Vollständige Version anzeigen : IB/Eröffnung
Schneewittchen
12.03.2002, 17:26
Zustand:
Mein Schulenglisch versagt z.Z. völlig: ..habe bis jetzt nur deutsch geordert . Das naturwissenschaftliche Latein (Englisch) ist mir geläufig, aber das wirtschftl.Englisch..... :mad: :mad: :mad:
1. :( Wer kann mir eine website mit englisch/deutschen "trader-begriffen nennen?
2. :( Möchte auf keinen Fall daytraden,
lediglich in USA (insbes. small caps) ordern.( So 10x Monat /2500$-Order)
Bin ich dann bei IB richtig?
3. :( Wegen der Rückführung des Geldes nach Deutschland ist doch das multi-currency-account nötig oder?
4. :( Ich muss wählen zwischen stock option level II und stock margin . Was heißt das schon wieder?
Danke für euere selbstlose Hilfe (ich kann euch nur mit Naturwissenschaften eventl. aushelfen).
TraderOne
12.03.2002, 17:44
hi snowhite,
1. keine ahnung, vielleicht ein lexikon kaufen? oder mit der deutschen IB page vergleichen? ;)
2. goldrichtig :)
3. bei einem mc überweist du über die citibank deutschland, ist also eine inlandsüberweisung und daher i.d.r. günstiger. du hast doch ein konto bei der citi soweit ich mich erinnere, frag die mal denn für ein $ konto bei IB geht die überweisung an die citibank usa, vielleicht ist das für dich genauso günstig.
ansonsten ist das mc eben in euro & das $ konto wie der name schon sagt in $. damit partizipierst du also gleichzeitig an der entwicklung des dollars. mit dem mc konto kannst du allerdings auch alle anderen währungen kaufen wenn dir danach ist bzw. aktien in anderen währungen kaufen. abgerechnet wird zum aktuellen wechselkurs, beim verkauf behälst du die jeweilige währung in deinem account.
nach deutschland zurückführen kannst du sowohl mit dem $ als auch mit dem mc account. übrigens kann man den mc account nicht nur in euro führen sondern z.b. auch in schweizer franken. auch eine variante ... ;)
4. stock margin: kurz gesagt ein aktien konto mit dem du long oder short positionen eingehen kannst.
stock option: nicht nur aktien sondern zusätzlich auch noch optionsscheine.
genaue definitionen findest du hier :
http://www.interactivebrokers.de/html/retailAccount/account_type.html
bye,
TOne
:scool:
ps: wenn mein sohnematz in bio was nicht versteht komm ich gerne auf dein angebot zurück ... :D
Schneewittchen
12.03.2002, 18:22
Danke TraderOne!
:) :) :)
Das ging wirklich schnell (mit der Antwort).
Na klar versuche ich über Interactivebrokers.de das konto zu eröffnen, aber es steht da nicht alles übersetzt. Also noch mal danke..
Das mit dem Söhnchen geht klar (Bio/Phys/Mathe).... ;)
Gruß
TraderOne
12.03.2002, 18:48
keine ursache, wenn du fragen hast immer her damit ... :)
die deutsche webpage ist auch nicht so ausführlich wie die us-page aber einige sachen lassen sich da ganz gut klären.
du schreibst du willst nicht daytraden aber circa 10* pro monat für ~$2.5k stocks traden ... heisst das du hast dir selbst eine mindesthaltedauer > 1 tag verschrieben oder was ist der grund positionen unbedingt länger als einen tag zu halten? :confused:
bye,
TOne
Hi zusammen,
TraderOne
eine Frage, Optionsscheine über IB geht das?
oder hab ich da was falsch gelesen.
Danke Tschau
C86
TraderOne
12.03.2002, 19:14
hi cyrus,
laut beschreibung der kontentypen geht das ohne weiteres ... ich handele allerdings nicht mit optionen und kann daher nicht mit details aufwarten.
bye,
TOne
indextrader
12.03.2002, 19:37
Hey Cyrus86
Optionsscheine über IB geht das
...hier dürfte ein mißverständnis vorliegen.
OPTIONEN sind was anderes als OPTIONSSCHEINE
da du über IB nur xetra traden kannst kannst du denke ich zumindest auch OPTIONSSCHEINE traden die auf xetra gehandelt werden nur soweit ich das überblicke gibt es keinen der da interessant sein könnte.
also für das OPTIONSSCHEINTRADING ist IB definitiv nichts
und ich glaube auch irgendwo hier im board gelesen zu haben das es mit OPTIONEN AUF AKTIEN irgendwelche probleme gibt
sollte dich das interessieren mußt du mal über die BOARDSUCHE schauen.
F-GRUß IT :D
Schneewittchen
12.03.2002, 19:47
@TraderOne
Beim Daytraden stelle ich mir vor, muss man entweder die ganze zeit vor dem PC sitzen, um bei entsprechenden Kursen kaufen/verkaufen oder man benutzt dazu ein Programm, das für einen -nach entsprechenden Vorgaben- die Aktien aussucht und auch eben kauft/verkauft.
Das finde ich zwar genial, aber dass ist nicht mein Ding...
Ich suche mir eine Aktie aus, in die ich mich richtig verliebe, und die halte ich dann auch (früher konnte ich sie vor Zuneigung auch nicht verkaufen, auch wenn sie nach unten ging).
Neuerdings mußte ich allerdings doch mein Depot sanieren, und habe meine Lieblingsaktie (weil ich mit ihr eben so verbunden war) zum Tiefspunkt gekauft und nach ca 10 Tagen mit ca 25% verkauft. War für meine Verhältnisse ein emotionaler "Kraftakt" ;)
Der Gewinn hat mich doch aber versöhnt. :D
Und eigentlich möchte ich ungefähr so weitermachen.. :D
Gruß
indextrader
12.03.2002, 19:56
@ SW
Ich suche mir eine Aktie aus, in die ich mich richtig verliebe
das solltest du versuchen zu unterbinden weil dermassene emotionen beim traden zu katastrophalen fehlern führen dürften.
vorraussichtlich wirst du dann immer wieder probs bekommen dich von ihnen zutrennen wenn es am zweckmäßigsten wäre da du ja den glauben an dem papierchen hast ob wohl die nüchterne realität dir was ganz anderes sagt.
nur so als gedankenanregung ;) ....kannst mit deiner kohle natürlich machen was du willst
zum VERLIEBEN dürfte es doch bestimmt schöneres geben :D
IT :D
TraderOne
12.03.2002, 20:04
@snowhite,
aber denk immer dran ... aktien in du dich verliebst sind wie männer in du dich verliebst, sie tanzen dir irgendwann auf der nase rum & du lässt dir alles gefallen nur weil du sie so gerne hast ... ;)
ich habe früher auch so gehandelt aber heute nicht mehr. ich stehe mittlerweile mehr auf quickies. wenn es richtig gut ist bleibe ich natürlich auch gerne etwas länger. aber die frustphase brauche ich nicht mehr, die findet ohne mich statt.
lieber der schnelle schmerz, minimale verluste realisieren & woanders umsehen ... zugeben können wenn man falsch lag.
man muss auch verlieren können. trading & emotionen gehören für mich nicht mehr zusammen. naja, ausser der geldgier vielleicht ... :D
bye,
TOne
TraderOne
12.03.2002, 20:06
:D
hey indextrader, da haben wir aber parallel dasselbe gedacht, hm? ;)
TOne
indextrader
12.03.2002, 20:12
........auf einer WELLENLÄNGE halt ;)
viel spaß noch bei deinen quickies :o
Gruß IT :D
Schneewittchen
12.03.2002, 21:16
Hi alle Ratgeber!
Zunächst: Die Eröffung des account bei IB hat geklappt!!!
:fish:
Werde heute die demo ausprobieren!!!!..und morgen tausend und eine Nacht Fragen haben......
Danke für die Lebenshilfe. wurde mir das letzte Jahr schon klar, dass auch die Zahlen stimmen müssen und nicht nur die Story..
Aber so schlecht bin ich mit meiner Haltung gar nicht gefahren..
......machte mit den "alten" Aktien, wie Intel, Nokia,Oreal, eigentlich durch diese "treue" Haltung eigentlich gutes Geld, das depot wuchs prächtig......, .
......erst als ich mich wiedermal verliebt habe und ein halbes Jahr das Depot nicht angeguckt habe, war die Überraschung groß. (Ariba :angry: ,NN :angry: commerce one :angry: ...)
Geld ist nicht alles......
Jetzt weiß ich, dass auch Aktien Zuwendung brauchen...und gleichzeitig eine sachliche Betrachtungsweise.........
.........eben, wie Männer auch......... ;) :D
Ich arbeite dran
Gruß
Aber - daytraden
TraderOne
13.03.2002, 22:30
hi snowhite,
für welchen account hast du dich denn nun eigentlich entschieden?
bye,
TOne
Schneewittchen
13.03.2002, 22:48
Hi TraderOne!
Ja nun, .......... bis jetzt vertraue ich euch, .......... du hast geschrieben, ich wäre bei IB goldrichtig. Das habe ich einfach so hingenommen. Habe natürlich meine Berührungsängste mit den englischen online-Brokern. Aber das gibt sich. Ich habe euch ja zur Beratung ;)
Es wird jetzt ein wenig dauern, bis ich da traden kann, aber ich freue mich schon... auch wenn du hier in Deutschland den richtigen Kauf/Verkauf-Zeitpunkt für die amerikanischen small-caps aussuchst, wirst du sie hier einfach nicht los...... :angry:
Gruß
TraderOne
13.03.2002, 22:54
naja, das kriegen wir schon gemeinsam hin wenn irgendwas nicht klar ist ... ist auf jeden fall besser über einen US broker zu traden wenn du US werte handelst, daytrading hin oder her ... :)
ist es denn ein MC account geworden oder $?
bye,
TOne
Schneewittchen
13.03.2002, 23:06
@TraderOne
Die Citibank ist "deutscher" als man meint. Ich habe jetzt ein MC-account. Außerdem war dein Hinweis mit anderen Währungen war gar nicht schlecht.... :)
Du daytradest also.... sag doch mal, nur damit ich mir das vorstellen kann: macht es nun eine Software für dich das Kaufen/Verkaufen und du stellst die Randbedingungen fest ?
Gruß
TraderOne
13.03.2002, 23:29
also als klassischen daytrader würde ich mich keineswegs bezeichnen ... meine trading entscheidungen treffe ich selbst und gehe gezielt in werte deren nähere zukunft für mich sehr vorherbar erscheint.
läuft der titel in die richtige richtung bin ich ausserordentlich zufrieden, tut er das nicht wird er mit minimimalem verlust glattgestellt.
das geht mit IB ideal und endet eben manchmal auch im daytrading, denn mir ist ein schneller gewinn eigentlich am liebsten ... ;)
allerdings bin ich bisweilen längere zeit auch gar nicht investiert, vor allem wenn ein undurchsichtiger markt sich anbahnt, dann halte ich mich lieber dezent zurück.
... und warte auf die nächste welle ... :D
bye,
TOne
Schneewittchen
13.03.2002, 23:45
@TraderOne
Hey, was ist nun mit dem Benutzen der Software?? Tust du es , oder tust du es nicht?
Also ich finde die Charttechnik sehr interessant, ein nettes Spielzeug, ich meine, es kann sich allerdings auch verselbstständigen; d.h. es ist gut sie zu kennen, weil man dann eben die Reaktion der Charttechniker besser einschätzen kann. ;)
Gruß
TraderOne
14.03.2002, 00:05
nein, ich treffe die entscheidungen was ich wann kaufe selbst. ich benutze keine software zum filtern ...
für mich setzt sich die entscheidungsfindung immer aus vielen komponenten zusammen: z.b. wie ist die allgemeinverfassung des marktes bzw. des segmentes, wie ist die nachrichtenlage, wie ist die charttechnische verfassung der aktie.
deuten alle oder viele signale in eine bestimmte richtung und sagt mein gefühl 'ja' investiere ich. long oder short ist mir egal. ändert sich eine oder mehrere voraussetzungen bin ich raus oder drehe von long auf short bzw. andersrum.
aber das ganze immer mit engen stopps. tritt die entwicklung nicht so ein wie ich es mir vorstelle bin ich ganz schnell wieder raus.
bye,
TOne
Ca$hmandt
14.03.2002, 00:14
mal so ne blöde frage wie sieht das denn aus wenn ich short gehen will bei ib???? geb ich dann ein : sell 100 aklm, und hab dann minus 100 im bestand die ich irgentwann mal wieder kaufen muss (d.h. wann muss ich die spätestens covern?)
Schneewittchen
14.03.2002, 00:25
@TraderOne
Ja...das finde ich sehr konsequent, sicher, und vor allem die Freiheit zu agieren, fände ich für mich auch unentbehrlich.
Gruß und gute Nacht :sleep:
TraderOne
14.03.2002, 00:28
hi ca$h,
du gibst eine SELL SHORT order auf und verkaufst leer. das ist aber nur mit einem stock margin konto möglich, d.h. es wird von IB eine bestimmte margin errechnet um diese position zu unterhalten.
Der Kunde muss ueber ausreichend Barvermoegen auf seinem Konto verfuegen, um die Margin Requirements (Margenanforderungen) aller Long- und Short Aktientransaktionen zu erfuellen, plus der Kommissionen und Transaktionskosten. IB gibt keine intra-day margin calls fuer Kunden heraus und hat das Recht, Positionen sofort zu liquidieren, sollte ein Kunde nicht mehr die maintenance margin requirements (Unterhalts Margenanforderungen) erfuellen. Kapital aus Aktienverkaeufen und Kaeufen wird sofort verfuegbar.
wie lange du die short position offen lässt ist dir selbst überlassen. jedoch sollte jedem klar sein das der maximale verlust bei longpositionen 100% sein kann, bei shortpositionen theoretisch unbegrenzt.
bye,
TOne
indextrader
14.03.2002, 08:29
Hey SW
....ich glaube du stellst dir das daytraden etwas zu exotisch vor :D
grundsätzlich sagt das daytraden eigentlich erstmal aus das du nachts ruhig schlafen willst. kennst du das gefühl das du irgendwo investiert bist und es nicht so läuft wie du erhofft hattest aber immer und immer weiter hoffst (na wenn du aktien aus liebe gekauft hast bestimmt ;) ) und du nachts nicht mehr richtig schlafen kannst. kann dir bei konsequentem :rolleyes: daytraden nicht passieren.
oder kennst du das gefühl das du irgendwo investiert bist der wert läuft gut und gut und immer besser und du bekommst den hals nicht voll und schwupp die wupp auf einmal fällt es und du bist im minus hast nichts realisiert und bist wie gelähmt weist nicht was du jetzt tun sollst und das scheiß teil fällt und fällt. sollte dir bei konsequentem :rolleyes: daytraden auch nicht passieren können da du deine trades ja absicherst und die stops brav nachziehst und dann halt irgendwann in unserem fall im plus ausgestoppt wirst. software zum traden benutzt wohl jeder daytrader als allererstes mal eine monatlich recht teure realtime chartsoftware, stocktrader filterprogis etc.........nur wenn du software meinst die nach gewissen signalen automatisch tradet möchte ich behaupten macht das im daytrading kaum jemand obwohl vielleicht einige davon träumen. wäre das so easy gäbe es wohl keine fonds die milliarden verwalten und die indexe underperformen. nur lass dich nicht täuschen von den vielen konsequenten tradern hier :rolleyes: ich denke es gibt nur ganz ganz wenige die wirklich so konsequent ohne gefühle und psyche an die sache gehen das sie immer so handeln wie es ihre strategie vorgibt wobei ich ehrlich sagen muß das ein gewisses quantum gefühle meines erachtens zum traden gehört sonst wird es nämlich nicht nur langweilig sondern du würdest auch nie deinen zu dir persönlich passenden stil finden. aber da gibt es unendlich viele meinungen strategien und erfolgsrezepte :rolleyes: und das komische daran ist das jeder glaubt er hätte recht ;)
Schneewittchen
14.03.2002, 16:56
Hallo alle, die mich zum IB angefeuert haben, und vor allem alle , die noch diesen account eröffnen wollen:
Ich glaube ich spinne, ich dachte das wäre ein Witz und habe es nicht beantwortet.
:mad: :mad: :mad:
Es gibt ein 12Frage-Idioten-test bei IB!!!!!!
Ist es neu, oder wieso warnt ihr mich nicht?
Habe die ersten 2 Fragen beantwortet, mehr nach Gefühl als nach Verstehen .... waren zwar richtig , :rolleyes: , aber es war schon eine Überraschung, dieses grauenvolle Fachenglisch doch noch sorgfältig lesen zu müssen...
gruß, bin gespannt,ob die weiteren 10 klappen........
Dawnrazor
14.03.2002, 17:05
Den Test gibt's schon lange. Das ist doch auch eine gute Idee (leider bleibt es auch bei der guten Idee, weil man nicht durch den Test durchfallen kann, sondern im Zweifelsfall solange die Antworten durchprobiert, bis man zufällig die richtige erwischt hat :hmpf: ), immerhin müssen sich die Kontoeröffner auf diese Weise mit der Materie auseinandersetzen, die sie ohnehin beherrschen müssen, wenn sie auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, im Markt zu bestehen.
indextrader
14.03.2002, 17:06
...bleib ganz locker, kannste falls du sie nicht schnallst solange ankreuzen bis die antwort richtig ist, passiert garnichts :D .
IB will halt nur genies ;)
Schneewittchen
14.03.2002, 17:32
Hi ihr beiden!
Danke für die schnelle Antwort, danke für die Beruhigung...Ich dachte, ich müßte 12x richtig antworten oder den ganzen formalen Sch.. noch einmal wiederholen.
Na klar, soll man das wirtschfts. Englisch auf die Dauer beherrschen, sonst kommt man nicht weiter,...
aber ich lese auch sonst nicht das Kleingedruckte (oder fast nie), ist noch nie 'was schiefgelaufen..
Jedenfalls danke, jetzt machen ich gelassen weiter.....
(Habt ihr etwa das ganze Kleingedruckte/die ganzen Agreenments gelesen?
Ach ja und für neu IB-Einsteiger: bei dem letzten Kapital fragte ich mich dauernd , wieso ich mich zur irgendwelchen Benefizveranstaltung zuordnen muss? Das soll wohl aber begünstigte oder profitierende heißen..
Ich sehe, wie sich bei Downrazor die Haare im Nacken streuen, bei dem Gedanken, mit so einem Englisch geht jemand zu IB.
:o :( :)
Das wird schon...
Gruß
indextrader
14.03.2002, 17:51
@ SW
bei dem letzten Kapital fragte ich mich dauernd wieso ich mich zur irgendwelchen Benefizveranstaltung.......
....ob du dir das nicht doch besser nochmal überlegst wenn das dein letztes KAPITAL ist . vielleicht wissen die das von IB und wollen für dich eine Benefizveranstaltung geben.
also unbedingt ankreuzen :D
Schneewittchen
14.03.2002, 18:12
Ich bin drin..... jetzt erst halbrichtig
......... :fish:
Allen, die jetzt auch öffnen, empfehle ich einfach wild in den Fragen und Antworten in dem IB-Help-Thread zu lesen.
Habe eine Kto-Nummer der S-Klasse ;)
Irgendwo habt ihr nun empfohlen am "Trockenen" im IB zu üben, das mache ich jetzt.
@ IT
nee,..... eine Benefizveranstaltung macht IB schon wegen den Sicherheitsgründen nicht für mich...... ;)
Gruß
Schneewittchen
14.03.2002, 21:03
Ich weiß nicht, wie der hiesige Börsenlexikon zustande kam,...
aber könnten da nicht alle Fachbegriffe auch im Englisch daneben stehen?
(Vielleicht kursiv /farblich hervorgehoben oder so...)
Gott sei Dank - stehen da viele schon, weil es die wohl nur im Englisch gibt.
:( :( :rolleyes: :D
Schneewittchen
14.03.2002, 21:32
....versuche gerade IB zu verstehen, - auf der demoversion, alles englisch :angry: :angry:
..aber jetzt habe ich eine super Webseite für Einsteiger gefunden, die es sehr schön auf deutsch /daneben das englische Original/ erklärt.
Ich denke , es ist erlaubt hier fremde links anzubringen?
:confused: http//:www.day-trading.de (http://www.day-trading.de) :) :)
.unter Einsteiger...durchklicken......
fröhliches Studieren
Schneewittchen
18.03.2002, 14:35
Ich hoffe, es verirrt sich noch jemand zu diesem thread.....
Also bei IB habe ich alles eingerichtet , jetzt kam nun die Aufforderung zum zahlen...
Möchte keinen scheck schicken, sondern eine überweisung von Citibank zum IB tätigen.
Weiß jemand warum ich bei IB alles eingeben/ausfüllen muss?
Es reicht doch , wenn ich es einfach über die Citi-Ffm überweise - ,mit all den Angaben , (user, Kto.), oder wollen sie den Betrag selbst einziehen?
Übrigens IB verlangt die Angaben vom Swift-code, Bank-code,
die Citi hat mir gerade gesagt, das wäre abgeschafft. ( also e-Unterlagen sind etwas überholdürftig.
Danke im voraus :)
indextrader
18.03.2002, 14:41
Hier geht es zum ÜBERWEISUNGSFORMULAR (http://aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=112836#post112836)
was man hier im board doch alles findet ;)
Schneewittchen
18.03.2002, 15:07
@ Indextrader
Hi Indextrader!
Du bist wirklich ein Schatz, dass du so schnell geantwortet hast.
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Ja, mir ist klar, dass die Fragen die ich habe, wahrscheinlich hier on board irgendwo stehen,... wollte tatsächlich alle 128 seiten die IB-Hilfe lesen, aber muss zugeben, bis ich mich auf die S.17 durchkämpfe, vergehen Stunden. So hast du mir echt geholfen.
Gruß
Hi @all,
ist echt toll eure Unterstuetzung hier,
also ich habe jetzt auch mal ein Kto bei IB aufgemacht...
und bin jetzt dabei ein zweites auf zu machen,
da gibt es zwar nun ein mc konto, aber nur fuer Stocks&Options,
will ich jetzt Futures (keine Angst, erstmal Bund ;) )
brauche ich nochein single currency in Euro.
Und dann? Will ich auch noch T-Bond... brauche ich noch eines? :eek:
kommt mir etwas verworren vor...
gruss
artie
indextrader
18.03.2002, 18:19
.......also langsam sollten wir provision von ib bekommen :D
mit den futures accounts in verschiedenen währungen ist es leider noch mist......kannst nur ein futures account in einer währung eröffnen und mit diesem auch nur in der währung traden. benötigst also für jede währung ein eigenes account. sollte man sich genau überlegen ob das die sache wert ist :rolleyes:
abhilfe soll angeblich seit monaten kommen :eek: ...aber gerüchte sind auch schnell gestreut.
das ist bis jetzt mal fakt.
Hi @all,
bin auch am suchen nach einem neuen Broker für das Future Trading.
Habe schon einmal mit IB, nicht mit der Workstation 4,0 gehandelt und war auch mit der damaligen Version zufrieden bis da IFM über Nacht den Broker gewechselt hat, sind so die kleinen Freuden wenn man nicht gleich an die richtige Adresse kommt.
Aber wo bezieht Ihr eure Kurse, würde mich mal interessieren.
Tschau Cyrus86
indextrader
18.03.2002, 19:38
Aber wo bezieht Ihr eure Kurse, würde mich mal interessieren
na zum einen hast du die realtime quotes ja von ib allerdings ohne charts. ich nutze als realtime chartsoftware real-tick von ird
Ja, ich meinte Charts
Cyrus86
TraderOne
18.03.2002, 22:35
.......also langsam sollten wir provision von ib bekommen
ja indextrader, das dachten wir uns auch schon & haben uns damit direkt an IB gewendet. die wollen aber rein garnichts von uns wissen und das macht mich ganz schön betrübt. die abfuhr war klar und deutlich ... :(
ich finde viele member & mods leisten hier einen riesensupport für IB und das board hätte es mehr als verdient dafür die unterstützung von IB zu erhalten in form eines werbebanners oder ähnlichem. das käme wiederum auch allen hier zugute da man dann mehr features für die community bereitstellen könnte.
ich würde mich mehr als freuen wenn ihr mal alle eine mail ans IB management schicken würdet mit der aufforderung www.aktienboard.com zu unterstützen.
die adresse ist ibmgmt@interactivebrokers.com
vielleicht merken sie dann wieviel hier für sie getan wird und es rührt sich was!
bye,
TOne
Schneewittchen
18.03.2002, 22:54
@ alle
Ich dachte (ehrlich) selbstverständlich wäre IB euer Sponsor.......
Das mit der Mail finde ich nicht schlecht; außerdem, jeder füllt da aus, woher er IB kennt, und da wird oft genug AB stehen.
Ich mache es ( mit der Mail ) ganz ausführlich , denn die deutsche IB.de- Hilfe ist echt schlecht. Ohne Tausend die Anfragen bei euch, hätte ich kein Mut gehabt, bzw. es auch nicht vermocht account zu öffnen. :rolleyes:
(Heute habe ich die Kohle hingeschickt, bald geht es los... :D :D )
TraderOne
18.03.2002, 23:29
@all,
danke für die unterstützung ... :)
für alle die uns zwar helfen möchten aber die zeit oder geduld nicht haben einen englischen text zu entwerfen habe ich hier ein paar zeilen als mustertext zusammengestellt. Zusammen mit der account nummer, falls bereits vorhanden, besteht zumindest die theoretische möglichkeit das wir erhört werden: ;)
Dear Sirs,
I've learned today that Interactive Brokers has actually rejected sponsoring the German internet page www.aktienboard.com.
The community of www.aktienboard.com provides excellent support to a huge number of stock traders (including myself) who are interested in opening an IB account or having questions regarding IB products. I think it's really sad that IB decided NOT to sponsor www.aktienboard.com in any way.
As of this I am asking you to please reconsider your decision.
Yours sincerely,
X
Übersetzung:
Sehr geehrte Damen & Herren,
wie ich heute erfahren habe hat Interactive Brokers kürzlich beschlossen die deutsche Internetpage www.aktienboard.com nicht zu sponsern.
Die Community von www.aktienboard.com unterstützt eine große Anzahl von Tradern (mich eingeschlossen) die an der Eröffnung eines IB Kontos interessiert sind oder anderweitige Fragen bezüglich IB Produkten haben mit exzellentem Support. Ich finde ich es wirklich bedauerlich das IB sich dafür entschieden hat www.aktienboard.com NICHT zu sponsern.
Ich möchte sie daher bitten Ihre Entscheidung nochmals zu überdenken.
Hochachtungsvoll,
X
TOne
indextrader
19.03.2002, 07:38
@TraderOne
super sache da bin ich ja mal gespannt was sich da regt. halt uns doch egal was auch kommt bitte auf dem laufenden oder halt ein anderer mod der dafür verantwortlich ist.
mail ist schon raus :D
TraderOne
19.03.2002, 08:50
danke IT! :)
natürlich wird es das board sofort von mir erfahren wenn sich seitens IB auch nur das geringste tut ... da können sich alle drauf verlassen.
thx,
TOne
morningstar
21.03.2002, 00:24
ich hab denen mal ne meil geschickt, ich handle zwar nicht bei denen aber was solls :D
Schneewittchen
25.03.2002, 08:55
@TraderOne
Guten Morgen TraderOne!
Ich sehe du bist gerade online.......
Ich habe den Help-Thread fast durch ( noch 10 Seiten,. war Schweinearbeit, dafür ist mir jezt einiges klarer, :) , dafür kam ich aber noch nicht praktisch zu TWS :( , dafür werde ich euch dann weiter mit Fragen löchern... :shot: )
Ich denke ich stelle die Gliederung/Stichwortsammlung einfach hierher in Börsen Know How-Forum , ... in einem neuen thread ......... ist das OK? :confused:
(Es dauert denke ich nach ein paar Stunden..)
Gruß
PS: noch 2 Fragen:
Übertrage ich hierher eine Wordtabelle einfach mit Kopieren und Einfügen?
Was heißt das QQQ?
TraderOne
25.03.2002, 09:08
hi snowhite,
& guten morgen ... :)
Ich denke ich stelle die Gliederung/Stichwortsammlung einfach hierher in Börsen Know How-Forum , ... in einem neuen thread ......... ist das OK?
kannst du gerne hier machen, wir können es dann ja in ein anderes forum verschieben wenn wir denken es passt da besser.
Übertrage ich hierher eine Wordtabelle einfach mit Kopieren und Einfügen?
den inhalt schon, aber die formatierung wird wahrscheinlich verloren gehen. einfach ausprobieren und mit VORSCHAU das ergebnis ansehen würde ich empfehlen.
Was heißt das QQQ?
QQQ ist eine indexaktie auf den nasdaq 100 (nasdaq index tracking stock), sie gehört zu den am meisten gehandelten aktien an der nasdaq. unterschied zu anderen aktien: sie unterliegt beim shorten nicht der uptick rule.
bye,
TOne
Schneewittchen
25.03.2002, 09:14
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Danke...das ging schnell.
.......bis gleich
Schneewittchen
25.03.2002, 12:00
@ all
Gerade wollte ich mir die TWS selbst anschauen, damit ich sehe, wovon ich schreibe....... :(
Einloggen geht nicht......
Stelle fest, schon die techn. Voraussetzungen an meinem PC stimmen bei mir nicht. Bin dabei also PC zu bestellen(wollte ich eh..) :mad:
Bei IB steht u.a. PentiumIII 450Mhz
Muss es denn Pentium III sein, oder halt was gleichwertiges??
Danke im Voraus
Dawnrazor
25.03.2002, 12:04
Einloggen geht nicht
Was geht denn nicht? Hast Du das Java Runtime Environment installiert?
Muss es denn Pentium III sein, oder halt was gleichwertiges?
Athlon geht natürlich auch.
Schneewittchen
25.03.2002, 12:18
@Dawnrazor
Danke,
Java.... habe ich installiert
liegt bestimmt am PC, eigentlich wollte mit dem hier gar nicht anfangen.....
Danke. Also Athlon als Alternative zu Penium III.
Gruß
Dawnrazor
25.03.2002, 12:40
Was für einen PC hast Du denn? 386SX? ;)
Schneewittchen
25.03.2002, 20:11
@Dawnrazor
386SX- PCs haben Damenkonfektionsgrößen??
Meine ist tatsächlich 36/38=SX , aber diese Größe vom PC kenne ich nicht ;)
Danke für die Erklärung deines Namens!!
:sblink:
..und freut mich, dass ihr euch freut!
Ciao
PS: PC bestellt