PDA

Vollständige Version anzeigen : eBooks

BrokerMaster II
16.03.2002, 20:23
nutzt schon jemand ebooks? nur auf seinen organizer oder auch auf dem eigenen pc? wo kann man welche bestellen? wie hoch ist der preisunterschied?

Lauren
17.03.2002, 21:01
ich hab mir ein schon ein e-book runtergeladen.

ich hab mal kurz reingeschaut, sonst vergess ichs aber.

es geht doch nichts über ein Buch, das man in der Hand halten kann, mitnehmen kann, Lesezeichen reinlegen, jederzeit aufschlagen kann und so.

dann hab ich noch von jjj investor ein e-book runtergeladen. da heben aber die seitenbreite und die Zeichen nicht mitgespielt.
Per email konnte ich das noch lesen. aber Tabellen und so, alles "kleingedruckte" ist nicht mehr leserlich auf meinem PC.

Das runterladen geht mit T-DSL gut.

- das sind meine Erfahrungen.

;)

AndyH
18.03.2002, 07:13
Heute ist ein e-book ist nichts weiter als ein pdf Abspielgerät.
Ich benutze es auf mein Notebook um die Handbücher und Standards immer dabei zu haben. Es lässt sich bequemer schleppen als die ca. 125 Bücher und 300 Ordner. Zudem kann man suchen nach Stichwort und Kommentar. Ausserdem sind die Updates per e-mail einfacher als für 600 Mitarbeiter je 3 Kilo Papier im Quartal zu versenden. Umweltschonend auch, denn es sind voll recyclingfähige Elektronen.
Als Buch in der Freizeit ist es unbrauchbar. Schläft man in der Hängematte ein gibt es Sachschaden, also bleibe ich beim Papier.

Ich denke e-book wird eine Bibliotheks und Vertriebsformat. Bibliotheken können auf den gleichen Fläche die gesamte Weltliteratur anbieten, ohne dass man auf nicht zurückgebrachte Exemplare warten muss. Man kann dann im Print-shop ein echt-book daraus machen lassen.
Als Vertriebsform für 90% der Bücher geeignet. Was mit dem Copyright und Kaufpreis passiert, das muss man erst ausprobieren. Musik und Film sind ja schon dabei.

Gruss
Andy