PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Dateinsystem von Microsoft ??

PC-Oldie-Udo
18.03.2002, 18:24
In den nächsten Betriebssystemen von Microsoft wird ein neues Dateisystem eingesetzt werden, das einer Datenbank ähnlich ist. Ein Vorteil soll sein, das die gefürchteten fragmentierten Dateien besser gehandhabt werden können. Laut den Entwicklern soll es auch stabiler als alle vorangegangenen Dateisysteme Microsofts ( FAT16, FAT32 und NTFS) sein.
Bereits im Betriebssystem der nächsten Generation mit dem Codenamen "Longhorn" soll dieses neue Dateisystem zum Einsatz kommen. Schon nächstes Jahr sollen die ersten Beta-Versionen von Microsofts nächstem Betriebssystem an die Beta-Tester verschickt werden. Microsoft-Chef Steve Ballmer ist allerdings nicht so enthusiastisch wie die Entwickler selbst. Mit dem neuen Dateisystem alleine sei es nicht getan, so Steve Ballmer. Man müsse auch Anwendungen anpassen, ein Grund warum es dann auch wieder neue Versionen von Office, Outlook und Co. geben werde. Auch Marktbeobachter sind skeptisch das das neue Dateisystem rechtzeitig zum Beta-Test von "Longhorn" fertiggestellt sein wird.
Quelle: TecChannel

PC-Oldie-Udo
18.03.2002, 18:25
Die sollen es lieber so lassen, bekommen es ja eh nicht richtig hin,wenn sie doch nur einmal gründlich arbeiten würden bei Erneuerungen, immer diese Bugs!!

hoellenfuerst
18.03.2002, 18:44
die sollen man erstmal ihre hausaufgaben machen, man kommt ja kaum noch mit dem neuinstallieren nach :D

BeFrank
18.03.2002, 19:49
Vergiss die ServicePacks nicht :D

PC-Oldie-Udo
18.03.2002, 19:55
Eigentlich ne Frechheit was die sich in den letzten Jahren bezüglich Preis/Leistungsverhältnis geleistet haben, ich hab zum glück bei denen nix gekauft :D :D

BeFrank
18.03.2002, 20:01
Verstehe ;) :D

nokostolany
20.03.2002, 08:35
ich hätte gerne EINMAL ein richtig gut funktionierendes und durchdachtes betriebssystem....in dem die hardware erkannt und die treiber problemlos funktionieren und natürlich auch die software uneingeschränkt läuft.....und das noch zu einem passablen preis !!! :eek: :eek: :eek:

okay....TRÄUMEN DARF MAN JA ! :D

Auge
20.03.2002, 17:08
Ohne Euch zu Nahe treten zu wollen...
...aber als Hotline-Support weiß ich:
99% der Fehler sitzen vor der Tastatur

wanderer
20.03.2002, 17:56
:D Da ist wohl was wahres dran...

Und zum Thema stabiles Betriebssystem: Windwos 2000 ist bis jetzt das beste Microsoft-Betriebssystem.
Es ist stabil und erkennt eigentlich so ziemlich alles, was es an Hardware gibt. Und die Hardware funktioniert dann auch.... :)
2000 ist wirklich empfehlenswert.

Gruß
wanderer

PC-Oldie-Udo
20.03.2002, 18:00
Ja Win2000 ist sehr gut aber auch sehr langsam!
Win xp gefällt mir wesentlich besser, arbeite schon einige monate damit!

Auge
20.03.2002, 19:05
Zu Hause arbeite ich noch mit WIN95 B.
Absolut absturzsicher...

Man muß den Schweinehund nur an den richtigen Stellen treten...:D

PC-Oldie-Udo
20.03.2002, 19:09
Joooh auge, das gute alte Win95B , wirklich ein super System damals aber nicht mehr zeitgemäß !

Auge
20.03.2002, 19:17
Mir egal.
So lange es für meine Anwendungen stabil läuft werde ich es behalten...

Never touch a running System...

Lieber ein einfaches System präzise kennen, als ein neues, was mit Dir macht was es will...

wanderer
20.03.2002, 19:32
Wie wahr...

Mit Bestriebssystemen ist es wohl wie mit Handelssystemen. :D ;)

nokostolany
21.03.2002, 11:07
daß 99% der probleme vor der tastatur sitzen will ich dir gerne glauben AUGE ! ;)

dann laß mich doch meinem wunsch noch etwas hinzufügen......

wie wäre es mit einem betriebssystem, daß benutzerfehler besser erkennt, darauf hinweist, oder sich gar verweigert blödsinn zu machen !!! :lol

wichtig ist ganz einfach: ANWENDERFREUNDLICH SOLLTE ES SEIN !!! :D

PC-Oldie-Udo
21.03.2002, 11:40
Ja mein lieber NOK, das wäre wünschenswert, aber auch Langweilig :D :D , also Winxp läuft wirklich störungsfrei!
Bin ich top mit zufrieden, win98 dagen war eine Zumutung, aber man hat auch viel gelernt bei der Problemsuche :D

Dawnrazor
21.03.2002, 11:46
Ja Win2000 ist sehr gut aber auch sehr langsam!

Hmmm...wie genau meinst Du das? Ich finde das Arbeiten damit sehr angenehm, und über die Geschwindigkeit kann ich mich auch nicht beklagen, allerdings hatte ich auf diesem PC auch noch nie ein anderes Betriebssystem laufen und habe keine Vergleichsgrundlage.

Da Du Dich auszukennen scheinst: warum lagert mein W2K eigentlich Kernel-Speicher (aktuell 40 MB) aus, obwohl mehr als genug realer Speicher verfügbar ist (aktuell 249 MB)?

Auge
21.03.2002, 19:37
@Nokostolany
Wenn Du Dir die Entwicklung in der EDV im Vergleich zur Autoindustrie vorstellst...
...dann sind wir entwicklungstechnisch bei der Motorkutsche.

Die Mondlandung wurde mit einem 4-86er gemacht.
Leute wir befinden uns in der Steinzeit.
Also was erwartet Ihr denn?

Wenn Ihr die Technik vom Raumschiff Enterprise erwartet...
...dann müßt Ihr Euch noch 20-30 Jahre gedulden.

hoellenfuerst
21.03.2002, 22:35
das problem liegt darinbegründet, daß windows zwar speicher reserviert, diesen aber nicht ordnungsgemäß wieder freigibt..., die vorgabe kannste übrigens irgendwo abstellen, aber ich weiß nicht wo... :rolleyes: