Vollständige Version anzeigen : Softwareumfrage
Hi,
ich versuche es hier nochmal nit einem Vorschlag.
wie wäre es mal mit einer Umfrage welche Software die jeweiligen Leute hier einsetzen ?
Vielleicht haben ja noch andere das Interesse an solchen Info's.
Also mich würde das schon mal interessieren was die Profis hier so einsetzen.
bye
nyse
Hallo nyse !
Eine Übersicht über Chartsoftware ist >> hier << (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?s=&threadid=17035) zu finden.
Schlaubi und ich arbeiten mit TaiPan, was wir wärmsten empfehlen können.
Viele Funktionen, sehr stabil. Gute Kursversorgung, die man auch nicht außer acht lassen darf.
Bei der Chartsoftware müßtest du aber noch ein bißchen genauer sagen, ob du an eine Intraday oder End-Of-Day Version gedacht hast.
Hi plasir,
den Thread kannte ich schon, trotzdem vielen Dank.
Mir ging es darum mal zu erfahren welche Börsensoftware und der dazugehörigen Datenabos die Profis hier einsetzen.
Es ist sicher wichtig mal eine Übersicht zu bekommen was angeboten wird, allerdings kann man doch sicher von den erfahrenden Usern am meisten lernen. Zumindest habe ich die Erfahrung in anderen Bereichen gemacht .
Ich persönlich wwäre an Informationen zu einer EoD Software interessiert. Zumindest erstmal als Einstieg. Allerdings habe ich wenig Lust nachdem ich merke die Software kann dieses oder jenes nicht. mich wieder völlig umzustellen. Das kostet immer tierisch viel Zeit (=Geld) und Nerven.
Dann wäre ich eher bereit von vornerein ein wenig mehr Kohle auf den Tisch zu legen um dann "in" diesem Produkt noch aufsteigen zu können. Dann muss man sich nicht wieder komplett neu einarbeiten.
Ich habe mir vor einiger Zeit WISO Börse geholt. Ist super bunt, super windowsmäßig, ... komme mit den doing nicht besonders gut klar -:(
Mir ist eine Software lieber die stabil läuft, sich auch (mehr oder weniger, ambesten mehr) über die Tastatur bedienen läßt lieber. Es muss nicht immer nach dem letzten Hype aussehen (z.B. Xplorer in WB).
Von daher würe mich mal interessieren was die Mehrzahl der USer hier einsetzt (das Du mit Tai-Pan super zufrieden bist ist doch schon mal eine Aussage)
Das die Kursversorgung eine nicht unwesentliche Rolle spielt habe ich ja auch schon mitbekommen. Wie sieht es denn mit der Kursversorgung bei Tai-Pan aus, welches Abo nutzt Ihr dort ?
bye
nyse
Als Abo hab ich US u. German. AdHoc's werden auch mitgeliefert.
WorldMoney ist mir auch bißchen zu bunt. Hab ich früher gehabt.
Du kannst bei den Updates übrigens die Kurse auch während des Tagesabrufen (15 Minuten Verzögerung). So kann man sogar trotz EoD den Chart für heute analysieren.