen würdest.
Danke Danke schon mal...
@rpg....worin besteht denn der Unterschied zwischen dig. Zoom und opt. Zoom?
vg
gismick
wird aber erst am Abend
C86
Hi !
Der Unterschied besteht darin :
Bei digitalem Zoom vergrößern sich nur die Pixel . Also wenn du ein Bild näher an dich heranzoomen willst , werden nur die Bildpunkte vergrößert . Absolut unbrauchbar !Selbst bei der ersten Vergrößerungsstufe merkt man sofort die deutlich schlechtere Bildqualität.
Unter optischem Zoom stelle Dir das so vor wie bei einem normalen Fotoapparat . lst ohne Beeinträchtigung der Qualität.
@rpg....alles verstanden, dank Dir! :cool:
@C86...na heute oder morgen....reicht allemal...wollte nicht in einer Stunde zum Kauf loseilen! ;)
DANKE sagt
gismick
Steven Broker
30.07.2002, 02:03
So Leute, auch ich spiele grad mit dem Gedanken, mir eine Digitalkamera zuzulegen!!!