Vollständige Version anzeigen : Wer bekommt bei euch den Vorzug AOL oder T-Online als Provider ??
PC-Oldie-Udo
15.03.2002, 11:55
Also ich arbeite mit T-Online weil mir die Software von AOL einfach zu nervig ist, die Software von T-Online finde ich zwar auch nicht so prall, aber die kann man ja rausschmeißen und mit den Zugangsdaten sich eine DFÜ-Verbindung einrichten.
Das geht meines Wissens bei AOL nicht, da muß die Software auf dem Rechner bleiben!
Auch das E-Mailsystem von AOL soll nicht so prall sein, anhängende Dateien werden oftmals nicht geöffnet usw.
Eure Meinung würde mich mal intresieren, danke !
Hier noch ne Info von AOL
14.03.2002 23:33 Uhr
AOL: CDs mit Freistunden werden zum wirtschaftlichen Boomerang
AOL durfte gerade den 34 Millionsten Kunden feiern, doch jetzt fragen Analysten, wie viel diese Zahl überhaupt wert ist. Der Wert AOLs wurde bisher hauptsächlich an der Anzahl der Kunden des Unternehmens gemessen.
Doch immer stärker drängt sich die Frage auf, wie viele der Kunden eigentlich zahlende Mitglieder sind. AOL wirbt mit zahlreichen kostenlosen Aktionen Neukunden an.
Analysten vermuten einen Zusammenhang mit dem schleichenden Wachstum des Anbieters, der sich selbst den Markt kaputt macht. Die Lücke zwischen den eigentlichen Gebühren für den Onlinedienst und den tatsächlichen Einnahmen pro Kunden sind evident.
Quelle: zdnet.com.com
hi udo,
bei mir ist es t-online. zum einen ist es die problematik das du sonst die ganze propritäre software nutzen musst.
allerdings habe ich eine dsl+flatrate. das kann sonst kaum jemand zu vernünftigen preisen anbieten (siehe desaster bei 1&1). ich bin mit der technik weitgehend zufrieden.
bye
nyse
wanderer
15.03.2002, 12:22
Hi,
bei mir ist es momentan auch T-Online. Die Software ist nicht so toll (beim ersten Mal hat es meinen Rechner ins Nirvana befördert :angry: ), aber bei T-Online kann man ja auch darauf verzichten.
T-Online bietet einfach die beste Flatrate. Die von Arcor beendet die Verbindung alle halbe Stunde oder Stunde "automatisch", manchmal auch alle zehn Minuten. Etwas sonderbar...
Und AOL... Wer einmal deren Software auf dem Rechner hat, wird von denen wohl nichts mehr freiwillig installieren. :( Ich kenne jemanden, der AOL nutzt und jedesmal die neue Softwarew installiert und dann JEDESMAL zwei Tage bis eine Woche Probleme hat, bis sein Rechner wieder richtig funktioniert. Von AOL kann ich wirklich nur abraten.
Grüße
wanderer
PC-Oldie-Udo
15.03.2002, 13:38
hmmm, ich habs geahnt, habe zwar leider kein TDSL von T-Online, erst Anfang 2003 werden wir erschlossen!
Surfe zur Zeit mit Surftime 90, läst sich nicht ändern da hier ländliches Gebiet ist!
Ja das Problem mit der Software von AOL habe ich auch schon des öfteren gehört!
Darum ist es wichtig in so einem Thread die Erfahrungen auszutauschen!
Ich danke euch erstmal und hoffe auf weitere Diskusionen! :D ;)
Ca$hmandt
15.03.2002, 13:42
schliesse mich den vorrednern an. habe von aol noch nix gutes gehört. von keinem!
Ich nutze T-Online (DSL) über die ganz normale Windows-DFÜ-Verbindung; also OHNE T-Online-Software.
Funzt hervorragend! :)
AOL bin ich kein Fan von weil die z.T. eigen Formate verwenden und sich deren Software für meinen Geschmack zu stark ins System einklinkt.
cu
seeker
BrokerMaster II
15.03.2002, 17:37
ich bin bei aol und finde die aol-software auch nicht so schlimm. einziger nachteil ist, das veränderungen bei den netzwerkeinstellungen sich meist negativ auf die aol-software auswirken.
es ist sicherlich geschmackssache ob man aol oder t-online benutzt. es gibt auf beiden seiten leute die schlechte und gute erfahrungen gemacht haben.
PC-Oldie-Udo
15.03.2002, 17:42
Hi BrokerMaster2,
kein Problem wenn Du mit AOL zufrieden bist!
Wir machen hier ja lediglich eine Dikusion zwecks Erfahrungen beider Provider!
Danke für deine Meinung!
TraderOne
15.03.2002, 21:43
AOL ansich wäre ja als provider vermutlich ganz in ordnung aber der installer war in der tat die absolute dreistheit.
ich weiß nicht genau wie das heute aussieht, aber damals hat er nicht nur das eine virtuelle AOL netzwerkkarte in meinem system installiert sondern auch noch ohne nachfrage jede menge netzwerkeinstellungen umgeändert sodaß mein netzwerk nicht mehr funktionierte. :(
das fand ich reichlich frech und seitdem kommen mir die AOL cd's nicht mehr ins laufwerk.
ist das heute auch noch so? :confused:
ausserdem kann ich es nicht besonders leiden wenn man gezwungen wird eine software gleich mitzubenutzen. bei t-online kann man das wenigstens noch umgehen, bei AOL führt nichts drumrum.
bye,
TOne
:scool:
BrokerMaster II
16.03.2002, 01:52
@traderone
ja, das mit den netzwerkeinstellungen ist immer noch so
Hallo zusammen
Mein Provider ist T-online
Null porblemo damit
Gruß Nobody
PC-Oldie-Udo
16.03.2002, 11:56
Tja, so langsan kristallisiert sich heraus, das die meisten User mit AOL nicht zufrieden sind :( :( :(
Es wurden überwiegend Die Probleme der Software angesprochen!!
Wie seid ihr denn mit dem Mailsystem von AOL zufrieden??
Würde mich auch mal intresieren??
Bislang noch mals "dankeschön" für euer Meinungsbild!
B@@nM@n.de
16.03.2002, 17:23
ich habe T-DSL und T-Online flat.
Das ist das beste was es im Moment gibt !
Wenn Du bei der Telekom oder T-Online anrust bekommst Du auch geholfen wenn was nicht funzt.
Ruf mal bei AOL an.
Ich habe von Leuten gehört die haben die Gratissoftware für 3 Monate aufgespielt, das Kleingedruckte - das so klein gedruckt ist das Du es nicht siehst - nicht gelesen und waren nach 3 Monaten Mitglied bei AOL und hatten eine Menge Scherereien wieder aus ihrem ungewollten Vertrag zu kommen.
Wenn Du ein Netzwerk betreibst : Finger weg von AOL
AOL ist Sch.......
Gruss
hoellenfuerst
16.03.2002, 19:37
Wenn Du bei der Telekom oder T-Online anrust bekommst Du auch geholfen wenn was nicht funzt.
dem muß ich leider widersprechen, ich habe anfang januar angrufen, und den leuten mitgeteilt, daß mein pc vom indernet aus nicht erreichbar ist. nicht nur, das ich der technischen hotline erklären mußte, wo das problem liegt, bis heute kann ich weder besserung noch sonst irgendeine reaktion feststellen..., was sowas anbelangt ist das für mich ein großer saftladen, und ich bin weg, sobald sich eine chance bietet... :angry:
PC-Oldie-Udo
16.03.2002, 19:41
Ja das stimmt leider , der Service von T-Online ist sehr besch.....eiden :( :( :( :(
Hallo zusammen,
bin seit zwei Wochen Glücklicher T-DSL - Flat Rate Besitzer,meine Verbindungen laufen nur über DFÜ.
Ohne Software von T-Online,lediglich zum installieren der DSL Treiber.
Bis dahin hatte ich ebenfalls von T-Online eine Fal Rate und hatte nie ein Problem.
Was AOL betrifft gibt es US Broker wo ein Zugang über AOL nicht möglich ist.
Noch einen schönen Tag
Cyrus86
morningstar
17.03.2002, 12:54
ich benutze TDSL mit Flat, läuft alles problemlos über DFÜ.
zum t-online support möchte ich was sagen, was dort hinter den leitungen sitzt sind nur menschen, fähige und unfähige. wenn man auf einen unfähigen trifft dann einfach nochmal anrufen, so mache ich das immer oder du sagst gleich du willst einen spezialisten weil du selbst informatiker bist, das funktioniert. aber wenigsten ist die hotline zufriedenstellen bis ausreichend erreichbar was ich von AOL nicht behaupten kann.
gruß
Benutze T-Online, weil sonst niemand brauchbare ADSL Flatrate anbietet. Als Zugang hat sich ein ADSL Router besser bewährt als die Softwarekrücken. So können Linux,Windoofs, Mac gleichzeitig online sein, muss nichts stöpseln oder konfigurieren.
T-Online ist ok, weil transparent ignoriert werden kann. Man hat ja schliesslich seine eigene Domain mit mail und Webspace, den ganzen drumherum kann man sich also sparen.
ich war schon bei erotikwelt-onlinepunktde, NGI und so. alle pleite
dann war ich mit ISDN bei der Telekom, Vertrag für 1 Jahr, bis Oktober 2001. Dann hab ich im August T-DSL bestellt. Die Telekom hat dann auf surftime90 umgestellt, im Dezember konnte ich dann T-DSL aufspielen. Jetzt waren beide Posten auf der rechnung: ich hätte die surftime 90 abbestellen müssen.
1. Mahnung bei der Deutschen Telekom - keine Antwort, Januar.
2. Mahnung bei der Dt.Telekom im Februar: sie hätte es zu T-Online weitergeleitet. - Von dort - keine Antwort.
3. Im März persönliche Vorsprache bei T-ONline U N D Kündigung des surftime90 - Tarifs ab Beginn (lt. Sachbearbeiter nur ab sofort)
- Oh Wunder - Antwort von T-Online: sie wollen was gutschreiben -- jetzt bin ich aber mal gespannt, was die mir zu Ostern ins Nest legen :rolleyes:
- werde wieder berichten
PC-Oldie-Udo
30.03.2002, 11:54
Laure,
da bin ich ja auch gespannt wie die T- Story weitergeht!
http://www.scram.de/witze/bilder/mediamarkt.jpg