Vollständige Version anzeigen : Suche Picture Snap Programm
Hallo,
kann mir vielleicht jemand ein gutes Picture Grab Programm nennen, dass nix kostet, keine Spyware drin hat und auch kein Logo auf jedem gecaptureten Bild hinterlässt?
TSEtradE
05.03.2002, 14:16
normalerweise kannst du einfach alt + printscreen drücken, und es dann in jedem malprog einfügen.
CU TSE
Ich will aber hin und wieder nur Ausschnitte und da ist mir der Umweg über Malprogramme zu lästig.
Nenn mir trotzdem mal ein gutes kostenloses Malproggie.
PaintShopPro. Und die Snapshot Funktion ist so einfach wie in jedem anderen reinen SnapShot-Programm.
aber PaintshopPro ist nicht kostenlos.
Steven Broker
05.03.2002, 16:14
IrfanView......hab ich auch, ist klein und nützlich!
Ist zwar nur Gesamtbildschirm möglich, kann aber sofort im gleichen Programm ausgeschnitten werden!!!
SB ;)
Den Irfan finde ich auch gut.
Sehr klein und handlich.
Zaubern kann das Programm aber nicht...
Ist zwar nur Gesamtbildschirm möglich, kann aber sofort im gleichen Programm ausgeschnitten werden!!!
dann hol ich mir doch lieber PaintShop da kann ich direkt den Bereich ausschneiden.
Kann man natürlich auch auf Fenster oder Bildschirm einstellen.
@snahas..ich schließe mich Steven und Auge an...der IfranViewer ist eine gute und einfache Software, die auch Screenshots machen kann - wie man es im Anhang sieht - eine Ausschneiden mit dieser Softwar ist auch möglich.
PaintShopPro gehört neben Adobe PhotoShop schon zu den exlusiven Softwareprogrammen, die ein "wenig" kosten....
Eine Alternative hab ich noch.....sehr gute Bearbeitung ist mit SnagIt machbar.....es gibt es eine 30-Tage Lizenz, die auch noch nach 30 Tagen funktioniert.... :D ...
vg
gismick
Leute,
ihr dürft mich alle mal eine Runde auslachen. Nicht nur für meine bescheidene Darbietung im TraderderWoche, sondern auch für IrfanView. Ich habe das Proggie schon längst und habe bis jetzt nicht gerafft, dass man da auch Ausschnitte anfertigen kann....peinlich.
Freue Dich doch...
...wieder Arbeit gespart...:D
dann machen wir eine kurze Online Hilfe......
unter Optionen -> Fotografieren -> beispielsweise mit folgenden Parametern:
Fotografier = Bildschirm
Option = deaktivieren
Ergebnisbild = Im Hauptfenster anzeigen
Methode = Tastatur-Kürzel -> STRG + F11
Start
dann kann es losgehen.....STRG+F11 drücken....und Fenster wird "fotografiert"
Ausschneiden mit dem IfranViewer...
1. kleinen Bereich aufziehen..linke Maustaste an einer Ecke ansetzen und gedrückt halten und nun ein Rechteck aufziehen
2. Bearbeiten -> z.B. jetzt Ausschneiden
3. Bearbeiten -> Einfügen
4. Zwischenablage kann jetzt abgespeichert werden
oder
bei Micrsoft Software einfach unter Fotografieren das ganze als Bild abspeichern und dann mit MS Office Tool dem Photo Editor das Bild nachbearbeiten...ist etwas komfortabler....
Gruß
gismick
bullish-0815
06.07.2004, 23:34
Da ja das Thema immer mal wieder aufgegriffen wird hab ich nun mal den Link gesucht zuScreen Print (http://www.softwarelabs.com/tsl4/3-spgdownload.htm) für euch.
Für mich eines der einfachsten und unfangreichsten Srennshotprogrammen
Viel Spaß Porti ;)....hoffe wir bekommen das noch hin mit den Bierchen oder Herrengedeck ;)
Ich nehme diesen.
Screen-Hunter 4.0 free
http://www.wisdom-soft.com/products/screenhunter.htm