PDA

Vollständige Version anzeigen : Released: Neues Feature --> Karma

Dioxin
10.05.2001, 22:02
Mir ist kein besseres Wort eingefallen :D!

So funktioniert's:

Links unter dem Benutzernamen (genaugenommen unter "Beiträge") erscheint jetzt das Feld "Karma" inkl. der bereits erhaltenen Stimmen. Die Punktzahl soll die Qualität der verfassten Beiträge wiederspiegeln. Befindet ihr ein Posting als besonders lobenswert, dann verpasst der Person einfach Eure Stimme.

Pro Voting gibt's einen Punkt, ab 5 Punkten wird ein gelber Stern in einen blauen umgewandelt, was zusätzlich den Status des Mitgliedes wiederspiegeln soll.

na denn, Happy voting :)

schlaubi
10.05.2001, 22:09
auf gehts, lets >>KLICK<<

Steven Broker
11.05.2001, 20:19
Wo ist den das neue Feature hingekommen???

SB:cool:

morningstar
11.05.2001, 21:04
ich denke das zumindest die anzeige weg ist aber noch gezählt wird damit hier kein konkurenzgedrücke entsteht, but i dont know...

aber so find ichs besser - das schreckt neulinge sonst evtl. ab

TraderOne
11.05.2001, 21:09
morningstar hat uns durchschaut ... :)

genauso ist es. die blauen sterne brauchen jetzt auch einige votings mehr bevor sie wie von zauberhand erscheinen ...

have fun,
TOne
:cool:

morningstar
11.05.2001, 21:18
tja, ich weiss schon warum ich meine olle glaskugel immer pflege*lol*

passt aber so, weniger ist oft mehr und umgekehrt:rolleyes:

Dioxin
11.05.2001, 21:38
...es ist wirklich nicht leicht eine lösung zu finden, die für alle akzeptabel ist.. :(

momentan werden die votings mitgezählt, aber erst ab 10 erscheint der blue star über eurem avatar.

es gibt einige ideen die mir im kopf rumschwirren, aber jede bringt probleme mit sich. mal schauen, vielleicht hat ja einer von euch das allheilmittel :D

morningstar
12.05.2001, 11:30
ehrlich gesagt finde ich diese feature überflüssig weil es personalifiziert und ebenen schafft was nicht der sinn eines forums ist. es ist siche gut gemeint könnte aber sehr leicht mißverstanden werden. das man sich durch viele beiträge sterne erarbeitet ist ok. ich fände es besser wenn an die stelle wo das "vote" steht die option "thema bewerten" stünde - wenn die funktion öfter genutzt würde hätte jeder was davon

ist aber nur meine meinung

viele grüße:dunce:

Badinvestor
12.05.2001, 12:22
moningstar ! yeap http://www.aktienboard.com/vb/images/icons/icon14.gif. Selbe Meinung.

Aber was solls

Steven Broker
12.05.2001, 14:53
Ich muss mich morningstar auch anschliessen! Jeder muss doch selber entscheiden, welche Poster er gut oder schlecht findet, und zwar für sich und nicht öffentlich. Wir haben ja schliesslich Meinungsfreiheit! Um sich im Dschungel der Themen besser zurechtzufinden würd ich auch eine Themabewertung vorziehen!!!

Aktienspitzel
17.05.2001, 21:56
Warum hat Trader One nur 4 Sterne aber schon einen Blauen? Ich denke es geht erst mit blau weiter wenn man 5 Sterne hat? Das ist ein ziemlicher durcheinander.

Gruß
ak;)

Howie
17.05.2001, 22:07
Moin Aktienspitzel!

Ich hoffe nicht, das Du auf Sterne und Farben Dein Hauptaugenmerk gelegt hast -

Aber Deine Frage bzgl. den Sternen und der farblichen Kennzeichnung habe ich Dioxin schon angeschrieben.

Er wird noch Antwort geben...

Die Anzahl der blauen Sterne hat nichts mit der Anzahl der Postings zutun - sie ergibt (bzw. ergab sich) aus der Anzahl der Votings durch die Member, 10 Stimmen = 1 blauer Stern.
Diese farbliche Kennzeichnung soll aber wieder entfernt werden.

Es gibt hierzu auch einen Beitrag, den muß ich aber erst suchen gehen...

Gruß
Howie :smokin:

Dioxin
18.05.2001, 13:19
gestern wurde ein Upgrade der Software vorgenommen.

Es werden vorerst keine blauen Sterne mehr vergeben.

Ich denke wir werden in der nächsten Zeit eine Umfrage in den öffentlichen Foren starten, die genau dieses Thema behandelt.

Zu unterschiedlich sind die Meinungen darüber...

Die Karma - Funktion, die Du unter Deinem Namen findest, soll die Qualität Deiner Postings wiederspiegeln... Hier können andere Mitglieder gute Beiträge von Dir bewerten.

Ich werde in den nächsten Wochen diese Funktion noch ein bisschen verfeinern, so dass Du z.b. auch siehst, welcher Beitrag ein Voting bekommen hat...

Dioxin

Steven Broker
21.05.2001, 02:06
Manchmal kann oder will man aus verschiedenen Gründen keine (auch noch so kurzen Antworten)schreiben, und auch für den Poster wär es nicht schlecht, wenn man mal sieht, welche Beiträge denn nach Meinungen anderer ein Vote verdient hätten!

Noch was: Bei meinem Namen ist auch ein Button mit dem Namen VOTE dabei, heisst das jetzt, dass ich mich auch selber voten kann? Das wär aber gar nicht so toll, oder? Ich getrau mich gar nicht draufzudrücken, da ich nur ungern für mich selber voten möchte!?!

SB

TraderOne
21.05.2001, 10:28
klick ruhig drauf, für dich selber voten geht natürlich nicht ... das müssen schon die anderen entscheiden!

bye,
TOne

Steven Broker
28.05.2001, 00:40
Gibts was neues von der Sternenfront???

Steven Broker
07.07.2001, 18:55