Vollständige Version anzeigen : Traden aus fernen Ländern?
indextrader
07.03.2002, 18:51
.........so ich hab es in anderen threads immer mal wieder versucht aber außer einigen wenigen unbefriedigenden antworten kam da nicht viel.
Versuchen wir es halt hier nochmal :rolleyes:
.......meine vision ist folgende
ich möchte gern an jedem ort dieser welt an dem ich eine internetverbindung habe traden können. dies würde mir die möglichkeit eröffnen mich für längere zeit da aufhalten zu können wo ich es gern möchte (wenn die kiddis ferien haben) und trotzdem geld verdienen zu können oder zu verlieren ;) .
in meinem letzten indonesien urlaub hat leider gar nichts geklappt. ins konto der diraba bin ich gekommen kein prob nur damit kann ich keinen futures traden in die realtime software von ird sowie ins konto von ib bin ich nicht gekommen null chance.
jetzt stellen sich folgende fragen
ist es grundsätzlich möglich von öffentlichen pc`s zu traden oder nicht
kann es an der geschwindigkeit der netztverbindung liegen
muß ich eventuell irgendwelche einstellungen vor ort ändern z.b bei irgendwelchen firewalls
kann ich von der technischen seite her eventuell auch mit dem laptop dort ins netz (wenn ich in öffentlichen internet cafe bin)
kann ich mich irgendwie an fremden pc vor trojanern schützen
was gibt es sonst zu beachten oder welche tricks gibt es
da ich eine technische niete bin wäre ich für nicht all zu viel fachchinesisch sehr dankbar.
F-Gruß IT :D
BrokerMaster II
13.03.2002, 19:53
da du daytrader bist, ist meiner meinung nach ein eigener laptop am besten, da das ding ja stabil laufen muss und das kannst du bei deinem eigenen gerät sicherstellen, bei einem fremden nicht.
außerdem bist du dann nicht auf ein internet-cafe angewiesen.
wenn das hotel oder ferienhaus einen telefonanschluss hat ist es mit einer modem/isdn-karte auch kein problem, solltest dich aber vorher bei deinem provider informieren, wie es mit einer einwahl im ausland ist.
ich denke innerhalb europas dürftest du schon eine verbindung zu ib bekommen, schließlich befinden sich auch in diesen länder trader.
hi indextrader,
grundsätzlich ist deine vision machbar. es ist aber wie viele dinge im leben gibt es einen unterschied zwischen theorie und praxis.
der (meiner meinung)nach wichtigste punkt ist das du nicht über ein internetcafe traden oder sonstigen zugriff auf (für dich) wichtige daten tätigen solltest. meine persönliche erfahrung ist sehr negativ (vom filelogging durch ein externes prog bis zum aufzeichnen der tastureingaben einer session ) :angry:
der vorschlag von BMII ist an sich gut. allerdings verursacht sowas eine menge kosten. entweder du hast einen telefonsanchluss dann brauchst du wirklich nur dein notebook anklemmen und los geht es (+49 ....).
du kannst über GSM (sprich handy) eine verbindung herstellen (noch teuer) oder du du fragst mal welche roamingpartner deine telefongesellschaft hat und ob es irgendwelche günstigen tarife gibt für inländer im ausland.
alle vorschläge setzten vorraus das du keinen highspeed zugang brauchst ! (ich glaube echtzeit wäre nicht zu bezahlen).
wenn du immer an den selben ort in den urlaub fährst könntest du darüber nachdenken sowas wie call by call zu machen oder einfach bei einem lokalen provider einen vertrag zu unterschreiben (meiner meinung nach die günstigste variante).
es gibt viele lösungen ... wenn du allerdings schon soweit bist das du 3 - 9 monate im jahr im urlaub bist (jaja, dann hast du es geschafft) dann solltest du einfach einen normalen telefonanschluss mieten :)
hope it helps ...
nyse
indextrader
13.03.2002, 21:20
....also BrokerMaster II + nyse in dieser richtung ging mein gedanke.
laptop null problemo hab ich zwei. aber wenn ich doch übers internet cafe nicht bei ib und ird rein komme dann kann es doch über normale telefonleitung schon garnicht klappen oder.
Über handy einwahl absolut uninteressant da unendlich teuer.
da ich keine ambitionen habe mich im urlaub in europa auf zu halten ist es halt nicht ganz so einfach. wenn ich also jetzt meinen laptop nehme sollte ich mich entweder bei einem heimischen provider erkundigen oder vor ort. warum aber komme ich an mein account bei der diraba nicht jedoch in IB und ird. kann es daran liegen das hier realtimedaten runtergeladen werden und der vorhandene anschluß dafür zu langsam ist oder liegt es doch eher an irgendwelchen einstellungen.
wenn du allerdings schon soweit bist das du 3 - 9 monate im jahr im urlaub........
da ich vom traden lebe ist es doch egal wo ich das mache und der lebensunterhalt in indonesien ist weit weit geringer als in deutschland. benötige dort also viel weniger geld als hier und es geht mir weit besser. hat also im prinzip überhaupt nichts damit zu tuen ob es mir schon unendlich gut geht oder sehe ich das falsch. einzige zeitliche begrenzung besteht in der tatsache das ich 2 schulpflichtige kinder habe denen ich natürlich nicht die qualität des deutschen bildungsystem im vergleich zu den tropen vorenthalten will. aber die haben ja immerhin einiges an ferien.
so nun danke ich euch mal für den anfang und hoffe das hier ein erfolgreicher gedankenaustausch statt findet ;)
F-Gruß IT :D
hi indextrader,
da ich nichts ueber ib mache kann ich dir dazu speziell nichts sagen.
es gibt natürlich noch einiges was auf den internet-cafe-pc's (was für ein wort) laufen bzw. sperren könnte (spezielle ports die IB evtl. nutzt o.ä).
wenn du es mir deinem notebook versuchst hast du es ja selbst in der hand. dort wird i.d.r. ja ausser av-software nicht soviel drauf sein was probleme machen könnte.
gruss
nyse
WonkoTheSane
28.03.2002, 07:47
Ursprünglich geschrieben von indextrader
laptop null problemo hab ich zwei. aber wenn ich doch übers internet cafe nicht bei ib und ird rein komme dann kann es doch über normale telefonleitung schon garnicht klappen oder.
Also Du hast Probleme.. Erst mal die Aktienboarder vollquatschen, aber selber nix ausprobieren, was?? Nimm einfach den Laptop. Geht prima.
Zwei Laptops? Wenn Du jetzt auch noch beidhändig Orders eingeben kannst, könntest Du ungeahnte Dimensionen des Tradings erreichen. Der Zaphod Beeblebrox des Daxgemetzels...
Wonko
indextrader
28.03.2002, 08:40
Hey Wonko
Erst mal die Aktienboarder vollquatschen, aber selber nix ausprobieren, was
na das mit dem ausprobieren ist so eine sache indonesien ist leider nicht um die ecke und wenn ich (hoffentlich im sommer :cool: ) wieder dorthin fahre hatte ich gehofft das ich bis dahin schon einige fehlerquellen durch eventuelle erfahrungsberichte auschließen kann oder gewisse vorbereitungen teffen kann von denen ich als technisch nicht so viter mensch leider nicht ganz soviel ahnung habe. aber es wird sich bestimmt in den nächsten wochen noch irgendwo eine freundliche seele auftuen die mich in dieser thematik weiter bringt doch dafür muß ich leider auch viele vollquatschen um den oder die jenigen zufinden der mir weiter hilft.
indextrader
28.03.2002, 08:41
..................hui jetzt hat mir doch irgend jemand meinen letzten satz geklaut :rolleyes:
...also bleib locker und frohe ostern IT :D
Hi Indextrader,
wenn du von überall traden willst, brauchst du eine Web-Plattform(Port 80). Zum Beispiel PMBe oder deine Direktanlagebank.
Die TWS von IB braucht die JAVA Installation, die aus meiner Sicht nicht standardmäßig auf öffentlichen PC's oder Internetcafe's installiert ist. Gilt auch für die meisten Firmen PC. Weiter macht JAVA bei Firewalls Probleme bzw. umgekehrt. (Man könnte da ja noch tunneln).
Durch die API bei der TWS von IB wäre eine vorgeschaltete WEB-Anwendung denkbar. Möchte ich aber nicht für eine längere Abwesenheit empfehlen.
Für den Internetzugang in Indonesion kann ich dir empfehlen einen örtlichen Provider zu wählen. In Spanien geht das gut, sowohl für Mobilfunk als auch Festnetz mit Flatrate.
Sollte wohl auch in Indo gehen, oder?
Nokia bringt im Sommer eine PCMCIA Karte für GRPS und Wireless LAN heraus. Mit der richtigen Konfiguration und Ausstattung kann man von zu Hause und unterwegs performant traden.
Übrigen hat die Direktanlagebank doch auch einen WAP Zugang. Mit dem könntest du doch übers Handy traden.
Möglichkeiten gibt es viele, jedoch sind alle im Vergleich zu den "zuhause Möglichkeiten" immer etwas eingeschränkt.
Frohe Ostern
renfa
indextrader
30.03.2002, 11:28
Hey renfa
direktanlagebank war von indo im internetcafe überhaupt lein problem. hier bin ich sofort in mein account gekommen. was halt nicht ging war IB und ird (realtick chartprogi). nachdem was ich bis jetzt rausgehört habe sollte mein nächster versuch in folgende richtung gehen, ich nehme einen laptop auf dem ich die TWS sowie ird software installiere. dann werde ich versuchen einen call by call zugang zufinden der für indonesien am geeignetsten ist. das sollte das problem nicht sein. nur da wo ich mich in indonesien privat aufhalte ist kein isdn-anschluss vorhanden. ich habe also nun 3 möglichkeiten.
ich kann versuchen eine ganz normale telefonleitung zu nutzen (dürfte wohl aufgrund der geschwindigkeit nicht funktionieren)
ich kann versuchen einen isdn anschluss installieren zu lassen je nachdem was das kostet mß ich mir halt ausrechnen ob es das wert ist für die zeit die ich da bin oder ich kann versuchen einen weg zu finden mit meinem laptop die leitung eines internetcafe`s zu nutzen da ich den besitzer dort gut kenne könnte das vielleicht klappen.
habe ich noch eine möglichkeit vergessen?????
wenn ich wie beabsichtigt 6 wochen dort bleiben will sollte ich eine sinnvolle möglichkeit finden dort traden zu können. bin also auch weiterhin für jegliche tips oder anregungen sehr dankbar. kann dann ja in den sommerferien vor ort alle jetzt gesammelten tips durch testen.
vielen dank und frohe ostern IT :D
indextrader
15.08.2002, 04:37
.....so habe nun meinen ersten urlaub hinter mir
in dem ich mich auch um`s geldverdienen gekümmert habe :D
meinen tradingaktivitäten bin ich täglich im schnitt ca 3 stunden nachgegangen. durch die zeitverschiebung von +6 stunden in bali
konnte ich so gemütlich nach den täglichen aktivitäten einige stunden traden ohne auf die freuden des urlaubs verzichten zu müssen.
in der regel war mein trading zu ende bevor die us börsen öffneten
da es ja dann in bali schon 21.30 uhr war und wir immer recht früh aufgestanden sind
um einerseits den urlaub zu geniessen andererseits aber auch nicht auf trading verzichten zu müssen.
wer wie ich vom traden lebt und gleichzeitig sehr gern verreist ist natürlich für solch einen urlaubskombination dankbar.
es hat sich gezeigt das ich als trader nicht mehr als meinen laptop und eine (zur not analoge) telefonleitung sowie die örtlichen internet-kennungen benötige um meine arbeit von jedem platz dieser erde erledigen zu können. das kommt meinem traum vom leben einen riesen schritt weiter.
die leitungen machen allerdings ein trading notwendig welches hier jedem daytrader die haare zu berge stehen lassen würde.
an ständige haker in den quotes hatte ich mich schnell gewöhnt
schwieriger war da schon die zeitverzögerte orderausführung die meine limits doch sehr häufig überholt hat. na und die leitungszusammenbrüche hätten schnell zum nervenzusammenbruch führen können. da kam es schon mal vor das es stunden lang keinen zugang zum internet gab.
naja darauf hatte ich mich psychisch vorbereitet und war mir dementsprechend der risiken bewusst wobei mit OCA`s ja doch eine gewisse sicherheit eingebaut werden kann oder halt mit stop`s.
mir hat das trading in bali unter den beschriebenen vorrausetzungen wahnsinnig viel gebracht nicht nur finanziell :D
zum einen hat es wieder einmal gezeigt wie wichtig die mentale verfassung ist. durch die gesamte atmosphäre und den tagesablauf bin ich sowas von ruhig und gelassen gewesen das ich mein trading eher als hobby denn als lebensunterhalt gesehen habe. und da ich es unter den gegebenen umständen geschafft habe sehr positiv zu traden hat mir das wieder eine gehörige portion selbstvertrauen gegeben. auf der anderen seite habe ich auch gelernt mit auftretenden problemen viel leichter umzugehen und somit auch in extrem situationen wie leitungsabruch ruhig zu bleiben.
sollte es hier jemanden geben der ebenfalls in irgendwelchen exotischen ländern erfahrungen mit dem traden hat würde es mich freuen davon zu erfahren.
IT :D ......*neue lebensperspektiven gefunden hab*
boersenkater
14.12.2006, 00:50
Deine Gelassenheit möcht ich auch mal haben... ;) :tup:
was genau hast denn getradet?
hört sich jedenfalls sehr chillig an Dein Auslandstradingbericht... :)
bau Dir doch eine WLAN-Karte ein, Du glaubst ja nicht, wieviele Deppen nicht wissen, wie man ein Netzwerk dichtmacht :D oder schau mal bei www.de.fon.com vorbei, vielleicht findet sich da jemand
bullish-0815
14.12.2006, 06:46
so hat man den richtigen kick für jeden urlaubstag....bleibt das netz stabil, rauchen die server heut ab, baggert da einer in der leitungsnähe....bekomm ich vorher meine optionen raus :D ;)
naja wenigstens konntest du danach richtig entspannen
TimeTrade
14.12.2006, 09:52
Ich nutze im Ausland immer die Variante "RemoteDesktop", d.h.
mein HandelsPC steht wohlbehütet da wo er immer ist und ich greife wenn möglich nur per Fernsteuerung darauf zu.
Ich verwende je nach Verfügbarkeit/Möglichkeit RADMIN bzw. MS-RemoteDesktop. WorstCase komme ich so sogar mit meinem (Windows)PDA/Notebook und Handy klar (wenn nix hilft, dann einfach ++49... zu mir nach Hause, da steht ein RAS-Router als privates INET Gateway mit Analogport, da hab ich wenn auch nur max. 14,4KBit weltweit per GSM einen "sicheren" Internetzugang wenn es sein muss.)
Auch in vielen INET Cafe's ist auf Windowsmaschinen unter Zubehör Systemprogramme Kommunikation der MS-RemoteClient aufrufbar.
Selbst mit minimalen Benutzerrechten könnte ich so wenn ich wollte auf meinem PC mir Adminrechten arbeiten.
Von der Geschwindigkeit auf langsamen Leitungen kommt man per Fernsteuerung bei der IB TWS auch besser weg. Orders brauchen ja nur ein paar Mouseklicks (sehr wenige Bytes), sodass man da max. 0,5sec. Verzögerung gegenüber der Eingabe hier vor Ort hat.
Auch (langsame) Charts laufen Remote besser als das Laden aller Einzelticks über langsames INET, denn die Bilddaten können gut komprimiert werden.
WereWolf
15.12.2006, 12:56
up
indextrader
22.12.2006, 18:22
Ist euch Quarzsäcken eigentlich aufgefallen, das der Thread über 4 Jahre alt ist :wonder: :D
Man soll die alten Threads aber immer pflegen...:teacher:
Es gibt große USB-Sticks von denen du booten kannst.
Dort kannst Du alle benötigten Programme, Scanner, Verschlüsselungssystem und Dein eigenes Betriebssysten drauf haben. Du brauchst die fremde Fetplatte also überhaupt nicht zu nutzen.
Fragt sich nur ob die Internetcafe´s Dich damit an die Rechner lassen.
Auf jeden Fall ist der Stick weniger Gepäck als ein schweres Laptop.